Rücken + Schmerzen - Neue Fragen

  • Extrem starke Rückenschmerzen durch schwere Lasten? Hallo liebes Forum, heute bin ich leider Zuhause, da ich plötzlich nicht mehr Aufstehen konnte. Mein Rücken hat unten sehr starke Schmerzen, sodass ich mich kaum bewegen kann. Zu meiner Aufgabe gehört es, 35 Kilogramm schwere Pakete in den 3 Stock zu tragen, täglich 10-15 Pakete. Dabei wiege ich selber 53 Kilogramm. Leider hat es mein Rücken nicht geschafft und ich habe dadurch ein Paket

    von Viktorschlunk91 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Scheuermann Krankheit Hallo. Mein Arzt hat heute den Verdacht auf die Scheuermann Krankheit vermutet, ich habe in ein paar Tagen einen Termin beim Orthopäden. Ich leide an Rückenschmerzen und es zieht in den Nacken. Hat es jemand und wie geht es weiter? Braucht man ein Korsett oder wann bekommt man eines? Krankengymnastik? Ich danke im Voraus.

    von Anonymlox3 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • unterer teil vom rücken tut weh, wenn ich draufdrücke Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben, tut der unterste teil von meinem Rücken weh wenn ich mit etwas druck draufdrücke. Ich habe Skoliose,die aber nie behandelt wurde, weil die bei mir erst sehr spät festgestellt wurde. Rückenschmerzen an sich habe ich natürlich auch, aber die gehen schnell weg wenn ich den rücken Wärme und mit voltaren schmiere. Jetzt frage ich mich aber warum der

    von sabzi88 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen was soll ich tun ??!! Wo kommen Sie her ?! Hallo heute ist mir folgendes passiert : ich saß am Tisch und hab gegessen und als ich mich nach vorne gebeugt hab hab ich aufeinmal unglaubliche Schmerzen im unteren Rücken Bereich verspürt. Es tut Mega weh ich kann mich nicht wirklich nach vorne beugen und wenn ich mich leicht nach hinten lehne hab ich auch Schmerzen. Was kann ich dagegen machen

    1 Antworten
  • Protrusion LWS - Sport machen (Voltigieren) ??? Hallo. Hier mal wieder eine Frage an alle aus diesem Forum. Also bei mir wurde eine Protrusion (Bandscheibenvorwölbung) in der Lendenwirbelsäule (L4/5) festegstellt. Nun habe ich öfter schon ziemlich Rückenschmerzen und wollte mal fragen, ob ich damit Sport machen sollte (der Arzt meinte ja). Außerdem wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Geht sowas komplett wieder weg und

    von Volti1999 · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • rücken schmerzen erkaeltung ich habe seit gestern morgen starke rücken schmerzen im unteren bereivh vermute das es die bandscheibe ist. am abend wurden die schmerzen sehr stark und ich konnte erst nach 4 std im bett erst einschlafen, grund dafür war das beine taub waren ein bisschen auch die haende. ich habe auch seit gestern hals- ohren- und kopfschmerzem. wer kann mir sagen wie ernat zu nehmen die schmerzen sind und was

    von iboo27 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Skuliose, Korsett Hallo ich habe seit 2 Wochen ein Korsett, da ich eine sehr krumme Wirbelsäule (skuliose) habe. Leider werde ich deswegen etwas schikaniertich war schon bei einem Lehrer ind meiner Mutter ich die meinen es seie harmlos mir wird halt in den Bauch geboxt oder an der Stelle am Rücken gezogen wo man eben etwas davon sieht. Aber naja ich habe noch ein Problem und zwar habe ich schlimme Schmerzen und

    von lenishelp · · Themen: Wirbelsäulenkrümmung, ,
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen mangels bewegung? Hallo ihr Lieben :) ich habe seid ca. einer Woche verhäuft starke Rückenschmerzen und ich nehme an, da es von mangelnder Bewegung in der letzten Woche ist, da ich momentan total im Prüfungsstress bin und sozusagen 24 Stunden am Tag am Schreibtisch sitze bzw. schlafe. Allerdings wird das in den kommenden Wochen nicht anders sein, da die Prüfungszeit erst Ende März komplett beendet ist. Nun zu

    von malisworld · · Themen: ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Rücken + Schmerzen

  • Schmerzen in rechter Schulter / Schulterblatt, welcher in Trizepsmuskel ausstrahlt Hallo zusammen! Habe seit ca. 3 Wochen ziemlich starke Schmerzen in der rechten Schulter. Lässt sich nicht wirklich genau lokalisieren, da der Schmerz ausstrahlt; vorallem in den hinteren Oberarm bis zum Ellbogen. MRT der HWS ergab, dass ein ganz leichter BSV auf Höhe der Halswirbel 5/6 und 6/7 vorläge, aber wäre lt. Arzt nicht dramatisch. Außerdem meinte er, dass hier eher ein Taubheitsgefühl

    von Matzegoal · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Schmerzen im unteren Rücken nach langem Sitzen Hallo liebe Community, Ich bin selbst kein Fan von Ferndiagnosen aber jetzt habe ich auch eine solche Frage. Wenn ich länger Autofahre oder sitze habe ich Schmerzen im unteren Rücken rechts neben der Wirbelsäule. Wenn ich das Bein angewinkelt geben möchte wird der Schmerz stärker, ähnlich wie ein Krampf oder ein Stechen. Vor einer Woche hatte ich einen Auffahrunfall (ich bin aufgefahren).

