Pharmazie + Studium - Neue Fragen

  • Inhalt Pharmaziestudium? Hallo, Ich würde gerne mal mehr über das pharmaziestudium wissen, ich mag bio und chemie sehr, bin mir aber nicht sicher ib es wirklich etwas für mich ist... Meine erste frage ist ob es bestimmte vorschriften gibt bezüglich abischnitt oder ähnliches (ich hab ca zwischen 2&3 reicht dass oder muss ich mich mehr reinhängen?) Außerdem habe ich ghört dass man bei dem studium außer medikamente

    von LisaBayer · · Themen: Apoteker apotekerin, ,
    2 Antworten
  • Das Pharmaziestudium Hallo! Ich habe 2014 mein Abitur gemacht und möchte jetzt zum Sommersemester Pharmazie studieren. Ich habe bereits ein Semester an der Fachhochschule Köln pharmazeutische Chemie studiert. Das hat mir sehr gefallen, allerdings möchte ich später in einer Apotheke arbeiten und das kann man ja nur als Approbierte. Im Internet lese ich nur veraltete Erfahrungsberichte. Ich würde gerne welche hören,

    von Jan04na · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Studiumrichtung Biologie,Medizin,Pharmazie,Pädagogik.Welche Jobs? Ich bin interessiert in den oben genannten Studiumsrichtungen. Bin gut in Bio & kenne mich mit Heilpflanzen & Wildkräuter aus die in der Natur wachsen. Bei Ärzte ohne Grenzen mitwirken zu könen wäre auch so ein Traum von mir, aber Arzt zu werden ist sicher schwer... Würde gern (zb beim Jugendamt) Kindern & Jugendlichen helfen, Lehrer käme nicht in frage. Mathe ist eher eine Schwäche

    von Potata · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Duales Studium Pharmazie Hallo :) Im Oktober 2015 plane ich mit meinem Pharmazie Studium zu beginnen. Allerdings würde ich dabei gerne ein Duales Studium machen. Leider bekomme ich wenn ich bei der Uni anfrage nur sehr ungenaue und teilweise auch unfreundliche Antworten. Meine Frage wäre jetzt: Kennt sich da jemand aus? Oder kennt eine Firma, die das macht? Studieren würde ich soweit möglich gerne in Erlangen. Liebe

    von Larissaaa11 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Pharmaziestudium, Bedingungen, Informationen, Fragen Hallo! Ich habe Interesse an einem Pharmaziestudium. Ich habe bald mein Abitur fertig mit einem vermutlichen Schnitt von ca. 2,1. Zur Zeit bin ich auf einem Beruflichen Gymnasium in Fachrichtung Gesundheit. Meine vorherige Interesse war eigentlich ein Medizinstudium. Doch ich erfuhr, dass es eine starke mentale Belastung ist, die mich doch recht abschreckte. Nun möchte ich mich etwas über ein

    von LinaGoesYouw · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Pharmaziestudium - und dann? Hallo! Ich werde in wenigen Monaten maturieren und da stellt sich natürlich die Frage "Was mach ich danach?" Nun denn, ich bin sehr interessiert an naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule und liebe Chemie. Nach ein wenig Recherche kam ich dann letztendlich auf Pharmazie - mir gefiel der Studienplan von Anfang an sehr gut! Mein einziges "Problem": Ich möchte nicht

    von Lotus1311 · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Pharmazie + Studium