Dokument - neue und gute Antworten - Seite 2

  • 0
    WhatsApp-Chatverlauf sichern
    Antwort von Richard1998 Fragant

    Hi, ich nehme an das du ein iPhone hast. Das geht ganz einfach.

    1. Verbinde dein Handy mit dem Computer

    2. Öffne iTunes und drück auf wiederherstellen.

    3. Alle deine Apps und Chatverläufe sind automatisch an der richten Stelle.

    Kommentar von RescueDada RescueDada Fragant

    Nee, ich hab ein Samsung-Handy :/ Aber danke :)

  • 0
    HTML im Dokument
    Antwort von toops toops

    GoLive für MAC und ich persönlich benutze entweder online: http://jsfiddle.net/ oder "HTML Editor" für Windows. Ich versteh das so, das du möchtest das dir Fehler farblich angezeigt werden während du codest.. und das tun diese Programme. Natürlich zeigen sie jeden Link farbig. Einfach mal ausprobieren und Bescheid geben ob es das war, wonach du gesucht hast!

  • 1
    Tipp-Ex Maus auf einem wichtigen Dokument wegkriegen
    Antwort von ChrissieKo Fragant

    Es kommt drauf an. Es gibt ja flüssigen Tipp-Ex und den zum rollen. Den zum rollen kann man recht leicht mit dem Fingernagel o.ä. abkratzen. Beim flüssigen klappt das vielleicht auch, du musst nur aufpassen dass die schrift drunter nicht mit ab geht

    Kommentar von ShikaWild ShikaWild

    Nein das war kein flüssiger sondern so ein Tipp-Ex Roller. Genau das ist das Problem, die Schrift darf nicht abgehen :/ .

    Kommentar von ChrissieKo ChrissieKo Fragant

    Dann nimm irgendein beschriebenes Blatt (am PC geschrieben, logisch), das du nicht mehr brauchst, und geh mit dem Tipp-Ex über die Schrift. Dann kannst du das mit dem abkratzen probieren :)

    Kommentar von ShikaWild ShikaWild

    Stimmt ^^ Dankeschön :-)

  • 1
    HTML im Dokument
    Antwort von AllisterBundy Fragant

    Und jetzt nochmal so, dass man GENAU versteht, was du meinst.

    Ein Layout ist kein HTML, zumindest nicht generell. Layout wird eher über CSS realisiert. Und WAS für ein "Dokument" soll das sein?

    Kommentar von 9MEuaerin 9MEuaerin

    Jedoch ist dieser HTML Code ist ein Layout bzw ein Design. Naja..ein Normales Dokument eben. Sollte eben so sein wie ein HTML Editor in dem Man den Code einfügt und der dann das Design anzeigt bzw dass das der HTMLCode "bewirkt"

    Kommentar von AllisterBundy AllisterBundy Fragant

    Naja..ein Normales Dokument eben.

    WAS ist ein normales Dokument? Eine Text-Datei (txt), eine Word-Datei (doc), eine RTF-Datei, eine PDF-Datei, eine ODT-Datei, eine PPT-Datei oder was?

    Kommentar von 9MEuaerin 9MEuaerin

    Pasend für mich wäre jetzt txt und/oder doc datei

    Kommentar von AllisterBundy AllisterBundy Fragant

    Leider formulierst du deine Absicht sprachlich echt mies. Ich rate jetzt einfach mal.

    Du willst also innerhalb des Dokuments einen Link einbauen, der anklickbar ist, so dass dann der Browser mit der entsprechenden Webseite oder dem HTML-Dokument geöffnet wird? Das ist doch überhaupt kein Problem!

    Kommentar von AllisterBundy AllisterBundy Fragant

    Mal ein Beispiel des Vorgehens bei Open Office:

    http://www.pic-upload.de/view-24563347/OO_Hyperlink.png.html

  • 0
    Sütterlindokument übersetzen
    Antwort von Nadloe Nadloe
    1. Dokument
  • 0
    Sütterlindokument übersetzen
    Antwort von Nadloe Nadloe
    1. Dokument
  • 0
    Sütterlindokument übersetzen
    Antwort von StattWerbungEUR Fragant

    Hier zunächst die Kleinbuchstaben von a - z, in der letzten Reihe sind einige Sonderformen. http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin0.htm

  • 0
    word dokument vor jedem druck blatt mit informationen über druck
    Antwort von Teddylein Fragant

    Unter Optionen -> Anzeige -> unter 'Druckoptionen' "Dokumenteigenschaften drucken" deaktivieren. (gilt für Word 2010)

    Kommentar von domidome domidome

    habs schon selber herausgefunden aber danke tritzdem

  • 0
    Bescheinigung über den Lohnsteuerabzug 2014. Was ist mit 'Gemeinde' gemeint?
    Antwort von Griesuh Fragant

    Gemeinde? vermutlich der Ort, die Stadt, das Dorf in dem du wohnst?

