Krampf + Sport - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Krampf + Sport

  • Wie kann ich Wadenkrämpfe verhindern? Hallo Community, ich spiele regelmäßig Volleyball und im Sommer Beachvolleyball. In der Halle habe ich keine Probleme aber sobald es in den Sand geht fangen die Wadenkrämpfe nach 4-5 Spielen (z.b. bei Turnieren mit Pausen dazwischen) an. Zuerst die Linke, dann die Rechte. Was kann ich tun damit ich ein Turnier ohne Krämpfe überstehen kann? Magnesiumtabletten nehme ich schon vor den Wettkämpfen

    von firle95 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hilfe? Krampf!! Sport? Hallo, Ich hatte heute einen dollen krampf in der Wade... Jz ist er zumind. weg, aber ich spüre da noch wenige schmerzen, wenn ich die stelle berühre wo der Krampf war... Darf ich denn damit Sport machen wenn ich noch schmerzen hab?! Wie bekomme ich einen krampf wieder weg? Lg Danke im vorraus:)

    von SweetLove12345 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • extremer Muskelkater im Unterschenkel was hilft? Gestern bin ich joggen gewesen. Es war relativ anstrengend. Ich bin nicht unsportlich, durch zu viel Gewicht aber ich fange gerade erst an meine Muskeln auf zubauen(längere Pause) Da es aber wichtig war das ich auf Zeit viel Strecke zurück lege habe ich alles gegeben. Die Unterschenkel Krämpfe haben sich schon gestern äußerst schmerzhaft gezeigt, aber der resultierende Muskelkater ist echt

    von Goofy00 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Muskelprobleme Sprung Ich 15 J M 1,91m Habe jetzt zwei Jahre kein Vereinsport gemacht und spiele nun das erste mal im Leben Fußball im Verein. Ich habe folgendes Problem bei allen Sportarten . Ich bekomme schnell Waden-Krämpfe z.b beim Basketball wenn ich voll abspringe . Oder im Tor wenn ich mich abstoße . Früher war das nicht so ! Ich hoffe das geht durch regelmäßiges Training weg.

    von Domidion · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Magnesium einnehmen? Hallo, hab eine Frage zu Magnesium. Wie ich gestern nach einem 1,1 km Sprint spüren musste, hatte ich einen Krampf in beiden Oberschenkeln. Mir wurde gesagt ich soll doch wenn ich Sport mach, Magnesium einnehmen. Ich hatte aber sonst nie Beschwerden. Wie soll ich denn jetzt das Magnesium einnehmen? Einer sagt ich soll es täglich einnehmen. Der andere sagt, bloß wenn ich vor Rennen stehe, beim

    von NessaFischer · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • In ähnlichen Situationen immer wieder Krampf im Oberschenkel In bestimmten Positionen bekomme ich (fast) immer ne Art Krampf im Oberschenkel - eigentlich immer am rechten Bein an der äußeren Seite und auch nur an einer Stelle, also nicht der komplette Muskel. Das passiert z.B. bei der Bauchpresse-Übung oder auch, wenn ich ins Kart steige. Also wenn das Bein angewinkelt ist und ne leichte Muskelaktivität vorhanden ist. Eine Überanspruchung ist es aber

    von Beatlemania92 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Bauchkrampf im Bauch Hallo Mich habe vorgestern Situps gemacht und meinen Bauch trainiert jetzt habe ich einen Krampf bedeutet dass das ich muskeln am bauch aufbaue hilft mir Creatin für Bauch muskeln. Ich werde jetzt noch 2 monate einhalb Trainieren werde ich dann bauchmuskeln haben ich denke nicht an Sixback nur Muskeln Protein nehme ich auch. WICHTIGE FRAGE:/::::: Sind das auch Situps wenn man die beine nach

    von Besmiro · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Oberschenkel zieht beim Joggen Die Überschrift sollte schon den größten teil verraten. Also ich habe vor 2 Monaten angefangen wieder zu Joggen (zwar nicht sehr oft aber schon ab und zu) Am anfang war noch alles gut (die ersten 3 male ungefähr) aber jetzt kommt das Problem, dass mein linker Oberschenkel immer an der Außenseite anfängt zu ziehen bzw. stechen. Es ist dann etwa da wo der "Musculus Vastus Lateralis" ist

    von ElkaWe59 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Verhärtete Waden Hallo :) Ich habe eine Frage, zum Thema Joggen. Ich gehe alle zwei Tage immer 8-9 Km joggen. Ich habe jedes Mal wenn ich anfange zu joggen ziemlich verhärtete Waden, was das joggen anfangs sehr erschwert. Es sind keine richtigen Krämpfe, aber die Waden werden, ich sag mal, sehr schwer. Ich jogge relativ langsam und das Gefühl verschwindet auch nach einer Zeit, aber anfangs ist es sehr störend.

