Zahn + Zahnmedizin - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Zahn + Zahnmedizin

  • Zahnarzt: Trägerstoff/Matte mit Medikament rausgefallen Guten Tag! Ich habe heute morgen einen meiner Weisheitszähne freisetzen lassen müssen, da das Zahnfleisch entzündet und eitrig war. Daraufhin hat der Zahnarzt auf einer grobmaschigen Matte ein Medikament aufgetragen und es an die betroffene Stelle gelegt. Jetzt ist mir diese jedoch beim spülen des Mundes hinausgefallen und in der Praxis geht niemand mehr an das Telefon. Was muss ich nun beachten?

    von HerrAnonym · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zahn gezogen, Wunde entzündet, Jodstreifen Hallo, vor knapp zwei Wochen wurde mir ein unterer Backenzahn gezogen. Nach ein paar Tagen bekam ich Schmerzen und der ZA sagte, die Wunde habe sich entzündet. Also desinfizierte und reinigte er sie und legte so einen Streifen rein. Ich glaube das Teil will nun aus der Wunde austreten (nach 4 Tagen), fühlt sich mit der Zunge so eklig an wie Stoff eben. Ich habe Angst dass die Schmerzen wieder

    von MenschMann · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Unerklärlicher Zahnschmelzabbau. Hallo. Vllt gibt es hier einen Zahnarzt . Bild unten Ich bin 21 und männlich und habe das Gefühl das mein Schmelz der Vorderzähne innerhalb eines Jahres verringert hat . Ich denke es deshalb , weil am Zahn dunkele Stellen sind , die davor nie da waren . Meine Ernährung ist normal wie jedes Jahr . Nicht so viele Säuren , manchmal Milchprodukte. Liegt es vielleicht daran , dass ich seit einem Jahr

    von lockenkopf1993 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zahnschmerzen beim Bewegen des Kopfes Hallo, und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine linke obere Zahnreihe, spriche Eck- und Backenzähne, stark ziehen bzw. schmerzen, wenn ich meinen Kopf nach hinten bewege, aber beim essen, draufbeißen oder anfassen kein bisschen. Nun wollte ich mal Fragen, ob hier jemand weiß, wodurch das kommt und was ich dagegen machen kann(falls es etwas gibt ohne gleich zum Zahnarzt zu

    von Zeldasbrother · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zahn vor 2 jahren abgebrochen Hallo leute, vor 1 1/2 - 2 Jahren ist mein Zahn abgebrochen. Durch Probleme und Angst wurde mein Zahn nie gemacht. Also meine frage ist: kann ich noch meine abgebrochenen Zahn irgendwie noch machen lassen und falls ja müsste ich dann eine OP oder ähnliches machen? Danke jetzt schonmal für die Antworten.

    von tlaw9920 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Dicke Backe heiß. Hallo. ich bin gestern wegen Zahnschmerzen und einer Dicken Backe zum Zahnarzt gegangen und dieser stellte eine Entzündung fest und sagte, dass der Zahn unbedingt raus müsste, er aber im Moment nicht ziehen könnte, da erst die Entzündung weg gehen muss. Also bin ich ohne Behandlung wieder nach Hause gegangen. mir wurde ein Antibiotikum (Clindasol 300mg 1 mal alle 8 Stunden 1 Tablette) und

    von Rebax3 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Kann man Zahnstein auch selber entfernen, auch ohne Ultraschall? Ist sowas möglich? Kann man Zahnstein auch selber entfernen, auch ohne Ultraschall? Ist sowas möglich?! :-/ :-( Weil ich muss demnächst vielleicht mein Zahnstein beim Zahnarzt entfernen lassen. :-( Ich habe das aber noch nie gemacht bekommen und ich habe Angst, dass das weh tut. :-( Ich habe generell auch Angst. Deshalb wollte ich eine andere Lösung wissen, ob man Zahnstein auch selber zu Hause entfernen kann, wenn

    von jackjack1995 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kopfschmerzen und Zahnschmerzen wenn ich mich Brücke Hallo ,Seit gestern Habe ich schmerzen wenn ich mich Bücke dann kommt da ein Schmerz leicht hinter und unterhalb vom letzten backen Zahn auf der Linken Seite der dann bis in die linke Schläfe hochzieht kann es sein das da ein Weisheitszahn kommt ? Heute ist es so das ich etwas länger diese Schmerzen im Kopf hatte ohne mich zu bücken aber wenn ich mich Bücke spühre ich es da beim Zahnfleisch am

    von crashpower · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Gold-Inlay / -Krone locker, was tun? Hallo zusammen, bin leider beruflich in den letzten Wochen sehr eingespannt, sprich ich bin lediglich an Wochenenden Zuhause und unter der Woche im Ausland unterwegs... Nun ist es so, dass ich auch dieses Wochenende erst zurückkomme und am kommenden Sonntag in Urlaub fliege. Wie so oft, kurz vor dem Urlaub, passiert irgendwas..Und zwar habe ich während des Fluges gemerkt, dass meine Krone am

