Dokumente - neue und gute Antworten - Seite 2

  • PC abgestürzt - Datei "leer"?
    Antwort von Dinerbone ·

    Welches Textprogramm nutzt du?

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von MeilensteinWolf ,

    WordPad - Meinst du das?

    Kommentar von Dinerbone ,

    xD ne worauf schreibst du dein Buch? Wie heißt das Programm :D

    Kommentar von MeilensteinWolf ,

    tut mir leid... ich muss zugeben gerade auf dem Schlauch zu stehen. 

    Kommentar von Dinerbone ,

    Also es gibt ja Microsoft Word, Open Office oder Libre Office. (Natürlich gibt es noch viel mehr)

    Auf diesen Programmen kann man Texte verfassen. 
    Ich hoffe mal, dass du dein Buch nicht auf WordPad geschrieben hast. Das ist schlimm (finde ich :D)

    Kommentar von MeilensteinWolf ,

    Jetzt bin ich verwirrt - ich hab doch oben geschrieben dass ich WordPad benutze... oder reden wir aneinander vorbei? :/

    Ich habe ansonsten kein anderes Programm an dem ich Texte verfassen kann.. zumindest wäre mir nichts bekannt

    Kommentar von Dinerbone ,

    Hahaha ok dann nutzt du WordPad.

    Gut ich gucke mal was sich da machen lässt. Einen Momment

    Ok ging schnell. Das Problem ist, das WordPad nicht zwischenspeichert. Dürfte also alles weg sein.

  • Hilfe! Wie kann ich mein Word Dokument zurückholen?
    Antwort von Schlamassel ·

    Ich hoffe ja für dich, dass du dein Dokument zurückbekommst, ist aber leider unwahrscheinlich. Du kannst dir mal das Programm Recuva herunterladen. Evtl. kannst du es damit wiederherstellen, falls es noch eine Schattenkopie gibt.

    Warte aber lieber nicht zu lange, bevor sich diese automatisch löscht xD

    Viel Glück

  • VMware Workstation 12 Player – virtuelles Windows registrieren?
    Antwort von HirnlosOo ·

    Hi,

    Ihr glaubt es kaum: Die Hotline, mit der man Windows und Office per Telefon registrieren kann gibt es noch! Habe ich gleich mal genutzt!

    Jedem, der ein virtuelles Windows auf einem Windows installieren will empfehle ich dennoch virtual Box (Installationsvideos auf Youtube).

    Kurze Zusammenfassung:

    1: VMware Player + tools runterladen.

    2: Virtuelle Maschine erstellen.

    3: Neues Laufwerk mit Vmware tools (".iso"-Datei) erstellen.

    4: Tools installieren.

    5.1: Wer die VM im Internet nutzen will muss sich noch die zum Player passende Workstation runterladen und den Netzwerkeditor nutzen (zumindest bei Windows 10 als Host; bei anderen scheint es auch ohne zu funktionieren)

    Bsp.: VMware Workstation 12 Player braucht VMware Workstation 12

    5.2: Wer die VM nicht ans Internet hängen will, der muss auch keine Verbindung herstellen (waäre unnötig). Aktiviert Windows doch einfach per Telefon ;D !

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HirnlosOo ,

    Installationsvideo (Virtual Box; VM = XP):

    https://www.youtube.com/watch?v=6hk9ZkaH_gA

    Video zu Workstation und Networkeditor:

    https://www.youtube.com/watch?v=iBzzkeWRC1g

  • Kann man sich als Firma durch die AGB's Urheberrechtlich absichern?
    Antwort von GerdausBerlin ·

    Zur Verwendung von AGBs lesen man erst mal das BGB: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG023401...

    Generell gilt also: Wenn dein Vertragspartner die AGBs kannte, gelten sie auch als Bestandteil des Vertrags. Die Ausnahmen stehen im BGB, insbesondere für § 305c Überraschende und mehrdeutige Klauseln.

    Wenn also noch Platz ist im Vertrag, kann man wichtige Klauseln auch direkt dort rein schreiben!

    Unsinn aber sollte man nirgendwo reinschreiben! Ein Drucker haftet gegenüber einem verletzten Urheber zivilrechtlich und strafrechtlich - egal, was er in irgendwelche Verträge reingeschrieben hat, die ein Kunde ihm unterschrieben hat.

    Wenn also die Druckerei Max Mustermann ohne meine Zustimmung mein Gedicht "Blablabla Nummer 3" druckt und ausliefert, kann ich auf Unterlassung klagen. Mit großer Aussicht auf Erfolg.

    Auf Schadensersatz vielleicht auch, siehe dazu aber UrhG § 97 Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz.

    Zudem kann der Staatsanwalt den Inhaber der Druckerei anklagen - etwa als Mittäter bei einer Straftat. Auch da hilft keine AGB, und auch kein Vertrag, den ein Kunde unterschrieben hat. Da hilft nur ein guter Verteidiger ;-).

    Besser als eine Vertragsklausel á la "Max Mustermann haftet nicht ..." wäre ein Vertrag mit dem Kunden á la "Ich bezahle eine Vertragsstrafe von X Euro / nach Neuem Hamburger Brauch für den Fall, dass ich an dem von mir in Auftrag gegebenen Werk nicht sämtliche nötigen Nutzungsrechte besitze und der Druckerei deshalb Nachteile entstehen."

    Alles andere ist Mist.

    Gruß aus Berlin, Gerd

  • VMware Workstation 12 Player – virtuelles Windows registrieren?
    Antwort von HirnlosOo ·

    Die Tools sind jetzt installiert, denn och zeigt mir die VM an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Was muss ich tun, damit eine Verbindung aufgebaut wird?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HirnlosOo ,

    1. Liegt es vieleicht daran, dass ich zwei Netzwerkanschlüsse an meinem realen Rechner habe (nur einer genutzt und konfiguriert) ?

    2. Netzwerkanschluss der VM steht auf NAT.

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Da ich versehentlich die Windowsversion meines Zweitrechners, den ich zum Experimentieren nutze, für die VM genutzt habe, hat mir Microsoft nun meinen Zweitrechner abgestellt (nicht weiter schlimm).

    Das interessante ist, dass die VM noch garnicht registriert war und mir immer sagt, dass sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

    Hilft das vieleicht weiter? Ich finde das ja äußerst seltsam.

  • Wie ein Suchfeld mit HTML programmieren?
    Antwort von MyDreamLP ·

    Mit HTML kannst du nur das Grundgerüst einer Website darstellen lassen. Für solche "Funktionen" benötigst du eine Programmiersprache wie PHP oder Perl (CGI) . Es gibt natürlich noch Alternativen wie ASP.NET

    Und HTML ist keine Programmiersprache!

  • VMware Workstation 12 Player – virtuelles Windows registrieren?
    Antwort von davidmueller13 ·

    1.Für die automatische Auflösungsanpassung der Gastanzeige brauchst du die VM-Tools.

    2.Die befinden sich in der Container-Datei für die virtuelle Festplatte deiner VM. Du kannst in den Einstellungen deiner VM einen gemeinsamen Ordner anlegen, auf dem Host und Gast zugreifen können. Mit installierten VM-Tools kannst 

    3.Seltsam, Aber die iso-Datei mit den Tools für Windows findest du im Programmverzeichnis von Vmware, also für gewöhnlich: C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation und dort windows.iso. Diese einfach in den VM-Einstellungen unter dem virtuellen DVD-Laufwerk auswählen.

    4.Auch für Unity brauchst du die VM-Tools

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HirnlosOo ,

    Zu 3.: Ich habe nur diesen Pfad gefunden: "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player"

    Die ".iso"-Datei jedoch nicht.

    Muss ich die tools vieleicht für meine Version erst runterladen? Wenn ja: Wo?

    Kommentar von davidmueller13 ,

    Eigentlich müsstest du sie über 

     Player > Manage > Install VMware Tools

    direkt "einlegen" können.

    Ansonsten kannst du sie hier runterladen:https://my.vmware.com/web/vmware/details?productId=491&downloadGroup=VMTOOLS...

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Theoretisch ja, doch "Install VMware Tools" ist nicht auswählbar. Ich lade mir die Datei jetzt runter ... und dann?

    Kommentar von HirnlosOo ,

    ... Welches der Packs ist denn das richtige? Legacy oder normal?

    Wo liegt da der Unterschied?

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Danke für die Datei! Und jetzt einfach ein virtuelles Laufwerk erstellen und und die ".iso"-Datei als Laufwerk auswählen?

    Muss ich sonst noch was beachten?

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Habe die Tools nun installiert, doch es ist noch immer keine Internetverbindung zustande gekommen. Was habe ich vergessen in den Einstellungen (wahrscheinlich wieder was total offensichtliches und ich sehe es nur wieder nicht). Screenshot ist unten zu finden.

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Schau mal in die Antwort unten, wenn das geklärt ist dürfte alles Funktionieren. Danke nochmal!

  • VMware Workstation 12 Player – virtuelles Windows registrieren?
    Antwort von NurderSCF ·

    Hi

    Vielleicht hilft dir das:

    In den Einstellungen für eine virtuelle Maschine stehen Ihnen mehrere Netzwerkzugriffsvarianten zur Auswahl. Bei der Auswahl von „Bridged“ erhält die virtuelle Maschine eine eindeutige Identität im Netzwerk. Ihre IP-Adresse bezieht die virtuelle Maschine dabei von einem DHCP-Server innerhalb des Netzwerks, in der Regel ist das der WLAN-Router. Damit hat der virtuelle PC vollen Zugriff auf das Netzwerk und das Internet. 

    Mit der Einstellung „NAT“ (Network Address Translation) wird die virtuelle Maschine so konfiguriert, dass sie die Internetverbindung des Host-Computers mit ihm gemeinsam nutzt. Die standardmäßig von der virtuellen Maschine verwendete IP-Adresse ist von außen nicht sichtbar. Der Modus „Host-only“ ist für ein isoliertes – von anderen Rechnern im lokalen Netzwerk und im Internet nicht sichtbares – Gastsystem gedacht. Die virtuelle Maschine und der virtuelle Host-Adapter werden dabei an ein privates Netzwerk angeschlossen und die IP-Adressen automatisch vom Vmware- DHCP-Server zugewiesen. Echter und virtueller Rechner können dadurch untereinander kommunizieren, Zugriffe von und aus dem Internet sind aber nicht möglich.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HirnlosOo ,

    "NAT" und "Bridget" habe ich bereits ausprobiert gehabt, doch beides hatte nicht funktioniert. Muss ich erst manuell einen virtuellen Netzwerkstecker erstellen? Wenn ja, was ist zu beachten?

    Kommentar von NurderSCF ,

    Du benötigst den Netzwerktreiber.

    Dieser wird durch die VMWare tools installiert.

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Wenn da alles dran hängt, dann muss ich jetzt nurnoch rausfinden, wo ich die herbekomme (siehe Kommentare des Posts direkt unter dieser Antwort).

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Also: Die tools sind nun installiert, doch es kommt immer noch eine Fehlermeldung (bzw. es wird einfach keine Verbindung aufgebaut).

    Habe unten mal einen Screenshot angehängt.

    PS.: Screenshots als Bilddateien speichern geht auch mit Paint, daher habe ich das Bild erstellen und hochladen können ;D .

    Kommentar von HirnlosOo ,

    Ich würde ja gerne ien Bild der Meldung senden, die mir sagt, dass ich keine Verbindung aufbauen kann, doch ich bin mir unsicher, ob gutefrage.net Open- / Libreoffice-Dateien annimmt und ob man in diesen überhaupt Screenshots speichern kann. Geht das vieleicht mit der Testversion von Photoshop oder sowas? Wenn ja, dann probier ich's mal damit.

    Das Bildbearbeitungsprogramm, das ich sonst immer nutze funktioniert nicht auf Windows 10 und muss daher auf dem virtuellen Windows XP installiert werden ... sorry dafür.

  • Datendiebstahl PC Crypt Dokumente verschlüsselt - auf Erpressung eingehen?
    Antwort von exxonvaldez ·

    Selbst das FBI rät mittlerweile zu bezahlen.

    Üblicherweise erhält man bei Ransomware seine Daten zurück, wenn man zahlt.

    Besser wäre natürlich, wenn du ein offline-Backup hättest.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von TurnAroundy ,

    Komplett leider nicht. Gibt es eine Garantie, dass die Daten danach wieder nutzbar sind?

    Kommentar von exxonvaldez ,

    Nein. Die gibt es nicht.

    Das ist wie bei einer Entführung: Selbst wenn du zahlst, kann es sein, dass das Kind längst tot ist.

    Kommentar von TurnAroundy ,

    Habe von der Boot (C) Festplatte jetzt doch ein Backup gefunden - hat Windows wohl automatisch gemacht (vor einer Woche, das ist ja ok). Aber wie walze ich jetzt das Backup von vor einer Woche über den momentanen Stand drüber?

    Kommentar von exxonvaldez ,

    Bist du sicher, dass das Backup nicht auch verschlüsselt ist?

    Kommentar von TurnAroundy ,

    Ja, ich habe einige Dateien geöffnet, die jetzt verschlüsselt sind - funktioniert.

    Kommentar von exxonvaldez ,

    Gut. Dann kannst du es nehmen.

    Du musst aber dein System neu aufsetzen. Wie das geht, fragst besser jemanden, der sich damit auskennt. Ich hab das lange nicht mehr gemacht.

    Kommentar von 3v1lH4x0R ,

    Viele entschlüssrln nicht. Viele haben erst gar keine Möglivhkeit dazu.

  • Datendiebstahl PC Crypt Dokumente verschlüsselt - auf Erpressung eingehen?
    Antwort von 716167 ·

    Mach den Rechner platt, installier Window neu und hol dir deine Daten aus dem Backup zurück.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Devin47 ,

    Wenn eins da ist/wäre.

    Kommentar von Roderic ,

    Dann mach das nächste mal eins.

    Seit 25 Jahren erzählen wir den Usern, wie unerläßlich es ist regelmäßig Backups von Daten zu machen, besonders wenn es wichtige sind.

    Aber nee, wir sind ja blöde IT Nerds, die alles besser wissen.

    Nun sieh zu, wie du wieder zu deinen Spielständen kommst. Auf uns hörste ja eh nicht.

  • Open Office reagiert nicht Bider?
    Antwort von hdk43 ·

    Konnte dir jemand helfen? Ich lese zig Fragen, damit ich etwas lerne. Dabei ärgere ich mich immer, dass der, die Fragesteller(in) keine Antwort gibt, ob eine Antwort geholfen hat, sich aus diesen oder jenen Gründen (Mit Erklärung) sich erledigt hat. Oder keine Antwort als Hilfsreichste Antwort ausgezeichnet wird.

  • Wie kann ich Unterlagen einscannen und per E-Mail verschicken?
    Antwort von Karaseck ·

    Falls ein Smartphone verfügbar ist, ein Foto machen und als eMail senden. Das wäre das einfachste und schnellste.☺️

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von ZaborgLP ,

    Sicher, dass das auch funktioniert? Ich muss ein Einkommensnachweis einreichen bei der Bank, da ich mir einen PC bestellt habe? Reicht da ein Foto aus?

    Kommentar von Karaseck ,

    Ja, klar, die Kameras sind Heute fast genau so gut wie ein Scanner. Es sei denn, das Handy ist schon sehr alt. Welches steht denn zur Verfügung? Es kann bestimmt jemand die Kamera beurteilen.

    Kommentar von ZaborgLP ,

    Habe ein Samsung Galaxy S5 das hat schon eine gute Kamera und eine Auflösung von 5312x3988 Pixeln. Aber da es um eine Bank geht, denke ich, dass es nicht geht? Weil ich ja rein theoretisch einfach etwas faken könnte und die nur das Bild haben?

    Kommentar von Karaseck ,

    Das könntest Du beim Scanner, oder Fax doch auch.  Ich habe selber schon auf diese Weise Dokumente an eine Behörde geschickt und die hatten kein Problem damit.

    Versuche es doch einfach, die werdensich schon melden.

  • Kann ich ab meinem 18. Geburtstag mit meinem Führerschein alleine fahren, wenn ein falscher Geburtstag eingetragen ist, ich aber meine Geburturkunde mitnehme?
    Antwort von siggibayr ·

    Laut der Verwaltungsbehörde und den dort vorliegenden Dokumenten vollendest du am 03.05. das 18. Lebensjahr.

    Fährst du am 02.05., dann liegt eine Straftat vor.

    Der Fehler liegt bei dir. Bereits bei Antragstellung auf Erteilung einer Fahrerlaubnis muß man unter anderem das Geburtsdatum angeben und du unterschreibst. Auch die Fahrschule kann den Fehler nicht merken, wenn das vorgelegte Dokument einen Fehler beinhaltet.

    Du hattest also seit Antragsstellung Zeit, auf den Fehler aufmerksam zu machen.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von jylorix ,

    Wird denn die Anzeige wieder zurückgenommen, wenn sich aufklärt, dass ich doch schon 18 war.

    Ich geh das Risiko gerne ein, man wird nur einmal 18, wichtig ist nur, dass zumindest ein guter Anwalt mich da wieder rausbekommt.

  • Kann ich ab meinem 18. Geburtstag mit meinem Führerschein alleine fahren, wenn ein falscher Geburtstag eingetragen ist, ich aber meine Geburturkunde mitnehme?
    Antwort von Arkesilaos ·

    den einen Tag wirst Du noch warten können mit dem Autofahren. Wenn Du am 2.5. einen Unfall baust, bist Du bei der Polizei auch mit dem 3.5. registriert. Im Nachhinein bei Versicherung usw. mit der Geburtsurkunde zu kommen, bringt nur unnötigen Ärger. Ab dem 3.5. darfst Du auch mit dem falschen Datum fahren, aber lass es ändern!

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von jylorix ,

    Das ich erstmal Ärger bekommen kann ist mir klar, das Risiko geh ich ein.

    Mir geht es darum, ob ich aus dem Ärger wieder vollständig rauskomme, wenn sich das am Ende klärt.

    Zur Not auch mit Anwalt