Dokument - neue und gute Antworten - Seite 2

  • Darf ich nach 10/12 Uhr noch draußen sein
    Antwort von Franticek ·

    Es kommen immer wieder Antworten, welche Uhrzeiten angeben, wer wie lange draußen bleiben darf. Aber das ist alles Unsinn. Vom Gesetz her ist geregelt, welche Grenzen es für Gaststätten, Discos usw gibt. Aber schon bei Konzerten gibt das Gesetz keine Grenzen mehr an. Beim reinen Draußenbleiben gibt es erst recht keine gesetzliche Grenze.

    Das heißt nicht, dass es überhaupt keine Grenze gibt. Aber die wird vorgegeben durch die Eltern, bei Klassenfahrten durch die Lehrer usw ....

  • Darf ich nach 10/12 Uhr noch draußen sein
    Antwort von amdros ·

    Du darfst..es ist alles in dem Link beschrieben worauf du achten solltest aber...und wenn du dich mit Freunden triffst, haben deine Eltern das letzte Wort zu entscheiden..wielange du draußen bleiben darfst.

    http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/wi...

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von iUnlogisch,

    Und auf Klassenfahrt?

    Kommentar von iUnlogisch,

    Und mit der Schule ?

    Kommentar von amdros,

    Da hast du einen Lehrer der die Aufsicht für euch hat!

  • Darf ich nach 10/12 Uhr noch draußen sein
    Antwort von Eulenfuss382 ·

    Unter 18 darfst du nur bis 22Uhr draußen sein, ab 16 darf man bis 24Uhr zB in einer Kneipe/ Disco sich aufhalten, aber nicht auf der Straße... Angenommen du bist 14 aber bist zusammen mit einer Freundin/Freund die/der volljährig ist darfst du so lange du willst draußen sein... Einige Diskotheken bieten an, dass man mit "Muttizettel" länger bleiben darf

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von amdros,

    Lies dir den Link in meiner Antwort durch..allgemeiner Irrtum was hier immer wieder geschrieben wird.

  • Darf ich nach 10/12 Uhr noch draußen sein
    Antwort von Sebbel2 ·

    Draußen auf der Straße etc. darfst du solange bleiben wie du (bzw. deine Eltern) es wollen...

    Es gibt lediglich eine Zeitbegrenzung für öffentliche Veanstaltungen, Discos usw.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von iUnlogisch,

    Also ich bin mit der Schule Weg und ich meine 22:00/00:00

    Kommentar von Sebbel2,

    Dann zählt die Zeit, die die Lehrer vorgeben.

  • Darf ich nach 10/12 Uhr noch draußen sein
    Antwort von experience56 ·

    Zuerst müssten wir einmal wissen, wie alt du bist, aber es ist tatsächlich so, dass es für den Aufenthalt im Freien, keine Altersbeschränkung gibt. Das ist Ermessungssache deiner Eltern. Wenn du noch sehr jung bist, kann es aber natürlich sein, dass du von einer Polizeistreife kontrolliert wirst.

  • Handout mit Photoshop erstellen. Texteinstellungen.
    Antwort von Jukij ·

    Ist mit Photoshop nicht in dem Sinne realisierbar, wie mit Word.

    Die Qualität wird beim Ausdrucken meist limitiert. Open Office hat alle Funktionen, ein Handout ist in 10 Minuten erstellt. Ich denke, so lange kann man Open Office ertragen.

    Als Alternative kannst du Word 30 Tage kostenfrei testen.

  • zweiter deutscher Reisepass
    Antwort von susicute ·

    Hi,

    Der alte Pass wird entwertet werden. Falls du aufgrund von Reisen in kritische Länder oder aufgrund von doppelter Visabeantragung einmal einen Zweitpass benötigen solltest, dann kann ein solcher in der Zentrale des Einwohnermeldeamtes beantragt werden. Der Zweitpass hat aber eine kürzere Gültigkeitsdauer. Bei mir waren das 6 Jahre.

    Lg Susan

  • Word 2011: Absatz für GESAMTES Dokument festlegen
    Antwort von HermannL ·

    Wenn es für alle Dokumente sein soll: Start - Absatz - Als Standard festlegen. Das gilt für Word 2010, sollte aber beim Mac-Word ähnlich sein.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von mawasesned,

    ich habe keinen start-button. die einzige möglichkeit, die ich bis jetzt entdeckt hab, ist format -> absatz und da gibt es eben keinen "als standard festlegen"-button :(

    Kommentar von mawasesned,

    ok, habe doch einen start-button :D aber "als standard festlegen" seh ich trotzdem nirgends leider :(

    Kommentar von HermannL,
  • Word 2011: Absatz für GESAMTES Dokument festlegen
    Antwort von akino47 ·

    diese formateinstellungen gelten immer für das ganze dkoument, genau so wie schriftart und zeilenabstand.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von mawasesned,

    bei mir nicht. wie gesagt, ich stell es über das fenster format -> absatz ein und nach ein paar zeilen ist die einstellung anscheinend wieder verschwunden und ich muss es wieder einstellen

    Kommentar von akino47,

    es gibt noch eine weitere einstellung: "abstand vor/nach absatz hinzufügen oder entfernen", stelle das richtig ein oder so wie du es brauchst.

    Kommentar von mawasesned,

    ok danke und wo finde ich diese einstellung?

  • Seitenzahlen einfügen Word Windows Vista
    Antwort von HeymM ·

    (Gilt für Word 2010)

    1. Doppelklick auf oberen Seitenrand irgendeiner Seite. (Es öffnen sich Kopf- und Fußzeilen je Seite und das entsprechende Tool.)

    2. In der Fußzeile irgendeiner Seite klicken und oben im Menüband auf "Seitenzahl - Seitenzahlen - (z.B.) einfache Zahl" klicken.

    3. Dann wieder im Menüband auf "Seitenzahl - Seitenzahlen formatieren" klicken.

    Wenn das bei Dir nicht funktioniert, stimmt mit der Software etwas nicht.

  • Dokument darüber, dass die Universität öffentlich/staatlich ist?
    Antwort von Juno95 ·

    Ich weiß nicht genau wies in Deutschland ist, aber ist nicht generell (fast) jede Universität staatlich? Also solche die keine Privatuniversitäten (mit hohen Studiengebüren) sind?

    Kommentar von Chimidoro,

    genau, aber die wollen dennoch ein Beleg/Dokument/Bescheinigung darüber, dass sie öffentlich ist. Und ich denke mir nur "Warum? Wie? Ohman..."

  • Seitenzahlen einfügen Word Windows Vista
    Antwort von Charly555 ·

    Anhand deiner Bilder kann man sehen, dass du im Kompatibilitätsmodus bist ... kann also sein, dass die Probleme daher kommen ...

    Starte Word doch einfach noch einmal neu ... ist der Kompatibilitätsmodus dann immer noch da? Hast du "nur" das Starter ... also Testversion von Word ... oder ist es eine Original-Version?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von mybiggestdesire,

    Neu gestartet habe ich schon. Die 2. Frage kann ich leider nicht beantworten! :D

    Kommentar von Charly555,

    Hast du beim Neustart wieder oben in der Titelleiste "Kompatibilitätsmodus" stehen ...

    Kommentar von mybiggestdesire,

    Das habe ich garnicht da stehen, das war nicht mein Bild , wollte nur zeigen, dass man bei mir bei Seitenanfang etc. auch nicht drauf klicken kann! Bei mir steht nichtkommerzielle Verwendung

    Kommentar von Charly555,

    Du kannst Seitenzahlen auch manuell einfügen ... per Doppelklick in die Kopf oder Fußzeile ... den Cursor an die Stelle positionieren, an der die Seitenzahl stehen soll (z.B. links, mitte, rechts) ... über Einfügen - Schnellbausteine - Feld ... die Feldfunktion PAGE auswählen ... jetzt kann noch die Formatierungsart ausgewählt werden ... OK :)

    Da die Auswahl der Seitenzahlen-Positionen bei dir nicht vorhanden sind, denke ich, dass entweder die Installation oder die Word-Version nicht "sauber" arbeitet ...

  • Seitenzahlen einfügen Word Windows Vista
    Antwort von lukasquindt ·

    Ich nehmen an du sprichst von Word 2010?

    Also... bei dem Reiter (Registerkarte oben) gibt es das Feld "Einfügen" dort ist als Unterpunkt "Seitenzahl" angegeben. Klickst du da drauf, dann öffnet sich eine "Drop down" liste wo du gefragt wirst wo du die Seitenzahl genau haben möchtest -- oben. unten, rechts, links. -- ebenso kannst du bei "Seitenende" auswählen wo sie stehen soll - mittig, rechts, links usw.

    Fügst du nun eine Seitenzahl ein, ist sie fortlaufend auf allen anderen Seiten in deinem Word Dokument (1...2....3...usw.)

    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden...

    Lg

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von lukasquindt,

    okay... gehe mal auf Seitenende und schaue mal was sich dann öffnet

    (Gerne Screenshot)

    Kommentar von mybiggestdesire,

    ist genau das selbe, bei allen!

    Kommentar von lukasquindt,

    Dann klick mal auf "Seitenzahl formatieren"

    Kommentar von mybiggestdesire,

    Passiert auch nichts.

  • Alle 4 Antworten
    Kommentar von mybiggestdesire,

    Ich gehe auf Einfügen, auf Seitenzahlen, auf Seitenende und es passiert nichts. tut mir leid, aber irgendwie bin ich echt zu blöd dafür :D

    Kommentar von mybiggestdesire,

    Ich gehe auf Einfügen, auf Seitenzahlen, auf Seitenende und es passiert nichts. tut mir leid, aber irgendwie bin ich echt zu blöd dafür :D

    Kommentar von mybiggestdesire,

    Ich gehe auf Einfügen, auf Seitenzahlen, auf Seitenende und es passiert nichts. tut mir leid, aber irgendwie bin ich echt zu blöd dafür :D

    Kommentar von beangato,

    Dann weiß ich auch nicht weiter.

    Ich hab das grade bei OpenOffice getestet - funktioniert einwandfrei, nachdem ich zuvor alles markiert habe. Hast Du das auch gemacht?

    Kommentar von mybiggestdesire,

    ja

    Kommentar von mybiggestdesire,

    ja

    Kommentar von mybiggestdesire,

    Warum sendet es meine Kommentare bei dir immer doppelt und dreifach :D

    Kommentar von beangato,

    Keine Ahnung ;)