Dokument - neue und gute Antworten - Seite 2

  • 1
    Bewerbung Deckblatt, kommt da meine Adresse oder die von der Firma ?
    Antwort von ArbeiterMacht1 ArbeiterMacht1

    Deine

    Kommentar von Bobbymowick BobbymowickBobbymowick

    Danke

  • 1
    Gescannte Dokumente öffnen Windows 8???
    Antwort von floppydisk floppydisk

    mit windows 8 hat das nichts zu tun, windows 7 ist der gleiche kern und wenn du es in einem komischen format scannst, dann kann 7 das genauso wenig öffnen wie 8.

    klick doch einfach rechts drauf und geh (genau wie bei win7!) auf "öffnen mit" und wähle dort das, was du willst. in deinem fall paint. so legt man seit 14jahren programme für dateitypen fest.

    Kommentar von Sommer95 Sommer95

    Da steht kein Paint...habs schon da gesucht aber nix lässt sich öffnen -.- bei 2 Programmen ist die Testversion abgelaufen und ich gebe dafür auch kein Geld aus, denn iwie muss sich der Schei* ja öffnen!

  • 0
    Backstage besuch, mit einer Freundin. Problem!
    Antwort von sterneelfe sterneelfe

    Lasse auf alle Fälle deine Payback karte sperren, denn wenn jemand dein portmonee findet kann er mit deiner Payback karte unter deinem namen einkaufen und das willst du bestimmt nicht, oder?

    Rufe im Rathaus oder bei polizei an und frage nach ob dein Portmonee abgeben wurde. du kannst dir einen neuen asuweiß ausstellen lassen, das kostet aber auch wieder geld, ist aber besser als gar keinen zu haben.

    Kommentar von Roky320 Roky320Roky320

    Okay, danke, werde ich machen

  • 6
    "Darf" man auf Rechtschreibfehler hinweisen? (geschäftlich)
    Antwort von almmichel almmichel

    Rechtschreibfehler die nicht zu Missverständnissen führen sollte man nicht unbedingt bemängeln. Der Schreiber fühlt sich entlarvt und wird sicher nicht positiv reagieren.

  • 1
    "Darf" man auf Rechtschreibfehler hinweisen? (geschäftlich)
    Antwort von altermann58 altermann58

    In solchen Fällen ist es wichtiger, dass die Rechnung stimmt und ein guter Preis herauskommt. Was nutzt mir ein des Schreibens kundiger Dachdecker, der aber schlecht arbeitet? Besser ist es umgekehrt!

    Du schreibst ja auch fehlerhaft, es muss heißen:

    Ich habe von einem Lieferanten ein Dokument erhalten, welches einerseits zwei sachliche Fehler enthält.

    was - ist ein Fragewort und als "Pseudorelativpronomen" nur Umgangssprache...

    zum einen - wo ist zum anderen?

  • 3
    "Darf" man auf Rechtschreibfehler hinweisen? (geschäftlich)
    Antwort von Kometenstaub Kometenstaub

    ...dann solltest Du aber schon wissen, dass es "zwei sachliche Fehler" heißt, oder?

    http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/schreibung-von-zahlen

    Kommentar von Mietzie MietzieMietzie

    hihi, ja, als ich es abgeschickt hatte, hab ich es gemerkt. Naja, aber das hier ist ja kein geschäftliches Dokument ;-)

  • 2
    "Darf" man auf Rechtschreibfehler hinweisen? (geschäftlich)
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

    Kommt drauf an - wenn jemand "sit" statt ist geschrieben hat oder erkennbar sonstwie über die Tastatur gerutscht ist, nicht. Wenn das in die Richtung geht "Pupertät" statt Pubertät zu schreiben, wie es hier so oft ist, dann eher ja. Allerdings in einem freundlichen Ton, der den Schreiber nicht bloßstellt.

  • 2
    "Darf" man auf Rechtschreibfehler hinweisen? (geschäftlich)
    Antwort von Blindi56 Blindi56

    Wenn die sachlichen Fehler wichtig sind, klar bemängeln. Rechtschreibfehler nur, wenn es dann mißverständlich ist.

    Wenn das Dokument allerdings eh neu geschrieben werden muss, kannst Du das ja auch noch anmerken....

  • 0
    OPENOFFICE: FEHLER
    Antwort von nemoUnfound nemoUnfound

    Das Wort mit rechts anklicken und "ignorieren" oder "zum Wörterbuch hinzufügen" anwählen.

    Kommentar von FrageCompany FrageCompany

    Das meine ich nicht. Die Buchstaben sind alle verzerrt und gequetscht. Die Buchstaben sehen aus wie Striche (siehe Foto).

    Das passiert nach einigen Minuten, wenn ich ein Dukument schreibe.

    Danke schonmal!

  • 0
    OPENOFFICE: FEHLER
    Antwort von dkilli dkilli
  • 0
    Gesundheitszeugnis Kopie?
    Antwort von peterwuschel peterwuschel

    Hallo, rufe da an wo du es ausstellen hast lassen, die haben

    deine Daten gespeichert , und es müsste schon machbar sein,

    dass sie es dir (geringe Aufwands-Gebühr --oder auch nicht)zukommen lassen.

    Neu machen musst du es sicher nicht.

    Kann höchstens sein , dass du es persönlich abholen musst (Ausweis).

