Psychologie + Pubertaet - Neue Fragen

  • Tochter soll nach Suizidversuch nach 2 Tagen wieder nach Hause Hallo, bin alleinerziehender Vater. Meine 13jährige Tochter hat vorgestern eine Überdosos Schlaftabletten geschluckt mit der Absicht, ihrem Leben ein Ende zu setzen (Liebeskummer). Sie kam in ein Krankenhaus mit Kinderabteilung zur Überwachung und soll lt. Arzt morgen wieder heim. Nach einem 30minüten Gespräch mit ihr will der Arzt beurteilen können in welchem Zustand sie sich befindet. Seit

    von sgrund · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Mir macht die Realität Angst Ich weiß nicht genau wie ich dass erklären soll... Auf jeden Fall macht mir das Leben ziemlich Angst. Ich meine, es ist alles so absurd und Science Fiction haft. Das Leben an sich (warum sind wir hier, woher kommen wir) dann die Sache mit Gott und dem Übersinnlichen und einfach die Menschen an sich. Es ist alles so verwirrend und nichts ist wirklich klar... und es macht mich irgendwie sehr

    von Lolita1515 · · Themen: , ,
    18 Antworten
  • Warum bin ich so unglaublich unsicher? Hallo, wie schon erwähnt werde ich dieses Gefühl nicht los, dass ich nicht ganz ok bin. Kurz über mich: Ich bin 17 Jahre alt, sehr intelligent und gehe auf eine der besten Internate in England in die vorletzte Klasse. Dadurch, dass Leistung in Deutschland leider nicht überall anerkannt und gefördert wird bin ich jetzt auf meiner sechsten Schule, mit dem akademischen Anspruch aber sehr zufrieden.

    von ilikeyouloads · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Verhalten des Jungen? Hallo, wenn ein Junge ein Mädchen oft anguckt (eher heimlich, z.B. wenn sie gerade mit einer anderen Person redet) und wenn sie dann in seine Richtung guckt, er sich wieder leicht in die andere Richtung dreht, was kann das bedeuten? Wenn man die Blicke des anderen aus dem "Augenwinkel" merkt und spürt irgendwie. Aber manchmal guckt er auch nicht und sendet so gut wie keine Signale... :(

    von sonnenschirme · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ich möchte einfach nicht erwachsen werden !! Ich bin in der 10. klasse und werde bald 16. das problem ist nur ich will garnicht 16 werden genau so wenig wie ich 15 und 14 werden wollte ich möchte einfach nicht erwachsen werden ich freue mich nicht aufs erwachsenen leben die Verantwortung die ixh jetzt trage ist mir schon zu viel. ich will kein abitur machen und nicht mal arbeiten gehen und einfach erwachsen sein am liebst wäre ich für immer

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • Problem mit eltern Ich bin in der schule gut aber ich habe ein kleines Aggressionsproblem. Zuhause bin ich immer richtig schnell wüten und es können dann mal die "Fetzen"fliegen wenn ihr versteht was ich meine. Meine Mutter ist heute zu meinem Lehrer gegangen hatihn darauf angesprochen ... das War jetzt für mich der "Trigger" um mich zu ändern. Morgen wird der Lehrer mich darauf ansprechen was

    von niceguy13 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ich will noch nicht erwachsen sein! Zeitdruck!!!!! Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre alt und werde bald 17. Ich bin noch nicht so weit wie viele andere in meinem Alter. Ich hatte eine beschissene Kindheit und wünsche mir nichts mehr als wieder Kind zu sein. Ich bin absolut im falschen Körper, der viel zu groß ist. Von außen werde ich immer unter Druck gesetzt, ich sei fast erwachsen. Ich komme mit Jüngeren, also 12-13 Jahre, besser klar als mit

    von guteantwort7890 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Starkes Herzklopfen und Übelkeit Hallo, mir (17,w) geht es in letzter Zeit nicht so gut.. (Siehe vorherige Fragen) ich heule viel und mir geht es generell vom Kopf her nicht so gut. In letzter Zeit also seit 4-5 Tagen ist mir ziemlich häufig schlecht, besonders wenn ich etwas gegessen habe.. Mein Herz pocht auch öfter ziemlich stark und ich höre es richtig und bin dann immer etwas "aus der Puste" ohne körperliche

    von unkontrolliert · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Psychologie + Pubertaet

  • Absichtliches Erbrechen nach essen. Mutter enttäuscht? An alle Mütter oder auch andere, Ich erbreche absichtlich nach dem essen. Habe deswegen auch Halsschmerzen und so weiter. Ich habe es 3 Freundinnen erzählt und meiner Mutter. 2 haben dann den Kontakt abgebrochen und die andere hilft mit wo es geht. Meine Mama macht sich natürlich sorgen. Jetzt habe ich es wieder getan so wie jeden Tag. Ich glaube meine Mama hat es mitbekommen. Ich habe Montag

    von DummesNusschen0 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Wer sagt mir eigentlich, das ich zu anderen Menschen nett, freundlich und rücksichtsvoll sein muss? Ich finde das nicht korrekt, das ich mir gegenüber andere menschen verstellen muss, das erdrückt mich langsam innerlich! Und ich finde es falsch, unter einem art "Gruppenzwang" zu leiden, das von der Menge bestimmt wird! Ich will niemanden mehr helfen, Rücksicht nehmen oder mich für diese Personen verbiegen! Ich will meine wahre Natur rauslassen und da bin ich nun mal absolut

    von IchKitzlDich · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Warum schreiben 60 jährige Männer immer mit 16 jährigen Mädchen? Ich bin ja auf Kwick, und in den Profilen von so 15-20 jährigen Mädchen sind immer Kommentare von 40 bis 60 jährigen Männern. Sie schreiben immer "Lass dir ganz liebe Grüße da" oder "schreib mir mal" oder sogar erotische Anmachen. Pädophilie kann es ja nicht sein, weil die Mädchen schon in der Pubertät sind. Ich hab mich gefragt, warum sie nicht mit älteren Frauen schreiben.

