Einbürgerung - neue und gute Antworten

  • 0
    Wie kann man Bürger von Macao werden?
    Antwort von onanist4 onanist4

    es existieren nach Völkerrecht allgemeine Regelung für solche Wühnschen. Mann kauft dort oder überall in jedem anderen Staat eine Immobilie... danach bekommt man automatisch Aufenthaltsrecht und danach weiter nach bestimmter Aufenthaltszeit 5-Jahren für China bekommt man das Recht sich einbürgern lassen... Alle Einbürgerungregelungen sind in allen Staaten der Welt allgemein gleich. da gibt es nicht außergewöhnliches anders.

    in china kann man sich in eine Woche einbürgern lassen. das ist aber nur durch persönlichen Akt des Obarhauptes des Landes.

    In Russland hat Putin den Schauspieler Depardie in 2-Tagen eingebürgert... so was gibt es auch in china. in deutschland gibt es so was nicht

  • 0
    Wie kann man Bürger von Macao werden?
    Antwort von myliebling Fragant

    Das musst du dort Vorort mit der zuständigen Behörde klären. Ist der sicherste Weg und der einfachste.

  • 0
    Einbürgern ohne Pass
    Antwort von SirJohn Fragant

    Du wirst irgendeine Art von amtlichen Dokument brauchen. Vielleicht reicht da aber auch ein temporärer Pass, bzw. eine entsprechende Bescheinigung deines Konsulats. Genau sagen kann dir das nur das Einwohnermeldeamt deiner Stadt.

    Ich würde aber auf keinen Fall deine britische Staatsbürgerschaft leichtfertig aufgeben. Solltest Du mal irgendwo im Commonwealth leben oder arbeiten wollen (Australien, Neuseeland) macht dir das das Leben unsäglich viel einfacher!

    Kommentar von DerCandyflip DerCandyflip

    Die britische Staatsbürgerschaft und die deutsche kann man haben, man muss nicht die Britische aufgeben

  • 0
    Einbürgern ohne Pass
    Antwort von Heidrun1962a Fragant

    Wende dich an das Ordnungsamt, die erklären dir das ganz genau. Du hast ja sicher auch eine Geburtsurkunde.

  • 0
    Ist die Einbürgerung möglich nach der Einstellung einem Ermittlungsverfahren nach "§ 170 Absatz 2
    Antwort von skyfly71 Fragant

    Eine Verfahrenseinstellung nach § 170 II StPO kann auch bedeuten, dass eine Straftat überhaupt nicht stattgefunden hat, Du also zu Unrecht beschuldigt wurdest. Und dass so etwas einer Einbürgerung nicht entgegen stehen kann, das kann man sich denken.

    Kommentar von sisoo sisoo

    Vielen Dank! :)

  • 1
    Ist die Einbürgerung möglich nach der Einstellung einem Ermittlungsverfahren nach "§ 170 Absatz 2
    Antwort von himako333 Fragant

    Das Strafverfahren wurde eingestellt somit giltst Du als unschuldig bis ggf.neue Beweise vorliegen..falls die Tat bis dahin nicht verjährt ist könntest Du noch mal vernommen, angeklagt werden.. Für eine Einbürgerung kommt es auf folgende Faktoren an:geringe Verurteilungen stehen einer Einbürgerung auch nicht im Wege

    die Dauer des bisherigen Aufenthalts in Deutschland den Aufenthaltstitel die Sicherung des Lebensunterhaltes Straffreiheit Ein Rechtsanspruch auf Einbürgerung besteht beispielsweise

    nach einem erlaubten Aufenthalt von 8 Jahren bei Besitz eines unbefristeten Aufenthaltstitels (i.d.R. Niederlassungserlaubnis) den Lebensunterhalt sichernden Einkünften aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis wenn keine Vorstrafen vorhanden sind

    Kommentar von sisoo sisoo

    Vielen Dank für die Antwort!.

    ich erfülle eigentlich alle Bedingungen der Einbürgerung. Aber heißt das, dass die Einbürgerungsbehörde wartet bis die der Verjährungsfrist vorbei ist, dann gibt die mir eine Antwort?, wenn ja, wie lange dauert die der Verjährungsfrist ?

    Danke

    Kommentar von himako333 himako333 Fragant

    Guten Morgen :)

    Nein, die warten keine Verjährungsfristen ab.. da kannst Du ganz beruhigt sein :) Du bist nicht vorbestraft! und Dein Antrag/Gesuch wird normal bearbeitet ...

