Sport + Volleyball - Neue Fragen

  • Ausschlag am Arm nach Volleyballspiel Hallo liebe Community! Heute nach dem Sportunterricht habe ich schon wieder einen Ausschlag in der Handgelenkgegend bekommen. Wir haben Volleyball gespielt und ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass es daran liegt, weil eben das schon mal vorgekommen ist. Allerdings sah mein Arm beim letzten Mal (vor zwei Tagen) noch normal aus. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

    von Chikaaa · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Volleyball: Zuspielerwechsel Mein Lehrer hat gesagt, ich sollte um meine theoretische Note zu verbessern einen kleinen Vortrag über einige taktische Grundideen im Volleyball halten. Unter anderem hat er mir auch einen "Tausch erklärt, bei dem der Mittelspieler und einer der äußeren Spieler der Angriffsreihe die Positionen tauschen, wenn der äußere Spieler ein besserer Zuspieler ist. Der designierte Zuspieler steht

    von superbrain95 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Volleyball Turnier und ich kanns net Hallo liebe Community, Ich muss am Donnerstag gezwungenermaßen ( Zu wenig Schüler in der Klasse) an einem VOlleyball Turnier in der Schule teilnehmen. Es gibt ja auch keine Probleme dabei, außer eins: Ich kann kein Volleyball xD. Ich weiß weder die Regeln , noch wo ich stehen soll und wie das Spiel eigentlich geht. Kann mir das mal jemand ausführlich erklären? Und ich meine wirklich jedes

    von SnapTrap · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Volleyball Theorie Test Hallo, Ich schreibe demnächst einen Volleyball Theorie Test im Fach Sport. Kann mir jemand sagen, was in der Regel bei diesen Tests abgefragt wird, weil ich stehe zur Zeit auf 15 Punkten und möchte mit diese auch nicht vermiesen. Vielen Dank für eure Antworten :) Falls es etwas zur Sache tut, ich gehen in die 11. Klasse bei G8

    von ehatrixy · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Volleyballfelder Brühl/ Bonn/ Köln Hey, ich suche eine Halle im Kreis Köln/ Bonn wo man als Privatperson Volleyball spielen kann. Wenn ich bei Google suche finde ich allerdings nur Beachvolleyballfelder und nie normale Hallen. Meine Frage lautet daher, ob einer von euch vielleicht irgendwelche Hallen in der Umgebung kennt, wo man privat mal ein Stündchen mit Freunden spielen kann. Ich freue mich auf Antworten, Grüße Nina

    von fehlanzeige · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Nach Volleyball, starke Schmerzen! Wir spielen seit 3 Wochen in Turnen Volleyball und jedesmal habe ich danach extreme Schmerzen am Handrücken bei den Adern oder auf den Adern wie auch immer. Wieso ist das so? und wieso zieht der Schmerz so stark nach hinten zum Elbogen wenn der Ball am Handgelenk aufprallt oder auf irgendeiner Ader an der Hand aufprallt? Mach ich irgendetwas falsch oder gibt es einen Trick das es nicht so

    von Angelina3110 · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Morbus Osgood Schlatter an krücken laufen oder nicht? hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und weiblich , habe jetzt ca. seit 5 Jahr Probleme mit meinem Knie da ich sehr viel Sport mache. Ich hatte vor 3 Jahren einmal für 3 Monate ein Sport verbot und musste an Krücken laufen. Meiner Meinung nach habe ich diese Beschwerden jetzt schon recht lange und denke jetzt langsam auch über eine Operation nach, da mir auch gesagt wurde das eventuell

    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Sport + Volleyball

Sport + Volleyball - Neue Tipps

  • Volleyball - Baggern richtig gemacht!! Das Baggern beim Volleyballspielen wird meistens falsch erklärt: Die eine Hand in die andere Handfläche legen. Doch das ist gefährlich, denn wenn der Ball falsch auftrifft, kann man sich die Finger verstauchen!!! Man sollte besser mit der einen Hand eine Faust machen und die Faust mit der anderen Hand umschließen. Den Ball spiel man dann auf den Unterarmen, dabei beug man auch etwas die Beine

    von sunnyjany · · Themen: , ,
    3 Ergänzungen
  • Beim Beachvolleyball ist das Aufwärmen der Schlagschulter wichtig Beachvolleyball ist natürlich bei sonnigem Wetter die beste Möglichkeit, um mit Freunden an der frischen Luft und in der Sonne Sport zu treiben. Achtet aber auch auf das richtige Aufwärmen vor dem Spielen. Durch den unebenen Boden (Sand) und durch die Sprünge muss eure Beinmuskulatur bestens aufgewärmt sein, um Verletzungen zu vermeiden. Auch der Schlagarm bzw. die Schlagschulter muss aufgewärmt

    von Barcelosio · · Themen: Schlagarm, Schlagschulter, richtiges Aufwärmen
    2 Ergänzungen
  • Beach Volleyball als Alternativsport zur Kräftigung der Muskulatur Es ist schon so gutes und warmes Wetter draußen, da bietet sich einfach Beach Volleyball als Alternativsport an. Beach Volleyball hat den Vorteil, dass durch die Bewegungen alle Muskeln gekräftigt und beansprucht und Kalorien durch das Rennen und Springen verbrannt werden. Es lässt sich bei fast jedem Wetter spielen und macht durch die Gruppendynamik auch noch Spaß. Felder für Beachvolleyball

    von hafenlady · · Themen: Alternativsport, Beach- Volleyball,
    1 Ergänzungen