Gott - neue und gute Antworten

  • 0
    GOTT | JESUS | GLAUBE | HILFE | VERZWEIFLUNG | CHRISTEN
    Antwort von onibaba onibaba

    Also - grundsätzlich bedeutet Christ sein nicht, dass Du einen bestimmten Lebensstil haben musst, bestimmte Kleidung trägst oder gar eine bestimmte Musik hörst und auch nicht, ob diese laut oder leise ist. Es gibt Gothic-Fans, die Christen sind, schwarz tragen, aber zu Jesus beten, es gibt alles, weil jeder Mensch anders ist. Wenn Du eine bestimmte Ausprägung des Glaubens nicht magst, dann ist das OK und kann nicht verdammt werden - von niemandem, auch nicht von Gott. Manche Leute glauben, sie wüssten, was Gott möchte, sagt und vorschreibt, aber leider weiß nur er das und wenn er ein liebender, guter Gott ist, dann ist das was du tust, dein Weg. So wie sich das anhört, wäre es vielleicht wichtig, Dein Gottesbild dahingegen zu erweitern, dass er Dich annimmt, wie du bist, ob du glaubst oder nicht und ob du Punk hörst oder Mozart. So verstehe ich das und das gibt Dir die Freiheit, das zu sein, was Du bist in allen Belangen. Wenn Gott ein Teil davon ist, gut, egal wie gross oder klein, wenn nicht, dann ist das momentan so. Mache dich frei von den Ängsten und finde zu Dir.

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von EZZZAH EZZZAH

    bist du nicht. alle "richtig" gläubigen haben keine angst vor ihm. man hat nur angst vor ihm, wenn man unterbewusst weiß, dass man sündigt. oder der meinung ist, man macht irgendwas falsch. eigentlich müssten sich gläubige auf den tod freuen.

    Kommentar von VsAce VsAce

    ich würde mich selber als sünder bezeichnen habe aber trotzdem keine ahnung was mich nach dem tod erwarten wird

    Kommentar von EZZZAH EZZZAH

    hat niemand, die meisten glauben nur, sie haben ahnung.

  • 0
    GOTT | JESUS | GLAUBE | HILFE | VERZWEIFLUNG | CHRISTEN
    Antwort von iselle iselle

    Ich habe weniger das Gefühl, dass du ein Problem mit deinem Glauben,
    sondern vielmehr ein tieferliegendes Problem hast bezüglich deiner Familie
    und Co, was sich jetzt mit Beginn bzw. Verlauf der Pubertät, noch stärker auf
    deine Psyche auswirkt.

    Hast du schon mal überlegt zu einer Beratungsstelle zu gehen und über
    deine Probleme zu reden und Lösungen zu finden?
    Allein ein Gespräch darüber kann sehr befreiend sein.
    Gott allein hilft dir da nicht raus, auch nicht ein Gebet jeden Abend.
    Du bist ein selbstständiger Mensch.

    Zu deinen Zweifeln gegenüber deinem Glauben:

    Sprich mit anderen Kirchenmitgliedern und/oder einem oder auch
    mehreren Pfarrern.
    Diese Personen sollten dir diesbezüglich weiterhelfen können.

    Aber ich möchte dir auch mit auf den Weg geben, dass auch ein Gläubiger
    Spaß am Leben haben und feiern und mit Freunden ausgehen kann
    .

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von HansaPils HansaPils

    Natürlich nicht. wer ANGST vor Gott hat, hat ein KOMPLETT falsches Bild von ihm.

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von T1G3R T1G3R

    ... wer ist "gott"?

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von Belaestigter Belaestigter

    Da brauchst du keine Angst zu haben - Das stimmt, so wahr ich Gott helfe!

  • 0
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von Woooooooh14 Woooooooh14

    An die dies echt ernst nehmen... Man ey, sogar in den stichwörtern steht in großbuchstaben troll drinnen... Wie leicht soll mans euch noch machen? :D

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von ErnstPylobar ErnstPylobar

    Heißt doch: >Fürchtet Euch nicht<.

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von Ryuuk Ryuuk

    Wahrscheinlich. Angst ist der Hauptgrund warum Leute überhaupt an ih n glauben.