    Vg pw

  • 0
    Gesundheitszeugnis Kopie?
    Antwort von 10Leo 10Leo

    Hey,

    wurden die Kosten für das Gesundheitszeugnis von der Firma übernommen? Wenn ja, haben sie auch das Recht aufs Original. Wenn du das allerdings selbst bezahlt hast würde ich den Chef bitten, dir das Gesundheitszeugnis zukommen zu lassen. Ggf. den neuen Chef bitten, dir das auszuhändigen.

  • 0
    Gesundheitszeugnis Kopie?
    Antwort von kirsche777 kirsche777

    frage bei der Stelle nach, die das Zeugnis ausgestellt hat, die müsste das in den unterlagen haben, dann bekommst du sicher auch eine beglaubigte Kopie

  • 0
    Fußballverein will mit freunden spielen...
    Antwort von Badevane Badevane

    das darfst du auf keinen fall. das ist betrug und irgendwann wird es rauskommen. ich weiß nicht wie es bei deinem verein ist, aber bei mir ist es so gewesen, dass man auch ne kopie der Geburtsurkunde vorzeigen musste ... aber auch wenn du das nicht machen musst, ich würde es auf jeden fall lassen

  • 0
    Fußballverein will mit freunden spielen...
    Antwort von Acrio13 Acrio13

    Das wäre dann Betrug soweit ich weis und ist eine Straftat. Es hat schon seinen Grund warum es im Fußball nach Alter aufgeteilt ist.

  • 1
    Wasser über Dukument
    Antwort von butz1510 butz1510

    Kein Problem, so lange der maschinenlesbare Teil noch funktioniert und dem sollte Bier nicht schaden.

  • 0
    Wasser über Dukument
    Antwort von Ruppi1 Ruppi1

    no problem

  • 1
    Namens-/Personenstandsänderung - Überprüfung
    Antwort von transeltern transeltern

    Hihi,

    der Musterantrag ist auf meinem Mist gewachsen. Interessant, daß ich den nach sovielen Jahren wiedersehe, vor allem hier auf gutefrage. ;-) Wobei der schon von anderen ein wenig abgeändert wurde, also nicht mehr ganz mein Original ist.

    Lebenslauf: Den kannst Du auch nicht im Internet finden, da Du Deinen Lebenslauf selber schreiben mußt. Wie man den schreibt? Kleiner Tip: Schreib Dir Deinen ganzen Frust von der Seele, selbst wenn es ein Roman werden sollte.

    Prozesskostenhilfe: Wenn Du die beantragst, mußt Du Deine Einnahmen offenlegen, sei es durch Hartz 4 -Bescheide, Bescheide zum Bafög etc. Wenn Du bei Deinen Eltern lebst, müssen diese ihre Einnahmen offenlegen und dann kann es passieren, daß das Gericht fordert, daß Deine Eltern für die Gerichtskosten aufkommen.

    Die Krankenkassen haben mit der VÄ und PÄ nichts zu tun. Beides zwei paar verschiedene Schuhe und getrennte Wege.

    Viel Glück transeltern

  • 2
    Wasser über Dukument
    Antwort von auchmama auchmama

    Ist aber noch ein ganz alter "Resiepass" oder?

    Genau wegen der Biertrinker gibt es doch inzwischen die eingeschweißten Karten! Nie wieder Wellen an den Rändern!

    Lass Dir doch einen neuen "Resie" machen ;-)

    Kommentar von 69Skin69 69Skin69

    Der ist ein Jar alt, der resie.

    Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

    ....wenigstens schon mal benutzt?

    Kommentar von 69Skin69 69Skin69

    Ich sag mal so: Die Seite, auf der Bild und die Daten sind, ist nicht beschädigt bzw. Nass oder so. Die anderen Seiten, auf denen Visum, Stempeln etc. kommen, sind oben am Rand LEICHT wellig. Ansonsten ist der Reisepass in Ordnung.

  • 1
    Namens-/Personenstandsänderung - Überprüfung
    Antwort von Zukiakariko Zukiakariko

    Hallo,

    ich habe mir einen kleinen Überblick verschafft, und ich kann dir sagen, was ich brauchte, auch wenn ich MzF-TS bin so is das ja nich wirklich anders.

    Also, deine Frage zum Lebenslauf, der is natürlich notwendig, es wird da ein Mensch über deine Zukunft bestimmen dürfen, den du vielleicht eine Stunde sehen wirst. Des weiteren wollen sich auch die Gutachter auf dich vorbereiten, und "dich im Vorfeld schon ein wenig Kennen lernen" du wirst bei den Gutachtern ein vielleicht zwei Termine haben, in denen sie dich "begutachten" und ein Gutachten zum Gericht zurück schicken. Du musst ein Lebenslauf erstellen, der einen Blick auf dein Leben mit Blick auf die TS, und das in literarischer Form. Das is schon sinnvoll und wichtig.

    Des weiteren habe ich eine "Stellungnahme" meiner Thera beigefügt, die brauchen die, da eine Therapie so oder so von nöten is für die Mezinische Seite, daher kannst du auch von deinem Therapeuten mit beilegen, kann nur Sinnvoll sein.

    Die Prozesskostenhilfe kannst du beantragen, wenn du finanzieller Seite nich so viel zur Verfügung hast, natürlich musst du dann ein deine Einkommensverhältnisse belegen.

    Ich glaube, das wars, was ich dazu sagen kann. Wenn du noch weitere Fragen hast einfach in die Kommentare rein.

    In diesem Sinne Zuki