    Bein uns in der Gemeinde dauert es in der Regel so 4,5 bis 6 Monaten ,bist die Menschen ihre Einbürgerungsurkunde erhalten. Die wird hier dann immer im Kreishaus in einem etwas feierlichen Rahmen ausgehändigt und die regionale Presse ist dabei..machen ein Gruppen-Photo . am nächsten Tag dürfen wir alle uns über die neuen Bürger in unseren Dörfern freuen :))

    schicke Dir .. ein gern gesehenes Willkommen & wünsche Dir noch etwas Geduld :)h

    Kommentar von sisoo sisoo

    Vielen Dank für die nette Wünsche und die hilfsreiche Antwort! :)

  • 0
    Doppelpass bei Einbürgerung
    Antwort von andreasolar Fragant

    Soweit ich das verstehe, tritt die Regelung erst 2018 in Kraft:

    Von der neuen Reglung profitieren vor allem die Kinder von in Deutschland lebenden Türken. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), schätzt, dass von der neuen Regelung ab 2018 jährlich 40.000 junge Menschen profitieren könnten.

    http://www.dw.de/bundesregierung-beschlie%C3%9Ft-doppelte-staatsb%C3%BCrgerschaf...

    Kommentar von AylinKoc AylinKoc

    Also müssen sich diejenigen, welche ab 2000 geboren sind, nicht zwischen den beiden Nationalitäten entscheiden. Personen wie mich, welche sich einbürgern wollen, müssen noch bis 2018 warten.

    Dankeschön!

    Kommentar von andreasolar andreasolar Fragant
    Kommentar von AylinKoc AylinKoc

    Vielen Dank für die ganze Mühe :-)

    Kommentar von andreasolar andreasolar Fragant

    Gern geschehen :-)

  • 1
    Doppelpass bei Einbürgerung
    Antwort von janwilly Fragant

    Landratsamt? Wohnst Du vielleicht in Bayern? In Bayern schlagen die Uhren anders als bei uns in Preußen....

    Zur Zeit ist die Situation jedenfalls diese, und zwar bundesweit:

    Bis zum 21. Geburtstag muss jemand mindestens acht Jahre in Deutschland gelebt haben oder sechs Jahre hier zur Schule gegangen sein. Als Nachweis reichen auch ein deutscher Schulabschluss oder ein Ausbildungszeugnis.

    Die Eingrenzung des berechtigten Personenkreises auf nur im Jahr 2000 Geborene (also heute 14-jährige) ist Unsinn.

    Kommentar von AylinKoc AylinKoc

    Ich lebe in Bayern und bin 20 geworden. Ich erfülle eigentlich jede Voraussetzung. Genau dasselbe hätte ich nämlich auch gedacht. Könnten Sie mir vielleicht vorschlagen, wo ich mich am besten informieren könnte?

    Vielen vielen Dank

    Kommentar von janwilly janwilly Fragant

    Wenn es in Deiner Wohngegend eine türkische Gemeinde gibt, wäre das eine gute Anlaufstelle für weitere Informationen.

    Dort kann man Dir auch sagen, wie ein solcher Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft zu stellen ist, inwieweit Formularzwang besteht, welche Unterlagen bereitgehalten werden müssen usw.

    Kommentar von AylinKoc AylinKoc

    Danke! Das werde ich tun :)

  • 0
    Doppelpass bei Einbürgerung
    Antwort von BerndStephanny Fragant

    Du glaubst das, was die Dame auf dem Landratsamt Dir gesagt hat.

    Kommentar von AylinKoc AylinKoc

    Wirklich sehr hilfreich, vielen Dank :-)

    Kommentar von BerndStephanny BerndStephanny Fragant

    Und die anderen Antwoerten sind hilfreicher? Glaube ich kaum. Heißt, das schon das Geltung hat, was auf dem Landratsamt geschieht.

  • 0
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von Marokko2015 Marokko2015

    Wenn ich richtig verstanden habe, ich brauche diesen Antrag nicht zu stellen, denn es kann nur daran scheitern.

    Ich arbeite seit etwa 3 Jahren ununterbrochen in Vollzeit, wenn die alle Voraussetzungen erfüllt sind bis auf diesem Vertrag dann soll ich lieber mein Termin für die Mitte August absagen, denn es ist nicht einfach alle Zahlreiche Bedingungen gleichzeigt zu erfüllen...

    Aber ich frage erste Mal meinen Chef wenn er das nicht macht, dann weiß ich, dass es sich erledigt hat.

    LG M2015

  • 1
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von stinkertum Fragant

    Nö ,würde dir nichts helfen. Abgesehen davon wird auch kein Chef, der etwas bei Verstand ist, dir so einen Wisch ausfüllen. Abgesehen davon könnte er dich dann gleich direkt unbefristet einstellen.

    Kommentar von Strolchi2014 Strolchi2014 Fragant

    Abgesehen davon könnte er dich dann gleich direkt unbefristet einstellen.

    Genau das war mein Gedanke.

  • 0
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von himako333 Fragant

    Wenn du alle anderen Bedingungen erfüllst reicht der Arbeitsvertrag :) da sind ja auch Dein sicherer Verdienst & die Laufzeit angegeben. viel Glück

  • 1
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von Gewuerzmeister Fragant

    Wenn Dein Chef so eine Bescheinigung ausstellen würde, könnte er Dich doch gleich unbefristet anstellen.

  • 1
    Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet
    Antwort von tuannga210311 Fragant

    Sage deinem Chef, wie er dir helfen kann. Er wird dann einen korrekten Brief für dich schreiben lassen!

  • 0
    Rentenbescheid RentenVersicherungsverlauf Einbürgerung
    Antwort von plitchpatch Fragant

    die wollen wissen. wie lange du schon gearbeitet hast....

  • 1
    Doppelte Staatsbürgerschaft ? Möglich in Deutschland?
    Antwort von onanist2 onanist2

    nein, das ist nicht möglich. wenn sie nicht gehört zum Personenkreis als Doppelpassler, dann nicht. sie muss alte staatsangeghörigkeit abgeben.

    wenn ihre entlassung so verdammt kompliziert und unmenschlich... wäre, so dass sie nach 10-20-30 jahren immer noch nicht entlasstet ist, dann könnten die behörden sie unter §12 StGB einbürgern, aber dafür muss sie Berge versetzen, damit überzeugen, dass entlassung völlig unmöglich wäre.

  • 0
    Doppelte Staatsbürgerschaft ? Möglich in Deutschland?
    Antwort von keindingge keindingge

    Wenn das Amt sie dazu auffordert, wird es wohl nicht möglich sein. Schau doch einfach im Internet für speziell dieses Land nach, da wirst du 100 pro was dazu finden.

  • 1
    Doppelte Staatsbürgerschaft ? Möglich in Deutschland?
    Antwort von ichweisnix Fragant

    Zunächstmal ist es möglich und läßt sich auch gar nicht vermeiden, eine mehrfache Staatsbürgerschaft durch Geburt zu bekommen. Das hängt damit zusammen, das Kinder zwei Eltern haben und ( abhänig von jeweiligen Land ) von beiden die Staatsbürgerschaft bekommen können.

    Von deutscher Seite ist es zudem so, das es nach dem Grundgesetz keine Geschlechterdiskriminierung geben darf. D.h. man kann die Staatsbürgerschaft nicht nur an die Mutter oder nur an den Vater koppeln.

    was sehr kompliziert ist und vor allem kosten-, und zeitintensiv !

    Will man die deusche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erhalten muß man die alte abgeben oder dies zumindest versuchen.

    Es kann auf die Entlassung u.U. verzichtet werden, wenn die Entlassung unzumutbar oder gar unmöglich ist. Diese Unzumutbarkeit müßte aber im Einzelnen dargelegt bei den Kosten ist die Grenze in etwa ein Monatseinkommen.

  • 0
    Wird mein Kind Deutscher sein?
    Antwort von Bestialisch2 Bestialisch2

    Du Idiotin, warum stellst du solche blöden Fragen? sie müssen das Kind noch bekommen! Villeicht bekommst fehlgeburt? Nur dann kannst du mit deinen blöden Ideen die anderen Idioten belästigen.

    Mit deiner Frage hast du alles alles in einen Topf vermischt und forderst eine Antwort über die Zukunft... und unter schreibende Idioten schreiben ihre weiteren idiotischen Beiträgen über deine Zukunft, die aber noch nicht da ist!

    Auf idiotische Fragen reagieren nur Idioten und ich bin auch ein Idiot, weil auf diese deine Idiotie reagiere!

  • 2
    Einbürgerung in eine Doppelte Staatsbürgerschaft
    Antwort von Seshikas Fragant

    Wollern wir mal etwas korrektur betreiben:

    ch habe von Geburt aus immer einen Pass gehabt nicht so wie die meisten Freunde von mir (die genau im selben Jahr geboren sind wie ich) die gleich 2 Pässe hatten und sich dann ab dem 21. Lebensjahr für einen Entscheiden mussten.

    Das kann so nicht stimmen. Die Regelung mit der Optionspflicht gibt es erst ab demn 01.01.2000 für ab 01.01.2000 geborene. Im Jahre 2000 gab es eione Überganfgsregeluing für ab 01.01.1990 geborene sie konnten gebührenpflichtig eingebürgert werden und unterlagen dann auch der Optionspflicht.

    Laut dem neuen Gesetzesentwurf, der irgendwann 2014 in Kraft treten soll, wird es ermöglicht beide Staatsangehörigkeiten zu behalten

    Ja, aber das gilt nur und aussließlich für Optionsdeutsche. Es gilt nicht für einzubürgernde. In sofern betrifft dich diese Regelung nicht.

    Gibt es in meiner Situation auch die Möglichkeit nach meienem Antrag beide Pässe zu behalten oder muss ich dann die türkische aufgeben?

    Wenn du kein Flüchtling oder anerkannter Asylberechtuigter bist dann leider nein