Krankheit + Zeitarbeit - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Krankheit + Zeitarbeit

  • Zeitarbeit Gehaltskürzung bei Krankheit nach neuem Manteltarif vom 01.11.2013 Habe heute von meinem alten Arbeitgeber folgenden Brief erhalten. Sehr geehrte Damen und Herren, laut Paragraph 6a des IGZ-Manteltarifvertrages werden Urlaub und Krankheitstage ab dem 01.11.2013 nicht mehr nach Stunden, sondern nach dem Durchschnittstagessatz berechnet. Meine Anstellung bei der Zeitarbeit wahr am 1 Oktober 2013. befristet bis zum 24.Dez 2013 die letzten beiden Wochen wahr ich

    von Hollowman · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kündigung zum Anfang des Monats und ganzen Monat Krank Zeitarbeitsfirma Guten Tag, ich habe knapp 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und war durchgehend in ein und demselben Betrieb arbeiten. Nun brauchten die aber keine Mitarbeiter mehr bzw. nicht mehr alle da die Produktion nun liefe und ich wurde abgemeldet. Direkt danach hat mich meine Zeitarbeitsfirma geküdnigt mit dem Grund, dass sie auch kei9ne Arbeitmomentan für mich hätten. Aber sie haben mich zum

    von philippx · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mein Arbeitgeber sagt mir immer wenn ich krank werde, dass ich meine Krankheit vorbeugen soll Hallo gutefrage.net User, icb habe da mal ein ernstes Thema und zwar bin ich in einem Jahr ein paar mal Krank. meine Letzte krankheit war im August. Nun da ich jetzt mittlerweile schon seit knapp 2 1/2 Jahren bei einer Zeitarnbeitsfirma arbeite und man auch mal krank wird in einem jahr, versteh ich nicht wie man trotz alle dem Krankheiten vorbeugen kann. Mein Arbeitgeber (werde ich nicht sagen

    von vuze90 · · Themen: krankheit vorbeugen, ,
    10 Antworten
  • Krankenschein, Kündigung? Wie vorgehen? Moin zusammen, wie bereits angekündigt, möchte ich nun eine Kündigung erzwingen! Ich habe absolut keine Lust mehr auf meine Zeitarbeitsklitsche und meinen Einsatzort. Man zahlt mir zu wenig, hält sich nicht an den IGZ-Tarifvertrag! Alle 2 Wochen Spätschicht ohne Zulagen, macht auch keinen Spaß mehr. Wir haben zusammen gerade eben mal den Mindest Satz den Hartz IV Empfänger bekommen! Ich möchte

    von ArmaSteiner · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Zeitarbeit - Krank - Wichtig, brauche Rat. Guten Abend. Undzwar bin ich seit 6 tagen durch eine Zeitarbeitsfirma Berufstätig. Nun wurde mir heute (warsch. aufgrund es Wetters) schlecht und ich musste mich auf der Arbeit übergeben. Bin danach auf eigenen Wunsch 3 Stunden eher Heim gefahren und möchte zur Sicherheit morgen noch einen Tag daheim bleiben weil ich generell Probleme mit dem kreislauf und dem Magen habe. Also will ich

    von JackTeeth · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Zeitarbeit : Kündigung bei Krankheit ??? Hallo, ich arbeite jetzt seit dem 03.06.13 über eine Zeitarbeitsfirma im Büro eines Kunden. Die sind auch recht zufrieden mit mir. Doch aufgrund meiner eitrigen Mandelentzündung bin ich seit heute (09.07.13) für 2 Wochen krank geschrieben ! Ich arbeite dort Teilzeit 25 Stunden in der Woche, da es wegen meiner Tochter nicht anders geht. Doch als ich heute morgen angerufen habe sagte mir der Kunde

    von Undestroyable93 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Überstundenabzug bei Krankheit nach Kündigung rechtens? Kann es sein, dass wenn ich bei meiner Zeitarbeitsfirma kündge, dass meine Zeitstunden (Überstunden) im Krankheitsfall während der Zeit, in der ich nicht arbeiten kann, abgezogen werden dürfen? D.h. bin ich eine Woche krankgeschrieben, werden trotz Krankmeldung 40 Wochenstunden vom Zeitkonto abgezogen, ist dies rechtens? Angeblich werden die Stunden vom Zeitkonto nur abgezogen, weil ich schon

    von soko87 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Krankengeld bei Zeitarbeitsfirma Hallo Ich habe seit dem 17.05.2013 eine arbeit über eine Zeitarbeitsfirma Musste am Dienstag Urlaubmachen da meine Tochter ins Krankenhaus musste wegen einer OP Jetzt musste ich zu einem Arzt da ich durch den Stress wie es aussieht an einer Magenschleimhautentzündung erkrankt bin wurde also bis mittwoch Krankgeschrieben.. Meine Frage daher bekomme ich die Krankheitstage Bezahlt....

    von peterschmid · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Krankheit, Urlaub und Feiertag im igz-Zeitarbeitsvertrag Hallo Leute, ich bin bei einem Verleihunternehmen das den Igz-Tarifvertrag hat. Ich werde übertariflich bezahlt und bekomme Fahrtkosten und Verpflegungszüschläge. Nun war ich bisher pauschal bezahlt worden aber bei diesem neuen Zeitarbeitsunternehmen werde ich pro Stunde bezahlt. Sagen wir mal mit dem Betrag von 10 € (ich kriege mehr aber zur besseren Verständnis) Im Tarifvertrag steht ja

    von propag · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kinderbetreuung im Krankheitsfall Textvorschau - Ich bin alleinerziehend, derzeit auf Arbeitssuche und musste mich vom Jobcenter aus bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben. Meine Tochter besucht die Krippe, so dass ich von 8-16 Uhr arbeiten gehen könnte. Da ich leider mal wieder zu ehrlich auf die Frage nach Betreuungsmöglichkeiten im Krankheitsfall meiner Tochter geantwortet habe, meinte die Dame der Zeitarbeitsfirma ich solle mir

    von yashta · · Themen: , ,
    7 Antworten

Krankheit + Zeitarbeit - Neue Tipps

  • Zeitarbeit: Wer ist Ansprechpartner? Wenn es um Verspätungen, Krankheit, Urlaub usw. geht, wissen viele Zeitarbeitnehmer, wer ihr Ansprechpartner ist. Bei einigen ist dies jedoch nicht immer eindeutig. Bei den meisten Fällen ist es der Arbeitgeber - also das Zeitarbeitsunternehmen und dort die Disposition / die Personalberater / die Niederlassungs- oder Filialleitung. Das ist genauso wie bei anderen Unternehmen anderer Branchen:

    von ZeitarbeitCheck · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen