Kinder + Nachhilfe - Neue Fragen

  • Deutsch-Nachhilfe: Wie fange ich "von vorne" an? Und wo finde ich Arbeitsblätter? Hallo, ich gebe morgen einem Schüler aus der 4. Klasse Nachhilfe in Deutsch. Die Mutter meinte, ich solle von "ganz vorn" anfangen ("Das ABC kann er aber schon", hat sie gesagt :D ) Also, was würdet ihr vorschlagen? Wie soll ich "von vorn" anfangen? Andere Frage: Gibt es eine gute Seite für Leute die Grundschülern Nachhilfe geben, wo es also kostenlos Arbeitsblätter

    von twilove94 · · Themen: Nachhilfe, Student, Rechtschreibung
    4 Antworten
  • Kindern in Afrika Lesen beibringen - auf Englisch? Hallo ihr Lieben!!!:) Ich brauche ganz dringend eure Hilfe... ich bin in Ghana und helfe hier Waisenkindern nachmittags in Form von Nachhilfeunterricht, damit sie die Möglichkeit haben, in der Schule Anschluss zu finden und vielleicht später einen vernünftigen Beruf erlernen können. Ein Problem hat sich mir nun in den Weg gestellt, bei dem ich hoffe einige Anregungen zu bekommen: Ich unterrichte

    von manyideas3 · · Themen: Weltwärts, Waise, ghana
    3 Antworten
  • Grundschülern Nachhilfe geben, Schein? Hallo, ich bin 13 Jahre alt und ich würde gerne Grundschulkindern Nachhilfe geben. Ich babysitte auch, das tue ich noch lieber, aber ich helfe auch gerne Grundschülern bei den Hausaufgaben. Jetzt wollte ich fragen, ob man dafür einen Schein braucht oder ob man das so darf. Muss man sein Zeugnis vorlegen, dass die Mutter weiß, dass ich keine 4 oder 5 habe. Muss man einen Schein machen oder das

    von Lisa1310 · · Themen: Nachhilfe, Kinder
    1 Antworten
  • Nachhilfekind kommt nicht, was soll ich tun? Hey, ich habe vor einem Monat übers Internet einen Nahhilfeschüler gefunden(11 Jahre), also jedenfalls war dann ausgemacht er kommt zu mir mit seiner Mutter beide kamen nicht. 3 Stunden später hat die Mutter geschrieben sie waren im Krankenhaus. So dann kam er letzte Woche und da er wirklich viele Lücken hat habe ich ihn gefragt wie oft er Nachhilfe haben will (2-3x sagte er), für Dienstag haben

    von crazzysky · · Themen: Nachhilfe, Kinder, Schule
    9 Antworten
  • Die fabelhaften Vier- Eine Klasse für sich Inhalt und Infos Hallo, Ich gebe einer Viertklässlerin Nachhilfe, da ihre Eltern kein Deutsch sprechen und ihr deshalb nicht helfen können. Sie soll nun ein Buchreferat machen, was ich erst heute erfahren habe und sie hat noch nicht mal das Buch gelesen. Kommender Donnerstag sollte der Vortrag nun fertig sein. Es handelt sich um das Buch "Die fabelhaften Vier- Eine Klasse für sich" von Martina Dierks.

    von Milamaus300 · · Themen: Nachhilfe, lesen, Eltern
    0 Antworten
  • problem mit 2 nachhilfeschülern Hallo :) Ich (26 ) habe zurzeit 2 nachhilfeschülerinnen die in die 7. Und 9. Klasse gehen. Dauernd nehmen sie ihre handys während des unterrichts, sprechen im patzigen ton mit mir und auf aufgabenbezogene fragen kommt immer nur die antwort keineahnung. Wie würdet ihr handeln ? Danke schonmal

    von Jonas091 · · Themen: Nachhilfe, Kinder
    6 Antworten
  • Was als Schüler für Nachhilfe an Geld fordern? Hallo. Ich mache eine schulische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und stehe im Fach Mathematik seit der Grundschule konstant immer 2. Ich würde mir gerne neben der Schule etwas Geld verdienen. Eingefallen ist mir, dass ich Grundschülern im Fach Mathe gerne Nachhilfe geben würde. Wie viel kann ich da pro Stunde an Geld verlangen?

    von stepqiri · · Themen: Nachhilfe, Kinder, Mathe
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kinder + Nachhilfe