Programmieren + Visual Basic - Neue Fragen

  • Visual Basic WPF Daten Speichern Ich bin gerade dabei ein Adressbuch in Visual Basic als WPF Anwendung zu schreiben (Ja, ich MUSS eine WPF Anwendung schreiben). Das Programm besteht aus ein paar TextBoxen, in die man Kontaktdaten reinschreiben kann. Darunter ist ein Button zum Speichern. Wie muss ich den Button oder was auch immer programmieren, damit ich nach dem Schließen immer noch die Daten habe?

    von DavidTheGuetta · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ergebnis von Rechnung bei VisualBasic automatisch runden Ich habe ein Programm geschrieben, in dem man eine bestimmte Rechnung ausrechnet. (Worum genau es geht ist hier unwichtig) Auf jeden Fall möchte ich nicht, dass eine Zahl mit Nachkommastellen rauskommt, sondern dass die Zahl automatisch vom Programm gerundet wird. Das Ergebnisfeld in diesem Programm ist ein Button und das Ergebnis wird angezeigt, sobald man auf diesen draufklickt. Kann mir

    von harrimopf · · Themen: Ergebnis runden , ,
    5 Antworten
  • Windows Xp Setup ähnliches Programm in VB .Net erstellen Hallo liebe Com Ich würde gerne ein "Windows Xp Setup" ähnliches Programm in VB .Net erstellen Etwa so: http://www.home-pc-help.com/images/installwindowsxp4.jpg Bzw. wie kann ich den Ladebalken, den Kasten um den Balken und Buttons in der Konsole programmieren? Ich habe so etwas nämlich schon einmal in C# geshen (nicht den Source code deswegen auch die Frage) und da VB .Net ja C# sehr

    von MCEDIXX2 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • App mit Visual Studio erstellen Hi, Ich habe mir heute Visual Studio 2013 heruntergeladen. Funktioniert alles hervorragend. Aber jetzt habe ich folgende Frage: An und für sich habe ich mir Visual Studio geholt, um ein Programm, dass ich bereits mit Visual Basic 2010 für Windows programmiert habe, in eine Smartphoneapp umzuwandeln. Also ich möchte im Endeffekt, dass das Programm auf dem Smartphone funktioniert. Ich habe mir

    von Aladeen21 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • In Excel mit Visual Basic Zellen leeren Hallo zusammen, ich würde gerne über Visual Basic, wenn eine bestimmte if Bedingung erfüllt ist (bekomme ich hin), einen Zellbereich leeren (Formatirung soll erhalten bleiben, also nur Hintergrundfarbe und Inhalt löschen), z.B. 2B bis 6E. Kann mir jemand hierbei helfen? Ich weiß leider weder wie ich eine Aktion für einen Zellbereich ausführe (es werden mehrere Zellbereiche werden) noch weiß ich,

    von AquaMedium · · Themen: Zellbereich , ,
    3 Antworten
  • ComboBox Hallo zusammen, ich habe in Excel bzw in Visual Basic in einer UserForm eine ComboBox erstellt, wo man die Wahl zwischen verschiedenen Werten hat. Jedoch kann man diese Werte mit der Tastatur verändern (siehe Bild, "sdfsdgfdx").. wie kann ich das verhindern? LG

    von AquaMedium · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Programmieren + Visual Basic