Kur + Mutter-Kind-Kur - Neue Fragen

  • Mutter Kind Kur _Mutter ausgebrannt, ein Kind wohl hochbegabter Underachiever...wo gut für alle? Hallo, brauche nen Tipp, wo wir alle zu uns kommen und auch mal wieder zusammen kommen können...der Große ist 9 , der Übertritt in die weiterführende Schule steht an und, der Kleine 7 (der muss immer mitlaufen) Wer hat schon positive Erfahrungen mit begabten Kindern und deren Besonderheiten/Macken (Integration in Gruppen, Essverhalten, verschobenes Selbstbild...) in einer Kureinrichtung gemacht

    von sifri · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kann ich eine Mutter Kind Kur abbrechen? Hallo, meine Frau ist mit unserem kleinen zur Mutter Kind Kur gefahren. Bereits nach der ersten Woche, waren die Therapien nicht wirklich sinnvoll. Es wird vermutet das der kleine vielleicht adhs hat, was die Sache nicht leichter macht. Meine Frau hat am ganzen Körper Pusteln bekommen, und die Ärzte dort verschreiben nur Salben die nicht helfen...Der kleine hat seit einer Woche Husten und

    von songmusic · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mutter-Kind-Kur, privatversichert Hallo. Ich habe gehört, dass man alle 2 Jahre eine Mutter Kind Kur beantragen kann. Stimmt das? Welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen? Ich habe 2 Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren. Bin privatversichert und beihilfeberechtigt. Meine Kinder sind bei mir mitversichert. Da ich seit 1 Jahr wieder 100 % wieder arbeite und fast keine Zeit mehr mit dem Haushalt für Kinder habe, wäre es schon

    von jujsch · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Mutterkind Kur oder Kinderreha--- Hallo. da mein Kind Asthmatiker ist und ich Probleme mit dem Bewegungsapparat hab und sonstige gesundheitliche Probleme hab - möchte ich nicht extra in eine Reha fahren sondern das mit meinem kranken Kind zusammen tun-auch aus Zeitgründen. was wär da sinnvoller _Muttterkind oder Kinderreha- wie werden die kinder in einer Mu-Ki-Kur medizinisch betreut? in einer Kinderreha waren wir schon ...

    von Nele15 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Mutter-Kind-Kur mit 17-jährigem Kind ? Hallo, meine Arbeitskollegin und ich möchten nächstes Jahr mit unseren Kindern wieder gemeinsam in eine Mutter-Kind-Kur. Aber ich weiß nicht ob meine große (dann 17), dann überhaupt noch mit darf. Sie hat zwar chronisches Asthma und sehr hochgradige Allergien und auch Probleme mit ihrem Rücken, aber ich weiß nicht ob das reicht. Weil alleine zuhause lassen, will ich sie für 3 Wochen eigentlich

    von XoxoCat · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Antrag auf Mutter Kind Kur wo stellen? Meine Tochter hat eine sehr schlechte Zeit hinter sich(Fehlgeburt,Arbeitsplatzverlust und nun Burn Out.Da Sie alleinerziehend ist und nicht in unserer Nähe wohnt können wir nicht hilfreich zur Seite stehen,deshalb dachten wir zur Erholung und Wiederherstellung der Arbeitskraft und zur Aufarbeitung der vielen Probleme evtl. eine Mutter Kind Kur zu beantragen.Wäre das richtig?Wo beantragt man am

    von Schuldi · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Tagesablauf in einer Mutter-Kind-Kureinrichtung Guten Abend, ich hätte gern mal gewusst, wie so ein Tagesablauf in einer Mutter-Kind-Kureinrichtung aussieht. Ist das wie in einem Krankenhaus, wo es feste "Visiten" gibt, gibt es eine Art Stundenplan, bekommt man da fertiges Essen oder versorgt man sich selber? Diese Fragen mögen Euch komisch vorkommen, aber ich war noch nie auf so einer Kur und kenne auch niemanden, der so was mal

    von Neuer2014 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Mutter-Kind-Kur Horumersiel vom 26.6. - 16.7.2014 Guten Tag meine Lieben! Ich fahre, mit meinem 4 Jahre altem Sohn, vom 26.6.- 16-7.14 In die Mutter-Kind-Kur Horumersiel im Wangerland. Ich wüsste jetzt gern mal ob ich hier ein Paar Mütter finde, die zu siesem Zeitpunkt auch da zu finden sind!!? Und gibt es hier Leute die schon mal da waren und mir sagen können wie es ihnen gefallen hat und ob es etwas gibt das ihnen gefehlt hat oder was es zu

    von ItsMe2104 · · Themen: 266, ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kur + Mutter-Kind-Kur

Kur + Mutter-Kind-Kur - Neue Tipps

  • Darlehen für KUR-Fahrtkosten bei ALGII Einige Krankenkassen erstatten die Fahrtkosten erst nach Beendigung der Kur. Solltest Du nicht mal eben ein paar 100€ gespart haben, beantrage (mit schritl. Nachweis) ein zinsloses Darlehen dafür. Weil Du die Kosten nicht aus Deinem Regelbedarf zahlen kannst und Ihnen sicherlich an Deiner Vermittelbarkeit etwas liegt. Am Schluss rechnest Du mit der Krankenkasse ab und zahlst das Darlehen an das

    von elasahne · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen