Krank + Kündigung - Neue Fragen

  • Ich halte es in meinem Betrieb nicht mehr aus. Habt ihr Tipps? Hallo ihr Lieben, und zwar befinde ich mich gerade in einer Ausbildung zur Zahnarzthelferrin, jedoch ist es einfach die Hölle. Ich werde teilweise schief von den Mitarbeiterrinen angeguckt, weil ich ein wenig Stotter und für jeden auch so kleinen Fehler doof angemacht. Wir sind 10 Helferrinen, jeder lästert über jeden und das kann ich garnicht abhaben. Ich hab auch gemerkt, dass dieser Beruf mir

    von orchidee96x · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Auszahlung des Resturlaubes auch während Krankheit? Huhu :) Ich bin noch ganz neu also bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls meine Frage doppelt sein sollte. Habe leider nichts zu meiner Frage gefunden was passte. Also folgende Situation: Ich fange zum 01.07.2015 bei einer neuen Stelle an zu arbeiten. Um die Kündigung und alle anderen notwendigen Sachen habe ich mich frühzeitig gekümmert. Nun ist es so, dass ich nicht wegen schlechtem

    von Saphirya10 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • kündigung wegen magendarm-grippe Hallo, vlt kann mir jemand helfen! Ich habe am 18.5 eine neue Stelle angetreten. Es hat mir wirklich super gut gefallen.. In der ersten Arbeitswoche bin ich Freitags leider erkrankt an einer magendarm-grippe..Weil das in meiner neuen Firma herumging. Ich habe selbstverständlich angerufen und habe auch ein Attest. Leider ging es mir über das Wochenende nicht besser. Ich habe dann gestern in der

    von giuhel · · Themen: ,
    12 Antworten
  • Attest für eine Kündigung Fitness Hallo, letztes Jahr habe ich mich bei einem Fitnessstudio angemeldet um ein bisschen abzunehmen. Der Vertrag sollte im März zu ende sein , ich habe auch eine Kündigung abgeschickt im November, die sie irgendwie verloren haben oder was auch immer und ich dumme habe den Beleg mit der Sendungsnummer gar nicht mehr ( ja, ich weiß richtig dumm von mir). Das Problem ist auch das erste Jahr war ein

    von allyn4ik · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Arbeitgeber droht nach Krankschreibung Hallo ihr lieben, Um kurz alles zu schildern. Ich wurde heute Morgen krankgeschrieben (schwerer Infekt,Fieber) von meiner Hausärztin. Heut Morgen rief ich sofort vorweg bei meiner Arbeit an-der Krankenschein folgte im Anschluss. Nachmittag rief mein Chef mich an und fragte 'ob er bei der Wohlfahrt sei-das er am liebsten das Ausbildungsverhältniss kündigen will,weil man nicht nur krank sein

    von dieLenaaa · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Aufhebungsvertrag erhalten. Nun krank machen? Hallo, ich wurde heute zum 31.05.2015 völlig überraschend und unvorhersehbar gekündigt. Mir wurde die Wahl zwischen Aufhebungsvertrag oder kündigung seitens des Betriebs angeboten. Wenn ich mich für den Aufhebungsvertrag entscheide, würde ich noch eine Abfindung in für mich unangemessener Höhe erhalten, dennoch entschied ich mich für den Aufhebungsvertrag. Nun bin ich natürlich völlig am Boden

    von kroW1991 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • zeitarbeit gekündigt , frist 4 wochen . krank mit grund Hallo unzwar habe ich an euch lieben eine frage , Ich habe letzte woche bei der zeitarbeit gekündigt und muss eine frist von 4 wochen abwarten bzw noch arbeiten . Auf grund psyschische probleme will ich mich jetzt krank schreiben während der frist . Was würde den jetzt passieren wenn ich jetzt bis ende krank bin Un aufgrund psyschische probleme nicht mehr arbeite . Kriege ich trotzdem meinen lohn

    von Jamie61 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kündigung wegen der Krankheit Hallo folgende Problem: Habe ein befristetes Arbeitsvertrag und wurde mir um ein weiteres Jahr verlängert ab der 17.03.2015. Ausgerechnet ab der 17.03.2015 bin ich leider krank geworden habe Bandscheibenvorfall und wurde für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben. Und heute Überaschung: vor die Tür stehen 2 Arbeitskollegen von mir mit meine Kündigung in der Hand . Fazit: ich wurde fristgerecht

    von copila1000 · · Themen: bebfristet , ,
    9 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Krank + Kündigung

  • JOB: Krank in Deutschland - Arbeit anfangen in Österreich legal ? Darf man wen man krank in Deutschland ist (wegen Mobbing beim Arbeitgeber) nachdem man gekündigt hat und noch 5 Tage verbleiben von ingesamt 2 Wochen krankheits bedigtem fehlen, dann schon die Arbeit in Österreich anfangen da jene umbedingt jemand zum arbeiten brauchen ? Bekommt man dann in Deutschland Probleme wen man dies tut bzw. kommt dies rauß ?

    von sozialcnn · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Darf meine Chefin mich feuern wenn ich mit Grippe mich krank melde ? Also ich arbeite in einer Bäckerei und jetzt hab ich mich bei meinem freund mit einer heftigen Grippe angesteckt Kopfweh,Bauchweh,Durchfall,Nase verstopft. Ich war beim Arzt und der hat mich drei tage krank geschrieben ich habe bescheid gesagt bei meiner Arbeitsstelle und bei meiner Chefin die sich nicht begeistert angehört hat , Darf Sie mich jetzt kündigen ?

