Dokument - neue und gute Antworten - Seite 2

  • 0
    Namen an mehreren Stellen im Dokument eingeben
    Antwort von pino77 Fragant

    Als Datenquelle reicht eine Tabelle in Excel oder Word.

  • 0
    Namen an mehreren Stellen im Dokument eingeben
    Antwort von JillyBean Fragant

    Wenn du überall ein Kürzel eingibst und dieses dann ändern lässt in den Namen?

  • 0
    Namen an mehreren Stellen im Dokument eingeben
    Antwort von Bambi1964 Fragant

    Leg doch eine Datenquelle an. (den Namen)

  • 1
    Wo sind meine Dokumente in Pages?
    Antwort von Tengen Fragant

    Wo hast du es denn gespeichert? Wenn du es nie unter einem Namen gespeichert hast (Option -> "Sichern unter") dann ist es entweder unter der Überschrift oder "Neues Dokument" gespeichert. Guck auch mal unter "Datei" -> "Zuletzt verwendet"!

    Kommentar von sufeu sufeu

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort, aber ich hatte es natürlich unter einen Namen abgespeichert. Den konnte ich bis jetzt auch immer öffnen, indem ich einfach auf das Symbol "Pages" ging. Leider ist alles tatsächlich weg.

    Kommentar von Tengen Tengen Fragant

    Gib mal oben rechts bei Spotlight (kleine Lupe) den Namen des Dokuments ein.

    Kommentar von sufeu sufeu

    Hab ich auch schon versucht, war leider auch nichts! Markog schreibt, das evtl. die Festplatte kaputt ist, könnte man die reparieren?

  • 0
    Wo sind meine Dokumente in Pages?
    Antwort von Morkog Fragant

    Unter Biblitheken Dokumente? Ansonsten einfach mal den Exlporer öffen und nach dem Namen unter den du abgespeichert hast suchen Oder über das Datum suchen. Der weg über zuletzt verwendetet Dokumente kann auch funktionieren, wenn du es darüber öffnest

    Kommentar von sufeu sufeu

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, bin die ganzen Wege schon gegangen und habe festgestellt, das der gesamte Tag auf meinem Rechner fehlt, eigentlich sogar die letzten zwei Wochen, einfach weg.

    Kommentar von sufeu sufeu

    was noch dazu kommt ist, dass das Programm sehr langsam geworden ist. Eigentlich kann man damit nicht mehr arbeiten.

    Kommentar von Morkog Morkog Fragant

    Das hört sich für mich dann nach einem Defekt der Festplatte an. Obwohl die würde dann gar nicht mehr starten. Weiß ich leider nicht und muss somit die Beantwortung deiner Frage an andere weiterleiten.

  • 0
    Word-Dokument mit beschreibbarem Seitenrand
    Antwort von chqrc chqrc

    Je nach Anwendung gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. Alles in eine Tabelle packen, den Rand nach rechts schieben und so die 2. Rechte Spalte zum Schreiben benutzen. Nachteil: Es verschiebt sich alles, wenn du nachträglich etwas einschiebst und unkomfortabel
    2. Textfelder dort rechts vom Text einfügen, wo etwas hin soll. Es verschiebt sich nichts und man kann die auch mit dem anderem Text verankern. Nachteil ergibt sich womöglich mit dem Mehraufwand des Einfügens für jede Notiz.
    3. Was ich bevorzugen würde: Die Word Kommentare! Bei Word 2013 sind diese unter Überprüfen versteckt. Diese werden je nach Einstellung am Rand abgebildet und können auch nachträglich einfach angezeigt und ausgeblendet werden. Auch lässt sich das Dokument mit und ohne Kommentaren drucken.

    Du hast keine Angabe zu der Version von Word gemacht.

    Wenn es ein fester Text ist den du nicht mehr bearbeiten musst kann ich sonst auch die Kommentarfunktion von Adobe empfehlen. LG

    Kommentar von 0sabi0 0sabi0

    Vielen Dank für die schelle Antwort.

    Ich habe mal kurz durchprobiert und würde mich auch für Variante Nr 3 entscheiden. Lediglich stören mich diese roten Striche, die dann durch das ganze Dokument zum Kommentar führen... Kann man diese Linien entfernen?

    Version: Word, 2011 für Mac

    LG

    Kommentar von chqrc chqrc

    Ich vermute dass das Word 2010 entspricht. Dort kann man die Striche nicht ausblenden. höchstens mit Kommentaren, oder man lässt sich die Kommentare inline anzeigen. (unter Überprüfen -> Markup Anzeigen -> Inline Anzeigen) Dann sind die Kommentare allerdings nicht mehr rechts.

    Unter Word 2013 gibt es diese Striche nicht mehr, sondern nur minimalistische Sprechblasen. LG

  • 0
    Online-Bewerbung per E-Mail als Fotografin - was muss alles rein?
    Antwort von tonio47 Fragant

    Eine Frage vorab: von dem Unternehmen ist ein PDF erwünscht und keine schriftliche Bewerbung?

    Kommentar von Ravensdusk Ravensdusk Fragant

    Ja, sieht man hier: http://www.fotografie-weiss.de/jobs/

    Ganz unten. :)

    Kommentar von tonio47 tonio47 Fragant

    dann würde ich morgen dort anrufen und nachfragen bis wie viel MB Dein Bewerbungs-PDF haben darf. Üblich sind ca. 5MB aber das schwankt so sehr das ich in Deinem Fall anrufen würde und ich finde das kommt dann vielleicht sogar sehr gut an :-) Zeugnisse würde ich einscannen! Allerdings hängt es ganz davon ab mit welchem Programm Du das PDF erstellst wenn es sich um Bilder handelt, aktuelle Adobe-Programme erstellen in hervorragender Qualität PDF-Datein die recht niedig sind in der Dateigröße und es gibt freeware-Programme die zwar auch PDF-Dateien erstellen können, aber deren dateigröße im Zusammenhang mit der Qualität nicht wirklich überzeugen.

    Viel Glück!

  • 0
    Wie mache ich einen speziellen Rahmen in einem Word-Dokument?
    Antwort von MrProcess Fragant

    Einfügen - Formen - einen Kasten einfügen.

    Dann formatieren. Als Füllung einen Farbverlauf drauflegen. Die Rahmen ausblenden.

    Und mit Umschalt-Pfeiltasten lässt sich die Form ziemlich genau verkleinern.

  • 0
    Wo kann ich mein PDF Dokument bearbeiten?
    Antwort von gekicher16 Fragant

    PDF kann man mit Markierungen versehen aber NICHT bearbeiten.

    Das ist der Sinn der Sache.

    Kommentar von tonio47 tonio47 Fragant

    das war mal Sinn der Sache, aber natürlich kann man eine PDF-Datei nachträglich bearbeiten/editieren.

    Allerdings gibt es ein paar Voraussetzungen:

    1. Das knowHow inwieweit das PDF nachträglich bearbeitet/editiert werden soll.
    2. Das nötige Programm und das Wissen dazu
    3. Und was soll/muss bearbeitet bzw. editiert werden?
  • 0
    gelöschtes dokument wiederherstellen???
    Antwort von requid requid

    Papierkorb öffnen, dokument suchen, doppelklick, auf wiederherstellen drücken und da ist das dokument wieder im alten verzeichnis!

  • 0
    gelöschtes dokument wiederherstellen???
    Antwort von Sapanu Sapanu

    Im Papierkorb sind alle gelöschten Elemente

  • 0
    gelöschtes dokument wiederherstellen???
    Antwort von itzsherlock itzsherlock

    Sorry für die doofe Frage aber müsste das nicht im Papierkorb sein?

    lg sherlock

  • 0
    gelöschtes dokument wiederherstellen???
    Antwort von RivalofSilence Fragant

    recuva

    damit kannst du alles wieder hervor holen, was deine festplatte so zu bieten hat!

  • 0
    Adobe Reader: Nach Bearbeitung jedes mal neu speichern?
    Antwort von StoerDeBaecker Fragant

    Ich arbeite seit xJahren nicht mehr mit Adobe - unter kostenlos pdf bearbeiten findest Du ;

    https://www.google.com/search?btnI=&q=kostenlos+Pdf+bearbeiten

    Sehr gut sind Nitro-Pdf, Pdf-Creator ...

  • 0
    Bei Libre Office Dokument nicht gespeichert
    Antwort von svenimaLP svenimaLP

    Versuch es mit ShadowExplorer! Windows macht Schattenkopien, die du mit ShadowExplorer Nutzen und Verwalten kannst. Shadow Explorer findest du im Internet mit diesem Link: http://www.shadowexplorer.com

    Die Computer-Zeitschrift com! proffesional gibt dazu praktische Hinweise: gehe dazu auf die Website der Zeitschrift und dort gibst du in das Suchfeld ein: "Schattenkopien nutzen" dann klickst du auf: "Schattenkopien in Windows 7 nutzen"

    Hier findest du eine praktische Anleitung in fünf Teilen.

  • 1
    Kennt sich jemand mit Word-Formatierung aus?
    Antwort von alefbeys Fragant

    Versuchs mal mit seitenumbruch am Ende einer Seite = Strg+enter = Feste trenner eines Dokuments.

    Kommentar von MaryDDragon MaryDDragon Fragant

    Hab ich leider schon :(

    Ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegt...und was ich noch machen soll.

    Kommentar von alefbeys alefbeys Fragant

    Ok ich könnte mir das mal ansehen

    Kommentar von MaryDDragon MaryDDragon Fragant

    Das wäre perfekt ;)

  • 1
    Kennt sich jemand mit Word-Formatierung aus?
    Antwort von FitnessGirlCool Fragant

    wenn dann morgen, heute nicht mehr.

  • 0
    Hilfe bei Html mitt CSS benötigt
    Antwort von germanils Fragant

    Was genau meinst Du mit "Fenster"? Codebeispiel wäre gut. Ich lege Dir für solche Fragen de.selfhtml.org ans Herz.

  • 0
    Hilfe bei Html mitt CSS benötigt
    Antwort von norwinR2 Fragant

    In den Container ganz einfach Background-Color setzen. Dies macht man meistens mit RGB Codes, die du im Internet findest. Bei fragen melde dich einfach bei mir.

  • 0
    Hilfe bei Html mitt CSS benötigt
    Antwort von PixL86 Fragant

    Deine einzelnen "Fenster" als div container definieren und mit 'ner .css File ansprechen.

    http://de.selfhtml.org/css/