Pharmazie + Studium - Neue Fragen

  • Pharmazie, Erfahrungen? Hallo Leute, wiedermal sitze ich da und male mir aus, was ich mal werden möchte. Da kam mir der Bereich Pharmazie in den Kopf. Daher meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet? Ich interessiere mich zu dem auch für Chemie, auch wenn ich nicht die besten Noten habe. Ich würde mich auch über einige Beispiele der Themen im Fach Chemie und natürlich der Fachrichtung freuen, da ich

    von Bobytrashy · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Beruf mit Aussicht? (Pharmazie) Hey :) Zur Zeit gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule, fange dieses Jahr aber noch mit dem Abitur an. Ich würde später echt gerne etwas mit Pharmazie machen, vielleicht eine Ausbildung zur Pharmakantin machen oder sogar studieren. Aber wird der Beruf des Pharmakanten oder Pharmazeuten in der Pharmaindustrie in Zukunft noch gefragt sein? Oder wird er womöglich nur Maschinen ersetzt werden?

    von Jessika98 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • keine ahnung was ich studieren soll..hilfe hallo! ich habe vor 1 jahr maturiert also das abi gemacht, habe danach 1 jahr lang zivildienst gemacht und möchte dieses jahr im winter das studium beginnen. leider weiß ich echt nicht, was ich nehmen soll, meine eltern machen mir langsam druck, aber zurecht, denn die anmeldefrist geht spätestens noch bis juni. zu meinen schwächen gehören: mathe, chemie. weil ich mich einfach überhaupt nicht für

    von floete7 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Pharmaziestudium - Voraussetzungen, Informationen, Fragen Hallo! Ich habe Interesse an einem Pharmaziestudium. Ich habe bald mein Abitur in den Händen mit einem Schnitt vermutlich zwischen 1,9 und 2,3. Zur Zeit bin ich auf einem Beruflichen Gymnasium in Fachrichtung Gesundheit. Meine vorherige Interesse war eigentlich ein Medizinstudium. Doch ich erfuhr, dass es eine starke mentale Belastung ist, die mich doch recht abschreckte. Nun möchte ich mich

    von LinaGoesYouw · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Hydrierte Stellen Hallo und zwar suche ich ganz dringend Hilfe für ein Beispiel (Im Anhang) Also ich habe ein Oxazine ..besser gesagt ein 1,3-Oxazin, welches auf Position 2 einen indizierten Wasserstoff hat. Ein Oxazin besitzt 2 Doppelbindungen, dh. in diesem Beispiel fehlt eine. Dihydro verwendet man ja nur wenn noch eine Doppelbindung einzuzeichnen geht. Auf Position 6 habe ich eine gesättigte Stelle und

    von strangesgirl · · Themen: hydriert , ,
    1 Antworten
  • Hilfe, zu erschöpft zum Lernen Hallo Leute, ich studiere Pharmazie und in etwa einer Woche muss ich eine Prüfung wiederholen. Die, die Pharmazie selbst studieren oder jmd kennen, der Pharmazie studiert, wissen, dass man sich einfach nur für eine kurze Zeit möglichst viel ins Hirn quetschen muss. Leider hat es bei mir das letzte Mal zu Bestehen knapp nicht gereicht. So, mein Problem ist folgendes: Ich bin so erschöpft,

    von BlueBells · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Studienwahl (Erfahrungsberichte, Studiengänge) Hallo, Ich werde bald mein Abi schreiben & deswegen bin ich jetz am überlegen was ich studieren soll. Ich werde hoffentlich einen Schnitt von 1,9 schaffen. Interessieren würde mich ein Studium in Richtung Biologie/Medizin. Habt ihr Erfahrungen in den Studienfächern Medizin/Pharmazie o.ä. ? Oder kennt ihr ähnliche Studiengänge in dieser Richtung? Auch Forschung würde mich interessieren. Mir

    von Whatever15 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Frage zur Physik im Pharmaziestudium Ich bin mit meinem aktuellen Studiengang nicht ganz zufrieden und denke seit einiger Zeit darüber nach, auf Pharmazie umzusteigen, weil mich das schon immer interessiert hat und ich Chemie und Bio einfach super finde. Ich habe mir mal die Stundenpläne der ersten vier Semester an der LMU angeschaut und festgestellt, dass man im ersten Semester 2+2 (Vorlesung + Übung) Wochenstunden Physik hat, und

    von WildTemptation · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Nebenjob in Apotheke Hallo Community, ich gehe noch zur Schule und möchte nebenbei einen Nebenjob ausüben, um ein wenig Geld zu verdienen. In einer Apotheke wärs super, da mir eine solche Tätigkeit auch im Studium behilflich sein kann. Ich möchte im naturwissenschaftlichen Bereich bleiben, also evtl auch ein Pharmaziestudium. Weiß da von euch jemand näher Bescheid? Danke!

    von sulooo · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Pharmazie + Studium