Keller - neue und gute Antworten

  • 0
    Im Keller noch eine Etage tiefer bauen?
    Antwort von Griesuh Fragant

    Warst du schon einmal in einer Tiefgarage?

  • 0
    Im Keller noch eine Etage tiefer bauen?
    Antwort von Honkietong Honkietong

    Nein! Du kommst unter das Fundament und somit besteht Einsturzgefahr.Grundwasser ist zu beachten.

  • 1
    Im Keller noch eine Etage tiefer bauen?
    Antwort von Novos Fragant

    Wenn Du dazu eine Baugenehmigung bekommst und die Statik dazu stimmt.

  • 0
    Im Keller noch eine Etage tiefer bauen?
    Antwort von volly1930 Fragant

    Denke das ist vor allem wegen Grundwasser problematisch, das sollte zunächst mal abgecheckt werden.

    Kommentar von Michisow2001 Michisow2001

    Tut mir leid...habe vergessen zu erwähnen, dass ich über sims 3 schreibe sorry..also bei sims 3...Trotzdem Danke ;)

  • 0
    Im Keller noch eine Etage tiefer bauen?
    Antwort von Amperebaer Fragant

    Frag doch mal den Fritzl in Österreich

    Kommentar von Schokolaaadeeee Schokolaaadeeee Fragant

    Ist zwar eine echt sche!ß Antwort, aber trotzdem lustig ^-^

    Kommentar von Michisow2001 Michisow2001

    Auch dir trotzdem danke

  • 0
    Privatkauf Rechte und Pflichten: Bin ein wenig verzweifelt...
    RatgeberHelden Antwort von Gerhart Fragant

    Du stellst die Frage im falschen Ressort. Wir sind hier bei Mietrecht.

    Kommentar von Goldraute Goldraute

    Danke, wie kann ich die Frage in das Richtige Ressort transferieren?

  • 0
    Partykeller - wie viel Platz pro Person?
    Antwort von Doesig Fragant

    Hab was in Wikipedia gefunden - unter dem Punkt "Versammlungsstätten":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stehplatz

    Da steht 2-3 Personen pro qm, allerdings stehend.

  • 1
    der film hat mir die seele zerfetzt
    RatgeberHelden Antwort von Spaceinvaders Fragant

    Hallo,

    hast das ganze ja recht gut umrissen, trotzdem komm ich nicht direkt auf einen Film, aber soviele kenn ich auch gar nicht, daran liegt es wohl...

    versteckten Bereich

    Dazu fällt mir:

    The Collection (2. Teil von The Collector)

    ein.

    Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=n08aIH-Bhcc

    Möglicherweise auch:

    Slashers

    Gruß - Robert : )

  • 1
    der film hat mir die seele zerfetzt
    Antwort von dirksowieso Fragant

    hHallo. So ich hoffe mal das deine Frage nicht schon wieder gelöscht wird, den sonst kann man dir hier nicht helfen. Fürs nächste mal solltest du in den Rubriken Stichwort/Suchwort eine gängige Beschreibung reinschreiben und nicht diese Kürzel, den die Seite hier kostet zwar nichts ist aber mit Werbepartner verbunden und die werden durch die Schlagwörter austmatisch verlinkt - klnne sie das nicht verlinken wird die Frage gelöscht. Aber jetzt noch mal zu deiner Fage.

    Es ist einfach schwierig mit so dürftigen Infos etwas anzufangen okay es war ein Horrorfilm aber ich kenne eini paar Hundert und bin wirklich überfragt welocher Film das sein soll. Deshalb habe ich ein paar Fragen.

    Also 1. Du bist sicher das es ein Horrofilm war und nicht vieleicht eher ein Schience Fiction der vielliecht auf einem anderen Planten spielte? 2. Hast du denn keine Namen der Schauspiler (irgendeinen) oder spielen da generell auch gar keine Frauen mit? Wenn du keine Namen weißt einfach mal überlegen wo der oder die Schauspielerin sonst noch mitgespielt hat (kan auch in einer Komödie gewesen aber über den Namen kommt man vielleicht zu dem Horrorfilm) 3. Aus welchem Jahr war der Film denn ungefähr (entweder das genaue Erscheinungsdatum oder wann du den ungefähr gesehen hast)? 4. Lief der TV oder hattest du den ausgeliehen. Hast du ihm wenn er im TV lief heimlich geschaut oder hattest du ihn vieleicht sogar mit Freunden angeschaut? Und wenn der im TV lief auf welchem Sender?

