Schmerzen + Volleyball - Neue Fragen

  • Arme tun weh beim Volleyball spielen (wenn ich bagger)! Hallo,ich bin 13,weiblich und spiele seit fast 4 Jahren Volleyball.Eigentlich bin ich ziemlich gut darin,aber die Bälle sind ja natürlich hart und es tut immer extrem weh wenn ich bagger!Meine Trainerin meint es würde nach einiger Zeit vergehen aber das hat sie damals gesagt als ich neu angefangen habe!Vorallem bei Turnieren sind die Bälle viel härter als beim Training!Hat jmd eine Idee wie ich

    von CatoClove · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Schulterblatt schmerzen beim Aufschlag Hey Leute, Ich hab schon seit ein paar Wochen so komische ziehende schmerzen im Schulterblatt. Mal mehr, mal weniger. Manchmal fühlt es sich an als wenn da was drin blockiert wird.. Es tut immer beim Aufschlag von oben und beim Angriff weh.. Was könnte das sein? Darf ich trzd weiter spielen? Vielen Dank im Voraus:)

    von beachtime · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Volleyball - Schmerzen - Unterarm - Polstern??? Hey :), Wir spielen zur Zeit Volleyball in der Schule und die Bälle sind alle wirklich sau hart. Wir bekommen keine weicheren Bälle. Wenn wir dann den "Bagger" machen müssen (mit Unterarmen den Ball aufnehmen), dann tut das höllisch weh. Und nein.... es tut nicht nur mir weh, sondern allen Mädchen. :D Gibt es irgendwelche Bandagen oder so ein Kram, damit die Unterarm komplett gepolstert

    von TineSzpilman98 · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Schulter tut weh,volleyball hi leute, ich spiele volleyball und seit einiger zeit tut meine schulter weh, so als wenn 2 löffel oder so ineinader haken und danach wieder auseinander, beim spiel kann ich auch schon nicht mehr schlagen. habt ihr erfahrung damit oder ne ahnung was das sein könnte, zum arzt geh ich vlt bald und aufwärmen mach ich . danke

    von schjani · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Knieschmerzen Volleyball hallo :) also zur frage ich spiele seit 3 jahren volleyball (mittelblock obwohl ich die kleinste bin) und habe seit ca 1-1,5 jahren knieschmerzen beim springen bzw landen. am anfang waren sie nur ganz leicht und nur so zeitweise. schmeren hab ich so stichartige auf der knie innenseite. am meisten tut es weh wenn ich springe (besonders bein landen) und beim joggen. ich war schon beim arzt und er

    von anonymschatz · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Volleyball... Was tun gegen Schmerzen?! Hallöle! Ich spiele nun seit 2 wochen volleyball. Mir tut seit neustem das handgelenk sehr weh, sodass ich kaum noch schreiben kann, und das ipad hochheben kann. Hat das was mit dem volleyball zu tun? Was kann ich machen? Nützt das was wenn ich mir die hand tape vorm spielen? Danke im vorraus! Yolo132

    von yolo132 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ist mein Daumen bei Ballannahme verstaucht? Hallo ihr Lieben. Ich habe Volleyball gespielt und dabei einen Aufschlag beim Baggern direkt auf den Daumen bekommen. Ich hab noch bisschen weiter gespielt, war auch nicht schlimm oder so, aber jetzt 2 Tage später knackt der immer noch, tut dabei, aber sonst als ob er sich innen drin verharkt sein würde. Soll/ muss ich zum Arzt gehen und geht das alleine wieder weg?

    von Redring · · Themen: , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Schmerzen + Volleyball

  • Nach erstem Volleyballtraining immer noch Schmerzen im Arm. Legt sich das, wenn ich länger spiele? Hi :) Ich war gestern das erste Mal im Volleyballtraining und habe direkt die ganze Stunde ohne Pause mitgespielt. Dabei auch natürlich gebaggert, aufgeschlagen etc. , sodass vor allem mein rechter Unterarm (Handgelenk bis dahin wo man den Arm beugt) jetzt einen Tag danach immer noch total weh tut und da auch lauter rot-lila Punkte sind. Wenn ich drauf fasse oder den Arm bewege, tuts voll weh.