    von inspectaGee · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zahnfüllung auffällig silber ? Ich hab heute ne Zahnfüllung bekommen, 'angeblich' kunststoff. Jetzt hab ichs mir danach mal im Spiegel angesehen und hab gemerkt, dass es nicht gerade unauffällig silber ist. Sind Füllungen nicht eigentlich zahnfarbend ? jedenfalls wurde mir das so vorher erzählt. Verfärbt sich das noch? ist das evtl bloss der lack (wofür auch immer genau) der sich noch mit der zeit ändert? oder ist

    von speedspoiler · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Weissheitszähne Problem ? Ich war letzte Woche beim KFO und er hat mein Gebiss geröntgt und meinte meine Weissheitszähne haben kein Platz mehr und müssten gezogen werden dafür sollte ich zum Zahnarzt der würde mir eine Betäubung geben schließlich bin ich heute zum Zahnarzt hingegangen und da stand auf mein Zetell eine Germektomie soweit ich weiss ist das jetzt für ein Zahnkeim Entfernung die per Operation durchgeführt

    von Kevin19942 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Backenzahn stücke brechen raus Hey zusammen! :) Also: mir ist gerade ein Stückchen Backenzahn aus dem Mund gefallen.. soweit so gut, allerdings ist mir das bei dem Zahn schon einmal passiert! Der ZA hat das einfach wieder zugeklebt oder so, aber da das schon wieder am gleichen Zahn ist mache ich mir doch Gedanken.. Ich hatte an dem Zahn (glaube ich, bin mir nicht sicher ob das der Zahn war) vor Jahren mal eine

    von MrAnonym1234 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Karies Zahnarzt meinte nicht schlimm Hey :) War im Januar beim zahnarzt (gehe regelmäßig hin wegen meinen Weisheitszähnen) und der Arzt hatte schon in den letzten besuchen gesagt dass ich karies habe es aber noch hart sei und deshalb nicht entfernt werden müsse sie hat mir dann auch Elmex gelee empfohlen was ich zwar nicht regelmäßig benutze aber joa und als ich im januar wieder bei ihr War hat sie nix darüber gesagt weil es

    von Seedeff · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Warum sollten Sie eine ausländische Zahnklinik einer inländischen vorziehen? Hallo liebe Community, Ich möchte einen Entscheidungsprozess so gut wie möglich verstehen, bzw. einen Problemkreis gründlich erörten, deshalb suche ich Antworten - je mehr umso besser - auf folgende Fragen: Welche der folgenden Kriterien könnte(n) Sie dazu verleiten, eine ausländische Zahnklinik einer Klinik in Ihrem Heimatland vorzuziehen? Moderne Technologie? Jahrzehntelange fachärztliche

    von drgelencser · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • alte zahnspange tragen, geht das? ich habe mich gefragt, ob ich meine alte zahnspange einfach wieder tragen kann. meine kieferortophädin hat mir gesagt, dass ich sie nicht mehr tragen muss.. nur sind jetzt dadurch meine unteren zähne schief geworden.. ich habe meine zahnspange ca. 5 jahre tragen müssen. würde es ein problem sein, wenn ich einfach so meine alte wieder anfangen würde zu tragen?

    von technomaus98 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Toter Zahn = "giftige Gase"? Wurzelbehandlung gefährlich? Hallo, ich war letzte Woche bei meiner jährlichen Zahnarztuntersuchung und dabei wurde mir mitgeteilt, dass einer meiner Frontzähne leicht gräulich aussieht. Daraufhin wurde ein Kältetest durchgeführt. Ich habe auf diesem Zahn tatsächlich nichts gespürt, im Gegensatz zu den anderen Zähnen. Ich kann mir das nicht erklären, da ich schon immer recht gut auf meine Zähne aufpasse und sie ständig

    von JuliaW · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Zähne schmerzen bei kalten Getränken ... Hi Leute, Erst einmal vorweg : ich bin 17 und habe meine Zähne eigentlich nie wirklich sehr gut gepflegt, es war jetzt nicht unglaublich schlimm aber ich habe mich halt schon sehr wenig darum gekümmert. Jedenfalls hatte ich auch nie ein Problem mit meinen Zähnen, bis ich jetzt vor etwa 4 Monaten das erste Mal Karies hatte. Ich ging zum Zahnarzt und dieser behandelte den Karies.Ausserdem hat er

    von Woops · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Nach Wurzelbehandlung wurde der Zahn vorerst offen gelassen... Ist normales Essen trotzdem möglich? Folgendes: War vor 2 Tagen beim Zahnarzt wegen akuten Schmerzen am oberen rechten Backenzahn (der letzte in der Reihe). Hatte das schonmal, der Zahn reagierte auf Kälte, daraufhin wurde ein Schutzlack drüber gemacht. Hat allerdings nicht viel geholfen. Nun wurde ein Röntgenbild gemacht und siehe da -> Wurzelbehandlung erforderlich! Die wurde dann auch sofort durchgeführt. Zahn aufgebohrt,

    von Polyfago · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Nach Zahn entfernung keine Wundheilung dauerhafte Entzündung Hallo! Fange ganz am Anfang an. Es wurde bei mir vor 1 Jahr eine Wurzelbehandlung begonnen, oben links im Zahnbereich an dem 26, (der ''vorletzte'' Zahn, wenn einem die Weisheitszähne gezogen wurden), diese wurde beendet, jedoch hatte ich danach an dem Zahn noch mehr Schmerzen als zuvor, es pochte ständig und die Backe glüht seit dem nur Rot. Danach bin ich zu einem

    von Frufmeister · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Haltbarkeit Kunststofffüllungen? Da bei mir nun nach ca. 15 Jahren 4 Amalgamfüllungen kaputt sind sollen die nun durch Kunststofffüllungen ersetzt werden. Nun habe ich aber schon oft gehört, dass Kunststoff noch kürzer hält als Amalgam. Mit wie viel Jahren kann ich denn rechnen? Habe ja keine Lust alle 5-10 Jahre Füllungen austauschen zu lassen... Aber eine bessere Lösung habe ich wohl nicht oder? Ach und tut das Austauschen weh?

    von Sternenbande · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ich habe empfindliche Zähne - was hilft gegen den Schmerz und den Druck im Zahn noch? Ich habe vom Zahnarzt eine Zahnpasta von Sensodyne gegen schmerzempfindlichen Zähne empfohlen bekommen + dieses Gel von Elmex. Aber es ist seit 2 Wochen richtig schlimm geworden, als würde ich mir was draufschmieren, dass den Zahn langsam durchhöhlert. Ist sehr unangenehm. Was kann man denn da noch machen oder was sollte man dann vielleicht lieber mal nicht mehr nehmen (Nahrungsmittel). Am

    von ServiceKanone · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Füllung zu hoch? Schmerzen beim Zähne aufeinander beißen! Guten Abend zusammen. Hab mal eine kurze Frage oder auch 3 kurze. Ich habe mir heute um 15 Uhr meine raus gefallene Füllung erneuern lassen. Habe an dem Zahn meine 1. Kompositfüllung bekommen. freu Die Zahnärztin hat dann mit blauem Papier geguckt ob alles richtig greift. Am Ende sagte sie das es jetzt passen müsste und mich gefragt ob was stört noch. Ich sagte das ich denke es passt, aber war

    von Meami · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Schlechte Zähne trotz regelmäßiger Zahnpflege Hallo Leute. Ich habe ein Problem und zwar habe ich trotz täglicher Zahnpflege (putze mir morgens und abends die Zähne) heftige gelbe Stellen bzw. auch schwarze zwischen meinen Zähnen. Ich habe absulout keine Ahnung woran das liegen könnte.. Das letzte mal war ich vor 3 Monaten beim Zahnarzt und da war alles noch in Ordnung. Wisst ihr was ich tun kann? Ich habe irgendwie Angst mit den Zähnen, so

    von Trollboy123 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Provisorische Füllung - Zahnschmerzen Ich war am Montag beim Zahnarzt, da ich das ganze Wochenende über starke Schmerzen hatte. Es hat sich heraus gestellt, dass ich das Medikament, das er letzte Woche in meinen behandelten Zahn gemacht hat, nicht vertrage, weshalb sich das ganze entzündet hat. Er hat dann ein anderes Medikament reingemacht und oben, etwas weiter hinten ein Loch entdeckt. Mein Zahnarzt hat angefangen zu bohren und

    von Fangirly · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Erfahrungen Zahnspange/Herbstscharnier/Implantat Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem: Mir wurde an der Seite im Unterkiefer ein Zahn gezogen, und die Lücke mit Hilfe einer Spange geschlossen werden. Nach knapp einem Jahr folgte dann die Überraschung(November 2014): Ich sollte ein Herbstscharnier bekommen. Das ist aber, als ich es eingesetzt habe, beim KArtoffelbrei essen ein paar Stunden später auf beiden Seiten rausgefallen. Ich finde

    von Isabelleicious · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Blaues Licht beim Zahnarzt was ist eigentlich das blaue licht vom Zahnarzt ich hatte mir mal einen zahn ausgebrochen und er (also der Zahnarzt) hat mir ein gegenstück dran(geklebt) mit paste und am schluss hat er blaues licht drüber laufen lassen so ne art laserlicht was was ist das oder woraus besteht das??? Das licht sollte dazu gut sein das der zahn lange hält und das da gegenstück dranbleibt aber aus was besteht das