    von christian95868 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Konzentrationsprobleme durch Gaming/Pubertät (dringend!) MSA Prüfung bald !!! Hallo meine lieben Mitmenschen :D Hab da mal ne Frage. Seit 1 Jahr habe ich gewisse Probleme mit meinem Hirn. Letztes Jahr im März habe ich intensiv angefangen mit Gaming, spezifisch mit League of Legends. Zu dem Zeitpunkt war mit die Schule egal und ich hatte nur 5 - 7 Stunden schlaf. Wenn ich nach Hause kam, habe ich bis abends so ca. 3 Stunden gespielt. Vor kurzer Zeit habe ich viele Beitrage

    von Unbekannt679132 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wie kann ich ein besseres Verhältnis zur Mutter aufbauen? Andauernd nur Streit. Ich hatte schon immer ein grauenhaftes Verhältnis zu meinen Eltern. Ich wurde mein komplettes Leben lang richtig sche*ße behandelt, bei Streit einfach für Stunden eingesperrt oder geschlagen. Das kam sogar so weit, dass ich mit ca 12 Jahren an Selbstmord dachte. Diese Zeiten sind nun aber schon lange vorbei, mir geht es recht gut mit meinen mittlerweile 15 Jahren. Nun aber nicht weiter in

    von janix99 · · Themen: Strwit, ,
    3 Antworten
  • Ich weiß nicht was los ist ..hilfe!! Hallo, Ich bin 15 Jahre alt (w) und fühle mich gerade sehr allein und ängstlich. Ich würde mich als schüchtern, naiv und nachdenklich beschreiben. Ich bekomme meinen Kopf nicht mehr frei von meinen ganzen Gedanken....ich denke stundenlang über Situationen und Sachverhalte nach...sogar in der Nacht, weshalb ich oft nicht richtig schlafen kann und das schon seit Monaten. Außerdem hab ich ständig

    von Sternchen155 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Ich will ein anderes Leben, nicht meins Hallo, ich (w,17) will ein anderes Leben. Ich will mein Leben so wie es gerade ist und wenn ich an die Zukunft denke nicht... Ich hasse mich, meinen Körper und denke, dass ich das alles nicht mehr schaffe... Ich würde mich nicht umbringen, weil ich es schon schätze, Leben zu dürfen aber so Leben will ich auch nicht. Ich wäre jetzt am liebsten für ein paar Monate im Koma um einfach eine Pause vom

    von unkontrolliert · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Mein Bruder soll wahrscheinlich ins Heim, ist das die beste Lösung ? Guten Morgen Community, mein Bruder (14) geht heute mal wieder nicht zur Schule. Ich habe meinen Vater daraufhin angesprochen, dass es meinem Bruder blendend geht und er gestern lediglich spät eingeschlafen ist. Daraufhin kam die Antwort, dass er dies doch wisse. Das er selber nicht mehr weiß, was er machen soll. Schickt er ihn zur Schule, schwänzt er oder lässt sich vom Lehrer nachhause

    von bergsteinweg · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • ist das normal? (komische Leerheit) Ich bin zurzeit (also in den letzten paar Monaten) ziemlich schlecht drauf und mir geht es auch nicht so gut. Ich bin auch teilweise sehr aggressiv und provoziere Leute, außerdem hab ich Schlafstörungen und gesundheitliche Problemen. Soziale Kontakte fallen mir auch immer schwerer. Nun passiert es mir auch immer häufiger, dass ich, wenn ich zu viel über mich nachdenke, plötzlich so unglaublich

    von qwertz78 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Warum distanziere ich mich immer mehr? Ich frag mich in letzter Zeit ziemlich oft, warum ich so schnell gelangweilt bin. Nichts interessiert mich wirklich. Ich mach noch die Pflicht-Sachen wie Schule und so, aber ich hab keinen Spaß daran. Ich hab auch mit dem ministrieren und Pfadfinder aufgehört, weil es mir zu langweilig war. Wenn ich nicht in der Schule bin, dann hör ich eigentlich die ganze Zeit nur Musik oder schaue Animes.

    von Soyafragt · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Großer Selbstzweifel Hallo! Auch wenn diese "Frage" schon tausendmal gestellt worden ist, muss ich das einfach schreiben.. Ich hab niemanden wirklich zum Reden (kaum Freunde). Ich bin fast 18 Jahre alt und gehe an einem Gymnasium. Ich verbringe gerne Zeit am PC, jedoch spiele ich keine Computerspiele. Am PC mach ich nur etwas Produktives, z.B. Web-Design, Softwareentwicklung, etc.. Ebenfalls mag ich die

    von fightandwin · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Tanzen - Schulsport - aus seiner Haut kommen Guten Abend :-) Wir fangen nächste Woche beim Schulsport mit Tanzen an, dabei ist es uns freigestellt für welchen Tanzstil wir uns entscheiden. Ich persönlich finde Hip Hop und alles was in die Richtung geht klasse. Wenn ich könnte würde ich mich einfach in einen 1a Streetdancer verwandeln. Leider -und damit sind wir bei meinem Problem angelangt- habe ich absolut keine Tanzerfahrung. Ich habe

    von AmeliaMoon · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Psychologen für Jugendliche Berlin Hallo , Folgendes Problem : Eine Freundin von mir hat meiner Meinung nach ein Trauma ( Kindheitstrauma) . Warum möchte ich nicht sagen. Also sie hat mit mir darüber gesprochen das aussuchen auf jeden Fall Hilfe braucht und sich ritzt. Wir suchen jetzt einen Psychologen in Berlin , am besten in den Bezirken : Steglitz, Zehlendorf , Schöneberg , Friedenau und Wilmersdorf . Allerdings will sie es

    von Luciamarie145 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ich weine immer wegen Mathe Hallo das klingt jetzt wahrscheinlich komplett bescheuert aber vor JEDER mathe arbeit muss ich während ich lerne weinen wenn ich wo nicht weiterkomme und das hält mich echt auf und es ist so lächerlich. Aber ich muss richtig heulen und muss mich echt zwingen mich zu beruhigen. Das ist jetzt schon seit ein paar jahren so. Ich krieg dann eh meistens ne3 aber trotzdem habe ich so große Angst davor

    von chynthia7227 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ist mein alltägliches Verhalten normal? Also... Ich weiß gar nicht somit ich anfangen soll. Erstmal: ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen auf dem Gymnasium. Mein Verhalten in der Schule ist eher hyperaktiv, nein allgmein bei meinen Freunden. Ich hab die ganze Zeit den Drang mich zu bewegen und zu plappern. Ich hab viele Freunde und bin auch beliebt in meiner Klasse (es tut mir leid wenn das jetzt arrogant kommt, aber ich meine es

    von phantastic · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Sich ständig in Sachen reinsteigern Hallo ihr, ich (16) habe seit mehreren Jahren ein Problem, was mich wirklich sehr belastet. Ich steiger mich extrem in Sachen rein, und lass mich dann kaum beruhigen, auch kann ich dann keine Lösung für mein Problem finden bzw. komme nie herunter und kann nicht abschließen. Meine Gedanken drehen sich um ein Problem ständig im Kreis, ich kann stundenlang über ein Problem reden und auch wenn meine

    von mauerblume26 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hilfee Lebenskrise mit 17!! Leben Hallo ich bin 17 Jahre alt und fühle mich im Moment so komisch. Ich habe mich vorher in meinem Leben nie wirklich nach dem Sinn des Lebens oder so gefragt ich habe einfach so gelebt und war ein total glückliches Kind. Doch seit 4 Wochen stelle ich mir immer wieder diese Frage was der sinn des Lebens ist, da es doch irgendwo immer dasselbe ist was die Menschheit so am Tag macht. Wir haben

    von StuhlO · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Hilfee panikattacken!!!! Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe momentan ganz schlimme Panikattacken. Ich beschäftige mich in letzer Zeit viel mit den Fragen wer ich eigentlich bin und was ich eigentlich will. Das macht mich ganz verrückt und ich steiger mich da so dermaßen rein, dass mir ganz komisch wird ich habe total mega hefitg Angst vor mir selber und meiner Umwelt. Es fühlt sich alles dann so unrealistisch an hilfe

    von StuhlO · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Fange in "Diskussionen" mit meinem Vater an zu weinen... Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und fange seit Ca. Mehr als 2 Jahren in Diskussionen mit meinem Vater an zu weinen, weil ich immer so sauer wurde/werde. Er ist allgemein darüber belustigt wenn ich anfange zu weinen, heute hat er sogar darüber gelacht. Ich kann mich nicht dagegen wehren obwohl ich manchmal in Situationen komme an denen ich so sauer bin dass ich mir selbst auf die Zunge beiße um ihn

    von BerryMountain · · Themen: Affektkontrolle, ,
    3 Antworten
  • Meine Mutter hält sich nie an Kompromisse, schlechtes Vorbild Ich und meine Mama streiten oft, gestern sogar sehr, aber wir haben dann lang geredet und verstehen uns wieder wie ein herz und eine Seele. Ich hasse es persönlich, wenn ich eh schon nervös bin (bin zurzeit sehr nervös und nehme auch impulskontrolltabletten) dann noch weiter genervt zu werden. ich sperr mich in mein zimmer ein und sage, sie solle mich in ruhe lassen dann streiten wir auch nicht.

    von Blingding · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ich kann meine Meinung nicht sagen, sie ist nicht meine beste freundin. Ich bin 16 weiblich und seit langen mit einem Mädchen (15) befreundet. damals war sie immer meine beste freundin aber seit einer zeit haben wir nicht mehr viel miteinander zu tun außer das wir uns jeden tag in der schule sehen. sie nennt mich trotzdem immer beste freundin und schreibt das auf ask auch immer bei fragen mit "bester freundin" ich weiß sie hat noch eine andere freundin mit

    von Blingding · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • probleme in der Pubertät ist das noch normal oder nicht???:(((( Hallo , ich bin 17 Jahre alt und eigentlich ist alles gut nur im Moment stehe ich mir irgendwie selbst total im Weg:( Ich weiß nicht ob das normal ist in der Pubertät, dass man sich immer so fragen über Gott und die Welt stellt, das macht mich total verrückt weil ich keine Antwort darauf finde. Das war mir vorher irgendwie gar nicht so bewusst und ich habe eigentlich noch nie wirklich über sowas

    von StuhlO · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Kein Selbstbewusstsein, gelegentlich depressiv... wann hat das ein Ende? Ich kann Menschen schwer in die Augen sehen, bin in der Schule aufgedreht, oft introvertiert und kann oft mit Situationen nicht umgehen, habe oft keine Emotionen, kann mich also nicht mehr über Familie freuen obwohl das bei mir ein ganz sensibler Punkt ist und ich weiß dass ich meine Familie liebe, ich merke es bloß nicht, könnte oft heulen weil der Gesellschaftsdruck zu hoch ist und ich mich für

    von SaltusMulier · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Der sich immer mehr zurückziehende Teenie... Hallo ihr Lieben! Da ich mich in meiner Haut immer weniger wohl fühle, hab ich mir gedacht, ich teile meine Gedanken mal anonym. Der Grund für mein bescheidenes Befinden ist meine introvertierte Art. Ich versuche allem für mich unbekannten aus dem Weg zu gehen. Das Komische dabei ist, dass ich beispielsweise ein kleines Gespräch mit der netten Verkäuferin beim Bäcker, oder einem Passanten, der

    von honeyloux · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Meine Pubertät ist... ungewöhnlich Hallo zusammen! :) Ich schreibe deshalb diese Frage, weil ich mich meiner Meinung nach total seltsam verhalte. Ich bin 17, weiblich und Gymnasiastin, die sich im Unterricht oft langweilt. ;) Ich gehöre nicht zu den Leuten, die feiern und auf Discos gehen, weil ich dazu keine Lust habe und es meinen Schlafzyklus stören würde. Meine Mutter will einen Teenager, der sich "poppig" kleidet,

    von SaltusMulier · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Wie lerne ich es nicht bei allem ein schlechtes Gewissen zu haben ? Wie oben schon genannt habe ich wirklich bei allem ein schlechtes Gewissen , ich fordere meine Mutter wirklich stark in meinem Lebensstil , bin jetzt 16 , habe mich Jahre lang vegetarisch ernährt und bin jetzt seid einer zeit vegan . Ich habe ein total schlechtes Gewissen wenn es um Papierverschwendung geht , es tut weh das so viele Bäume umsonst gefällt werden und dadurch den Tieren auch noch

    von juliahblr · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Ich mache mir große sorgen um meine patentochter ?! Hallo zusammen, Ich war gestern mit meiner Patentochter im Kino wie wir es öfters tun. Sie ist eigentlich ein aufgewektes lustiges offenherziges junges mädchen (15). Nur gestern war ihr verhalten komplett anders. Sie machte einen richtig depresidepressiven Eindruck, sie war nur grau und schwarz angezogen ohne Schmuck usw. ( normalerweise ist sie immer aufgebrezelt) ihre Haare haben aus geschaut

    von lumina80 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Total energielos, Ursache Pubertät? Ich bin einfach in der letzten Zeit total energielos. Nein, ich habe sicherlich keine Depressionen. Ich gehe in die Schule, liege ein paar Stunden mit Handy im Bett, lerne noch ne halbe Stunde, zocke dann etwas, mache anschließend viel zu spät die Hausaufgaben, und schlafe dann viel zu spät ein. Das war der typische Tagesablauf :D Ich habe das Gefühl, ich sollte meine Jugend noch schön ausnutzen,

    von janix99 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Hülle, gefühllos, aggressiv, wie damit umgehen, angst vor Telefongespräch. .... omg Irgendwie weiß ich im mom gar und an was ich denke...ich glaube ich denke an gar nichts....ich schlafe schon wieder eig überhaupt nicht....ich liege nur auf meinem Bett und versuche zu denken..aber auch einzuschlafen, doch irgendwie denke ich gar nichts....ich fühle mich leer wie eine hülle .... und das fängt immer abends an...ich weiß schon wieder nicht, was ich jetzt machen soll(letzte

    von Origamimanga · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Keine Emotionen, ich weiß nicht wie es mir geht Guten Abend. Ich bin 16 Jahre alt und war eine Zeit lang sehr, sehr Krank. Ich leide seit meinem 13 Lebensjahr unter Magersucht (was ich aber langsam in den Griff bekomme) und SVV. Nebenbei habe ich mir zweimal versucht das Leben zu nehmen, das erste mal war eher so ein unnötiger Versuch der nur auf die Leber ging aber der zweite war dann doch gefährlich. Ob ich unter Depressionen leide weiß

    von alexandra0499 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Stark emotionale Phase Hallo, derzeit, seit einigen Tagen um genauer zu sein, stecke ich in einer ziemlich emotionalen Phase. (Ich bin 16) Alte Erinnerungen, wie z.B. der Tod meines geliebtesten Haustieres, kommen hoch. Auch leide ich derzeit sehr unter der Trennung von meiner Mutter. Ich habe den Kontakt zu ihr freiwillig abgebrochen, weil ich ihr nichts bedeute. Ich konnte gut damit leben, aber im Moment bekomme ich

    von guteantwort7890 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meine Mum kann nie entgültige entscheidungen treffen. ich möchte am samstag zu einer party die circa ne stunde weg ist. da müsst ich mitm bus hin und in der nacht wieder zurück mit vielen bekannten. der bus ist extrra für diese große veranstaltung von einem mann unseres ortes organisiert. sie erlaubt es mir, sagt ja ich kann von mir aus gehen, aber sie hat so angst um mich das was passiert und dann kommen sagen wie, ja das ich ihr druck mach und sie

    von Blingding · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Gibt es Hoffnung für mich? Hey, ich fange einfach gleich mal an. Wenn ich (17) unter Menschen bin, vor allem in der Schule ist das so, mache ich immer wie soll ich sagen... komische Bewegungen, oder ich verkrampfe mich mit Absicht total oder zieh ein Gesicht hin wie wenn mir irgendwas weh tut. Ich nehme Tabletten die ich eigentlich gar nicht bräuchte. Ich verhalte mich mit Absicht immer ziemlich seltsam. Ich habe auf der

    von anonym135246 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Manchmal grundlos Traurig, Depression? Hallo miteinander Es ist so das ich schon seit geraumer Zeit, mehreren Wochen, vielleicht auch ein paar Monate, manchmal grundlos Traurig bin. Ich meine während ich etwas mache, in der Schule, mit Freunden, Hobbys, etc... bin ich nicht traurig. Im Gegenteil: Ich lache, bin glücklich. Doch wenn ich dann mal nichts mache, ich alleine bin, es ruhig wird (so wie am Abend) überfällt mich meistens so

    von Khalyd97 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • mutter provoziert mich wie kann ich wut raus lassen meine mama provoziert mich immer absichtlich und lacht mich aus und macht witze über mich und hört mir nicht zu um mich zu provozieren weil sir das lustig findet aber das macht so aggressiv och halte mich immer unter kontrolle aber manchmal würd ich sie am liebsten beleidigen oder ihr eine ohrfeige geben ich platze oft fast vor wut weil sie mich so sehr provoziert. warum tut sie das? und nein es

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Ich bin 15 und will nen freund ich bin 15 einhalb und hatte noch nie nen freund oder allgemein irgendwas mit einem jungen. ich weiß man sagt dann immer 'mit der zeit kommt er richtige' aber das macht mich eben unsicher dass fast jeder in meinem alter schonmal geküsst hat oder nen freund hatte und ich noch nie. ich hätte nämlich echt gerne einen freund, aber jungs zeigen nie wirklich interesse an mir. an meinem

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Seelische Leere? Hallo erstmal :) Also mein Problem ist folgendes: ich bin nie richtig glücklich... Man könnte meinen Zustand beschreiben als seelische Leere die eventuell durch irgendeine innerliche Zerrissenheit hervorgerufen worden ist. Ich weiß dass es sehr abstrakt ist aber so würde ich es jetzt beschreiben. :/ achso zu meiner Person: ich bin 16 Jahre alt (bald 17) und männlich. In der Schule habe ich

    von RapTraveler · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Mutter akzeptiert nicht, dass ich psych. krank bin. Aloha, ich leider derzeit an dem Burnout Syndrom und habe schon seit Jahren an nichts mehr Freude, was auch damit zusammen hängt, dass ich eine schwere Depr. habe und vieles vieles mehr. Meine Mutter möchte mir nicht glauben, dass ich psych. krank bin und hat mir bereits gesagt, dass ich diese Psychospielchen sein lassen soll. Sie droht mir, dass sie mir das Internet entzieht, meinen Computer,

    von Sub0ptimal · · Themen: , ,
    17 Antworten
  • Das Kind in mir... Wenn du erwachsen wirst dann wird alles anders. Ohne Vorwarnung. Du musst dich verändern. Und das ist nicht leicht, vor allem nicht für mich. Niemand hat mir gesagt wie schwer es sein würde. Mein Körper wächst doch meine Seele bleibt ein Kind. Für die anderen bin ich mittlerweile "eine junge Frau"'doch ich fühle mich wie ein wehrloses kleines Baby. Zugegeben, ich wollte nie

    von pacifier · · Themen: , ,
    45 Antworten
  • Glaubt ihr, ich leide an einer Depression oder ist das nur ein emotionales Tief in der Pubertät Hi ihr Lieben, Hmmm, wo soll ich anfangen... Es ist so, dass ich vor einem Monat beim Zahnarzt war und er mir sagte ich müsse mir einige Zähne richten lassen und dass ich eine Zahnspange brauche. Naja, seid dem ersten Besuch bin ich jedenfalls nervlich ziemlich down. Mein behandelter Zahn tut noch ein bisschen weh und der Arzt hat gesagt, dass ich eventuell eine Wurzelbehandlung machen könnte,

    von CountryGirl01 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Angst davor Abends in das Badezimmer zu gehen!! Hi Ich habe eine 4 Jahre jüngere Schwester und sie hat Angst davor Abends (also ab 22 Uhr ungefähr) auf die Toilette zu gehen. Und das wirklich fast jeden Abend. Ich meine sie ist 14 Jahre alt und fragt jeden Abend mich oder unsere Eltern, ob wir sie nicht begleiten können, während sie ihre Zähne putzt etc. und auf sie warten. Das nervt mich mit der Zeit. Wenn jmd. mal nicht warten will..fängt

    von CrispyA · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • tochter(13) akzeptiert meinen neuen Freund nicht Hallo...die Frage steht ja oben...Was tun? Ich (38) habe mich vor 1,5Jahren von meinem Mann getrennt und wohne mit meiner Tochter alleine.Jetzt habe ich jemanden kennengelernt und Sie akzeptiert ihn einfach nicht. Ich habe mit Ihr lange Gespräche geführt,dass ich immer für Sie da bin ,sie lieb habe ,das Sie keine Angst haben muss dass ich zu Ihm ziehe,das ich auch nicht immer alleine sein kann,(

    von Cleopatra2011 · · Themen: , ,
    25 Antworten
  • Leide unter total starken Stimmungsschwankungen! Hey Leute :) Ich bin 17 Jahre alt und leide schon immer unter starken Menstrutationsbeschwerden, aber seid ca. einem Jahr bin ich 3-5 Tage vor dem Eintreten der Periode super depremiert und habe die tiefsten, zweifelhaftesten Gedanken etc. Davor habe ich eine lange Zeit an sehr starken Depressionen gelitten und war in mehreren Behandlungen. Mittlerweile geht es mir wieder supergut, ich bin (wie

    von PhoebeSallin · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Bin ich extrem Paranoid? Yo Leude,ich hab einen totalen Verwolgungswahn.Ich habe seid Laengerem ein Gefuehl beobachtet zu werden.Es wurde immer schlimmer.Ich erzaehls euch mal: -Wenn ich in das Bad gehe habe ich das Gefuehl,dass ich durch jemanden hindurchgehe,auf dem Klo habe ich vor Moerdern hinter meinem Vorhang angst.Ich kann ohne zu Zittern nicht mehr in den Spiegel gucken,weil ich denk,dass was schreckliches

    von HarterBubi05 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Liegt das alles an der Pubertät? O_o Hallo :D Also ich bin 16 Jahre alt bzw. jung und verstehe das Leben nicht mehr. Mir erscheint alles so sinnlos und absurd. Wir gehen in die Schule, dann arbeiten wir, dann kriegen wir, dann gehen wir wieder arbeiten, dann werden wir alt und dann sterben wir. Was ist das bitte für ein System?? Ich will doch leben und nicht nur existieren... Dann kommt noch dazu dass mir alles so Science -

    von Lolita1515 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Ich bin unglücklich und fertig mit den Nerven Hallo, ich hasse mein leben! Alles ist einfach nur schei*e...mein vater ist tot, wir sind arm..wir haben nicht mal ein Auto...das ist mir echt peinlich:( ich hatte auch noch nie was mit einem jungen (bin 14) nicht mal ansatzweise und meine Freundin hatte schon ihren ersten freund. Ich will auch nicht mehr in Deutschland leben..möchte unbedingt nach Kalifornien und möchte dort surfen lernen, weil