    von Sternenstaubfee · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzen nach Bänderriss!! Hallo ich hab ne Frage zu meinem rechten Fuß... Ich hatte vor paar Monaten einen Bänderriss am rechten Fuß. Ich habe doch immernoch schmerzen wenn ich Sport betreibe( Volleyball oder Joggen). Ist das normal? Wie lange braucht es zum heilen? Ich habe keine Pause gemacht beim Volleyballspielen sonder getaped und weitergespielt... War das ein Fehler? Danke für eure hoffentlich hilfreichen

    von dudelkeks68 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Finger brechen mit ner' zwiebel.? Hää.? :D Also meine freundin hat sich den finger gebrochen, sie will uns einreden das sie das mit absicht gemacht hat damit sie nich mit volleyball spieln muss in der schule, die meint die hat das gemacht in dem sie über nacht sich zwei schichten haut einer zwiebel um den finger gewickelt hat und am nächsten tag nur leicht wo dagegen gehaun hat und er gebrochn is ohne das sie schmerzen hatte.!! Aber geht

    von Manamana05 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sesamknochenbruch am Fuß Hi, ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Sesamknochenbruch am Fuß und ich mache 4 Mal die Woche Leichtathletik, 1 Mal Volleyball und noch 1 Mal Schulsport. Es kommt sehr oft vor, dass wenn ich den Fuß mehr belaste, dass er weh tut. Ich habe es schon mit mehreren Einlagen versucht, nur das funktioniert bei mir nicht, da es die Schmerzen nur verstärkt. Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun könnte.

    von Starside · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Verstauchung - wie lange? Hallo! Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter. Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merkte ich, dass es wieder weh tat. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh.

    von ich313313 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • baggern volleyball Wir haben gerade in sport volleyball, baggern, wir machen nächstd woche noten aber ich kann kaum baggern, weil wenn ich es versuche und der ball aufkommt, durchzieht mein arm ein blitzartiger schmerz, der aber auch schnell wieder geht, wisst ihr was man machen kann, dass es nicht so weh tut, wo genau muss der ball beim baggern auf den armen aufkommen?

    von Stardusthorse · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Rückenschmerzen - Volleyball Hallo zusammen Seit nun gut drei Jahren spiele ich (bald 18) in einem Verein 2 bis 3 Mal pro Woche Volleyball. Ich fungiere dort hauptsächlich als Hauptspielerin. Seit ich den Service von oben mache, plagen mich sehr oft Rückenschmerzen. Dabei verspüre ich einen stechenden Schmerz im rechten Schulterblatt und ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Rückenbereich (auch rechts). Zudem kann ich mich

    von Staernli9876543 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bänderriss, wann wieder belasten? Hallo Ich habe mir vor einer Woche einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen.  Mein Arzt meinte nun ich soll die Krücken möglichst beiseite legen und wieder anfangen zu belasten. Ich trage eine Schiene und er meinte, damit könne man nicht mehr umknicken. Allerdings kann ich nicht den ganzen Fuss belasten ohne Schmerzen..nur der vordere Bereich geht einigermassen Schmerzfrei. Soll ich trotzdem

    von Samba15 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Nach Volleyball spielen tut der Unterarm weh.. was ist das, und was kann ich tun? Hallo :) wie in so ziemlich jeder Schule wird als beliebteste Ballsportart Volleyball gespielt. So auch bei uns :) Volleyball war noch nie mein Lieblingsspiel.. warum? Weil ich immer wenn ich 3-4 Bälle gebridged habe, mir mein Unterarm so stark weh tut.. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht (wäre ja auch quatsch.. nach ein paar Stunden verschwindet es ja wieder), jedoch würde es mich mal

    von KathiW · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ball bei Volleyball voll auf Finger bekommen?? Hey. Ich hatte vorhin Volleyball. Wollte rüber pritschen aber hab den voll auf Ring- und Mittelfinger bekommen. Die ersten paar Minuten hats höllisch wehgetan aber hat nchgelassen sodass ich weiterspielen konnte. Hab aber nichtmehr wirklich mitgespielt. Meine FInger sind weder blau noch dick. Ich kann sie bewegen tut halt bisschen weh. Aber wenn man auf das Mittlere Gelenk drückt oder so tuts

    von Kaetzchen291 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Mein Handballe ist dick nach dem Volleyball ich hatte vor 1 woche volleyballcamp 3 tage lang ,nach den 3 tagen war an der rechten hand dick und blau rot. es hat auch so nach drei tagen weh getahn aber dann war es nur dickk und blau rot.meine frage is jetzt was könnte das sein ? ps: nach jedem volleyball training is es so das meine hand dick wird. wist ihr wieso das ist, weil die anderen wird das nie dick.

    von sternfrucht13 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • knie,beinschmerzen hallo also ich bin 15 und treibe jeden tag 3 stunden sport(auch wochenende)seid 1-2 jahren habe ich knieschmerzen und der arzt agt es sei ein morbus-schlatter oder so.aber neuerdings so seid 1-2wochen sind meine beine/knie beim sport regelrecht schwer und ungehorsam.ich weiß das klingt komisch aber ich spiele volleyball und wenn ich einen ball auf mich zukommen sehe weiß mein gehirn sehr schnell

    von Schauby · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Mit Muskel-Verhärtung am Oberarm/ Schulter schlagen? Volleyball Hallo Leute, ja ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen. Ich (Volleyballerin) habe seit einigen Wochen eine Muskelverhärtung am rechten Oberarm, Richtung Schulter. Da beim Volleyball ja viel geschlagen wird, wollte ich mal fragen ob es besser ist den Arm zu schonen bis die Verhärtung ganz weg ist, oder ob ich ihn schon durch Schläge belasten kann.

    von InLoveWithNJ · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Nach Volleyball Schmerzen an Ader Hey, ich habe heute in der Schule Volleyball gespielt und dann plötzlich wurde an meiner rechten Hand die Ader bei dem Daumen dick und blau & tat richtig weh. Vorher war die Ader noch nicht so zu sehen. Nun aber schon. Das ganze war ca. um 12 Uhr. Und jetzt tut es immer noch weh, ist dick und blau. Klar ich weiß, dass beim Volleyball spielen die Hände rot werden und so. Aber das hier hatte

    von Sunniegirl007 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Daumen schmerzt - doch etwas mit der Kapsel? Hallo, ich spiele volleyball und habe schon seit 1 - 2 Monaten Probleme mit die Daumen ( ich spiele falsch, ich bin jedoch schon am verbessern) letzte woche jedoch verletzte ich mich wieder richtig am daumen. ich hatte halt davor immer minimale schmerzen beim bewegen, wirklich nichts dragisches und vor einer woche fiel mir der ball eben richtig auf den daumen. jetzt schmerzt er immer noch nichtig

    von Wombl01 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • nacken/schulter verzerrt hab mir heute beim sport(volleyball) den nacken verzerrt... eine plötzliche bewegung und zack hat der komplette nackenbereich wehgetan..... also hab bis jetzt voltaren und ne wärmflasche drauf gehabt und noch ne schmerztablette... wird aber nicht besser, hab morgen ein wichtiges basketballspiel, deswegen muss ich bis morgen wieder topfit sein. achso und ich hab heute abend training ist es

    von arne11 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • hand schmerzen bei volleyball,was soll ich tun ? Hallo ihr Lieben. Wir spielen zur Zeit Volleyball in Sport und wir dehnen uns auch vorher jedoch immer wenn ich vielleicht 15 min. gespielt habe tun meine Finger bzw. meine Hand so sehr weh das ich sie kaum noch bewegen kann. Wenn ich dann meine fingerknöchel so zurück spanne dann zieht sich der ganze schmerz meiner hand auch den arm herunter.Das ist bis jetzt immer so gewesen. Ich hatte sonst

