Raupe + Schädlinge - Neue Fragen

  • Was ist das für ein Tier? Schädling? Hallo zusammen könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Tierchen ist? Sieht aus wie eine Raupe/Made, ist haarlos und hat eine braun/graue Farbe. Eigentlich sieht das Tier aus wie ein Minitannenzapfen, das sich raupenartig fortbewegt. Das „Ding“ ist auch nicht sonderlich groß, etwa 10 mm -15 mm lang. Ich weiß nicht, woher das kommt, es lag einfach mitten im Wohnzimmer auf dem Boden. Meine

    von NepomukFisch · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • wuschelige raupe hallo meine mum hat heut früh dieses tier eingesammelt. im eimer ist es jetzt zusammen gerollt. aber sie sagte es war bestimmt 10 cm lang. leider sind die bilder nicht so toll, weil ich die spontan mitm handy gemacht hab und nicht so nah an dieses wuschelige tierchen ran wollte. weiss jend was das ist?

    von dustywoman88 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was für raupen sind das? Wir haben auf unseren Tagetes eine ganze menge kleiner raupen. Mir würde es interessieren was das für welche sind, oder ob es überhaupt raupen sind. Wir hatten schon auf Hausmuttern getippt, sind uns aber nicht sicher. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt, mit einem centstück als vergleich. http://de.tinypic.com/view.php?pic=69nggl&s=8#.U5iDVfnV9Ao Ich danke schonmal für Antworten!

    von Setka · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schwarze Raupen/Larven im Keller Hallo, wir haben seit ein paar Tagen schwarze Raupen (oder Larven?) im Keller. Die Raupen sind ca. 2cm lang und 0,5cm dick. Den Keller haben wir schon komplett auf den Kopf gestellt, finden jedoch keinen Hinweis über die Herkunft der Raupen. Wir sammeln aktuell jeden Tag ca. 30-40 Stück ein. Kann uns jemand weiterhelfen der vlt. ein ähnliches Problem hatte oder zumindest sagen um was es sich

    von Joerg4658 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Raupe im Badezimmer Habe an meiner Decke im Bad (Stadtwohnung, 4.Stock) innerhalb 2 Tagen schon die 2.Raupe dieser Art gefunden. Ist das ein Schädling? Raupe ist ca. 4-5 cm groß, braun, haarig und hat zwei hellbraune Längsstreifen und ist sehr bewegungsfreudig. Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist? Vielen Dank im Vorraus!

    von Fabsi80 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Raupenplage auf Balkon - Hilfe! Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr schon die eine oder andere Raupe auf dem Balkon. Und eine ist sogar ins Wohnzimmer und auf die Couch gekommen. Ich hatte sie nicht gesehen und mich mit dem Arm auf sie gelegt. Ich spürte sofort ein sehr schmerzhaftes Brennen und eine Schwellung so groß wie ihr Körper war die Folge. Es dauerte etwa eine Woche bis man nichts mehr davon sah. Heute Abend

    von leyni2012 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Käfer/Wurm/Raupe in der Wohnung. Undefinierbar. Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Dieses Tier hab ich gestern auf dem Fußboden entdeckt und nun frag ich mich um was es sich dabei handelt. Im Anhang mal zwei Bilder. Hoffe sie sind aussagekräftig. Ich vermute mal eine meiner (Wohnungs-)Katzen hat damit gespielt, denn hinten sieht das Ding relativ flach aus. Freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße Klaus

    von oranguntanklaus · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Raupe usw. an abgepackten Tomaten... Ich habe gestern abgepackte Tomaten gekauft und im unteren Fach vom Kühlschrank aufbewahrt. Vorhin hole ich die Tomaten raus und öffne die Packung und dann war an einer Tomate eine Raupe dran, um ihr herum so was wie ein Spinnennetz, und an den anderen Tomaten war irgendwas schwarzes und feucht waren die auch. Richtig eklig alles :( Ich hab die Tomaten mit Verpackung natürlich sofort

    von Sahnedrops · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Raupe + Schädlinge