Krank + Kündigung - Neue Fragen

  • Bezahlung bei Krankheitstage Wird man bezahlt auch wenn man krank ist und in der Probezeit gekündigt wird ? Ich würde von meiner Arbeit gekündigt weil ich bis jetzt 3 mal wegen wirklichen Gründen krank war ! Das ist mir auch relativ egal mir ist nur wichtig das ich für den Zeitraum auch bezahlt werde egal ob ich krank oder auf der Arbeit war ! Danke für euere Antworten :)

    von Elitiniodredi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kündigungsrecht schnelle hilfe bitte Hallo ein freund von mir wurde gekündigt er war 2 wochen krank hat immer angerufen und sich krankgemeldet den Krankenschein jetzt aber erst abgegeben ist die kündigung dennoch rechtens? Ausserdem ist er bis zum 31.12 noch angestellt ihm wurde gesagt wenn er arbeiten will soll er gehen ansonsten soll er sich krankschreiben lassen aber er bekomm bei einer krankschreibung nur die hälfte seines

    von NAAAAAZ · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Kann der Chef mich bei Krankheit kündigen ? Ausbildung Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und 15 Monate im Betrieb, davon war ich insgesamt 2 Monate krank, aber nicht an einem Stück sondern versetzt. Davon musste ich 2 mal am Zeh operiert werden und bekomme bald die Weisheitszähne raus, das weiß mein Chef und dies ist auch mit ihm abgesprochen. Kann er mich jetzt in der Ausbildung kündigen weil ich in der gesamten Zeit 2 Monate krank war ?

    von nettedani · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • krank in einem Jahr Hallo habe das Pech gehabt und bin bis jetzt sieben Wochen im Arbeitsleben ausgefallen Grippe gehabt aber auch davon war mein Kind krank geschrieben.Meine frage kann mich der Arbeitgeber dafür entlassen oder abmahnen?Ich bin neun Jahre in diesem Unternehmen beschäftigt

    von Sunny2003 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Kündigen?Kündigen lassen?Was tun? Hallo liebe Leute, ich habe ein groés Problem was mich gerade Psychisch sehr kaputt macht:( Ich habe eine Vollzeitstelle bei Unternehmen X im Dez.angenommen,der Verdienst war /ist sehr schlecht aber ich dachte besser als nichts. Heute ist es mit Wohnung ect zuviel zum sterben zu wenig zum Leben. Jetzt das Problem: Ich habe damals in dem Ort wo das Unternehmen sitzt angefangen ,als ich zurück in

    von Laura1709 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Angst, dass ich gefeuert werde!!! Hallo liebe Com., Mir geht es grad ziemlich *. Ich bin aufgewacht und hatte volles Programm. Kopf brummt, Bauch fühlt sich lasch und schwer an, übel ist mir schon seit gestern Abend. Da ich nur eine Ferienhilfe bin und daher kein fest Angestellter, habe ich Angst, dass der Arbeitgeber mich deswegen einfach fallen lässt. Das darf er laut Arbeitsvertrag leider und ich habe tierische Angst. Krank

    von HaruMaru · · Themen: Ferienhilfe, ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Krank + Kündigung

Krank + Kündigung - Neue Tipps

  • Kündigung ist unwirksam Kurz und Häufig krank: Ist ein Mitarbeiter immer wieder kurz arbeitsunfähig krank gewesen (hier in zehn Jahren an 340 Tagen), darf ihm nicht wegen ,,negativer Zu- kunftsprognose" gekündigt werden. Im vom Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz verhandelten Fall war ein Installateur bereits 27 Jahre in der Firma beschäftigt und unterhaltspflichtig. Eine Kündigung unter diesen Umständen wäre

    von Alecs · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen