Pharmazie + Studium - Neue Fragen

  • Hilfe, zu erschöpft zum Lernen Hallo Leute, ich studiere Pharmazie und in etwa einer Woche muss ich eine Prüfung wiederholen. Die, die Pharmazie selbst studieren oder jmd kennen, der Pharmazie studiert, wissen, dass man sich einfach nur für eine kurze Zeit möglichst viel ins Hirn quetschen muss. Leider hat es bei mir das letzte Mal zu Bestehen knapp nicht gereicht. So, mein Problem ist folgendes: Ich bin so erschöpft,

    von BlueBells · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Studienwahl (Erfahrungsberichte, Studiengänge) Hallo, Ich werde bald mein Abi schreiben & deswegen bin ich jetz am überlegen was ich studieren soll. Ich werde hoffentlich einen Schnitt von 1,9 schaffen. Interessieren würde mich ein Studium in Richtung Biologie/Medizin. Habt ihr Erfahrungen in den Studienfächern Medizin/Pharmazie o.ä. ? Oder kennt ihr ähnliche Studiengänge in dieser Richtung? Auch Forschung würde mich interessieren. Mir

    von Whatever15 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Frage zur Physik im Pharmaziestudium Ich bin mit meinem aktuellen Studiengang nicht ganz zufrieden und denke seit einiger Zeit darüber nach, auf Pharmazie umzusteigen, weil mich das schon immer interessiert hat und ich Chemie und Bio einfach super finde. Ich habe mir mal die Stundenpläne der ersten vier Semester an der LMU angeschaut und festgestellt, dass man im ersten Semester 2+2 (Vorlesung + Übung) Wochenstunden Physik hat, und

    von WildTemptation · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Nebenjob in Apotheke Hallo Community, ich gehe noch zur Schule und möchte nebenbei einen Nebenjob ausüben, um ein wenig Geld zu verdienen. In einer Apotheke wärs super, da mir eine solche Tätigkeit auch im Studium behilflich sein kann. Ich möchte im naturwissenschaftlichen Bereich bleiben, also evtl auch ein Pharmaziestudium. Weiß da von euch jemand näher Bescheid? Danke!

    von sulooo · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wann bekomme ich irgendeine Rückmeldung von der Göthe-Uni Frankfurt nach meinem Auswahlgespräch? Hallo, ich hatte am Montag, den 23. ein Auswahlgespräch für den Studiengang Pharmazie in de Göthe Uni in Frankfurt. Der Prof meinte, dass am Tag darauf die letzten Auswahlgespräche stattfinden und am selben Abend die Ergebnisse an hochschulstart nach Dortmund verschickt werden. Weiß einer von euch, wie lange ich jetzt auf irgendeine Rückmeldung warten muss?

    von Selie94 · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Pharmazie studieren, aber wo? Hallo zusammen! ich hätte da mal eine Frage.. ich habe mich entschieden nächstes Jahr Pharmazie zu studieren. Weiß jedoch noch nicht wo ich studieren soll, sollte es Innsbruck, Graz oder auch Wien sein? Eigentlich wollte ich Innsbruck gehen, da dies mit meinen Freunden, Freund und Familie von Vorteil wäre, jedoch würde mich auch das Großstadtleben reizen. Was würdet ihr tun?

    von beatricehome · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Pharmazie studium nach pta Ausbildung ich habe einen mittleren reife Abschluss und mache gerade ein Ausbildung zur pta. allerdings habe ich vor noch Pharmazie zu studieren da ich in die Pharmaindustrie möchte. müsste ich dann trotzdem erst noch auf die bos um mein Abitur zu machen? und hat das einen Vorteil wenn ich vor dem Studium eine pta Ausbildung gemacht hab? wie läuft das Studium ab?

    von ZoeyVampire · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Welche Studiumsmöglichkeiten habe ich? Hallo. Ich habe eine Frage zu meinen Studiumsmöglichkeiten. Ich bin gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und habe während meiner schulischen PTA-Ausbildung auch ein Zusatzszeugnis der Fachhochschulreife erworben. Habe dann 1 Jahr als Au Pair in England verbracht, danach über 3 Jahre in einer öffentlichen Apotheke gearbeitet. Und bin nun in Neuseeland und mache hier für 6 Monate Work

    von simbalion · · Themen: , ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Pharmazie + Studium