Raupe + Schädlinge - Neue Fragen

  • raupenartiges, schwarzes insekt zuhause, ursachen und bekämpfung? soeben fand ich eine braune/schwarze raupe in meinem zimmer auf dem fußboden und da ich noch nie sowas gesehen habe (insbesondere zuhause!!) machte mir der fund einbisschen angst. sie war dick und ca. 20mm lang. also nicht so wie diese grünen kleinen, die man bei abgelaufenem essen in der abstellkammer sieht. ich habe seit 3 monaten eine katze, könnte es daran liegen? sie bleibt aber nur in der

    von starlet78 · · Themen: raupe, Schädlinge, Insekten
    5 Antworten
  • Was ist das für eine Raupe/ Larve? Hallo, hab bereist mehrfach einige solcher Tierchen überwiegend im Schlafzimmer unserer Wohnung gefunden. wir beziehen die Betten regelmäßig und saugen dabei auch jedes mal alles ab. Wir haben keine Haustiere wohnen aber im Dachgeschoss mit vielen alten Holzbalken. Die Raupe ist Ca 25 mm lang. Bild folgt.

    von gokri · · Themen: raupe, Schädlinge
    6 Antworten
  • Behaarte schwarze Tierchen im neuen Bad? Hallo :) Wir haben unser Gäste-Klo frisch renovieren lassen. Letztens ist mir ein schwarzer Punkt aufgefallen und ich wollte ihn wegwischen, dann habe ich gesehen, dass es ein kleines Insekt war. Es sah aus wie eine Larve/Raupe, war schwarz und hatte überall Haare. Bei einem würde mich das ja nicht stören, aber fast jedes mal wenn ich ins Bad komme finde ich wieder diese Tierchen .. Gestern waren

    von TakeItIsi96 · · Themen: Larven, raupe, Schädlinge
    3 Antworten
  • Was ist das für ein Tier? Schädling? Hallo zusammen könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Tierchen ist? Sieht aus wie eine Raupe/Made, ist haarlos und hat eine braun/graue Farbe. Eigentlich sieht das Tier aus wie ein Minitannenzapfen, das sich raupenartig fortbewegt. Das „Ding“ ist auch nicht sonderlich groß, etwa 10 mm -15 mm lang. Ich weiß nicht, woher das kommt, es lag einfach mitten im Wohnzimmer auf dem Boden. Meine

    von NepomukFisch · · Themen: made, raupe, Schädlinge
    2 Antworten
  • Raupen im Bux Baum Hallo Ihr im www..... ich habe seid diesem Jahr folgendes Problem: In meinen Bux Pflanzen tummeln sich Raupen, vermehren sich prächtig, absammeln hilft kaum, da die Eier in den Trieben zahllos sind. Auch das rigorose Abschneiden der betroffenen Stellen erweist sich als hilfloses Bemühen. Was kann ich gegen diese Invasion machen? Was kann ich ( spritzen ) um wieder "Herr" der Lage

    von schuldidepp · · Themen: Raupeneier, Insektizit, Buxpflanzen
    2 Antworten
  • Was sind das nur für komische Viecher?! Hallo Leute, hab gerade mal wieder so ein Viech in meinem Zimmer gesichtet, und diese Viecher sehe ich eigentlich beinahe ständig an den Wänden meines Zimmers sitzen/krabbeln... keine Ahnung.Sie sind eben da... Es sind kleine, bis zu gut 0,5 cm große, Räupchen bzw./ Madenartige "Gestalten".Sie bewegen sich äußerst langsam. Der Kopf ist in einem eher dunkleren orange-braun gefärbt, der

    von handycap123 · · Themen: Tiere im Haushalt, eigenartige tiere, Larven
    6 Antworten
  • wuschelige raupe hallo meine mum hat heut früh dieses tier eingesammelt. im eimer ist es jetzt zusammen gerollt. aber sie sagte es war bestimmt 10 cm lang. leider sind die bilder nicht so toll, weil ich die spontan mitm handy gemacht hab und nicht so nah an dieses wuschelige tierchen ran wollte. weiss jend was das ist?

    von dustywoman88 · · Themen: raupe, Schädlinge, Garten
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Raupe + Schädlinge