    von bluete99 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Sonnenbad hebt meine Stimmung Wenn ich die Wärme auf meiner Haut spüre, schießen mir sofort positive Gedanken in meinen Kopf, wobei ich sonst immer mit negativen durch den Tag gehe. Habe das Gefühl, dass ich Energie tanke und ich hab auch keine Ahnung wieso plötzlich Erinnerungen von vor paar Jahren, die ich irgendwie völlig vergessen habe in mein Bewusstsein treten und ich dann automatisch lachen muss. Urlaub tut mir immer

    von certainlyrn · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Denkt ihr ich bin psychisch älter als physisch? Ich hab ein wenig Angst davor dass ich in meinem Kopf älter bin, als mein Körper. Ich denke ständig an... nun ja perverse Dinge. Ich handle und denke anders als alle die ich kenne die in meinem Alter sind, ich achte auch auf andere Dinge als sie. Ich habe schon Sex-Träume usw. Was mich ziemlich verwirrt. Im Grunde bin ich auch ganz anders als die anderen in meinem Alter. Manchmal denke ich dass

    von Michellechan · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Was tun, wenn die kleine Schwester einem alles nachmacht? Ich bin 16 und habe eine 13 Jaehrige Schwester und wie schon gesagt, macht sie mir wirklich alles nach. Das doofe ist dass sie das sehr unauffaellig macht und mir nicht direkt alles nachkauft, sondern meinen Stil kopiert. Mir gefallen Oberteile bei denen der Kragen rausguckt, ich trage viele schichten uebereinander und ich trage auch sehr gerne weisse und sehr feminine Tops. In letzter Zeit hat

    von wolfavox · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Wie hätte ich mich anders verhalten sollen? Hallo erstmal an euch, ich hab heute ne Situation gehabt bei der ich im Nachhinein überlege wie ich das anders hätte lösen können. Ich stand bei Rewe in der Schlange und hab mir ne Cola geholt und stehe dann in ner längeren Schlange. Hinter mir 2 pubertierende Jungs. Irgendwie hat denen meine Nase nicht gepasst und sie haben sich drüber unterhalten wie hässlich ich doch sei. Mir haben sie zwar

    von DerolleOlliver · · Themen: Opfer von Gewalttaten, Gewaltvermeidung,
    46 Antworten
  • Innere Zerstörungswut Ich muss das einfach mal von meiner Seele schreiben. Ich bin bald 17, Männlich. Nun ich bin eine eigentlich sehr introvertiere Person, lebe sehr zurück gezogen von anderen Menschen und bin eigentlich immer sehr entspannt . Es gibt keine Person die wirklich über mich etwas erzählen kann außer mit selbst aber ich habe sehr wohl Freunde. Soviel zur Personenbeschreibung auf meiner Seite. Naja mein

    von sweetanxiety · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich kann vor meinen Eltern nicht erwachsen werden Ich bin 16 und natürlich bin ich jetzt mittendrin in der Pubertät. Und davon will ich meiner Familie (ausser Mutter) nichts anmerken lassen. Ich zieh immer Dicke pullis an, damit man mein busen nicht sieht. Sprich in Kindersprache. Tu so als würde Spielzeug interessant auf mich wirken. Ich will meinen Eltern einfach nicht zeigen das ihr kleines Mädchen nicht mehr das süße kind ist:( Es ist mir

    von Fischkopffisch · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Suche Bücher die von Jugendlichen in der Identitätskrise handeln. Ich bin auf der Suche nach Büchern die sich mit folgenden Themen beschäftigen sollten: Jugendliche in der Identitätskrise (wer bin ich?) Jugendliche die Sinn des Lebens suchen bzw. finden Jugendliche und ihre Probleme (Liebe, Schule, Familie, Berufsleben, Drogen..) Road - Trip Bücher wären auch sehr toll Bitte viele Vorschläge bringen! :-)

    von Lolita1515 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • 5 Probleme mit Zusammenhängen ? physisch und psychisch Hi :) Also, es kommt viel beisammen und ich weiß nicht, wie ich das alles einschätzen soll. Sowohl körperlich als auch 'seelisch' (Richtung Paranoia). Vorweg: ich hab 2 Allergien (Minze, Wespen) falls das von Bedeutung sein wird. Ich fühle mich oft und fast immer beobachtet und streite in letzter Zeit viel, bzw. fange damit an und werde schnell wütend auch wenn es nur eine

    von LeikaKathi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Identitätsfindung:Probleme Hi Leute, ich(16 schreib das jetzt einfach mal, weil ich an einem Problem bin, das ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Ich habe das Problem, dass ich zurzeit, sobald ich etwas Ruhe habe, über meinen Lebensstil nachzudenken. Ich fühle mich schlecht, weil ich keinen richtigen Lebensstil habe. Ich mache immer einfach das, was ich mache, aber dauernd denke ich daran, mich festzulegen, z.B. dass ich mir

    von kitbilly94 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gehirnerschütterung in der Kindheit Hatte im Alter von 8 Jahren eine mittelschwere Gehirnerschütterung. War bewusstlos, danach sehr benommen und hatte auch noch etwa1 Monat lang immer wieder schwere Kopfschmerzen. Es heißt ja eine solche Gehirnerschütterung würde keine spürbaren Folgen nach sich ziehen doch da ich damals noch sehr jung war mach ich ich mir ein bisschen Sorgen dass das vieleicht doch etwas ausgemacht hat. Kann so

    von qmpyqmpy · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Heiraten mit 100? Hi! Wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 1000000... Mal gelesen, aber (ja ich bin in der Pubertät ;)) ich habe iwie das Gefühl, dass kein (nicht Streber oder in-der-Nase Wühlender oder immernoch-mit-lego-spielender) Junge auf mich steht! Oder mich attraktiv findet oder so! Ich habe Pickel (viele Pickel:-/) aber ich hab ja auch meine guten Seiten. Aber ich hatte (ich werde 15) bis jetzt noch

    von help99tony99 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Meine Mutter ist total gemein zu mir ! :( Manno... Ich fang mal an. Also früher hatte ich in der Schule nur 1ser, und meine Mum war halt voll stolz und so. Und dann bin ich halt aufs Gymnasium gekommen und da fings so mit 2ern und 3ern an, und meine Mum hat angefangen zu meckern von wegen 3 ist eine richitg schlechte Note und 2 ist auch schlecht. Ich habe ihr versucht zu erklären das 2 GUT ist aber sie hört mir ja nicht zu. Und

    von ChloeCherie · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Warum ist es so normal geworden mit 15 Alkohol zu trinken? Jeden Montag darf ich mir die blöden Saufgeschichten vom Wochenende anhören... ich mein, ich will jetzt kein Moralapostel spielen, wer meint er muss sich mit 15 schon die Gehirnzellen wegsaufen soll das tun, ist nicht mein Problem. Aber dass man auch noch die Nichttrinker diskriminiert? Heute wieder... fast die ganze Jahrgangsstufe Party am See... ich wollte nicht kommen wegen Deutschlandspiel,

    von Flyer1999 · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Probleme mit Eltern- Pubertät? ! Achtung! Bitte Zeit nehmen! Hallo erstmal. Ich bin ein Mädchen in der Pubertät und habe sehr oft Probleme mit meinen Eltern. Es beginnt schon oft damit dass ich von der Schule nach Hause komme und meine Lehrer uns zu spät entlassen. Dann ist meine Mutter schon total stressig und dann gibts auch beim Mittagessen immer wieder Streit weil ich entweder keinen Hinger habe oder es nicht mag, was meine

    von Ferai · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Mir ist vieles peinlich Hii, ich habe da so ein problem: Nämlich ist mir irgendwie alle peinlich!! Das ist echt schlimm!! z.B.: wenn ich in der Schule dran genommen werde, obwohl dass gar nicht mehr so schlimm ist da ich die meisten dort schon Jahre lang kenne. Ich soll in der ersten Ferien Woche auf die Katzen von einer Familie in unserem Wohngebiet aufpassen. Und sie haben mich gebieten irgendwann diese Woche wieder

    von meybee55 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Depersonalisation - wie lange? Anscheinend erleben fast 70% der Menschen im laufe ihres Lebens eine Depersonalisation. Nun meine Frage. Wie lange kann so eine Phase andauern? Ich hatte dass nämlich vor 3 Wochen sehr stark, (mit Panikattacken und unreal-Gefühl) allerdings ist das Gefühl jetzt um einiges schwächer geworden. Wenn ich unter Leuten bin vergesse ich es sogar meistens, doch wenn ich alleine bin (vor allem Zuhause da

    3 Antworten
  • Was tun gegen eine negative Ausstrahlung? :D Halloo ich bin ein Pessimist (vom ganzen Herzen) ^^ naja, das ist ja nicht wirklich mein Problem. Sondern: Ich komm nicht so gut mit anderen Menschen klar :D also eigentlich gar nicht :D ich bin echt schon nach n paar Minuten von Menschen genervt und es interessiert mich null was mir irgendjemand erzählt. Ich hab auch nie Lust mich mit irgendjemandem zu treffen. (Hab ich seit Monaten nicht mehr

    von Carina14M · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Warum guckt er so böse weg? es gibt einen jungen den ich mag. letztes mal hatte er ein witz gemacht und jeder hat dann gelacht und ich auch. ich hab ihn dann lächelnd angeguckt als er gelacht. aber als er fertig war mit den lachen während ich ihn weiterhin angelächelt habe hat er sp ein bisschen böse und ernst weggeguckt. warum ist das so? es ist nicht so dass er mich hasst? er mag mich ja eigentlivch auch aber seitdem..

    von amenartpop · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Warum will sie keiner in der Gruppe? es gibt ein Mädchen, dass ich seit letztem Jahr aus meiner Klasse, die neu entstanden war aus Schülern, von einer aufgelösten und meiner Klasse. Leider musste sogar diese Klasse auch dann aufgelöst werden,weil zu viele sitzengeblieben sind und manche die Schule gewechselt haben. Jetzt ist sie in einer anderen Klasse und ich in einer anderen aufgeteilten. ich hab noch Kontakt zu ihr. Ich

    von amenartpop · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • unabsichtlich vor mich hin reden ich denke wenn ich zb durch die schule laufe irgendwelche gespräche und dabei flüster ich vor mich hin. manchmal wenn ich mich unterhalte, denke ich irgendwas in der zeit wo niemand was sagt und sage dann wieder irgendwas was ich eigendlich nur denken wollte. das stört mich, weil ich glaube, dass mich in meiner klasse schon sehr viele komisch finden. ich habe angst, dass ich irgendwann etwas

    von idahase · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Battlefield 3 mit 13 Jahren spielen? Hallo, auf Origin gibt es zurzeit ja Battlefield 3 kostenlos. Ich bin aber erst 13. Meine Eltern würden es mir erlauben. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich das Spiel wirklich schon spielen soll. Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass meine Eltern mir sagen sollen, wenn ich mich verändere (aggressiver werde, seltener rausgehe, usw.). Was meint ihr? Kann ich das Spiel mit 13 (und 8

