Psychologie + Pubertaet - Neue Fragen

  • Ist es normal, dass man in der Pubertät ständig deprimiert ist? Hi! Ich bin jetzt 16 Jahre alt und im Moment finde ich alles einfach ätzend und sehe in vielen Sachen den Sinn einfach nicht. Ich könnte auch den ganzen Tag im Bett bleiben ider unsichtbar sein, es würde nichts ändern! Dann hab ich zusätzlich viele Sachen, die mich extrem belasten, eine schlechte Beziehung zu meinem Vater, im Moment keine Liebesbeziehung (auch noch nie eine gehabt...), bin schwul

    von Redoxkobold · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Bin ich depressiv oder nur in der Pubertät oder ist das nur eine Phase? Hallo, ich glaube dass ich depressiv bin : Ich weiß man sollte nicht zu viel auf online Tests geben, aber ich hab ein paar gemacht und dabei kam oft eine mittelschwere und einmal eine leichte Depression raus. Ich hab mich über die Symptome erkundigt und die meisten treffen zu. Von innerlicher Leere bis zu Schlafprobleme. Eine Freundin meinte ich sollte mal nachschaun was bei mir los

    von Mirabellea · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Warum bin ich nur so unzufrieden? Hallo! Ich (15 J./ männlich.) bin ziemlich unzufrieden mit meiner Gesamtsituation. Auf der einen Seite mit mir selber und auf der anderen mit meinen Freunden.. 1. Wie kann es sein, dass ausländische Mädchen mich (optisch) attraktiv finden und manche auf meiner Schule (bzw. im Heimatland) wiederum nicht? 2. Meine Freunde sind ziemlich faul (auch ,,maul faul") und ich schaffe es nicht meinen

    von HeinzDieta · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ab welchem Alter ist es möglich, eine gescheite Beziehung zu führen (eigene Erfahrungen erwünscht)? Folgendes Beispiel: Ein(e) Mädchen/junge Frau(?) lernt einen Jungen kennen. Sie ist 18, er jedoch genau 12 Monate jünger, eben 17. Sollte man sich Gedanken über eine Beziehung dann aus dem Kopf schlagen? (Ja, es geht um mich) Damit meine ich eine Beziehung ohne jegliches "Familienpotenzial" geschweige denn "Ehepotenzial", das ist mir alles im Moment noch gar nicht so wichtig.

    von lene57 · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Habe ich Depressionen, Kann mir ein Psychologe helfen? Ich fühle mich häufig sehr lustlos, in der Schule bekomme ich nichts vom Unterricht mit obwohl ich versuche mich zu konzentrieren. ich habe keine Lust zu reden, egal mit wem, selbst mit meinem Freund nicht, obwohl ich ihn liebe und weiß das ich ihm alles anvertrauen kann. Mich mit Freunden zu treffen macht mir keinen Spaß obwohl ich meine Freunde liebe. Plötzlich habe ich keine Lust mehr Tennis

    von AmyTT · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Wie werde ich die Unterdrückung los? Manchmal habe ich das Gefühl ich unterdrück mich innerlich. Das ist etwas schwer zu erklären, denn es ist nur so ein Gefühl und auch nicht 24/7 vorhanden. Ich würde gerne herausfinden was für Erfahrungen mich so verändert haben und all das, auch wie ich mich selbst lieben und akzeptieren lerne (Charakterlich). Aber zu einem Psychologen will ich nicht. Einerseits will ich das mich eine Person

    von LxxTMselena · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kann ich es meinen Eltern noch offensichtlicher machen? Hallo Community, Meine Mutter ist momentan in Kur und ich verbringe den Tag allein mit meinem Vater. Da Depressionen bei mir dazu geführt haben dass mir nix Spaß macht verbringe ich den ganzen Tag damit mich im Bett zu verkriechen. Meinem Vater gefällt das gar nicht und meiner Mutter hat er berichtet dass ich den ganzen Tag nichts mache. Meine Mutter hat mich daraufhin angerufen und sich mit mir

    von TheKn0wledge · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Sollte ich (aus diesen 2 ggf verknüpften Gründen) zum Seelenklempner? Hallo Community, Diese Frage stelle ich aus 2 Gründen, und ich könnte mir gut vorstellen, dass die sogar zusammenhängen. Grund 1: ich kann mir keinerlei Werbung, Serie oder Film angucken, wo der erste Kuss, die erste Liebe oder das erste Mal auch nur angesprochen wird. Ich fühle mich dann einfach iwie scheıße und muss das Programm wechseln oder den Fernseher aus machen. Das geht sogar teilweise

    von TheKn0wledge · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • In der Pubertät grundlos Unglücklich? Hallo, ich bin ein 14 jähriger Junge. Ich bin seit fast 2 Jahren für ne Zeit grundlos Unglücklich. Das ganze kam so: Also ich bin mir abends die Zähne putzen gegangen. Davor lag ich im Bett. Dann bin ich sehr schnell hochgekommen (also aufgestanden). Und dann kam diese Gefühl, was denke ich jeder kennt, der schonmal zu schnell aufgestanden ist. Also Schwindel etc. für ein paar Minuten. Und dann

    von Borki3000 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Hab ich eine Psychische Krankheit oder ist das die Pubertät? Hallo, ich bin ein Junge, 14 Jahre alt. Ich bin seid einiger Zeit grundlos traurig. Ich habe da aber keinen Grund für. Früher war ich immer glücklich, habe immer gelacht, war selten traurig. Und jetzt stelle ich mir immer so komische Fragen...Leben wir wirklich? Wann sterbe ich? Was passiert wenn wir tot sind? Macht das alles Sinn? etc. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, gar nicht zu leben,

    von Borki3000 · · Themen: , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Psychologie + Pubertaet