Training + Volleyball - Neue Fragen

  • wie soll man mit lob im training umgehen? also , ich "ignorier" es eig. meistens, weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll. also was soll man denn darauf sagen? wenn es z.b. bei jedem mal , "gut" oder "schön" heißt, weil man die sache halt gut kann, kann man dann doch nicht jedes mal danke sagen oder ? wie macht ihr das? ich kann i-wie nicht damit umgehen. meistens ginse ich nur dumm zurück :P

    von dasErdkundebuch · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie sportlichen Tag gestalten? Hey :) Heute ist mir super langweilig, und da das Wetter grade mega schön ist, wollte ich heute mal den ganzen Tag, oder nur fast ;) , Sport machen. Irgendwie habe ich aber die Sorge, meinen Körper zu überlasten, deswegen würde ich gerne wissen, was und wie lange ich etwas machen kann. (zB halbe Stunde Fahrrad fahren, dann halbe Stunde Joggen usw.) Mir steht zur Verfügung -ein Volleyball (ich

    von Duftkerze33 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Fitness-Training?(Liegestütz,..) Hallo Community! Ich möchte eine athletische(ere)n Körper und generell mehr Fitness. Zurzeit trainiere ich auf diese Art: - 2-3 Pro Woche Volleyball Training - Jeden Tag 100 Liegestütz 100 Sit-Ups 100 Kniebeugen - 1-2 Laufen(7-10km) bzw. Intervalltraining Hat diese Art von Training Sinn? Baue ich somit Effektiv Muskel auf? Zur Info: Bin 16 Jahre alt Lg David

    von Davseb · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Volleyball und Laufen? Hallo zusammen! Da die (Volleyball)Hallensaison bald beginnt und ich mich diese Saison sehr Steigern will bezüglich Sprungkraft und Schnelligkeit, habe ich begonnen zu laufen. Jedoch bezweifle ich mittlerweile den Sinn der ganzen Sache da ich gehört habe dass Ausdauerlaufen für Schnelligkeit kontraproduktiv ist. Deshalb meine Frage: Hat es Vorteile als Volleyballer zu Laufen? Abgesehen von

    von Davseb · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wieso tragen Profivolleyballer keine Knieschohner? Ich hab mich gewundert denn wie wollen sie sich den hinschmeißen? Mit Rutschbagger? Oder haben sie irgendwelche anderen Tricks? Würde mich freue wenn jemand mir helfen könnte! Danke schon mal im Voraus! T0NI3

    von T0NI3 · · Themen: Rutschbagger, Profivolleyballer, Knieschohner
    3 Antworten
  • Volleyball Einspiel-Übungen gesucht Hallo, ich leite immer wieder Trainings im Verein bei der weiblichen U16. Ihr eigentlicher Trainer baut das Training meist so auf: Aufwärmen (Runden laufen) - Stretchen - dann Einspielen (zu zweit wie vor den Spielen, also werfen etc.) - dann der Hauptteil. Ich würde ihnen nun jedoch gerne beim Einspielen (bevor der Hauptteil kommt) einmal etwas Abwechslung bieten. Zur Wand gehen möchte ich

    von Madniss · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nach erstem Volleyballtraining immer noch Schmerzen im Arm. Legt sich das, wenn ich länger spiele? Hi :) Ich war gestern das erste Mal im Volleyballtraining und habe direkt die ganze Stunde ohne Pause mitgespielt. Dabei auch natürlich gebaggert, aufgeschlagen etc. , sodass vor allem mein rechter Unterarm (Handgelenk bis dahin wo man den Arm beugt) jetzt einen Tag danach immer noch total weh tut und da auch lauter rot-lila Punkte sind. Wenn ich drauf fasse oder den Arm bewege, tuts voll weh.

    von Sternenstaubfee · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Volleyball Stuttgart für Jugendliche Hallo ich bin 16 alt und bin vor kurzem nach stuttgart gezogen. Ich spiele seit ca 1 jahr volleyball und wollte fragen ob es im raum stuttgart eine jugend- beziehugsweise herrenmannschaft gibt.Ich hab bereits versucht im internet zu suchen leider finde ich nur hauptsächlich damen und ü18 angebote.

    von iWantKnow · · Themen: ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Training + Volleyball

  • Hilfe Volleyball! Hallo ihr. Ich brauch ganz dringend Hilfe beim Volleyball. Bald haben Spieltage. Und ich vermassel im Training immer alles. Kann mir vlt einer vin euch gute tipps geben wie man den Ball beim baggern lenkt und wie man hoch und weit pritscht und wie ein aufschlag voj unten 100% drüber geht. Lg *(ein Volleyball fan) Bitte um schnelle Antworten das die spiele am Wochenende sind und heute das letzte

    von 99sternchen · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Rückenschmerzen - Volleyball Hallo zusammen Seit nun gut drei Jahren spiele ich (bald 18) in einem Verein 2 bis 3 Mal pro Woche Volleyball. Ich fungiere dort hauptsächlich als Hauptspielerin. Seit ich den Service von oben mache, plagen mich sehr oft Rückenschmerzen. Dabei verspüre ich einen stechenden Schmerz im rechten Schulterblatt und ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Rückenbereich (auch rechts). Zudem kann ich mich

    von Staernli9876543 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • aufwärmen volleyball training ich muss die aufwärmung vom volleyball nächstes training übernehmen:) 3x in der woche training, also schon relativ anspruchsvoll, am besten:) Hat jemand vorschläge, was ich da machen kann? Laufen (am besten als spiel, dann machsts mehr spass) und Kräftigung sollten drin sein ! :-) Danke schonmal!

    von jojoxDxD · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sportmatura Hi, ich muss dieses Jahr meine Sportmatura machen. Mein größtes Problem ist "Spiele" mit Basketball, Volleyball und Handball. Jetzt wollte ich wissen ob einer weis, wie ich diese drei Sachen trainieren kann (also Sprungwurf, Korbleger, Bagger Technik, etc.) Aber ich habe nirgends eine richtige Halle zum trainieren und auch niemanden der mir beim Üben helfen kann... Also ich bräuchte

    von Tschulo · · Themen: Sportmatura, ,
    2 Antworten
  • Spiele ich zu viel Volleyball? Also.. Ich spiele im Volleyball, genau gesagt traniere ich jeden Woche immer minimum 6 Stunden plus den Tunieren/Spielen am Wochenende... Von meiner Besten Freundin muss ich mir aber ganz oft anhören, dass ich viel zu viel sport mache das ich weniger machen soll also so wie dei meisten höchstens 4 Stunden und auch mein bester Freund meint auch ich übertreibe es.. Klar ist es anstrengend und mit

    von Fraggine · · Themen: , ,
    7 Antworten