Geburtstag - neue und gute Antworten - Seite 3

  • 0
    Der 56. ?
    Antwort von Loscana Fragant

    Hmm... vielleicht 10 Euro und dazu einen Blumenstrauss & eine Geburtstags Karte oder wenn er ab und zu was alkoholisches trinkt einen wein statt Blumen :)

  • 2
    Der 56. ?
    Antwort von myliebling Fragant

    Backe ihm eine Torte und gib ihm eine dicken Kuss und sag ihm dass du ihn ganz toll lieb hast, das kostet nicht viel und er wird sich riesig freuen

  • 1
    13. Geburtstagsfeier mit Mädchen und Jungen! Was kann ich machen?
    Antwort von Loveme26 Loveme26

    Eventuell Wahrheit oder Pflicht spielen. Aber ich bin mir sicher das irgendjemandem von euch etwas cooles einfällt. Ich wünsche euch viel Spaß<3<3

  • 1
    13. Geburtstagsfeier mit Mädchen und Jungen! Was kann ich machen?
    Antwort von ischa2000 ischa2000

    Schaut doch einfach einen coole Komödie oder du machst laute Musik an dunkelst dein Zimmer ab machst leutlichter und Drinks (halt Cocktails ohne alk) und dann kommt meistens ein Gespräch auf spielt Wahrheit oder Pflicht um die Stimmung aufzulockern ihr könnt aber auch alle zusammen Cocktails machen und die halt später trinken aber ich weiß nicht ob das was für euch oder deiner Küche ist.

    Kommentar von merleen1 merleen1

    cool danke ich glaub soo in der art werd ich es machen aber ich freu mich über noch mehr antworten ;D

  • 1
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von senorjuan senorjuan

    Vielen Dank,

    inspiriert von euren hilfreichen Vorschlägen werde ich mich heute mal nach Köln zum einkaufen begeben :)

  • 0
    suche kreatives Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin zum 16?
    Antwort von Locadeo Locadeo

    Du könntest ihr zum Beispiel einen Portätkuchen backen mit einem Bild von euch beiden darauf. Das wäre zwar auch Richtung Fotobuch, aber trotzdem mal was anderes. Falls du gut im Backen bist, kannst du ihr auch einen Kuchen in Form ihrer Lieblingsfigur machen (Minions usw.) Oder du schenkst ihr ein gemeinsames Erlebnis, was ihr beide schon immer mal machen wolltet, aber nie Zeit für hattet :)

  • 0
    Freundins Geburtstagsgeschenk, heucheln oder klartexten?
    Antwort von Eisvogelx Eisvogelx

    Ich kanns ehrlich gesagt verstehen, wenn ich, ich geb mir auch immer Mühe bei den Geschenken, viel Geld ausgebe, für Geschenke, die nützlich sind und ich weiß, dass sie demjenigen gefallen, und ich dann nichts bekomme, komm ich mir auch verarscht vor. Das hat nichts mit undankbar zu tun! Klar diejenigen, die nichts/unnötiges schenken und dafür selbst beschenkt werden, kommentieren hier, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, obwohl sie diejenigen sind, die undankbar und geizig sind!

    Kommentar von Eisvogelx Eisvogelx

    Klar sind die Erwartungen hoch, wenn man selbst niveauvolle Geschenke schenkt!

    Kommentar von Libertyyy Libertyyy Fragant

    lol. ich hab diesen satz zb zitiert, ja. dabei bin ich auch so wie der fragesteller, ich mache mir ewig gedanken, geb gern auch mehr aus, weils mir einfach spass macht, jemandem ne freude zu machen. trotzdem erwarte ich das nicht von anderen. erwartungen führen meist zu enttäuschung

  • 1
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von Rentierfreundin Fragant

    Ich würde auf keinen Fall ein Buch oder ein Kuscheltier herschenken. Sowas haben Kinder i.d.R. in Massen, "verwöhnte" erst recht.

    Ich würd mich inspirieren lassen und in nen echt guten Spielwarenladen gehen. Damit meine ich nicht Müller oder sowas.

    Ich verschenke gerne Sachen, mit denen man "was machen" muss, also kein Spielzeug zur Alleinbeschäftigung. Straßenmalkreide (etwas spät jetzt.. weil Sommer fast rum) oder diese Fingerfarben: http://www.hans-natur.de/oekonorm-nawaro-fingerfarben-farben_p3605.html

  • 0
    Snacks für 20. Geburtstag selber machen
    Antwort von Salzprinzessin Fragant

    Schau mal hier, da gibt es allerhand Ideen für vielfältige Party-Snacks:

    http://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?tx_oetkersearch_pi1%5Btool-search-te...

    Lass dich inspirieren!

    Gern werden auch Gemüsesticks - Möhre, Paprika, Stangensellerie (längs halbiert), Salatgurke (ca. 8 cm lang, mindestens geviertelt und entkernt, dünne Gurke oder solche kleinen aussuchen oder entsprechend nochmals teilen) mit verschiedenen Dips. Bleibt davon etwas übrig, kühlstellen und am nächsten Tag im gemischten Salat verarbeiten.

    Gern genommen wird auch eine Suppe.

  • 1
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von Loscana Fragant

    vielleicht ein Bilder buch oder eine DVD also kinder filme oder so :)

  • 0
    Freundins Geburtstagsgeschenk, heucheln oder klartexten?
    Antwort von violatedsoul Fragant

    Erst mal mache dir klar, dass eine zu hohe Erwartungshaltung immer enttäuscht.

    Kommt es dir auf etwas Persönliches an oder auf den Preis, wenn du etwas geschenkt bekommst?

    Würde dir deine Freundin beispielsweise mal "nur mal" Zeit zum Geschenk machen, wäre dir das etwas wert?

    Bist du mit ihren Geschenken unzufrieden, dann wünsche dir direkt etwas von ihr. Man darf nicht von sich ausgehen und glauben, andere Menschen ticken gleich. Vielleicht ist deine Freundin auch ein Mensch, die in geldwerten Geschenken nur eine Aufmerksamkeit sieht und lieber anders zum Ausdruck bringt, dass du ihr wichtig bist?

  • 2
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von 1Moonlight1 Fragant

    Hallo erst mal!;)

    Schenk ihm doch so ein baby stoff auto zum spielen oder ein lernbuch für kleine kinder wo man zum beispiel so puppen dran hat wo man seine Finger durchstecken kann. Ansonsten vielleicht eine cd zum anhören oder du gehst einfach mal in toysrus (oder wie man das schreibt..) und lässt dich inspirieren oder fragst eine Mitarbeiterin ob sie dir helfen kann.

    Hoffentlich hilft dir das ein bisschen. Lg und viel glück :)

  • 2
    Freundins Geburtstagsgeschenk, heucheln oder klartexten?
    Antwort von Libertyyy Fragant

    hm, ich finds ein bisschen undankbar von dir. nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, heisst es so schön. jeder hat seine guten und schlechten seiten, die einen haben ein tolles händchen für geschenke, die anderen wiederum nicht. sie macht sicher andere tolle dinge für dich, oder? und deine geschenke sollten doch von herzen kommen. das tun sie aber nicht, wenn du dafür eigentlich ne gegenleistung erwartest. sieh drüber hinweg, nimm die freundin wie sie ist. wenn sie dir auf anderen wegen zeigt, was du ihr bedeutest. wenn da allerdings auch nicht viel kommt von ihrer seite, dann mach dir gedanken, dann läuft vllt was schief. aber wenns jetz nur die geschenke sind? das is doch nur was materielles.

    Kommentar von Libertyyy Libertyyy Fragant

    ok, das mit dem kleiderhaken würd ich auch strange finden. ;-) aber hm, weisst ja nicht was sie sich dabei gedacht hat. oder machs halt so, dass du dir was wünschst. sag ihr doch das nächste mal ne richtung, zb dass du dr ein romantisches geschenk wünschst.

  • 4
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von germanpenguin Fragant

    Der Chef ist bissle krank im Kopf. Party für ein Kleinkind mit vielen fremden Menschen? Tu Dir selbst und dem Kind einen Gefallen und unterstütze das nicht. Du bist morgen verhindert.

    Kommentar von petrasuper petrasuper Fragant

    Als Azubi eine Einladung ignorieren? Das hätte ich mich niemals getraut! Würde ich auch nicht machen, was, wenn der Chef persönlich beleidigt ist?

    Kommentar von germanpenguin germanpenguin Fragant

    Entweder hat man eine Einstellung zu bestimmten Themen oder man kuscht.

    Kommentar von senorjuan senorjuan

    Aus diesem Grund werde ich auch dahin gehen :D Außerdem habe ich mit meinem Chef vielmehr auch ein freundschaftliches Verhältnis, insofern gehe ich auch gerne dahin :)

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    Ja, das sind so Eltern, die sich für das Zustandebringen eines Kindes feiern lassen wollen - als ob das ne Großtat wäre...

  • 0
    Freundins Geburtstagsgeschenk, heucheln oder klartexten?
    Antwort von beangato Fragant

    Entweder nimmst Du die Geschenke an, wie sie sind oder Du verzichtest ganz auf Geschenke.

    Es gibt ein Sprichwort:

    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

    Auf den Wert des Geschenkes kommt es nicht an - die Geste zählt.

    Kommentar von Madeffect Madeffect

    Naja wenn ich alle geschütze auffahre und bekomm dann nur schokolade geschenkt oder was es auch schon gab war ein kleiderhalter für jacken, so ein kleiderhacken dann verletzt mich das so sehr das mir definitiv keine geschenke lieber wären.