    von seawind · · Themen: ,
    0 Antworten
  • Rücken tut weh beim Anfassen? Warum? Also ich bin schon erkältet seit ein paar Tagen. Ich bin auf dem Weg mich zu Verbessern. Nun, meine Frage ist: Wen mein Rücken berührt wird, egal ob es mit einem Finger ist oder wenn mein Shirt es berührt. Es tut kurzzeitig weh und dann wenn ich lange darauf bleibe (ca. 5 Sekunden) hört es auf. Sagt mir nicht "Gehe zum Arzt"! Ich war schon gestern dort. Ich gehe dort fast jeden Tag hin.

    von xL0L64M3Rx3 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzen beim Schlucken im Rücken:D ?? Hey Leute ich habe folgendes Problem... Ich war vorhin etwas spät dran (heute morgen) deshalb habe ich mich extrem beeilt und bin mit dem fahrrad gerast. Als ich in der Schule ankam war ich total asugepowert und ich hatte beim einatmen Schmerzen im Brustkorb. Im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer und ich habe auch extreme Schmerzen beim Schlucken die bis in den Rücken ziehen. Was kann das

    von micec · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Rückenschmerzen !!!! :o hilfe .... Hallo Ihr Lieben..... ich hab mal wieder ne frage !! ich hab das jetzt schon länger und langsam mach ich mir sorgen, ob das noch normal ist.. wenn ich normal sitze und dann meine beine hochlege und ausstrecke, sodass ich sozusagen einen rechten winkel bilde, tut es ganz rechts unten im rücken total weh...das ist so unangenehm....wie so ein ziehen !!!! habt ihr das auch manchmal ???? was könnte

    von ahorn99 · · Themen: ,
    0 Antworten
  • Rückenprobleme, verschiebt sich was? Ich bin 20 und seit ein paar monaten passiert es sehr oft das wenn ich mich hinsetze oder hinlege sich über dem po im rücken was verklemmt, als würde sich was verschieben. Kurz nach dem hinsetzen und anspannen der rücken muskel knackt es und es scheint als würde meine wirbel wieder an die richtige stelle zurück flutschen. Allerdings geht das nicht immer oder ich klemme mir dann dabei nerven ein

    von Saphira94 · · Themen: ,
    1 Antworten
  • 16 Jahre - Schwere Rückenschmerzen (Muskelverspannungen ua) Ich bin gerade einmal 16. Mein Terminplaner ist voll. Schule (38stunden), gebe Nachhilfe, Fahrschule, Handball, trainiere eine Mannschaft und gehe ins Fitnessstudio. Trotz des vielen Sports habe ich enorme Muskelverhärtungen im oberen Rückenbereich. Vom Hals zu den Schultern sitzt das alles ab festesten. Heute bin ich sogar zuhause geblieben da mir zwischenzeitlich schwindelig wurde da das alles

    von sweetsixteenie · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Hilfe! Scherzen im Rückenbereich.. Brauche Rat! Hallo ihr lieben. . Momentan habe ich ein ganz schönes Problem. . Am Samstag fing es an leicht im Rücken zu ziehen. Zu erst dachte ich ich hätte mich verlegen jedoch ist der Schmerz an einer Stelle meines Rückens wo das sehr unwahrscheinlich ist.. Wenn ich mich ungeschickt bewege zieht es extrem doll neben der Wirbelsäule ca. unter meinem linken Schulterblatt. Der Schmerz zieht sich dann dazu

    von 1Moonlight1 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schmerzen von Entwässerungstabletten? Hallo alle miteinander. Hab folgendes Problem... nehme seit einpaar Tagen pflanzliche Entwässerungstabletten (Brennnessel) und habe seit gestern ein leichtes Stechen im rechten unteren Rückenbereich. Habe außerdem die Beta-Blocker versuchsweise abgesetzt... der Hausarzt meinte man könnte es versuchen. Meine Frage nun, könnten die Schmerzen von den Entwässerungstabletten kommen? Möchte

    von Maxxam2015 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Nacken/Rücken schmerzen u. Knacken durch umhängetasche ? Hey leute ich hab seit ner zeit ein problem und zwar mit meinem nacken teilweise auch rücken beim rücken tut die eine seite weh und fühlt sich "verkrampft" an ein wenig wie muskelkater und beim nacken knackt es beim kopfdrehen oder reden manchmal sogar O.o das ist echt merkwürdig und nervt extremst da ich anfangs immer so ne art schock bekomme und es auch weh tut,könnte das alles an

    von BlueUnicorn · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen im Rücken nach kleine Schlägerei Ich hatte vorhin einwenig Streit mit meinem Bruder... Dann gab es eine kleine Schlägerei. Er wurde mega aggressiv und hat meinen Kopf nach unten gedrückt das es wenig geknackt hat. Bei gewissen Bewegungen ( Kopf senken,..) Schmerzt mein Rücken.. zum arzt möchte ich nicht.. Geht das auch mit Tape?

