Psychologie + Pubertaet - Neue Fragen

  • Wie werde ich die Unterdrückung los? Manchmal habe ich das Gefühl ich unterdrück mich innerlich. Das ist etwas schwer zu erklären, denn es ist nur so ein Gefühl und auch nicht 24/7 vorhanden. Ich würde gerne herausfinden was für Erfahrungen mich so verändert haben und all das, auch wie ich mich selbst lieben und akzeptieren lerne (Charakterlich). Aber zu einem Psychologen will ich nicht. Einerseits will ich das mich eine Person

    von LxxTMselena · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ist das Immunsystem durch pubertären Stress geschwächt? Hey. Abgesehen davon, dass ich Hypochonder bin und eine Angststörung habe, bin ich psychisch so weit gesund. Alles, was sonst noch "schiefläuft", ist wohl pubertätsbedingt. Ich habe gehört, dass psychische Erkrankungen das Immunsystem schwächen, was für mich als Hypochonder natürlich schlimm wäre. Daher meine Frage: Inwieweit beeinflussen psychische Erkrankungen das Immunsystem? Ist es

    von eyduhoe · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kann ich es meinen Eltern noch offensichtlicher machen? Hallo Community, Meine Mutter ist momentan in Kur und ich verbringe den Tag allein mit meinem Vater. Da Depressionen bei mir dazu geführt haben dass mir nix Spaß macht verbringe ich den ganzen Tag damit mich im Bett zu verkriechen. Meinem Vater gefällt das gar nicht und meiner Mutter hat er berichtet dass ich den ganzen Tag nichts mache. Meine Mutter hat mich daraufhin angerufen und sich mit mir

    von TheKn0wledge · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Sollte ich (aus diesen 2 ggf verknüpften Gründen) zum Seelenklempner? Hallo Community, Diese Frage stelle ich aus 2 Gründen, und ich könnte mir gut vorstellen, dass die sogar zusammenhängen. Grund 1: ich kann mir keinerlei Werbung, Serie oder Film angucken, wo der erste Kuss, die erste Liebe oder das erste Mal auch nur angesprochen wird. Ich fühle mich dann einfach iwie scheıße und muss das Programm wechseln oder den Fernseher aus machen. Das geht sogar teilweise

    von TheKn0wledge · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • In der Pubertät grundlos Unglücklich? Hallo, ich bin ein 14 jähriger Junge. Ich bin seit fast 2 Jahren für ne Zeit grundlos Unglücklich. Das ganze kam so: Also ich bin mir abends die Zähne putzen gegangen. Davor lag ich im Bett. Dann bin ich sehr schnell hochgekommen (also aufgestanden). Und dann kam diese Gefühl, was denke ich jeder kennt, der schonmal zu schnell aufgestanden ist. Also Schwindel etc. für ein paar Minuten. Und dann

    von Borki3000 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Hab ich eine Psychische Krankheit oder ist das die Pubertät? Hallo, ich bin ein Junge, 14 Jahre alt. Ich bin seid einiger Zeit grundlos traurig. Ich habe da aber keinen Grund für. Früher war ich immer glücklich, habe immer gelacht, war selten traurig. Und jetzt stelle ich mir immer so komische Fragen...Leben wir wirklich? Wann sterbe ich? Was passiert wenn wir tot sind? Macht das alles Sinn? etc. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, gar nicht zu leben,

    von Borki3000 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ist meine Mutter depressiv ? Also Hallo erstmal. Ich bin 14 und meine Mutter ist komisch.es hat schon angefangen als ich 8 war zbsp. einmal als sie mit mir und meinem Bruder morgrens zuhause Stress hatte legte sie sich einfach auf den Boden mit geschlossenen Augen und tat als ob sie Tod wäre. Als ich/mein Bruder(damals 5) Hilfe holen wollten/jmd. anrufen stand sie wider auf und tat als ob nichts gewesen wäre.Der Schokolade

    von kikimiki01 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Liegt das nur an der Pubertät oder habe ich schon Depressionen? Ich bin momentan so gut wie 15 Jahre alt und bin seit 2 Jahren durchgehend traurig und niedergeschlagen. Bis vor einem Jahr habe ich mich regelmäßig selbstverletzt und war auch in einer Therapie. Meine damalige Therapeutin meinte was von einer schwerwiegenden Depression, das wollte ich ihr aber nicht glauben, ich hielt diese Therapeutin sowieso nicht für gut und sie kannte mich auch kaum,

    von xxFinnxxx · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • (ex)Freund meint, ich soll mich in die Psychiatrie einweisen lassen? Mein ExFreund ist der einzige gewesen, mit dem ich geredet habe. Er weit zwar nahezu nichts von dem, was in mir vorgeht, allerdings immer noch am meisten (auch mehr als mein Psychologe). Gestern haben ich und meine ExFreund nochmal geredet und er meinte, ich soll mich in die Psychiatrie einweisen lassen (nicht im bösen Sinne, wir haben uns im Guten getrennt).. Ich mache mir selbst ziemlich

    von harrypotterin · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Wie ist man trotz Behaarung als Frau selbstbewusst? Hey:). Ich bin 16 und ein Mädchen und ich habe keine Lust mehr mich zu rasieren. Ich wollte mal euren Rat, da ich wissen will wie ich selbstbewusster mit meinen dunklen Haaren auftreten kann und wie ich auf eventuelle Kommentare oder komische Blicke reagieren sollte.. Nur mal so, falls wieder so ne Antwort kommt: sich nicht zu rasieren ist nicht unhygienisch, solange man sich regelmäßig wäscht.

    von Justify123 · · Themen: , ,
    21 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Psychologie + Pubertaet