    Die geste ist was zählt, das stimmt! Aber dann kann sie sich doch auf andere art und weiße mühe geben mit einer massage oder einem frühstück oder picknick und nicht mit einer tafel schokolade oder sowas.

    Kommentar von violatedsoul violatedsoul Fragant

    Ein Kleiderhaken? ;-)))

    Vielleicht lagen deine Klamotten überall herum, sodass sie dir nur helfen wollte? Oder sie denkt als Frau aus Versehen wie ein Mann. Denn die finden sich auch oft originell, wenn sie Haushaltssachen verschenken.

    Kommentar von Madeffect Madeffect

    Ja, es stimmt in der Tat das ich meine Jacken nie aufhänge und sie einfach liegen lasse oder über einen Stuhl lege, genau aus diesem Grund schenkte sie mir den haken, damit ich einen Ort für meine Jacken habe. Aber ein schönes geschenk ist das trotzdem nicht.

  • 6
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von toinette Fragant

    Eine CD - entweder Kinderlieder oder ein Hörbuch. Mein persönlicher Tipp: Die Bayerische Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski oder Rolfs Familien-Sommerfest - das würde auch zum Grillfest passen. Musik geht immer!

  • 0
    Freundins Geburtstagsgeschenk, heucheln oder klartexten?
    Antwort von kugel Fragant

    geben ist ist seeliger den nehmen...

    Nur weil Du eine derartige Einstellung hast, heißt das ja noch lange nicht, dass es Deine Freundin genauso macht! Sicherlich denkt auch sie über das "richtige" Geschenk nach und in erster Linie geht es ja darum, dass man dem Beschenkten eine Freude macht!

    Vielleicht sind ihre finanziellen Mittel einfach begrenzt. Zu sagen es sei "billig" deshalb gemein und ungerecht. Es kommt nicht auf das Ausmaß oder Wert des Geschenkes an, sondern was sie sich dabei gedacht hat (und sie wollte in erster Linie Dir eine Freude machen)

    Deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch!

    Kommentar von Nitaru Nitaru Fragant

    Ich kenn das auch von mir. Ich schenke immer viele kleine Geschenke, da ich finde dass das auspacken spaß bringt. Es ist nie was teures und selten was sinnvolles. Einfach ne lustige zusammenstellung aus vielen kleinen Dingen, die er mag, zB richtung Starwars oder andere nerdige Dinge, die man mal sieht, wenn man einkaufen geht und sammelt somit schon das ganze Jahr bis zum nächsten Geb.. Man macht sich viele Gedanken und Mühe. Bastelt alles zusammen und gibt sich mühe, dass es hübsch wird. Im Gegensatz dazu bestellt er meistens etwas, das kommt dann nicht an und er kümmert sich dann auch nicht drum. Schlussendlich hat er das Geld zurückbekommen und ich hab nach wie vor nichts bekommen. Es stimmt, geben ist seeliger als nehmen. Und er macht spaß etwas zu verschenken. Aber trotzdem demotiviert einen, wenn nichts zurückkommt. Also ich kann den Fragensteller nachvollziehen. Ob ers ansprechen soll. Ich denke nicht. Menschen sind wie sie sind, und ich denke wenn er sie zwingt etwas "besseres" zu schenken, fühlt sie sich unter druck gesetzt oder es kommt nicht raus, was sie eigentlich schenken will.

  • 2
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von frodobeutlin100 Fragant

    Bobo Siebenschläfer Buch und ggfls. CD

  • 3
    Was kann man einem 2 Jährigen zum Geburtstag schenken ? ( verwöhntes Kind )
    Antwort von Bitterkraut Fragant

    Eine Blechtrommel! Damit kann er dann seine Eltern verwöhnen ;).

    Ich finds ja irgendwie komisch, wenn man Erwachsene auf Kindergeburtstage einlädt...

    Kommentar von senorjuan senorjuan

    Niemals !

    Blechtrommel = genervter Chef genervter Chef = lässt Frust beim Azubi raus :D

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    Blechtrommeln kommen bei Kleinkindern sehr gut an - und es geht doch darum, dem Kind eine Freude zu machen ;).

  • 0
    Freundins Geburtstagsgeschenk, heucheln oder klartexten?
    Antwort von Missiemiss Missiemiss

    Ja ich würde es ansprechen, bei einer Freundin und mir war's genauso und sie hat mir dann wirklich nur eine Tafel Schokolade geschenkt!

    Kommentar von Madeffect Madeffect

    Ja, genau das selbe Spiel bei mir. Rosen, Abendessen, romantischer Wein, Kerzenschein eben alles und ich bekomm dann sowas... Ich hab auch einen Kleiderhaken mal bekommen... wow...