Tauben + Tierschutz - Neue Fragen

  • Ultraschall-Pistole gegen Tauben Hallo, ich habe mit den Tauben auf der Loggia so meine Probleme. Der Plastikrabe interessiert die Viecher überhaupt nicht. Jetzt habe ich durch Zufall von einer Ultraschall-Pistole gelesen. Die soll ja den Tieren keinen Schaden zufügen, soll sie aber trotzdem vertreiben. Jetzt interessiert mich ob diese Pistolen zulässig sind und ob da evtl. der Tierschutz etwas dagegen hat?

    von harti36 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Katze im Taubenschlag! Servus, hatte vor einigen Tagen in meinem Taubenschlag eine tote Taube liegen die von etwas getötet wurd. Zuerst hatte ich einen Mader im Verdacht kam mir aber komisch vor weil von der Taube nichts gefressen war sondern sie nur tot gebissen wurde und Mader ja meist nachts kommen. Heute morgen habe ich wie immer meine Tauben raus gelassen und bin dann ins haus. Nach einiger zeit hört ich das bei

    von Sebbl87 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Darf ich mit einer CO2 Pistole auf Tauben schießen? Darf ich mit einer CO2 Pistole auf Tauben schießen? Wir haben ein Gartencafé und diese Ratten der Lüfte sind eine richtige Plage und Gefährdung der Hygiene. Sie verbreiten Krankheiten und sch... machen unseren Gästen regelrecht auf den Kopf und ins Essen. Ich möchte Sie nicht töten*, aber zu Tode erschrecken, denn ich weiß, dass Tauben, so doof Sie auch sind, Schmerzen mit Orten in Verbindung

    von KaiPK2 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • verwilderte Haustauben zähmen Wir wollen dem Taubenproblem auf unserem Hof Herr werden und haben uns überlegt einen Taubenschlag zu errichten. Wir würden die Tiere füttern und dafür sorgen das es nicht mehr werden. Meine fragen nun: was gehört alles in einen Taubenschlag? (Nistplätze,...) Müssen die Tiere behandelt/geimpft werden? Kann man sie

    von Luna191 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Verletzte Taube im Garten! Diverse Telefonnumern angerufen. Nichts, Was nun?! Hallo, ich wohne im Kreis Hannover und habe eine verletze Taube bei mir im Innenhof gefunden und sie nun in den Garten gesetzt, damit mein Hund dort nicht rangeht und sie ihre Ruhe hat. Ihr linker Flügel ist verletzt, deswegen ist sie Flugunfähig und kann nur durch die gegen Hoppeln. Wir haben bei der Nabu angerufen, nem Tierarzt und nem Tierheim. Bei der nabu und dem Tierheim ging leiner ran und

    von McJen · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Flugunfähige Taube - Überlebenschance in der Natur? Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine flugunfähige Stadttaube gefunden. Sie lief über einen schmalen Spazierweg in der Nähe eines breiten Highway und war ziemlich dünn. Der Tierarzt sagte, sie hätte einen schief verheilten Flügelbruch und würde wohl nie wieder fliegen können. Er meinte, ich solle sie einfach irgendwo freilassen, wo keine Autos sind, z.B. in einem Park, sie hätte bisher

    von LunaYasmin · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • taubenhalter Wer weiss rat? Wir haben seit ca.2 Wo auf unserem balkon (eigenes neues haus), dh. direkt vorm schlafzimmer eine taubenplage. ist wirklich alles andere als spannend, man muß aufpassen dass man auf dem balkon nicht ins kot tritt, der gestank vorm schlafzimmer, dazu die bakterien, die verunreinigung an der mauer, usw.. wir haben ausserdem edelstahl balkongeländer, dafür ist der taubenkot sehr

    von bluegrue · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Verletzungen bei Tauben Hallo! Neulich kam im Freundeskreis das Rätselraten los, was all den Tauben widerfahren ist, die man immer wieder sieht... Häufig fehlt ihnen eine Klaue oder gar ein ganzes Bein... wir haben wild spekuliert und Unfallhergänge konstruiert... Topantwort war "Rolltreppe". Was denkt ihr, was sind im urbanen Gebiet die größten Gefahren für die körperliche Unversehrtheit von Tauben?

    von HektorPedo · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Tauben + Tierschutz

  • Frage an Tauben-Spezialisten, Tauben-Liebhaber Hallo Zusammen. Ein Nachbar von mir hat in einem kleinen Bretterverschlag nahe einer Mauer unterhalb eines Waldes einige Tauben. Er lässt sie ab und zu mal fliegen. Sie kreisen dann rum und dann wird wie verrückt in die Hände geklascht. Das geht kurze ganze Zeit so, dann sind sie wieder im Verschlag. Wie ist denn das im Winter, wenn es unter Null Grad ist. Erfrieren die nicht? Gehen die

    von Noona · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was habt ihr eigentlich gegen Tauben? Mehrfach habe ich jetzt schon von euch gelesen: bloß nicht abfassen, Taubenkot ist gefährlich etc. Wenn ich solche Antworten in Verbindung mit einer hilfsbedürftigen Taube lese, bekomme ich die Wut. Natürlich können alle Wildtiere über ihren Kot Salmonellen ausscheiden. Aber anstecken kann man sich nur, wenn man den Kot berührt und sich anschließen die Finger in den Mund steckt. Abholen lassen

    von Qetan · · Themen: , ,
    9 Antworten