Auto - neue und gute Antworten - Seite 442

  • 1
    Führerschein. Zusätzliche Pflichtstunden
    Hilfreichste Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

    Früher waren es mal zu den Autobahnstunden, Überland und Nachtfahrten 10 Fahrstunden mindestens.

  • 1
    Frage zum Thema Glatteis. - Tipp mit dem Kofferraum?
    Antwort von hellpatrol hellpatrol

    Das mit dem zusätzlichen Gewicht auf der Hinterachse macht schon Sinn.

    Noch ein Tip:

    Sollte das Fahrzeug in einer Situation stehen wo die Räder nur noch durchdrehen, dann mit viel Gefühl das Fahrzeug im zweiten oder dritten Gang (immer wieder Gas geben und dann die Kupplung treten) langsam aufschaukeln lassen, bis es durch diese Bewegung wieder soviel Grip unter den Reifen erzeugt, das man sich aus dieser Situation im wahrsten Sinne des Wortes "herausschaukelt".

    Frank Kfz-Meister, Fahrsicherheitsausbilder

    uscarsle.com

  • 0
    Was ist mit dem Tüv bei privaten Gebrauchtwagenkauf?
    Antwort von ichweisnix ichweisnix

    Der TÜV ist keine Garantie. Sie meinen, der TÜV ist noch 10 Monate gültig.

    Das ich zur Zulassungstelle mit Kaufvertrag Fahrzeugbrief und so muss weiß ich.

    Da fehlt was. Elektronische Versicherungsbestätigungsnummer ( gibst von der Versicherung) und den TÜV(incl. ASU) Bericht in Papierform.

    Die kratzen den Aufkleber doch vom Nummernschild ab, oder?

    Ja. Es kommt aber nicht auf die Aufkleber, sondern auf den TÜV Bericht in Papierform an. Wenn sie die nicht haben, müssen sie sich an die Stelle wenden die sie ausgestellt hat oder an den Vorbesitzer.

  • 1
    Displayanzeige
    Antwort von Commodore64 Commodore64

    Die Kennzeichenbeleuchtung wird gerne übersehen, die hängt an den normalen Rückleuchten mit dran.

    Und dann müssen alle Leuchtmittel die korrekte Wattzahl haben. Nimmt man z.B. LEDs so werden die als "nicht vorhanden" erkannt weil da einfach fast kein Strom fließt.

  • 1
    Was ist mit dem Tüv bei privaten Gebrauchtwagenkauf?
    Antwort von Knaerz Knaerz

    Wie lange du Garantie hast kümmert die Zulassungsstelle nicht! Wichtig ist das du eine TÜV Bescheinigung hast, zumindest einen TÜV Eintrag in der Zulassungsbescheinigung 1. Dann steht der Anmeldung nichts im Wege. Ansonsten Neuen Tüv machen. LG Knaerz

  • 4
    Was ist mit dem Tüv bei privaten Gebrauchtwagenkauf?
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

    Das neue Nummernschild bekommt bei Vorlage der letzten Prüfbescheinigung eine identische TÜV-Plakette wie das alte Nummernschild.

    Kommentar von Knaerz KnaerzKnaerz

    Der Nummernschild -Aufkleber wird nicht in allen Bundesländer anerkannt ! eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung oder ein aktueller TÜV Bericht sind besser. LG Knaerz

    Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

    Und was habe ich geschrieben? Was stellst Du Dir unter einer Prüfbescheinigung vor? Der TÜV-Eintrag in der Zulassungsbescheinigung 1 wird übrigens auch nicht überall anerkannt, manche Zulassungsstellen wollen die Prüfbescheinigung sehen.

  • 1
    Was ist mit dem Tüv bei privaten Gebrauchtwagenkauf?
    Antwort von engelofluegel engelofluegel

    Neuer Aufkleber kommt drauf. ABer bitte Tüv-Papiere mitnehmen zur anmeldung.

  • 1
    Was ist mit dem Tüv bei privaten Gebrauchtwagenkauf?
    Antwort von carleone carleone

    Du bekommst einen entsprechenden Aufkleber auf die neuen Nummernschilder.

    Kommentar von Knaerz KnaerzKnaerz

    Der Nummernschild -Aufkleber wird nicht in allen Bundesländer anerkannt ! eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung oder ein aktueller TÜV Bericht sind besser. LG Knaerz

    Kommentar von carleone carleonecarleone

    Der Eintrag in den neuen Kfz-Schein erfolgt doch automatisch bei der Ummeldung.

  • 0
    Keycode Ford Focus
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

    Du musst (solltest) bei deinen Papieren (Anhang beim Bedienungs-Handbuch) eine Key-Code-Karte mit den Codes haben !!! Wenn nicht, bist Du verloren !! Wenn Du sie hast, ist es auch nicht ganz einfach:

    1. Du musst darauf achten, welches der Keycode fürs Radio und welcher für die Wegfahrsperre ist - ist schwer zu unterscheiden.
    2. Wenn Du den KeyCode falsch eingibst, verdoppelt sich die Zeit bis Du ihn neu eingeben kannst. (Da bist Du schnell bei 48 Std. warten). Wenn Du ihn ca .8 mal falsch eingibst, wird dein Radio für immer gesperrt.
    3. Du solltest googeln oder im Ford Focus Forum nachschauen über welche Tasten Du den Code Wie genau eingibst und bestätigst, um Falscheingaben zu verhindern.
    Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

    Sorry, so wie ich es beschrieben habe, bezieht es sich auf den Opel Vectra, aber ich hatte davor den Ford, und es war zumindest vom Prinzip her genauso!