    von Cubbi01 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen durch schulterdrücken? Habe mich ordentlich aufgewärmt dann Latzug Bankdrücken etc. dann gings zum Schulterdrücken da habe ich die Hantelbank senkrecht aufgestellt (bisschen nach hinten) und drücke nach dem 2ten satz merke ich nen stechen im Rücken(rechts nahe der Wirbelsäule) habe mich dann nochmal gedehnt und so dann wurde es schlimmer und ich hab abgebrochen. Was kann es sein? Was kann ich dagegen tun? (Gehe morgen

    von akroll64 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen (teenager) Hallo, ich bin 16 jahre (m) und ich habe seid ca. 4 tagen öfters Rückenschmerzen. Sie treten oft an unterschiedlichen stellen auf, z.B. Wenn ich lange stehe tut es mir ganz unten am kreuz weh. Aber manchmal ist es auch die obere wirbelsäule. Also ich hab mich mal im internet informiert und dort stand dass dies wegen zu wenig bewegung und sport auftreten kann. Das kann bei mir nicht sein, denn ich

    von RibBreaker24 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzen? Rücken+Bauch,dringend!!! Ich bin letzten Donnerstag ganz blöd vom Stuhl gefallen. Ich weiß,es hört sich im ersten Moment VLLT lustig an,ist es aber nicht. Also ich war da krank und mir wurde schwindelig. Ich habe mich hingesetzt und habe mich zu weit nach hintengelehnt & dann bin ich voll auf den Rücken geflogen... Seitdem habe ich Rücken Schmerzen. Kann seit 1,5 st nicht schlafen,weil ich Rücken + Schmerzen da bei

    von Sally120 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Akute Rückenschmerzen Hilflos Hallo, Meine Freundin hat seit sie 13 Jahre alt ist bis jetzt (18) Schmerzen. Sie wurden seit dem immer schlimmer. Wir haben bereits Akupunktur Wärmebehandlung mit Massage und Massagen probiert. Die Schmerzen sind auf jeden Fall auch psychosomatisch bzw. werden bei Problemen/Stress verstärkt. Darum geht es jetzt aber nicht. Vor 2 Wochen waren wir im Krankenhaus. Abgesehen von Schmerzmitteln und

    von biglool · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Was kann das sein? Sturz... Ich bin heute ganz blöd auf meinen Rücken gefallen. Ich kann in keiner guten Position liegen,kann nicht schlafen,mein ganzer Rücken Tut weh,ich muss wie manche Hunde hecheln um Luft zu bekommen,habe Bauchschmerzen, Übelkeit, einfach ein richtig schlechtes Gefühl... Wie kann ich besser schlafen,muss in 5 Stunden in die Schule... Schmerztablette und Salbe hatte ich schon,hilft Alles nicht...

    von Sally120 · · Themen: ,
    9 Antworten
  • Rücken tut sooo weh :( Ich saß heute auf meinem Schreibtischstuhl & hab mich ein bisschen rückwärts auf die Lehne gelehnt. Dann ist der Stuhl gekippt und ich bin mit meinem Rücken auf dem harten Holzboden aufgekommen. Ich hab in dem Moment keine Luft mehr gekommen & könnte nichts mehr spüren. Jetzt liege ich seit längerem und das geht Garnicht... Ich bin auf die rechte Seite gefallen,aber es zieht im ganzen

    von Sally120 · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Treppe runter gerutscht Hallo! Ich bin vor ca 2 Tagen im Treppenhaus auf Grund von nässe die Treppe runter gerutscht und ein paar Stufen herunter gerutscht. Nun tat ein Tag nach dem 'Unfall' meine rechte Seite des Rückens weh, aber nicht allzu doll. Kann das passieren?

    von MelliLoL · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • ich habe mit 14 extreme Rückenschmerzen Hallo also direkt neben der Wirbelsäule im unteren Bereich... da ist die schmerz... Ich spüren den schmerz immer wenn ich volleyball spiele (Verein) also generell wenn ich meinen rücken bewege... Oder wenn ich mal für Ca 10 min auf dem Boden sitze und dann aufstehe.. ich gehe deswegen nicht mehr zum Training.. es fing alles vor einer woche an.. Soll ich zum artzt oder einfach warten?

