Pferde + Studieren - Neue Fragen

  • in den USA leben, studieren, arbeiten Halli HAllo Ich würde gerne in den USA leben und dort studieren oder arbeiten. Die frage ist:WAS??? Über das Visum habe ich mich schon informiert, darüber bitt nichts schreiben;) Ich fände es auch cool, auf einer Westernranch in den USA zu arbeiten, was haltet ihr davon? HAbt ihr erfahrungen??? Danke für eure Antworten lg :)

    von sirenslove939 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Tierärztin werden mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung Hallo, ich hege nun seit längerer Zeit den Wunsch/Traum, Tierärztin zu werden. Anfangs kam für mich studieren nie in Frage, da ich endlich mein "eigenes Geld" verdienen wollte. Jetzt bin ich im Büro tätig und bin mehr als unzufrieden. Ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wie kann ich weitermachen, um irgendwann meinen Traumberuf studieren zu

    von MICHAxyz · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • FOS! Pferdewirtschaft heei ich hab da mal eine frage und würde gern wissen, ob ihr das versteht. ich habe überlegt auf eine FOS zu wechseln, jetzt stellt sich natürlich die frage, welcher zweig der richtige ist. ich würde gerne Pferdewirtschaft studieren, daher dacht ich an den wirtschaftlichen zweig, allerdings steht au der website "Das Bachelorstudium Pferdewirtschaft gibt es an der Hochschule für

    von JolieBijou · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Studiengang mit Pferden Hallo, ich würde gerne später, wenn ich mein Abi geschafft habe, studieren. Am liebsten wäre es mir etwas mit Pferden zu studieren. Nun wollte ich wissen ob es denn überhaupt ein Studium mit Pferden gibt und wenn ja, welche? Lg

    von Rovixx · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Eventmanagement Pferdesport Hallo :-) Also.. Ich überlege zurzeit was ich in Zukunft ungefähr machen will. Da ich sehr gerne mit Pferden zu tun hab und auch gerne Sachen organisiere/plane etc wäre sozusagen Eventmanagement im Pferdesport sehr interessant für mich, dh. Rennen oder Reittuniere o.Ä. organisieren, einen Reitbetrieb leiten wäre auch ok. Jedenfalls habe ich mich ein bisschen umgeschaut in Google und bin auf die

    von Salin987 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Pferdewissenschaften Wien Hi :) ich bin 16 Jahre alt und überlege, ob ich nach der Matura Pferdewissenschaften in Wien studieren soll. Mich würde interessieren ob ihr oder Bekannte von euch das studiert haben bzw studieren. Gefällt es euch und würdet ihr es weiterempfehlen? Erzählt doch einfach mal kurz davon :) Danke für die Antworten im Voraus :)

    von appletree404 · · Themen: Pferdewissenschaften, ,
    2 Antworten
  • Bitte den unteren Text lesen Eine Freunidn von mir möcte sich später mi ihrem eigenen Reiterhof selbstständig machen aber MUSS man dafür Pferdewirtschaft studiert haben um das überhaupt zu dürfen ? Sie reitet jetzt seit 10 Jahren hatte schon mehrer reitbeteiligungen und es ist ein echt großer Traum von ihr. Ich kann ihr die Frage leider nicht beantworten da ich etwas ganz anderes studieren möchte und komplett andere pläne

    von Alicee14 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • ausbildung pferdewirt oder studieren ?? hallo ich bin schon einige zeit am überlegen ob ich nach dem abi eine ausbildung zum Pfferdewirt machen oder studieren soll !? mich würde pferde wirt sehr interessieren und freu mich auf jedes mal wenn ich trainiere bzw turniere reite. allerdings meinen alle meine freunde dass ich studieren soll ( wegen verdienst im job danach ). ich weiss es nicht es gäbe auchberufe wo mich interessieren würden

    von tigerluk · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Im Studium ein eigenes Pferd? Hallo, ich hätte schonmal fast ein eigenes Pferd bekommen, dies war dann aber doch zu frühzeitig. Meine Reitlehrerin meinte, dass es zwar noch zu früh wäre aber es nur aufgeschoben wäre und nicht aufgehoben... Ich bin schon ziemlich traurig darüber, weil das mit den RB's immer so wackelig ist... Daher die Frage, wenn ich etwas älter bin und mehr Erfahrung habe, denkt ihr das würde

    von Pferdefreaak · · Themen: , ,
    8 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Pferde + Studieren