Pferde + Studieren - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Pferde + Studieren

  • Pferdewissenschaften...Hilfe beim Studienplan! Hallo. Ich habe vor dieses Jahr nach dem Abitur Pferdewissenschaften zu studieren, um die Wartezeit auf das Vet.Medizin Studium zu überbrücken. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob Berlin oder Nürtingen ehr in Frage kommt. Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich den Studienplan von Berlin nicht ganz. Könnt ihr mir vllt helfen und die Unterschiede erklären :)

    von JolieBijou · · Themen: Pony, Tierarzt, studieren
    2 Antworten
  • studium und Reiterhof Ich würde gerne später mal einen eigenen Reuiterhof haben, habe aber gehört, dass es sehr schwierig ist, mit sowas durch zu kommen bzw. damit vernünftig Geld zu veridenen nun habe ich mir überlegt, vorher noch etwas zu studieren zur sicherheit. ist das wohl eine gute idee? Und was kann man studieren, damit man vielleicht möglichst viele möglichkeiten hat auf Berufe auszuweichen? LG horselove34

    von Horselove34 · · Themen: Reiterhof, studieren, Pferde
    4 Antworten
  • Pferdewirtschaft in Nürtingen studieren Hallo :) Ich mache in zwei Monaten mein abi und möchte dannach studieren. Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass man Pferdewirtschaft in Nürtingen studieren kann und bin total begeistert! Hab mir die ganze Hp auch schon durchgelesen.. allerdings sind da noch einige Fragen offen und ich würde auch gerne mal Meinungen und Erfahrungen von Absolventen dieses Studiengangs anhören :) Ich mach mal

    von NinaAlbrecht3 · · Themen: HfWu, pferdewirtschaft, nuertingen
    2 Antworten
  • Pferd und Studieren? :/ Vorab ein paar Daten zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, im Moment in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Mittelfranken, mache 2016 voraussichtlich mein Abi und habe vor anschließend Ernährungswissenschaften zu studieren. Seit einiger Zeit überlege ich mir ein Pferd zu kaufen und es gäbe eigentlich auch kein Problem, wenn ich nicht in 1,5 Jahren studieren würde. Wie oben schon genannt wohne ich in

    von sabisabi · · Themen: studieren, Traum, reiten
    8 Antworten
  • Tierärztin werden mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung Hallo, ich hege nun seit längerer Zeit den Wunsch/Traum, Tierärztin zu werden. Anfangs kam für mich studieren nie in Frage, da ich endlich mein "eigenes Geld" verdienen wollte. Jetzt bin ich im Büro tätig und bin mehr als unzufrieden. Ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wie kann ich weitermachen, um irgendwann meinen Traumberuf studieren zu

    von MICHAxyz · · Themen: Tierärztin, Veterinär, Berufsoberschule
    7 Antworten
  • fernstudium - wie läuft das ab? erfahrungen? hallihallo :) Ich wollte mich mal erkundigen wie genau ein Fernstudium so abläuft ? Und vielleicht hat ja jemand schon eins gemacht ? Undzwar interessiert mich da was .. habe einen 1 wöchigen Lehrgang zu Pferd mitgemacht und da kamen eben leute (1 instructor und eben 3 Studenten) einer uni ,die haben viel darüber erzählt, ich habe mich erkundigt darüber und mir die unterlagen angeschaut.. ich

    von KimiiLollipop · · Themen: Stipendium, Fernstudium, studieren
    1 Antworten
  • FOS! Pferdewirtschaft heei ich hab da mal eine frage und würde gern wissen, ob ihr das versteht. ich habe überlegt auf eine FOS zu wechseln, jetzt stellt sich natürlich die frage, welcher zweig der richtige ist. ich würde gerne Pferdewirtschaft studieren, daher dacht ich an den wirtschaftlichen zweig, allerdings steht au der website "Das Bachelorstudium Pferdewirtschaft gibt es an der Hochschule für

    von JolieBijou · · Themen: studieren, Pferde, Studium
    1 Antworten
  • Eventmanagement Pferdesport Hallo :-) Also.. Ich überlege zurzeit was ich in Zukunft ungefähr machen will. Da ich sehr gerne mit Pferden zu tun hab und auch gerne Sachen organisiere/plane etc wäre sozusagen Eventmanagement im Pferdesport sehr interessant für mich, dh. Rennen oder Reittuniere o.Ä. organisieren, einen Reitbetrieb leiten wäre auch ok. Jedenfalls habe ich mich ein bisschen umgeschaut in Google und bin auf die

