Hilfreichste Antworten

  • Ich mach mir sorgen! Psychische oder körperliche Erkrankung?
    Hilfreichste Antwort von Aleqasina ·

    Deine Ängste kann ich gut verstehen. Auch die, dich irgendjemandem anzuvertrauen.

    Trotzdem musst du diesen Schritt gehen. Der Grund ist ganz einfach: Es wird sich nichts ändern, wenn du nichts änderst.

    Eine betreute Wohngruppe wäre erst einmal nicht schlecht, um von deinen Eltern loszukommen.

    Und du brauchst ganz bestimmt eine sehr intensive psychotherapeutische Behandlung, wo nicht nur auf die von dir genannten Störungen (Depression, ADS, Sozialphobie) eingegangen wird, sondern auch deine Dissoziationen (die Blackouts, in denen du Sachen machst, von denen du hinterher nichts mehr weißt) und die posttraumatischen Belastungsstörungen, welche wahrscheinlich Auslöser der übrigen Symptome sind.

    Nur Mut!

    Wage den ersten Schritt in Richtung Heilung!

    Gehe als erstes zu deinem Hausarzt, schildere ihm deine Situation (du kannst es auch aufschreiben, so wie du es uns aufgeschrieben hast und ihm den Zettel geben) und lasse dich zu einem psychotherapeutisch arbeitenden Psychater oder auch in die Kinder- und Jugenspsychatrie überweisen. "Psychater" klingt zunächst mal erschreckend, aber das ist ja nur ein Facharzt für genau deine Probleme, so wie ein Zahnarzt ein Facharzt für Zähne ist.

    Los! :-)

    Heute ist der erste Tag auf dem Weg der Heilung! <3

  • Ist es möglich "cracked" dlc bei Gekauften spielen einzufügen, Sims4, Skyrim oder irgend ein CoD?
    Hilfreichste Antwort von Virus99 ·

    Das ist bei allen Spielen mit Plattform-DRM nicht sinnvoll.

    Du riskierst, dass dein Account gesperrt wird und du Strafen zahlen musst. Außerdem funktioniert das in fast keinem der Fälle.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von GreeNCrafter ,

    also ist es möglich? Mir kam nur die frage auf da ich gerade mods installierte. aber trotzdem Danke

    Kommentar von Virus99 ,

    In den meisten Fällen überprüft der laufende Prozess die Gültigkeit der Daten. Es wäre in einigen Fällen denkbar, in den meisten aber nicht.

    Dachte man beispielsweise an Skyrim bei Steam, wäre es mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich.

    Kommentar von GreeNCrafter ,

    Interessant, danke :D

  • Filmszene nachstellen. Nur welche?
    Hilfreichste Antwort von pedde ·

    Wenn es lustig sein darf, dann doch bitte ein paar Szenen, aus das Leben des Brian:

    • Schwanzus Longus (sollten vielleicht mit mehreren Statisten sein, die lachen *g*)
    • Feilschen (geht auch mit 2 Leuten ohne Riese)

    Weiter bekannte Szenen und gut zum Nachstellen wären:

    • New Girl - Staffel 4 Folge 17 Jess und Nick über Popcornmaschine
    • Die nackte Pistole - Folge 1 - Verhör mit Frank Drebin
    • Braveheart - legendäre Motivationsrede vor der Schlacht
    • Good Will Hunting (Psychoanalyse auf der Wiese mit Prof und Will)
    • Dirty Dancing der Tanz mit P.S. falls ihr m und w seid ;)
    • Gladiator - Mein Name ist Maximus
    • Armageddon - Rede des Präsidenten
    • Viele Teile und Monologe aus 300

    https://youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

  • Wieso haben moderne Filme lange Spielzeit?
    Hilfreichste Antwort von Lupulus ·

    Vielleicht liegt's am Abspann. Der ist ja heutzutage länger als mancher Kurzfilm.

    Oder am Geld. Die Studios handeln nach dem Motto: wenn der Typ schon 15 Mios kassiert, soll er auch was leisten.

    Aus Sicht der Kinos sind schon 120 Minuten zu viel. Um ins übliche Vorstellungszeitenkorsett zu passen, sollte ein Film inclusive Vorprogramm die 2-Stunden-Marke nicht überschreiten. Man braucht ja auch noch Zeit für's Reinigen und für den geordneten Einlass. Fällt wegen der Überlänge eine Vorstellung täglich weg, kann der Verlust auch durch einen Preisaufschlag von 1€ oder 2€ nicht ausgeglichen werden.

    Ein ganz netter Beitrag zum Thema: http://www.moviepilot.de/news/die-ueberlaenge-wird-im-kino-zur-norm-116883

    "Die Tendenz, Genrefilme auf eine wie auch immer geartete Epicness zu bürsten, gleicht der Fortführung der Themenpark-Strategie mit anderen Mitteln. Nicht nur 3D soll uns wieder ins Kino locken. Auch das Spektakel muss immmer größer, teurer, ja, epischer werden."

  • Wie lautet eine typische Redewendung im Schach?
    Hilfreichste Antwort von DedeM ·

    Moin,

    wow, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wenn ich versuchen würde, dir alle diese Möglichkeiten aufzuzählen oder sogar die dazu nötigen Randbedingungen aufzuzählen, dann würde das alleine ein Buch für sich ergeben.

    Einerseits gibt es viele taktische Motive, die eigene Bezeichnungen und / oder Namen haben, zum Beispiel
    Fesselung (echte, unechte, halbechte; Kennzeichen: ein Langschrittler - Dame, Turm oder Läufer - greift einen gegnerischen Stein an, hinter dem ein wertvollerer steht; besondere Form: Kreuzfesselung)
    Spieß (Kennzeichen: ein Langschrittler greift einen gegnerischen Stein an, hinter dem ein weniger wertvoller Stein steht, der aber verloren geht, wenn die wertvollere Figur wegzöge - der Langschrittler spießt also die beiden gegnerischen Steine auf! Ein Beispiel ist das "Umgehungsmotiv" in Turmendspielen)
    • Röntgen-Angriff (Kennzeichen: Ein Langschrittler greift zwei gegnerische Steine entlang einer Geraden oder Schrägen an, die sich gegenseitig schützen. Aber der hintere angegriffene Stein wird zusätzlich durch eine andere Figur des Angreifers bedroht. Dann kann der hintere Stein vom zusätzlichen Angreifer geschlagen werden, weil der Langschrittler durch den anderen Schutzstein hindurch mit angreift; dieses Motiv ist verwandt mit dem Spieß, aber es ist nicht dasselbe!)
    Doppelangriff (Kennzeichen: ein Stein greift gleichzeitig zwei gegnerische Steine an; besondere Formen: Springergabel, Bauerngabel)
    Abzugsangriff (Kennzeichen: ein Stein zieht weg und bedroht einen gegnerischen Stein. Aber durch den Wegzug wird auch eine Gerade oder Schräge eines anderen langschrittigen Steins derselben Partei geöffnet, der seinerseits eine Drohung aufstellt - quasi ein Doppelangriff, aber diesmal von zwei Steinen der gleichen Armee ausgeführt. Ein Beispiel mit eigenem Namen ist die "Mühle" oder auch "Zwickmühle"; sehr gefährlich: Abzugsschachgebote; überaus gefährlich: Abzugsdoppelschachgebote)
    Ablenkungen (Kennzeichen: Man bietet Material an, um gegnerische Steine von Deckungsaufgaben abzulenken, die sie dann nicht mehr wahrnehmen können; hierher gehört zum Beispiel auch das Motiv der "Überlastung")
    Hinlenkungen (Kennzeichen: Man bietet - geringerwertiges - Material, um - wertvollere - gegnerische Figuren auf Felder zu locken, auf denen sie anderen taktischen Motiven zum Opfer fallen)
    Räumungsopfer (Kennzeichen: Opfer eines eigenen Steins, um eine Gerade oder Schräge zu öffnen, oder um ein Feld zur Nutzung durch andere eigene Figuren freizumachen)
    Blockade (Kennzeichen: Man bietet Material an, um für den Gegner wichtige Felder zu blockieren. Hierher gehören zum Beispiel Hemmungsopfer)
    Verstellungen / Unterbrechungen (Kennzeichen: Man bietet Material an, um wichtige Verteidigungsgeraden oder -schrägen zu unterbrechen)
    Beseitigung des Schutzsteins (Kennzeichen: Man opfert Material, um wichtige Verteidiger des Gegners zu beseitigen. - In diese Kategorie gehören zum Beispiel auch das "klassische Läuferopfer auf h7 bzw. h2"; das "doppelte Läuferopfer auf h7 und g7 bzw. h2 und g2")
    Umwandlungskombinationen (Kennzeichen: Ein weit vorgeschobener Freibauer gestattet taktische Schläge, weil dadurch seine Umwandlung erfolgen kann - mit verheerenden Folgen. Eine andere Kategorie besteht darin, dass ein Bauer beim Erreichen der Grundreihe nicht in die Dame, sondern in eine andere Figur umgewandelt wird; Unterumwandlungen)
    Einsperrung von Figuren & Figurenfang (Kennzeichen: Figuren werden gefangen, indem alle potenziellen Fluchtfelder bewacht werden, so dass die Fluchtwege abgeschnitten sind; danach kann man sie oft erobern...)
    Zugzwang (Kennzeichen: Man bringt den Gegner in eine Lage, in der jeder Zug zum Verlust führt)
    Zwischenzug (Kennzeichen: Ein unerwarteter Zug in einer scheinbar forcierten Zugfolge, der eine gegnerische Kombination zerstört)
    Desperados (Kennzeichen: Entweder wird ein Stein, der ohnehin unrettbar verloren ist, so geopfert, dass er beim Gegner den größtmöglichen Schaden anrichtet, oder auf beiden Seiten sind Figuren bedroht, wobei beide Seiten versuchen, diese bedrohten Steine so teuer wie möglich zu verkaufen, um am Ende einer Schlagfolge mit Vorteil herauszukommen)
    Falle (Kennzeichen: Ein - billiger - Trick, der Vorteil verspricht, wenn der Gegner darauf hereinfällt. Oft ist es aber so, dass der Trick zum Nachteil ausschlägt, wenn der Gegner nicht darauf hereinfällt)
    Rettung der Partie (Kennzeichen: Eine Partei steht auf Verlust. In solchen Situationen hilft eventuell ein "ewiges Schach" oder auch "Dauerschach", bei dem die schwächere Partei den gegnerischen König ständig bedroht, ohne ihn mattsetzen zu können, aber auch ohne dass die Schachgebote unterbunden werden können. Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach einem "Patt", selbst wenn dafür alles Mögliche geopfert werden muss)

    In all diesen taktischen Motiven gibt es etliche Spezialfälle, die teilweise besondere Bezeichnungen erhalten haben.

    Eine weitere Gruppe sind die sogenannten Eröffnungsfallen. Das sind Zugfolgen im ersten Partiestadium, die nach wenigen Zügen zu erheblichem Vorteil für eine der beiden Seiten führt. Auch unter den Eröffnungsfallen gibt es einige, die eigene Bezeichnungen oder Namen erhalten haben, zum Beispiel
    • Arche-Noah-Falle;
    • Blackburne-Falle;
    • Dresdner Falle;
    • Marshall-Falle...
    Im gleichen Zusammenhang kann man auch das Wort "Gambit" (im Sinne von "jemandem ein Bein stellen") sehen. Man opfert Material (in der Regel ein oder zwei Bauern, aber manchmal auch mehr!), um den Gegner in der Entwicklung zu überflügeln und dann mit Hilfe weiterer Stellungsvorteile massiv angreifen zu können.

    Auch im Problemschach (Kunstschach) gibt es viele Motive, die mit einer eigenen Bezeichnung oder sogar mit einem bestimmten Namen verbunden sind, zum Beispiel:
    • Plachutta-Motiv;
    • Nowotny-Motiv...

