Einbürgerung - neue und gute Antworten

  • 1
    Einbürgerung - Zusicherung
    Antwort von azizjohn azizjohn

    Es ist immer abhängig von der Behörde und der Region. Ich denke spätesten in 3 Monaten solltest du die Zusicherung bekommen haben. Ich bin gerade auch am überlegen, ob es zu einem Problem werden kann, wenn ich erst seit einem Jahr(nach Studium) arbeite. Ein Kumpel von mir hat sie in 5 Wochen erhalten. Dann hatte er aber über 8 Wochen auf den Pass gewartet. Da hat's länger gedauert als bei der Zusicherung.

    Kommentar von Marokko2015 Marokko2015

    Ich habe bei der Abh. Heute angerufen die Dame am Telefon meint es wird etwa 3-5 Monate dauern bis alle andere Behörde ihre Antwort geschickt habe. Ich denke es sind nur 3 Arbeitsamt. LKA und Verfassungsschutz. Ich hoffe nur das ich keine Ablehnung bekomme sondern eine Zusicherung. Frag mal da wo dein Antrag stellst. Einen Beratungstermin kannst du auch ausmachen. Ich wünsche Dir auch viel Glück.

  • 0
    wie kann man sich in der Schweiz einbürgern?
    Antwort von onanist4 onanist4

    und du muss nicht älter als 30-Jahren sein!

  • 2
    wie kann man sich in der Schweiz einbürgern?
    Antwort von Goodnight Fragant

    10 Jahre ohne Unterbruch in der Schweiz leben und arbeiten, guter Leumund, keine Schulden, genügend Einkommen oder Vermögen. Sprechen einer Landessprache.

  • 0
    wie kann man sich in der Schweiz einbürgern?
    Antwort von DerLuegner1509 DerLuegner1509

    Wenn du da arbeitest ist das schonmal nicht schlecht

  • 0
    Einbürgerungszusicherung
    Antwort von starkea Fragant

    Steht das nicht auf der Einbürgerungszusicherung oder im Begleitschreiben?

    Sonst ruf doch einfach bei der Behörde an, von der Du die Einbürgerungszusicherung hast.

  • 0
    Ist ein Antrag auf Einbürgerung möglich trotz möglicher Übernahme einer Stelle im Ausland?
    Antwort von Seshikas Fragant

    Sprich mit derzuständigen Einbürgerungsbehörde vor ort bei dir.

    Grundsätzlich sind auslandsaufenthalte unschädlich wenn sie unter 6 Momnaten sind. darüber hinaus brauscht du ne vorherige Genehmigung der Ausländerbehörde weil somnst deimne NE erlischt.

  • 0
    Ist ein Antrag auf Einbürgerung möglich trotz möglicher Übernahme einer Stelle im Ausland?
    Antwort von derab derab

    Klar ist das Möglich! Du stellst einfach den Antrag und wartest ab. Die müssen ja nicht wissen, das du einen Job im Ausland hast. Deinen ständigen Wohnsitz kannst du ja trotzdem in Deutschland lassen. Die Einbürgerung dauert sowieso mindestens 1 Jahr... Ich würd mir da keine Gedanken drum machen...

  • 0
    Habe mich kürzlich einbürgern lassen. Jetzt ist das neue Gesetz bezüglich des doppelten Pass raus.
    Antwort von Kraliiice Fragant

    Wende dich an das türkische Konsulat.

  • 0
    Ist die Einbürgerung möglich nach der Einstellung einem Ermittlungsverfahren nach "§ 170 Absatz 2
    Antwort von sisoo sisoo

    Hallo Ihr lieben,

    Mir ist noch eine Frage eingefallen und zwar, muss ich die Einstellungsbestätigung, die ich von dem Staatsanwalt bekommen habe, bei der Einbürgerungsbehörde einreichen?, oder wird die Einbürgerungsbehörde automatisch darüber informiert?.

    Auf die Antwort freue ich mich :)

    Danke

  • 0
    Ist dieser Antrag so richtig? (Einbürgerung)
    Antwort von ladysunrise Fragant

    Passt so, keine schlimmen Rechtschreibfehler Daumen hoch

    Kommentar von Capo06 Capo06

    Vielen Dank!

