Medizin + Ohr - Neue Fragen

  • Kein Arzt interessiert es ? Hallo ich habe schon seit fast 3 Jahren ein Problem mit meinem einen Ohr es fällt ständig zu seit kurzer Zeit mehrmals am Tag dazu ist mir häufig schwindelig! war auch schon beim HNO, Neurologie und allgemein Arzt alle sagen Sie wissen nicht was es ist :( hat jemand sowas auch oder einen Freund der es hat und weis wovon das kommt bin echt ratlos ?

    von Jainybob · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gibt es irgendwo sowas zu finden? Hallo Leute, Ich halte Mittwoch im Rahmen meines Studiums ein Referat über das auditorische System. Der frequenzbereich den wir wahrnehmen können liegt ja bei 16Hz bis 20kHz und da hatte ich eine Idee. Mein alter Biolehrer hat unseren Freuquenzbereich mal mit einem Programm getestet. Das fing bei 21kHz und regelte sich automatisch runter. Wisst ihr wo ich sowas finden kann? Ich freue mich über

    von snowDager · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzhafter Pickel im Ohr Wer kann helfen? Hallo ich bin 13 Jahre alt und kann einfach nicht schlafen.. ich hab auf meiner rechten seite einen pickel am/im ohr (nur einen) Der ist so direkt vor dem gehörgang. Der ist echt schmerzhaft. Das Blöde: Ich schlafe immer auf der rechten seite :( Deshalb schmerzt das sehr! Ich hab im Moment zu hause: Wattestäbchen, Desinfektionsspray, Balea Gesichtswasser (mit alkohol) Wie kann ich den entfernen?

    von tierliebe2001 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie bekomme ich Wasser aus dem Mittelohr? Also ich bin gestern Nachmittag vom 5m Brett gesprungen und bin leicht seitlich auf dem Wasser aufgekommen. Seit dem habe ich Wasser im Ohr. Durch normales schütteln und rumspringen geht es nicht raus. Da bei einem Druckausgleich mein Ohr mit Wasser sehr schmerzt, glaube ich, dass es direkt vorm Trommelfell ist. Über die Nacht ist kein Wasser rausgekommen. Gibt es irgendwelche Tipps?

    von sgeda · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was machen wenn sich das gepiercte Ohrloch immerwieder entzündet ? Ich habe mir mein Ohr cca 3 Tage vor Neujahr piercen lassen mit meiner Mutter, an der gleichen Stelle. Also sind etwa 6 Monate vergangen... das Piercing ist im Knorpel in der Ohrmuschel oben. Es war alles in ordnung die erste Zeit, aber spaeter sagte meine Mutter immer dass sie keine Schmerzen mehr hat. Da war da nur noch ich mit dem Schmerz. Hab es auch ab und zu gedreht dass es sich nicht

    von ElenaSuncek · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Trommelfell macht komische Geräusche Hey, ich habe heute morgen meine Ohren mit diesen Wattestäbchen sauber gemacht und bin etwas zu weit reingegangen. Jetzt macht mein Trommelfell/Ohr alle 5 min so ein komisches Geräusch...Hört sich so an: Wenn man einen Faden spannt und in der Mitte mit dem Finger etwas herunterzieht und dann los lässt,entsteht ein Geräusch. So hört es sich bei mir im Ohr an. Schmerzen habe ich gar keine. Was ist

    von jpsred94 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Tipps gegen Erbrechen beim karussell fahren Hallo Leute Leider habe ich meistens auch so immer Probleme mit meinem Magen. Übergeben, Übelkeit etc. Ich fahre morgen mit meiner Klasse ins Phantasialand, und natürlich will ich nicht den ganzen Tag rumsitzten. Aber gaaanz ganz wichtig habt ihr Tipps was ich heute Abend essen soll / nicht sollte? Kennt ihr gute Tabletten gegen Übelkeit oder erbrechen? Ich möchte morgen nicht den ganzen Tag

    von maria411 · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Medizin + Ohr

  • Dumpfes Gefühl im Ohr Hörsturz? Hallo :) Ich habe seit vorhin, ca. halb sieben, ein dumpfes Gefühl im linken Ohr. Das kam recht plötzlich. Nach kurzer seit kam auch ein Pfeifen bzw rauschen dazu welches aber nicht so hochfrequent fiept sondern etwas "tiefer" ist. Ich hab gehört das bei solchen Symptomen ein Hörsturz möglich ist. Es kann sich aber auch etwas Ohrenschmalz verklemmt haben habe ich mal gelesen. Ich

    von loveDJ97 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Tinnitus- Geigenspiel Vom Geigen spielen habe ich wohl Tinnitus bekommen. Ich habs erst nach ca einem Jahr gemerkt nachdem ich wieder angefangen hab zu spielen. Jetzt hör ich immer ein Brummen wenn es mucksmäuschenstill ist. Ist da noch was zu machen?