  • 0
    Word '07 - Seite 1 zu 1 kopieren
    Antwort von WildTemptation Fragant

    Mir ist noch eine Idee gekommen:

    Wenn du das Dokument dann 2x hast, gehst du in einem von beiden oben in der Leiste auf Einfügen > Objekt > Text aus Datei, und dann kannst du das andere Dokument auswählen und einfügen.

    Kommentar von phosphorlady phosphorlady

    schon probiert, da ist die seite trotzdem verschoben.

  • 0
    Word '07 - Seite 1 zu 1 kopieren
    RatgeberHelden Antwort von dlehner Fragant

    Du kannst, wenn du die 20 Seiten fertiggestellt hast, diese mit dem PDFCreator http://de.pdfforge.org/pdfcreator zusammenfügen.

    Gruß dlehner, Team PC Help

    Kommentar von phosphorlady phosphorlady

    hm... okay danke.

    Kommentar von dlehner dlehner Fragant

    Nicht hm... sondern machen . Das funktioniert schon!

  • 0
    Word '07 - Seite 1 zu 1 kopieren
    Antwort von WildTemptation Fragant

    Du kannst das ganze Dokument vervielfältigen. Dann hast du aber am Ende 20 Dokumente mit je einer Seite, und nicht 20 Seiten in einem Dokument.

    Kommentar von phosphorlady phosphorlady

    Kann man das nicht so machen mit 20 Seiten in einem Dokument ?

  • 1
    Alte deutsche Dokumente "Überlassung genehmigt Dekret vom 187" für was waren sie verfast?
    Antwort von DFgen Fragant

    Auf dem Dokument ist links oben zu lesen. "Niederlassung genehmigt...." Den genannten Personen wurde vermutlich genehmigt, sich am/ im genannten Ort, anzusiedeln, dort hinzuziehen...., könnte eine Art "Meldebescheinigung" sein....

  • 1
    Openoffice Text zentrieren, linksbündig ect.
    Antwort von dkilli Fragant

    Du solltest wesentlich mehr mit Textfelder arbeiten. Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnen. Sonst mit Tabulatoren. Aber NIEMALS mehr als ein Leerzeichen verwenden!

  • 1
    Openoffice Text zentrieren, linksbündig ect.
    Antwort von cakaep Fragant

    Sind da Absätze auf der Seite mit drin? Wenn nicht, füge welche ein.

    Ansonsten kannst Du Tabulatoren setzen oder die TExte in Textfelder einfügen und diese dahinschieben wohin du den text haben willst

    Kommentar von Wella63 Wella63

    Weisst du eventuell wo ich die Option finde, wo ich ein Textfeld im Text einfügen kann ?

    Kommentar von cakaep cakaep Fragant

    meistens ist es so ein viereck wo ein a drinsteht - oder einfügen - objekt - textfeld (ich kenne mich in word besser aus ...)

  • 0
    Ich kann Open Office Dokumente nicht zusammenfügen
    Antwort von Vanelle Fragant

    Es muss ein Masterdokument existieren, andernfalls wird das nichts.

    OO liefert dazu ein recht ausführliche Anleitung, Writer starten, F1 drücken und Suchbegriff eingeben :-)

  • 0
    Openoffice Tabelle - Sich wiederholenden Text automatisch färben - Aber wie?
    Antwort von gaurisankar Fragant

    Offiziell gibt es diese Funktion nicht - sie muß selber programmiert werden.

    Ich gehe mal davon aus, daß in einer Zelle immer nur ein entsprechender (wiederkehrender) String steht und das ganze innerhalb eines Makros abläuft.

    Voraussetzung ist auch die Anlage (und ggf. Pflege) einer Tabelle mit einer Suchspalte (enthält die vorkommenden Ausdrücke) und einer Ergebnisspalte (enthält diese mit der gewünschten Formatierung).

    Auslösendes Ereignis ist (z.B.) der Verlust des Focus der Zelle. Zelladresse speichern. In Referenztabelle nach der Zeichenfolge suchen, wenn gefunden den nebenstehenden formatierten Wert in die Ursprungszelle zurückkopieren.

    Auf diese Weise hätte ich es in einer früher von mir verwandten Programmiersprache gelöst. Mit oO-Makros könnte ich es (noch) nicht - fange gerade erst an, mich damit zu beschäftigen, habe aber Probleme, eine passende Anleitung zu finden. Bei allen, mit denen ich bisher arbeitete, geriet ich rasch an einen Punkt, wo die gezeigten Beispiele bei mir nicht mehr funktionierten.