Zahnarzt + Zahnkrone - Neue Fragen

  • Muß ich die Nachbearbeitung einer Zahnkrone bezahlen? Beim Zahnarzt wurde ein Abdruck meiner Zähne gemacht, damit der/die Zahntechniker anhand des Abddrucks eine Krone anfertigen kann. Nach einiger Zeit war sie endlich fertig und passte natürlich nicht. Sie war viel zu hoch und zum vorderen Zahn, war die Lücke zu groß. Mein Zahnarzt hat die Höhe selber durch Abschleifen korrigiert und den Rest musste der Zahntechniker korrigieren (eine Schicht um

    von Orangenscheibe · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • kosten Verblendung Krone Hallo, das Internet gibt nichts her, die Abrechnungshelferin vom Zahnarzt ist heute nicht da, daher hier die Frage: wisst Ihr was eine Verblendung einer Krone kostet? Eine Seite, bzw. nur Kaufläche? Die Kasse zahlt nur "vestibulär", also vorne was mir aber zu wenig ist, da es sich um eine Krone im Unterkiefer handelt und man das metall sonst auf der Kaufläche sehen würde. Danke

    von Kerze69 · · Themen: Verblendung Zahnkrone , ,
    4 Antworten
  • Zahnkrone passt nicht, ist aber schon fest drauf Hallo, ich habe gestern eine neue Zahnkrone bekommen und trotz dass ich gleich gesagt habe dass sie zu weit absteht und mich der Spalt zwischen Krone und Zahnfleischrand stört wurde sie schon festgeklebt. Die Krone stört massiv, ich bin heute nach sogar von dem störenden Gefühl wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Sie ist zu bauchig, drückt mir die Zunge an der Stelle an der sie

    von Kerze69 · · Themen: Neue Krone , ,
    3 Antworten
  • zahnkrone kein Provisorium da Zahn wurzelbehandelt? mir wurde heute ein wurzelbehandelter Zahn für eine Krone vorbereitet, sprich abgeschliffen. Ich ging davon aus dass ein Provisorium drauf kommt, doch das Arzt meinte das bräuchte man nicht, die Zähne wären ja "tot", ich würde nicht spüren und könnte damit auch normal kauen. Mir ist schon etwas komisch damit. Hat jemand Erfahrungen? Krone kommt ein einer Woche drauf.

    von Kerze69 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zahnkrone über lockeren Zahn? Ich habe oben einen toten Schneidezahn, der bereits abgeschliffen-, aber noch nicht endgültig überkront ist (derzeit ist die Krone als Provisorium angeklebt aber noch nicht zementiert). In der kommenden Woche soll die Krone endgültig zementiert werden. Allerdings wackelt dieser Zahn leicht, also ich kann ihn mit meinen Fingern mit wenig kraftaufwand etwas vor -und zurück wackeln, was auch ein

    von elterr1ble · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Was kostet Backenzahn Überkronung ? Hi, mir ist der letzte untere Backenzahn gebrochen. Er soll überkront werden, vorher soll eine Wurzelbehandlung gemacht werden. 122€ muss ich selber für das reinigen der Wurzelkanäle bezahlen inclusive dem ausmessen der Kanäle ( Länge ) Was werde ich wohl am Schluss bezahlen müssen? Die Krankenkasse BKK wird auch noch einen Zuschuss geben.Ich weiß nur nicht wie hoch der ausfällt. Danke

    von achja · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zahnkrone in Keramik Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich befinde mich in der Ausbildung und muss im gesamten OK und einige Zähne im UK überkront bekommen. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen die Behandelung jetzt zu machen, da ich ein Härtefall bin und die KV in der Ausbildung 100% übernimmt. Ich hätte gerne Keramikkronen und wäre auch bereit die Mehrkosten zu tragen. Jedoch sagt mein Zahnarzt, dass der 100% Zuschuss

    von bloodsista · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Wer hat Erfahrungen mit Zahnkronen? Ich habe seid einigen Jahren 2 Lücken im Gebiss weil mir dort 2 Zähne gezogen wurden.Die beiden sind auch noch übereinander,Ich überlege mit dem Zahnarzt über 2 Kronen zu sprechen.Wie ist das wenn man diese in das nackte Zahnfleisch bekommt.Wie läuft das ab und wie lange kann die Heilung dauern und auch eventuelle Nachbehandlungen?Was für Probleme können auftauchen?Bitte gerne alle Tipps geben

    von Markus70 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Mit Zahnkrone nicht zufrieden Vor einigen Tagen hab ich eine Zahnkrone auf mein Implantat erhalten,Beim Einsetzen sah sie auch nicht recht in Ordnung aus und ich dachte ich muss mich daran einfach etwas gewöhnen,aber sie gefällt mir einfach nicht :( Sie passt optisch nicht zu meinen anderen Zähnen und zwischen der Krone und dem Nachbarzahn ist eine Lücke, die nicht wirklich klein ist.Wäre es denn eigentlich Möglich mich

    von Hansii345 · · Themen: ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Zahnarzt + Zahnkrone