    Sodann gibt es noch sehr viele Beispiele unter den Mattbildern, siehe:
    • Grundreihenmatt;
    • Treppenmatt;
    • Rasenmähermatt;
    • Bahnschwellenmatt;
    • Dreiecksmatt;
    • Boxenmatt;
    • Keulenmatt;
    • Schäfermatt;
    • Damianos Matt;
    • Damianos Läufermatt;
    • Schwalbenschwanz-Matt;
    • Epaulettenmatt;
    • Guéridon-Matt;
    • Cozios Matt;
    • Ersticktes Matt;
    • Helbersticktes Matt;
    • Libellenmatt;
    • Araber-Matt;
    • Haken-Matt;
    • Vukovic-Matt;
    • Anastasias Matt;
    • Grecos Matt A;
    • Grecos Matt B (= Narrenmatt);
    • Max Langes Matt A;
    • Max Langes Matt B;
    • Lollis Matt A;
    • Lollis Matt B;
    • Pillsburys Matt;
    • Morphys Matt;
    • Matt des Mayet;
    • Anderssens Matt;
    • Opern-Matt (= Rétis Matt = Bodens Matt B);
    • Balestra-Matt;
    • Kreuzmatt der Läufer (= Bodens Matt A = Canals Matt);
    • Schrägmatt der Läufer ("Horrwitz"-Läufer);
    • Blackburnes Matt;
    • Legalls Matt (= Légals Matt = Seekadettenmatt = Operetten-Matt);
    • David-und-Goliath-Matt

    Und dann gäbe es da noch Begriffe unter dem positionellen Aspekt einer Schachpartie wie beispielsweise
    • hängende (ungeschützte) Steine; • hängende Bauern; • isolierter Bauer (Isolani); • Doppelbauer; • rückständiger Bauer; • vergiftete Steine; • Loch; • Läuferpaar...

    Mit all dem (und wohl noch etwas mehr) könntest du deine Buchszene füllen. Ich sehe mich aber bei dieser Fülle an Möglichkeiten außerstande, dir zu raten. Ich fürchte, es bleibt dir kaum etwas anderes übrig, als selbst zu recherchieren, was passen könnte. So wie es jeder Autor tun muss. Immerhin hast du mit diesem Beitrag eine umfangreiche Stichwortliste, mit deren Hilfe du schnell fündig werden solltest...

    LG von der Waterkant.

  • Philosophische Frage- Wie würde sich euer Leben verändern wenn die durchschnittliche Lebenserwartung 45 betragen würde?
    Hilfreichste Antwort von lifefree ·

    Es käme bei dieser Lebenserwartung auch darauf an, wann Rentenbeginn wäre.Das ganze Leben wäre dann ja anders.Eine Ehe würde nicht mehr so lange dauern, Scheidungen würden sich erübrigen, man bräuchte nicht mehr so lange zu arbeiten.Ein Hausbau würde sich kaum lohnen.Man wäre schneller in Rente.Kurzum: viele Vorteile.

  • Schöne Sprüche finden?
    Hilfreichste Antwort von nomorewar7 ·

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie erfahren, ob du es morgen geschafft hättest

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :D

    'Versuch es', flüstert das Herz.

    Success is a journey not a destination 

  • Schule nach der siebten Klasse abbrechen?
    Hilfreichste Antwort von yoshu ·

    Mach dein ego zum nutzen und lass die anderen beiseite stehen. Such dir deinen Kreis raus, indem auch du dich wohl fühlen kannst..Die Schule abzubrechen halte ich nun keineswegs für die richtige Entscheidung, da du dir sonst die Zukunft verbaust, während andere irgendwann den Abschluss geschafft haben, wirst du nichts in der Hand haben...überlege es dir gut..

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von 1xxxSoPhIExxx10 ,

    Ich fühle mich total unwohl, und mein Selbstbewusstsein ist auch im eimer..  Bringt nix

    Kommentar von yoshu ,

    glaub mir doch einfach..es ist der einzige gescheite Weg um im Leben nicht abzukacken..

  • Lieber eine Freundin die nur auf euer Geld steht oder garkeine?
    Hilfreichste Antwort von Asperergia ·
    Ich bleibe lieber Single

    .....gute frage! Aber für mich eine leiche antwort= besser allein sein wie mit eine unmenschliche und kalte herzlose ......materialistische....Oberflächlige und menschlich gesehen wertlose person zu sein ......ohne tiefe und echte sinn zum und für Wahre Leben!!!!....aber wer mach so was?? Glaubst du das die ganze Menschheit schon so verdorben ist??! Ich denke das mehr Prozent % Gute Menschen sind und liebe( gibt verschidenen arten von liebe wie du weis...) Gewinnt!!!! Alles gute und grussi 🙋🌏⛅🌞

  • Kann ich Alkohol durch essen ersetzen?
    Hilfreichste Antwort von Maarduck ·

    Versuche jeden Tag weniger zu trinken als am Vortag. Stelle nach Möglichkeit jeden Tag einen neuen persönlichen Rekord auf im Nichttrinken. Am besten du verdünnst deine Alkoholika mit Wasser, so dass es von deinen Freunden keiner merkt.

    Und "JA", du bist sehr schlank und könntest deine Alkoholsucht besser in den Griff bekommen, wenn du mehr essen würdest. Einen Teil der Sucht kannst du mit der oralen Befriedigung des Essens stillen. Z.B. eine schöne saftige Apfelsine direkt aus dem Kühlschrank. Oder einen Long-Drink mit viel Ananassaft und Sahne und Eis. Das sind doch Köstlichkeiten, für die du nicht wirklich noch den Schuss Alkohol brauchst, oder? Außerdem brauchen Alkoholiker mehr Vitamine als andere Menschen. 

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Maarduck ,

    Danke für den Stern. Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mir beim Abnehmen geholfen hat und vielleicht auch dir helfen kann:

    Mache dir Eiswürfel und wenn das Verlangen kommt, dann lutsche einen Eiswürfel. Die Kälte ist ein kleiner Schmerzreiz, der irgendwie gut tut. 

  • Wenn ich ein Sozialticket habe, kann ich dann mit einem Zusatzticket bis Preisstufe C fahren??
    Hilfreichste Antwort von Parhalia2 ·

    Grundlegend musst Du mal nachschauen, ob die Preisstufe Deines Tickets dann nur innerhalb eines ( bestimmten ) Stadtgebietes gilt, oder ob es auch schon für den "Zonenübergang" in die nächste angrenzede Tarifwabe ( z.B. von A nach B oder B nach C ) ausreicht. 

    Die Sonderfinanzierung als " Sozialticket " ändert nichts daran, da auch hier grundlegend die Preisstufe Deines Tickets relevant ist.


    Nachtrag :

    Besondere Vorsicht ist aber geboten, wenn die Fahrt sich über die Preiszonen verschiedener Dienstleister erstreckt. Da musst Du gesondert schauen, ob es Übergangszonen zwischen diesen Dienstleistern gibt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Rolf42 ,

    Stimmt nicht. Ein Zusatzticket erweitert im VRR den Geltungsbereich eines Zeittickets für eine Fahrt im gesamten Verbundraum (= Preisstufe D). Preisstufe und Geltungsbereich des Zeittickets spielen dabei keine Rolle.

    Kommentar von Parhalia2 ,

    Das ist "pauschal" ein sehr riskanter Einwand, weil es z.B. bei UNS so ist, dass es für die benachbarten Zonen unseres Regionalverbundes zu den Tarifzonen einer grösseren Stadt mit eigenem Dienstleister in den " kleinen " Preisstufen KEINE Übergangszonen gibt.

    Wenn man aus unserem Regionalverbund in diese Stadt mit eigenem Betreiber möchte, so benötigt man entweder grundlegend eine höhere Preisstufe als A oder B, oder man muss die gesamte Fahrt vom Abfahrtspunkt in diese Stadt bezahlen. 

    Kommentar von Rolf42 ,

    An den vom Fragesteller angegebenen Themen ist erkennbar, dass es sich um den VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) handelt, und dort ist es wie von mir beschrieben.

    Kommentar von Parhalia2 ,

    Die Preisstufenkategorisierung nach Buchstaben gibt es aber nicht nur beim VRR, sondern auch bei anderen Verkehrsverbänden und separaten Dienstleistern kreisfreier Städte.

    Und die haben dann halt leider nicht immer einheitliche Übergangsregelungen bezüglich Anschlusstickets von Betreiber X ins Tarifgebiet von Betreiber Y. 

  • Sprüche a la klettergerüst?
    Hilfreichste Antwort von Tumaso ·

    Sag mal Tomate - Tomate - deine Oma kann Karate

    Sag mal Ball - Ball - du hast nen Knall

    Sag mal Fenster - Fenster - deine Eltern sind Gespenster

    Sag mal Autobahn - Autobahn - du hast ne nackte Frau überfahrn

  • Gute Taten vollbringen im Alltag?
    Hilfreichste Antwort von rotesand ·

    Jemandem helfen :)

    Man kann auch z.B. jemandem dabei behilflich sein, etwas aus einem Regal im Supermarkt zu holen an das er nicht rankommt oder aber einem Senioren, einem Behinderten usw. oder jemandem der Krücken hat beispielsweise helfen, die Tür zu öffnen oder ihm die Tür aufhalten, im Bus/der Bahn vom Sitz aufstehen und Ähnliches!

    Oder ein freundliches Wort verlieren, das jemanden aufbaut und ihm hilft.

    Ist garnicht schwer :)

  • Schule abbrechen dringend nach Hilfe gesucht?
    Hilfreichste Antwort von providencia ·

    Du bist in der BRD schulpfichtig bis du 18 bist, egal in welchem Bundesland du wohnst. Das heißt, entweder gehst du auf eine allgemeinbildende Schule um einen Schulabschluss zu bekommen, oder du machst nach 9 Jahren eine Ausbildung, da besteht auch Schulpflicht in der Berufschule.

    Egal wie du es drehst und wendest, die Schule wird dir erhalten bleiben. Und um einen halbwegs ordentlichen Job und eine gute Bezahlung zu bekommen, führt dich kein Weg an der Schule vorbei.

    Sicher willst du später mal ein Auto haben und eine schöne Wohnung? Vielleicht auch eine Familie? Ohne Schulabschluss ist das alles seeeehr schwer!

  • Alternative zur Pille mit 16?
    Hilfreichste Antwort von Evita88 ·

    Kupferspiralen und die Kupferkette können auch Minderjährigen gelegt werden.

    Insbesondere die Kette wurde extra für junge Frauen entwickelt, da die oftmals noch recht kleine Gebärmütter haben und eine "herkömmliche" Kupferspirale oft zu groß ist bzw. mit ihren Ärmchen aneckt und Beschwerden verursacht.

    _____________________

    Was spricht denn gegen die klassischen Kondome? Die sind bei vernünftiger Anwendung und wenn ihr zusätzlich auf die richtige Größe achtet, sehr zuverlässig. Zudem greifen sie nicht in den empfindlichen Hormonhaushalt ein und kommen nur dann zum Einsatz, wenn man tatsächlich Sex hat.

    Außerdem könnte deine Freundin ihren Zyklus symtpo-thermal nach "Sensiplan" beobachten. Wenn sie das gewissenhaft macht, könntet ihr die Kondome sogar zeitweise (nämlich an den unfruchtbaren Tagen) weglassen.

    Oder ihr verzichtet in der fruchtbaren Zeit auf vaginalen Verkehr und nehmt in der unfruchtbaren Zeit die Kondome (ihr verhütet dann gewissermaßen doppelt).

    Je nachdem, wie ihr es bevorzugt.

    LG

  • Gute softair sniper bis 300€?
    Hilfreichste Antwort von leNeibs ·

    Schwierig...
    Du bekommst mit dem Budget eine gute Tuningbasis - um daraus ein gutes Airsoft Scharfschützengewehr zu machen, musst du aber noch einiges an Tuning investieren.

    Also eine gute Tuningbasis ist die Tokyo Marui VSR, dafür gibt es viele sehr gute und passgenaue Tuningteile.
    Bedingt eignen sich auch deren Klone als Basis.

    Gas kannst du ziemlich vergessen, weil da einfach die Leistungsschwankungen zu hoch sind - grade wenn es draussen kälter wird. Damit kann man nicht vernünftig spielen.

    PS: Wir sprechen von "Freien Waffen" - also 18 bist du eh schon?

    Lg leNeibs!

  • Hat sich die Jugend zum Negativen verändert?
    Hilfreichste Antwort von Pangaea ·

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

    sagte der griechische Philosoph Sokrates (469 bis 399 v.Chr.)

    Und Aristoteles (384-322 v. Chr.) meinte: „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“

    Mit anderen Worten: Erwachsene haben sich schon immer über "die Jugend von heute" aufgeregt.

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von Duponi ,

    der Spruch von Sokrates war mit bekannt, dass Aristoteles ähnliches gesagt hat, nicht. Mal wieder was dazu gelernt :-)

    Kommentar von Pangaea ,

    Es gibt auch noch einen Keilschrift-Text, der etwa um 2000 vor Christus im Zweistromland entstand: „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.“

    Das Ganze habe ich von dieser Seite: www.reinerjungnitsch.de

  • Wohungkaufen?
    Hilfreichste Antwort von Interhyp ·

    Hallo Wanjoa,

    bei einer Baufinanzierung achten Kreditinstitute auf mehrere Punkte. Unter anderem werden bei einer Kreditprüfung folgende Eckdaten wichtig:

    - Einkommenssituation (jetziger Stand und Entwicklung)

    - sonstige finanzielle Situation (Eigenkapital, sonstige Vermögenswerte, bestehende Verbindlichkeiten und Schulden)

    - die Immobilie an sich

    Der benötigte Eigenkapitaleinsatz ist dabei je nach Bank sehr unterschiedlich. Die Obergrenze für eine Finanzierung bildet meist der Kaufpreis der Immobilie, ggf. inklusive wertsteigernder Modernisierungen.

    Nur wenige Banken sind bereit, die Kaufnebenkosten ebenfalls zu finanzieren. Diese müssen in der Regel aus Eigenkapital getragen werden. 

    Die Nebenkosten bestehen aus Notar- und Grundbuchkosten (ca. 2% des Kaufpreises), Grunderwerbsteuer (je nach Bundesland unterschiedlich zwischen 3,5% und 6,5%) sowie ggf. einer Maklerprovision (je nach Region und Makler).

    Wenn die Kaufnebenkosten mitfinanziert werden, stellen Banken meist höhere Anforderungen an die Bonität und das Einkommen der Kunden. Bestehende Kredite werden dabei bankenseitig kritischer gesehen. Zudem ist in der Regel mit deutlich höheren Zinskosten zu rechnen.

    Da bei Euch in Kürze zeitweise eines der beiden Einkommen wegfällt und Elterngeld nicht von jeder Bank angesetzt wird, kann es hier aus Bankensicht rechnerisch knapper werden.

    Banken verrechnen das Einkommen mit bestimmten Haushaltspauschalen und weiteren Ausgaben wie z.B. bestehenden Krediten. Mit der verbleibenden Summe sollte die monatliche Rate, am besten mit einem bestimmten Sicherheitspuffer, gut getragen werden können.

    Ich empfehle Euch einen Termin mit Eurer Hausbank oder einem unabhängigen Berater zu vereinbaren, der Euren Darlehensspielraum berechnet bzw. Eure Optionen bespricht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Mario von Interhyp

     

     

  • Platform um Einladungen etc. Zu vergeben?
    Hilfreichste Antwort von chinafake ·

    Es hat schon seinen guten Grund warum eine geschlossene Shopping Community eine geschlossene Shopping Community ist.

    Lies Dir die AGB von Bestsecret durch, wenn Du beabsichtigst längere Zeit als Mitglied in der Community zu bleiben.

    https://www.bestsecret.com/show_agreement.htm?agreement=8796650113686

    Bestsecret hat in der Vergangenheit häufiger Probleme mit Markenrechtsinhabern bekommen, die Wert darauf legen, das der Vertrieb ihre Produkte auf der Plattform diskret abläuft. 

    Wer da nur auf Einkaufsgutscheine fixiert ist sägt an dem Ast auf dem er sitzt. Beschränke Dich also auf Deinen persönlichen Bekanntenkreis, wenn Du Empfehlungen abgibst.

  • Aktuelle Politische Lage 2017?
    Hilfreichste Antwort von Ontario ·

    Da möchte ich dich beruhigen. Auch der Trump wird , so er Präsident ist, auch nicht alles umsetzen können, was er derzeit lauthals verkündet. Er ist ein Geschäftsmann der seine Vorteile sucht und das sind seine Ziele. Was in den Nachrichten verbreitet wird, sollte man nicht zu sehr an sich herankommen lassen. Die Medien steuern den Bürger, das darf man nicht vergessen. Oftmals stellen sich Berichte als sog. Enten heraus. Journalisten fehlt es an der Beurteilung von Situationen nicht. Was heissen soll, dass manchmal mehr daraus gemacht wird, als es ist. Einen Krieg befürchte ich keinen bei uns. Wer s oll diesen anzetteln ? Putin mit Sicherheit nicht.Wir haben zwei Weltkriege angezettelt und beide verloren. Wenn sich Trump mit Putin gut versteht, so wird sich wahrscheinlich auch das Verhältnis zu Russland bessern, was durch die Sanktionen gegen Russland als getrübt bezeichnet werden kann. Trump möchte die Sanktionen gegen Russland aufheben.

    Was die EU angeht, so ist England der erste Staat der sich aus der EU verabschiedet. Es könnten weitere folgen, die sich dem Diktat au Brüssel nicht unterwerfen wollen. Bleiben derzeit noch in der EU, weil sie sich der Kassen aus Brüssel bedienen können. Den Engländern fallen diese Unterstützungen in Zukunft weg. Es geht um 2,3 Milliarden, die England jedes Jahr nach Brüssel zahlt. Dieses Geld können sie jetzt im eigeen Land verwenden. Zudem hat England nach dem BREXIT die alleinige Entscheidung, wer ins Land einreisen darf und wer nicht. Die können ihre Grenzen schliessen und Brüssel kann dagegen nichts unternehmen. Für uns wäre die Schliessung der Grenzen empfehlenswert, um den unkontrollierten Zugang unerwünschter Personen zu minimieren.

    Wie lange die EU Bestand haben wird, zeigt die Zukunft. Das Konstrukt EU steht auf eher wackligen Beinen, Uneinigkeit ist überall festzustellen. Das Problem ist eben, dass die EU zu schnell zusammengewürfelt wurde. Man hat dabei nicht bedacht, dass die meisten EU Länder finanziell schlecht getellt sind. Griechenland als Beispiel. Hinzu kommt, dass jedes Land eigene Traditionen, Kulturen, Sprache und Wurzeln hat. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Bestes Beispiel das ehemalige Jugoslawien.

    Um ein vereinigtes Europa am Leben zu halten wären viele Dinge zu beachten. Es müsste eine einheitliche Finanzpolitik geben. Begleitet von einem einheitlichen Steuersytem.. Auch in militärischer Hinsicht, einheitliche Waffensysteme. Gleiches gilt für die Polizei die länderübergreifend tätig werden müsste. Davon sind wir aber weit entfernt, dass es jemals zu dieser Vereinheitlichung kommt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und das ist alles andere, als eine Einheit..

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von JohnnyPopcorn ,

    Da hast du in vielen bis fast allen Punkten Recht. Ob die Schließung unserer ehemaligen Grenzen der richtige Weg ist ist zu bezweifeln. Ich denke unser System hat einfach zu viele Schwachstellen. Sprich das diese Terroristen nur beobachtet und überwacht werden anstatt Sie unschädlich zu machen! Wie du schon gesagt hast Trump ist Geschäftsmann und mag sein dass das viel heiße Luft ist die da aus ihm raus kommt. Sollte er jedoch Ernst machen sieht die Sache anders aus. Wie viele Arbeitsplätze sind vom Export nach Amerika abhängig. Ohne die scheiss Amis würde viel Wohlstand und Existenz in Deutschland flöten gehen. Ich arbeite in der Stahlbranche mich würde es nicht treffen aber Auswirkungen hat es ja doch. Vielleicht denke ich auch nur einen Steinwurf zu weit :) Einen schönen Abend dir. Lieben Gruß Johnny

  • Wir wollen Wohnungseinrichtung verkaufen unter anderen auch Möbel (gewerblich da mein Mann kein Malermeister ist soll das nicht funk. gibt's andere möglichkei?
    Hilfreichste Antwort von detlefweb ·

    Hallo lauragre1993

    Für diese Arbeit (Selbständigkeit)benötigt man kein Meister
    .Du muß nur zum Gewerbeamt gehen und eine Gewerbeerlaubnis holen  (kosten fürs Gewerbe glaube ich sind 60 €
    kann aber überall schwangen)

    Macht ein Gewerbe für Haushaltsauflösung mit Kauf und Verkauf
    .Ihr müsst dann auch irgendwann mal zum Finanzamt gehen ,aber nicht sofort
    .Auch wenn Ihr Arbeitslos seid ,muss ihr euch nicht gleich abmelden .Erst nach
    3 Monaten ,wenn das Geschäft läuft .

    Von der Handwerkskammer und der IHK benötigt Ihr nichts. (keine
    Genehmigung ).

    Wenn Ihr dann anfangt, gebe ich Euch einen guten Rat
    .Schreibt jeden Betrag der rein kommt und der raus geht auf. (Buchführung  ist sehr wichtig)

    Also nur eine Gewerbeanmeldung ist für Euer Vorhaben wichtig.
    Beim Gewerbeamt holen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von lauragre1993 ,

    doch dafür braucht man einen Meister. bei meinem Mann in der Firma gab es keinen Meister und die haben lackiert arbeiten durchgeführt und das ist nach hinten gelaufen. genau so ist es hier... wir haben uns ja informiert und die Handwerkskammer sagt wir dürfen es nicht. nun suche ich nach weiteren Möglichkeiten .... ich weiss auch wie viel ein Gewerbe kostet und alles andere auch ich bin nur am Boden zerstört über diese infosmation ' Wir dürfen nicht' und wir sind nicht arbeitslos. Wir wollen nebenberuflich unseren Traum leben. :-) liebe grüsse und danke :-)

    Kommentar von detlefweb ,

    Zum Kauf und Verkauf von Möbel braucht Ihr kein Meister
    .Wenn ihr noch Arbeit habt, meldet euch mit ein Neben Gewerbe an .Geht nur zum Gewerbeamt,
    dort wird man Euch auch noch beraten .Der Kauf und Verkauf ist kein
    handwerksberuf .Kümmert euch erste Mal nicht um die Handwerkskammer .Nur das
    Gewerbeamt ist dafür zuständig.

    Also nicht den Kopf hängen lassen.

    Ich habe selber ein Handwerksbetrieb und kenne mich so weit
    aus.

    Kommentar von detlefweb ,

    Ist es möglich, dass Ihr ein Maler und Lackier Betrieb
    machen möchtet? Dann benötigt Ihr einen Meister. Aber wenn Ihr nur Möbel
    Verkaufen und Kaufen möchtet und ein wenig ausbessern, dann riecht der Gewerbeschein.

    Holt Euch den Gewerbeschein und dann seht Ihr weiter .Wenn
    es Fragen gibt, bin ich gern bereit Euch zu Helfen.

    Kommentar von lauragre1993 ,

    danke das ist ganz lieb. den gewerbe schein habe ich bereits geholt... ich zöger nur noch.. ich habe viele antworten auf meine Frage bekommen jetzt weiss ich nicht mehr... die Handwerkskammer sagt NEIN. und das ist das ausschlaggebende was mich zögern lässt.....

    Kommentar von lauragre1993 ,

    und übrigens wir wollen ja nicht nur an und verkaufen. Wir kaufen billig ein und wollen es dann verschönern... die möbel komplett weiß lackieren! dafür braucht man ein meister... sagt die Handwerkskammer. was haben sie den für eine Tätigkeit? was machen sie genau? lg

    Kommentar von detlefweb ,

    Hallo lauragre1993

    Wenn Sie auch die Möbel Restaurieren möchte, brauchen Sie
    noch keinen Meister .die Handwerkskammern möchte für jede Selbständige Arbeit
    am liebsten einen Meister haben. (frage des Geldes  für die Handwerkskammer)

    Machen Sie ein Gewerbe für Groß und Einzelhandel mit kleinen
    Restaurieungsarbeiten.Da kann die HWK nichts machen. Das ist wie Bildermaler,
    der brauch auch kein Meisterbrief. Da Sie auch keine große Stückzahl bearbeiten
    reicht der Gewerbeschein aus .Wichtig ist es, das Sie alles nach einer Zeit bei
    den Finanzamt (wegen Steuern)anzeigen .Wenn Sie eine ordentliche Buchführung haben,
    geht alles in Ordnung.

    Also noch mal Gewerbe (Groß und Einzelhandel mit kleinen Restaurieungsarbeiten)an melden
    und dann los legen .Ohne handwerkskammer .Wenn sich aber doch die
    Handwerkskammer bei Ihnen meldet .sagen Sie, das Sie nur Verkauf und Kauf bereiben.Und
    das ist kein Handwerksberuf.

    Ich bin Heizung-und Sanitärmeister

    Machen Sie Ihr Gewerbe und gehen sie nicht (oder fragen)zur Handwerkskammer.

    Keine Angst

    Kommentar von lauragre1993 ,

    Ich danke Ihnen für die Zeit die sie investieren mir zu antworten. es bedeutet mir echt viel! Danke! ich möchte allllllleees richtig machen. ich hätte ein paar fragen, wenn ich darf:-) 1. Thema Buchführung. ich darf aber auch die ein und ausgaben berechnen? Da muss ich keine richtige Buchführung können oder? Also alles aufschreiben was ein geht und raus geht. richtig? wie benenne ich am besten das Gewerbe? Wenn sich die Handwerkskammer bei mir meldet und die sehen das Lackier arbeiten getätigt werden was mach ich dann? .. wie gehe ich am besten vor? Wie kann ich beweißen dass ich bei eBay Kleinanzeigen die hässlichen braunen möbel NICHT weiß lackiert habe...? Ich möchte wirklich alles richtig machen... ich freue mich sehr über ihre Antwort! danke für die Hilfe!

    Kommentar von lauragre1993 ,

    ich denke 10-20 Möbelstücke werden es werden in einem Monat. Was viel und was wenig ist, ist ansichtssache. Oder was meinen Sie?

  • Wann kann man das Gauss-Verfahren nicht anwenden?
    Hilfreichste Antwort von HCS41 ·

    (1)   -1     2     1     | 6

    (2)    1       1      1   |-2

    (3)    2      -4     -2   | 6

    2*(1) + (3) =>    0      0     0  | 18

    also 0 = 18

    dies ist eine falsche Aussage (Null ist nie 18  in R)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von HCS41 ,

    Es gibt also keine Lösung

    Das Gauss-Verfahren hat man trotzdem angewendet, es hat aber zu einer falschen Aussage geführt

    Kommentar von StudentHN ,

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Kommentar von HCS41 ,

    Eine andere Möglichkeit ist, wenn 0 = 0 entsteht.

    Dann gibt es unendlich viele Lösungen.

  • Wie kann man die Aufgabe zur geometrischen Reihe lösen?
    Hilfreichste Antwort von eddiefox ·

    Hi,

    anbei die Aufgabe, so wie ich sie verstehe.

    Das mathematische sollte stimmen. Mit dem Anwendungsgebiet
    kenne ich mich nicht aus.

    Das Ausrechnen der Endergebnisse habe ich dir überlassen.

    Gruß

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von StudentHN ,

    Vielen vielen Dank für deine extrem große mühe. ich habe das endlich kapiert, du bist ein profi!

    Kommentar von eddiefox ,

    Danke, es freut mich, dass es dir hilft.

    Ich habe den Eindruck, dass Mathe nicht unbedingt dein Lieblingsfach ist, aber du kämpfst dich da durch und das schon über eine längere Zeit. Das finde ich wirklich annerkennenswert!

    Lass' nicht locker und weiter so. :-)

    Kommentar von StudentHN ,

    Ja, Mathe ist zwar nicht mein Liebligsfach, aber immerhin, zähl ich zu den besten bei uns im BWL Studium. EInige Aufgaben, die ich hier Poste, hat von uns von den Studenten niemand lösen können. Die sind schon einige nicht so sehr leicht gewesen. 

    Kommentar von StudentHN ,

    Habe ohne große Mühe bei BWL auch oft 1,0 gehabt, aber mathe ist ein sehr hartes fach bei uns, haben das nur 1 semester. da fallen rund 80% durch. zum glück gehöre ich nicht dazu und habs gut geschafft. 

  • Wie kann ich die Aufgabe zu Matrizen lösen?
    Hilfreichste Antwort von Willy1729 ·

    Hallo,

    Du beginnst bei den Bauteilen und Zwischenprodukten, aus denen Du folgende Matrix erstellst:

          Z1 Z2
    T1|  2   2
    T2|  1   1
    T3|  4   3

    Nun erstellst Du eine zweite Matrix für die End- und die Zwischenprodukte:

         E1 E2 E3
    Z1  2   4   3
    Z2  3   2   1

    Die Ergebnismatrix ist das Produkt aus Matrix 1 und 2

    |2 2|  |2 4 3|
    |1 1|· |3 2 1|
    |4 3|

         E1 E2 E3
    T1 10 12   8
    T2   5   6   4
    T3 17 22 15

    Zur Erklärung:

    Die Matrizen sind so aufgebaut, daß links immer das Material steht und oben das, was daraus produziert wird.

    Die Zwischenprodukte werden aus Bauteilen hergestellt, also sind die Bauteile links und die Zwischenprodukte oben.

    Die Endprodukte sind wiederum aus Zwischenprodukten gemacht. Deshalb stehen jetzt die Zwischenprodukte links und die Endprodukte oben.

    Beim Ergebnis schließlich sind die Bauteile das Material und die Endprodukte das, was dabei herauskommt. Also stehen die Bauteile links und die Endprodukte wieder oben.

    Matrizen können nur miteinander multipliziert werden, wenn die Zahl der Spalten der ersten Matrix mit der Zahl der Zeilen der zweiten Matrix übereinstimmt.

    Das Produkt hat dann soviel Zeilen wie Matrix 1 und soviel Spalten wie Matrix 2. Allgemein: |m x n|·|n x p|=|m x p|, wobei m die Anzahl der Zeilen von Matrix 1 ist, n, die Spaltenanzahl von Matrix 1 und die Zeilenanzahl von Matrix 2, p die Spaltenanzahl von Matrix 2 und die Spaltenanzahl von der Produktmatrix ist.

    Matrizen werden nach folgendem Schema multipliziert:

    |a1 b1|   |c1 d1 e1|    |a1c1+b1c2 a1d1+b1d2 a1e1+b1e2|
    |a2 b2| · |c2 d2 e2| =|a2c1+b2c2 a2d1+b2d2 a2e1+b2e2|
    |a3 b3|                       |a3c1+b3c2 a3d1+b3d2 a3e1+b3e2|

    Deshalb benötigst Du für das Endprodukt E2 zum Beispiel 22 Einheiten von Bauteil T3, denn 4*4+3*2=16+6=22

    Bei der Matrizenmultiplikation ist auch das Falk-Schema sehr hilfreich.

    Eine Erklärung dafür findest Du hier:

    https://youtube.com/watch?v=DuMS9u1ytN4

    Den Gesamtbedarf für T1, T2, T3 kannst Du den jeweiligen Werten der Produktmatrix entnehmen, wenn Du sie mit den vorgegebenen Stückzahlen der Endprodukte multiplizierst.

    So brauchst Du beispielsweise für 50 Einheiten E2 50*22=1100 Einheiten T3.

    Für den Gesamtbedarf bildest Du dann die einzelnen Summen.

    Für 100 Einheiten E1, 50 Einheiten E2 und 40 Einheiten E3 brauchst Du dann

    5*100+6*50+4*40=960 Einheiten T2

    Herzliche Grüße,

    Willy

  • Wird Dortmund noch 2.Platz in der Bundesliga Rückrunde 2016 / 2017?
    Hilfreichste Antwort von TimeosciIlator ·

    Klar wird Dortmund irgendwann nochmal den 2.Platz innerhalb der Rückrunde erreichen. Selbst Aachen war für 24 Stunden schon mal Bundesliga-Tabellenführer^^! Sogar nach dem Millenium. Im Moment tankt die Alemannia noch Kraft in der vierten Liga (Regionalliga West) um irgendwann wieder dem BVB sowie den Nord-Österreichern das Fürchten zu lehren :-)

    Aber Spaß beiseite^^!

    Dortmund ist eine solch hervorragende Mannschaft. Da zögere ich kein bisschen mit meiner Prognose, dass sie am Ende zumindest direkter Champions League Teilnehmer sein werden. Und das wäre doch auch ein toller Erfolg nach einer großartigen Saison!

    Das bedeutet aber auch für Dich, dass es viel zu riskant für Dich ist eine solche Wette einzugehen. Ich rate Dir jedenfalls davon ab.

    Denn selbst wenn Du dabei haushoch gewinnen solltest, würde in Dir der Wunsch reifen, erneute riskante Wetten einzugehen. Am Ende gewinnt immer nur das Wettbüro, da die Auszahlquote nur 50% der Gesamteinnahmen beträgt.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Bettingfreak94 ,

    Vielen Dank für deine Antwort, ich überlege es mir auch nochmal genau so eine Wette einzugehen, denn das am Ende der Wettanbieter gewinnt ist immer am wahrscheinlichsten.

    Gruß aus Aachen ;)

    Kommentar von TimeosciIlator ,

    Um die Ecke gedacht bekommt der Wettanbieter bei 50% Auszahlung aller Einnahmen sämtliche Gewinne bei jeder Veranstaltung !! Auf diese Weise kann man sich klarmachen was für ein Riesenschmu das doch eigentlich ist :-((

    Alemannia lebe hoch !!

  • Schwanger trotz regelblutung, oder Nebenwirkung der Pille und dessen ersteinnahme?
    Hilfreichste Antwort von MiaB24 ·

    Wenn du deine Tage kurz nach dem ungeschützten GV bekommen hast, kannst Du nicht schwanger sein.
    Fruchtbar bist du ca 2 Wochen nach der Periode. Natürlich kann sich das immer verschieben.

    Ich denke, dass diese Blutungen sicher mit der Pille zusammen hängen.
    Habe nach der Hormonspirale auch meine Tage länger gehabt oder Zwischenblutungen bekommen. Hormone verändern den Körper, dessen sollte man sich schon bewusst sein.

  • Brauche Hilfe bei einem sehr komplizierten Mathe-Beispiel und bitte erklären wie es ich zum Ergebnis komme?
    Hilfreichste Antwort von eddiefox ·

    Hi,

    ich kann im Kommentar kein Bild zufügen, also meinen Kommentar hier:

    ich hab eine zweite Frage gestellt, bei der ich ein Bild reingestellt habe. Da sieht man alles genauer und deutlicher

    Achso.

    Meine Spekulation war komplett daneben.

    Die Aufgabenstellung lautet:

    T(x) = (4x²-3x) / (x²(x+3)(x-1)

    Ermitteln Sie Definitions- und Wertemenge von T(x).

    - -

    Beim Definitionsbereich muss man die Nullstellen des Nenners ausschließen, also D(T) = ℝ \ {-3; 0; 1}

    Die Wertemenge ist ℝ :

    (x>0, x→0) lim T(x) = + ∞

    (x<1; x→1) lim T(x) = - ∞ 

    und T(3/4) = 0. Die Funktion T ist zwischen 0 und 1 stetig.

    Siehe Plot:

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von eddiefox ,

    Sorry, im Plot ist ein Fehler:

    im Nenner steht (x-2), es muss aber (x-1) lauten.

    Der Graph sieht fast genauso aus, nur dass er in dem (fehlerhaften) Bild für x-> 2 nach - ∞ geht, im richtigen für x-> nach - ∞.

    Kommentar von HodenBandit ,

    Vielen Dank für alles :) hast mir extremst geholfen, kann den Test kaum abwarten. Danke nochmal :)

    Kommentar von eddiefox ,

    Freut mich, gerne. :)

  • Für welche berufe bin ich überhaupt geeignet?
    Hilfreichste Antwort von DerJoergi ·

    Also etwas seltsam sind deine Vorstellungen schon. Gerade die Sozialberufe sind ja bekanntermaßen alle nicht besonders gut bezahlt, logischerweise fällt das in TZ alles noch schlechter aus. Darüber hinaus verdienst du mit den meisten Ausbildungsberufen nicht allzu gut. Die besten Löhne bieten die Industrie, der IT Sektor oder die Banken- und Versicherungen. Eine kaufmännische Ausbildung in diesen Branchen wäre tendenziell finanziell noch am interessantesten. Mit Faulheit kommst du alledings nirgendwo weit. Außerdem würden wohl viele Menschen nur TZ arbeiten, wenn sie es finanziell denn könnten.

  • Freund bekommt Latte beim Kuscheln?
    Hilfreichste Antwort von RoyBlunk ·

    Guten Abend cottoncandy16,

    so etwas ist ganz normal, der Männliche Gedanke ist meist beim Sex. "Normalweise" ist es so, wenn man gerade Lust hat, dann kuschelt man und küsst sich bevor man los legt. Ist nicht immer so, aber "normalerweise" schon.

    Deswegen kann es durchaus mal vorkommen. Nimm es ihm nicht böse. Vor allem in der Pubertät ist sowas schnell geschehen. Man kann sich noch nicht richtig kontrollieren und sowas geht in ein paar Sekunden.

    Vielleicht hatte er ja vor Geschlechtsverkehr zu haben und gibt es nur nicht zu. Am besten sprichst Du ihn nicht darauf an, das könnte ihm sehr peinlich sein.

    Rede einfach im allgemeinem mit ihm über Sex usw. Dann wisst ihr wie ihr es irgend mal machen wollt, falls überhaupt die Interesse steht.

    Angst brauchst du nicht haben, es ist was ganz natürliches und vollkommen angenehmes. Allerdings muss man gut aufpassen. Schwangerschaft muss gut überlegt sein. Am besten mit der Pille verhüten. Das Kondom ist auch gut aber das kann schnell reißen.

    Ich hoffe ich konnte helfen,

    RoyBlunk

    Alle 16 Antworten
    Kommentar von cottoncandy16 ,

    Okay dankeschön für die Antwort!!

    Kommentar von eggenberg1 ,

    eine perfekte  verhütung   benutz beides :  kondom , um sich vor geschlechtskrankheiten  und    dem  HIV  virus zu schützen --  die pille , um sich  vor  der schwangerschaft  zu schützen