    Grüße

  • 0
    Was passiert, wenn man den Einbürgerungsantrag nicht zahlt?
    Antwort von Seshikas Fragant

    Ablehnung der Einbürgerung und irgendwann kommt der Gerichtsvollzieher

  • 0
    Einbürgerungszusage bekommem
    Antwort von Seshikas Fragant

    Die Einbürgerungszusicherung wird erst auisgestellt nach eingehender Prüfung Sowas gibts nicht mal zwischendurch

  • 0
    Was passiert, wenn man den Einbürgerungsantrag nicht zahlt?
    Antwort von XXungerechtXX Fragant

    Dann wird man nicht eingebürgert...? und du bekommst ein Mahnverfahren...

    Was erwartest du noch für Konsequenzen....

  • 0
    Was passiert, wenn man den Einbürgerungsantrag nicht zahlt?
    Antwort von rainerpb Fragant

    Reicht es nicht,wenn wenn der Einbürgerungsantrag abgelehnt wird?

  • 0
    Einbürgerungszusage bekommem
    Antwort von concertidee Fragant

    Das wäre eine gute Frage für's Bürgeramt Berlin Marzahn-Hellersdorf: Telefon (030) 902932562

  • 0
    Einbürgerungszusage bekommem
    Antwort von BerndStephanny Fragant

    Im Bezirksamt nachfragen.

  • 0
    Nachträglich die türkische Staatsbürgerschaft einholen?
    Antwort von Saatgut Fragant

    Earum eigentlich willst du die türkische Staatsbürgerschaft? Du bist du und nicht ein bloßes Accesoir deiner Eltern.

  • 0
    Nachträglich die türkische Staatsbürgerschaft einholen?
    Antwort von butz1510 Usermod

    Mach's nicht! Bitte erst warten, bis das Gesetz auch wirklich Anwendung findet, sonst bist Du Deine deutsche SB sofort und automatisch wieder los!

  • 1
    Was kann ein Schüler nicht haben ?
    Antwort von Atzec Fragant

    Offensichtlich reichen die Sachen, die du hast, nicht aus. Du brauchst auch noch die, die unter dem Strich stehen. Manche vermutlich nicht. So kannst du ja keine eigenen Verdienstbescheinigungen vorlegen, wenn du z.B. Schüler bist. Andererseits fehlt da eigentlich noch das polizeiliche Führungszeugnis...

    Urkunden zum Nachweis der gesetzlichen Vertretung Nachweis über die Annahme als Kind

    Das brauchst du eher nicht.

    Kommentar von Atzec Atzec Fragant
    Zeugnisse, Zertifikate etc. zum Nachweis deutscher Sprachkenntnisse Schulabschlusszeugnis

    Das brauchst du, soweit voorhanden. Also vor allem das aktuelle Schulzeugnis.

    Schulbescheinigungen/ Zeugnisse der mit einzubürgernden Kinder

    DAs brauchst du nur, wenn du eigene Kinder hast. :-)

    Lohn-/Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate aller Familienmitglieder Bescheid über Leistungen nach dem SGB II, SGB III oder SGB XI, Wohngeld, Krankengeld, BAföG etc. Rentenbescheid Kindergeldbescheid, Erziehungsgeldbescheid Vermögensnachweis

    Von dem brauchst du, was halt vorhanden ist.

    Nachweise über private Altersvorsorge (Lebensversicherungen, Immobilienbesitz etc.) Nachweise über Krankenversicherungsschutz Nachweise über Absicherung gegen Berufs- und Erwerbsunfähigkeit

    Dito. Auch hier brauchst, was halt vorhanden ist.

    Und wie gesagt. Ein polizeiliches Führungszeugnis brauchst du auch.

  • 0
    Was kann ein Schüler nicht haben ?
    Antwort von RmProductions Fragant

    Am besten mal bei deinem örtlichen Bürgerbüro anrufen und fragen. Die müssen das ja wissen.