    von Lorantia · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Plötzlich Druck auf den Ohren - was tun? (Kein Flug, Tauchen etc.) Hallo, ich habe vor einigen Minuten plötzlich einen zunehmenden Druck auf einem Ohr gespürt. Ich habe keinerlei ungewöhnliche Dinge gemacht und erkältet bin ich auch nicht wirklich. Ich habe zwar Halsschmerzen, die noch gut erträglich sind, aber weder Schnupfen noch Husten. Habe dann mal 'nen Druckausgleich gemacht, aber statt besser zu werden, ging dann noch mein anderes Ohr zu. Als ich es

    von LilliFlatt12 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hilfeee -Mittelohrentzündung???? Hallo, ich habe seit der heutigen Nacht Schmerzen und Druck im Ohr. Ich höre auf dem Ohr auch kaum noch was. Könnte das eine Mittelohrentzündung sein? Ich liege schon einige Tage flach, weil ich eine Mandelentzündung und Bronchitis habe. Hab ein wenig Angst auf dem Ohr taub zu werden. Kann das passieren ? Oder bin ich ein Hypochonder? Liebe Grüße P.S.: Ich habe morgen früh einen Arzttermin.

    von stormyy · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hilfeee Mittelohrentzündung?!? Hallo, ich habe seit der heutigen Nacht Schmerzen und Druck im Ohr. Ich höre auf dem Ohr auch kaum noch was. Könnte das eine Mittelohrentzündung sein? Ich liege schon einige Tage flach, weil ich eine Mandelentzündung und Bronchitis habe. Hab ein wenig Angst auf dem Ohr taub zu werden. Kann das passieren ? Oder bin ich ein Hypochonder? Liebe Grüße P.S.: Ich habe morgen früh einen Arzttermin.

    von stormyy · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ab welchem Alter Gehörschutz? Hey Leute, ich hab mir mal überlegt einen Gehörschutz anzulegen, da mir das bei Konzerten und so doch recht laut ist. Nun ist die Sache, dass ich noch nicht mit der Schule fertig bin, also vom Alter her jetzt, auch wenn das damit gar nichts zu tun hat :). Mir stellt sich jetzt die Frage, ab welchem Alter es bringt sich einen Individuellen Gehörschutz machen zu lassen. Bzw. bis zu welchem Alter

    von Wilh3lm · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Knarzen im Ohr Ich habe jetzt seit Donnerstag so ein Knarzen im Ohr. Hört sich genauso an wie wenn man nach dem schwimmen noch wasser im ohr hat. Ich dachte erst es wäre Wasser von der dusche oder ähnlichem aber es ist jetzt eben schon den dritten Tag so. Ich war erst erkältet und dachte mir, dass es vielleicht noch schleim ist, der noch nicht vollständig raus ist? Ich werde auf jeden Fall am Montag einen Arzt

    von pmpecnlsjjjkm · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Ich höre Rechts lauter als Links. - Frage Hallo, seit über einem jahr höre ich rechts lauter als links. es fing ganz schwach an bis es heute so ist, dass ich bei meinen Kopfhörern (links: 100% | rechts: 30%) einstellen muss, damit ich ca. gleich höre. Ich war schon beim HNO der konnte jedoch nichts feststellen und auch der Hörtest ging normal aus. Im alltag bekomme ich das garnicht so doll mit als wenn ich vorm PC sitze. (es liegt nicht

    von ActiveProGamer · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Tinitus nach Clubaufenhalt? Hallo, ich war gestern Abend in einem Club mir ist schon dort aufgefallen das ich ziemlich oft an mein Ohr gefasst habe, war ziemlich betrunken. Jetzt habe ich seit dem Druck und pipen im Ohr und es geht nicht mehr weg.. Kennt das jemand ? Hat jemand Erfahrung damit? was ratet ihr mir?

    von Bella151 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ohrloch gestochen nun Schmerzen! Was tun? Ich hab mir vor ca.5 Monaten auf jeder Seite jeweils ein 2.Ohrloch stechen lassen. Nach 4 Wochen sollte dich die Ohrringe die ich vom Juwelier bekommen habe abnehmen und Silber oder Gold tragen. Dies habe ich gemacht aber seitdem tut mein Ohrläppchen auf der linken Seite sehr weh. Ich kann nicht mehr auf der Seite schlafen auch bei jeder Berührung empfinde ich Schmerz. Soll ich die Ohrringe

    von laliana · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Immer wieder Piepton auf dem rechten Ohr Hallo, Ich habe in letzter Zeit immer wieder, ohne besondere Geräuscheinflüsse, einen gleichmäßigen Piepton auf dem rechten Ohr. Er vergeht nach einigen Minuten wieder von selbst, kommt allerdings auch immer wieder in immer häufiger werdenden Intervallen. Während dieser Zeit ist meine Hörfähigkeit auf dem Ohr ziemlich gering. Ich hoffe sehr das mein Cortisches Organ im Innenohr nicht beschädigt

    von lmxsi · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Was ist eine Fistelabdeckung? Bei mir wurden früher nach einem Verkehrsunfall eine Tympanoplastik und eine Fistelabdeckung vorgenommen. Was eine Tympanoplastik ist konnte ich mir ergooglen, aber Fistelabdeckung habe ich nicht gefunden, muss irgendwas im Schädel/Ohr-Bereich sein. Danke

    von xXRotusXx · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mittelohr Entzündung Hallo, vor genau drei Tagen ist mir während ich geduscht habe Wasser ins Ohr gelaufen und nicht mehr rausgekommen. Heute war ich beim Artzt der hat dann mein Ohr gesäubert und gesagt das ich eine Mittelohrentzündung habe. Er verschrieb mir Penecelin und Nasenspray. Doch ich höre auf meinem Ohr immernoch schlecht, wann hört es auf?

    von Certaini · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Gleichgewichtsstörung, was tun? ich hab die schon seitdem ich klein bin, und das eigentlich auch nur wenn ich ne Mittelohrentzündung habe oder lange schnell laufe/renne dann zieht es mich zur seite. allerdings leide ich weder unter schwindel(außer ich bin krank) oder einer schweren sehstörung. gut ich kann nicht fahrradfahren da es sich etwas schwer gestalten lässt. warum ich frage ist eigentlich, weil mein fahrlehrer heute

    von Roky320 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wat könnte das sein?¿ Hallo, ich hatte heute ein piepen im Ohr, was leiser und lauter wurde und dies ging so 5-10min.So, und jetzt habe ich Ohren- und Kopfschmerzen, das Ohr ist auch rot angeschwollen.Nun ist meine Frage: Was ist das? Auf was deutet das hin, auf eine Krankheit? Mittelohrentzündung?

    von Mo1125 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hörprobleme. Hörgerät hilft nicht besonders wie ich erwartet Ich habe 70 Grad Hörschädigung und trage Hörgeräte an die beide Seite. Im April 2014 haben Spezialisten meine neue Hörgerät getestet und gesagt, die wäre zu mir gut passen. Drei Monate Test verging schnell und habe schließlich diese Hörgerät gekauft... es gibt kein Weg zurück. (1200 Euro per Seite). Nach einige Zeit verging, verstehe ich Menschen nicht. Nicht 50%, sondern würde sagen 20-30%.

    von Teodd · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Starke Ohrenschmerzen lindern? Hallo zuammen, Ich liege momentan mit einer heftigen Ohrenentzündung im Bett... Seit einigen Tagen kann ich auf einem Ohr nicht mehr richtig hören, seitdem hat es immer mehr angefangen weh zu tun, der Gehörgang ist stark verkrustet und angeschwollen... Was kann ich tun, um die Schmerzen erträglicher zu machen? Schmerztabletten habe ich heute schon genommen und möchte ungern noch mehr davon zu mir

    8 Antworten
  • Basketball gegen Kopf bekommen Hey. Ich habe heute im Sportunterricht einen Basketball mit voller Wucht gegen mein rechtes Ohr bekommen. Seit dem habe ich unerträgliche Ohrenschmerzen, jedoch nur an mein rechtes Ohr. Jetzt kommt mein Ohr so verdampft, Taub rüber.... Keine ahnung wie ichs erklären soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was kann es sein? Trommelfell gerissen/geplatzt?

    von JustForFun110 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • ~ 90-120 Dezibel über 1,5 Stunden, Ratschläge? Prognosen? Hi, ich habe mich heute (unfreiwillig) einem Lärm (geschätzt) zwischen 90-120 Dezibel ausgesetzt, über eine Dauer von ca. 1,5 Stunden. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, aber kaum Antworten auf meine Fragen gefunden: -gibt es etwas was ich jetzt tun kann, um einen Langzeitschaden abzumildern? -wie lang sollte ich Umgebungsgeräusche auf ein Minimum reduzieren? -kann man irgendwie

    von XRAYYZULU · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Linkes Ohr komisches Gefühl Guten Abend, seit längerer Zeit höre ich mit meinem linken Ohr schlechter als das Rechte. Es war immer ein bisschen taub/verstopft. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Gerade eben habe ich meine Nase geputzt und auf einmal hat es sich so angefühlt, als ob ein fettes Ding, was mein Ohr verstopfte aus meinem linken Ohr rausgeflogen ist! Danach hatte ich ein ziemlich komisches Gehör mit meinem

    von lufele · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Druck auf dem ohr -> Alles klingt Metallisch Mir is gerade was seltsames passiert: Auf meinem rechten Ohr hatte ich auf einmal einen leichten Druck gespürt, wobei danach alles anfing nurnoch metallisch für 1-2 sekunden zu klingen; könnte fast sagen der metallische hall war mit dabei. Währenddessen hatte mein linkes Ohr ein sehr lautes Piepen. Das mitten in einem gesprochenem Satz passiert. Jetzt ist wieder alles normal. Weiß einer was mir

    von KingRhobar · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ohren verstopft ; Wie lösen ? Hallo zusammen, seit geraumer Zeit sind meine Ohren beschlagen d.h voll mit Schleim. Sicher schon 2-3 Monate. Jedes Mal wenn ich schlucke, "ploppt" es in meinen Ohren. Oder wenn ich kräftig puste, lösen sich meinen Ohren, wie wenn ich gerade aus einem Tunnel kommen würde. Ich habe mitlerweile 2 mal Antibiotika bekommen, doch die Ohren lösen sich nicht. Was kann ich tun ? Und ich möchte

    von forward07 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • mit trommelfellriss in die disko Hey leute hab vir ein paar tagen gefragt ob man mit einem riss im trimmelfell duschen darf ....... mitlerwiehle war ich beim artz habe aber leider vergessen ihn zu fragen ob ich (mit lärmschützer) in die disko gehen darf hoffentlich könnt ihr mir helfen danke ;-)

    von marcel0911 · · Themen: ,
    5 Antworten
  • duschen mit riss im trommelfell Hey leute ich habe gestern von einem freund (jetzt kein freund mehr) eine auf das ohr bekommen und es kommt luft aus dem ohr also nehme ich an das es ei riss ist.......ich würde mich jetzt gerne duschen gehen aber habe gelesen das man dann probleme mit dem gleichgewicht bekommen kann hoffentlich kann mir jemand helfen danke

    von marcel0911 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Stechender Schmerz bei Ohr Ich hatte bis vor zwei Tagen eine Grippe bin jetz wieder so halbwegs gesund aber immer wenn ich mich schneuze pfeift es ganz grauenhaft in meinem rechten Ohr und auch so ist immer ein pochen. Ebenfalls ist immer alles so taub. Liegt es vielleicht daran da meine Nase noch sehr verstopft ist oder ist das irgendetwas neues mit dem ich zum Arzt gehen soll?

    von sonne4 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Nachbar beklagt sich über Ultraschall - ist der wirklich wahrnehmbar? Und kann er krank machen? Ich wohne in einem Mietshaus mit etwa 20 Partien. Vergangenen Monat habe ich einen meiner Nachbarn gebeten, seine Musikanlage, auf der Tag und Nacht in voller Lautstärke Musik lief, diese leiser zu stellen. Er reagierte darauf sehr freundlich und kam meiner Bitte nach. Nur seine Erklärung geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf: Er behauptet nämlich, dass der Nachbar zu seiner anderen Seite

    von DerNeugierigeDa · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ohr gedämpft Hallo ich bin seit freitag abend erkältet und am montag als ich aufgestanden bin hatte ich aufeinmal so ein druck im ohr und es hat gepiepst. bis heute ist der druck ein bisschen weg und höre sehr wenig gedämpft und das piepen ist immernoch da. denkt ihr das piepen geht weg wenn die erkältung verschwunden ist sonst hat es nie gepiept in meinen rechten ohr

    von David5544 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schlaflos! Unheimliches Pochen... Hey. Mein Problem: Ich habe die ganze Nacht versucht zu schlafen (bis jetzt)... ich habe grade eben ein Pochen in meinem rechten Ohr bemerkt welches symmetrisch mit meinem Puls tickt. Habe schon ein bisschen gegoogelt jedoch habe ich nur Personen gefunden die körperlich gesund waren... Mein Zustand ist eher nicht so. Ich muss echt oft niesen, meine Nase ist 24/7 verstopft, mein Hals tut weh wenn

    von NikiAskOut · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Muss ich mir sorgen machen / was ist gerade passiert? Als ich gerade gegähnt und meinen Mund weit aufgemacht habe, hab ich in meinem rechten Ohr so ein lautes Geräusch gehört, so ähnliche wie wenn man knochen knackt (falls ihr versteht was ich meine). Jetzt habe ich schmerzen, vor allem wenn ich meinen Mund auf und zu mache. Es ist echt schwer zu beschreiben wo das ist, irgendwie im Ohr, so fühlt sich das jedenfalls an. Also, der Schmerz fängt im

    von Esxalon · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Frage zu Oxytetracyclin Augensalbe Hey Hallo, ich habe folgende Frage. ich hatte letztes Jahr eine recht schlimme zeit da ich Doxycyclin verschreiben bekommen habe und ich es nicht vertrug. es waren tabletten. ich mir war andauernd schlecht und schwindlig. Nun habe ich gerötete Gehörgänge und meine Ärztin hat mit Oxytetracyclin-Prednisolon Augensalbe verschrieben bekommen um davon immer etwas ins Ohr zu machen. Nun ist dieser

    von M4gician · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Durch Naseputzen Trommelfell verletzt? Ich bin zur Zeit erkältet und ziemlich verschleimt im Nasen- und Ohrenbereich. Als ich mir vorhin die Nase geputzt und dabei ein Nasenloch (rechtes) leicht zugehalten habe, gab es plötzlich ein Geräusch in meinem rechten Ohr und gleich darauf ein kurzes "Pfeifen", so wie wenn man bei einem Ballon die Luft herauslässt. Ich glaube der Druck im Ohr war zu hoch und deshalb ist Luft aus

    von Stefan7791 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ohr Zu/Knacken/Erkältet Hallo Leue, Ich kann mich erinnern als ich in den Sommerferien dieses Jahres im Wasser versucht habe so tief zu tauchen wie ich nur konnte. Da habe ich keinen Druckausgleich gemacht obwohl meine Ohren weh getan haben weil ich so tief getaucht bin. Aufjedenfall hat mein linkes Ohr dann geknackst. Ich dachte mir eig. nichts böses doch dann fiel mir bei den weiteren Tauchversuchen auf das mein

    von Robertpcaa · · Themen: Ohr knacken , ,
    1 Antworten
  • Warum hat man abundzu für ein paar sec ein Piepen im Ohr ? Hallo, saß gerade vorm pc und hatte dann aufeinmal für 1-2 sec ein Piepen im rechten Ohr, es war dann aber direkt wieder weg. Hatte natürlich direkt Panik weil ich bei sowas echt empfindlich bin. Wollte mal fragen was das ist und warum man sowas abundzu hat. Mache mir dann immer sorgen was das war und obs was schlimmes ist, sind meine sorgen da vllt unberechtigt ? Danke schonmal :) Mfg

    von Piccolo16 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Nerviges Pochern im Ohr !! Guten Abend :) Seit heute Morgen habe ich in meinem Linken Ohr ein Pocher, mal pocht es 1 mal, 2mal , 3 mal oder öfters hintereinander. Dann sind ein paar Minuten (5-10 oder weniger) Pause und dann geht das pochern wieder los -.- Es ist sehr nervig, hatte sowas jemand schonmal oder weiß was es ist ?

    von MauriceZ97 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Fragen wegen Mittelohrentzündung Ich war heute Mittag beim Arzt, dieser hat bei mir eine Mittelohrentzündung festgestellt nachdem ich immer wieder plötzlichen Druck auf den Ohren hatte diese Woche und seit heute morgen dann immer wieder ein Starkes stechen sowie Kopfschmerzen und schwindel und leichte Übelkeit. Leider hab ich vieles nicht verstanden da er die lateinischen Fachbegriffe benutzte und auch nicht viel Zeit hatte da

    von panddabaerlie · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Fliegen trotz mehrerer Ohr OP's? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich jemand damit auskennt. Ich bin jetzt in einigen Tagen 16 Jahre alt und möchte langsam an meine Zukunft denken, oft denke ich darüber nach auch mal ein Auslandsjahr zu machen und allgemein bin ich sehr interessiert am Reisen. Nur hatte ich im Alter von 7 - 11 Jahren drei Ohr OP's, bei der ersten war mein Trommelfell gerissen und das haben sie sozusagen

    von Lischen1229 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Habe ich Tinnitus? Was kann ich tun? Hallo, Heute in der Schule hat ein Kumpel von mir neben meinem Ohr eine Tüte platzen lassen. Seitdem habe ich ein fiepen im Ohr. Was soll ich tun? Ich hab im Internet irgentwo gelesen, dass man wenn es nach 2 Tagen noch nicht weg ist, dass ich dann zum Arzt gehen muss. Doch ist das wirklich so? Habt ihr Tipps, dass ich es schneller wegbekomme mit Hausmitteln? Oder muss ich jetzt schon zum Arzt

    von doofenschmitz · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schluckbeschwerden Ohrenschmerzen Hals kratzt Hals tut von außen weh Heey habe anfangs Halsschmerzen bekomm und vermutet das es eine mandelentzündung ist, da es beim schlucken auf beiden seiten wehtat und wenn ich krank war schon immer mandelentzündung hatte wurde nachts wach durch atemnot weil es plötzlich schwer fiel habe es aber nicht so ernst genommen weil ich dachte es wird wieder besser jetzt habe ich nur noch auf der rechten seite beim schlucken schmerzen

    von sektiyasmiin · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ich kann monate nicht schlafen ... Hallo ' ich kann seit langem nicht schlafen wegen Juckreiz um Hals ! Ich nehme manchmal abends ratiopharm damit neuen Nase sich befreit und ich schlafen kann doch dann fliest dieser "nasenschleim" hinten den Rachen runter und das stört mich dann kann ich Stunden lang nicht einschlafen ... Ich war beim Arzt er sagte ich soll Bonbons oder so nehmen doch die haben auch nicht geholfen

    von DenisSulovic5 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Neues Piercing Eiter Habe mir vor vier Wochen die Ohrläppchen stechen lassen und habe gestern zum ersten mal den medizinischen Stecker raus und das eigentliche Piercing eingesetzt. Zum Schlafen habe ich sie dann wieder raus genommen und jetz gerade merkte ich dass die löcher wieder etwas zugewachsen sind, habe sie dann letztendlich doch noch reinbekommen, jedoch kam aus einem ohrloch etwas eiter raus. Ist das ganz

    von gangnamschwein · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ich bin überempfindlich gegen Percussion-Geräusche Hallo, manchmal, wenn ich Musik höre, höre ich die Percussion sehr viel lauter heraus als den Rest. Ich kann das Lied laut stellen, bis mir das typische Schlagzeugbecken-"DSCH DSCH" in den Ohren weh tut, aber von der eigentlichen Melodie o.ä. bekomme ich nur leise was mit. Das ist besonders bei elektronischer Musik, die ja oft sowieso schon sehr beatlastig ist, echt hinderlich. Mit

    von Revedero · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gehörgangsentzündung... Wieso denn jetzt schon wieder? Hallo zusammen, Ich liege jetzt bestimmt zum achten oder neunten Mal dieses Jahr (wenn nicht sogar mehr), mit höllischen Ohrenschmerzen im Bett... Bei meinem letzten Ohrenarztbesuch deswegen, hat dieser eine Gehörgangsentzündung festgestellt und mir geraten, meine Ohren auf keinen Fall mit Wattestäbchen oder ähnlichem zu reinigen, sie beim Duschen mit Watte zu schützen, sie nicht Wind oder Kälte

    von Gedankenpogo · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Trotz Schwankschwindel arbeiten? Hallo liebe Community, ich habe seit Freitag schwankschwindel und Übelkeit habe verschiedene Medikamente bekommen die nicht geholfen haben war im kh die meinten ich soll schnellstmöglich zum hno weil es sehr wahrscheinlich durch mein gleichgewichtsorgan hervorgerufen wird. Ich weiss nicht ob ich so arbeiten kann oder sollte :/ was meint ihr ich arbeite im Einzelhandel den ganzen im stehen Regale

    von elebsu · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Ohrloch entzündungskugel Hi, hab mir vor 5 Monaten zum 2. mal Ohrringe stechen lassen. Am Anfang war auch alles okay, konnte sie auch wechseln etc, hab immer nur echtschmuck genommen. Nach ner weile hat sich in meinem einen Ohrläppchen eine entzündungs"kugel" gebildet (kannte ich ja von letztem mal), also wieder medizinstecker rein, desinfizieren (hab alles vorsichtshalber auf beiden seiten gemacht), wurde aber

    von Joyceana · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • seit 13uhr komischer ton im ohr. komisches Gefühl Hallo habe um 13uhr meine kleine gefüttert dann bemerkte ich plötzlich ein komisches Gefühl ihm ohr. Han dann versucht einen druck ausgleich zu machen ging aber nicht. jetzt höre ich alles "verzerrt" auch mich selber als ob ein roboter spricht klingt es. wenn alles leise ist höre ein ständiges Geräusch klingt so wie ein Kühlschrank. Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen oder

    von motzig · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Komische Ohrgeräusche! Hallo liebe Leute ! Wenn ich mich strecke, meine Augen zusammenkneife, oder sonst "Dehn"-Bewegungen mache, höre ich auf beiden Ohren ein komisches Geräusch. Das Geräusch hört sich wie ein Brummen (kein Tinnitus) an oder wie Gewittergrollen. Dieses Geräusch kann ich auf mein Kommando erzeugen und könnte es 24 stundenlang durchziehen. Ich habe auch mal gelesen, dass Luft raus gedrückt

    von Unwissender666 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • bin ich krank im kopf? bitte um hilfe Ich habe seid neueresten ein problem. Und zwar, wenn ich lange ein intensives Geräusch gehört habe, z.b auf der arbeit, pfeift mein kollege immer eine beatimmte melodie, aber ich höre dieses dumme pfeifen auch wenn er gar nicht da ist und nicht pfeifen tut, oder anderes Beispiel, beim einschlafen, höre ich eine Mücke, ich habs geschafft sie zu töten, aber ich höre dieses dumme summen der Mücke

    von zeller1989 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Morgens extremen Druck am ohr ? Hallo alle zsm also ich habe manchmal morgens beim aufstehen ein extremen Druck am rechten ihr manchmal hält man es kaum aus aber es verschwindet nach 30-1 std wobei da muss ich noch dazugeben ich schlafe auch auf dem rechtem ohr warum tuht das aber so weh danach und woher nicht?

    von Passwort2468 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Unangenehme Geräusche im Ohr Hey Ich höre seit Wochen auf dem rechten Ohr extrem laute Geräusche die wie ein pulsieren klingen. Nicht den ganzen tag lang aber immer wieder, vor allem morgens und nachts im Bett und wenn ich ruhig sitze. weiß jemand warum das so ist oder wie ich das weg kriege? Tut nicht weh aber ist extrem unangenehm

    von QueenToastbrot · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Ausbildung bei der Polizei trotz hörschwäche Hallo community Ich habe mich diesen Monat bei der Polizei in Sachsen beworben und hab jz auch schon einen Termin für die ersten Eignungstests. Der letzte test ist ein medizinischer und da kommt dann wohl mein Manko ... Und zwar bin ich seit ich 10 bin auf meinen linken Ohr zur Hälfte taub Das liegt aber nur am Trommelfell was ein Loch hat und noch operativ behoben werden kann und ich somit

    von DoctorWho202 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bin ich hellhörig? Hallo, und zwar passiert manchmal so etwas: Einer oder mehrere sind gerade am Reden und ich höre plötzlich ein Wort oder eine Wortgruppe kurz bevor irgendwer genau das sagt. Ich höre dabei keine fremde, sondern meine eigene Stimme. Ist das nur geschickt aus dem Zusammenhang gerechnet oder bin ich hellhörig?

    von Stray216 · · Themen: ,
    3 Antworten
  • ohrloch verheilt nicht. warum? was tun? Ich habe mir mitte juni 2. Paar ohrlöcher stechen lassen. Es hat nie porbleme gemacht es hat schon am selben abend nicht mehr weh getan es hat nie geblutet es war auch nie entzündet. Es hat nur weh getan wenn man dran gekommen ist aber das ist denke ich normal. Habe dan nach etwa 7 wochen andere Ohrringe rein gemacht verlief auch ganz gut nach wenigen wochen hat es wieder weh getan und habe wider

    von 1Sarahkeks1 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Erklärung zu diesem Videos Hi Leute ich hab da mal ne Frage zu einem eigentlich ziemlich schönen Video: https://www.youtube.com/watch?v=LsOo3jzkhYA Die Frau im Video war scheinbar taub seit sie geboren wurde und kann im Video durch ein Implantat zum ersten mal sich selbst und ihr Umgebung hören. Es gibt nur eine Frage die ich mir dabei stelle: Wie kann sie selbst sprechen? Wie kann sie die Krankenschwester/Ärztin

    von Blobbster · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • "Ohrendruck" durch niedrigen Blutdruck, was tun? Ich habe seit Wochen oder Monaten ständig Druck auf dem Ohr (Gefühl wie Wasser im Ohr), mittlerweile fast den ganzen Tag durchgehend. Das einzige, was hilft, ist den Kopf nach unten zu halten, allerdings hält das nur sehr kurz und ist auch ziemlich peinlich. Grund dafür ist niedriger Blutdruck, sagt mein Arzt. Gegen diesen kann ich nichts machen (außer halt Bewegung, viel trinken etc. Aber das

    von xLovelyx · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ohr tut höllisch weh:( Hallo, Ich habe den ganzen Tag schon schlecht gehört. Naja seit 1 Stunde hab ich einen richtigen Druck auf meinem Ohr das tut alles so richtig weh & ich kann nicht mal richtig liegen vor schmerz :(((habt ihr Tipps was ich jetzt um die Uhrzeit noch machen kann es tut echt richtig weh 😭

    von MandyYeahhh · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Druck auf den Ohren nach Flug Ich hab einige Bekannte gefragt und die meinten, dass bei ihnen der Druck direkt von den Ohren geht, sobald das Flugzeug gelandet ist. Bei mir dauert das aber bis zum nächsten Morgen an und schmerzt teilweise ziemlich stark. Mit Druckausgleich, Kaugummi kauen etc. hab ichs schon versucht, aber es bringt alles nichts bzw. nur bedingt etwas Hat jemand einen Tipp?

    von millerchiller · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Pfeifen (Piepen) nur im linken Ohr Hallo, ich habe seit heute ein Pfeifen im linken Ohr. Es ist nicht sonderlich laut, beim fernsehen bspw. hört man es nicht, auch in Ablenkung z.B. Fußball nicht. Aber wenn es komplett leise ist und man darauf achtet hört man einen dauerhaften Piepton im linken Ohr. Wenn ich auf das linke Ohr drücke, wirds immer lauter. Rechts ist alles normal... Könnte leider erst in 6 Tagen zum Arzt.. PS:

    von McDabbo · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Was machen, wenn das Ohr durch Helix-Piercing geschwollen ist? Ich habe jetzt seit einer Woche ein Helix und ich habe es vor zwei Tagen ganz kurz raus genommen (ich weiß, sehr großer Fehler), um es mit Merfen-Creme zu desinfizieren, weil es plötzlich anfing zu schmerzen und ich habe es zuerst nicht mehr richtig rein bekommen und hat daraufhin kurz geblutet. Ich habe und desinfiziere es immer noch regelmäßig mit einem Merfen-Flüssigspray. Jetzt ist es

    von TheSerialKiller · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • schmerzen unterm rechten Ohr bei Draufdrücken Hey, Ich habe, wie oben schon steht, schmerzen unter dem rechten Ohr, zwischen Knöchel und Kiefer, wenn man drauf drückt oder es berührt. Fühlt sich an als ob ich mich gestoßen hätte, habe ich aber nicht. Vllt weiß ja jemand was das sein könnte. Ich bitte um vernünftige antworten! Danke

    von abtreter · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Sollte ich ins Krankenhaus gehen? Hilfee Ohr Hallo, ich war gestern beim HNO Arzt weil ich einen ziemich schmerzenden Pickel am Ohr hatte. Die Ärztin hat ihn ausgedrückt und dann noch mein einen Ohr sauber gemacht (warum auch immer nur das eine) sie ist wirklcih ziemlich tief rein gegangen und es hat auch wirklich seeehr weg getan ich war kurz vorm los heulen. Aber naja ich dachte was solls ist ne Ärztin die macht das schon richtig. So ich

    von trakehnergirl · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Höllische Ohrenschmerzen kann nicht einschlafen. Was kann ich tun ? Hallo, Ich war bei Arzt und es ist wohl eine Entzündung oder Infektion im ohr.. Der Grund dafür ist das ich im Urlaub im Pool und im Meer war.. Beide waren eig ziemlich unsauber.. Ich habe Antibiotikum und Schmerztabletten bekommen.. Nützt alles nichts mein Ohr ist verstopft ich höre nur ein Rauschen in dem Ohr und es tut einfach höllisch weh. Kann ich etwas tun damit ich endlich einschlafen kann

    von Jokar07 · · Themen: , ,
    4 Antworten