  • 1
    Gott,Angst...
    Antwort von DeRouge DeRouge

    Wieso glaubst halt nicht an die kirche

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von MrCrow667 MrCrow667

    Warum sollte man vor "Gott" Angst haben?

    Kommentar von Ryuuk RyuukRyuuk

    Weil er dich für alle Ewigkeit unermesslichen Qualen aussetzen kann wenn ihm deine Visage nicht gefällt?

    Kommentar von MrCrow667 MrCrow667MrCrow667

    Vor dem habe ich keine Angst! ;D

    PS: Ich bin nicht religiös! Und an die Hölle glaub ich sowieso nicht!

    Kommentar von Unauffaellig UnauffaelligUnauffaellig

    Wer sagt denn sowas??

  • 0
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von Achwasweissich Achwasweissich

    ds weiß keiner wirklich, die einen sagen ja, andere nein und ich steh dumm da und weiß es nicht weil mir beide Vorschläge dämlich vorkommen ;)
    jesus hat wohl gelebt, Halbgötter haben sich zu der Zeit gut verkauft, quasi eine Werbestrategie...ich glaub er war nur irgendein Typ mit ein paar guten Ideen. Offiziell Gottes Sohn wurde er ja eh nur per Abstimmung oder durch das Votum eines Kaisers.

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von Spielkamerad Spielkamerad

    Mit Sicherheit nicht ! Das ist unwahrscheinlich bei 7 Milliarden Menschen auf der Erde.

  • 0
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von T1G3R T1G3R

    Junge du bist genial. xD

  • 2
    Gott,Angst...
    Antwort von Joel1220 Joel1220

    Maggi macht das Leben schöner

    Kommentar von VsAce VsAce

    was ist maggi ?

    Kommentar von Belaestigter BelaestigterBelaestigter

    Die kleine Schwester von Joe Di Maggi o

  • 0
    Gott,Angst...
    Antwort von DasMondeinhorn DasMondeinhorn

    Wieso sollte man davor Angst haben?

    Kommentar von Ryuuk RyuukRyuuk

    Hölle.

    Kommentar von MrCrow667 MrCrow667MrCrow667

    Hast du dafür einen Beweis, dass es die Hölle gibt?

    Kommentar von VsAce VsAce

    Für mich ist die Hölle nur ein Ansporn für die menschen gute sachen zu tun. Aber wenn man auch vor der hölle keine angst hat, ist das ja umsonst, nicht ?

    Kommentar von MrCrow667 MrCrow667MrCrow667

    Nicht unbedingt! Ich tue auch ständig Gutes, ohne dass ich mich vor irgendetwas fürchte!

    Du meinst sicher, dass die Bösen dort hinkommen! Dann hätte die Hölle durchaus einen Sinn!

    Kommentar von Ryuuk RyuukRyuuk

    Nö. Aber können wir uns sicher sein das es sie nicht gibt? Die Möglichkeit allein ist ein Angstfaktor.

    Kommentar von Belaestigter BelaestigterBelaestigter

    Warum schickst du mich in die Hölle? - HÖLLE-HÖLLE-HÖLLE (Das musste sein..) - Wusste schon der Petri

    Kommentar von MrCrow667 MrCrow667MrCrow667
  • 0
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von Zipped Zipped

    Was hat die Religion der Christen mit der Frage zu tun ob es einen Gott gibt? An die Leute hier die von der Bibel reden. Ja klar gibt es einen Gott! Das Universum und wir Menschen sind zu komplex als das das von alleine entstanden ist. Das muss jemand schlaues erschaffen haben. Und auch die evolution ist aus der Logik Gottes entstanden damit wir Menschen alles wissenschaftlich erklären können. Warum fragst du überhaupt?

  • 0
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von Ryuuk Ryuuk

    Nein. Das Universum wäre ein ziemlich schlechter Witz wenns ihn gäbe.

  • 0
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von Trollkeks Trollkeks

    So zb die Bibel ist meiner Meinung nach von einem ein Buch weil es damals die Römer die Ivans angegriffen und die Ivans dachten dann an einen heiligen Erlöser Märchenbuch nicht besser als Harry Potter

  • 4
    gibt es gott??????ßß
    Antwort von JohnLivesOn JohnLivesOn

    GEHEILIGT SEI DAS FLIEGENDE SPAGHETTI MONSTER, RAMEN!