Dokument - neue und gute Antworten - Seite 2

  • 0
    Arbeitszeugnis kopieren legal?
    Antwort von bikerin99 Fragant

    Das klingt nach Urkundenfälschung. Besser nachhaken bei der alten Firma.

    Kommentar von Juergensenior Juergensenior Fragant

    Solange er die Unterschrift weg lässt ist es keine Urkundenfälschung Kopien darf ich anfertigen . Man muss nur darauf hinweisen

  • 0
    Arbeitszeugnis kopieren legal?
    Antwort von exit123 Fragant

    Das ist leider nicht legal, da es nicht das originale Dokument ist und somit gefälscht sein könnte. Das ist Urkundenfälschung und das ist wohl schlimmer als bei deiner alten Firma nochmal nachzuhacken :/ Oder du musst eben das Original nehmen.

  • 0
    Arbeitszeugnis kopieren legal?
    Antwort von Maximilian112 Fragant

    Ich denke das ist eine Urkundenfälschung wenn man es eng sieht.

    Allerdings kannst Du das Zeugnis abtippen und nochmal im Betrieb unterschreiben lassen. Wäre meine Empfehlung.

  • 0
    Arbeitszeugnis kopieren legal?
    Antwort von Allyluna Fragant

    Bis auf den Teil mit der eingescannten Unterschrift würde ich sagen, dass es kein Problem ist - Du könntest es ja auch mit "Abschrift" überschreiben.

    Aber eine Unterschrift einfach kopieren - da weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau...

  • 3
    Arbeitszeugnis kopieren legal?
    Antwort von StattWerbungEUR Fragant

    Das wäre eine Urkundenfälschung (§ 267 StGB).

  • 0
    Arbeitszeugnis kopieren legal?
    Antwort von webya Fragant

    nein, dass ist nicht legal.

  • 1
    Verpflichtungserklärung - jemanden nach DE einladen - Finanzen?
    Antwort von nihil30 nihil30

    Wenn dein Freund bis zu 3 Monate Aufenthalt als Tourist kommen will, dann braucht er kein Visum. Siehe Webseite der Botschaft http://www.brasil.diplo.de/Vertretung/brasilien/de/KonsularserviceNeu/04Reisenna... Auf der Webseite der Botschaft findest du auch weitere Informatione ueber laengere Aufenthalte.

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Wieso Visum?? Hier gehts um die Verpflichtungserklärung.

    Kommentar von nihil30 nihil30

    Ich verstehe nicht, wofür du eine Verpflichtungserklärung haben willst. Die dient doch nur dazu ein Visum zu erhalten. Da Brasilianer kein Visum benoetigen, brauchst du auch keine Verpflichtungserkllärung. Wofür brauchst du oder dein Bekannter die Verpflichtungserklaerung????

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Er kann den Aufenthalt hier nicht selbst finanzieren ! Sonst müsste er am Flughafen eine Kreditkarte zeigen oder eine Kopie vom Sparbuch/Konto etc. Und da er das nicht kann, geschweige denn 50€ pro Tag den er hier ist vorweisen, verplichte ich mich, alle Kosten zu übernehmen. Dafür brauch ich das!

  • 1
    Verpflichtungserklärung - jemanden nach DE einladen - Finanzen?
    Antwort von himako333 Fragant

    info dort ...

    Aufenthaltstitel | Mannheim.de Einreise mit Besuchervisum bzw. beim visumfreien Kurzaufenthalt, ... Brasilien, Mazedonien, Singapur ...** Die Verpflichtungserklärung gibt der in Deutschland lebende Gastgeber gegenüber der örtlich zuständigen Ausländerbehörde ab. https://www.mannheim.de/buerger-sein/aufenthaltstitel

    das Geld muß nachgewiesen werden, es können auch Grundstücke oder Häuser &&& halt Vermögen als Sicherheiten dienen..

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Das ICH für die Erklärung Geld nachweisen muss, weiß ich auch.

    Ich möchte wissen ob ER auch trotzdem am Flughafen was vorweisen muss an Geld etc.

  • 0
    Verpflichtungserklärung - jemanden nach DE einladen - Finanzen?
    Antwort von Karl37 Fragant

    Dein Freund sollte sich bereits in Brasilien Bei der Beantragung des Visa kundig machen. Beim Visa C , das Touristenvisa, sollte der Hinweis: "gültig in allen Schengenstaaten", nicht fehlen. Dieses Visa ist 3 Monate gültig und bei der Einreise ist das Rückflugticket und ggf. ausreichende Mittel zur Lebensführung vorzuweisen.. Hier entfällt die Verpflichtungserklärung.

    Bei der Beantragung des nationalen Visa D, Gültigkeit mehr als 3 Monate, wäre die Verpflichtungserklärung bereits bei der Visa -Beantragung in Brasilien vorzulegen

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Er braucht kein Visum, als Brasilianer kann man 3 Monate ohne Visum in DE bleiben. Mir gehts einfach nur um den Geldnachwei des Gastes bei der Verpflichtungserklärung.

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Er braucht kein Visum, als Brasilianer kann man 3 Monate ohne Visum in DE bleiben. Mir gehts einfach nur um den Geldnachwei des Gastes bei der Verpflichtungserklärung.

  • 0
    Verpflichtungserklärung - jemanden nach DE einladen - Finanzen?
    Antwort von peterobm Fragant

    Er braucht sich erst NACH Einreise um die erforderlichen Papiere kümmern. Da liegt ein Sonderstatus vor, sofern keine Arbeitsaufnahme beabsichtigt wird.

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Heißt man kann die Verpflichtungserklärung auch erst beantragen wenn er schon hier ist? Wie wird er dann aber am Flughafen reingelassen, wenn er weder Geld, noch die Verpflichtungserklärung vorweisen kann?

    Kommentar von peterobm peterobm Fragant

    Er sollte die Reise schon selbst finanzieren können. Es besteht keine Visumspflicht. Ansonsten must ihm das Geld schicken.

    Kommentar von Larissinha Larissinha Fragant

    Darum gehts aber in der Verpflichtungserklärung. Dass ich für die ganzen Kosten aufkommen werde.

  • 1
    Verpflichtungserklärung - jemanden nach DE einladen - Finanzen?
    Antwort von SharpDressedMan Fragant

    wieso, er kann doch deutschland normal bereisen

    wenn du dich verpflichtest, für ihn aufzukommen, braucht er kein geld

    du kommst ja für ihn auf

  • 0
    WhatsApp-Chatverlauf sichern
    Antwort von d739f6 d739f6

    Fällst du eine SD Karte hast benutze die und gehe in WhatsApp auf Einstellungen Chat Einstellungen und dann auf Backup und dann ins andere Handy rein die SD Karte und dann musst du nur das Backup laden

  • 0
    WhatsApp-Chatverlauf sichern
    Antwort von Richard1998 Fragant

    Hi, ich nehme an das du ein iPhone hast. Das geht ganz einfach.

    1. Verbinde dein Handy mit dem Computer

    2. Öffne iTunes und drück auf wiederherstellen.

    3. Alle deine Apps und Chatverläufe sind automatisch an der richten Stelle.

    Kommentar von RescueDada RescueDada Fragant

    Nee, ich hab ein Samsung-Handy :/ Aber danke :)

  • 0
    HTML im Dokument
    Antwort von toops toops

    GoLive für MAC und ich persönlich benutze entweder online: http://jsfiddle.net/ oder "HTML Editor" für Windows. Ich versteh das so, das du möchtest das dir Fehler farblich angezeigt werden während du codest.. und das tun diese Programme. Natürlich zeigen sie jeden Link farbig. Einfach mal ausprobieren und Bescheid geben ob es das war, wonach du gesucht hast!

  • 1
    Tipp-Ex Maus auf einem wichtigen Dokument wegkriegen
    Antwort von ChrissieKo Fragant

    Es kommt drauf an. Es gibt ja flüssigen Tipp-Ex und den zum rollen. Den zum rollen kann man recht leicht mit dem Fingernagel o.ä. abkratzen. Beim flüssigen klappt das vielleicht auch, du musst nur aufpassen dass die schrift drunter nicht mit ab geht

    Kommentar von ShikaWild ShikaWild

    Nein das war kein flüssiger sondern so ein Tipp-Ex Roller. Genau das ist das Problem, die Schrift darf nicht abgehen :/ .

    Kommentar von ChrissieKo ChrissieKo Fragant

    Dann nimm irgendein beschriebenes Blatt (am PC geschrieben, logisch), das du nicht mehr brauchst, und geh mit dem Tipp-Ex über die Schrift. Dann kannst du das mit dem abkratzen probieren :)

    Kommentar von ShikaWild ShikaWild

    Stimmt ^^ Dankeschön :-)

  • 1
    HTML im Dokument
    Antwort von AllisterBundy Fragant

    Und jetzt nochmal so, dass man GENAU versteht, was du meinst.

    Ein Layout ist kein HTML, zumindest nicht generell. Layout wird eher über CSS realisiert. Und WAS für ein "Dokument" soll das sein?

    Kommentar von 9MEuaerin 9MEuaerin

    Jedoch ist dieser HTML Code ist ein Layout bzw ein Design. Naja..ein Normales Dokument eben. Sollte eben so sein wie ein HTML Editor in dem Man den Code einfügt und der dann das Design anzeigt bzw dass das der HTMLCode "bewirkt"

    Kommentar von AllisterBundy AllisterBundy Fragant

    Naja..ein Normales Dokument eben.

    WAS ist ein normales Dokument? Eine Text-Datei (txt), eine Word-Datei (doc), eine RTF-Datei, eine PDF-Datei, eine ODT-Datei, eine PPT-Datei oder was?

    Kommentar von 9MEuaerin 9MEuaerin

    Pasend für mich wäre jetzt txt und/oder doc datei

    Kommentar von AllisterBundy AllisterBundy Fragant

    Leider formulierst du deine Absicht sprachlich echt mies. Ich rate jetzt einfach mal.

    Du willst also innerhalb des Dokuments einen Link einbauen, der anklickbar ist, so dass dann der Browser mit der entsprechenden Webseite oder dem HTML-Dokument geöffnet wird? Das ist doch überhaupt kein Problem!

    Kommentar von AllisterBundy AllisterBundy Fragant

    Mal ein Beispiel des Vorgehens bei Open Office:

    http://www.pic-upload.de/view-24563347/OO_Hyperlink.png.html

  • 0
    Sütterlindokument übersetzen
    Antwort von Nadloe Nadloe
    1. Dokument
  • 0
    Sütterlindokument übersetzen
    Antwort von Nadloe Nadloe
    1. Dokument
  • 0
    Sütterlindokument übersetzen
    Antwort von StattWerbungEUR Fragant

    Hier zunächst die Kleinbuchstaben von a - z, in der letzten Reihe sind einige Sonderformen. http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin0.htm