    von Salin987 · · Themen: studieren, Zukunft, Pferde
    2 Antworten
  • Ich habe einige Fragen zur pferdewirtschaft Und zwar habe ich mir überlegt Pferdewirtschaft zu studieren. Meiner Fragen: Stimmt das das der Numerus clausus bei 3,0 liegt? Wenn nicht wo dann? In welchen Städten kann man alles Pferdewirtschaftstudieren (Vorallem Deutschland)? Was wird da alles verlangt? Was bringt mir das Studium, welche Berufe kann ich danach eher oder besser oder generell mit Pferden ausüben? Wie viel kostet so

    von leonie87654321 · · Themen: pferdewirtschaft, etc., studieren
    4 Antworten
  • Pferdewissenschaften Wien Hi :) ich bin 16 Jahre alt und überlege, ob ich nach der Matura Pferdewissenschaften in Wien studieren soll. Mich würde interessieren ob ihr oder Bekannte von euch das studiert haben bzw studieren. Gefällt es euch und würdet ihr es weiterempfehlen? Erzählt doch einfach mal kurz davon :) Danke für die Antworten im Voraus :)

    von appletree404 · · Themen: Pferdewissenschaften, studieren, reiten
    2 Antworten
  • Wann ist die richtige Zeit für ein PFERD? Hallo Leute :) Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bald 15 und reite schon länger. Nur für ein eigenes Pferd ist einfach nicht genug Geld, aber Zeit schon. Aber nach der Schule werde ich Jura studieren (ja das steht alles schon gaaaanz genau fest! ;D), ich frage mich, wie man im Studium ein Pferd finanzieren soll?! Man steckt doch zeitlich nur darin und muss noch Gebühren dafür zahlen. Dafür muss

    von lara4ever · · Themen: eigenes-pferd, Pony, studieren
    9 Antworten
  • Bitte den unteren Text lesen Eine Freunidn von mir möcte sich später mi ihrem eigenen Reiterhof selbstständig machen aber MUSS man dafür Pferdewirtschaft studiert haben um das überhaupt zu dürfen ? Sie reitet jetzt seit 10 Jahren hatte schon mehrer reitbeteiligungen und es ist ein echt großer Traum von ihr. Ich kann ihr die Frage leider nicht beantworten da ich etwas ganz anderes studieren möchte und komplett andere pläne

    von Alicee14 · · Themen: pferdewirtschaft, Pferdehof, selbständig
    4 Antworten
  • ausbildung pferdewirt oder studieren? hallo ich bin schon einige zeit am überlegen ob ich nach dem abi eine ausbildung zum Pfferdewirt machen oder studieren soll !? mich würde pferde wirt sehr interessieren und freu mich auf jedes mal wenn ich trainiere bzw turniere reite. allerdings meinen alle meine freunde dass ich studieren soll ( wegen verdienst im job danach ). ich weiss es nicht es gäbe auchberufe wo mich interessieren würden

    von tigerluk · · Themen: studieren, Pferde, Ausbildung
    10 Antworten
  • Im Studium ein eigenes Pferd? Hallo, ich hätte schonmal fast ein eigenes Pferd bekommen, dies war dann aber doch zu frühzeitig. Meine Reitlehrerin meinte, dass es zwar noch zu früh wäre aber es nur aufgeschoben wäre und nicht aufgehoben... Ich bin schon ziemlich traurig darüber, weil das mit den RB's immer so wackelig ist... Daher die Frage, wenn ich etwas älter bin und mehr Erfahrung habe, denkt ihr das würde

    von Pferdefreaak · · Themen: Reitsport, studieren, reiten
    8 Antworten
  • Pferdemanagemant in den Niederlanden oder in Deutschland studieren? Ich überlege seit einiger Zeit ob ich Pferdemanagement studieren soll und stelle mir die Frage: In Deutschaland oder in den Niederlanden (Dorten)? ICh wollte euch fragen ob jemand Pferdemanamgement studiert und wenn ja, was derjenige empfelen würde. Mit währe vorallem die unterbringung von einem Pferd wichtig, da ich zum Abi warscheinlich eines bekomme. Muss nicht an der Uni sein, aber ich einer

    von Soraya1993 · · Themen: pferdemanagement, Niederlande, studieren
    4 Antworten
  • Beruf Pferdepsychologe Hallo ;) ich würde gerne nach der Matura ein Pferdepsychologiestudium anfangen ;) und jetzt würde ich gerne wissen ob ihr etwas darüber wisst, zum beispiel wie viel Geld man verdient oder was ihr allgemein von dem Beruf haltet ;) Lg und danke für eure antworten ;))

    von eragonfan97 · · Themen: studieren, Pferde, Psychologie
    2 Antworten
  • wisst ihr vielleicht ...? ... was man studieren muss um physiotherapeutin zu werden ? und wieviel man dafür bezahlen muss ? ich gehe jetzt nämlich un die 9.klasse und muss mir schon einmal gedanken machen was ich denn später einmal für eine berufung ausüben möchte ... da ich ein eigenes pferd habe möchte ich in richtung "hippotherapie" gehen ... danke schon einmal im vorraus !!!

    von JessiRose · · Themen: Hippotherapie, physiotherapeut, THERAPEUT
    10 Antworten
  • Ausbildung oder Studium? / Pferd trotz Studium Sehr geehrte gutefrage-Community, ja ich weiß, viele haben hier schon ähnliche Fragen gestellt. Nur treffen diese nicht genau auf mein Problem zu. Ich habe im August diesen Jahres meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Mein Plan war, nach der Ausbildung auf einer Privatuni zu studieren, da ich durch die Ausbildung dann schon etwas Geld angespart habe. Nur bin ich nicht so wirklich

    von murmeltiger93 · · Themen: Privatuni, Brandenburg, abbrechen
    6 Antworten
  • Tier verhalten.. Ich wollte mich mal darüber informieren ob man Pferde verhalten "studieren" kann..Also so ähnlich wie Andrea Kutsch oder Martin Rütter nur halt mit Pferden..Und damit dann arbeiten.! Kennt sich einer damit aus wo man sich ausbilden lassen kann?? -oder sonst etwas..Danke:D

    von monafiona · · Themen: Pony, studieren, Pferde
    7 Antworten
  • Hufschmied werden!?!?! Hallo   Ich habe mich entschieden das ich Hufschmied für Pferde werden will . Da ich Matura oder ähnliches wo man noch was mit Schule und Weiterbildung zu tuhen hat nicht schaffen werde. Darum hab ich eine paar  Fragen:   Ist es möglich als Frau Hufschmied(in)zu werden? Was muss man dazu können? Muss man dazu studieren oder muss man da eine Lehre machen?   Bitte nur Antworten wer wirklich

    von CrasyKati13 · · Themen: hufschmied, Lehre, Pony
    10 Antworten
  • Pferdemanagemant - Auch in Deutschland? Abbi? Hallo. Ich will beruflich unbedingt in Richtung Pferde gehen. Pferdewirt Schwerpunkt Reiten wäre meins. Nun habe ich vom Pferdemanegemant gehört. Das man studieren kann. Habe mich mal umgehört und das scheint wirklich interessant zu sein! Nun habe ich folgendes Problem: Benötigt man dafür ein normales Abitur? Ist ja ein Bachelorstudiengang. Abitur kann ich nicht machen da ich 10. Klasse bin und

    von Laikalilly · · Themen: pferdemanagement, studieren, Pferde
    4 Antworten
  • was kann ich studieren, wenn ich mit pferden bzw. tieren arbeiten haben will? hallo, ich bin auf dem gymnasium (9. Klasse) und wollte mir langsam mal gedanken darüber machen was ich später studieren. also am allerliebsten würde ich bei meinem späteren beruf mit tieren zutun haben, am besten mit pferden.kennt ihr vielleicht ein paar dinge die man so studieren kann? und könnt ihr auch dazuschreiben was man, um einen studiumplatz zu bekommen, für einen notendurchschnitt

    von pferdeLiebe · · Themen: studieren, Pferde, Tiere
    11 Antworten

Pferde + Studieren - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Pferde + Studieren

  • Pferdewissenschaften...Hilfe beim Studienplan! Hallo. Ich habe vor dieses Jahr nach dem Abitur Pferdewissenschaften zu studieren, um die Wartezeit auf das Vet.Medizin Studium zu überbrücken. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob Berlin oder Nürtingen ehr in Frage kommt. Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich den Studienplan von Berlin nicht ganz. Könnt ihr mir vllt helfen und die Unterschiede erklären :)

    von JolieBijou · · Themen: Pony, Tierarzt, studieren
    2 Antworten
  • studium und Reiterhof Ich würde gerne später mal einen eigenen Reuiterhof haben, habe aber gehört, dass es sehr schwierig ist, mit sowas durch zu kommen bzw. damit vernünftig Geld zu veridenen nun habe ich mir überlegt, vorher noch etwas zu studieren zur sicherheit. ist das wohl eine gute idee? Und was kann man studieren, damit man vielleicht möglichst viele möglichkeiten hat auf Berufe auszuweichen? LG horselove34

    von Horselove34 · · Themen: Reiterhof, studieren, Pferde
    4 Antworten
  • Pferdewirtschaft in Nürtingen studieren Hallo :) Ich mache in zwei Monaten mein abi und möchte dannach studieren. Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass man Pferdewirtschaft in Nürtingen studieren kann und bin total begeistert! Hab mir die ganze Hp auch schon durchgelesen.. allerdings sind da noch einige Fragen offen und ich würde auch gerne mal Meinungen und Erfahrungen von Absolventen dieses Studiengangs anhören :) Ich mach mal

    von NinaAlbrecht3 · · Themen: HfWu, pferdewirtschaft, nuertingen
    2 Antworten
  • Pferd und Studieren? :/ Vorab ein paar Daten zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, im Moment in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Mittelfranken, mache 2016 voraussichtlich mein Abi und habe vor anschließend Ernährungswissenschaften zu studieren. Seit einiger Zeit überlege ich mir ein Pferd zu kaufen und es gäbe eigentlich auch kein Problem, wenn ich nicht in 1,5 Jahren studieren würde. Wie oben schon genannt wohne ich in

    von sabisabi · · Themen: studieren, Traum, reiten
    8 Antworten
  • Tierärztin werden mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung Hallo, ich hege nun seit längerer Zeit den Wunsch/Traum, Tierärztin zu werden. Anfangs kam für mich studieren nie in Frage, da ich endlich mein "eigenes Geld" verdienen wollte. Jetzt bin ich im Büro tätig und bin mehr als unzufrieden. Ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wie kann ich weitermachen, um irgendwann meinen Traumberuf studieren zu

    von MICHAxyz · · Themen: Tierärztin, Veterinär, Berufsoberschule
    7 Antworten
  • fernstudium - wie läuft das ab? erfahrungen? hallihallo :) Ich wollte mich mal erkundigen wie genau ein Fernstudium so abläuft ? Und vielleicht hat ja jemand schon eins gemacht ? Undzwar interessiert mich da was .. habe einen 1 wöchigen Lehrgang zu Pferd mitgemacht und da kamen eben leute (1 instructor und eben 3 Studenten) einer uni ,die haben viel darüber erzählt, ich habe mich erkundigt darüber und mir die unterlagen angeschaut.. ich

    von KimiiLollipop · · Themen: Stipendium, Fernstudium, studieren
    1 Antworten
  • FOS! Pferdewirtschaft heei ich hab da mal eine frage und würde gern wissen, ob ihr das versteht. ich habe überlegt auf eine FOS zu wechseln, jetzt stellt sich natürlich die frage, welcher zweig der richtige ist. ich würde gerne Pferdewirtschaft studieren, daher dacht ich an den wirtschaftlichen zweig, allerdings steht au der website "Das Bachelorstudium Pferdewirtschaft gibt es an der Hochschule für

    von JolieBijou · · Themen: studieren, Pferde, Studium
    1 Antworten
  • Eventmanagement Pferdesport Hallo :-) Also.. Ich überlege zurzeit was ich in Zukunft ungefähr machen will. Da ich sehr gerne mit Pferden zu tun hab und auch gerne Sachen organisiere/plane etc wäre sozusagen Eventmanagement im Pferdesport sehr interessant für mich, dh. Rennen oder Reittuniere o.Ä. organisieren, einen Reitbetrieb leiten wäre auch ok. Jedenfalls habe ich mich ein bisschen umgeschaut in Google und bin auf die

    von Salin987 · · Themen: studieren, Zukunft, Pferde
    2 Antworten
  • Ich habe einige Fragen zur pferdewirtschaft Und zwar habe ich mir überlegt Pferdewirtschaft zu studieren. Meiner Fragen: Stimmt das das der Numerus clausus bei 3,0 liegt? Wenn nicht wo dann? In welchen Städten kann man alles Pferdewirtschaftstudieren (Vorallem Deutschland)? Was wird da alles verlangt? Was bringt mir das Studium, welche Berufe kann ich danach eher oder besser oder generell mit Pferden ausüben? Wie viel kostet so

    von leonie87654321 · · Themen: pferdewirtschaft, etc., studieren
    4 Antworten
  • Pferdewissenschaften Wien Hi :) ich bin 16 Jahre alt und überlege, ob ich nach der Matura Pferdewissenschaften in Wien studieren soll. Mich würde interessieren ob ihr oder Bekannte von euch das studiert haben bzw studieren. Gefällt es euch und würdet ihr es weiterempfehlen? Erzählt doch einfach mal kurz davon :) Danke für die Antworten im Voraus :)

    von appletree404 · · Themen: Pferdewissenschaften, studieren, reiten
    2 Antworten
  • Wann ist die richtige Zeit für ein PFERD? Hallo Leute :) Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bald 15 und reite schon länger. Nur für ein eigenes Pferd ist einfach nicht genug Geld, aber Zeit schon. Aber nach der Schule werde ich Jura studieren (ja das steht alles schon gaaaanz genau fest! ;D), ich frage mich, wie man im Studium ein Pferd finanzieren soll?! Man steckt doch zeitlich nur darin und muss noch Gebühren dafür zahlen. Dafür muss

    von lara4ever · · Themen: eigenes-pferd, Pony, studieren
    9 Antworten
  • Bitte den unteren Text lesen Eine Freunidn von mir möcte sich später mi ihrem eigenen Reiterhof selbstständig machen aber MUSS man dafür Pferdewirtschaft studiert haben um das überhaupt zu dürfen ? Sie reitet jetzt seit 10 Jahren hatte schon mehrer reitbeteiligungen und es ist ein echt großer Traum von ihr. Ich kann ihr die Frage leider nicht beantworten da ich etwas ganz anderes studieren möchte und komplett andere pläne

    von Alicee14 · · Themen: pferdewirtschaft, Pferdehof, selbständig
    4 Antworten
  • ausbildung pferdewirt oder studieren? hallo ich bin schon einige zeit am überlegen ob ich nach dem abi eine ausbildung zum Pfferdewirt machen oder studieren soll !? mich würde pferde wirt sehr interessieren und freu mich auf jedes mal wenn ich trainiere bzw turniere reite. allerdings meinen alle meine freunde dass ich studieren soll ( wegen verdienst im job danach ). ich weiss es nicht es gäbe auchberufe wo mich interessieren würden

    von tigerluk · · Themen: studieren, Pferde, Ausbildung
    10 Antworten
  • Im Studium ein eigenes Pferd? Hallo, ich hätte schonmal fast ein eigenes Pferd bekommen, dies war dann aber doch zu frühzeitig. Meine Reitlehrerin meinte, dass es zwar noch zu früh wäre aber es nur aufgeschoben wäre und nicht aufgehoben... Ich bin schon ziemlich traurig darüber, weil das mit den RB's immer so wackelig ist... Daher die Frage, wenn ich etwas älter bin und mehr Erfahrung habe, denkt ihr das würde

    von Pferdefreaak · · Themen: Reitsport, studieren, reiten
    8 Antworten
  • Pferdemanagemant in den Niederlanden oder in Deutschland studieren? Ich überlege seit einiger Zeit ob ich Pferdemanagement studieren soll und stelle mir die Frage: In Deutschaland oder in den Niederlanden (Dorten)? ICh wollte euch fragen ob jemand Pferdemanamgement studiert und wenn ja, was derjenige empfelen würde. Mit währe vorallem die unterbringung von einem Pferd wichtig, da ich zum Abi warscheinlich eines bekomme. Muss nicht an der Uni sein, aber ich einer