    Wie gesagt deine paar Infos sind leider zu wenig da können wir Jahrelang rumraten außer wenn jemand den zufällig gesehen hatte und sich an diese Szene erinnert. Denk nochmal nach und schreib uns dann was dir noch dazu eingefallen ist - und wie gesagt wenn die Frage wieder gelöscht wird dann an die Schlagwörter denken.

  • 1
    der film hat mir die seele zerfetzt
    Antwort von ceevee Fragant

    Das, was die WhoreOfTime über dem MfG geschrieben hat und danach würde ich eher auf "The Cabin in the Woods" tippen. :)

    http://www.moviepilot.de/movies/the-cabin-in-the-woods

    Kommentar von WhoreOfTime WhoreOfTime Fragant

    Würde ich diesen Film kennen, hätte ich vielleicht auch auf den getippt ;-D

    ....ich hab aber mit "13 Geister" nur wild ins Blaue geraten und war eigentlich mehr sauer als "hilfsbereit", wegen der dürftigen Beschreibung und vor allem: dem unangemessenen Ton.

    Kommentar von ceevee ceevee Fragant

    "13 Geister" könnte auch auf die Beschreibung passen, "Neon Maniacs" genauso. Zig weitere Filme ebenfalls. Der überhebliche Ton und die ungenaue Beschreibung stören mich aber ebenfalls.

    Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass der Fragesteller die Frage heute irgendwann gegen 3 Uhr nachts gestellt hat und sich dann (ebenfalls irgendwann gegen 3 Uhr nachts) gewundert hat, warum ihm niemand in Echtzeit antwortet? Da schlägt der unangemessene Ton dann schon langsam in einen leichten Realitätsverlust seitens des Fragestellers um. ;)

    Kommentar von dirksowieso dirksowieso Fragant

    An 13 Geister hatte ich auch kurz gedacht ist ja aber eher eine Horrorkomödie und Cabin in the Woods kommt da ja auch eher teilweise ran denn die sind ja nicht allein in der Hütte und die Umblendungen zwischen der Hütte und dem Labor hätte man sicherlich nicht vergessen und wäre von ihm erwähnt worden.

    Aber findet ihr seine Frage, also denm Tonfall wirklich so schlimm? Ich hab mich eher schlappgelacht als ich seine Antworten ganz am Ende gelesen hatte.

    Also des hier: Antwort von turboprinz1 turboprinz1 vor ca. 8 Std.

    ey leute das muss doch einer wissen, mach mir hier voll die mühe und nix kommt

    Antwort von turboprinz1 turboprinz1 vor ca. 8 Std.

    hab noch vergessen, die hatten auch alle einen namen also so ausgedachte. habs gut erklärt wers weiß her damit oder nochfragen her damit will endlich den titel

    ich find besonders die in Fett gehaltene Aussage zum brüllen.

    Kommentar von WhoreOfTime WhoreOfTime Fragant

    @ C³

    "Neon Maniacs" sagt mir nicht das Geringste, hab ich noch nie gelesen.....werde mich mal schlau machen ;-)

    Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass der Fragesteller die Frage heute irgendwann gegen 3 Uhr nachts gestellt hat und sich dann (ebenfalls irgendwann gegen 3 Uhr nachts) gewundert hat, warum ihm niemand in Echtzeit antwortet?

    Nöö, ich hab nicht auf die Uhrzeit geachtet, aber ich bin auch schon lange nicht mehr so tolerant, wie Du und Du weißt doch: Ich hasse es, wenn sich kleine Kinder im Supermarkt vor Wut auf den Boden werfen und kreischen wie am Spieß, weil sie ihren Willen nicht bekommen ;-DD

    @ dirksowieso

    Aber findet ihr seine Frage, also den Tonfall wirklich so schlimm?

    Nein, die Frage ist vom Ton völlig okay - es geht um den Ton in den Antworten des Fragestellers, der ist daneben.

    Ich hab mich eher schlappgelacht als ich seine Antworten ganz am Ende gelesen hatte.

    Genau die meine ich ~~> nicht lustig, sondern nervig, frech und quengelig = unangemessen.

    Aber mal was ganz anderes:

    So ich hoffe mal das deine Frage nicht schon wieder gelöscht wird,

    Er hat die gleiche Frage mehrfach gestellt.....selbstverständlich werden dann einige "Exemplare" gelöscht.

    Fürs nächste mal solltest du in den Rubriken Stichwort/Suchwort eine gängige Beschreibung reinschreiben und nicht diese Kürzel

    Kannst Du mir bitte genau sagen, was Du damit meinst ? Danke!

    den die Seite hier kostet zwar nichts ist aber mit Werbepartner verbunden

    Das stimmt, deshalb sehen wir zB. die dezenten und harmlosen "Head & Shoulders" oder "CosmosDirekt"-Werbepartner-Anzeigen....

    und die werden durch die Schlagwörter austmatisch verlinkt

    Die Werbepartner haben keinen Einfluss auf die Frage oder die Antwort....und die Schlagworte verlinken gar nix automatisch, hier ist alles Handarbeit

    klnne sie das nicht verlinken wird die Frage gelöscht.

    Das ist völliger Schwachsinn. Da besteht nun wirklich nicht der geringste Zusammenhang, da bin ich ganz sicher!

    MfG

    Kommentar von ceevee ceevee Fragant

    @dirksowieso:

    und die Umblendungen zwischen der Hütte und dem Labor hätte man sicherlich nicht vergessen und wäre von ihm erwähnt worden.

    Da es hier inzwischen 5 verschiedene Filmvorschläge gibt, scheint die Beschreibung des Films wohl doch nicht so toll zu sein. Und bei Filmbeschreibungen liest man hier manchmal die abenteuerlichsten Sachen. Es kann gut sein, dass die Umblendung da rausgefallen ist.

    Ich finds eigentlich weder lustig noch ärgerlich, mir ist es eigentlich völlig wumpe. Schade ist es nur für den Fragesteller, ich hab den Eindruck, der trollt nicht und hält seine Beschreibung tatsächlich für ganz toll.

    @WOT:

    Ich hasse es, wenn sich kleine Kinder im Supermarkt vor Wut auf den Boden werfen und kreischen wie am Spieß, weil sie ihren Willen nicht bekommen ;-DD ... nicht lustig, sondern nervig, frech und quengelig = unangemessen.

    Aber du findest es doch lustig, wenn Leute dir in den Kommentaren schreiben, dass bei deinen Vampirlisten noch ein bestimmter ganz ganz wichtiger Film fehlt, oder? ;P

    Außerdem darfst du sowas nicht zu dicht an dich ranlassen, wenn der Fragesteller keine Antwort will, dann ist das sein Problem, nicht deins.

    und die Schlagworte verlinken gar nix automatisch, hier ist alles Handarbeit

    Dank Werbeblocker sehe ich hier kein Head&Shoulders oder CosmosDirekt, aber denkbar wäre es schon. GF hat einen Algorithmus, der Daten von der Frage nimmt (Überschrift, Fragetext, Stichworte, ...) und dir basierend darauf Fragen vorschlägt, die du möglicherweise beantworten könnte. Es wäre denkbar, dass der Algorithmus auch genutzt wird, um passende Werbung für die Fragen zu finden.

    Kommentar von WhoreOfTime WhoreOfTime Fragant
    Aber du findest es doch lustig, wenn Leute dir in den Kommentaren schreiben, dass bei deinen Vampirlisten noch ein bestimmter ganz ganz wichtiger Film fehlt, oder? ;P

    Ich finde es nur dann manchmalganzseltenabundzueinklitzekleinesbisschen lustig, wenn Du "die Leute" bist und mit einem ganz bestimmten Vampir-Film tierisch nervst und andererseits durch dezente Hinweise zu einem anderen Vampir-Film meine Gedächtnislücken überbrückst ;-P

    Außerdem darfst du sowas nicht zu dicht an dich ranlassen, wenn der Fragesteller keine Antwort will, dann ist das sein Problem, nicht deins.

    Ja, ich weiß, aber manchmal ärgert mich so ein Verhalten einfach ein bissl zu doll ;-)

    Dank Werbeblocker sehe ich hier kein Head&Shoulders oder CosmosDirekt, aber denkbar wäre es schon.

    Ich hab AdblockPlus und sehe auf der rechten Seite trotzdem den Hinweis zum "Premium Partner CosmosDirekt".....

    GF hat einen Algorithmus, der Daten von der Frage nimmt (Überschrift, Fragetext, Stichworte, ...) und dir basierend darauf Fragen vorschlägt, die du möglicherweise beantworten könnte. Es wäre denkbar, dass der Algorithmus auch genutzt wird, um passende Werbung für die Fragen zu finden.

    Ja, aber das meinte ich nicht - ich wollte eigentlich sagen, dass Fragen nicht deshalb gelöscht werden, weil man bestimmte Schlagworte nicht nennt, die dann zum Werbepartner führen.....oder so ähnlich.....es kommt auf den Inhalt der Frage an und ob ich die gleiche Frage 3x innerhalb von 5 Minuten stelle....

    Kommentar von uncutparadise uncutparadise Fragant

    der ganz bestimmte Vampirfilm kommt übrigens zu Halloween meines Wissens wieder im TV ;-)

    Kommentar von WhoreOfTime WhoreOfTime Fragant

    Och nööö, nicht schon wieder....mir war's, als wärs erst gestern gewesen =(((

    Kommentar von ceevee ceevee Fragant

    Ich weiß nicht, welches der bestimmte Vampirfilm sein soll. "Let Me In" läuft aber laut meiner Fernsehzeitung und Moviepilot in den nächsten Wochen nicht im Fernsehen.

    Und kommt, Leute... es gibt doch echt noch <http://www.youtube.com/watch?v=uk3AzHIblPE>deutlich schlechtere Vampirfilme als den. ;)

    Kommentar von WhoreOfTime WhoreOfTime Fragant

    PRIEST? ....ich dachte, Du kommst jetzt wenigstens mit mit so nem "Straßenfeger" wie "Wir sind die Nacht" an ;-D

  • 1
    Hat jemand Erfahrung mit Isotec?
    Antwort von pharao1961 Fragant

    Ich habe es mir mal angesehen. So wie ich verstanden habe handelt es sich nicht um eine ebenfalls nicht lange wirksame Verkieselung, sondern man sperrt mehr oder weniger einen Teil der Bodenplatte und die Wandfläche mit einer Art Dichtschlämme oder Platte ab. Du siehst dann die Feuchtigkeit in der Wand nicht mehr. Genauso gut könntest du auch die Augen zu machen beim Betreten des Raumes. Durch die Dichtschlämme/Platte wird die Nässe in der Wand (die vorher durch die Raumluft etwas abtrocknen konnte) nun noch weiter in der Wand aufsteigen. Möchtest du das?

    Kommentar von Dunkerjinn Dunkerjinn Fragant

    Die Nässe entsteht im Prinzip vor allem durch das eindringende Grundwasser. Steigt dieses - z.B. durch lange anhaltenden und/oder Starkregen - an, dann tropfelt es in den Keller.

    Isotec behauptet, dieses Eintröpfeln verhindern zu können. Das würde mir im Prinzip genügen. Soll heißen ich wäre zufrieden wenn der Keller trocken bleibt.

    Gegen die Feuchtigkeit in den Wänden kann ich nichts (mehr) machen, ausser ich würde das Haus total ausgraben und abdichten lassen, was allerdings nicht geht bzw. nicht in Frage kommt.

    Meine Frage ist, und ich hoffe noch immer auf Rat, ob man Isotec und ihren Auskünften bzw. Versprechen (der Franchise-Betrieb-Chef machte einen guten Eindruck) auch glauben kann/darf.

    Danke sehr!

    Kommentar von pharao1961 pharao1961 Fragant

    Nun, mangelhafte oder fehlende Vertikalabdichtung der Wände läßt sich noch durch Kostenaufwand realisieren damit die Kellerwände dauerhaft trocken bleiben. Anders sieht es mit den Fundamenten und Bodenplatte aus. Sind die feucht, kriegt man die eigentlich nicht mehr trocken. So wie ich es verstanden habe, sind die Wände schadhaft isoliert (die Bodenplatte ist es dann sicher auch). Wie ich schon ausgeführt habe, wird bei einer Vorsatzschale (ich nenne es mal so) die Feuchtigkeit der eigentlichen Aussenwand noch weiter ansteigen (sie wird durch die Vorsatzschale im Innenbereich ja ganz sicher nicht dichter!). Wie hoch diese aufsteigende Feuchtigkeit dann reichen wird, kann ich nicht sagen. Kommt dann auf den Grundwasserspiegel bei Regen an und auf die Regendauer.

    Fazit: Wenn die ausführende Firma (und das ist wichtig!) garantiert, dass die Feuchtigkeit im Kellergeschoss sinkt und nicht andere Bauteile (evt. die Decke oder die Wände im Erdgeschoss) mehr durchfeuchtet werden und das zumindest mit einer angemessenen Garantie belegen, dann würde ich es probieren. Falls sie das so nicht machen, dann würde ich es lassen.

    Kommentar von Dunkerjinn Dunkerjinn Fragant

    Danke für diesen wirklich sehr hilfreichen Hinweis.

    Man tappt - als Laie sowieso - bei diesen Dingen echt wie ein Blinder im Dunkeln herum.

    Kommentar von pharao1961 pharao1961 Fragant

    Tja, anonsten bräuchte es ja keine Fachleute zu geben die damit ihr Geld verdienen :-)

  • 4
    der film hat mir die seele zerfetzt
    RatgeberHelden Antwort von WhoreOfTime Fragant

    hab noch vergessen, die hatten auch alle einen namen also so ausgedachte.

    Damit hätte jetzt aber wirklich niemand gerechnet?!

    habs gut erklärt

    Nein, ganz und gar nicht!

    wers weiß her damit oder nochfragen her damit will endlich den titel

    1. Es heißt "Ich möchte, bitte den Filmtitel wissen." Hat was mit Höflichkeit und einer Bitte zu tun ^^

    2. Vielleicht kramst Du in Deinem spektakulären Gedächtnis noch ein paar hilfreiche Erinnrungen aus und dann versuchen wir nochmal, den Film zu finden ^^

    MfG

    PS: Ich tippe einfach mal ganz spontan auf sowas wie " 13 Geister " ....

    Kommentar von Nightman1998 Nightman1998 Fragant

    Gut gesagt ! :)

  • 0
    Sehr wichtig stromschlag
    Antwort von josef050153 Fragant

    Wenn er noch lebt brauchst du nicht hin, wenn er nicht mehr lebt erst recht nicht.

  • 1
    der film hat mir die seele zerfetzt
    Antwort von FuriousJoker Fragant

    Neon Maniacs ?

    Kommentar von Spaceinvaders Spaceinvaders Fragant

    ; D

    Ist zwar tatsächlich recht unklar, nach welchem Film turbo sucht, aber wenn der Trash Neon Maniacs ihm die Seele zerfetzt hat, dann ist das schon bemerkenswert...

    ; D

    Gruß - Robert : )

    Kommentar von FuriousJoker FuriousJoker Fragant

    er hatt vielleicht ein zartes gemüt ;-)

  • 1
    der film hat mir die seele zerfetzt
    Antwort von turboprinz1 turboprinz1

    ey leute das muss doch einer wissen, mach mir hier voll die mühe und nix kommt

  • 1
    der film hat mir die seele zerfetzt
    Antwort von turboprinz1 turboprinz1

    hab noch vergessen, die hatten auch alle einen namen also so ausgedachte. habs gut erklärt wers weiß her damit oder nochfragen her damit will endlich den titel

  • 0
    Ist es normal, dass mein Bruder mit 11 Jahren noch Angst hat alleine zuhause zu sein?
    Antwort von geocla Fragant

    ... vielleicht kuckt er auch zuviel fern.

  • 1
    Ist es normal, dass mein Bruder mit 11 Jahren noch Angst hat alleine zuhause zu sein?
    Antwort von Stifl Stifl

    Bin 16 und habe ungeheure angst! Hab aber auch Paranoia...

  • 1
    Ist es normal, dass mein Bruder mit 11 Jahren noch Angst hat alleine zuhause zu sein?
    Antwort von beangato Fragant

    Vielleicht wurde er früher nicht daran gewöhnt, allein zu bleiben.