Kochen + Kräuter - Neue Fragen

  • kräuterdip. , hey ich war letztens in nem restaurant und habe da nem richtig guten kräuterdip gegessen. nun möchte ich morgen pellkartoffeln mit einem leckerem dip dazu kochen. hat jemand ein rezept für Den besten kräuterdip? freue mich über antworten :D

    von mcandy · · Themen: kräuterdip, ,
    3 Antworten
  • Kochen, KOCHFRAGE. Please help a bit Hallo, ich muss ne Analyse schreiben und alles erklären wie man das genau kocht for school. Und bei einer Sache bin ich mir unsicher. Die Speise heißt" Forellentartar mit Frühlingssalaten" Da steht "Salate putzen, für die Garnitur Balsamico mit 1 Prise Salz und Öl vermischen, Kräuer von den Stielen zupfen und mit der Marinade vermischen. Tartar mit Frühlingssalaten, Kräutern und

    von Ichkochenicht · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Welche Kräuter aus dem Garten kann ich drinnen züchten, und wie? Im Garten habe ich einige Kräuter, jetzt würde ich einige davon gerne in Blumentöpfe reinsetzen oder neue Ableger davon züchten. Ich habe draußen Lavendel, Rosmarin, Thymian, Salbei, Bohnenkraut und Schnittlauch. Was eignet sich für drinnen? Und wie kann ich neue Ableger züchten, einfach Pflanzenteile in Wasser stellen und hoffen dass sie Wurzeln ziehen? Habe botanisch nicht viel Erfahrung,

    von ginasimple · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gemüse/Kräuter einweichen, kaltes oder heißes Wasser? Ich will für ein bestimmtes Rezept (verrate ich nicht sorry), Gemüse bzw. Kräuter einweichen. Dafür gibt es jedoch unterschiedliche Meinungen, manchen ist es egal, andere verwenden, kaltes, lauwarmes, heißes Wasser..... Was würdet ihr verwenden? Wenn ich mit heißem Wasser die Kräuter übergieße, verlieren die dann nicht an Geschmack und Vitamine? wäre lauwarmes nicht besser?

    von Antwortvon · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was kann man noch mit Süßholz machen? Hi,ich hab letztens geraspeltes Süßholz übers Internet gekauft,das ich zum ansetzen für einen Lakritzschnaps gebraucht habe,leider habe ich jetzt noch ungefähr 60 g übrig und weiss nicht,was ich damit noch anstellen könnte... Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten;-)Lg kruemel

    von kruemel84 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Blühende Kraeuter essbar? Ich moechte heut gern mit meinen eigenen Kraeutern im Garten kochen, Thymian, Salbei, Zitronenmelisse, Oregano solche Sachen. Jetzt steht im Sommer natürlich alles in voller Blüte! Darf alles unbedenklich mit Blueten gegessen werden oder sollte ich auf etwas besonders achten?

    von SamShe · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was mach ich mit verendender Minze? Ich hab einen kleinen Minzestrauch im Topf aus dem Supermarkt, von dem ich nur einige Blätter gebraucht habe und nun steht er seit drei Tagen in der Küche und verendet. Was kann ich noch tun, um ihn zu retten? Also ich bin dankbar sowohl für Rezeptanregungen, als auch für Vorschläge, wie ich die Minze konservieren kann. Einfrieren kann man sie wahrscheinlich schlecht oder? Wie sieht es mit

    von Netzwerkerin321 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kräuter und Blumen ohne Garten pflanzen? Hallo, ich hatte bis jetzt zugegebenermaßen keinen sehr ausgeprägten grünen Daumen, aber da das Wetter jetzt schon länger absolut traumhaft ist und der Frühling eingezogen ist kitzelt es mich doch langsam in den Fingern, was zu machen. :) Der Freund meiner Mitbewohnerin betreibt gemeinsam mit ein paar Freunden einen kleinen Garten außerhalb Wiens, ich bin also letztes Jahr schon in den Genuss

    von Wonderhowto · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kochen + Kräuter

Kochen + Kräuter - Neue Tipps