    von Soraya1993 · · Themen: pferdemanagement, Niederlande, studieren
    4 Antworten
  • Beruf Pferdepsychologe Hallo ;) ich würde gerne nach der Matura ein Pferdepsychologiestudium anfangen ;) und jetzt würde ich gerne wissen ob ihr etwas darüber wisst, zum beispiel wie viel Geld man verdient oder was ihr allgemein von dem Beruf haltet ;) Lg und danke für eure antworten ;))

    von eragonfan97 · · Themen: studieren, Pferde, Psychologie
    2 Antworten
  • wisst ihr vielleicht ...? ... was man studieren muss um physiotherapeutin zu werden ? und wieviel man dafür bezahlen muss ? ich gehe jetzt nämlich un die 9.klasse und muss mir schon einmal gedanken machen was ich denn später einmal für eine berufung ausüben möchte ... da ich ein eigenes pferd habe möchte ich in richtung "hippotherapie" gehen ... danke schon einmal im vorraus !!!

    von JessiRose · · Themen: Hippotherapie, physiotherapeut, THERAPEUT
    10 Antworten
  • Ausbildung oder Studium? / Pferd trotz Studium Sehr geehrte gutefrage-Community, ja ich weiß, viele haben hier schon ähnliche Fragen gestellt. Nur treffen diese nicht genau auf mein Problem zu. Ich habe im August diesen Jahres meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Mein Plan war, nach der Ausbildung auf einer Privatuni zu studieren, da ich durch die Ausbildung dann schon etwas Geld angespart habe. Nur bin ich nicht so wirklich

    von murmeltiger93 · · Themen: Privatuni, Brandenburg, abbrechen
    6 Antworten
  • Tier verhalten.. Ich wollte mich mal darüber informieren ob man Pferde verhalten "studieren" kann..Also so ähnlich wie Andrea Kutsch oder Martin Rütter nur halt mit Pferden..Und damit dann arbeiten.! Kennt sich einer damit aus wo man sich ausbilden lassen kann?? -oder sonst etwas..Danke:D

    von monafiona · · Themen: Pony, studieren, Pferde
    7 Antworten
  • Hufschmied werden!?!?! Hallo   Ich habe mich entschieden das ich Hufschmied für Pferde werden will . Da ich Matura oder ähnliches wo man noch was mit Schule und Weiterbildung zu tuhen hat nicht schaffen werde. Darum hab ich eine paar  Fragen:   Ist es möglich als Frau Hufschmied(in)zu werden? Was muss man dazu können? Muss man dazu studieren oder muss man da eine Lehre machen?   Bitte nur Antworten wer wirklich

    von CrasyKati13 · · Themen: hufschmied, Lehre, Pony
    10 Antworten
  • Pferdemanagemant - Auch in Deutschland? Abbi? Hallo. Ich will beruflich unbedingt in Richtung Pferde gehen. Pferdewirt Schwerpunkt Reiten wäre meins. Nun habe ich vom Pferdemanegemant gehört. Das man studieren kann. Habe mich mal umgehört und das scheint wirklich interessant zu sein! Nun habe ich folgendes Problem: Benötigt man dafür ein normales Abitur? Ist ja ein Bachelorstudiengang. Abitur kann ich nicht machen da ich 10. Klasse bin und

    von Laikalilly · · Themen: pferdemanagement, studieren, Pferde
    4 Antworten
  • was kann ich studieren, wenn ich mit pferden bzw. tieren arbeiten haben will? hallo, ich bin auf dem gymnasium (9. Klasse) und wollte mir langsam mal gedanken darüber machen was ich später studieren. also am allerliebsten würde ich bei meinem späteren beruf mit tieren zutun haben, am besten mit pferden.kennt ihr vielleicht ein paar dinge die man so studieren kann? und könnt ihr auch dazuschreiben was man, um einen studiumplatz zu bekommen, für einen notendurchschnitt

    von pferdeLiebe · · Themen: studieren, Pferde, Tiere
    11 Antworten