  • 0
    Auto Thermostat
    Antwort von hellpatrol hellpatrol

    Dies ist Möglich. Prüfe aber ersteinmal den Kühlwasserstand. Oft liegt es nur am zu geringen Kühlwasserstand.

    Zum zweiten: Lass das Termostat einmal überbrücken. So kannst Du auch dieses Teil als Ursache ausschließen.

    Zum Dritten: Der Wärmetauscher. Hier wird es dann aber schon komplizierter.

    Zum Vierten: Verstopfte Luftdüsen (z.B. durch Laubblätter)

    Frank Kfz-Meister

  • 0
    Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!
    Antwort von carleone carleone

    Mit AU ca. 30-40 min

  • 0
    Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!
    Hilfreichste Antwort von thezymo thezymo

    Ja nachdem wie viel los ist. Wenn du vorher anrufst und einen Termin vereinbarst, dauert es in der Regel nicht lange (ca. 20min)

  • 0
    Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!
    Antwort von jpunkt2009 jpunkt2009

    dauert nur eine stunde , aber dein wagen ist bestimmt nicht immer der erste .

  • 0
    Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!
    Antwort von schnitzel2204 schnitzel2204

    Bei mir hats ne halbe Stunde gedauert.

  • 0
    Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!
    Antwort von Nic43 Nic43

    ca. 15 Min. + Wartezeit

  • 0
    Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!
    Antwort von phlox1979 phlox1979

    Man macht einen Termin... dann etwa 2 Stunden.

  • 1
    Welches Auto für 7000 €
    Antwort von hellpatrol hellpatrol

    Hast Du mal daran gedacht Dein Fahrzeug von Deinen Eltern versichern zu lassen. Z.B. als deren Zweitwagen. Der Nachteil: Du kommst damit nicht von Deiner hohen Versicherungsprämie herunter. Eine Überlegung ist es aber trotzdem Wert.

    Bei der Kfz-Steuer wird der Schadstoffausstoß und die Kubikzahl berechnet. Ein Fahrzeug mit mindestens Euro3 und max. 1200 ccm sollten hier eigentlich ausreichen.

    Frank Kfz-Meister

    uscarsle.com

  • 0
    Toyota Corolla E10 3Türer
    Antwort von wollyuno wollyuno

    da bleibt nur hecktüre öffnen und oben schauen wie sie aufgeht,schrauben clips wie auch immer,wenn kein wischwasser ankommt einfachste lösung in düse mal von außen mit druckluft pusten

  • 0
    Auto Dekore einbauen
    Antwort von hellpatrol hellpatrol

    Alle Teile vor dem aufkleben gründlich von Fettfingern und anderem Schmutz befreien. Dazu reicht auch schon normales Geschirrspülmittel. Die Temperatur im Innenraum sollte beim aufkleben schon bei ca. 18 Grad liegen damit sich der Dekorkleber mit der Unterlage auch gut verbindet. Die zu überklebenden Teile müssen natürlich auch bei o.g. Temperatur liegen. Ein Fön ist nicht nötig (außer Du klebst ein Teil schief auf o.ä.). Dann könntest Du mit dem Fön versuchen das verklebte Stück noch einmal zu lösen.

    Frank Kfz-Meister

    uscarsle.com us classic & muscle car website

    Kommentar von Nate83 Nate83

    Danke erstmal für die Antwort. Auf dem Beipackzettel steht "Use grease remover like T-Cut. Do not use any solvents. All silicone, wax or other polish previously applied must be removed". Sicher dass einfaches Geschirrspülmittel reicht? Ich hätte noch Silikonentferner von Mipa, wäre der vielleicht besser?

    Kommentar von hellpatrol hellpatrol

    Der T-Cut ist Lösungsmittelfrei. Insofern kann dieser auch genutzt werden. Sofern der Silikonentferner auch Lösungsmittelfrei ist, kann dieser auch angewendet werden.

    Ich ging bei meinem Tip mit dem Spülmittel von der billigsten und gleich effektivsten Reinigungsmethode aus.

    Frank

  • 0
    Frage zum Thema Glatteis. - Tipp mit dem Kofferraum?
    Antwort von Heijey Heijey

    Servus, also wie die meisten hier schon geschrieben haben, ist es eine Sache des Gewichts auf der angetriebenen Achse. Fronttriebler tun sich da immer etwas leichter (im Winter besser) da sie den Motor über der Achse sitzen haben und somit kräftig Gewicht mitbringen. Bei Hinterradgetriebenen Fahrzeugen ist es immer sinnvoll in der kalten Jahreszeit Gewicht im Kofferaraum zu haben. Ich hatte als ich noch einen Hecktriebler hatte, immer 2 Sack mit 50 Kg und mit 25 Kg Splitt hinten drinn, damit konnte ich meistens gut fahren und bei Bedarf hatte man gleich noch was zum streuen, wenn mal gar nichts mehr ging. Die heutigen Autos mit den ganzen Hilsmitteln wie ESP, Spurassistent usw. gehen da schon etwas besser, aber am besten ist natürlich ein Quatro im Winter. Viel Spass und immer vorsichtig :-)

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.