    von xmlady96 · · Themen: ,
    14 Antworten
  • Darf man außer Haus gehen, wenn man aufgrund psychischer Probleme krank geschrieben ist? Hallo! Meine Mutter ist bis auf weiteres wegen Depressionen krank geschrieben. Es ist ja so, dass man ganz schnell seinen Job los ist, wenn man draußen erwischt wird, aber krank geschrieben ist. Verständlich. Aber wie sieht es aus, wenn man wegen Dingen wie Depressionen daheim ist? Darf man dann raus? Meine Mutter meint nein, ich sage, wäre doch bescheuert, wenn man nicht rausdürfte. Weiß

    von Schokolaaadeeee · · Themen: , ,
    28 Antworten
  • Ich wûrde heute am freitag gekündigt! Hallo ich wurde heute am freitag gekündigt. Fristgerecht 4 Wochen vorher. Mein ex chef hat mir selber empfohlen mich für die letzten 4 Wochen krankzuschreiben. Aber es ist jetzt wochende. Die Ärzte haben jetzt zu. Ich habe neurodermitis. Kann ich nicht zum krankenhaus und mich dort krankschreiben lassen? Han keine lust mehr dahin. Ich muss schließlich auch noch zum arbeitsamt hin und mich

    von Sebastian66666 · · Themen: , ,
    17 Antworten
  • Bezahlung bei Krankheitstage Wird man bezahlt auch wenn man krank ist und in der Probezeit gekündigt wird ? Ich würde von meiner Arbeit gekündigt weil ich bis jetzt 3 mal wegen wirklichen Gründen krank war ! Das ist mir auch relativ egal mir ist nur wichtig das ich für den Zeitraum auch bezahlt werde egal ob ich krank oder auf der Arbeit war ! Danke für euere Antworten :)

    von Elitiniodredi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kündigungsrecht schnelle hilfe bitte Hallo ein freund von mir wurde gekündigt er war 2 wochen krank hat immer angerufen und sich krankgemeldet den Krankenschein jetzt aber erst abgegeben ist die kündigung dennoch rechtens? Ausserdem ist er bis zum 31.12 noch angestellt ihm wurde gesagt wenn er arbeiten will soll er gehen ansonsten soll er sich krankschreiben lassen aber er bekomm bei einer krankschreibung nur die hälfte seines

    von NAAAAAZ · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Kann der Chef mich bei Krankheit kündigen ? Ausbildung Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und 15 Monate im Betrieb, davon war ich insgesamt 2 Monate krank, aber nicht an einem Stück sondern versetzt. Davon musste ich 2 mal am Zeh operiert werden und bekomme bald die Weisheitszähne raus, das weiß mein Chef und dies ist auch mit ihm abgesprochen. Kann er mich jetzt in der Ausbildung kündigen weil ich in der gesamten Zeit 2 Monate krank war ?

    von nettedani · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • krank in einem Jahr Hallo habe das Pech gehabt und bin bis jetzt sieben Wochen im Arbeitsleben ausgefallen Grippe gehabt aber auch davon war mein Kind krank geschrieben.Meine frage kann mich der Arbeitgeber dafür entlassen oder abmahnen?Ich bin neun Jahre in diesem Unternehmen beschäftigt

    von Sunny2003 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Kündigen?Kündigen lassen?Was tun? Hallo liebe Leute, ich habe ein groés Problem was mich gerade Psychisch sehr kaputt macht:( Ich habe eine Vollzeitstelle bei Unternehmen X im Dez.angenommen,der Verdienst war /ist sehr schlecht aber ich dachte besser als nichts. Heute ist es mit Wohnung ect zuviel zum sterben zu wenig zum Leben. Jetzt das Problem: Ich habe damals in dem Ort wo das Unternehmen sitzt angefangen ,als ich zurück in

    von Laura1709 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Angst, dass ich gefeuert werde!!! Hallo liebe Com., Mir geht es grad ziemlich *. Ich bin aufgewacht und hatte volles Programm. Kopf brummt, Bauch fühlt sich lasch und schwer an, übel ist mir schon seit gestern Abend. Da ich nur eine Ferienhilfe bin und daher kein fest Angestellter, habe ich Angst, dass der Arbeitgeber mich deswegen einfach fallen lässt. Das darf er laut Arbeitsvertrag leider und ich habe tierische Angst. Krank

    von HaruMaru · · Themen: Ferienhilfe , ,
    4 Antworten
  • Brauche dringend Hilfe-befristeter Arbeitsvertrag-Übergang neuer Arbeitsvertrag u. Krank verzweifel. Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat! ich habe folgendes Problem! Ich arbeite seit drei Jahren als Erzieherin an einer Ganztagsgrundschule. Leider hat sich seitdem vieles zum negativen verändert und ich fühle mich alles andere als wohl dort, bin dadurch auch krank geworden (Rückenschmerzen und ne Schmerzstörung, die ich aber behandeln lasse und ganz gut im Griff habe). Bis zum

    von Minarich · · Themen: Zwei arbeitsverhältnisse , ,
    0 Antworten
  • Keine AU für einen Tag. Was kann mir dadurch passieren ?? Hallo, Ich würde gerne wissen ob ich zwingend eine AU brauche für einen Tag. Ich hätte eigentlich gestern arbeiten müssen, habe aber einen heftigen Ausschlag überall am Körper bekommen aufgrund einer Allergie. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich auf eine bestimmte Nahrung allergisch reagiere. Ich konnte so unmöglich zur Arbeit gehen ( 6 Std an diesem Tag/ 450€ Job) weil ich dort auch

    von survina86 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wieviel ALG Ich bin seit 2008 in einer Firma angestellt, bin seit Februar diesen Jahres krank geschrieben ..... nun möchte mein Chef mich kündigen (verständlich) ..... werde mich dann auf dem Arbeitsamt melden müssen, doch es wird weiterhin eine Krankmeldung bestehen bleiben. Nach was wird das ALG berechnet (wenn die Krankmeldung aufgehoben wird), nach meinem Verdienst in der Firma, oder wird das

    von Fradil · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Arbeit-Kündigung-urlaub Hallo leute, Ich habe mal eine Frage , darf ein Chef ein auf Facebook beobachten ? Und was wäre wen , man sich Krank Schreiben lässt über Wochenende + 1Woche noch und man Fliegt im Urlaub über Wochen ende ? Und der Chef sieht das darf er mich Feuern ? Soweit ich weiss , darf man ja raus gehen und so und man darf auch weg fahren wen man Krank Geschrieben ist , (SOLANGE MAN NICHT BETTLEGERISCH

    von NaNoVaporXN · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • meien Kündigung .- Kündigungsfrist - was nun? Hallo, ich habe ein zwei Fragen und hoffe hier gute Antworten zu bekommen. Ich habe letzte Woche gekündigt weil ich einen neuen Job gefunden habe. Der jetzige/alte ist einfach psychisch und seelisch zu viel. Viele Tränen habe ich vergossen in dieser Firma, einen grauenvollen, teilweiße unmenschlichen Chef, zu wenig Geld, ständige Überstunden und ein Diensthandy was auch noch nach Feierabend und

    von SophMolle · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Betrieb hat Praktikum und Ausbildung beendet wegen krank Meldung Hab seit letzen Monat ein Praktikum in einem Betrieb gemacht und hatte jetzt Probleme am Meniskus. Dadurch war ich 1 Woche Krank geschrieben. Der Betrieb hat gleich beim Anruf mitgeteilt das es folgen geben wird und jetzt ein Brief damit das Praktikum absofort beendet ist und die Ausbildung im Betrieb auch. Meine Frage ist sowas rechtens? da ich nichts dafür kann das ich krank bin und die

    von Kayh95 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man ohne Krankmeldung krank macht? Ausser kündigen... Was kann mein Arbeitgeber schlimmstenfalls machen, wenn ich ihm sage dass ich krank bin aber keine Krankmeldung vorlege? Ich wurde eh schon gekündigt. Was kann er aber sonst noch dagegen machen? Es geht um einen Zeitraum von zwei Wochen. Lohnfortzahlung greift eh noch nicht weil ich noch keine 4 Wochen dort gearbeitet habe. Er muss mir also kein Geld weiterhin bezahlen. Das ist eine ernst

    von frauschmidt123 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Will eh kündigen- brauche ich eine Krankmeldung? Ich hab mich ab heute krank gemeldet an der Arbeit, morgen schick ich meine Kündigung ab und morgen früh geh ich zum Arzt und lass mich für den Rest der Woche krank schreiben. Aber da ich zwei Wochen Kündigungsfrist hab, müsste ich dann noch mal arbeiten. Das will ich aber nicht (um dummen Fragen der Kollegen aus dem Weg zu gehen). Könnte ich also die knapp ein einhalb Wochen bis zum Ende der

    von frauschmidt123 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kündigung Krank Hallo!!! Ich war vom 4.11.13 bis zum 31.3.14 wegen eines Bandscheibenvorfalles Krank geschrieben, hatte auch am 17.2 eine Wirbelsäulenop! Dennoch habe ich am 1.4 eine neue Arbeitsstelle angetreten! Leider wurde ich in der dritten Woche krank, körperlich total erschöpft, was es jetzt nach sich zieht dass ich eine Kündigung bekomme.... Mein Orthopäde sagte mir im März dass man nach so einer Op

    von zobelmonty · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Wie soll ich jetzt weitet verfahren? Ich habe seit 1.4. ein befristeten Arbeitsvertrag und bin in der 3 monatigen Probezeit. Bin auch in einem Mitarbeiter container untergebracht. Heute war hier beim Arzt und hat eine sprunggelenksathritis festgestellt. Der sagte auch zu mir das ich den Beruf aufgeben sollte aufgeben bis ich mein Gewicht (180kg 185cm)/reduziert habe.Er sagte er schreibt mich auch länger krank bis ich die Kündigung

    von bigJocker · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Krank und kündigen? (neuer Job) Hallo zusammen, Ich hab Grade ein kleines Problem. Ich war nach meiner Ausbildung da ich nicht übernommen wurde eine ganze Weile Arbeitslos. Ich habe jetzt seit dem 1.2. Endlich wieder Arbeit. Das war jedoch von Anfang an ein übergangsjob, es handelt sich um den First Level EDV Support eines großen Konzerns sprich Callcenter, um einfach wieder zu arbeiten. Ich habe mich also weiterhin beworben.

    von Tiggr · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kündigung bei geringfügiger Arbeit. Zahlung, trotz Krankheit? Hi. Eine bekannte hat so ein Minijob gemacht und sie bekam gestern eine Kündigung (in der kein Grund stand). In der steht, dass man ab 25.3.14 nicht mehr kommen soll. (2 Wochen nach der Kündigung noch arbeiten). Jetzt war sie aber beim Arzt und erhielt ein Attest, weil sie Krank ist (Schultergelenk irgendwas) und der Arzt hat sie für die vergangenen 2 Tage, die sie auf der Arbeit nicht erschienen

    von angierudey · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • kann man durch lange krankheit ...........? kann man wenn man pro jahr im schnitt 25 Tage krank ist und dann im Jahr 2012 für 6 Monate , 2013 für 6 Monate und jetzt sind es auch wieder 10 Tage schon. Kann man dafür entlassen werden ???? es handelt sich um eine psychische Erkrankung. die beiden 6 monate waren klink aufenthalte wegen depression und persönlichkeitsstörung mit Therapie. Also kann er mich jetzt wo ich einen rückfall hatte aber

    von Babymia · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Selbst gekündigt, 6 wochen krank - was kann mir der Arbeitgeber? Hallo, derzeit bin ich noch in einer Firma, in der das arbeiten alles andere als schön ist. Zum Glück habe ich jetzt eine Jobzusage ab Mai. Ich werde in der Firma getriezt wo es nur geht, mal ignorieren mich meine "Kollegen", mal reden sie ganz normal mit mir und mal werden mir Fehler untergeschoben usw. Das beste daran ist, dass ich für das ganze täglich auch noch 250 km fahre,

    von littlebug · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Krangschreibung nach Kündigung zulässig? Ich arbeite seit 2 Monaten in einer neuen Branche und Firma. Leider bin ich bis jetzt nicht angekommen und bekomme von den Mitarbeitern auch keine Chance dazu. Ich werde morgen früh meine Kündigung in den Postkasten werfen. Da ich mich noch in der Probezeit befinde, beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen. Allerdings möchte ich nicht mehr zur Arbeit gehen. Daher werde ich morgen meinen Arzt

    von Talent007 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Resturlaub nach Kündigung ausbezahlen erst im Folgejahr? Hallo. Ich habe folgendes Problem: ich habe im Mai 2013 eine Stelle bei einem Bauunternehmen angefangen. Nun wurde mir aufgrund weniger Arbeit über den Winter gekündigt. Jetzt habe ich ab Januar einen neuen Job im KFZ Bereich. Laut meiner letzten Abrechnung stehen mir noch 8,23 Tage Urlaub zu, die ich aber bis zum 20.12.2013 (letzter Arbeitstag) aufgrund einer Operation nicht mehr nehmen kann

    von opelandy · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann ein Chef jemanden rausmeischen wegen einer Grippe Hallo , Meine Frage ist .. Ich arbeite im Schlachthof jetz seit 1,5 Monaten Jetz hat's mich leider total erwischt über Nacht: halschmerzen husten Gliederschmerzen vom feinsten ! Ich beschloss meinen Chef anzurufen Weil ich mir dachte 11 Std Arbeit und dann noch bei 2 grad dass pack ich nicht Ich rief ihn an und meinte ich muss mich heute leider vom Dienst abmelden Da ist der Chef voll

    von Milkyway1111 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zwei mal krank innerhalb vom kleinem Zeitraum Hallo, Ich habe seit 21 Oktober 2013 ein vorpraktikum zum altenpflegehelfer war aber in der Woche vom 21 Oktober bis 26 Oktober krank mit Grippe so nun habe ich letzte Woche begonnen und bis heut gings wunderbar aber wie es so kommen muss Fall ich heut die Treppen runter weil es der Liebe Nachbar zu gut meinte mit dem putzen und sollte zum Arzt der mich wiederum meines Wissens krank schreibt da

    von Smaragt · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Lohnabrechnung-Kündigung Habe am 19.09 mein Arbeitsplatz gekündigt mit 31.10 ( aufhebungsvertrag unterschrieben ) aber war noch krankgemeldet bis 27.09. Habe meine Cheffin erklärt dass ich nicht mehr arbeiten kann/will. Alles war ok, bin nicht mehr arbeiten gegangen. Paar Tage vor bekomme ich aber mein Lohnzettel mit 0 euro, also ich bekomme keinen Geld in Oktober weil ich kein krankenschein mehr gebracht habe nach meine

    von kammy1986 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kündigung wegen Schließung Hab da mal ne Frage. Ich bin imoment in der Ausbildung, und vor 2 wochen wurde ich gekündigt, aufrgrund Ladenschließung. Kündigungsfrist ist 1 Monat . Habe immoment Urlaub. Wenn ich nächste Woche zu meinem Arzt gehe und er mich Krank schreiben lässt, kann da etwas passieren? Obwohl ich den gelben Zettel meinem Chef gebe? Mfg

    von svenbe92 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • hallo Ihr lieben wollte noch mal Fragen wegen Kündigung/Vorstellungsgespräch und Krank Hab am Freitag letzte Woche ne Kündigung bekommen. Soll jetzt die nächste Woche zum Vorstellungsgespräch.. Kann da aber nicht hin, weil ich noch bei der anderen Arbeit beschäftigt bin. Darf ich im Krank dort hin gehen... zum Vorstellungsgespräch...auch wenn ich krank bin ist das rechtlich erlaubt. Grüße und Danke

    von martinaJ1985 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Abmahnung wegen Krank nach Erholungsurlaub Hi und zwar war ich vom 27.5 bis Montag 3.6 in der Türkei. Hätte am Dienstag den 4 Juni um 7 Uhr arbeiten müssen. In der Nacht zum zum 4 Juni habe ich allerdings ne Psychose bekommen und konnte deswegen nicht schlafen. Ich hab mich dann Dienstag um 7 Uhr fristgerecht krankgemeldet. Ich war dann bis zum 10 Juni auch in ner "psychatrie" und hab am 18.6 (war bis 18.6 krankgeschrieben)

    von Luki39 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ab wann gilt man als oft krank im geschäft? hallo leute, ich habe mir mal gedanken gemacht: ich war anfang dieses jahres (noch im urlaub) 3 tage krank, dann 3 wochen später einen tag, dann 4 monate später nochmal einen tag und jetzt für 3 tage. aber immer aus wirklichen krankheitsgründen. ich bin noch in der ausbildung (direkt im 2. lehrjahr eingestiegen, also arbeite ich jetzt da ein knappes jahr). gilt das nun als zu oft kranksein? oder

    von verano1991 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Krankschreiben - bisschen kindisch ich weiß Hallo, wollte fragen wie ihr das seht, wenn eure Chefin euch nur noch ausnutzt. Es hieß wir schließen Ende Mai, dann auf einmal 2 Wochen später, jetzt wird das ganze wieder verlängert da sie anscheinend nciht aus dem Mietvertrag kommen. Man wird weggedrückt sobald meine Nummer angezeigt wird, Chefs lassen sich verleugnen und keiner kann wirklich sagen was nun sache ist. Bin langsam an einem

    von comcon · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Krankschreiben lassen nach Kündigung, Angst vor MDK Ich habe meinem Chef vor ca. 3 Wochen mitgeteilt, dass ich bei der DRV einen Antrag auf stationäre Reha gestellt habe wegen einer Essstörung. Nun habe ich am 31.05. die Kündigung aus betrieblichen Gründen zum 30.06.2013 bekommen. Es stimmt, dass die Auftragslage im Moment nicht so gut ist, aber ich glaube trotzdem, dass ich wegen der anstehenden Reha gekündigt wurde, da sie bestimmt mind. 8

    2 Antworten
  • krank nach der Kündigung Hallo ihr Lieben, Ich mach es kurz :) Habe jetzt gekündigt und werde die 4 wochen frist jetzt krankgeschrieben. Wäre ja ab dem monat in einer anderen abteilung in meinem betrieb... Meine frage :muss ich denen bescheid sagen dass ich nicht mehr komme oder macht das die personalleitung ? Immerhin weiß die persomalleiterin ja auch Bescheid? !?!? Das ist doch ihre Aufgabe oder was meint ihr? Liebe

    von salamala55 · · Themen: ,
    9 Antworten
  • Krank wegen psyche hobby sport erlaubt? Hallo, ich habe fristgerecht zum 30.4.2013 gekündigt. Mein Vertrag würde am 31.5.2013 auslaufen in der Probezeit bin ich nicht mehr. Nun bin Ich ab heute bis zum 26.04.2013 Krankgeschrieben die letzten beiden Tage also 29.&30.04 habe ich meinen resturlaub. Kann der Arbeitgeber irgendwas nun dagegen tun? Er hat nun die Krankmeldung angezweifelt. Nun hab ich am Sonntag Fussball gespielt da

    von Coovin · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Welche Folgen zuvieler Fehltage auf der Arbeit? Hallo, ich arbeite seit Juli 2012 im Krankenhaus und wurde nach bestandener Prüfung übernommen, Probezeit war nochmalig bei mir 4 Monate, d. h. bis einschließlich September. Allerdings war ich an folgenden Tage arbeitsunfähig: November --> 3 Tage, Erkältung Dezember --> 2 Tage, Arbeitsunfall, leichte Gehirnprellung Januar --> 3 Tage Magen-Darmprobleme Februar/März --> wieder 5 Tage

    von Snegurat4ka · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Krankenschein verschwunden Hallo habe mal eine frage...war krank geschrieben und habe den Krankenschein zu chef geschickt. .dieser meinte eben hat nur leeren brief erhalten. .kann aber nicht sein da ich den 1000pro hinein getan hab...jetzt hat mein arzt zu macht mg erst wieder auf sonst hätte ich den geholt doch.mein chrf meint weder heute aufm tisch odrt Kündigung was soll ich tun

    von liayoung · · Themen: ,
    11 Antworten
  • Kündigung - Resturlaub Problem Hi, vor einer Woche wurde ich von meinem Arbeitgeber während der Probezeit gekündigt. Er hat mir gesagt, dass ich den Resturlaub nehmen soll (12 Tage) bis zum Ende des Monats. Nun bin ich plötzlich total erkrankt (Noro Virus) und befinde mich aber in meinem Urlaub. Kann ich jetzt zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen? Wenn ich ja krank bin und krankgeschrieben bin, befinde ich mich ja

    von schalker15 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Auszubildenen wegen Fehlzeiten entlassen? Hallo, ich bin seit Ende August 2012 in einer Ausbildung. Ich habe bisher 8 Tage durch Krankheit gefehlt (einmal 3, einmal 5). Die 5 Tage sind erst eine Woche her. (Vom 4.2 bis 8.2) Nun scheint diese Krankheit zurückgekommen zu sein, die Symptome sind fast die gleichen. Wenn ich nun wieder 5Tage krank geschrieben werde, meint ihr, sie könnten mich entlassen? Ich habe die Probezeit bereits

    von 1337LnD · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Arbeitgeber muss bei Krankheit trotzdem Lohn zahlen? Hallo wie ist die rechtslage. ich habe am Donnerstag eine kündigung zu einer Zeitfirma geschickt. Darin stand hiermit kündige ich zum nächstmöglichen termin. Also habe ich kein Fix termin ausgemacht Am nächsten Tag erhielt er eine krankmeldung von 2 wochen. er muss mir doch die 2 wochen krank auch bezahlen oder? auch wenn die Kündigung schon ein Tag vorher vor ort war. auch wenn ich nochmal

    von Mirkis · · Themen: ,
    13 Antworten
  • Arbeiten gehen, trotz Krankmeldung? Hallo zusammen... ich hatte die ganze Woche extreme Schmerzen im rechten Handgelenk, bin aber trotzdem zur Arbeit gegangen, und hab mir zu hause abends immer einen Voltaren-Verband gemacht. Auch hab ich mir in der Apotheke eine Handgelenks-Bandage gekauft. Weil aber alles nicht half, und die Schmerzen echt unerträglich wurden, bin ich gestern nach Feierabend zu nem Orthopäden gegangen. Er hat

    von Laelia1982 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Krankengeld und Kündigung Seit Oktober bin ich krankgeschrieben und bekomme jetzt Krankengeld (Krank wegen nervlicher Probleme, hervorgerufen durch Unzufriedenheit am Arbeitsplatz und eventuell Mobbing durch Vorgesetzte). Es wurde ohne triftige Gründe auf meinen Arbeitsplatz mein Kollege eingesetzt, obwohl ich meine Arbeitsaufgaben 8Jahre lang zur Zufriedenheit ausgeführt hatte (keine Abmahnung oder Sonstiges). Der

    von auto54 · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Kündigungsfrist umgehen? mit krankheit oder urlaub? Hallo zusammen, ich habe im 06.08.2012 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, und habe jetzt einen Fest-Vertrag hier bei uns in der Firma. Jetzt habe ich mittlerweile einen anderen hammer JOB-ANGEBOT erhalten und die würden mich so schnell es geht an board holen. ich will es mal so sagen ich bin für diese firma hier sehr wichtig und sie können mich hier mit keinem ersetzten, allerdings

    von gas1985 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Krank ohne AU hallo community, Ich war 2 tage (do-fr) krank. Habe beim Arbeitgeber angerufen und Nescheid gesagt. Beim arzt war ich am 1. Tag jedoch nicht, weil ich nicht aus dem Bett kam. Am 2. Tag war die Praxis meines Hausarztes zwecks Urlaub geschlossen, also rief ich bei der Vertretung an und die konnten mir einen termin erst für montag geben. Mehr als 2 Tage rückwirkend schreibt mein arzt mich net

    von Voly58 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Mietwohnung fristlos kündigen??!! Hallo alle zusammen ich möchte gerne meine wohnung kündigen und das am besten ohne frist und wollte euch fragen ob das möglich ist ? zum stand der dinge : ich bezahle 550 Euro kalt miete die Wohnung ist voll mit schimmel die Fenster sind undicht und es zieht wie verruckt ich habe Elektroheizkörper in der Wohnung und bezahle 400 euro strom im monat jaa 400 euro bei meiner jahresabrechnung

    von Buby1991 · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • darf der arbeitgeber in der Probezeit während der krankheit kündigen? Hallo also es geht darum das jemand von wärend der Probezeit krank war und jetzt die Kündigung bekommen hat.der jenige hat sich immer gemeldet und wenn man keiner dran ging hat er auf den AB gesprochen und es zu einer anderes Zeit nochmal probiert.meine Frage.darf der arbeitgeber das? Oder kann man gegen die Kündigung was machen? Danke

    von Schakeline1608 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • ich muss mal wieder miene chefin anrufen wg krankheit -.- hallo bin seit letze woche mittwoch krank geschrieben. also 3 tage + nochaml folgebescheinung mit 5 tagen.. jetzt hat meine zeitarbeitsfirma gesagt am monatg.. ich soll am donnerstag nochmal anrufen. (warum auch immer -.-?) ich denke mal die wollen wissen ob ich montag wieder komme.... ich möchte aber nicht wieder kommen weils nen richtig mieser job ist.. hab mit ihr darüber auch schon

    von Kittybell · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • ankündigung von arbeitsunfähigkeit Guten tag liebe community, und zwar folgendes problem, ich 23 jahre alt in der ausbildung zur fachkraft für schutz und sicherheit bei einem großen unternehmen, war letzte woche mit einem Kollegen unterwegs. Der Kollege festangestellt, schön mitte 40 war am besagten donnerstag letzte Woche mein Teampartner. Nun habe ich Ihm gesagt das ich am nächsten Tag in die Uni Klinik in Köln muss zur

    von Karisto · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann man als Azubi wegen Krankheit gekündigt werden? Hi Leute, hab da mal ne frage und zwar hab ich nen freund der hat jetzt grade seine ausbildung angefangen.Den ersten drei Tage war er krank blöd ich weiß.Und man hat ihm net gesagt das er am Sa hätte er arbeiten müssen davon wusste er nicht.Heute ist er um 8 gekommen und sollte um 6 da davon wusste er aber nichts da wurde er zusammen gestaucht er ist aber immer noch krank und die soll

    von Schnulli2807 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Azubi kündigung wegen Krankheit Hi Leute, hab da mal ne frage und zwar hab ich nen freund der hat jetzt grade seine ausbildung angefangen.Den ersten drei Tage war er krank blöd ich weiß.Und man hat ihm net gesagt das er am Sa hätte er arbeiten müssen davon wusste er nicht.Heute ist er um 8 gekommen und sollte um 6 da davon wusste er aber nichts da wurde er zusammen gestaucht er ist aber immer noch krank und die soll

    von Schnulli2807 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Darf ein Arbeitgeber nach zuvielen Krankentagen einen Kündigen? Habe dieses Jahr zwei Wochen nun am Stück gefehlt und Arbeite nun wieder. Nun habe ich aber nächste Woche wieder einen Arzt Termin wegen meiner Überfunktion der Talkdrüsen. Die mir zwei Talkbeutel am Hals gemacht haben, die sich auch entzünden könnten und mein Arzt mich darauf hin gewissen hat sie entfernen zu lassen bevor sie sich entzünden. Aber ich muss dieses Jahr noch einmal Stationär ins

    von Jamaica30 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Krankschreiben / Vertrag läuft aus Hallo, mein Arbeitsvertrag läuft aus und zwar diesen Monat. Da ich ziemlich enttäuscht über meinen Vorgesetzten über die nicht Verlängerung ist die Motivation = 0. Mein Vertrag läuft nur noch diesen Monat und ich würde mich gerne Krankschreiben lassen. Was kann man dem Arzt sagen? Die Wahrheit? Bitte um Hilfe. Ich sehe es wirklich als Zeitverschwendung an und hab auf Grund verschiedener

    von Euroauto · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • kann man gekündigt werden wenn man... Ich hab mal eine frage, kann man gekündigt werden wenn man 1 mal eine krankschreihung nicht hat weil man nicht bis zum arzt kommt weil man nur auf toilette hängt. Und nur ein tag krank ist und angerufen ht das man krank ist und das man nur auf toilette hängt.? Brauche dringends eine antwort

    von Taaniehx3 · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Sofortige Kündigung wegen 3 mal krank? Hi Leute, also ich arbeite seit 9 Monaten im Einzelhandel, das erste mal war ich 4 Tage krank wegen Grippe, das zweite Mal vor 1 Monat wegen Verdacht auf Magengeschwür und heute hat es mich leider wieder hingelegt und ich habe eine fette Erkältung mit Fieber. Ich habe ganz normal meine Chefin angerufen und ihr Bescheid gesagt. Begeistert war sie nie bei einer Krankmeldung aber heute hat sie mir

    von kleinersmoothie · · Themen: , ,
    17 Antworten
  • Arbeitslosengeld 1 Speere Wahrscheinlich ? Hey, Folgendes Szenario, X hat ein Job, kündigt diesen per sofort ( Da er sich noch in der Probezeit befindet ) da er in seinem Urlaub ein Erfolgreiches Probearbeiten hatte und diese Neue Stelle zum 01.05 antritt. Da X seinen Job zu Mitte des Monats Kündigt, geht er den Verlust von 12 Bezahlten Tagen ein. ( Er will vor dem Neuen Arbeitsbeginn nochmal zum Zahnarzt Arzt und Parpierkram

    von Shushi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Lange krank in der Ausbildung / Aufhebungsvertrag Guten Morgen, ich stelle die Frage so knapp wie möglich. Ich bin schon länger schwer krank und befinde mich in der Ausbildung. Ich habe mehrmals mit meiner Chefin nun gesprochen. Da ich ja viele Fehlzeiten habe, soll ich nun eine Antwort geben wie es weiter gehen soll! Ich habe das Gefühl, sie drängt auf einen Aufhebungsvertrag. Wäre eine Idee - ein Aufhebungsvertrag mit Neueinstellung? So dass

    von Morki · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • eine woche krank, samstags shoppen? Hallo ich war nun eine woche krank geschrieben von montag - freitag, wegen einer grippe. Hatte am mittwoch zuletzt Fieber. Meine frage ist fändet ihr es als Arbeitgeber ok, wenn euer mitarbeiter eine woche krank ist und am samstag darauf im Mediamarkt wäre? (nicht lange vll ne stunde maximal) oder würdet ihr sagen, soetwas geht auf keinen fall? (keine samstag oder sonntag arbeit und am monatg

    von cayr0nsfrau · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • mögliche Kündigung während der Probezeit durch Arbeitgeber?? Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich im Dezember( 10.12) einen Job auf 400 Euro Basis angefangen, wo schon vorher feststand das ich am 15 Januar dort als stellvertretender Restaurantleiter auf Vollzeit anfange. Nun war ich gerade aufgrund einer Erkältung krank geschrieben und habe nächste Woche noch ne kleine OP vor mir, wo ich dann anschliessend nochmal 14 tage krank sein werde. Wie

    von secundo2005 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Bedroht und beleidigt Hallo, ich mache eine Ausbildung in einem großen Hotel (Best Western Kette) zur Hotelfachfrau. Ich bin seit 1 Jahr dort und ich finde die Arbeit im Hotel ist oft sehr anstrengend (das finden auch andere Azubis im Hotel). Als ich angefangen habe waren wir 11 Azubis, jetzt sind wir nur noch 4. Ich habe viele Menschen über mir, aber vor allem 2 Hauptschefs, die Persnalmanagerin (meine

    von AnnaAnny · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Neuen Job, nach 1 woche Krank, dann kündigung liegt im Post Ich bräuchte euren rat..bitte hilft mir. Ich hatte einen Neuen Job und wurde gekündigt. Ich hab auch nur drausen geschafft.. ihr wisst wie kalt es war hier in Deutschland.. Ich hab ungefähr eine woche unter 2 stelligen minus graden gearbeitet und wurde plötzlich krank 2 wochen Bronchitis und dann asthma und ich hab auch bei meinem chef angerufen das die mich nicht kündigen und am nächsten tag

    von Carsi01 · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • AG hat stufenweise Wiedereingliederung abgelehnt War 4 Wochen krank wegen Bandscheibenvorfall, dann 3 Wochen Reha und jetz hat AG Wiedereingliederung von 3 Stunden abgelehnt, er hat einen Gegenvorschlag gemacht von 4 oder 5 Stunden. Da ich aber nur 6 Stunden arbeite, soll ich mit der Hälfte meiner Arbeitszeit anfangen laut Arzt von Reha. Bin jetzt weiterhin krankgeschrieben. Ag hat komisch reagiert am Telefon, als ich ihm mitteilte, dass ich

    von sabinefarano · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Bekomme ich eine Kündigung wenn die Krankmeldung nach drei Tagen im Betrieb ist oder wann? Hallo leute ich habe mich seit Mittwoch 30.11.2011 krank geschrieben,mir gings nicht so gut und bin bis Samstag 03.12.2011 krank geschrieben. Da es mir immer noch nicht besser geht wollte ich mich auch nächste Woche die ganze Woche schreiben lassen,meine frage ist an euch: Müsste ich heute noch zum Arzt um für nächste woche mich krank schreiben lassen,der Arzt sagte mir am Montag sollte ich

    von Samstar · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Da mir sonst niemand mehr bleibt um denjenigen nach Rat zu fragen, frage ich euch.. Es geht um folgendes: ich bin krank geschrieben, seit zwei Wochen schon und bei der Zeitarbeit tätig. Ich hab mir in der Arbeit eine Sehnenentzündung zugetragen, in der rechten Schulter, heute war ich bei der Krankengymnastik und hab Übungen gemacht, Fakt ist, ich kann meinen Arm nicht zu 100% gebrauchen.. Das ist schlecht.. Jetzt hab ich angst wenn ich mich eine weitere Woche krank schreiben

    von Meishu · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was kann ich tun damit ich sofort kündigen kann?? Hallo, Seit ca. 4 Monaten arbeite ich in einem neuen Betrieb in der Gastronomie im Servicebereich. Ich bin total unzufrieden dort und auch nervlich am Ende. Der Chef ist ein Kontrollfreak und lässt selten ein gutes Haar an einem. Und ein paar Kollegen sind nicht anderst. Man wird regelrecht gemobbt. Auf jeden Fall geht es mir so schlecht das ich seit 2 Wochen an permanenten Magenschmerzen leide

    von Lightning558 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Nach Abmahnung krank geschrieben Hi,also ein Freund hat eine Abmahnung bekommen,unbegründet. Vorher wurde er schon mit Frist zum 31.10. gekündigt. Jetzt ist es für ihn auf der Arbeit nur noch Horror.Er wird gemobbt,nichts wird ihm geglaubt,die wollen ihn raus ekeln. Wie sieht es nun aus,wenn er sich deswegen (Mobbing etc.) NACH der Abmahnung krank schreiben lässt?Hat er dann auch Kündigungsschutz? Oder können die mit der

    von Ylva82 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ferienarbeit - krank melden für einen Tag? hi GF'ler ich habe bald eine Ferienarbeit für ca 3 Wochen. nen Vertrag hab ich noch nicht unterschrieben, hab aber schon die schriftliche Zusage. In dem Zeitraum ist an einem Tag die Verabschiedung des Offizierlehrgangs meines Freundes, wo ich unbedingt hin möchte ( klar, bei sowas wichtigem möchte man ja dabei sein ) ... Jetzt hat die Firma mich aber für eine Schicht von 14-22h

    von bebirosa · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Kann ich meinen Ferienjob vorzeitig beenden? hallo. ich mache zur zeit einen ferienjob. man muss um 7 anfangen..also 6h aufstehen und bis 4 arbeiten. die arbeit besteht aus metallplatten schleppen und andern richtig anstrengenden sachen..viele kollegen sitzen aber daneben und grinsen einen an, wenn man sich da einen abschleppt. schon nach 2 tagen tat mir alles weh und ich konnte mich kaum noch bewegen. andere schüler haben dasselbe

    von kloete · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Nach Kündigung weiter arbeiten gehen? Sollte man nach einer Entlassung aus wirtschaftlichen Gründen noch die Kündigungsfrist einhalten und weiterhin arbeiten gehen, wenn man bedenken hat, dass die noch restliche Zeit vernünftig abläuft zwischen Chef und Arbeitnehmer? Wenn jeden Tag Zoff ist auf der Arbeit und man Angst hat, dass man noch aus irgendwelchen Gründen (evtl. auch gelegten Fallen vom Chef) fristlos gekündigt werden

    von Kasperle18 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ausbildungsverlängerung/kündigung durch zuviele Krankheitstage? hi, ich bin in der Ausbildung zum elektroniker (handwerk) und komme jetzt ins 4. und letzte Lehrjahr. Ich habe jedes Jahr ca. 20 - 30 Tage gefehlt wegen Krankheit. Hatte natürlich jedesmal einen Gelben Zettel vom Arzt. Ich bin mittlerweile ziemlich verstritten mit meinem Chef und er würde mich gerne kündigen. Ich mache aber keine Fehler und habe noch keine Abmahnung. Gestern kam ein Brief von

    2 Antworten
  • Kündigung während der Arbeitsunfähigkeit "Krank" Hallo, ich bin seit 7 Monaten krank geschrieben. grund war dafür Mobbing am Arbeitsplatz. Mache auch derzeit eine Therapie. Mein Arbeitgeber hat mir letzte Woche geschrieben dass die sich gerne im "Hinblick auf mein Beschäftigungsverhltnis" mit mir sprechen wollen. Daraufhin habe ich den geschrieben dass ich derzeit Krank bin und aus Gesundheitlichen gründen solche Einladungen

    von hallihallo1986 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Krank durch die Arbeit - Wie sag ich es einem Arzt? Ich bin seit 3 J. für meine Firma tätig und schon wenig später zeigte sich das es nicht etwas dauerhaftes für mich ist. Für viele ein Traum, aber alltäglich eine Qual: Ich werde nicht gefordert und bin unterfordert. Mit meinem Chef konnte ich bisher nur eingeschränkt sprechen, wer gibt schon gern sowas zu wenn man Angst vor einer Kündigung hat? Nun hat sich das über die letzten Jahre so

    von Kalistina · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • krank und kündigung? Wie oft muss ein arbeitnehmer in welchem zeitraum krank sein damit der arbeitgeber die kùndigung rechtfertigen kann? Arbeitnehmer seit 2 jahren im betrieb ( ca 50-60 mitarbeiter )? Erfüllt die androhung von einer kündigung bei krankheit den tatbestand der nötigung? Danke für antworten im vorraus.

    von eric23 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • chefin hat gedroht,darf sie das? Hallo an alle, habe ein problem. war in letzter zeit öfter krank,erst 2010 im august ( OP ) und dann 4 wochen krank geschrieben,dann im oktober oder november 3 oder 4 tage wegen bänderdehnung,im dezember ist mir dann auf arbeit so schlecht geworden das meine kollegin die 112 rufen musste,war eine woche im krankenhaus und wurde von kopf bis fuß durchgecheckt ohne befund (außer erhöhtem blutdruck

    von eric23 · · Themen: gekundigt , ,
    1 Antworten