Pharmazie + Studium - Neue Fragen

  • Nebenjob in Apotheke Hallo Community, ich gehe noch zur Schule und möchte nebenbei einen Nebenjob ausüben, um ein wenig Geld zu verdienen. In einer Apotheke wärs super, da mir eine solche Tätigkeit auch im Studium behilflich sein kann. Ich möchte im naturwissenschaftlichen Bereich bleiben, also evtl auch ein Pharmaziestudium. Weiß da von euch jemand näher Bescheid? Danke!

    von sulooo · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wann bekomme ich irgendeine Rückmeldung von der Göthe-Uni Frankfurt nach meinem Auswahlgespräch? Hallo, ich hatte am Montag, den 23. ein Auswahlgespräch für den Studiengang Pharmazie in de Göthe Uni in Frankfurt. Der Prof meinte, dass am Tag darauf die letzten Auswahlgespräche stattfinden und am selben Abend die Ergebnisse an hochschulstart nach Dortmund verschickt werden. Weiß einer von euch, wie lange ich jetzt auf irgendeine Rückmeldung warten muss?

    0 Antworten
  • Pharmazie studieren, aber wo? Hallo zusammen! ich hätte da mal eine Frage.. ich habe mich entschieden nächstes Jahr Pharmazie zu studieren. Weiß jedoch noch nicht wo ich studieren soll, sollte es Innsbruck, Graz oder auch Wien sein? Eigentlich wollte ich Innsbruck gehen, da dies mit meinen Freunden, Freund und Familie von Vorteil wäre, jedoch würde mich auch das Großstadtleben reizen. Was würdet ihr tun?

    von beatricehome · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Pharmazie studium nach pta Ausbildung ich habe einen mittleren reife Abschluss und mache gerade ein Ausbildung zur pta. allerdings habe ich vor noch Pharmazie zu studieren da ich in die Pharmaindustrie möchte. müsste ich dann trotzdem erst noch auf die bos um mein Abitur zu machen? und hat das einen Vorteil wenn ich vor dem Studium eine pta Ausbildung gemacht hab? wie läuft das Studium ab?

    von ZoeyVampire · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Welche Studiumsmöglichkeiten habe ich? Hallo. Ich habe eine Frage zu meinen Studiumsmöglichkeiten. Ich bin gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und habe während meiner schulischen PTA-Ausbildung auch ein Zusatzszeugnis der Fachhochschulreife erworben. Habe dann 1 Jahr als Au Pair in England verbracht, danach über 3 Jahre in einer öffentlichen Apotheke gearbeitet. Und bin nun in Neuseeland und mache hier für 6 Monate Work

    von simbalion · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Pharmaziestudium und nebenjob machbar ? Hallo leute, ich habe vor nach meiner Ausbildung als Pharmakant Pharmazie zu studieren um eine gute Stelle in einer Pharmafirma zuhaben. Da ich alleine wohne und auf ein Einkommen angewiesen bin und nicht die Firma verlassen will kann ich als Werkstudent nebenbei arbeiten und somit etwas Geld verdienen. Die Stunden sind frei wählbar. Wie sieht das Studium in Berlin aus? Ich weiß es ist schwer

    von jojozintel · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Inhalt Pharmaziestudium? Hallo, Ich würde gerne mal mehr über das pharmaziestudium wissen, ich mag bio und chemie sehr, bin mir aber nicht sicher ib es wirklich etwas für mich ist... Meine erste frage ist ob es bestimmte vorschriften gibt bezüglich abischnitt oder ähnliches (ich hab ca zwischen 2&3 reicht dass oder muss ich mich mehr reinhängen?) Außerdem habe ich ghört dass man bei dem studium außer medikamente

    von LisaBayer · · Themen: Apoteker apotekerin, ,
    2 Antworten
  • Das Pharmaziestudium Hallo! Ich habe 2014 mein Abitur gemacht und möchte jetzt zum Sommersemester Pharmazie studieren. Ich habe bereits ein Semester an der Fachhochschule Köln pharmazeutische Chemie studiert. Das hat mir sehr gefallen, allerdings möchte ich später in einer Apotheke arbeiten und das kann man ja nur als Approbierte. Im Internet lese ich nur veraltete Erfahrungsberichte. Ich würde gerne welche hören,

    von Jan04na · · Themen: , ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Pharmazie + Studium