Einbürgerung - neue und gute Antworten

  • 0
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von Marokko2015 Marokko2015

    Wenn ich richtig verstanden habe, ich brauche diesen Antrag nicht zu stellen, denn es kann nur daran scheitern.

    Ich arbeite seit etwa 3 Jahren ununterbrochen in Vollzeit, wenn die alle Voraussetzungen erfüllt sind bis auf diesem Vertrag dann soll ich lieber mein Termin für die Mitte August absagen, denn es ist nicht einfach alle Zahlreiche Bedingungen gleichzeigt zu erfüllen...

    Aber ich frage erste Mal meinen Chef wenn er das nicht macht, dann weiß ich, dass es sich erledigt hat.

    LG M2015

  • 1
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von stinkertum Fragant

    Nö ,würde dir nichts helfen. Abgesehen davon wird auch kein Chef, der etwas bei Verstand ist, dir so einen Wisch ausfüllen. Abgesehen davon könnte er dich dann gleich direkt unbefristet einstellen.

    Kommentar von Strolchi2014 Strolchi2014 Fragant

    Abgesehen davon könnte er dich dann gleich direkt unbefristet einstellen.

    Genau das war mein Gedanke.

  • 0
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von himako333 Fragant

    Wenn du alle anderen Bedingungen erfüllst reicht der Arbeitsvertrag :) da sind ja auch Dein sicherer Verdienst & die Laufzeit angegeben. viel Glück

  • 1
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von Gewuerzmeister Fragant

    Wenn Dein Chef so eine Bescheinigung ausstellen würde, könnte er Dich doch gleich unbefristet anstellen.

  • 1
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von tuannga210311 Fragant

    Sage deinem Chef, wie er dir helfen kann. Er wird dann einen korrekten Brief für dich schreiben lassen!

  • 0
    Rentenbescheid RentenVersicherungsverlauf Einbürgerung
    Antwort von plitchpatch Fragant

    die wollen wissen. wie lange du schon gearbeitet hast....

  • 1
    Doppelte Staatsbürgerschaft ? Möglich in Deutschland?
    Antwort von onanist2 onanist2

    nein, das ist nicht möglich. wenn sie nicht gehört zum Personenkreis als Doppelpassler, dann nicht. sie muss alte staatsangeghörigkeit abgeben.

    wenn ihre entlassung so verdammt kompliziert und unmenschlich... wäre, so dass sie nach 10-20-30 jahren immer noch nicht entlasstet ist, dann könnten die behörden sie unter §12 StGB einbürgern, aber dafür muss sie Berge versetzen, damit überzeugen, dass entlassung völlig unmöglich wäre.

  • 0
    Doppelte Staatsbürgerschaft ? Möglich in Deutschland?
    Antwort von keindingge keindingge

    Wenn das Amt sie dazu auffordert, wird es wohl nicht möglich sein. Schau doch einfach im Internet für speziell dieses Land nach, da wirst du 100 pro was dazu finden.

  • 1
    Doppelte Staatsbürgerschaft ? Möglich in Deutschland?
    Antwort von ichweisnix Fragant

    Zunächstmal ist es möglich und läßt sich auch gar nicht vermeiden, eine mehrfache Staatsbürgerschaft durch Geburt zu bekommen. Das hängt damit zusammen, das Kinder zwei Eltern haben und ( abhänig von jeweiligen Land ) von beiden die Staatsbürgerschaft bekommen können.

    Von deutscher Seite ist es zudem so, das es nach dem Grundgesetz keine Geschlechterdiskriminierung geben darf. D.h. man kann die Staatsbürgerschaft nicht nur an die Mutter oder nur an den Vater koppeln.

    was sehr kompliziert ist und vor allem kosten-, und zeitintensiv !

    Will man die deusche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erhalten muß man die alte abgeben oder dies zumindest versuchen.

    Es kann auf die Entlassung u.U. verzichtet werden, wenn die Entlassung unzumutbar oder gar unmöglich ist. Diese Unzumutbarkeit müßte aber im Einzelnen dargelegt bei den Kosten ist die Grenze in etwa ein Monatseinkommen.

  • 0
    Wird mein Kind Deutscher sein?
    Antwort von Bestialisch2 Bestialisch2

    Du Idiotin, warum stellst du solche blöden Fragen? sie müssen das Kind noch bekommen! Villeicht bekommst fehlgeburt? Nur dann kannst du mit deinen blöden Ideen die anderen Idioten belästigen.

    Mit deiner Frage hast du alles alles in einen Topf vermischt und forderst eine Antwort über die Zukunft... und unter schreibende Idioten schreiben ihre weiteren idiotischen Beiträgen über deine Zukunft, die aber noch nicht da ist!

    Auf idiotische Fragen reagieren nur Idioten und ich bin auch ein Idiot, weil auf diese deine Idiotie reagiere!

  • 2
    Einbürgerung in eine Doppelte Staatsbürgerschaft
    Antwort von Seshikas Fragant

    Wollern wir mal etwas korrektur betreiben:

    ch habe von Geburt aus immer einen Pass gehabt nicht so wie die meisten Freunde von mir (die genau im selben Jahr geboren sind wie ich) die gleich 2 Pässe hatten und sich dann ab dem 21. Lebensjahr für einen Entscheiden mussten.

    Das kann so nicht stimmen. Die Regelung mit der Optionspflicht gibt es erst ab demn 01.01.2000 für ab 01.01.2000 geborene. Im Jahre 2000 gab es eione Überganfgsregeluing für ab 01.01.1990 geborene sie konnten gebührenpflichtig eingebürgert werden und unterlagen dann auch der Optionspflicht.

    Laut dem neuen Gesetzesentwurf, der irgendwann 2014 in Kraft treten soll, wird es ermöglicht beide Staatsangehörigkeiten zu behalten

    Ja, aber das gilt nur und aussließlich für Optionsdeutsche. Es gilt nicht für einzubürgernde. In sofern betrifft dich diese Regelung nicht.

    Gibt es in meiner Situation auch die Möglichkeit nach meienem Antrag beide Pässe zu behalten oder muss ich dann die türkische aufgeben?

    Wenn du kein Flüchtling oder anerkannter Asylberechtuigter bist dann leider nein

  • 1
    Einbürgerung Deutschland Hilfe
    Antwort von Seshikas Fragant

    Hast du einen deutschen Rerisepass/Personalausweis beantragt ? Das dürfte bis dahin noch klappen. Normalerweise liefert dier Bundesdruckerei in unter 4 Wochen. Alternativ nen vorläufigen/oderr expresspass machen lassen.

    Oder jhast du erst die Einbürgerung beantragt - dfas wird nix bis dahin

  • 2
    Einbürgerung Deutschland Hilfe
    Antwort von Mandrinio Fragant

    wenn du die Bestätigungspapiere hast kannst du das wie gewöhnlich beim Meldeamt beantragen. schilderst du da nochmal das Problem und man wird dich beraten

    Kommentar von Ehsan10 Ehsan10

    Danke für deine Antwort !

    wie lange dauert es bis man die Bestätigungspapiere bekommt?

  • 0
    Einbürgerung trotz Überbrückungsgeld?
    Antwort von himako333 Fragant

    nach Deinem Status kannst Du bestimmte Fam.angehörige hierher nachziehen lasen.. aber zur Einbürgerung mußt Du alle anderen Bedingungen auch erfüllen. Deine Zeit des Studiums werden Dir nicht positiv ( Aufenthaltszeit) gut geschrieben .. nach dem Abschluß fängst Du bei.. Null an ..es sei Du bist ein anerkannter Künstler, dann greifen Vereinfachungen

    m.l. G. ;)h

    Kommentar von azizjohn azizjohn

    Mit Familienangehörige meinst du meine Eltern?

    Kommentar von himako333 himako333 Fragant

    Ehepartner mit Kind(ern)

  • 0
    Wie lange braucht die Einbürgerung in der Schweiz etwa?
    Antwort von gutefragenet007 gutefragenet007

    da musst du noch lange warten

  • 1
    Wie lange braucht die Einbürgerung in der Schweiz etwa?
    Antwort von Unsinn9 Unsinn9

    2-3 Jahre..

  • 0
    Wie lange braucht die Einbürgerung in der Schweiz etwa?
    Antwort von Fallschirm88 Fragant

    2 jahre muss man rechnen

    und bis man einreichen kann, dauert es mind. 10

  • 0
    Wird mein Kind Deutscher sein?
    Antwort von starkea Fragant

    Alle bisherigen Antworten sind falsch.

    Eur Kind wird von Geburt an Dpoppelstaatler. Es erhält die deutsche Staatsangehörigkeit als Kind von langjährig legal in Deutschland lebenden Eltern gemäß dem sog. Optionsmodell = Geburtslandprinzig = Ius Soli.

    Wenn das Kind in Deutschland aufwächst, braucht es sich bis zum 23. Lebensjahr nicht zu entscheiden, sondern kann eine zweie Staatsangehörigkeit (in diesem Falle USA) beibehalten. Das gilt seit der Gesetzesänderung vor kurzem. Was "in Deutschland aufwachsen" heißt, steht im Gesetz.

    Aber: Ihr müsst darauf achten, dass Euer Kind die US-Staatsbürgerschaft erhält, wenn es außerhalb der USA geboren wird. Das geschieht nicht automtiscvh, sondern setzt nämlich voraus, dass eine/r der Eltern eine bestimmte Zeit in den USA gelebt hat. Nähere Auskünfte gibt das US-Konsulat.

    Also: Sofort nach der Geburt beide Pässe beantragen. Euer Kind kann (voraussichtlich) sein Leben lang Doppelstaatler bleiben. Es würde, nach heutigem Stand, die deutsche Staatsangehörigkeit nur verlieren, wenn es eine Nicht-EU-Staatsbrügerschaft (z.B. Türkei, Russland oder Kanada) auf Antrag erwerben würde.

    Kommentar von Bestialisch2 Bestialisch2

    und du Idiot selbstverständlich der Klugste in ganzem Deutschland!

  • 1
    Einbürgerung Datenüberprüfung
    Antwort von Seshikas Fragant

    Keine Ahnung weas die alles anscjhauen - ist aber f+ür die Einbürgerung eher irrelevant. Weil gefragt wird das zuständige Landesamt für Verfassungsschutz. Und die schauen halt in ihre Datenbank - biste drin kanns Probleme geben, biste nicht drin isses erledigt. Ermittlungen nur bei Verdacht

  • 0
    Einbürgerung: Wie lange?
    Antwort von tweetsss tweetsss

    Hallo, wollte bei dir mal anfragen, ob sich in deiner Angelegenheit schon was getan hat? Hast du die Einbürgerungsurkunde mittlerweile erhalten? Falls ja, wie viele Monate hast du drauf warten müssen?