Schule + Volleyball - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Schule + Volleyball

  • Langärmlig im Schulsport? Hallo, ich (m, 16) gehe in die Jahrgangsstufe 1 eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Ich habe bei den Kurswahlen in Sport Volleyball/Turnen gewählt, wobei wir z.Z. Volleyball machen. Da es in unseren Sporthallen immer ziemlich kalt im Winter ist, würde ich gerne was langärmliges tragen. Dabei muss ich sagen, dass sonst noch nie jemand was langärmliges beim Sport getragen hat, nur T-Shirts oder

    von teppichs · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Pritschen Hallo, ich muss bis Montag pritschen ohne Ball lernen Oo ja ich weiß ich hätte früher beginnen sollen doch kennt ihr das wenn man denkt es ist nicht wichtig ist doch egal? Und wenn es dann in ein paar Tagen ist man tierische Angst bekommt & sich Stress macht? Aber mein Problem ist das ich mit einem Partner pritschen muss... & meine Partnerin ist irre schlecht oder ich bin so schlecht

    von michele2o2 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Volleyball - Worauf achten? Hallo gutefrage Gemeinde, meine Klasse wird in 2 Wochen beim alljährlichen Volleyballturnier teilnehmen, es werden insgesamt 20 Klassen teilnehmen. Ich wurde zum Spielführer meiner Mannschaft/Klasse ernannt.. Habt ihr gewisse Tipps/Vorschläge worauf ich achten sollte bspw. gruß unterbiberg

    von unterbiberg · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • VOLLEYBALL LANGE BÄLLE Hey Leute, ich muss demnächst eine Sportstunde zum Thema Volleyball, (genauer :lange Bälle (Technik) beim Volleyball) machen. Seit mehr als 1 Stund google ich mich durch die Weltgeschichte und finde rein gar nichts... Können mir die Profis unter euch Schlagtechniken für lange Bälle nennen? Wäre echt klasse!:)

    von Lkjhgfdsaasdf · · Themen: lange bälle , ,
    4 Antworten
  • Es gibt keinen Fussball - Kurs Hallo Heute hat die Schule bei uns wieder angefangen.. Ich bin jetzt in der Qualifiikationsphase und wir müssen einen Sportkurs für das 12. Schuljahr wählen. EIgentlich wollte ich als Sportkurs Fussball wählen. Das gibt es aber leider nicht. Zur Auswahl steht: Leichtatletik (1.Halbjahr) und Basketball (2.Halbjahr) Leichtatletik (1.Halbjahr) und Handball (2.Halbjahr) 3.Tischtennis

    von MickyLovesMath · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen Im zweiten Semester des Schuljahres, habe wir wirklich in jeder Sporteinheit Volleyball spielen müssen. Maximal gab es 5min Aufwärmung. Die Abwechslung war eine Null. Kein Leichtathletik, keine Kondition, keine Kraftübungen, kein Gymnastik, kein Geräteturnen, kein Yoga, NICHTS. Und obwohl das Wetter sehr schön war, gingen wir nie hinaus turnen, nur 1-2x Mal war es wegen dem Aufwärmen. Ist es dem

    von katariastrew · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kann man in der Schule AG's eröffnen falls es noch keine gibt? Kann man in der Schule AG's selber eröffnen und nach der Schule dann in irgendwelchen freien Räumen die Aktivität die man betreiben will machen?? Also z.B eine Basketball AG nach der Schule kann man üben in der Sporthalle oder sowas, weil ich sowas manchmal im Fernsehen sehe wundere ich mich und ich würde auch mal gerne so etwas machen auch wenn es schwierig wird :D ich würde gerne wissen ob

    von kyuby2000 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Alleine Volleyball spielen oder lieber mithelfen? Hallo. Bei mir in der Schule steht bald das Sportfestival an. Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Weil entweder hilft man bei mit oder spielt mit. Ich würde gerne Volleyball spielen aber niemand aus meiner Klasse möchte Vollyball spielen. Und die Mindestanzahl der Schüler ist 4. Weil man Klasse gegen Klasse spielt. Aber wenn man sich einzeln anmeldet, spielt man mit einer andere Klasse.

    von MeinNameIstMary · · Themen: Sportfestival , ,
    1 Antworten
  • Aufgabe/Angabe? Hallooo, ich hätte da eine (vielleicht dumme) Frage, die ich mir einfach nicht selbst beantworten kann, auch nicht mithilfe von Google -.-' Ich muss diesen Freitag ein Sportreferat in meinem Volleyball - Kurs halten und soll was über die Angabe/Aufgabe Techniken erzählen... Meine Frage wäre an dieser Stelle: Ist Aufgabe und Angabe das Gleiche? :S Ist die Aufgabe ein anderer Begriff für

    von nicky55 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mache ich genug Sport? Sollte es mehr sein? Hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und 1,52 groß und wiege 56 Kg. (Ja, das ist zu viel, ich weiß...) Ich wollte einmal wissen, ob ich genug Sport mache. Nun denn. 1 mal in der Woche mache ich für 2 Std. Volleyball im Verein. Sonst, wenn ich Zeit habe, gehe ich noch joggen. Das mache ich immer nach Lust und Laune. Manchmal nur 1 Woche lang, jeden Tag 20-40 min, dann mal wieder 2 Wochen nichts die

    von Level09 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Selbstgestaltete Shirts zum Anfeuern der Klasse Hallo :) Am freitag haben wir in der Schule (ich bin 7.Klasse) Volleyballturnier (das machen wir jedes Halbjahr zu den Zeugnissen). Da nicht alle in der Mannschaft sein können, und nur die Guten, haben wir uns überlegt, einfache weiße shirts bunt zu gestalten, um unsere Klasse anzufeuern. Unsere Lehrerin hat schon Shirts gekauft. Wir wollen nun alle auf die Rückseite der Shirts unterschreiben

    von Pelly200 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Weiß jemand ein Thema für Volleyballtunier? Hallo wir haben an unserer Schule jedes Jahr ein Volleyballtunier, wo aber auch die Klassen ein Plakat malen mit verschiedenen Themen wie ( im baggern sind wir die besten, wir pritschen euch alle ins Aus) jetz wollt ich fragen ob jemand von euch ein gutes Thema wüsste?? da unserer Klasse leider bis jetz noch nix sinnvolles eingefallen ist Danke schon mal im vorraus 😉

    von hoerle · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Darf meine Mutter das? Bescheinigung fürs Schüler Hallo Community, Ich hab als Nachmittagsunterricht Volleyball (mehr oder weniger freiwillig) Ich hatte mal den Arm doppelt gebrochen (rechts , starke hand ) bei der op wurd ein nerf verletzt der bei jedem schlag schmerzt als würde jemand reinstechen und das ist die stelle vom oberarm bis zwischen daumen und zeigefinger oberhalb und unterhalbs = Pitchen ist die hölle und tut weh ist nicht

    von xpeker1598 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zu viel Schule und Sport? Hi, ich bin 13 und gehe auf ein Gymnasium, daher habe ich zwei Mal die Woche Nachmittagsunterricht. Außerdem mache ich vier Mal die Woche Leichtathletik und ein Mal eine Volleyball AG, jedoch möchte ich gerne in einen Volleyball Verein, das heißt ich müsste mindestens noch ein Mal mehr die Woche zu Volleyball gehen. Ist das zu viel? Was denkt ihr? LG Starside

    von Starside · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sport ist Mord - Daumen verletzt - Was soll ich tun? Hallo! Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage zu dem Thema gestellt: Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter. Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen

    von ich313313 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wie überstehe ich Volleyball im Schulsport? Mitschülerin macht mich wahnsinnig... Hey liebe Community, bei mir ist in meiner Stufe ein Mädchen, das behandelt mich irgendwie immer als ob ich geistig zurückgeblieben oder schwer von Begriff wäre. Sie ist auch bei mir im Sport, wir sind ne Gruppe wo vlcht 15 Jungs und 7 Mädels sind. Ich bin einfach echt nicht so gut in Sport, vorallem in Volleyball, war ich früher auch noch nicht und werd ich wohl nie, habs einfach nich so mit

    von springflower96 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hilfe zu Volleyball - Baggern Hallo liebe Community. Im Sportunterricht müssen wir bald eine Leistungskontrolle machen, bei der wir immer im Wechsel oberes und unteres Zuspiel machen müssen, ohne dass der Ball zwischendurch den Boden berührt. Pritschen und Baggern kann ich einigermaßen, zumindest wenn man nach vorne spielen muss (wie es ja im eigentlichen Spiel der Fall ist), aber bei dieser Übung muss man den Ball gerade

    von rainyymood · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Spiele ich zu viel Volleyball? Also.. Ich spiele im Volleyball, genau gesagt traniere ich jeden Woche immer minimum 6 Stunden plus den Tunieren/Spielen am Wochenende... Von meiner Besten Freundin muss ich mir aber ganz oft anhören, dass ich viel zu viel sport mache das ich weniger machen soll also so wie dei meisten höchstens 4 Stunden und auch mein bester Freund meint auch ich übertreibe es.. Klar ist es anstrengend und mit

    von Fraggine · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was tun wen man keinen mut hat sich zu melden in der Schule Ich habe praktisch keinen mut. vorallem merke ich das im Training (Volleyball) Wen man dort den Ball spielen will muss (sollte) man "ja" rufen oder noch anderes wie "vorne, ausen, Mitte..." das mache ich meistens nicht, weil ich mich nicht getraue laut zu schreien. Die Trainerin ist nicht sehr begeistert von mir. In der schule ist etwa das gleiche ich getraue mich meist nicht

    von Volleygirl3 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Aufwärmen Volleyballtraining Hallo :) Ich wärme demnächst beim Volleyballtraining auf und habe eine Frage zum Dehnen. Gibt es Dehnübungen, bei denen man den Ball mit einbeziehen kann? Oder kennt ihr gute Seiten im Internet, wo diese erklärt werden? Ich finde immer nur Dehnübungen ohne Ball. Ich freue mich über eure Antworten lg pumapanther

    von Pumapanther · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Volleyball - Oberer AUfschlag - Schule Hei :) Ich muss demnächst eine GFS in Sport halten und zwar über den oberen Aufschlag im Volleyball. Ich spiele selber Volleyball, jedoch habe ich überhaupt keine Erfahrung damit, wie ich mit 25 Schülern klar kommen soll. Ich hab auch schon ein paar Übungen. Was meint ihr, soll ich die anderen zu den Übungen in Gruppen aufteilen? Ich würde ihnen ganz am ANfang erklären um was es geht und würde

    von lovelife00 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Soll ich Sport mitmachen oder nicht? Also nächste woche :D Hey, Also ich hatte am Donnerstag diese Woche eine knochenmarkpunktion. Es ist nur minimal blau, also das sieht man mit einer lupe immerhin :D Es hat auch donnerstag kau mgeblutet, danach gar nicht mehr. Ich habe aber allerdings noch shcmerzen, vielleicht auch weil ich heut irgenwo drangrannt bin genau an dieser stelle. Ich habe am dienstag volleyball und donnerstag schwimmen. Ich hasse

    von Wasser1799 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Volleyballtraining Angriff/Block übungen? Hey Leute, ich muss eine Sportstunde organisieren, in der Angriff/Block trainiert werden sollen beim Volleyball.. Problem: Es soll auch was mit Konditionstraining zutun haben und die Übungen sollen immer zu dritt absolviert werden.. Also 2 Übungen habe ich schon, eine die zum Schluss kommt, weil dort schon alles drin ist: http://www.youtube.com/watch?v=m3jvwvlfWYY Aber ich bräuchte noch Übungen

    von MrsIda · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Schuhe für Halllensport? Ich suche sportschuhe für Volleyball aber auch insgesamt Hallensport. Ich bin dabei auf das auf dem Bild abgebildete Modell gestoßen. http://www.zalando.de/nike-performance-free-trainer-3-0-laufschuhe-natural-running-gruen-n1242a0da-302.html Sie gelten in erster Linie als Laufschuhe.... Nun ist meine Frage: Meint ihr, dass sie auch als Hallensportschuhe taugen?

    von GoldenRule · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sportunterricht.- Angst vor Abnahme..was tun? Hallo, Also ich hab ein großes Problem mit dem Schulsport. Ich bin nicht gerade sportlich, schon seit der Grundschule. Trotzdem treibe ich in meiner Freizeit Sport, 2 mal pro Woche Ballett und Joggen. Ich bin auch sehr schlank, an meiner Figur liegt es also nicht. Mein Problem ist dass ich im Schulsport wirklich garnichts auf die Reihe kriege. Nichts, wirklich garnichts. Jetzt haben wir im Moment

    von teddyqc · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Sportunterricht.- Angst vor Abnahme Hallo, Also ich hab ein großes Problem mit dem Schulsport. Ich bin nicht gerade sportlich, schon seit der Grundschule. Trotzdem treibe ich in meiner Freizeit Sport, 2 mal pro Woche Ballett und Joggen. Ich bin auch sehr schlank, an meiner Figur liegt es also nicht. Mein Problem ist dass ich im Schulsport wirklich garnichts auf die Reihe kriege. Nichts, wirklich garnichts. Jetzt haben wir im Moment

    von teddyqc · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sportunterricht.- Angat vor Abnahme Hallo, Also ich hab ein großes Problem mit dem Schulsport. Ich bin nicht gerade sportlich, schon seit der Grundschule. Trotzdem treibe ich in meiner Freizeit Sport, 2 mal pro Woche Ballett und Joggen. Ich bin auch sehr schlank, an meiner Figur liegt es also nicht. Mein Problem ist dass ich im Schulsport wirklich garnichts auf die Reihe kriege. Nichts, wirklich garnichts. Jetzt haben wir im Moment

    von teddyqc · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wie soll ich die Aufwärmung gestalten? Hey, ich muss für die 12. klasse sportunterricht eine 20 minütige Erwärmung machen. Wir spielen danach Volleyball und ich soll spielflussübungen einbauen. Nur ich habe so gar keine Ahnung, womit man bei einer Erwärmung anfängt etc. Und bin am verzweifeln..... :(( Was kann ich für Übungen einbauen? In welcher Reihenfolge? Habt ihr irgendwelche anderen gute Tipps? Jede Antwort bekommt einen

    von Dresdnerin1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich habe den Ellbogen gegen die Nase bekommen ( Volleyball, Schule ). Hallo. Ich habe heute beim Volleyball spielen im Sport LK in der Schule den Ellbogen meines Teamkameraden beim zusammenstoßen abbekommen. Am Anfang tat die Nase höllisch weh. Es hat angefangen zu kribbeln. Geblutet habe ich nicht und so RICHTIG angeschwollen ist sie nicht. Soll ich zum Arzt gehen, oder wird es von alleine in 1-2 Tagen wieder besser. Danke =)

    von BiatchInHouse · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Verein beitreten, auch wenn ich überhaupt nicht spielen kann? :o (Volleyball) Hi! Bin zwar sehr sportlich, aber in Volleyball eine komplette Niete. Würde es trotzdem gerne lernen. Jetzt denke ich darüber nach einem Verein beizutreten mit einer Freundin zusammen. Wie genau läuft es dann ab?Wenn die Anderen viel, viel besser sind als ich, kann ich ja schlecht mitspielen, da mir auch einfach die Grundlagen fehlen. :( Kümmert sich extra jemand dann um uns oder wie?? :D Achja,

    von berry96 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wie lange dauert es bis man Volleyballspielen drauf hat? Denke momentan darüber nach in Sport Abitur zu machen. Dafür müsste ich aber erstmal Volleyball spielen lernen. Also, Talent dafür habe ich sicherlich nicht, wie ich es im Sportunterricht festgestellt habe. Allerdings bin ich im allgemeinen sehr sportlich und auch motiviert eine neue Sportart zu lernen. Was meint ihr, wenn ich jetzt einen Verein bei trete, schaffe ich es bis zum Anfang des

    von berry96 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ist eine 6 in Sport gerechtfertigt bei Anstrengung? In der Schule hatten wir ala Sportthema Volleyball. Eigentlich bin ich relativ sportlich, zweimal die Woche Leichtathletik, einmal Tanzen. früher auch noch einmal pro Woche Joggen, was jetzt im Winter abet ausfällt. Doch Volleyball ist etwas, das ich gar nicht kann. Da ich sehr ehrgeizig bin, habe ich mich trotzdem angestrengt. Bei den Prüfungen zum Zuspiel habe ich immerhin drei 3, aber beim

    von MissLily · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Ausdauerübung mit dem Volleyball! hallo leute, Ich bin auf einem Gymnasium und muss in Sport Ausdauerübungen mit dem Volleyball vorstellen. Es ist egal welche Aufgabe, hauptsache ich habe den Ball mit eingebaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon im Internet nach hilfe gesucht, aber leider ohne erfolg. Schon einmal danke im voraus. :)

    von Katic · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • plyometrie, Sprungkraft, Erläuterung Hey, ich muss eine Präsentation für den Sportunterricht halten, und zwar über Sprungkrafttraining (besonders Plyometrische Übungen) Dazu habe ich hier ein Bild ( http://www.startblog-f.de/wp-content/uploads/2011/05/plyometrics-plyometrie-plyo... ) und das muss ich natürlich genau beschriften, bin mir aber nicht ganz im klaren, ob das was ich da dran beschrifte so stimmt. also ich bitte um

    von surlit · · Themen: Plyometrie , Exploaivkraft ,
    0 Antworten
  • Volleyball-einfache Übungen Hallo zsm :) Ich suche für den Schulsport ganz einfach zum teil auch spielerische methoden das pritschen und baggern zu erlernen. also alles etwas spielerisch und für alle etwas sowohl jungs als auch mädchen :) Bei eine klassenstärke von 30 leuten brauche ich eine dem entsprechend "große" Übung für viele Leute :) vieled dank für jede hilfe LG IkFlk

    von IkFlk · · Themen: Baggern und Pritschen , ,
    3 Antworten
  • Volleyballstunden leiten (Schule) Hey hab eine Frage an die Volleyball Spieler von euch ^^ Undzwar, hat mein Lehrer gesagt, da ich, um meine Note in Sport zu verbessern, dass eine Dreifachstunde leiten soll. Es geht um das Thema "Taktik" ... da ich selbst Volleyball trainiere, fragte ich ihn, was an dem normalen Stellungssystem (was in der Schule üblich ist) taktisch verbessert werden solle. Er meinte als Beispiele was

    von Javapalafa · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Basketball und Schulsport-Schuhe kombinieren?! Hey Leute, Ich spiele seit etwa 2 Jahren Basketball im Verein und möchte mir nun ein Paar gescheiter Basketballschuhe zulegen. Das Problem ist aber, dass ich noch zur Schule gehe und dort Schulsport habe, und die Turnschuhe die ich bis jetzt benutzt habe sind mir zu klein. (Ich habe sowohl im Verein als auch in der Schule mit den gleichen Schuhen gespielt, die jetzt zu klein sind). Meine Frage

    von Lucasco · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Volleyball spielen? Brauche dringend Tipps Halloo :-) Wir haben gerade in Sport das Thema Volleyball. Da ich das noch nieeee gespielt habe, und ich auch sonst nicht so gut in Sport bin, brauch ich ein paar Tipps wie man vielleicht positiv beim Lehrer auffallen kann. Das Zeugnis ist gerade sehr wichtig und ich möchte ungern das Zeugnis durch eine 4 oder sogar 5 versauen :-( Der Lehrer ist eher streng, und wir üben halt die verschiedenen

    von FallenAngel22 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • aussteigen vom volleyballtraining Ich hab letztes jahr angefangen in der schule volleybal zu spielen. Am anfang hat es mir auch spaß gemacht aber dann nach 2 monaten dacht ich mir immer ' schon wieder volleyball' ?!? Naja und jetzt würd ich gerne aufhören nur das problem ist, dass es mir vor den anderen peinlich (kommt jetzt bitte nicht mit antworten wie 'es ist egal was andere denken' es geht mir auch eher

    von celliibellii · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Frage zum seitlichen Baggern in Volleyball :) Ich halte morgen ein Referat über das seitliche Baggern und wollte mal wissen, ob ihr denkt, die Aufteilung vom Handout passt so :) also ich hab erst ein paar allgemeine Informationen (wann das angewendet wird) und dann unterteilt in den Zuspielbagger und den Abwehrbagger und dazu jeweils kurz das Ziel notiert und den Bewegungsablauf in Strichpunkten und Bildern dazu erklärt. Was sagt ihr? :)

    von DiscoPrincess · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Warum gibt es Schulsport? Die Überschrift erklärt eig. schon meine Frage also warum gibt es schulsport? Sport in der Freizeit zu machen ist ja ok aber es gibt leute die sportlich und welche die nicht so sportlich (wie ich) sind. Ich fahr zwar regelmäßig Fahrrad und bin ziemlich gelenkig aber was hilft das mir wenn ich in der schule volleyball oder fußball hab, was ich überhaupt nicht kann? Dann wird man noch vor allen

    von Carola98 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • anfeuerrungsspruch hallo, an unserer schule findet bald ein volleyballtunier statt, und da wir unsere mannschaft gerne anfeuern möchten, haben wir uns überlegt, ein großes plakat zu machen, auf das wir einen spruch draufschreiben. es wäre gut, wenn sich der reimt. Also, wenn jemand einen guten spruch kennt, den man immer verwenden kann um seine klasse anzufeuern, wäre es sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

    von MadameMary · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Soll ich im Volleyball Kurs bleiben? Obwohl ich mich nicht für Volleyball eingetragen hab, bin ich für dieses Semester dort eingeteilt. Ich hasse Volleyball und ich kann's auch nicht, von daher find ich das ziemlich blöd! Aber das schlimme ist: wir haben jetzt einen Sportlehrer anstatt einer Lehrerin und außerdem haben wir mit Jungs zusammen. Das würde mich ja weiter nicht stören, aber das ist echt peinlich, weil die Jungs alle

    von DiscoPrincess · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ichh ab ein paar fragen zu volleyball ;D Ich hab letzte woche einen Volleyball test wiederbekommen und eine 4 geschrieben, leider bin ich bin ich mit ihrer Meinung nicht einverstanden und denke das sie auch etwas falsch korrigiert hat. Ich stelle euch mal die fragen ;) Was bedeutet Volley,aus dem die Bezeichnung der Sportart stammt? meine Antwort : Volley bedeutet das der ball nicht den boden berühren darf. Welche Volleyballtechnink

    von flinkerFrager · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • schlechte sportnoten wegen ballphobie?!? ich habe immer super sportnoten in leichtathletik und geräteturnen usw. das problem sind alle sportarten bei denen bälle vorkommen wie fussball, unihockey, völkerball, volleyball. ich habe wahnsinige angst von bällen die auf mich zukommen. egal was für bälle. sogar vor pingpongbälle. wie kann ich das ändern? wenn diese ballsportarten nicht währen hätte ich eine 6 umd mit habe ich nur eine 4-5 (

    von 3juli3 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Aufwärmspiel für Volleyball Hallo! hat jemand eine Idee für ein Aufwärmspiel im Bereich Volleyball? Es sollte nichts so gewöhnliches sein...etwas Neues halt. Am Besten wäre es, wenn es was mit Ball zu tun hat. (vor dem Aufwärmspiel wird warm gelaufen und gedehnt.) Danke schonmal!

    von TunnyA7X · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hobby suche im Internet hay leute ich suche ein lustiges Hobby womit ich meine freundin beeindrucken kann. zurzeit mache ich: Waveboard fahren( kann ich aber nicht im Winter und bei mir macht das jeder ) Laptop( is ja auch nicht besonders) Nerf( diese Schaumstoff pstolen) Volleyball außerdem hab 2mal pro woche lange schule das heist keine zeit bitte antwortet schnell ps.bin 12 jähriger Junge und in meiner klasse bin ich

    von Blakeboy · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Volleyball Aufwärmen Hi, da unser Sportlehrer nicht nur Praxisnoten will, muss jeder von uns eine Sportstunde ein ca. 15min Aufwärmen leiten. Wir sind eine 11.Klasse und Mädchen/Junge gemischt, also besser nichts mit zerren und ziehen, das sieht der Lehrer nicht so gerne :) Mein Stundenthema sind Angriffsschlag und Angriffsfinte. Das Aufwärmen sollte sich aus Was mit Laufen Dehnen Spiel/Übung, die das

    von Essph · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hand sieht komisch aus. o: Hallöchen , heute ist meiner Meinung nach ein komischer Tag. Ich hatte Sport in der Schule & wir spielen im Moment Volleyball. Haben heute besonders den Aufschlag geübt.. & da ich das mit flacher Hand nicht besonders kann & ich viele sah, die eine Faust bildeten und dann quasi mit dem zeigefinger + daumen bereich den aufschlagen machten ( könnt ihr das verstehen ,oder ist die

    von Michyi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Soll ich Sport machen oder ein Referat halten? Bei uns in Sport läuft das so ab jedes viertel Jahr machen wir was anderes. Das erste viertel Jahr haben wie Volleyball gemacht, doch ich war nur 1 mal da. DIe ersten paar male ist es wegen Projekttagen und Feiertagen (z.B. Schwitzertag, und nein den müsst ihr nicht kennen) ausgefallen. Dann ist mir die Kniescheibe raus gesprungen und ich durfte für 5 Wochen kein Sport machen. Jetzt ist das

    von Nienke · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Dürfen Lehrer Arbeiten über nicht behandelte Themen schreiben? Guten Abend! Ja, bitte regt euch nicht auf, dass ist so spät noch da bin. Ich habe morgen frei :D Und zwar geht es in meiner Frage um folgendes: Wir schrieben heute in Sport(Ja, Sport!) eine Leistungskontrolle über die Grundregeln von Volleyball. Vor den Ferien wurde die Arbeit angekündigt, wir schauten einen Film über die Techniken(Wie man spielt, nicht die Grundregeln!). Danach meinte unsere

    von chocoholics · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • aufwärmübung für sportstd. Ich soll/muss  aufwärmübungen für den sportunterricht machen. - nach den aufwärmübungen soll es zum volleyball spielen gehen. ( 8 klasse realschule und am besten währ's wenn meine mitschüler nicht gegen die wand laufen müssen) - habt ihr vlt. ein paar ideen.?   ich habe mir vorgestellt, das man einen hindernislauf machen könnte. also über einen großen barren springen und sowas... aber ich

    von filip1996 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ich kann kein Volleyball und werde ausgeschimpft. Gestern haben wir in der Schule beim Sport Volleyball gespielt.Ich habe total Angst vorm Ball(Weil ich den Ball schon ein paar mal ins Gesicht bekommen hatte und das tat weh) und deswegen habe ich nicht so mit gespielt.Darauf waren die anderen sauer und haben gesagt:"Du bist so dähmlich und bescheuert"! oder "Wegen dir verlieren wir"!Beim 2. Spiel habe ich dann nicht mehr

    von Skyehamiton · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ich habe keine Lust auf Volleyball. Morgen spielen wir im Sportunterricht Volleyball(die ganze Stunde)das problem ist das ich Angst vor dem Ball,(weil ich den Ball schon 2 mal mitten ins Gesicht bekommen habe und das hat total weh getan)und fange den Ball nicht.Dann schimpfen die anderen mich aus,warum ich nicht mitspiele usw.Ich habe da morgen keine Lust auf Volleyball,was soll ich machen?

    von Skyehamiton · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Muss eine Sportstunde leiten mit dem Thema: Volleyball mal anders!? HILFE! Ich muss in einer Woche eine 8 Seitige wissenschaftliche Hausarbeit zum Thema Volleyball mal anders abgeben und den Begriff "Cool Down" erklären.. Eine Sportstunde halten muss ich auch also wäre ich für anregungen sehr sehr dankbar weil mir wirklich nichts einfällt wie ich diesen Sport anders gestalten kann ohne das ich unter 5 Punkte dafür bekomme -.- Bitte Bitte Bitte schreibt

    von MaxCh · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sport LK: Volleyball (NRW) Guten Tag ! Ich habe eine Frage, wer hätte das gedacht?: Ich besuche momentan (noch) die 11 Klasse der gymnasialen Oberstufe an einer Gesamtschule in NRW. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Sport LK (Leistungskurs) wählen soll, oder nicht... Der praktische Unterricht wird in ab der 12 Klasse 50% aus Leichtathletik und 50% aus Volleyball (keinen anderen Sportarten!) bestehen. Insgesamt

    von StyleFragen · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • volleyball referat hallo ich wollte hier mal gucken ob ihr was wisst denn ich komme nichtmehr weiter unswar muss ich ein referat über volleyball schreiben jetzt finde ich nix genaues über die deutsche volleyball wm oder mannschaft kennt ihr euch aus oder so bitte hilft mir ich muss es bis morgen fertig haben Danke:)

    von amiraxD · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Klasse aktzekptiert meine Sportart nicht-Wie bring ich sie ihnen 'näher' Hallo, ich bin 15 und in der 9 Klasse. Also zuerst einmal: Ich bin begeisterter Sportler, Volleyball spiel ich als 'Leistungssportler'. Das Problem ist: In meiner Klasse sind sagen wir mal 5-6 möchtegern Coole. Das sind Fußballer die ihren Sport als die Weltreligion ansehen. Ich persönlich habe nichts gegen Fußball. Allerdings finde ich es ziemlich scheiße, dass sie andere Sportarten

    von Scirocco · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Niete im Sport! Ich hasse einfach Sport!! Ich bin daran ne totale Niete und das macht mir fertig!! Ich der Schule muss ich aber mitmachen! Am meisten spielen wir Volleyball, was ich gar nicht spielen kann! Ich triff den Ball nie usw! Alle koennen das spielen und mich lachen sie aus ! Es ist echt schlimm fuer mich!! Was kann ich dagegen machen?? wie soll ich lernen Volleyball zu spielen??

    von Chrikaa · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Was ist eine Ausarbeitung? (an alle Volleyballer) Da ich aufgrund einer Knieverletzung die letzten Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte, muss ich nun (um überhaupt eine Leistung erbracht zu haben) zur nächsten Stunde eine Ausarbeitung zum Thema Volleyball vorlegen. Jetzt weiß aber nicht genau: Was versteht man unter Ausarbeitung? Ich möchte nicht einfach etwas aus Wikipedia zusammenkopieren, weiß aber andererseits gar nicht,

    von LemonJuVa · · Themen: , ,
    2 Antworten