Krank + Kündigung - Neue Fragen

  • Lange krank in der Ausbildung kündigen/ gekündigt werden? Also, ich habe am 1.8.15 meine Ausbildung begonnen und war jetzt schon sehr oft krank, im letzten Jahr eine Woche dieses Jahr nochmal eine Woche, danach 7 Wochen wegen einem Bänderriss (ist ein handwerklicher Beruf deswegen) und jetzt im Anschluss an die 8 Wochen muss ich stationär in die Psychiatrie für mindestens 12 Wochen weil ich unter schweren Depressionen leide. Mein Chef war schon bei dem

    von NoReturn96 · · Themen: Psychiatrie, Kündigung, Depression
    4 Antworten
  • Kündigung bei krank? Hallo Guten Morgen zusammen. Kurze Vorgeschichte. Ich bin seit Anfang März immer wieder krank geschrieben. Konnte zwischendurch eine Woche arbeiten, war wieder krank geschrieben und seit 3 Tagen bin ich wieder arbeiten. Bei mir handelt es sich um einen Bandscheibenvorfall. Mal ist es gut und ich habe keine schmerzen und dann wieder solch extreme schmerzen das es ohne Schmerztabletten nicht geht.

    von megaduke · · Themen: Kündigung, Arbeitsrecht, krank
    5 Antworten
  • Fitnessstudio keine Kündigung trotz Attest? Hallo also in meinem Fitnessstudio habe ich letztens eine Kündigung abgegeben worin ausdrücklich steht vom Orthopäden das ich kein Sport machen kann und trotzdem zieht mit dieser dumme Esel noch jeden Monat Beiträge ab. Habe ich sie falsch geschrieben? Habe ein musterschreiben aus dem Netz genommen. Weiß jemand wie ich es schreiben kann sodass der Vertrag wirklich gekündigt ist?

    von user19921992 · · Themen: Attest, kündigen, Fitnessstudio
    5 Antworten
  • Ich bin jetzt ziemlich oft schon krank gewesen im FSJ? Ich arbeite seit dem ersten September in einer Einrichtung als FSJ lerin... Bin in den fast sechs Monaten immer mal wieder eine Woche krank gewesen... Meistens eben die üblichen Infekte... Schnupfen und auch schon Margen Darm... Ich habe eine Trichter Brust ..die mein Lunge Volumen einschränkt und ich so schnell durch eine 'kleine' erkältung eine Lungenentzündung bekomm... Jetzt steht

    von NiRtaK98 · · Themen: fehlzeiten, FSJ, Kündigung
    3 Antworten
  • Krank Berufsschulee? Hallo Leute, Ich hät da mal eine frage, Ich hab meine Ausbildung gekündigt und, die woche hab Ich Berufsschule und Ich mach die woche Blau, muss Ich mein Betrieb anrufen auch wenn Ich bei meinem Betrieb gekündigt hab, und wenn Ich die ganze Woche Krank bin, wann kann Ich dann meinen Krankbescheinigung geben, bei der nächsten Schul Block woche? Mfg Bobo

    von Bobo4444 · · Themen: blau machen, Berufsschule, Kündigung
    5 Antworten
  • Probleme in der Ausbildung, Kündigung in der Ausbildung? Hallo, Also ich mach eine Lehre als Anlagenmechaniker in einer großen Firma und bin im 3 Lehrjahr. Ich hatte 2 Wochen Berufsschule und war an dem Samstag dann auf einem Fest in unseren Dorf wo der Ausbildungsleiter leider auch anwesend war. Ich Montag war ich dann für eine Woche krank weil ich wirklich die größte Erkältung hatte. Ich war dann am Montag drauf wieder in der Arbeit sprich heute und

    von kingofroad33 · · Themen: Kranheitstage, Ausbilder, Verzweiflung
    6 Antworten
  • Ist die Fristlose Kündigung gerechtfertigt? Hallo ich bin seit 28.12 krankgeschrieben am 24.01 habe ich meine Kündigung erhalten (ohne Angabe von Gründen) ich befand mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der probezeit! Meine Kündigungsfrist wäre bis 29.02 gegangen, am Montag endete die zuletzt ausgestellte krankmeldung, da es mir nicht möglich war direkt den Arzt aufzusuchen konnte ich erst einen Tag später zum Arzt, die krankmeldung

    7 Antworten
  • nach Kündigung wirklich krank? hallo, ich habe seit 2 wochen einen neuen Nebenjob, jedoch hat es vom ersten Tag an überhaupt nicht gepasst, fiese Kollegen, unbezahlte Überstunden, komplett andere Aufgaben usw. Nachdem ich dann einen anderen (viel besseren) Job doch bekommen habe, hab ich nach einer Woche bereits wieder gekündigt, dass ich zum 1.2. bei meinem neuen job anfangen kann. Ich war diese Woche natürlich noch ganz

    von mermaidcat · · Themen: Probezeit, Minijob, Nebenjob
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Krank + Kündigung