    von calledJessi · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Finger geprellt - was hilft? Hallo! Ich habe heute morgen beim Volleyball meinen Finger blöd umgeknickt bzw den Ball dagegen bekommen und jetzt ist er wohl geprellt oder versucht! Besonders heute Abend tat es so weh dass ich ihn nicht mehr bewegen konnte. Soll ich ihn besser mit einem Verband stabilisieren oder normal lassen? Keema

    von Keema · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann meine Hand kaum noch strecken und runter knicken, was tun ? Ich hatte gestern volleyball.. und seit dem ich zu hause war, konnt ich kaum noch zugreifen und sie strecken, zur faust ballen & runter machen. Ich weiß nicht was das ist, aber es ist nervend und hab kaum noch kraft in der Hand, außerdem tut es richtig weh falls ich sie mal zur faust balle oder so. Was soll ich tun ? Schnelle Hilfe, bitte. o: Danke im Voraus.

    von sariiinchen98 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Roter Punkt oder so ähnlich auf dem Knie? Hallo Leute, Ich bin heute beim Volleyball wegen einen niedrigen Ball auf die Knie gegangen und bin den auf dem nie noch weiter auf dem Turnhallenboden gerutscht. Dabei hatte ich auch noch eine kurze Hose an und danach war es erstmal ziemlich rot und brannte, nun ist das ganze Knie noch ein wenig rot und brennt, aber da ist auch ein runter komischer roter,lilaner Fleck. Kann man echt nciht gut

    von leoniekr · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Handgelenk tut weh! Hilfe ;( ;( ;(`!!! Ich spiele schon länger Volleyball, aber einmal habe ich denn Ball ürgendwie falsch erwischt und dann habe ich plötzlich Schmerzen im Handgelenk gehabt beim abstützen oder beim bewegen. Ich habe ein wenig gewartet, ich wollte nicht gerade zum Arzt und es ging wieder besser, aber nach etwa 3-4 Monaten, fing mein Handgelenk manchmal wieder an weh zu tun, aber ich weiss jetzt nicht ob ich doch zum

    von chugelchen13 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • volleyball finger schienen hey leute! beim volleyball knickt mein finger ständig um so dass es immer zu schmerzen kommt. ich habe schon mal gefragt was hilft die antwort war eine schiene. aber welche eignet sich dazu ? bzw. von welcher firma habt ihr eine ? mein orthopäde ist etwas überfragt freue mich schon auf eure antworten. lg crazyhelper

    von Crazyhelper · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • fingerschienen...... also ich habe beim volleyball den finger verknickt und jetzt geht das immer weiter so. deshalb hab ich mir überlegt das ich mir eine sportler fingerschiene zulege. hilft die? wo kann ich die kaufen und wie viel kostet die? gibt es die beim intersport?

    von Crazyhelper · · Themen: fingerschiene , ,
    1 Antworten
  • Schmerzen im Unterarm nach Volleyball Spiel :/ Hallo =) Gestern haben wir die ganze Zeit Volleyball im Schulsport gespielt. Also wir haben mehrere Spiele gespielt und halt noch pritschen, baggern und Aufschlag geübt. Ich hab jetzt normal Muskelkater, also nicht doll, sondern nur ein bissl. Aber mein rechter Unterarm tut seit heute höllisch weh. Ich kann nichtmal mehr die Balkontür zu machen, also den Türgriff runtermachen, geschweige dessen

    von SummerJane · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen bei Volleyball verhindern? hallo wir haben gerade im sportunterricht volleyball und oft wenn ich den ball pritsche trifft der ball besonders fest auf einen finger (immer unterschiedlich) und das ist sehr schmerzhaft, denn ich kann diesen dann für ca. 3 minuten oder länger nicht mehr bewegen...und der finger tut dann auch für mindestens zwei tage ziemlich weh oder wird blau-grün...wie kann ich das verhindern?? bitte gibt

    von FlowerShock · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Was hilft gegen einen Muskelkater? Hallo, ich hatte gestern Abend an einem schul internen Volleyball Turnier teilgenommen und habe ca. 9 spiele, je 15 min. gespielt. Es ging von für mich von 19- 24 Uhr. Heute morgen sowie jetzt habe ich extremen Muskelkater in den Beinen, Bauchmuskeln, Rippen, Armen und dem Nacken. Habe keine Ahnung wie der endlich weggeht. Was ich noch sagen muss ich bin 14 Jahre alt, habe mich sehr eingesetzt

    von Kavallier8 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hand sieht komisch aus. o: Hallöchen , heute ist meiner Meinung nach ein komischer Tag. Ich hatte Sport in der Schule & wir spielen im Moment Volleyball. Haben heute besonders den Aufschlag geübt.. & da ich das mit flacher Hand nicht besonders kann & ich viele sah, die eine Faust bildeten und dann quasi mit dem zeigefinger + daumen bereich den aufschlagen machten ( könnt ihr das verstehen ,oder ist die

    von Michyi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Knie kaputt vom Volleyball? einmal habe ich mich sehr auf mein knie geworfen und irgendwie bin ich falsch gelandet. naja, es war dannkomplett blau und hat geschmerzt.. eigentlich dachte ich,es wäre über die herbstferien besser geworden, aber jedes mal, wennich mich auf die knie schmeiße, um einen ball zu retten, dann zieht es höllisch in dem knie und hält ne kurze weile an!(TROTZ knieschoner...) das ist so mittig auf der

    von Meersalz95 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Bein schmerzen und Krämpfe? Hallo liebe Community. Also mein problem ist das ich seit einiger Zeit, ab und zu, einfach so Schmerzen in meinem Bein bekomme. Ich weiß gerade nicht ob das nur immer linken ist oder auch im rechten, ich glaube immer so wie mein körper lustig ist. Das ist dann mehr im oberschenkel und zieht sich dann auch zur kniescheibe hin. Das kommt beim laufen und geht auch nach ner zeit einfach weg. Ebenso

    von Jakeline · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Volleyball schmerzen ich war vor 45min. mit freunde drausen und wir habe volleyball gespielt..(und zwar das was ich oft spiele) und jetzt habe ich sehr fest schmerzen. meine arm ist geschwulen und es hat braune pünktchen drauf.... was kann es passiert sein und was sollte ich machen. um das schmerz zu linden`?

    von Merelias · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Scheinbein schmerzen? Was ist es? Hi! Ich hatte einen kleinen Unfall beim Volleyball spielen. Zuerst war mein Knie etwas geschwolen und jetzt hab ich am unteren Teil des Knies, da wo das Schienbein anfängt, einen blauen Fleck und daruter tut alles weh (Schienbein). Beim gehen schmerzt es wenn ich es belasste und wenn ich in die Knie gehe bzw. generell runter gehe. Wisst ihr was das ist? Und was soll ich machen? Sollte ich zum

    von nici1234567 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kann ich spielen? Schulterschmerzen... :-( Hey! Ich hab mir vorhin beim Volleyballtraining was in der Schulter gezogen und jetzt tut sie total weh, wenn ich mich bewege. ich konnte noch nicht einmal den Aufschlag von untern mit rechts machen, obwohl ich die linke schulter gezerrt habe... (oder wie auch immer... ;-)) Naja und jetzt frage ich mich eben ob ich morgen beim spiel mitspielen kann. wie lange schätzt ihr wird es noch wehtun, was

    von Arminiastern · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Rote/Lilane Punkte auf dem Arm nach Volleyball. Hallo, ich habe heute seit längerer Zeit wieder Volleyball gespielt. Nach ein paar Aufschlägen hab ich jedoch bemerkt, dass sich viele rote Punkte auf meinem Handgelenk gebildet haben. Mittlerweile sind sie lila geworden (Blutergüsse?) Weiß jemand was das sein könnte bzw. ob das irgendwie gefährlich ist oder wie/wann das wieder weggeht?

    von Larahisonfire · · Themen: ,
    4 Antworten