    von SpanishStar · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • krampf im fuß aua hallo leute habe seit 5 tagen einen krampfähnlichen schmerz im innenriss meines rechten fußes ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt muskeln sind die verkrampfen können, schließlich kommen die bewegungen ja aus den waden, denen es gut geht. der schmerz ist zwischen den ballen vom großen zeh bis vor die ferse zu spüren was tun?

    von lenzz123 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Riss nach Krampf? Morgen zusammen. Mir ist folgendes passiert: Ich bin mal wieder auf dem Sofa (ich habe davor ein kleines Höckerchen, sodass meine Beine recht gerade gelagert sind) eingepennt, um 2 bin ich aufgewacht, ins bett und habe da weitergeschlafen. Nach dem Aufstehen hatte ich irgendwas in der Wade, was bis jetzt noch nicht weggegangen ist, es fühlt sich an wie ne Zerrung im mittleren hinteren Teil der

    von TomNabudu · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • schreckliche Krämpfe in den zehen Was soll ich nur dagegen tun? Ich habe kraempfe oft in den zehem ohne dass ich mich ueberdehne oder sonstiges. Ich sitze da und auf einmal wieder ein krampf im zeh. Es tut rihtig wwh als ob ein messer kurz durchfährt. Miss meinen zeh immer festhalten sonst tut es noch mehr weh ^^ komisch ich weiss. Woher kommt das und wie kann ich das verhindern? Habe ich täglich. Hat mein eisenmangel oder anämie

    von DuStmaple · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Krampf im Bein, beim Schwimmen Heute habe ich mit einem Schwimm-Training angefangen, und habe festgestellt, dass ich beim Richtigen ausstrecken der Beine einen Krampf in der Wade (Ich hoffe, dass heißt so... dass unter dem Knie eben ;D ) bekomme. Am meisten Tritt dass beim Rückenschwimmen auf. Ich denke, dass es Magnesium Mangel ist, aber da bin ich mir nicht ganz sicher... Wenn jemand Erfahrungen, oder Tipps hat, dann

    von williroscher · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Krampf im Fuß, aber nur im Schwimmbad? Huhu, also was mir immer öfter auffällt ist, dass ich eig nur Krämpfe bekomme, wenn ich im Schwimmbad bin. Klar bekomme ich auch so mal einen Krampf, aber eher selten! Aber wenn ich im Schwimmbad bin krieg ich bei jeder Kleinigkeit einen Krampf im Fuß! Wenn ich auf den Knien rutsche, wenn uch auf den Schultern von meinem Freund sitze/stehe.. Als wir auf Klassenfahrt waren habe ich einen

    von Smileypups · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzen nach Joggen im Schienbein Hey , ich war in letzter Zeit sportlich kaum aktiv und hab nun seit langer Zeit wieder angefangen zu joggen. Es war sehr anstrengend und ichhatte übverhalb des knöchelns ein kleiner krampf. Nach dem zweiten mal joggen hat es weiter oben weh getan und seit dem tut es nach jedem bisschen Spirt sofort weh .. in der Nähe des Schienbein.. die Muskeln tun weh und wenn ich die Stelle abtatse tut es auch

    von Slack70 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Am nächsten Tag Sport nach Wadenkrampf? Ich hatte vor 10 Minuten einen der heftigsten Wadenkrämpfe, die ich je hatte. Und auch noch auf beiden Seiten und bin davon aufgewacht. Es tat so unglaublich weh! Ich hatte letzte (?) Nacht auch einen, glaube ich, den hab ich aber im letzen Moment verhindert, indem ich einfach in mein Bett getreten habe. Hat diesmal nicht geklappt. Ich wache immer aus dem Schlaf auf, wenn ich einen bekomme,

    von Lady0in0Pink · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Krämpfe im Oberschenkel oder Zehen Wie oben schon gesagt, hab ich oft Krämpfe im Oberschenkel oder in den Zehen, Oberschenkel meistens wenn ich Sport mache, bei Dehnungs- oder Aufwärmungsübungen und in den Zehen nach dem Sport oder wenn ich schwimme. Woran kann das liegen? Muss ich zum Arzt oder hab ich irgendeinen Mangel? danke im vorraus :)

    von lanaaway · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Wie schaffe ich den 3 km Lauf? Hallo Leute :-) Also ich bin ziemlich unsportlich. Um die Sport Note zu verbessern machen wir ein Sportabzeichen. Und hab bis jetzt alles geschafft. Nächste Woche muss ich aber im Bereich Ausdauer einen 3-km Lauf machen. Insgesamt haben wir 22 Minuten zeit aber das ist ja das Maximum und ich möchte es viel schneller schaffen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich besser vorbereiten kann? Im

    von Biebersgirl · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Sehr stark verkrampfte und druckempfindliche Waden Hallo! Ich war vor jetzt mittlerweile fünf Tagen Beine trainieren inklusive Waden. Danach hatte ich dementsprechend Muskelkater, was an sich nichts besonderes ist. Vor drei Tagen war ich nun nochmal trainieren gewesen diesmal die Rückenpartie (also nichts was im entferntesten mit Beinen zu tun haben könnte). Nach dem Training haben meine Waden angefangen extrem weh zu tun. Am Anfang hab ich

    von skipjack02 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Krampf an der Wade Hi Seit kurzem habe ich immer einen Krampf nachdem ich reiten war wenn ich meine Stiefel ausziehe. Und die dauern auch für einen Krampf relativ lange und ist sehr schmerzvoll! Selbst nach 15min oder so spüre ich noch was.. Ist das normal? Wieso und was kann ich dagegen tun?

    von justdoit7 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was tun bei Krämpfen im Fuß? Hallo Leute, ich bekomme im Training immer wieder im linken Fuß krämpfe, fängt schon beim warm machen an. Meine Trainerin sagt, ich solle mir Magnesium holen, aber aus der Apotheke. Dieses soll angeblich höher Dosiert sein. Wenn ja, was macht ihr bei Krämpfen und was hilft noch? :D und wie lange muss man Magnesium einnehmen, bis eine spürbare Wirkung erzielt wird?

    von Mimmiii123 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Vor 6 stunden nen Fußball von 2 Metern in den Bauch bekommen- immer noch starke Schmerzen:(? Hatte heute n Fußballspiel und hab nen seehr stark geschossenen, Von nicht mal 2 Metern entfernten Fußball in den Bauch bekommen. Ich bin dann direkt umgekippt, und habe circa 10 Sekunden nichts mehr sehen können und habe kaum Luft bekommen..jetzt sind bereits 6 Stunden vergangen und ich habe immer noch sehr starke Schmerzen im Bauch. mir ist immer noch sehr schwindelig und vorallem total

    von HANNIISTTOLL · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • immer krämpfe im oberschenkel/po beim sex hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr vllt wisst warum ich immer krämpfe am obenen ende der oberschenkel anfang po beim sex bekomme. hauptsächlich ist das so bei der reiterstellung und missionarstellung (wenn ich halt die beide "breit" mache). ich muss vllt noch sagen, dass ich mollig bin also bei 160cm bestimmt 80 kilo habe. sollte ich es beim arzt abklären lassen? ich mein ich schon

    von bernersennen94 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • seltsamer krampf?? gestern nach als ich geschlafen habe habe ich ganz plötzlich einen furchtbaren krampf bekommen. der ist dann einfach nicht weggegangen und ich musste weinen weil das so ends wehtat. der war in meinem linken unterschenkel. ich muss danach gleich wieder eingeschlafen sein weil so gut kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern. Es könnte auch sein das ich es nur geträumt habe. aber daran zweifle

    von lollipopgirl · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Krämpfe trotz täglicher Einnahme von Magnesium? Hey Leute! Ich neige in den Beinen stark zu krämpfen, und deshalb habe ich mich vor circa 3-4 Monaten dazu entschlossen täglich Magnesiumtabletten zu schlucken um dagegen zu wirken (auf der Verpackung steht "für den täglichen Verzehr geeignet", es handelt sich um Brausetabletten zum Auflösen in Wasser). Nun bekomme ich schon seltener Krämpfe, ab und zu bekomme ich allerdings immer noch

    von Allahf · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Krampf im Waden Heyho, ich bin weiblich und heut in der Schule hab ich plötzlich extrem den Wadenkrampf (hinten, also nicht beim schienbein) bekommen.. Und das den ganzen Tag! Er ist immer noch da! Meine Schwester hat mich schon massiert aber irgendwie geht er nicht weg.. Tipps? Oder was könnte das sein? Tanze schon ziemlich lange..

    von ichverratnix123 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Benötige DRINGENDE Hilfe. Folgen nach starken Krampf. Was nun? Guten Abend, Vor etwa einer halben Stunde hatte ich einen äußer starken Waden-"Krampf" gehabt. Doch dies war anscheinend kein gewöhnlicher Krampf. Ich hatte während ich auf meinem Bett lag eine ganz normale Beinbewegung gemacht und auf einmal verspürte ich einen außergewöhnlich starken Schmerz in der Wade. Es fühlte sich so an als als ob der Waden-Muskel "rausspringen" wollte.

    von JasonXP · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Muskelkater oder Krampf? ich hatte gestern sport und wir haben tischtennis gespielt. da mein patner mehr als ungeschickt war, musste ich mindestens 30 mal den ball aufheben. nach dem sport hatte ich muskelkater in den oberschenkeln aber zu hause hat es sich dann eher angefühlt wie ein krampf. ist bis jetzt auch nicht besser beworden. wenn ich mich nicht bewege, tuts auch nicht weh, nur wenn ich aufstehe oder mich bücke

    von spiegelchen444 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Furchtbare Schmerzen in den Wadenbeinen? Beim Gehen muss nach 10 Schritten kurz stehen bleiben dann gehts wieder und laufen geht nur sehr schwer und dann auch nur ganz kurz kanne sam ubergewicht liegen bin 15 jahre alt 1m67 gross wiege 90 kg und fuehle mich immer nach dem etwas trage uberall am ganzen koerper sehr verkrampft

    von Manuel6000 · · Themen: wadenbeine , ,
    4 Antworten
  • Ständige Wadenkrämpfe?? - Wie kann man die beheben? Hey ich bin 15 und habe seit so ca. einer Woche ständig nachts oder früh morgens sehr starke Wadenkrämpfe... Es ist unerträglich. Noch schlimmer daran ist, dass die Schmerzen meist noch bis zum Mittag anhalten, wobei jedoch der letzte Krampf, den ich hatte (am Freitag früh) immer noch weh tut. Also ich denke, dass der Muskel immer noch verhärtet ist ... Jetzt wollt ich mal wissen was man,

    von Resi3009 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • langanhaltender Krampf/Schmerz im Fuß Guten Morgen liebe Community, ich habe einen Krampfartigen schmerz im Rechten Fuß, der mal sehr doll und mal gar nicht mehr da ist! Zur Vorgeschichte: letzte Woche Mittwoch war ich in der Ostsee baden, als ich ins Wasser ging fing mein Rechter fuß an zu krampfen (auf dem Fußrücken) - was erstmal nichts ungewöhnliches ist! Im Wasser spürte ich es nicht mehr aber als ich am Abend nach hause ging

    von HHJess · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Muskelkrämpfe & Muskelschmerzen Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit wiederholt Krämpfe und Schmerzen in den Füßen und Waden! Ich muss dafür ein bisschen ausholen! Also ich habe schon früher ab und an mal Krämpfe gehabt und Eisentabletten verschrieben bekommen (aus dem Blutbild gibt erhöhter Eisenmangel hervor)! Es war nie ganz weg aber ich hatte selten Krämpfe! Hatte nicht viel Sport gemacht zu der Zeit, das war

    von HHJess · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Verkrampfte Waden beim Joggen :O Seid gegrüßt ;) Ich hoffe einige von euch können mir bei folgendem Problem helfen: gehe jetzt schon ne zeit lang joggen. So ca. 3 mal die Woche für 30 min. Das Problem ist, dass ich nach einigen Minuten Schmerzen in den Waden habe und das manchmal auch so schlimm ist dass ich dann abbrechen muss. Nur wegen den Waden und nicht wegen der Ausdauer. Hab gehört das Magnesiumtabletten dagen helfen

    von joyforlife · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Brutale Krämpfe in d Schenkeln nach anstrengender Arbeit od.Radtouren. Was dagegen tun? Das hatte ich früher auch schon. Aber jetzt mit 48 ist es so schlimm, daß man glaubt das Bein explodiert. Und es will meist nicht mehr aufhören. Früher brauchte ich nur die Füße gegen die Wand stemmen, dann wars wieder gut. Heute hilft nix mehr. Ich kann nur den Fuß fest auf den Boden stellen und warten, warten, warten... War schon paarmal kurz davor, Notarzt zu rufen. Kann der was spritzen?

    von Werner46 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wadenkrampf nach hartem Sport.. wie vorbeugen? Ich habe gestern 1 Stunde lang sehr hartes ersttraining gemacht! Kurz vor schluss hatte ich plötzlich einen leichten Krampf in der linken Wade! Mein Trainier sagte, dass könne Wassermangel sein.. genug getrunken habe ich aber allemal! Wie kann ich das Vorbeugen? Ist das Calciummangel oder Eisenmangel.. wenn ja wann soll ich was dagegen machen ..was ich meine ist, soll ich direkt vorm sport

    von HHJess · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • schmerzen im oberschenkel nach wadenkrampf? Ich hatte gestern beim schwimmen einen Wadenkrampf, und heute habe ich schmerzen im unteren Oberschenkelbereich. Ich nehme zwar regelmäßig magnesium zu mir, aber das hat offensichtlich nicht wirklich ausreichend geholfen. Kann man was anderes tun, als einfach nur zu warten bis die schmerzen weg sind?

    von simonengleder92 · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Verkrampfung oder doch von der Sehne...? Hey, ich habe am Donnerstag Nachmittag besonders beim Schwimmen festgestellt das ich im Moment besonders schnell verkrampfe, eben gerade bin ich schon wieder verkrampft gewesen, besonders in den Händen und auch Armgelenk manchmal jedoch auch in der Wade ( aber da schon lange nicht mehr)... Es kommt nie richtig zu einem schlimmen Krampf aber mir tut danach noch längere Zeit die Hand bzw das

    von anka95 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bekomme ständig einen Krampf im Zeh / Fuß. Wieso? Am schlimmsten ist es beim Schwimmen. Ich muss nichtmal einen Zug machen, da verkrampft sich schon mein Zeh. Sogar in der Wasserrutsche, wo ich einfach nur sitzen muss. Wenn der Zeh sich dann einmal verkrampft hat, bleibt das ungefähr eine halbe Stunde... Ich kann den Zeh mit der Hand zurückbiegen, doch nach weniger als 10 Sekunden geht der schmerzhaft wieder zurück in die Krampfstellung. So

    von HapsHaps · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Mittel gegen Schmerzen nach Wadenkrampf? Hatte nen bösen Wadenkrampf in der Nacht. Der Krampf ist weg, aber im Moment kann ich nur humpeln. Habe so nen Magnesium-Mittel geschluckt. Wenn ich das Bein ruhig halte schmerzt auch nichts, nur belasten ist gerade schlecht. Hat wer noch einen Tipp was ich tun kann, damit ich mich bald wieder normal bewegen kann? Ich will doch keine 10 Stunden zum einkaufen brauchen, weil ich wie ein

    von Hansmanner · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Moinsen hatte gerade krampf beim raddeln ( was kann ich besser machen dagegg.?) hi hatte grade eben vorn paar minuten einen krampf beim radfahren auf dem hometrainer hab sofort aufgehört zu radeln und gegoogelt was tun dagegen da sich der ganze muskel zusammengezocken hat und mir das noch NIE beim radfahren passiert ist. nun es liegt wahrscheinlich daran das ich einfach zu überhastet war und gestern statt meinen täglichen normalen 30min ...1 stunde gefahren bin.mein krampf

    von Waldi11 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hatte heute Nacht einen Krampf - Trotzdem heute Sport? Hey, ich hab heute Nacht einen starken Krampf in der Wade gehabt (hab generell gewissen Magnesiummangel), der Krampf ist jetzt natürlich weg, aber mein Muskel tut immer noch weh, wenn ich ihn anspanne und den Fuß nach oben hebe. Jetzt ist die Frage: Kann ich heute Abend zum Kickboxen gehen? Verbessert das das ganze oder verschlimmert es die Sache? Danke schonmal im Voraus

    von DeFlow · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Krämpfe in der Wade beim Joggen Ich hatte mal eine sehr gute Kondition, dann hab ich aber aufgehört, einen Sport zu machen und wurde schlechter. Jetzt hab ich meine Kondition aber wieder aufgebaut, hab gestern dann den Kupatest gemacht, also 12 Minuten laufen. Für meine 15 Punkte (1+) hätte ich 2200m rennen müssen (5 1/2 à 400m). Die hätte ich locker geschafft. Aber nach 3 Runden bekam ich Krämpfe in den Waden. Die letzten 2

    von DianaRoRo · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ballett ... Bitte schnell helfen (: Also ich mache seitdem ich ganz klein bin schon Ballett und über auch immer ganz fleißig :D Aber in diesen Ferien habe ich eine Zeit lang nichts mehr gemacht .... und seitdem ich wieder vor 2 Wochen angefangen habe ... bekomme ich immer ganz schreckliche Schmerzen an der rechten Fußsohle wenn ich daheim vor dem spiegel übe .... So ählich wie ein Krampf ... nur empfinde ich es schlimmer ... wenn

    von SilleFille · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Krampf? wieso ?! was dagegen tuhn? hab gestern gegen kumpels aus langeweile "armdrücken" gemacht und aufeinmal hatte ich ein krampf am Fuß o.0 und seitdem spüre ich immer nen leichten druck am fuß..unten habe angst das ich wieder einen Krampf bekomme ( ist ja nicht sehr angenehm ) was kann man gegen krämpfe machen..? Immer wenn ich meinen Körper etwas anstrege , bekomme ich einen krampf. Ob fittnes , kampfsport egal

    von HelperBot · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Wie genau steht man auf einem Skateboard??? Weil ich fahr jetzt schon eine Weile und als ich mit nem Freund draussen war meinte er ich stehe falsch. Ich stehe mit dem vorderen Fuß möglichst gerade und mit dem hinteren so seitlich, sozusagen wie eine L-Stellung. Und er sagt ich muss mit dem vorderen und hinteren Fuß quer stehen. Dachte auch das stimmt, weil ich in der "L-Stellung" im hinteren Fuß Krämpfe bekomme. Aber ich hab

    von robin14 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kann ich trotz eines Muskelkrampfes Sport machen? Hallihallo,     ich stehe im Moment vor einem moralischen Dilemma. :) Ich war Samstag schwimmen und hatte davon einen Wadenkrampf bekommen. Heute merke ich diesen immer noch. Nicht schlimm, nur ein kleines Ziehen in der Wade bei jedem Auftreten.    Jetzt würde ich heute gerne Klettern gehen, hab aber Angst, dass ich nach ein paar Minuten wieder erneut krampfe. Passiert das regelmäßig, dass wenn

    von Ryzz0 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Hilfe gegen Zehenkrampf? Hallo wenn ich Inliner fahren gehe bekomme ich immer einen krampf in den Zehen, es ist dann als wären die aneinenadergeklebt und der Krampf geht nur sehr schwer wieder weg was kann ich dagegen am besten tun?

    von Amyschatz · · Themen: ,
    5 Antworten
  • sportkrämpfe hallo, vor ca. zwei monaten hatte ich einen plötzlichen wadenkrampf(sehr,sehr schmerzlich) heute habe ich schonwieder einen bekommen und das tut echt weh und ist echt peinlich wenn man aufem spielfeld anfängt zuschreien und zuweine =( kann mir jemand sagen,was iuch dagegen machen kann ??? lg j.

    von jana7 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Fussball, Oberschenkel verkrampfen... Hallo zusammen, seit einer Übung bei unserem Traning gestern, schmerzen mir die Oberschenkel von allen seiten wenn ich laufe, mal mehr und mal weniger. Folgende übung wurde gemacht: Start bei 2 Pilonen, mit einem Medizinball, gestreckt über den Kopft bis zu 2 anderen Pilonen laufen und dabei die Knie so hoch ziehen wie es geht, dann bei den Pilonen in die Hocken gehen, so tief wie es geht,

    von user1679 · · Themen: sport-verletzungen , ,
    1 Antworten
  • Krampf in der Oberschenkelinnenseite (Adduktoren) Letztens hatte meine Mutter (55) einen Krampf in der Oberschenkelinnenseite und wachte auf. ca 3 minuten lang dauerte er an bis er sich von selber löste. Ich wusste nicht was tun und wollte es nicht noch schlimmer machen da Krämpfe sowieso schon schlimm genug sind... Sie meint, sie trinke immer genug und nimmt genug Magnesium zu sich. Was kann man bei so einem Krampf am besten unternehmen? Ich

    von kaerion · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Krampf ( Waden ) - liegt es evtl an Sport? heey - es passiert so gut wie jeden Tag und das ist echt zum k*tzen .. Besonders passiert es gern beim schlafen, ich brauch mich nur ein wenig strecken schon hab ich n Krampf an den Waden (zu 98 % rechts) , eben passierte es auch und dauerte ca. 10 min.. diese blöden Schmerzen, wenn ich kein oder bzw wenig Sport mache - kommt es nicht vor.. aber sobald ich Sport gemacht habe, passierts immer

    von DreamEditionX · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Ich bekomme beim Ballett immer total schnell einen Krampf im Fuss, was hilft dagegen (im vorraus)? Hallo zusammen, beim Tanzen (Ballet) bekomm ich sehr schnell einen Krampf im Fuss, besonderst dann wenn ich den Fuss strecke. Wenn ich dann kurz den Fuss 'gerade' hinstelle geht es wieder weg, trotzdem nervt es total, da ich so immer aus dem Takt komme. Womit könnte das zusammenhängen? Und wisst ihr was dagegen hilft? Danke im Voraus und liebe Grüsse :)

    von Extremscream · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Wadenkrampf - schmerzen danach ich habe vorhin aus dem nichts heraus einen ziemlich heftigen wadenkrampf bekommen obwohl ich nichts gemacht hab (hab ihm bett gelegen) jedenfalls...kann ich jetzt nicht mehr normal laufen oder mein bein anspannen. ich mache seid neuerdings seit paar wochen gymnastik (eher dehnübungen) aber bis her war da nichts und in den letzten zwei tagen hab ich überhaupt nichts gedehnt. ..Außerdem hab

    von MozeMinii · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Wie werde ich Krämpfe los? Am Freitag im Turnunterricht habe ich ein schweres Trampolin hochgehoben und habe dann auf einmal einen starken Krampf gehabt. Mein Turnlehrer, sagte ich solle mein Bein ausstrecken und anspannen, während er mir auf den Fuß gedrückt hat. Dies hat mir auch geholfen und ich konnte wieder mitturnen. Gestern jedoch hat es immer noch leicht geschmerzt, wenn ich aufgestiegen bin oder den Muskel

    von Vitafreak · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was machen gegen Krampf beim snowboarden Immer beim snowboarden bekomm ich einen krampf auf dem teil meines rechten fußes der auf dem bild rot markiert is. ich bin goofy also mit dem rechten fuss vorne, sehr wichtig is aber das ihr wisst das ich den selben krampf schon beim radfahren hatte (glaub aber nur wenn ich die rennradschuhe an hatte), also kann es nicht durch die asymetrie nur am rechten fuss sein weil beinm radfahren is ja

    von user192 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hpyerventilation DURCH Magnesiummangel?? gräßliche Nacht bis ins Krankenhaus... Hallo,hatte gestern e unschönes Erlebnis.War von ca 2-6hr sehr intensiv(mehr als normal) trainieren,meistens Ausdauer(Laufband u Cross-Trainer).Schon da merkte ich e leichtes Kribblen (Hände). Zuhause 3 Magnesium-Brausetabl.u 2 Multi genommen - ausgewogen ernährt war gerad nicht so. Gegen 8 dann: beide Hände zu nichts mehr zu gebrauchen.Völlig verdreht, die Finger fest in der Faust,NULL zu

    von nduchemann · · Themen: o2-saettigung , meedizin ,
    5 Antworten