    von TBsOnlystFriend · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen nach Basketball spielen im Rücken Hallo Leute, eben ist mir der Ball nach dem Basketball spielen heruntergefallen. Ich wollte ihn aufheben als ich einen sehr dollen schmerz rechts neben dem linken Schulterblatt hatte. Ich habe zuletzt vor 2-3 Wochen Basketball in der Schule gespielt. Was könnte das im Rücken sein?? Schnelle und hilfreiche Antworten sind gerne gesehen, da es doch sehr doll weh tut! Danke schonmal im voraus! LG

    von sloh1 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Rückenschmerzen beim Rennen oder niessen nach Schlitteln Hallo zusammen Ich war letzten Montag Schlitteln, und wie es natürrlich genau bei mir kommen musste, verletzte ich mich. Ich fuhr recht grosse Hügel hinab, und fiel mit viel Schwung voll auf den Boden (noch auf dem Schlitten sitztend). Im ersten moment konnte ich mich fast nicht bewegen und hatte starke schmerzen. Momentan habe ich aber nurnoch wenig bis keine Schmerzen im Rücken (Lendenwirbel),

    von errantosi12 · · Themen: Schlittelunfall, ,
    4 Antworten
  • Probleme mit Knie und Schulter. Bandage? Ich hab ein ziemlich starkes Hohlkreuz und war bei Orthopäden der mir geraten hat eine Sportart anzufangen bei der ich eine gute Haltung brauche. Daher habe ich mit meiner Freundin Kendo begonnen. Nur hab ich ein Problem. Nach ca. einer viertel bis halbe Stunde fängt meine Schulter an höllisch zu Schmerzen (wie als würde sie brennen und auch nach dem Training ist die Schulter immer

    von Mimi909 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Skuriose Rücken übertreibt sie ? Hallo zusammen :) Ich habe folgende frage ein Mädchen aus meiner klasse ( 14) hat skuriose von 5 grad und meint sie hat solche schmerzen das sie ihre Bücher auf dem Rücken ( also im Ranzen ) nicht tragen könnte. Sie setzt sich im Unterricht auch wohin sie will , mit der Begründung " ich hab eine Skuriose sie wissen nicht was das für schmerzen sind " . Ich habe ebenfalls eine skuriose

    von prpopipa · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Rücken, hilfe. Hab seit 2 wochen durch einen Unfall Schmerzen im lws bereich. War 5 tage krankgeschrieben. Dann 2 tage arbeiten und leider ging nix mehr. 2 wochen krank geschrieben. Wurde eine Entzündung im lws bereich festgestellt wo auch auf den ischias übergeht.(schmerzen strahlen auch komplett ins bein, einseitig ). Arzt wollte vll noch 2 Wochen dranhängen.aber will ich nicht weil ich dann schon 6 wochen

    von baphomia · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • starke schmerzen rücken/schulter und zwar war ich grad Zeitung aus tragen und da musst ich ca. 5 min zwei so packerl tragen danach hab ich wieder mit dem Fahrrad weiter gemacht aber seit dem hab ganz oben am rücken so da bei den schultern starke schmerzen und meine frage ist hab ich mich einfach nur sehr verspannt oder kann das auch was schlimmeres sein weil des sind schon sehr starke schmerzen nicht wie sonst wenn ich mal

    von tirana · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie kann ich meinen Eindruck verbessern? (Haltung) Hallo :) Ich bin 14 und seeeeeehr gross. Ich habe Rückenschmerzen, Physio hat bisher nicht gebracht. Diese Rückenschmerzen und jahrelange Depression führen dazu, dass ich nicht normal laufen, stehen, sitzen, rennen etc. kann :/ ich stehe immer schlecht, meine Schultern hängen usw. Kurz: Meine Bewegungen und Haltungen sind unschön dann sehen mich Leute komisch an Ich weiss, das hört sich sehr

    von aNewstart · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Rücken und Brustkorb Probleme selbstbehandeln und was ist das eigendlich? Hallo Comunity, Ich brauche Hilfe seit 2-3 Tagen habe ich Rückenschmerzen während ich jogge renne hüpfe und so. Bin übrigens 13 und das ist am sonntag im fun park auf dem trampolin passiert ich bin nicht falsch aufgekommen habe keine Saltos gemacht usw. Einfach die schmerzen kamen auf einmal. Auf einmal war es so, dass immer wenn ich falsch atme schmerzen im brust und bauch bereich hatte. Ich

    von xphil3rx · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zerrungen schmerzhaft Hallo Ich wollte gestern eine Abkürzung über einen Bach nehmen hat auch geklappt auf dem Rückweg bin ich aber weggerutscht und hab Spagat über dem Bach gemacht (ziemlich schmerzhaft war aber nach 2 Stunden alles wieder gut) Heute morgen wache ich auf und alles tut weh und ich kann mich nicht bewegen. Es hat sich herausgestellt das ich mir meine rechte Wade beide Oberschenkel meinen Hintern und

    von Blubdieblub · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schmerzender Zwischenrippennerv Hallo. Ich habe seit knapp 2 Wochen Schmerzen auf Höhe des BH Bügels. Nur auf der rechten Seite. Kommt vom Rücken und sind laut Arzt die Zwischenrippennerven. Die letzten Tage war es etwas besser und heute ist es wieder viel schlimmer und zieht richtig. Was kann ich tun, damit sich das ganze etwas entspannt. Ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag. Alle Entzündungswerte im Blut waren Ok. Und

    von holly932 · · Themen: Zwischenrippennerven, ,
    2 Antworten
  • Schmerzen im Rücken und Schulter Hallo, ich bin 15 und weiblich. Wir hatten heute in der Schule Sport und mussten rückwärtsrolle machen. Ich Bin aber nicht rum gekommen und meine Lehrerin hat übel an meinen Beinen gezogen so das ich dachte mein Genick bricht. Aber zu meinem Problem seit dem tut meine Schulter und mein Rücken bei jeder Bewegung extrem weh. Was kann das sein .?

    von Playgirl300 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzen Rücken Zerrung Ich hab vor ca.2 Wochen beim heben von etwas schwerem ein richtig schlimmes stechen im Rücken gehabt, mir ist dann kurz die Luft weggeblieben und die Finger an der linken Hand fühlten sich an wie eingeschlafen, das ist zum Glück wieder normal. Jetzt hab ich noch immer Schmerzen im Rücken wenn ich mich nach vorne beuge, und wenn ich länger stehe oder sitze ist mein Rücken/Nacken/Schultern total

    von 1G1R1A1F1 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Muskelschmerzen ähnlich wie Muskelkater Hallo wie oben schon erwähnt, habe ich immer wieder so eine Art Muskelkater ohne das ich Sport oder ähnliches gemacht habe. Zudem habe ich immer wieder starke Rückenschmerzen. Früher nur im LWS Bereich, seit etwa 4 Wochen auch im Nacken. Hatte wegen meinem Rücken auch schon oft Krankengymnastik. Aber das geht immer nur eine Weile gut und dann geht es wieder los. Zudem bekomme ich Regelmäßig so

    von Boxerfrau · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen, gibt es nicht noch andere Möglichkeiten als eine Spritze? Ich (w,19) habe Rückenschmerzen. Immer im gleichen Bereich (LWS). Seit fast einer Woche habe ich jetzt wieder diesen doofen unangenehmen Schmerz im unteren Rücken und kann mich nicht bücken, oder meinen Oberkörper drehen. Auch wenn ich die Kupplung beim Autofahren trete, tut es unten im Rücken weh. Ich habe für Dienstag einen Arzttermin ausgemacht, weil es diesmal einfach nicht ohne ärztlichen

    von mintgrueen · · Themen: , ,
    20 Antworten
  • Älteres Pferd mit Rückenproblemen Hey Leute! Mein 18 / bald 19 jähriger Anglo Araber Wallach ist noch ganz gut in Schuss - man merkt ihm sein Alter auch nicht an, einzig und alleine sein Rücken und seine Hinterhand machen ihm zu schaffen. Rücken schmerzt - Hinterhand steif. Sattel passt Nun meine Frage wenn er draußen ist hat er eine leichte Winterdecke oben in der Box hatte er bis jetzt keine oben. Decke im Stall ja oder

    von NikiNikiniki · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Blasenentzündung nach Antibiotikagabe noch da? Hallo liebe Community, auch wenn es garantiert schon ähnliche Fragen gibt und immer wieder dieses Thema zum Vorschein kommt, habe ich eine Frage. Und zwar hatte ich schon sehr oft Blasenentzündungen und eine der letzten hat meine rechte Niere etwas beschädigt. Und Mittwoch war es dann mal wieder soweit.. und ich bin dann gleich zum Arzt, weil das ganz plötzlich unglaublich weh tat. Der hat

    von ProfessorMed · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Dringende Hilfe! Innerliche Schmerzen Rücken, Brustmitte, Rippen Hallo, ich bin 24 Männlich. habe seit gestern abend schmerzen die spontan angefangen haben, wie jetzt gerade. seit 2-3 tagen bin ich erkältet fühle mich jetzt aber sehr gut auser die schmerzen die ich nicht ertragen kann. Es fühlt sich an als würde es vom Rücken kommen oder auch magenbereich (Körpermitte) Was kann ich tun? Bitte um hilfreiche antworten, ich habs grad schwer überhaupt noch zu

    von Zemerich · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Totale Rückenschmerzen alles knackt und tut weh..!!! Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit einem Jahr totale Rückenschmerzen, der Arzt erkennt nichts aber er ist auch ein schlechter artzt aber das spielt jetzt keine Rolle... Wenn ich in der Schule sitze(grade oder auch mal gebeugt) und das für eine längere Zeit tut mein Rücken total weh es fühlt sich so an als wenn alles sich zusammen ziehen würde und wenn ich mich dann Strecke ode so knackt

    von nutellaprinz21 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Steißbein schmerzt und knackt manchmal. Begonnen hat das ganze vor 4-5 Jahren. Beim längeren Sitzen tat mein Steißbein höllisch weh. Es hat sich angefühlr, als ob sich die Spitze durch das fleisch bohrt. Das kam damals allerdings nur bei längerem sitzen, und auch wenn ich halb auf dem Stuhl gelegen habe, also das Steißbein wohl etwas nach vorne gedrückt habe. Mein Arzt sagte mir damals ich sei wohl zu Dünn und dass ich deswegen direkt

    von Amista · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Seit Tagen üble Rückenschmerzen Hallo Zusammen Ich habe seit nun zwei einhalb Wochen üble Rückenschmerzen. Am Morgen aufzustehen ist wirklich kein Spass... Es dauert bis ich richtig hochkomme und ich brauche meine Arme um mich aufzustüzen. Was kann ich machen dass diese Schmerzen weniger werden? Klar, irgendwann werde ich zum Arzt gehen müssen, das werde ich auch machen. Aber vielleicht kennt einer von euch tricks?

    von sandrasulz · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Kreuzheben, Schmerzen im Rücken Hallo Leute, ich habe gestern das zweite Mal Kreuzheben mit 140kg gemacht. Das erste mal habe ich sauber 6 Wiederhohlungen geschafft, dieses mal waren es 8, allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Am Ende des Satzes, (war so 7. Wiederhohlung) habe ich ausversehen meinen Rücken schief gemacht. Danach aber direkt wieder gerade und die letzte Wiederhohlung sauber durchgeführt. Allerdings habe

    von Jonny1000 · · Themen: 140kg, ,
    2 Antworten
  • Wirbelblockade?! Hallo :) ich habe mir letzte Woche am WE irgendetwas am Rücken getan. Wir hatten Spiel und da bin ich einmal richtig dumm aufgekommen. Es hat nur ein bischen geknackt aber es tat noch nicht so sehr weh. Erst als wir dann wieder zu Hause waren fühlte es sich an wie Muskelkater. Morgen kam ich nicht aus dem Bett. Ich konnte mich nicht bewegen... nicht sitzen... garnix... Wir sind dann zum Arzt

    1 Antworten
  • Hexenschuss?! HILFE :(( Hallo. Gestern, beim Schminken habe ich auf einmal wahnsinnig starke Schulterschmerzen und auch Nackenschmerzen auf der linken Seite geholt. Ich denke es ist ein Hexenschuss. Gestern ging es dann noch, aber heute Nacht konnte ich mich kaum bewegen und auch jetzt. Eine Schmerztablette habe ich schon genommen. Was kann ich tun, dass es nicht so weh tut? Danke schonmal..

    von Jistda1 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was hilft am besten gegen einen Hexenschuss? Moin. Also ich hab seit heute morgen nen krassen Hexenschuss (also ziehenden Schmerz im Rückenkreuz, so kurz über dem po.) Das wird immer schlimmer und unerträglich. Mein Vater meinte Bewegung hilft also bin ich spazieren gegangen, hat aber nicht viel gebracht. Jetzt lieg ich im Bett und es ist immer noch total schlimm. Kann mir jemand helfen? Was sind eure Erfahrungen?

    von DerRiesenFisch · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • 13 Jahre Rückenschmerzen?! Hallo :) Ich weiß nicht wieso aber manchmal tut einfach so mein Rücken weh. Ich mach nichts und plötzlich tut er weh?! Dann "knick" ich mich so weit nach hinten, dass mein Rücken knackst und dann tut er manchmal nicht mehr weh. Liegt es vielleicht daran dass ich mich wenig Bewege oder dehne? Meine Eltern meinen, dass vom Reiten kommt. Dass glaub ich aber nicht, da ich viele kenne, die

    von Eka65 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • rückenschmerzen bei 13 jähriger was tun Ich habe schon seit einiger Zeit (ca. 2 jahren) rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens. Also es ist nicht total schlimm aber schon sehr störend (bei langem stehen/gehen tut es schon ziemlich weh) ich wollte mal fragen was das ist? Wachstum eher nicht oder? Und was kann ich dagegen tun? Achja ich bin 13 ein Mädchen wiege ca 53 kg und bin 165 cm groß. Ich mache 3 Stunden sport die Woche

    von Buttercup2001 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • rückenschmerzen bei 13 jähriger Ich habe schon seit einiger Zeit (ca. 2 jahren) rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens. Also es ist nicht total schlimm aber schon sehr störend (bei langem stehen/gehen tut es schon ziemlich weh) ich wollte mal fragen was das ist? Wachstum eher nicht oder? Und was kann ich dagegen tun? Achja ich bin 13 ein Mädchen wiege ca 53 kg und bin 165 cm groß. Ich mache 3 Stunden sport die Woche

    von Buttercup2001 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Habe ich mir mein rückenmark gebrochen? Hey leute ich hab mich mit einem freund heute wie jede woch am Freitag geschlagen (nur aus spaß) abe rheute hat er etwas übertrieben und hat mit seinem elbogen auf mein rückenmark fest geschlagen. Es tat für 1 minute weh und dann verschwand es wieder 2 stunden später kamen die schmerzen wieder .jz sind sie halt etwas stärker . Ich mach mir sorgen ib irgendwas passiert ist was sollte ich am besten

    von Ghostrider1999 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Hab Probleme mit dem Rücken Hallo Ich bin 15 und hab Probleme mit dem Rücken. Jedesmal wenn ich mich hinlege oder meinen Rücken anderweitig entspanne tut das weh und ich hab das Gefühl als wäre mein Rücken eine Hängebrücke die nach unten sinkt. Kann es davon kommen das ich meine Schultasche die nicht immer leicht ist nur auf einer Schulter trage? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen LG Kiia

    von KiisyourDreams · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Rücken tut extremst weh-.- Hallo Community... Ich hab heute bemerkt das ich wieder diesen starken Schmerz habe ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit meinem Rücken das Problem ist das wenn ich tief einatme (oder ganz normal) dann tut mein Rücken so weh dass ich mich nicht mehr bücken kann...gehen kann usw... Ich wollte ins Krankenhaus aber meine Eltern sagen es wäre nur eine Erkältung-.- was meint ihr dazu?? Ps. Bin

    von SweetiCat · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Schultern und Nacken total verspannt Hallo Community, ich habe seit über einer Woche permanent einen total verspannten Rücken. Besonders im Schulter- und Nackenbereich. Ich mach regelmäßig Sport Fitnessstudio) - danach ist es meistens etwas besser, aber nach ein paar Stunden ist es teilweise sogar schlimmer als vorher. Hab richtig Schmerzen und weiß nachts gar nicht, wie ich mich hinlegen soll. Hat irgendjemand einen Tipp für

    von Benni114 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Rückenschmerzen, Kopf und Nacken.. Hallo:) Ich bin 13 (w) und habe sehr starke Rückenschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen. Aus dem Biologieunterricht weiß ich, dass es alles zusammen hängen kann. Mein Orthopädentermin ist leider erst in 3 Wochen. Was kann ich bis dahin machen um die Schmerzen zu lindern?

    von lena242 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ständiger Schmerz!!! Hallo liebe Community! Ich weiß nach wie vor, dass hier keine Ärzte umher irren und doch möchte ich euch um Rat fragen. Ich habe ziemlich starke Schmerzen im unteren Rücken und weiß nicht recht was es sein könnte. Folgende Fakten dazu: Schmerzbereich in den Lendenwirbeln Beim abwaschen teilweise schon nach 10 Minuten ich habe Hohlfüße wenn ich normal auf dem Rücken liege, werden meine

    von MelowD · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Rückenschmerzen wie ohne artzt weg? (Wenn ich grade aus auf eine Wand gucke). Bei meinem Rücken die linke Seite tut seit heute mittag weh seitdem ich beim chemieunterricht war. Das hatte ich noch nie. Meine mum will mich zum artzt schleppen aber dann hab ich gesagt es ist besser. Wie wird das besser was kann ich ohne artzt tun? Ich bin 13 Jahre

    von xxxlaeaxxx · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Rückenschmerzen ernst? hey ich habe mich vorhin wohl ein bisschen zu viel gedreht, denn dann habe ich rückenschmerzen bekommen und später noch ein taubheitsgefühl im arm. Meine frage ist ob es etwas ernstes ist oder es vielleicht nur eine verklemmter nerv ist..? es tut nicht bei der wirbelsäule weh sondern eher neben dran, also etwa bei den rückenmuskeln.

    von nitais · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Nur Nacken und Kopfschmerzen!?? Ich hab seit gestern ziemliche Kopfschmerzen. Das sticht richtig doll oberhalb und auf der Stirn, was dann bis runter zum rechten Auge zieht, sodass mein Auge auch weh tut. Noch dazu hab ich jetzt irgendwie einen steifen Nacken. Kann meinen Kopf nicht nach links drehen und mein Kinn Krieg ich auch nicht auf die Brust runter. Am Nacken tut auch die Wirbelsäule weh, hauptsächlich aber nur, wenn ich

    von lauraim · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Rückenschmerzen!!! was ist los?? Hallo Leute, gestern kurz vor Feierabend bin ich von meinem Stuhl aufgestanden, habe mich gestreckt (Arme nach oben, Rücken leicht nach hinten gebeugt). Danach bin ich auf die Toilette. Als ich dann nach Hause gehen wollte und meine Jacke anziehen wollte, tat mein Rücken tierisch weh. So ein stechender Schmerz im mittleren Rücken. Kann mich nicht bücken, nicht nach hinten beugen, nicht drehen,

    von LucyGirl90 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hilfe! Schmerzen am Schenkel Hallo, kann mir bitte jemand mal helfen sonst dreh ich noch durch. Es fing an vor 4 Monaten das ich plötzliche schmerzen an der unteren Wirbelsäule (genauer am Steißbein )hatte und die dann auch für 2 Wochen anhielt also bin ich zum Orthopäden gegangen und der meinte ich habe eine Blockade isg. doch der schmerz hielt weiter an also bin ich zu einem anderen Orthopäden gegangen der ein röntgen Bild

    von xdope187 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Rückenbeschwerden seit dem letztem Sportunterricht Hallo. Ich bin fast 15 Jahre alt, bin 1,75 groß und wiege 60 Kilo. Ich bin nicht sportlich. Zu meinem Problem : Seit dem letztem Sportunterricht am Dienstag habe ich von mir aus gesehen unten an der rechten Seite von meinem Rücken Schmerzen bei Bewegungen. Ich weiss leider nicht wie das kam. Wir haben im Unterricht Fußball gespielt, was mich nicht sehr angestrengt hat. Ich hoffe ihr könnt mir

    von xNitro99 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Nerviges Stechen unter der Schulte am Rücken Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen ein Stechen am Rücken, oben links ziemlich unter dem Schultergelenk. Kann Nachts deswegen nicht auf dem Rücken liegen, oder sogar einfach mich am Sofa anlehnen, ohne das das Stechen nach einiger Zeit unerträglich wird. Wenn ich morgens aufwache und ich habe in der Nacht auf dem Rücken gelegen, spüre ich beim Aufstehen die Schmerzen sehr stark für ca. 10

    von Near4 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Stechen in der linken Brust woher??. Hallo Leute habe jetzt schon wieder seid 2 Tagen ein stechen in der linken Brust. Dieser Schmerz liegt im oberen Bereich der Brust und zieht sich bis zum Nacken und teilweise auch in den Arm und Rücken. Vorzugsweise tut es abends bzw Nachts wenn ich liebe weh. Konnte gestern Abend deshalb auch nicht schlafen. Hatte die gleichen Schmerzen vor ca einem Monat schonmal diese sind allerdings nach

    von ginni0807 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Rückenschmerzen des Todes!! Ich hab sooo enorme ruckenschmerzen, dass ich am liebsten heulen würde!! Aber das würde die zusätlichen Kopf bzw. Nacken schmerzen verschlimmern!! Ich habe letzte Nacht sogar auf dem Boden schlafen müssen, weil ich es auf meinem Bett nicht meht ausgehalten hab! Ich war heute schwimmen und es tat soo gut, aber sobald ich draußen war haben die schmerzen wieder begonnen. Nun liege ich halbwegs

    von anastasiacc · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Krankenhaus oder weiter mit Salbe behandeln? Seiddem ich heute morgen aufgestanden bin tut mir meine rechte Seite vom Rücken total weh. Ich kann mich nicht anlehen geschweige denn noch hinsetzen oder liegen , nichts einfach nichts was meinen Rücken berührt. Meine Mutter hat sich das vor ein paar Stunden schockiert angeschaut und sagte ich hätte meine ganze rechte Seite dick und angeschwollen , und stark rot. Ich habe vor dem schmerzhaften

    von CelineJanine · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Rücken/Wirbel kaputt? hallo zusammen, ich wollte vorhin meine Katze hoch heben als ich ein Riesen schmerz im unteren rücken verspürte. Für 5 Minuten konnte ich nicht mehr aufrecht stehen. Auch jetzt noch (6h später) kann Ich kaum stehen oder sitzen. Der schmerz ist quasi oberhalb vom Hintern und der Bauch und die Oberschenkel schmerzen mit. Im Sommer Urlaub hatte ich genau das gleiche - ich bin schwimmen gegangen und

    von Geneesys · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Rückenschmerzen halte es kaum aus Hallo, hab seit gestern Rückenschmerz. Hab auch 2 BSV in der LWS. Im Moment ist es wieder extrem. Kann kaum laufen und nur unter Schmerzen liegen. Hab meine Beine auf einem Gymnastik Ball und wärmen mache ich auch. Es scheint aber nicht besser zu werden. Was kann ich noch machen? Es ist kein Arzt da und Auto fahren kann ich so schon mal gar nicht. Danke !

    5 Antworten
  • Schmerzzen im Lenndenwiirbelbereiich Hey :) Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich bin erst 16 Jahre, aber ich habe schon immer Probleme mit Rückenschmerzen. Als ich vor einem Jahr bei einer Ortophädin war hat sie festgestellt das ich Plattfüße habe und Einlagen benötige und dadurch ein leichtes Hohlkreuz habe. Ich hatte schon immer etwas Rückenschmerzen, aber in der letzen Zeit werden die

    von Marina9000 · · Themen: , ,
    2 Antworten

Rücken + Schmerzen - Neue Tipps

  • Rücken 01 Hitliste der schmerzvollen Ursachen ... ? Umhängetasche, ? Softdrinks, ? hohe Schuhabsätze ? sitzende Tätigkeit, ? Übergewicht, ? hartes Bett .... je öfter du "ja" sagst, umso schlechter sieht die Zukunft für den Rücken aus. Was kannst du an diesen selbstgemachten Risiken ändern?

    von autsch31 · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Schulterschmerzen, mehr als nur ein schmerzendes Gelenk! Seit über eine Woche hatte ich sehr starke Schulterschmerzen, ich konnte den Arm kaum noch heben und teilweise musste ich den Arm beim Gehen festhalten. Tat richtig SCH weh. Schlafen ging nur mit Schmerzmedikamenten, da ich Seitenschläfer bin. Habe hin und her gesucht im Netz und mir schon nen Termin beim Dok gemacht. Und dann hatte ich Glück im Unglück. Aus einem anderen Grund (Migräne) hatte

    von Zurii · · Themen: Fazien, ,
    1 Ergänzungen
  • Tipps gegen Nackenschmerzen Der Nacken ist besonders sensibel. Schnell stellen sich Verspannungen ein, die sich mit den richtigen Hausmitteln jedoch wieder lösen lassen. Wärme und Dehnübungen helfen, die Schmerzen zu lindern und den Nacken wieder zu entspannen. Wärme lindert die Schmerzen Gegen akute Schmerzen hilft zunächst Wärme. Leg dir eine Wärmflasche oder eine Fangopackung auf die schmerzende Stelle, damit sich die

    von jameda · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen