Keller - neue und gute Antworten

  • 0
    ein keller als zimmer?
    Antwort von stefanich stefanich

    Ohh, so was würde mir ja nie passieren, mir fehlt es da immer so ein bisschen an Lagerplatz ( liegt auch daran, das unser Keller feucht ist). Zu deiner Frage, hast du ein Hobby? Tischtennis? Tischkicker? Viele bauen ihre Keller auch zum Partyraum um oder du nutzt ihn als Vorratslager oder richtest ihn als Bunker ein. Hast du Familie? Wenn der Keller nicht feucht ist, kannst du ihn auch als Wohnraum z.B. für den Sohn nutzen.

  • 1
    ein keller als zimmer?
    Antwort von wollyuno Fragant

    wenn er trocken ist und heizung hat warum nicht

  • 0
    ein keller als zimmer?
    Antwort von larry2010 Fragant

    nein, das kann man nicht als zimmer nutzen, weil es ein keller ist und kein wohnraum.

    heisst, ein keller ist von natur aus immer etwas feucht und kühl, was bei wohnraum nicht de rfall ist

  • 0
    ein keller als zimmer?
    Antwort von Wonnepoppen Fragant

    "du hast einen leeren Keller!" du weißt nicht, was du mit "ihm" machen sollst? Ich könnte einen gebrauchen!!!!!!

    Kommentar von fatihfatih123 fatihfatih123

    xD wofür??

  • 1
    ein keller als zimmer?
    Antwort von quetscherletzer quetscherletzer

    kellerkinder action wuhuu

    Kommentar von Lena44 Lena44

    Du auch? :D

  • 0
    ein keller als zimmer?
    Antwort von Jele99 Fragant

    Ja klar

  • 0
    Sammeltruck Produktionsfehler Wertschätzung
    Antwort von silverlight301 Fragant

    ...schau doch mal bei Ebay rein,da kann man gut vergleichen

    Kommentar von KeineAhnung93 KeineAhnung93

    Da gibt es leider keine Produktionsfehler im Angebot.

    Kommentar von silverlight301 silverlight301 Fragant

    du kannst bei Suchen z.B. Truck Rarität... eingeben,da kommt einiges oder direkt die Werbemarke oder Fahrzeugmodell(Mercedees etc) eingeben. Die zu erzielenden Beträge sind nicht berauschend,höchster Betrag für eine seltene Sonderedition gab bei mir 36.- Euro....viel Glück

  • 0
    Souterrainwohnung in Hamburg?
    Antwort von ChristelHuber Fragant

    Das Haus in dem ich wohne ist in Hanglage. Hinten vom Berg drückt immer wieder Wasser ins innere des Hauses. Obwohl vor dem Haus zweimal drainiert wurde kommt Feuchtigkeit ins Innere und eine Wand ist tatsächlich feucht und muffig. Das sind aber nicht die Wassermassen, die in Hamburg üblich sind. Ich denke schon, dass du später Feuchtigkeitsprobleme bekommen wirst.

  • 0
    Souterrainwohnung in Hamburg?
    Antwort von Interesierter Fragant

    Auf diese pauschale Frage kann dir niemand eine Antwort geben. Wir kennen das Gebäude, die Lage, die geologischen Gegebenheiten und so viele andere Dinge nicht.

    Generell würde ich hiervon abraten.

    Einen Altbau kann man nicht 100% abdichten. du kannst zwar die Wände abgraben und abdichten, die Bodenplatte hingegen wirst du nicht abdichten können, da hier das Gebäude draufsteht.

    Sofern es sich um einen Neubau handelt, bei dem das Untergeschoss als "weisse Wanne" hergestellt wurde, kann es jedoch funktionieren. Hier gibt es wirklich wasserdichte Konstruktionen.

  • 0
    Souterrainwohnung in Hamburg?
    Antwort von Jogibaer85 Fragant

    Klar kann man das so gut "isolieren". Die genauen Einzelheiten erpsare ich dir mal^^

    Allerdings würde ich so eine Wohnung begutachten lassen vor dem Kauf. Falls es irgendwelche Mängel geben sollte, wirst du mit so einer Wohnung sehr unglücklich...

  • 0
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von holgerholger Fragant

    Deine Mutter darf die Pflanzen in alle Räume stellen, die zu der von ihr gemieteten Wohnung gehören.In Andere räume nicht.

  • 0
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von schelm1 Fragant

    Sofern der Keller, als alleinnutzbarer Bereich, nicht zur Wohnung gehört, es sich also um einen Gemeinschaftskeller (z.B. Wasch- und Trockenraum, Fahrradraum handelt) hat die Mutter dort auch keine privaten Sachen abzustellen, die nicht dem Nutzungszweck entsprechen, völlig gleichgültig was auch immer das ist. Im eigenen verschlossenen Kellerraum hingegen darf Sie private Dinge lagern.

  • 1
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von schleudermaxe Fragant

    Also, wenn denn so eine Frage hier kommt, wird doch keiner, auch nicht Muttern, fertig gemacht. Sie ist doch schon in einem Alter, wo sie fertig ist, oder? Und zu jedem Mietgegenstand gehört eine Abstellfläche, dies kann im Keller sein. Werfe also einen Blick in die mietvertraglichen Vereinbarungen und bringe die Dinger dahin, wohin sie gehören. Alles doch ganz einfach, oder?

  • 1
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von frodobeutlin100 Fragant

    Wen sie den Kellerraum nicht angemietet hat, darf sie da nicht einfach Sachen reinstellen ...

    da ist der Vermieterin leider im Recht ..

    es muss auch nicht festgelegt werden, dass man etwas "nicht darf", sondern man darf nur die Räumlichkeiten nutzen, die uim Mietvertrag aufgezählt sind

  • 2
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von Nemisis2010 Fragant

    Meine mutter wurde wütend und sagte, dass dies nirgends schriftlich festgelegt sei dass sie den kellerraum nicht benutzen darf.

    Wenn im Mietvertrag Deiner Mutter kein alleiniges Nutzungsrecht für den Keller zugesichert wurde, bzw. der Keller ausdrücklich zur Mietsache gehört, dann darf sie es nicht.

    Falls Deine Mutter die Pflanzen schon länger in den Keller gestellt hat, entsteht dort kein Gewohnheitsrecht. Ein solches Gewohnheitsrecht ist im deutschen Mietrecht nicht vorgesehen.

    Entweder sie stellt die Pflanzen in ihre Mietsache, also die Wohnung oder sie verschenkt diese, wenn sie sie nicht wegwerfen will. Oder die Vermieterin erteilt ihr, falls sie der Aufforderung die Pflanzen wegzustellen nicht nachkommt, eine Abmahnung und später dann eine Kündigung.

  • 1
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von StupidGirl Fragant
    Deswegen stellt sie sie in den kellerraum, da der praktisch unbenutzt ist.

    Gehört der Kellerraum zur Mietsache? Dann gehts die Vermieterin nichts an, was dort steht. (Es sei denn sie züchtet dort Canabispflanzen). Sofern durch die Pflanzen keine Schäden an der Mietsache entstehen, kann die Vermieterin das nicht verbieten. Obs gut für die Pflanzen ist, ist eine andere Sache.

    Ist der Kellerräum aber ein Gemeinschaftsraum und ihr wurde die Mitnutzung gestatttet (wozu auch immer), kann die Vermieterin verlangen, dass die Pflanzen weggeschafft werden.

  • 1
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von jofischi Fragant

    keiner will hier deine Mutter fertig machen. Du hast eine Frage gestellt und Antworten bekommen. Das diese dir nicht passen macht dich jetzt fertig,

    Kommentar von AuRevoir111 AuRevoir111

    Ja natürlich!!! Wenn mich meine mutter heute weinend angerufen hat!!! Sie liebt nunmal pflanzen und tiere. Sie würde keine der pflanzen wegwerfen, dafür mag sie sie zu sehr

    Kommentar von SerenaEvans SerenaEvans Fragant

    Aber in einen dunklen Keller stellen... Gefällt den Pflanzen bestimmt total da.

    Als Erwachsener Mensch weiß man, dass man fremdes Eigentum nicht nach Lust und Laune nutzen kann!

    Kommentar von StupidGirl StupidGirl Fragant

    Aber deswegen kann sie doch nicht tun und lassen, was sie will. Ans Recht und an ihren Vertrag muss sie sich schon halten. Und offensichtlich hat sie den Kellerraum nicht mitgemietet. Du und deine Mutter erwartet doch vom Vermieter auch, dass er sich an den Vertrag hält.

    Kommentar von AuRevoir111 AuRevoir111

    Die pflanzen kriegen da genug licht und sie gedeihen prächtig. Ausserdem müssen sie jetzt in der kälteren Jahreszeit sowieso dort bleiben, damit sie wegen des frostes nicht kaputtgehn.

    Kommentar von StupidGirl StupidGirl Fragant

    Nee, müssen sie nicht. Du kannst die Vermieterin doch nicht dazu zwingen. Dass sie wegen des Frostes kaputt gehen ist nicht das Problem der Vermieterin. Du setzt völlig uneinsichtig voraus, dass die Pflanzen da stehen bleiben können, obwohl die Vermieterin es nicht will. So läuft das aber nicht.

    Kommentar von AuRevoir111 AuRevoir111

    Sie hat sich nie daran gestört. Warum plötzlich jetzt?

    Kommentar von ChristianLE ChristianLE Fragant
    Sie hat sich nie daran gestört. Warum plötzlich jetzt?

    Dann soll sie froh sein, dass Sie es die letzten Jahre durfte. Warum sie sich erst jetzt daran stört, ist völlig unerheblich.

  • 1
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von 86StylePolizei Fragant

    Deine mom könnte sich entschuldigen falls sie die Vermieterin angemacht hat (wurde wütend laut deiner Aussage)

    Dann könnte sie fragen ob sie einen Teil des Kellers dazu mieten dürfte.

    So oder so wäre es vielleicht ganz gut sich von einigen Pflanzen zu trennen - wusste gar nicht dass es pflanzen Messis gibt , aber Hauptsache kein Tiermessi ;)

  • 2
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von larry2010 Fragant

    in der tat ist der keller kein aufbewahrungsraum für pflanzen, genau wie man sie nicht ins gemeinsame treppenhaus oder den dachboden stellt.

    die pflanzen leben und verdunsten wasser bzw. benötigen es. das kann je anch menge der pflanzen dafür sorgen, das der keller feucht bwz. nass wird.

    mal davon abgesehen, das der kellerraum nicht von deiner mutter gemietet wurde.

  • 0
    Vermieterin mach streß wegen pflanzen im kellerraum!
    Antwort von zwergente Fragant

    Sie soll erstmal auf den Brief warten :)

    Kommentar von AuRevoir111 AuRevoir111

    Und was macht sie mit den pflanzen?

    Kommentar von AuRevoir111 AuRevoir111

    ...

    Kommentar von schelm1 schelm1 Fragant
    Heute ist aber die vermieterin zu ihr gefahren und verlangte, dass sie die pflanzen wegräumen müsse, da sie stören und dies kein abstellraum für pflanzen sei.

    Sie räumt die Pflanzen weg, damit sie keine Abmahnung riskiert, die in der Folge eine fristlose Kündigung wegen Nichtbeachtung der Abmahnung nach sich ziehen könnte!?!

    Dann würden beide geräumt, Blümchen und Blumenfrau!