Programmieren + Visual Basic - Neue Fragen

  • Visual Basic Bild wird nicht genommen Hallo, Ich wollte in Visual Basic, genauer gesagt im Visual Studio 2013, ein Bild einfügen... Erstmal habe ich ein Bild genommen und alles hat geklappt, nur das Bild gefiel mir nicht so ganz. Also, ich, ich habe dann das Bild ganz normal wieder rausgenommen, ein anderes Bild importiert, hat alles geklappt, dann wollte ich dieses Bild in die PictureBox einfügen und er hat das Bild zwar genommen,

    von Felix193 · · Themen: vb bilder, ,
    2 Antworten
  • Visual Basic eigenen button in der oberen leiste Hallo, Ich habe mich schon immer gefragt, wie man in Visual Basic 2010 Express eine eigene Schaltfläche in die controlbox (leiste mit Minimieren, maximieren und schließen) einfügen kann. Ich will dabei aber keine neue ConrolBox erstellen. Ein beispiel-Code oder ein link zu einem Beispilecode wäre sehr hilfreich lukas4400

    von lukas4400 · · Themen: Eigener Button, Controlbox, Eigene Schaltfläche
    1 Antworten
  • Visual Basic ActiveX - Winsock Guten Abend liebe Community Zurzeit sitze ich an einem Chat dran, der mit Socket laufen soll. Ich habe Microsoft Winsock control 6.0 heruntergeladen, als ich es bei Visual Basic verwenden wollte, kam eine Meldung dass ich dafür eine Lizenz benötige. Wie komm ich an diese Lizenz ran? Kostet die etwas? Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten. MFG

    von Technicboy12 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Visual Basic; Din A4 Blatt quer drucken ? Hallo, ich programmiere aktuell ein Programm in Visual Basic und möchte einige Textboxen ausdrucken lassen. Allerdings muss ich ja angeben auf welche Stelle auf dem Papier die gedruckt werden. Da ich es für einen Standard Din A4 drucker drucken möchte, würde ich das gern auf ein A4 papier drucken. Kann jemand mir sagen wie ich das Blatt in VB quer bekomme. Mein Aktueller Code :

    von Gnisuu · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Programm Launcher Programmieren? Unszwar wollte ich zu Weinachten jemanden eine Collection von Uralt Games erstellen und diese Brennen und dann in eine selbstgestaltete Box verpacken. So nun wollte ich fragen in wie weit es möglich währe einen Launcher zu Programmieren von dem man verschiedene Spiele aus von der CD aus starten oder Installieren kann. Was sollte der Launcher können: • Eine hübsche Oberfläche bieten. • Hintergrund

    von CroudoV · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Visual Basic (2010 Express) - Externe Programme beenden und wieder starten ? Hallo,wie oben schon beschreiben, möchte ich ein Programm schreiben welches ein anderes externes Programm beendet (um genau zu sein Steam), also im prinzip den Prozess Steam.exe beendet. Auserdem möchte ich das es später, auf Knopfdruck wieder Steam (bzw Steam/Origin/Uplay etc.) startet. Ich habe leider überhaupt kein Plan, wie ich das umsetzten soll... Vielen Dank :)

    von ichjetztdu · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • VB Excel Taschenrechner Hallo Zusammen Brauche Dringend einen Rat,, ich komme leider nicht weiter. Kann mir jemand bei der VB behilflich sein? Ich bring es nicht auf der Reihe die Kettenrechnungen mit + - * / in der gleiche Rechnung zu berechnen..... Hat jemand einen Rat? Für die Hilfe bedanke ich mich bereits im VORAUS: CODE::::::::::: Option Explicit Public zahl1 As Double Public zahl2 As Double Public res As

    von Available1900 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Visual Basic Taschenrechner Problemeeee Hallo Zusammen Kann mir jemand behilflich sein. Leider bringe ich es nicht auf der reihe eine Kettenrechnung zu programmieren. einfache Rechnungen funktionieren (zahl + zahl= res) das eigentiche Problem ist wie folgt: zahl + zahl - zahl = Danke für eure hilfe Option Explicit Public zahl1 As Double Public zahl2 As Double Public res As Double Public opa As String Public flag As Integer

    von Available1900 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Visual Basic Programm läuft auf dem eigenem Rechner einwandfrei, auf einem anderen aber nicht Hallo liebe GF Community, Ich habe vor kurzem eine Anwendung programmiert, die auf dem eigenem Rechner ohne Probleme läuft, auf einem anderen aber nicht. Der Webbrowser sollte die Webseite eigentlich laden, stattdessen macht er das Gegenteil und lädt die Seite nicht: das Label zeigt "Seite wird geladen..." an. Außerdem sollte ein Fenster erscheinen, wenn man noch keine Startseite

    von Mix2000 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ist es technisch möglich ein Gamepad / joystick zu Simulierne? Theorie: Die meißten Gamers haben gamepad support, und meist ist die Steuerung so einfacher da man z.b nicht nur links undrechts hat sondern mit dem Analogstick z.b den Lenkeinschlag einstellen kann. Ich habe zwar ein usb Gamepad aber ich will es nicht immer mitnehmen da echt viel unterwegs bin. (Am bestzen wäre es ja der software vom gamepad die eingaben vorzugaukeln.) Als Eingabegerät würde ich

    von baastiiii · · Themen: , ,
    0 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Programmieren + Visual Basic

Programmieren + Visual Basic - Neue Tipps