    von HerbertHatAugen · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Aggressiv durch GTA? Hallo, ich bin 13 Jahre alt. Meine Eltern haben mir vor 4 monaten (an meinem 13. Geburtstag) GTA 5 gekauft. Und, nun ja, seitdem habe ich das Spiel quasi pausenlos gespielt, insgesamt schätze ich es so ungefähr auf die 1000 Stunden. Ich gehe nicht mehr mit Freunden raus und mache auch sonst nicht solche Dinge, die man eben in meinem Alter tun würde. In letzter Zeit erschieße ich im Spiel auch nur

    von HerbertHatAugen · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Bin ich ein Psychopath?1 Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich sehr oft und viel Mitgefühl. Ich habe beispielsweise geweint, als mein Vater eine Wespe getötet hat, und hatte auch Mitleid mit Bettlern auf der Strasse. Ungefähr seit meinem 13. Geburtstag bemerke ich, dass ich kein Mitgefühl mehr empfinde. Ich freue mich nicht für andere, und leide nicht mit anderen. Wenn ich sehe, dass eine Person Schmerzen hat,

    von lolroflxd1999 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Verwirrt, was psychische Gesundheit anbelangt Ich bin 16 Jahre alt und habe seit dem dreizehnten Lebensjahr immer irgendwelche Probleme mit meiner seelischen Verfassung gehabt. Ob das nun immer die Hormone wegen der Pubertät waren oder etwas anderes, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hatte ich zwei jahrelang extreme Probleme mit meinem Essverhalten und dem Selbsthass wegen eines aus meiner Sicht zu hohen Körpergewichts. Anfang letzten

    von Selly2010 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sollte ich zum Psychologen gehen ??? (15 Jahre) Hallo, ich habe mittlere Neurosen und vermutlich ads hypoaktiv. Ich bin total introvertiert und sehr gefühlskalt. Manchmal, besonders in der Schule fühle ich mich wie bekifft und tagträume sehr viel. Alles wirkt ziemlich stark auf mich ein und ich fühle mich fast depressiv. Jedoch wäre es mir sehr unangenehm zu meinen Eltern zu gehen und einen Termin beim Psychologen machen zu lassen. Kann mir

    von leonbo · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wieso tut sie dass? ???? Hey , also mir ist heute folgendes passiert. Ich( 15) war mit meinem Freund (19) schwimmen. Auf einmal kommt so ein Mädchen mit ihrer Freundin und ihrem Freund an und fängt an uns an zu beschimpfen. Zuerst ruft sie mich noch und fragt mich wie alt ich und wie alt er ist. Ich beantworte die Frage halt ganz verdutzt. Auf einmal fängt sie an uns zu beschimpfen. Er sei zu alt, soll sich eine in

    von facebookflower · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Lebensgestaltung: keinen Plan? Ich versuche seit einiger Zeit mein Leben auf die Reihe zu bringen und habe meiner Meinung nach auch schon riiiessige Forstschritte gemacht. Nun stellt sich mir aber eine Frage: Ich bin jemand der aus einem Impuls einer Begeisterung heraus lebt. Sobald das Feuerwerk vorüber ist, lasse ich die neuerlernten Dinge wieder fallen. (Wozu auch weitermachen?). Wie auch immer funktioniert das

    von Shanakor · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Freundschaft aufbauen - mit Jungen in den ich verliebt bin Hallo Ich bin 17 Jahre und bin homo. Hab mich seit einem Jahr in einen Jungen an meiner Schule verliebt. Doch ich habe überhaupt kein Kontakt zu ihm und hab noch nie mit ihm gesprochen. Da ich es in letzter Zeit nicht mehr aushielt, wollte ich versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihn zu fragen, ob er eine Beziehung mit mir versuchen möchte. Persönlich ansprechen kam für mich nicht in Frage,

    von MarciXY · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Verliebt in einen Jungen (hetero) !! -Trotzdem Freundschaft aufbauen - aber wie? Hallo Ich bin 17 Jahre alt (Junge) und habe mich schon seit ca. einem Jahr in einen Jungen an meiner Schule verliebt. Er ist eigentlich ein ziemlich fremder, da ich ihn nur vom Sehen in der Schule kenne. Doch ich habe mich in ihn verliebt und muss die ganze Zeit an ihn denken. Persönlich ansprechen kommt für micht erstmal nicht in Frage, da ich keine Ahnung hab, was er von Homosexualität hält.

    von MarciXY · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was ist bloß los mit mir? (Angst vor dem Alleinsein) Hallo lieb Community, Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und total unsicher. Vor ca. einem Jahr war ich noch eine absolut (mit-)fühlende Person, ich hatte viele, gute Freundschaften, hatte sogut wie mit jedem viel Spaß und hatte zu vielen Menschen aus meinem Umfeld eine gefühlvolle Beziehung (auf freundschaftlicher Weise). Nun, vor einem Jahr war ich total in ein Mädchen verschossen. Sie zeigte mir,

    von iimSoEPIC · · Themen: , ,
    1 Antworten

Psychologie + Pubertaet - Neue Tipps

  • Depressionen - Ja, Nein, vielleicht ? Hi, ich lese hier immer öfter, dass Leute schreiben sie haben eine Depression. Hierbei sollte man direkt anmerken, dass eine Depression eine mehr oder weniger schwere Krankheit ist. Nicht alles ist Depression und wenn man den Verdacht hat sollte man zum Psychologen / Psychiater statt es überall zu verbreiten ohne Gewissheit zu haben. Man muss zwar keine Selbstmordgedanken haben um an einer

    von BattleStorm · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen
  • Nervosität durch gezieltes Denken deutlich vermindern! Hi Leute, ich weiß nicht, ob meine Strategie auch bei Euch erfolgreich Anwendung finden wird, aber bei mir hat es prima funktioniert. In Extremsituationen habe ich sie allerdings noch nicht ausprobiert... Nun ans Eingemachte: Wer kennt es nicht? Man hat einen Termin und bekommt plötzlich einen höheren Pulsschlag. Sei es nun der Weg zum Doktor oder ein Vortrag vor der Klasse - das spielt keine

    von denNiZse · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen