Krampf + Sport - Neue Fragen

  • Wadenkrampf = Muskelkatergefühl = Muskelaufbau ??? Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Frage zu einem Experiment, dass ich schon einige Male durchgeführt habe. Wenn ich meine Wadenmuskulatur sehr hart kontrahieren lasse (besonders am Morgen), dann verkrampft sie. Wenn ich diesem Krampf ganz bewusst NICHT sofort durch das Strecken des Fußes löse, wird er immer stärker. Wenn ich ihn nach ca. 1 Minute schließlich doch löse, fühlt der Muskel sich

    von Felx91 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wadenkrämpfe seit gestern Hallo Leute, gestern ist mir etwas passiert, was mir noch nie auch nur annähernd passiert ist. Im Fitnessstudio war ich auf dem Crosstrainer wie sonst auch, bin gelaufen, so schnell und so viel wie sonst auch, nur dass ich diesmal nicht direkt danach abgestiegen bin sondern noch kurz auf dem Crosser stand und jemandem zurückgeschrieben habe (keine Ahnung ob das eventuell relevant sein könnte).

    von Engeelx3 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie kann ich Wadenkrämpfe verhindern? Hallo Community, ich spiele regelmäßig Volleyball und im Sommer Beachvolleyball. In der Halle habe ich keine Probleme aber sobald es in den Sand geht fangen die Wadenkrämpfe nach 4-5 Spielen (z.b. bei Turnieren mit Pausen dazwischen) an. Zuerst die Linke, dann die Rechte. Was kann ich tun damit ich ein Turnier ohne Krämpfe überstehen kann? Magnesiumtabletten nehme ich schon vor den Wettkämpfen

    von firle95 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hilfe? Krampf!! Sport? Hallo, Ich hatte heute einen dollen krampf in der Wade... Jz ist er zumind. weg, aber ich spüre da noch wenige schmerzen, wenn ich die stelle berühre wo der Krampf war... Darf ich denn damit Sport machen wenn ich noch schmerzen hab?! Wie bekomme ich einen krampf wieder weg? Lg Danke im vorraus:)

    von SweetLove12345 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • extremer Muskelkater im Unterschenkel was hilft? Gestern bin ich joggen gewesen. Es war relativ anstrengend. Ich bin nicht unsportlich, durch zu viel Gewicht aber ich fange gerade erst an meine Muskeln auf zubauen(längere Pause) Da es aber wichtig war das ich auf Zeit viel Strecke zurück lege habe ich alles gegeben. Die Unterschenkel Krämpfe haben sich schon gestern äußerst schmerzhaft gezeigt, aber der resultierende Muskelkater ist echt

    von Goofy00 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Muskelprobleme Sprung Ich 15 J M 1,91m Habe jetzt zwei Jahre kein Vereinsport gemacht und spiele nun das erste mal im Leben Fußball im Verein. Ich habe folgendes Problem bei allen Sportarten . Ich bekomme schnell Waden-Krämpfe z.b beim Basketball wenn ich voll abspringe . Oder im Tor wenn ich mich abstoße . Früher war das nicht so ! Ich hoffe das geht durch regelmäßiges Training weg.

    von Domidion · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Magnesium einnehmen? Hallo, hab eine Frage zu Magnesium. Wie ich gestern nach einem 1,1 km Sprint spüren musste, hatte ich einen Krampf in beiden Oberschenkeln. Mir wurde gesagt ich soll doch wenn ich Sport mach, Magnesium einnehmen. Ich hatte aber sonst nie Beschwerden. Wie soll ich denn jetzt das Magnesium einnehmen? Einer sagt ich soll es täglich einnehmen. Der andere sagt, bloß wenn ich vor Rennen stehe, beim

    von NessaFischer · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Krampf + Sport

  • In ähnlichen Situationen immer wieder Krampf im Oberschenkel In bestimmten Positionen bekomme ich (fast) immer ne Art Krampf im Oberschenkel - eigentlich immer am rechten Bein an der äußeren Seite und auch nur an einer Stelle, also nicht der komplette Muskel. Das passiert z.B. bei der Bauchpresse-Übung oder auch, wenn ich ins Kart steige. Also wenn das Bein angewinkelt ist und ne leichte Muskelaktivität vorhanden ist. Eine Überanspruchung ist es aber

    von Beatlemania92 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Bauchkrampf im Bauch Hallo Mich habe vorgestern Situps gemacht und meinen Bauch trainiert jetzt habe ich einen Krampf bedeutet dass das ich muskeln am bauch aufbaue hilft mir Creatin für Bauch muskeln. Ich werde jetzt noch 2 monate einhalb Trainieren werde ich dann bauchmuskeln haben ich denke nicht an Sixback nur Muskeln Protein nehme ich auch. WICHTIGE FRAGE:/::::: Sind das auch Situps wenn man die beine nach

    von Besmiro · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Oberschenkel zieht beim Joggen Die Überschrift sollte schon den größten teil verraten. Also ich habe vor 2 Monaten angefangen wieder zu Joggen (zwar nicht sehr oft aber schon ab und zu) Am anfang war noch alles gut (die ersten 3 male ungefähr) aber jetzt kommt das Problem, dass mein linker Oberschenkel immer an der Außenseite anfängt zu ziehen bzw. stechen. Es ist dann etwa da wo der "Musculus Vastus Lateralis" ist

    von ElkaWe59 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Verhärtete Waden Hallo :) Ich habe eine Frage, zum Thema Joggen. Ich gehe alle zwei Tage immer 8-9 Km joggen. Ich habe jedes Mal wenn ich anfange zu joggen ziemlich verhärtete Waden, was das joggen anfangs sehr erschwert. Es sind keine richtigen Krämpfe, aber die Waden werden, ich sag mal, sehr schwer. Ich jogge relativ langsam und das Gefühl verschwindet auch nach einer Zeit, aber anfangs ist es sehr störend.

    von SpanishStar · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • krampf im fuß aua hallo leute habe seit 5 tagen einen krampfähnlichen schmerz im innenriss meines rechten fußes ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt muskeln sind die verkrampfen können, schließlich kommen die bewegungen ja aus den waden, denen es gut geht. der schmerz ist zwischen den ballen vom großen zeh bis vor die ferse zu spüren was tun?

    von lenzz123 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Riss nach Krampf? Morgen zusammen. Mir ist folgendes passiert: Ich bin mal wieder auf dem Sofa (ich habe davor ein kleines Höckerchen, sodass meine Beine recht gerade gelagert sind) eingepennt, um 2 bin ich aufgewacht, ins bett und habe da weitergeschlafen. Nach dem Aufstehen hatte ich irgendwas in der Wade, was bis jetzt noch nicht weggegangen ist, es fühlt sich an wie ne Zerrung im mittleren hinteren Teil der

    von TomNabudu · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • schreckliche Krämpfe in den zehen Was soll ich nur dagegen tun? Ich habe kraempfe oft in den zehem ohne dass ich mich ueberdehne oder sonstiges. Ich sitze da und auf einmal wieder ein krampf im zeh. Es tut rihtig wwh als ob ein messer kurz durchfährt. Miss meinen zeh immer festhalten sonst tut es noch mehr weh ^^ komisch ich weiss. Woher kommt das und wie kann ich das verhindern? Habe ich täglich. Hat mein eisenmangel oder anämie

    von DuStmaple · · Themen: , ,
    8 Antworten

Krampf + Sport - Neue Tipps

  • Mittel gegen Aufregung oder Stress Lachen: auch, wenn es nicht von Herzen kommt bringt das reine "Gesichtslachen" sehr viel. So werden bestimmte Nerven aktiviert, sodass Glückshormone ausgeschüttet werden. Dabei geht auch die Aufregung weiter runter.5 Minuten vor dem Spiegel lachen - einer der effiktivsten Methoden gegen Stress Auf die Atmung achten. Keine flache Atmung! Tief und gleichmäßig ein- und ausatmen. Das ein

    von PxxyP · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen
  • Bei Schmerzen & Krämpfe Es kann durchaus sein das wenn man zu viel Sport macht oder man es übertreibt, sich krämpfe und schmerzen bilden. Krämpfe bekommst du vorallem wenn du viel zu wenig Wasser zu Dir nimst. Als Sportler sollte man mindestens 3L Wasser am Tag trinken, Hochleistungssportler trinken bis an die 5L. Ich z.B. trinke jeden Tag 3x 1,5L Wasser Flaschen. Schmerzen könnte auch durch schlechtes Dänen und Warm

    von Iam17Again · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen
  • Ein Löffel Maggi hilft bei Krämpfen Hört sich komisch an, ist aber so. Ist ein Geheimtipp meines früheren Tennistrainers. Wenn wir während eines Spiels einen Krampf bekamen, hatte er immer ein Fläschchen Maggi und einen Löffel dabei. Ich weiß bis heute nicht, was im Maggi krampflösend wirkt, aber Tatsache ist, dass sich der Krampf sehr schnell löst.

    von luckyluke · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen