Schule + Volleyball - Neue Fragen

  • Sport Leistungskurs - wie kann ich mich verbessern angenommen zu werden? Nehmen, oder nicht? Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt, werde im März 17, gehe seit Sommer 2013 2 mal die Woche Schwimmen, seit einem Jahr 2 mal in der Woche zum Breakdance, trainiere ca. jeden 2. Tag 1-2 Stunden zu Hause (Muskeltraining + Dehnen) und gehe auch laufen. Ich bin letzten Sommer auf das Gymnasium gekommen und jetzt ist die Frage: Welche LK's wählen? Da ich gut in Mathe und Physik auf der

    von Xiaqua · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Langärmlig im Schulsport? Hallo, ich (m, 16) gehe in die Jahrgangsstufe 1 eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Ich habe bei den Kurswahlen in Sport Volleyball/Turnen gewählt, wobei wir z.Z. Volleyball machen. Da es in unseren Sporthallen immer ziemlich kalt im Winter ist, würde ich gerne was langärmliges tragen. Dabei muss ich sagen, dass sonst noch nie jemand was langärmliges beim Sport getragen hat, nur T-Shirts oder

    von teppichs · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Pritschen Hallo, ich muss bis Montag pritschen ohne Ball lernen Oo ja ich weiß ich hätte früher beginnen sollen doch kennt ihr das wenn man denkt es ist nicht wichtig ist doch egal? Und wenn es dann in ein paar Tagen ist man tierische Angst bekommt & sich Stress macht? Aber mein Problem ist das ich mit einem Partner pritschen muss... & meine Partnerin ist irre schlecht oder ich bin so schlecht

    von michele2o2 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Volleyball - Worauf achten? Hallo gutefrage Gemeinde, meine Klasse wird in 2 Wochen beim alljährlichen Volleyballturnier teilnehmen, es werden insgesamt 20 Klassen teilnehmen. Ich wurde zum Spielführer meiner Mannschaft/Klasse ernannt.. Habt ihr gewisse Tipps/Vorschläge worauf ich achten sollte bspw. gruß unterbiberg

    von unterbiberg · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • VOLLEYBALL LANGE BÄLLE Hey Leute, ich muss demnächst eine Sportstunde zum Thema Volleyball, (genauer :lange Bälle (Technik) beim Volleyball) machen. Seit mehr als 1 Stund google ich mich durch die Weltgeschichte und finde rein gar nichts... Können mir die Profis unter euch Schlagtechniken für lange Bälle nennen? Wäre echt klasse!:)

    von Lkjhgfdsaasdf · · Themen: lange bälle, ,
    4 Antworten
  • Es gibt keinen Fussball - Kurs Hallo Heute hat die Schule bei uns wieder angefangen.. Ich bin jetzt in der Qualifiikationsphase und wir müssen einen Sportkurs für das 12. Schuljahr wählen. EIgentlich wollte ich als Sportkurs Fussball wählen. Das gibt es aber leider nicht. Zur Auswahl steht: Leichtatletik (1.Halbjahr) und Basketball (2.Halbjahr) Leichtatletik (1.Halbjahr) und Handball (2.Halbjahr) 3.Tischtennis

    von MickyLovesMath · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen Im zweiten Semester des Schuljahres, habe wir wirklich in jeder Sporteinheit Volleyball spielen müssen. Maximal gab es 5min Aufwärmung. Die Abwechslung war eine Null. Kein Leichtathletik, keine Kondition, keine Kraftübungen, kein Gymnastik, kein Geräteturnen, kein Yoga, NICHTS. Und obwohl das Wetter sehr schön war, gingen wir nie hinaus turnen, nur 1-2x Mal war es wegen dem Aufwärmen. Ist es dem

    von katariastrew · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kann man in der Schule AG's eröffnen falls es noch keine gibt? Kann man in der Schule AG's selber eröffnen und nach der Schule dann in irgendwelchen freien Räumen die Aktivität die man betreiben will machen?? Also z.B eine Basketball AG nach der Schule kann man üben in der Sporthalle oder sowas, weil ich sowas manchmal im Fernsehen sehe wundere ich mich und ich würde auch mal gerne so etwas machen auch wenn es schwierig wird :D ich würde gerne wissen ob

    von kyuby2000 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Alleine Volleyball spielen oder lieber mithelfen ? Hallo. Bei mir in der Schule steht bald das Sportfestival an. Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Weil entweder hilft man bei mit oder spielt mit. Ich würde gerne Volleyball spielen aber niemand aus meiner Klasse möchte Vollyball spielen. Und die Mindestanzahl der Schüler ist 4. Weil man Klasse gegen Klasse spielt. Aber wenn man sich einzeln anmeldet, spielt man mit einer andere Klasse.

    von MeinNameIstMary · · Themen: Sportfestival, ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Schule + Volleyball