    von Goldbunny999 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zähne schmerzen bei kalten Getränken/zuckerhaltigem Essen/Getränken Hi Leute, Ich war vor etwa 2 Wochen beim Zahnarzt weil mir ein Karies entfernt wurde, und 8 Wochen zuvor (als er das erste Mal bohrte und dann meinen Zahn mit etwas was danach wieder rausgenommen werden musste füllte ) hat er gleichzeitig ein Röntgenbild von meinen Zähnen gemacht und gemeint ich hätte nirgendwo sonst Karies. Ich habe auch seit dem Arztbesuch angefangen meine Zähne gründlich zu

    von Woops · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Feste Zahnspange Bericht seriös ? Hallo , als ich heute im Internet etwas gesucht habe zum Thema feste Zahnspangen für meinen Freund , habe ich einen angeblichen Bericht eines jungen Mannes gefunden. Dieser behauptet sich selbst den Draht aus der Spange genommen zu haben und sich die Brackets selbst abgebrochen zu haben. Geht sowas ? Kann der Bericht stimmen ? Gruß crazymaria

    von crazymaria · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zahnschmerzen bei provisorischer Füllung Hallo zusammen Ich habe im November 2014 ein kleines Loch in einem Zahn reparieren lassen. Die Zahnärztin hat keine Wurzelbehandlung gemacht, sie hat ein "Medikament" in den Zahn geschmiert - dies soll den Nerv beruhigen. Mittlerweile spüre ich andauern einen Druck auf genau diesem Zahn. Ich war bereits mehrmals bei meiner Zahnärztin - sie hat mich jeweils vertröstet und mir gesagt,

    von LutherReigns · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Zahnberatung?! Lest es euch bitte durch. Karies? Hallo erstmal:) Ich weiss keiner von euch kann mir genau sagen ob ich jetzt ein Loch habe (und ich geh auch bald zum Zahnartzt) aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen. Also ich schau mir öfters mal meine Zähne an, und letztens ist mir im vorletzten Backenzahn von unten eine dunkle Stelle aufgefallen. Die Sache ist, davor hat der Zahn eine kleine Auswölbung und ich weiss nicht ob es

    von chickenwing2000 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zahnspange ab und trotzdem lücke ????? hab gestern meine zahnspange abbekommen und wie man sieht ist da eine lücke die kfo meinte die ging nicht mehr zu alles ist zu außer die lücke aber da ist auch eine füllung drine wenn man genau hinsieht ist es sogar schwarz wegen der füllung kann ich kunststofffüllungen nehmen und somit die lücke auch bisschen mitfüllen meine kfo meinte dass das möglich wäre ?

    von thehills · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Zahn ziehen lassen ja oder nein ? Hallo Zusammen, habe einen Backenzahn bei dem die Zahnwurzel wohl stark entzündet ist. Eiterbläschen haben ich sich auch schon abundzu gebildet. Drücke ich drauf, kommt Eiter raus. habe abundzu mal Schmerzen bei diesem Zahn. Wichtig zu sagen ist, dass dieser Zahn mit Gold überkront ist. WSR bringt laut Zahnarzt nicht viel, weil Zahnwurzel schon stark entzündet ist und beim Kappen der Zahn keinen

    von Gold1973 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Dunkles Zahnfleisch? Welche Ursache? Ich habe schon lange etwas dunkleres Zahnfleisch. Ich war auch bei Kontrollen beim Zahnarzt aber er hat nie was dazu gesagt. Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch. Ich habe auch keine Schmerzen am Zahnfleisch es wurde über die Jahre nur dunkler und dass stört mich. Weiß jemand was der Grund sein könnte und was man dagegen tun kann? Lisipisi11

    von Lisipisi11 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Weißer Belag auf der Wunde nach Wurzelrestextration - und wann wieder putzen? Guten Abend Gestern wurde mir der Wurzelrest eines Backenzahns entfernt. Heute morgen hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Zahnärztin, die mit der Wundheilung zufrieden ist. Nun habe ich gerade meine Zähne geputzt und muss sehr aufpassen, da ich die Wunde nicht berühren soll. Ich habe gesehen, dass man einen weißen Belag auf der Wunde sehen kann. Meine Recherchen haben ergeben, dass es

    von Icewoman59 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zu spät mit Zahnpflege angefangen was tun? Hallo, ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich aus jugendlicher Dummheit leider viel zu spät mit der Zahnpflege begonnen(ca. mit 16 -.-). Nun sind meine Zähne auf gut deutsch verdammt am Ar***. Jahrelang hatte ich keinerlei Probleme doch mittlerweile häuft sich die Anzahl der Löcher die ich bekomme. Zudem trage ich seit mittlerweile fast 7 Jahren eine Zahnspange, da sich mein KFO

    von LiLSlim · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Positioner Zahnlücke Hallo, Vor einer Woche habe ich meine Zahnspange entfernt bekommen. Leider hat es nicht lange gedauert bis sich oben zwischen den Schneidezähnen eine Lücke gebildet hat. Sie ist nicht groß aber stört mich. Der Positioner den ich bekommen habe hilft da wenig (trage ihn nachmittags und nachts). Meine Frage ist, ob das normal ist und die anschließend durch den Retainer wieder zugeht oder ob ich noch

    von Hawkee252 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • ich habe gelbe Zähne und möchte sie weiß haben - mithilfe vom Zahnarzt Hi. Ich habe eine ernst gemeinte und für mich sehr unangenehme Frage. Ich habe ziemlich gelbe Zähne, die mir nicht nur das Selbstbewusstsein rauben, sondern auch noch ein Gesicht ohne Lächeln bescheren. Ich bin 27 und Student. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren bei meiner ZA die Zähne bleachen lassen. Das Resultat war so lala... die erste Zeit sah das einigermaßen ok aus, obwohl ich sie auch da

    von Caeser87 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • kleines Stück von Zahnkante abgebrochen Mir ist leider, durch eine ungeschickte Kieferbewegung, ein Stück meiner Zahnkante eines Schneidezahns abgebrochen. Diese Einkerbung kann man auch im Spielgel sehen. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen oder einfach nur warten, da sich das von alleine regeneriert. Es tut zu mindesten nicht weh. Ich bin Jugendlicher, regeneriert sich das dann Vllt. Besser? Danke im voraus!

    von matthionator · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Zahnschmerzen von einem verunreinigtem Getränk Hallo, ist es möglich, von einem verunreinigten Getränk Zahnschmerzen zu bekommen. War gestern auf einer Versammlung in einer Gaststätte, wo ich sonst nicht bin. Jedenfalls hat das Glas Cola schon so merkwürdig nach Modder gerochen. Ein anderer hatte ein gesprungenes Glas. naja. Falls das Glas jetzt total voller Bakterien, Keime etc. war, kann sich das irgendwie in den Zähnen bzw. Zahnhälsen

    von Sara137 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Creme zur Überbrückung zur Wurzelbehandlung? Hallo, ich habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen und habe bei einem anderen Zahnarzt (wg. Umzug) einen Termin kurzfristig bekommen. Heute war ich dort und er hat geröntgt und meinte Wurzelbehandlung (ist meine 1.), da ich nur zwischen rein geschoben wurde, hatte er heute keine Zeit für diese Wurzelbehandlung, stattdessen habe ich so eine komische rote Creme auf/in den Zahn bekommen und jetzt wenn ich

    von rejoin14 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • zahnarzt muss ich jetzt zahlen? Hi, war vorhin beim zahnarzt wegen zahnschmerzen. daraufhin meinte der arzt da ist ein loch das gefüllt werden muss. dann hat er eben betäubt und eine füllung gemacht. ich wurde vorher nicht gefragt ob ich irgendeine spezielle füllung oder so möchte, er hat einfach gemacht. als ich wieder zuhause war meinte meine mutter: hat er das loch gefüllt? ich: ja sie: mit so nem licht? (

    von marvinssss1 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Zahnschmerzen nach Füllung ? Hallo, Ich war gestern beim Zahnarzt. Es sollte gebohrt werden, nur wurde das Bohren verschoben, weil der Karies bereits den Nerv erreicht hatte und es dann weh tat. Nun bekam ich also eine Füllung in den Zahn und muss nächsten Monat zum Bohren nochmal hin. Als gestern Abend die Betäubung endlich aufhörte, bekam ich plötzlich Zahnschmerzen. Das Schlimme daran ist, das ich bei Zahnschmerzen auch

    von Pompejus1995 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Zahnschmerzen beim schlucken ? Habe seit 1 tag ungefähr aufeinmal immer leichte zahnschmerzen beim schlucken unzwar links unten.Aber so beim kauen ganicht.Nur wenn ich schlucke zieht es einmal kurz durch einen zahn.Aber auch nicht immer gleich stark.Aber auch nicht extrem.Also es nervt aber sind keine höllischen schmerzen. Hatte sowas mal jemand ? oder weiß jemand was es sein kann ? Meine freundin meint vllt die mandeln.

    von Marvin244 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zahnarzt Betäubung hört nicht auf? Hallo, Ich war vorhin beim Zahnarzt und bekam eine Betäubung. Der Arzt meinte zum Schluss zu mir, das sie wahrscheinlich erst nach 1 bis 2 Stunden verschwunden ist. Nur inzwischen sind schon 3 Stunden vergangen und ich bin noch immer betäubt. Das ist ein echtes Problem, weil ich so lange auch nichts Essen & Trinken darf. Am meisten Sorgen macht mir eigentlich, das die Wirkung vielleicht

    von Pompejus1995 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Angst vor Karies(behandlung) Hi Leute, Ich bin 16 Jahre alt und habe bei einem meiner backenzähne bemerkt dass in der mitte eine art schwarzes Loch ist, ich dachte erst, dass es sich um krümel eines oreo kekses handeln würde, doch selbst nach mehrfachem gründlichem Zähneputzen bekam ich das "schwarze" nicht weg, nun habe ich angst, karies zu haben, schmerzen verspüre ich keine , villeicht ein gaaaaaanz leichtes

    von Woops · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bohren beim Zahnarzt ?? Hallo, Ich muss in ein paar Tagen zum Zahnarzt, es soll gebohrt werden. Das Loch ist schon etwas größer und hat die Nerven längst erreicht. Die Zahnschmerzen treten bei mir eher unregelmäßig auf, wenn ich sie habe dann täglich für mehrere Wochen und danach habe ich wieder ein paar Monate Ruhe, außer ich zerkaue mit dem Zahn etwas. Seit 2 Jahren etwa. Bevor ihr mich gleich belehrt, ja ich putze

    von Pompejus1995 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zahn gezogen, Loch unsauber Hallo Leute, am Montag wurde mir ein Backenzahn aus Platzgründen gezogen, ich glaube der 6er. Ich hab mich nicht wirklich getraut das Loch mit der zahnbürste zu putzen und mein Zahnarzt meinte, ich soll nicht so stark ausspülen. Heute habe ich aber mal in meinen Mund reingeschaut und irgendwie sieht das Loch total unsauber aus, so als wäre es an einigen Stellen schwarz verfärbt. Ich habe die

    von coolstorymum · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Weisheitszahn Operation..Angst!! Morgen werden mir zwei Weisheitszähne gezogen. Das Zahnfleisch wird aufgeschnitten werden müssen.. Ich habe richtig Angst.. :/ Wie sind die Schmerzen nach solch einer Op? Habt ihr jetzt schon Tipps für mich? Wann ist es so weit abgeheilt, dass ich normal essen kann? Liebe Grüße!

    von MonaAlina · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Elektrische Zahnbürste Kaufberatung Hallo :) , Und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Elektr. Zahnbürste für mich . Ich hatte davor 1 Jahr lang die Philips Sonicare Diamond Clean benutzt bis sie plötzlich den Geist auf gab . Im Internet bin ich immer wieder auf meine alte ( Phillips Sonicare Diamond Clean ) und die Oral B 7000 gestoßen. Da diese anscheinend momentan die "besten" auf dem Markt sein sollen . Nun

    von Neon25r · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Taubheitsgefühl- Linke Wange Ich habe seit Tagen ein Taubheitsgefühl in der Wange. Es fühlt sich so an als ob ich eine Lokalanästhesie beim Zahnarzt bekommen hätte. Dieses Gefühl breitet sich nur an der linken Wange aus. Dazu kommt noch ein starkes Schwellungsgefühl mit minimaler Schwellung. Diese Symptome treten ca alle 2 Wochen seit 3 Monaten auf. Allergische Reaktion ist auszuschließen. Ich habe auch keine Erkältung.

    von boomwuk · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Welchen Durchmesser müssen diese Partikel haben? Über unserem Zahn ist eine Schicht die Zahnschmelz(Detin) heißt. Man kann sich das so verstellen, dass sich auf unserem Zahn ganz viele Röhrchen / Kanäle befinden, die unseren Zahn vollständig bedecken. Zahncremes / Zahnpastas sind dafür da, dass dieser Zahnschmelz nicht kaputt geht. Darin befinden sich kleine Partikel, die in diese Detinkanäle passen müssen. Nur so wird es geschützt. Meine Frage

    von loiikin · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zahn Op Naht gerissen Blutblase Hallo ich habe am Mittwoch eine Wurzelspitzenresektion gemacht bekommen, bisher verlief alles gut. Heute Freitag gegen Abend will ich mir im Spiegel meine Wunde ansehen und sehe das eine blutblase min. 5 mm zwischen zahn und fleisch sich gebildet hat, die Blase schiebt quasi das Zahnfleisch weg. Ist das gefährlich und reicht es wenn ich montag zu meinem Zahnarzt gehe.???? Ich ware mit meinem

    von LisaliStern · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • spitze Zähne - abschleifen HalloR , ich habe mal eine Frage an euch. Es ist so ich habe spitze Eckzähne und beim lächeln fällt es nicht auf aber beim lachen. Ich war heute beim Kieferorthopäden wegen meiner Mutter und sie meinte zu mir ich hätte sehr schöne Zähne (sie sind sehr Weiss und gerade) aber trotzdem nerven mich diese Spitzen. Aber das Problem ist wenn sie es abschleift , wird der Zahn nicht 'kleiner' ?

    von nanasmiley · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Abgebrochener Zahn was tun? Hallo Freunde, in letzter Zeit habe ich sehr viel Cola getrunken auf Partys, im Kino und ein - zwei mal auch in der Schule. Nun sieht es so aus als hätte ich es doch etwas übertrieben da gestern ein paar Zähne aus meiner vorderen Reihe beim Abbeißen von Brot geschmerzt haben. Außerdem schien mein Zahnfleisch entzündet und heute bemerkte ich, das eine kleine Spitze von einem der vorderen Zähne

    von Elder2000796 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Zahnaufhellungsstift Zuhause - Inhaltsstoffe Abklärung Habe mir einen Stift bestellt vor einer Woche was die Zähne aufhellen soll. Getestet habe ich es noch nicht. Sind Zahnaufhellungen schädlich für die Zähne? Können die Zähne kaputt gehen bzw. rausfallen O.o? Ne oder? Die Inhaltsstoffe sind auf English kennt sich da jemand aus ? Glycerin, Sodium Bicarbonate, Carbomer, Polysorbate 20, Potassium Sorbate, Sodium Fluoride, Aloe Barbadensis Leaf Juice,

    von maybe20 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zahnschmerzen nach Füllungen Hallo :) Ich bin vor ca. 2 Wochen zum Zahnarzt gegangen, da mir ein Stück von einem hinteren Backenzahn abgebrochen ist, und darunter ein kleines Loch war (tat nicht weh, war aber unschön) Vom Zahnarzt bekahm Ich eine Füllung. Die ersten 2 Tage war alles Ok, aber dann traten leichte Schmerzen auf (nur beim essen oder wenn sonst irgendwie Druck auf den Zahn ausgeübt wurde) Vor 3 Tagen war ich nun

    von lisaandjasmin · · Themen: Dentis , ,
    1 Antworten
  • Weisheitszahn schwillt an?? hallo, habe seit mehreren wochen immer wieder wenn ich intensiver was härteres kaue ein leichtes stechen im linken oberkiefer. an allen anderen Stellen ist überall der Weisheitszahn herausen , nur am linken oberkiefer steht erst eine kleine spitze raus, bin heute aufgewacht und die linke seite des oberkiefers ist leicht angeschwollen und gereizt. - hengt das mit dem Weisheitszahn zusammen.?

    von stefaneedle · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Elektrische Zahnbürse Hallo zusammen. Ich hatte mal eine elektrische Zahnbürste, bis ich eine feste Zahnklammer bekam. Dann durfte ich sie nicht mehr benutzen. Oft liest und hört man, dass viele Leute wieder auf eine ganz normale Zahnbürste umsteigen. Was sind da die Gründe? (von denen kriegt man nämlich nicht so viele zu hören) Also was sind Nachteile die dann auftreten? Wäre sehr dankbar für Tipps und den ein oder

    von stepqiri · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zahnfleisch Rückgang stopen Hi Leute! Mir ist vor etwa 2 Wochen aufgefallen, dass mein Zahnfleisch, hauptsächlich vorne an den unteren Schneidezähnen, recht schnell zurückgeht. Ich habe vermutet, das es daran liegt, das ich beim Putzen (elektrisch) immer zu fest aufgedrückt habe. Jedoch ging mein Zahnfleisch, trotz nur noch sehr leichtem Aufdrücken, weiter zurück. Die Zahnfleisch freien Stellen sind jetzt etwa 2-3mm groß

    von Supermarco98 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zahnstück abgebrochen aber kein Zahnarzt hat mehr offen! Und Zahnarztnotdienst eginnt erst um 20:00 Hallo Comunity! Ich bin gerade etwas in Panik! Mir ist gerade beim Essen ein Stück meines Backenzahnes abgebrochen. Das Stück reicht bis zum Zahnfleisch, aber ob die Wurzel gefärdet ist, weiß ich nicht. Ich habe nun Angst, dass es sich entzündet, da ich zurzeit auch Grippe habe. Heißt, da kommen doch noch viel mehr Bakterien zur Abbruchstelle als sonst. Habe jetzt verzweifelt im Internet nach

    von carina20 · · Themen: Zahnbruchstück , Angst vor Infektion ,
    3 Antworten
  • Diamantbohrer mit RF-Schaft gesucht Hallo an alle die irgendwie mit Zähnen zu tun haben :-) Ich bin zahnmedizinstudentin und suche dringend nach Bohrern für mein Winkelstück. Ich habe es gebraucht gekauft und es ist sehr alt - leider gab es damals noch die RF-Schafte und jetzt kann ich leider für mein Winkelstück nicht die üblichen Bohrer kaufen. Hat irgendjemand eine Idee wo es solche oldschool Bohrer noch geben könnte?? Danke

    von CoLala · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zahnfleisch dick und wird nun weißlich. Mein Zahnfleisch ist angeschwollen. An den vorderen unteren Zähnen. Die wird jetzt auch weißlich. Als würde sich auf dem dicken Zahnfleisch eine weiße Haut bilden. Zudem habe ich heute in einen Apfel gebissen und da die Stelle an den unteren Vorderzähnen ist hat es einen Moment lang extreme geschmerzt. Als ich dann den nächsten BIss in den Apfel gemacht habe war auf dem Apfel ein riesiger roter

    von Abcdef1992 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Thema: Zähne !Frage! Hallo liebe Community, ich wollte mal etwas zu dem Thema Zähne fragen. Denn, meine Zähne sind relativ "Gelb". Mein Zahnarzt sagte das es an den Zähnen liegt (so ungefähr sagte er das weiß es nicht mehr genau), jedenfalls bekommt man sie durch viel putzten nicht weiß(er). Mein Kumpel meinte das da ein sogenannter "Kalkstein" hilft. Den kauft man wohl in einer Apotheke für

    von TeufelMaker · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wurzelbehandelter Zahn komplett abgebrochen - Fragen zum Zahnersatz Hallo! Mir ist heute leider mein wurzelbehandelter Backenzahn komplett abgebrochen. 2mm vom ursprünglichen Zahn ragt leider nur noch auf einer Seite nach oben und die anderen Seiten sieht man zwar "von oben", aber sie ragen leider nicht aus dem Zahnfleisch raus. Nun sehe ich ebenso drei schwarze Punkte. Diese sind wahrscheinlich die Wurzelkanäle?! Kann ich erstmal normal essen und

    von Xambos · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Home-Bleaching Zahnarzt Ich möchte mir meine Zähne aufhellen lassen. Ich hatte mich bereits bei meinem Zahnarzt informiert. Ich kriege Schienen die ich nachts auftragen muss, die ich dann abends mit wasserstoffperoxid befülle. Es kostet mich um die 400 Euro. Habe angst das ich danach extreme empfindliche Zähne habe und schmerzen. Mein Zahnarzt meinte mit zusätzliche Flurid einnahme dürfte ich keine schmerzen haben was

    von muenzen20 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Backen- Zahnentfernung! Bitte um Rat! Hallo, wende mich an alle Zahn-Weisen! Habe Backenzahn unten, mit Krone ca. 9 Jahre! Die Krone ist o.k., die Wurzel machte immer wieder Probleme - wurde ca. 2 -3 Mal "Wurzelsanierung von der Seite gemacht". Nun schmerzt der Zahn und Zahnfleisch und das Bild zeigt entzündete Wurzel. Voschlag des Zahnarztes: Zahn erfernen. Ist es sinnvoll, wäre auch Wurzelbehandlich möglich? Danke für

    von maju1206 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zahn Provisorium Hallo allerseits, ich habe mir vor 2 Jahren bei einem Sturz einen halben Zahn abgebrochen und der Zahnarzt hat mir ein Provisorium drauf gemacht, was bislang ganz gut gehalten hat. Gestern Abend habe ich jedoch einen Gegenstand gegen genau diesen Zahn bekommen und seitdem fühlt sich der der Zahn anders an. Das Provisorium sitzt aber noch auf dem Zahn. Sollte ich damit nun trotzdem zum Zahnarzt

    von kolom · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zahnspange und Volljährig Huhu, ich habe mal eine Frage und zwar: ich habe jetzt immer häufig Zahnschmerzen weil sich einige Zähne von mir überschneiden, dass man die schwer reinigen kann. Also hat sich mal wieder mein Zahn entzündet. Diese Problem habe ich in den letzten Jahren öfters gehabt. Aber immer hieß es Nein, du brauchst keine Zahnspange. Nun war ich mal bei einer Zahnärtzin, sie meinte wenn ich die mir nicht

    von melone25 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Muss ein gebohrter Zahn zwangsläufig gefüllt werden? Hallo zusammen! Mir wurden vor 1 Tag drei Zähne gebohrt (nebeneinander liegende) wegen Löchern. Ich musste das noch nie machen und es ging alles so schnell das ich das nichtmal begreifen und hinterfragen konnte.. wie auch immer habe ich in einem der drei schon eine Füllung (Kunsstoff glaube ich) und die anderen zwei sind mit einem Provisorium bedeckt (weil es unklar war ob nicht noch schmerzen

    von jang1 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meine Zähne müssen runtergezogen werden? Hallo zusammen, und zwar hätte ich ein paar kleine Fragen. Ich war im Juli beim Zahnartz, weil ein Zahn gewackelt hat und dieser dann rausgefolgen ist. Das war der Zahn neben dem linken Schneidezahn. Der Zahnarzt hat das dann geröngt. Er meinte dann man müsste den auf der rechten Seite neben dem Schneidezahn auch ziehen und die neuen Zähne die von oben kommen müsse man

    von michiboy95 · · Themen: , ,
    1 Antworten