Kochen + Kräuter - Neue Fragen

  • kräuterdip. , hey ich war letztens in nem restaurant und habe da nem richtig guten kräuterdip gegessen. nun möchte ich morgen pellkartoffeln mit einem leckerem dip dazu kochen. hat jemand ein rezept für Den besten kräuterdip? freue mich über antworten :D

    von mcandy · · Themen: kräuterdip, ,
    3 Antworten
  • Kochen, KOCHFRAGE. Please help a bit Hallo, ich muss ne Analyse schreiben und alles erklären wie man das genau kocht for school. Und bei einer Sache bin ich mir unsicher. Die Speise heißt" Forellentartar mit Frühlingssalaten" Da steht "Salate putzen, für die Garnitur Balsamico mit 1 Prise Salz und Öl vermischen, Kräuer von den Stielen zupfen und mit der Marinade vermischen. Tartar mit Frühlingssalaten, Kräutern und

    von Ichkochenicht · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Welche Kräuter aus dem Garten kann ich drinnen züchten, und wie? Im Garten habe ich einige Kräuter, jetzt würde ich einige davon gerne in Blumentöpfe reinsetzen oder neue Ableger davon züchten. Ich habe draußen Lavendel, Rosmarin, Thymian, Salbei, Bohnenkraut und Schnittlauch. Was eignet sich für drinnen? Und wie kann ich neue Ableger züchten, einfach Pflanzenteile in Wasser stellen und hoffen dass sie Wurzeln ziehen? Habe botanisch nicht viel Erfahrung,

    von ginasimple · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gemüse/Kräuter einweichen, kaltes oder heißes Wasser? Ich will für ein bestimmtes Rezept (verrate ich nicht sorry), Gemüse bzw. Kräuter einweichen. Dafür gibt es jedoch unterschiedliche Meinungen, manchen ist es egal, andere verwenden, kaltes, lauwarmes, heißes Wasser..... Was würdet ihr verwenden? Wenn ich mit heißem Wasser die Kräuter übergieße, verlieren die dann nicht an Geschmack und Vitamine? wäre lauwarmes nicht besser?

    von Antwortvon · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was kann man noch mit Süßholz machen? Hi,ich hab letztens geraspeltes Süßholz übers Internet gekauft,das ich zum ansetzen für einen Lakritzschnaps gebraucht habe,leider habe ich jetzt noch ungefähr 60 g übrig und weiss nicht,was ich damit noch anstellen könnte... Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten;-)Lg kruemel

    von kruemel84 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Blühende Kraeuter essbar? Ich moechte heut gern mit meinen eigenen Kraeutern im Garten kochen, Thymian, Salbei, Zitronenmelisse, Oregano solche Sachen. Jetzt steht im Sommer natürlich alles in voller Blüte! Darf alles unbedenklich mit Blueten gegessen werden oder sollte ich auf etwas besonders achten?

    von SamShe · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was mach ich mit verendender Minze? Ich hab einen kleinen Minzestrauch im Topf aus dem Supermarkt, von dem ich nur einige Blätter gebraucht habe und nun steht er seit drei Tagen in der Küche und verendet. Was kann ich noch tun, um ihn zu retten? Also ich bin dankbar sowohl für Rezeptanregungen, als auch für Vorschläge, wie ich die Minze konservieren kann. Einfrieren kann man sie wahrscheinlich schlecht oder? Wie sieht es mit

    von Netzwerkerin321 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kräuter und Blumen ohne Garten pflanzen? Hallo, ich hatte bis jetzt zugegebenermaßen keinen sehr ausgeprägten grünen Daumen, aber da das Wetter jetzt schon länger absolut traumhaft ist und der Frühling eingezogen ist kitzelt es mich doch langsam in den Fingern, was zu machen. :) Der Freund meiner Mitbewohnerin betreibt gemeinsam mit ein paar Freunden einen kleinen Garten außerhalb Wiens, ich bin also letztes Jahr schon in den Genuss

    von Wonderhowto · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kochen + Kräuter

  • Welche Blätter vom Basilikum im Topf zupfe ich am besten ab? Nicht lachen, aber ich hab mir gestern einen Basilikum im Topf zugelegt und würde dem gern ein paar Blätter für Tomatensalat klauen. Frage mich nur: welche nehme ich am besten, damit es ihm nicht schadet? Blätter von unten oder von den einzelnen Stengeln die obersten paar Blätter an der Spitze? Oder nimmt man einen kompletten Basilikum-Stengel raus? Ich möchte einfach, dass die Pflanze weiter

    von MinitMajm · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Extrakt aus glänzen herstellen? Ich wollte aus Brennnesseln ein mit Kohlensäure festsetzten Saft machen(also so eine Art Coca-Cola) Dafür brauch ich erst aus der Brennnessel eine Art klaren Extrakt den ich hinterher mit Wasser vermenge und mit Kohlensäure versetze. MEINE FRAGE: wie kann ich so einen Extrakt ohne ein Labor herstellen?

    von Greenceeper · · Themen: Schorlen, ,
    3 Antworten
  • was sind das für wildkräuter? hallo ihr lieben, ich habe auf einem ausländischen blog ein rezept gefunden das mir sehr gut gefällt. allerdings konnte google translate die namen der verwendeten kräuter nicht übersetzen, und ich kenne diese auch nicht. würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! lieben dank im voraus!

    von lookather2010 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Maggiersatz An alle Hobbyköche oder auch gelernte Köche hier bei GF, zwei Fragen. 1. Welche Alternative gibt es zu dieser Maggi- Würze. Ich weis, dass dies aus Liebstöckel hergestellt wird dem sog. Maggi- Kraut. Aber diesen Geschmack müsste man doch auch durch andere Kräuter herstellen können. Wenn ja durch welche denn? 2. Gibt es in Amerika auch die Möglichkeit solche Würze zu kaufen oder gibt es dort ein

    von Jogie24 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • kräuter und verbrannte plastedose hallo, ich habe nach den kochen leider eine plastedose voll getrokneter kräuter auf die herdplatte gestellt... da ist dann der boden weggeschmolzen und nun wollte ich fragen ob ihr die kräuter umfüllen und weiter verwenden würdet.. ich meine die schmecken noch ganz normal.. danke

    von liccix3 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Beschriften von Gewürzgläsern Geschätzte Gemeinschaft! Als Geschenk für eine mir nahe stehende, ältere Dame, die sehr gerne kocht, habe ich ein nettes kleines Regal angefertigt, das 24 Glasfläschchen mit Gewürzen enthalten soll. Die Fläschlein sind bereits vorhanden. Eben diese Fläschlein sind mit einem dicht schließenden eingeschliffenen Stöpsel aus Glas versehen. Somit weiter kein Problem: Nur ich habe die Absicht, in

    von derastronom · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • nussgeist zubereitung ? rezeptur ? ich habe dieses jahr zum ersten Mal Nussgeist angesetzt. und zwar so: 500 ml wodka 300 ml weinbrand (scharlachberg) 5 stk. grüne Walnüsse 30 g Kräutermischung mit Wacholder, Kalmus,Brombeerblatt, Tausendguldenkraut, Orangenschalen, Pfefferminze, Enzian, Wermut, Enzian, Röm. Kamille dann 8 Wochen im Glas am Fenster stehengelassen. dann abgeseiht und etwas Rohrzucker dazu. hat wer anregungen bzw.

    von livingwell · · Themen: , ,
    2 Antworten

Kochen + Kräuter - Neue Tipps