Fahrzeugschein - neue und gute Antworten

  • Fahrzeugschein entziffern?
    Antwort von derfiesefriese ·

    18-20 Länge Breite Höhe, G= Leergewicht, F1/F2 +30 kg mit Anhängerkupplung Gesamtmasse, zu O.1 Zulässige Anhängermasse bis 8% Steigung zu 7.1-8.3 zulässige Achslast bei Anhängerbetrieb + 50 kg

  • Audi a4 - s4 was heißt das?
    Antwort von Basti2404 ·

    Vielleicht ist es beim S4 der gleiche/ein ähnlicher fahrzeugschein. Um kosten zu sparen schreiben die einfach auch s4 rein. Optisch eh kaum ein unterschied.

  • Feld 'K' im Fahrzeugschein leer?
    Antwort von siggibayr ·

    Was hat die Betriebserlaubnis des Zweirades mit einer Teileerlaubnis für den Auspuff zu tun? Deine Betriebserlaubnis für das Kfz steht in der Zula (Fahrzeugschein) und die Betriebserlaubnis für den Austauschauspuff auf diesem bzw. in einem mitgelieferten Papier (Betriebserlaubnis).

    Im Feld K ist nur dann eine Nummer eingetragen, wenn das Kfz eine EU- Betriebserlaubnis erteilt bekam. Wurde das Fahrzeug noch national zugelassen (BE erteilt) so fehlt hier der Eintrag. Die Zulassung stand dann im "alten Fahrzeugbrief" auf dieser halben Umklappseite. Auf dieser Umklappseite musste der Hersteller bestätigen, dass das Kfz in Serie geferitgt wurde und mit dem Muster übereinstimmt.

    Das ändert aber nichts daran, dass dein Gesamt- Kfz eine BE hat und zum Verkehr zugelassen wurde.

    Der Austausch- Auspuff ist nur dann eintragungsfrei, wenn er eine ABE hat, aus der ersichtlich ist, dass dieser Auspuff an deinen Typ von Zweirad verbaut werden darf.