Hier werden die neuesten Antworten gelistet.

wenn der im Zwinger sitzt kein Wunder das der dich anknurrt du bist fremd er ist mißtrauisch ist wie beim Postboten kommt und geht wieder.Du gehts rein und Abends wieder raus.der läßt sich nicht bestechen glaube ich nicht.Er meint er muß aufpassen.Hast deinen Chef mal gefragt wie er ist,Wenn er draußen ist,also ich möchte den nicht allein auf Grundsrück begegnen.
salinger am 1. Dezember 2009 20:21 jaaa @xlyia giess noch öl ins feuer :-)
xlyia am 2. Dezember 2009 10:24 salinger sorry warum öl ins Feuer bei solchen muß vorsichtig sein er kann ja harmlos sein,aber ich habs erlebt tut mir leid ich kann nur hoffen der ist nicht nur im Zwinger
Wenn er noch lange Mettbrötchen kriegt hat sich dass wahrscheinlich eh bald erledigt, rohes Schweinefleisch ist Gift für den Hund. Kannst es ruhig probieren mit den Leckerlies, wahrscheinlich wird er irgendwann aufhören zu knurren. Nur wenn dann mal zufällig die Zwingertür aufgeht werden die Karten trotzdem wieder neu gemischt. Meiner Erfahrung nach sind Zwingerhunde gegenüber fremden Menschen grds. unberechenbar. Dass Knurren kann aber auch einfach Unsicherheit des Hundes sein, also seine Weise seine Angst zu tarnen. Aber ich würd es nicht unbedingt auf einen Versuch ankommen lassen...
salinger am 1. Dezember 2009 20:09 nachts bewacht er das firmengelände und tagsüber langweilt er sich im käfig.
bald soll ich ihn morgens wegschliessen.
nicht das der hund durch das zwingerdasein psychotisch oder aggressiv oder gar beides ist?!
Wie gesagt, mit dieser Art von Hunden wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Er hat der Beschreibung nach null Kontakt zu Menschen, dass heißt dementsprechend wird auch sein Sozialverhalten sein. Ich möchte mich gar nicht weiter darüber auslassen wie es mich ankotzt wenn Menschen ihre Hunde so halten, darum gehts ja auch hier nicht. Dieser Hund ( weißt du welche Rasse es ist?) wird wahrscheinlich unberechenbar sein, es ist größte Vorsicht geboten. Der Hund ist, wie wir Menschen auch, ein Rudeltier. Verwehr man ihn soziale Kontakte, kann es gut sein dass er einen Knacks bekommt. Würd den meisten Menschen auch so gehen..
salinger am 1. Dezember 2009 20:20 @strohti,es ist ein hirtenhund.
sieht aus wie ein riesiger golden retriever
Neufiliebe am 2. Dezember 2009 05:44 hört sich nach kuvasz an. vorsicht, die sind nicht ohne, besonders nicht, wenn man sie so mies hält, wie dein chef.
Marleentje am 1. Dezember 2009 20:10 In Deutschland sollen mittlerweile die Schweine auch aujetzkifrei sein, so dass Schweinefleisch nicht mehr tödlich für Hunde ist.
Echt? Höre ich zum ersten Mal! Weißt du dass sicher?
Neufiliebe am 2. Dezember 2009 05:43 man sollte auch bei der verarbeitung von rindfleisch aus einem sauberen betrieb kein rotlauf bekommen, passiert trotzdem. ich würde mich darauf nicht verlassen. zudem haben wildschweine noch aujetzki und es gibt genügend freilandschweine, die sich anstecken können.
bignose am 2. Dezember 2009 08:48 Da aber bei den undurchschaubaren Machenschaften der Fleischindustrie die armen Viecher durch ganz Europa gekarrt werden, weiß man doch gar nicht, ob das Fleisch tatsächlich aus Deutschland stammt. Ich würde mich daher auf gar keinen Fall darauf verlassen. Meiner Meinung nach hat Schwein in der Hundefütterung nichts zu suchen.
Ich glaub da stimme ich dir zu. Sicher ist sicher!
Ich würde das nicht machen, sondern eher mit ruhiger Stimme mit dem Hund reden. Wenn er nicht mehr knurrt, ist ein Leckerli als Belohnung immer gut, allerdings, nicht solange er Dich anknurrt und da er ja, wie Du schreibst in einem Zwinger sitzt, kann er Dich ja auch nicht beissen.
salinger am 1. Dezember 2009 20:05 aber demnächst soll ich ihn morgens in den zwinger sperren wenn ich aufschließe.
reden hat bis jetzt noch nichts gebracht
Hör einfach nicht auf zu reden, der Hund muss sich erst an Dich gewöhnen, so wie Du Dich an ihn. Lobe ihn, aber werde nicht laut.
Neufiliebe am 2. Dezember 2009 05:41 wie stellt dein chef sich das denn bitte vor? du sollst seinen hund in den zwinger sperren? bisschen viel verlagt.
salinger am 2. Dezember 2009 20:05 naja, wenn die ersten kunden andackeln muß der mops im käfig sein.
und dem aufschließen des geschäfts kann ich mich schwerlich verweigern
übrigens ist der mops ein
türkischer hirtenhund

Nicht jeder Hund fährt auf Leckerchen ab, es gibt auch schleckige Hunde oder schlechte Fresser. Manche Hunde fahren mehr auf Spielen oder schmusen ab. Die Frage ist doch auch erst mal, warum knurrt er Dich an - liegt er im Büro vom Chef und Du gehst da rein ? Dann hat er ja mit der Knurrerei Recht :D Oder kommt er zu Dir ins Büro und knurrt Dich an ?
salinger am 1. Dezember 2009 19:52 er sitzt im zwinger, fixiert und knurrt mich unentwegt an.
ich bin der neue und er will wohl leckerli?
Marleentje am 1. Dezember 2009 20:14 Der Zwinger ist seine Wohnung, da musst Du ihn schon "fragen" ob Du rein darfst, die Tür öffnen darfst. Dein chef soll ihn rausholen und Dir die Leine in die Hand geben, damit der Hund weiss dass er mit Dir gehen soll, dann soll er dabei sein, wenn Du das erste Mal die Zwingertür öffnest.
Neufiliebe am 2. Dezember 2009 05:40 wenn er im zwinger sitzt, kann er dir nichts tun. geh einfach vorbei und schau ihn nicht an. er wird sich an deine anwesenheit gewöhnen. ausserdem hat kein fremder einem hund ein leckerli zu geben.

Ich denke,das solltest Du probieren,aber nicht jeder Hund knurrt weil er böse ist...das kann ja auch sein,dass das Knurren freundlich gemeint ist.
salinger am 1. Dezember 2009 19:54 freundliches knurren.
wenn es ein rehpinscher wäre kein problem.
aber das ist ein überdimensionaler hirtenhund der zu abend mehr verschlingt als ich in einer woche
Buddysuperdog am 1. Dezember 2009 19:57 sehe ich genauso, habe eine Pflegehündin, die braucht beim Spielen ihre Stimme, hört sich richtig böse an und ist ihre Art der Kommunikation. Am Besten befragt man das Herrchen(Chef) wie der Hund gerade drauf ist und wie man einen besseren Umgang mit dem Hund bekommen kann. ich würde mir als Hundehalter verbieten, das jeder meinen Hund füttert, er hat eine Futtermittelallergie!!!
eben. Meine Windhunddame hat eine seeeehr tiefe Stimme. Leute die sie besonders mag knurrt und bellt sie an " Hurra, das Rudelmitglied ist wieder da!!!" Mußte selber erst lernen, dass mein Hund das freundlich meint, hört sich nämlich nicht unbedingt so an!!!
besänftige lieber Deinen Chef, dann holt er den Hund weg.
salinger am 1. Dezember 2009 19:54 der ist handzahm

Nicht jeden. Auch bei Hunden gilt - nicht alle sind bestechlich. Aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Also versuch es ruhig. Schaden tut es auf keinen Fall. Nur nicht übertreiben, sonst droht die Fettsucht beim Hund und Ärger mit dem Chef ^^
Buddysuperdog am 1. Dezember 2009 19:53 Blödsinn, keine Art der Hundekomunikation... total vermenschlichte Ansicht...
syringa am 1. Dezember 2009 19:55 Was soll denn das sein ? Tiefenpsychologischer Kommentar zur Hundeerziehung? Natürlich kann man einem Hund ein Leckerli geben - was spricht denn deiner Meinung nach dagegen ?
Verstehe ich auch nicht wirklich....
Neufiliebe am 2. Dezember 2009 05:39 es spricht dagegen, dass man den hund für sein knurren auch noch belohnt und somit das negative verhalten verstärkt. das nennt sich hundeerziehung.

er wird es weiter tun, denn du belohnst ihn ja quasi für sein verhalten ;)
Buddysuperdog am 1. Dezember 2009 19:55 Danke völlig korrekt aus der Sicht der Hundekomunikation. Wenn überhaupt muß ich mich für den Hund interessant machen z.B. ein Leckerli für eine gute Tat einsetzen als Belohungsverstärker.Aber so wird der Hund belohnt für Fehlverhalten...100 DDH´s
salinger am 1. Dezember 2009 19:55 bist du dir da sicher?
salinger am 1. Dezember 2009 20:02 @funkelpunkel
Jademuschel am 1. Dezember 2009 21:17 Ich muß da Funkelpunkel recht geben. Man bestätigt mit einem Leckerli ja immer etwas. Da würde man etwas negatives bestätigen.
eben!!! Wenn man den Hund schon bestechen will, muß man ihm in dem Moment das Lecker geben, in dem er ruhig und friedlich ist. Nicht ganz leicht...

Probiers, ich denke fast jeder Vierbeiner ist bestechlich wenn es um Leckerlis geht .
Buddysuperdog am 1. Dezember 2009 19:52 nööö... stimmt nicht...kenne genügend Hunde, die nehmen entweder kein Leckerli an oder nejhmen Leckerli als nett Abwechslung aber bleiben trozdem bei ihrer Haltung... Hunde mögen bestechlich sein, aber sie sind auch enorm klever und tricksen Dich aus

kann man mit leckerli jeden hund besänftigen ?
nicht unbedingt.
beim hund Deines chefs, würde ich Deinen chef fragen.
Biggi2007 am 2. Dezember 2009 18:46 Man kann einen Hund mit Leckerli erfreuen, aber, in diesem Fall, nicht besänftigen.

Dann knurrt er dich eventuell an, wenn du ihm keins mehr gibst
salinger am 1. Dezember 2009 19:56 auch kein abwegiger gedanke
es birgt also auch risiken
Klar kann man den Hund bestechen. Mache es ruhig und kaufe gesunde Leckerchen.
Du wirst sehen, er weicht nicht mehr von deiner Seite.
salinger am 1. Dezember 2009 19:57 angeblich ißt er zum frühstück x mettbrötchen
Jademuschel am 1. Dezember 2009 21:17 Hmmm. Lecker Schweinefleisch.
na dann ist er den Hund ja bald los und das Problem hat sich erledigt ;-))

Hallo balou,
Hast Du mittlerweile Deinen Kratzbaum gebaut? Wenn nicht, dann kann ich Dir diese Seite empfehlen Kratzbaum bauen:
http://www.katzen-kratzbaeume.com/?Kratzbaum_bauen
Dort findest Du Bauanleitungen für Katzen-Kratzbäume. Auch originelle.

hallo an alle, meine tochter hat jetzt, nach vielen versuche und tipps, an die 5 stellen näpfe mit trockenfutter aufgestellt, seitdem ist das problem beseitigt... so einfach war das... tierarzt, bachblüten, sprays usw., nix hat geholfen... danke euch nochmal!!! vlg
Ist eigendlich egal,hauptsache du hälst 2 Wellensitiche.
guck mal hier im internet http://www.maeusehaltung.de.tl/Nachwuchs.htm
da hab ich auch geguckt.
DANKEEEEE aber die kleine maus will das ja gar nicht!
ich hatte das selbe problem.ich hab 3 weibliche mäuse und die haben sich auch alle gegenseitig ..... die haben zwar nicht gequitscht aber man hat gesehen das sie es nicht wollte.hab mich im internet darüber informiert.du musst gucken ob es wirklich ein weibchen ist.aber das wär normal wurde mir gesagt.
also kann ich sie wieder zusammen in einen käfig tuhen und naja sie halt alleine lassen
ja,ich denk schon.meine sind auch alle zusammen in einem aquarium.ich hab das bis jetzt 2 oder 3 mal gesehen,das sie das gemacht haben aber immer wenn ich sie sauber gemacht hab und das aquarium leer stand.
in wkw hat mir jemand gesagt das es normal ist."Das sich weibchen mal Besteigen, kommt schon mal vor, hat mit der Rangordnung zu tun."
die seite wo ich war heisst http://www.maeusehaltung.de.tl/Nachwuchs.htm
Geht zur Zoohandlung und beschwer dich .. So udn schau ob die ältere maus eine Weibchen ist wenn nicht kaufe noch eien Männchen dazu .
humorpünktchen :-)
LOL. Wußte bis eben nicht, das es sich um einen Kangal handelt. Nehme mein Statement hiermit zurück.
Aber ansonsten ist das schon korrekt. So korregieren wir alle Hunde in der Hundeschule. Aber jeder seinen eigenen. Einen fremden Kangal würde ich auch nicht so ohne weiteres anknurren.
Hatte gerade letzte Woche eine scheiß Situation mit so einem Monster. Hat fast meinem Sohn ins Gesicht gebissen. Mein Labbi wurde mit einem halben Jahr schon von einem Kangal in die Luft geschleudert und ich zu Boden gebracht. Neee. Diese Rasse, ist nicht so einfach. Aber auch da könnte man was machen. Aber das wäre Chefsache. Das ist schon Tierquälerei was der da macht. Solltest Du anzeigen. Besser allerdings heimlich, sonst mußt Du noch Hartz IV beantragen. Kicher.