Schwerbehinderung + Widerspruch - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Schwerbehinderung + Widerspruch

  • Widerspruch gegen Versorgungsamt GdB Ich habe Bescheid vom Versorgungsamt bekommen, das mein GdB bei 40% liegt. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, weil ich der Meinung bin das ich einen höhren Grad habe. Nun habe ich Post bekommen, ich möchte doch bitte eine Begründung einreichen. Hm, ich hatte die Information das man nach einem Widerspruch zur amtsärztlichen Untersuchung eingeladen wird. Das man selber etwas formulieren muß,

    von charly2103 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Agoraphobie 50 GdB: Merkzeichen G möglich? Ich leide an einer Agoraphobie (Angst große Plätze und Straßen zu überqueren. Mein Antrag auf Merkzeichen G für den Schwerbehindertenantrag wurde abgeleht. Wie kann ich einen Widerspruch begründen. Bisher liegt lt. Amt "keine ausgeprägte Beeinträchtigung im Straßenverkehr vor". Ich bin mir aber sicher, dass der Gutachter meinen Antrag nicht mal gesehen hat, da ich den Ablehnungbescheid

    von Marieke2712 · · Themen: , ,
    8 Antworten