Schule + Volleyball - Neue Fragen

  • Volleyball - Worauf achten? Hallo gutefrage Gemeinde, meine Klasse wird in 2 Wochen beim alljährlichen Volleyballturnier teilnehmen, es werden insgesamt 20 Klassen teilnehmen. Ich wurde zum Spielführer meiner Mannschaft/Klasse ernannt.. Habt ihr gewisse Tipps/Vorschläge worauf ich achten sollte bspw. gruß unterbiberg

    von unterbiberg · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • VOLLEYBALL LANGE BÄLLE Hey Leute, ich muss demnächst eine Sportstunde zum Thema Volleyball, (genauer :lange Bälle (Technik) beim Volleyball) machen. Seit mehr als 1 Stund google ich mich durch die Weltgeschichte und finde rein gar nichts... Können mir die Profis unter euch Schlagtechniken für lange Bälle nennen? Wäre echt klasse!:)

    von Lkjhgfdsaasdf · · Themen: lange bälle, ,
    4 Antworten
  • Es gibt keinen Fussball - Kurs Hallo Heute hat die Schule bei uns wieder angefangen.. Ich bin jetzt in der Qualifiikationsphase und wir müssen einen Sportkurs für das 12. Schuljahr wählen. EIgentlich wollte ich als Sportkurs Fussball wählen. Das gibt es aber leider nicht. Zur Auswahl steht: Leichtatletik (1.Halbjahr) und Basketball (2.Halbjahr) Leichtatletik (1.Halbjahr) und Handball (2.Halbjahr) 3.Tischtennis

    von MickyLovesMath · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen Im zweiten Semester des Schuljahres, habe wir wirklich in jeder Sporteinheit Volleyball spielen müssen. Maximal gab es 5min Aufwärmung. Die Abwechslung war eine Null. Kein Leichtathletik, keine Kondition, keine Kraftübungen, kein Gymnastik, kein Geräteturnen, kein Yoga, NICHTS. Und obwohl das Wetter sehr schön war, gingen wir nie hinaus turnen, nur 1-2x Mal war es wegen dem Aufwärmen. Ist es dem

    von katariastrew · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kann man in der Schule AG's eröffnen falls es noch keine gibt? Kann man in der Schule AG's selber eröffnen und nach der Schule dann in irgendwelchen freien Räumen die Aktivität die man betreiben will machen?? Also z.B eine Basketball AG nach der Schule kann man üben in der Sporthalle oder sowas, weil ich sowas manchmal im Fernsehen sehe wundere ich mich und ich würde auch mal gerne so etwas machen auch wenn es schwierig wird :D ich würde gerne wissen ob

    von kyuby2000 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Alleine Volleyball spielen oder lieber mithelfen ? Hallo. Bei mir in der Schule steht bald das Sportfestival an. Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Weil entweder hilft man bei mit oder spielt mit. Ich würde gerne Volleyball spielen aber niemand aus meiner Klasse möchte Vollyball spielen. Und die Mindestanzahl der Schüler ist 4. Weil man Klasse gegen Klasse spielt. Aber wenn man sich einzeln anmeldet, spielt man mit einer andere Klasse.

    von MeinNameIstMary · · Themen: Sportfestival, ,
    1 Antworten
  • Aufgabe/Angabe ? Hallooo, ich hätte da eine (vielleicht dumme) Frage, die ich mir einfach nicht selbst beantworten kann, auch nicht mithilfe von Google -.-' Ich muss diesen Freitag ein Sportreferat in meinem Volleyball - Kurs halten und soll was über die Angabe/Aufgabe Techniken erzählen... Meine Frage wäre an dieser Stelle: Ist Aufgabe und Angabe das Gleiche? :S Ist die Aufgabe ein anderer Begriff für

    von nicky55 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mache ich genug Sport? Sollte es mehr sein? Hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und 1,52 groß und wiege 56 Kg. (Ja, das ist zu viel, ich weiß...) Ich wollte einmal wissen, ob ich genug Sport mache. Nun denn. 1 mal in der Woche mache ich für 2 Std. Volleyball im Verein. Sonst, wenn ich Zeit habe, gehe ich noch joggen. Das mache ich immer nach Lust und Laune. Manchmal nur 1 Woche lang, jeden Tag 20-40 min, dann mal wieder 2 Wochen nichts die

    von Level09 · · Themen: , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Schule + Volleyball

  • Selbstgestaltete Shirts zum Anfeuern der Klasse Hallo :) Am freitag haben wir in der Schule (ich bin 7.Klasse) Volleyballturnier (das machen wir jedes Halbjahr zu den Zeugnissen). Da nicht alle in der Mannschaft sein können, und nur die Guten, haben wir uns überlegt, einfache weiße shirts bunt zu gestalten, um unsere Klasse anzufeuern. Unsere Lehrerin hat schon Shirts gekauft. Wir wollen nun alle auf die Rückseite der Shirts unterschreiben

    von Pelly200 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Weiß jemand ein Thema für Volleyballtunier? Hallo wir haben an unserer Schule jedes Jahr ein Volleyballtunier, wo aber auch die Klassen ein Plakat malen mit verschiedenen Themen wie ( im baggern sind wir die besten, wir pritschen euch alle ins Aus) jetz wollt ich fragen ob jemand von euch ein gutes Thema wüsste?? da unserer Klasse leider bis jetz noch nix sinnvolles eingefallen ist Danke schon mal im vorraus 😉

    von hoerle · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Darf meine Mutter das ? Bescheinigung fürs Schüler Hallo Community, Ich hab als Nachmittagsunterricht Volleyball (mehr oder weniger freiwillig) Ich hatte mal den Arm doppelt gebrochen (rechts , starke hand ) bei der op wurd ein nerf verletzt der bei jedem schlag schmerzt als würde jemand reinstechen und das ist die stelle vom oberarm bis zwischen daumen und zeigefinger oberhalb und unterhalbs = Pitchen ist die hölle und tut weh ist nicht

    von xpeker1598 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zu viel Schule und Sport? Hi, ich bin 13 und gehe auf ein Gymnasium, daher habe ich zwei Mal die Woche Nachmittagsunterricht. Außerdem mache ich vier Mal die Woche Leichtathletik und ein Mal eine Volleyball AG, jedoch möchte ich gerne in einen Volleyball Verein, das heißt ich müsste mindestens noch ein Mal mehr die Woche zu Volleyball gehen. Ist das zu viel? Was denkt ihr? LG Starside

    von Starside · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sport ist Mord - Daumen verletzt - Was soll ich tun? Hallo! Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage zu dem Thema gestellt: Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter. Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen

    von ich313313 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wie überstehe ich Volleyball im Schulsport? Mitschülerin macht mich wahnsinnig... Hey liebe Community, bei mir ist in meiner Stufe ein Mädchen, das behandelt mich irgendwie immer als ob ich geistig zurückgeblieben oder schwer von Begriff wäre. Sie ist auch bei mir im Sport, wir sind ne Gruppe wo vlcht 15 Jungs und 7 Mädels sind. Ich bin einfach echt nicht so gut in Sport, vorallem in Volleyball, war ich früher auch noch nicht und werd ich wohl nie, habs einfach nich so mit

    von springflower96 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hilfe zu Volleyball - Baggern Hallo liebe Community. Im Sportunterricht müssen wir bald eine Leistungskontrolle machen, bei der wir immer im Wechsel oberes und unteres Zuspiel machen müssen, ohne dass der Ball zwischendurch den Boden berührt. Pritschen und Baggern kann ich einigermaßen, zumindest wenn man nach vorne spielen muss (wie es ja im eigentlichen Spiel der Fall ist), aber bei dieser Übung muss man den Ball gerade

    von rainyymood · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Spiele ich zu viel Volleyball? Also.. Ich spiele im Volleyball, genau gesagt traniere ich jeden Woche immer minimum 6 Stunden plus den Tunieren/Spielen am Wochenende... Von meiner Besten Freundin muss ich mir aber ganz oft anhören, dass ich viel zu viel sport mache das ich weniger machen soll also so wie dei meisten höchstens 4 Stunden und auch mein bester Freund meint auch ich übertreibe es.. Klar ist es anstrengend und mit

    von Fraggine · · Themen: , ,
    7 Antworten