Katze + Krank - Neue Fragen

  • Kater komisch? Ich weiß das klingt jetzt vllt blöd aber mein Kater (TIER!) verhält sich so seltsam. Also er ist total antriebslos und gammelt den ganzen Tag rum. Er ist noch sehr jung und wir haben ihn jetzt schon über ein Jahr. Er hat noch eine Schwester und die beiden verstehen sich auch recht gut. Auch haben wir einen großen Garten und wenig Verkehr und so. Also ein ideales Umfeld für eine Katze. Sie sind

    von kesk1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Katze verliert Kitten, warum? Guten Abend. Ich habe vor 7 Monaten meine Katze Feli schwanger von der Straße geholt. Sie hat mindestens schon 5 mal geworfen da sie heimatlos und nicht stelleresiert war. Wir wollten sie nach der Geburt sofort stelleresieren lassen bevor sie wieder raus und rein gehen konnte wie sie wollte damit sie nicht noch mehr Kitten gebären muss. Doch dann ist sie irgendwann aus dem Haus gerannt und zu

    von ZoeYho · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • katzen probleme dringend sonst wird sie eingeschläfert meine katze lulu ist 1 jahr alt vor 2 monaten haben wir ihr die polyhten rausmachen lasen durch den durchtrennten nerv kann die katze nichts mehr viel sehen und die polyhten haben sich auch im mittelohr ausgebreitet da bei der operation ruckstände im ohr zurueck gelassen wurden BITTE WER WAS WEIß SAGEN ich Hab nur noch bis heut abend zeit sonst wird sie warschenlich eingeschläfert

    von nico2278 · · Themen: polyhten , ,
    5 Antworten
  • Kater frisst nicht! Verzweifle! Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches Alter zusammen. Seit Sonntag kotzt er immer, wenn er gegessen hat ( Nassfutter, man sieht Stücke noch ) und Dienstagmorgen hat er dann nurnoch weiße, eher klare Flüssigkeit ausgekotzt, wollte auch sein Essen nicht essen ( Bekommen immer morgens eine Dose

    von xxkiirbyxx · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • brauche hilfe mein Kater ist krank !!! heii, mein Kater ist krank i.wie ist er wie gelämt...also er kann sich noch bewegen eig. ganz gut aber er ist so steif. Er läuft nur ganz langsam und wenn man ihn auf den arm nimmt jault er erbärmlich :-( es kann aber nicht am alter liegen er ist nämlich noch nicht mal 1 Jahr alt... außerdem sitzt er wenn er nicht gerade drinnen ist IMMER vor der Tür :-( brauche dringend hilfe !!!

    von KaterFranzBob · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Babykatze ist plötzlich krank und schwach (kopf hängt) Hallo an alle die Ahnung von Tieren haben und oder Erfahrung damit gemacht haben. Meine Babykatze war bis gestern noch putzmunter. Aber seit heute liegt der Kleine nur im Korb und liegt ganz schwach da, als wär er tot. Er kann nur kurz stehen, fliegt aber dann wieder hin und sein Kopf hängt stark nach rechts zur Seite. Er kann aber noch alle Beinchen strecken, wenn er liegt. Wisst ihr was das zu

    von anahipster · · Themen: hängender Kopf , ,
    6 Antworten
  • Katze sondert rötliches Sekret aus. Hallo, Meine Katze lag eben neben mir auf einer weissen decke auf dem Sofa. Als sie aufstand war dort wo ihr Hintern lag ein grosser Fleck. Es sieht aus wie rote Pipi. Riecht aber nach garnichts. Sie hatte es nachts schon öfter aber wir haben immer vermutet das es aus ihrem Auge kommt (das Auge tränt. Ist allerdings Tierärztlich abgeklärt.). Meine Mutter hält es aber nicht für nötig zum TA zu

    von xxEqUeStRiAnxx · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kater schnauft und schnarcht Es fing so an das mein Kater wahrscheinlich ne leichte Vergiftung hatte vor 5 wochen er roch an einer Pflanze und eine Stunde später tropfte ihm das Wasser so aus dem Mund immer schlimmer wir waren beim Arzt er hat eine spritze bekommen gegen eine allergische Reaktion oder lungenkrankheiten. Nächsten tag War alles wieder normal. Nach ca. Einer Woche saufste er auf einmal vllt 3 mal am Tag aber

    von tine87 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ist Funny(katze) krank? Halloo Mein kastrierter Kater (2,5jährig) Liegt seit kurzem ca 1 tag im bett. Sie frisst nicht trinkt auch nicht. Wenn ich sie streicheln will jammert sie im Bereich Hinterbein. Ich weiß nicht ob sie Bauchschmerzen vlt hat oder es am Bein liegt da sie sich nicht bewegt. Gestern War eig. Noch alles super, außer das sie sich ständig gekratzt hat überall und sich immer auf die Seite gelegt hat und

    von XeniaFunny2011 · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Katze + Krank

  • Kater übergibt/kotzt ständig Hallo ihr lieben, es geht um meinen 4 Jahre alten Kater. Das er sich zwischendurch einmal übergeben hat, hatte jede Katze von mir bisher. Aber seit ca. 4 Tagen übergibt er sich täglich. Heute sogar gleich nach dem Fressen bzw. sogar unterm Fressen. Schmerzen oder Leiden scheint er aber nicht zu haben. Er ist verschmust und verspielt wie immer. Und fressen und trinken tut er auch normal. Hat

    von KleinerChaot123 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Katze bricht ununterbrochen Mein Kater ( 1,5 Jahre, kastriert) bricht seit 2 Wochen regelmäßig ein mal am Tag. Vor 1 Woche hat er den ganzen Tag gebrochen, vorgestern auch und ebenso heute. Er verkriecht sich ab und an unter dem Wäscheständer oder in Ecken. Er frisst weniger. Das Erbrochene ist weiß bis gelblich und mal schaumig, mal schleimig, ich habe bisher nichts darin entdecken können, weil ich nicht weiß, worauf ich

    von bibabille2000 · · Themen: , ,
    15 Antworten
  • Totaler Fressanfall meiner Katze! Hallo, also meine Katze hat seit mehreren Jahren ich glaube 2 Jahre, einen totalen Fressanfall. Egal bei was, wen ich was Esse bettelt sie mich an das sie auch was haben möchte, und wen ich ihr was zu Fressen (Katzen Futter) gebe will sie nach zwei minuten mehr und wen sie das nicht bekommt miaut sie durch die ganze Wohung und geht einem hinterher. Was ist das ist sie etwa krank? Soll ich mit ihr

    von Silberfell0192 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • NOTFALL KATZE TAUMELT UND REAGIERT NICHT Hi, vor knapp 20 Jahren sind uns 5 Katzen zugelaufen eines konnten wir nicht mehr retten. Die Eltern der Katzen überließen uns ihre Kinder weil sie halbtod vor hunger waren. Wir peppelten die Eltern auf und ließen sie wieder laufen. Sehr lange kamen die Eltern jeden Tag um nach ihren Kindern zu schauen. Leider entwischte uns vor kurzem der Kater der beiden Geschw. Und wir fanden ihn erst 12Tage

    von xXYNeXXuSYXx · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hilfe zu FIV Wir waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt und es wurde festgestellt, dass sie FIV hat und es schon ausgebrochen ist...Kennt sich damit jemand aus und weiß, wie man der Katze am besten helfen kann ? Ich vertraue unserem Tierarzt nämlich nicht. Er hat uns aufgeklärt, dass FIV bedeutet, dass nach und nach die Organe versagen. Im Internet habe ich dann erst gelesen, dass es das Immunsystem

    von mlnlrch · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ich brauche hilfe bei der suche nach tierarzt foren ! Ehrlich gesagt hab ich bammel hier zu fragen weil man hier schnell dumme Sprüche ab kriegt! Ich muss aber fragen... Ich suche ein Tierarzt forum oder foren in denen ehrenamtliche Tierärzte helfen! Meine katze hat etwas verschluckt was es ihr nicht mehr ermöglicht zu fressen oder zu trinken! Ich gebe ihr trinken mit der Pipette! Wir wohnen sehr ländlich sprichwörtlich am A... der welt! Der einzige

    von Interstella · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • KATZE UND KOMPLETTE SYMPTHOME So! Da ich bis jz immer nur einzelne fragen gestellt hab will ich jz mal alles zsm fassen.... also meine katze schläft mehr als sonst....sie atmet schnell....ihr gaumen ist weiss..... und sie kommt aber noch schmussen und trabbt auch durch die gegend....auch zu leckerlies sagte er nicht nein....aber hinunwieder beginnt er jz zu schnarchen und ich habe das gefühl es geht ihm sonst auch nicht so

    von vanschco1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • was istit meiner katze Meine katze lässt ihren schwanz immer so hängen und das ende lässt sie auf dem Boden schleifen wenn ich ihn anfasse faucht sie mich an ich mach mir riesen sorgen gehe aber erst Freitag zum Tierarzt und würde bis dahin gern ungefär wissen was es ist.

    von RioLove · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze pinktel plötzlich überall hin was tun Also meine Katze ist vermutlich schwanger. Und seit einer Weile pinkelt sie überall hin. An Schuhe an die Türe... nur nicht ins Katzenklo. Erst verliert sie einpaar Tropfen dann 2 Minuten später pinkelt sie normal. Im Haus stinkt es sehr schlimm. Kann es mit der Schwangerschaft zusammenhängen ?

    von Daciam · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Hilfe! Meinem Kater geht es schlecht. Mein Kater heisst Mikesch, ist 9 Jahre alt und übergewichtig. Seit 3 Tagen isst mein Kater nichts mehr und heute habe ich gesehen, wie er draußen rumgestolpert ist, er hat fast keine Orientierung mehr. Er reagiert nicht wenn man ihn ruft und hat einem ganz schlaffen körper, als ob seine Muskeln fast nicht mehr arbeiten würden. Außerdem zuckt er gelegentlich zusammen. Da der TA erst um 5 wieder

    von smartypants175 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Notfall Katze !!! Es geht um unsere Katze (8 Jahre). Sie war schon immer eine sehr sensible Esserin, läuft zum Beispiel erstmal "gurrend" weg, wenn man ihr was hinstellt. Dazu ist sie wählerisch und recht schreckhaft. Etwa 1 mal pro Woche oder weniger erbricht sie sich kurz nach dem Fressen, weil sie aus Nervosität zu hastig war. Das war der Normalzustand. Jetzt ist es so, dass sie vor fast 2 Wochen

    von maiki90 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Es geht um itschi , meinen Kater Bitte helft mir , itschi ist 12 Jahre alt und hatte einen Schlaganfall . Ich gehe an der Situation kaputt . Mir bricht es das Herz . Seit sovielen Jahren begleidet er mich durchs Leben und ist mein bester Freund . Eine Gesichtshälfte ist gelähmt , wenn er vor mir steht und mich anfleht : hilf mir , er sieht nur noch auf einer Seite , möchte ich alles hinschmeißen und mich umbringen . Ich habe das

    von iggy9 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hund ist alt - Katze wird unsauber zusammenhang? Hallo ihr lieben..... Habe da mal eine Frage die mir sehr amHerzen liegt da eine guteFreundin sagte das hängt zusammen Ich habe einen Rüden - geb. 25.05.02 schäfer- laprador 65cm 55kg mittlerweile hat er ein paarProbleme mit der Hüfte schläft sehr viel frisst wenig trinkt aber normal Blutwerte perfekt nur die Schilddrüse hat eine leichte unterfunktion dafür bekommt er Tabletten (laut TA alles

    von Taki13 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze hat Spulwürmer :(( Hallo heute hab ich im Kot neiner Katze einen länglichen dünnen Wurm gefunden, ich glaube einebnSpulwurm, der hat sich aber nicht bewegt. Sind die Spulwürmer also schon tot? Und reicht es wenn ich in 2 Tagen erst zum TA gehe? Meiner hat morgen leider nur auf wenn ich nicht kann :( Wie stark ist der Wurmbefall, wenn sie ausgeschieden werden mit dem Kot?

    von Julla00 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wildkatze ist krank Bei mir in der nahe streunt immer eine Katze(vermutlich sogar eine Wildkatze)herum und ich fütter sie auch seit mehreren Jahren, kann mich aber nicht weiter um sie kümmern weil sie Angst vor Menschen hat(ich weiss allerdings nicht was passiert ist).Nun hab ich das Problem das sie nicht mehr frisst und habe natürlich Angst um sie Daher meine Frage:Wo muss ich anrufen damit ihr geholfen wird ich

    von somonom · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Als Borderliner Tierhaltung sinnvoll? Ich bin aufgrund meiner Ausbildung vor 2 Jahren umgezogen und musste meine Tiere bei meiner Familie zurücklassen. Jetzt denke ich darüber nach, mir wieder eine Katze anzuschaffen, weil ich denke, dass mir Tiere besser helfen können mit der Krankheit umzugehen. (Jedenfalls war das in der Vergangenheit so). Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Weiß jemand Rat? Liebe Grüße

    von Nydold · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Katze krank? Blutspritzer gefunden - HILFE!! Brauche dringend Eure Meinung und Hilfe!!! Hallo! Also ich hab zwei Kater, einer davon kam mir krank vor. Hat gemauzt öfter und es schien als würde er kein Futter fressen, hat Leckerchen verweigert. Dann hab ich es mit Thunfisch und Hühnchen (gekocht) probiert, und er liebte es und fraß auch wieder Nassfutter... Dennoch kam er mir komisch vor. War aber erstmal nicht beim Tierarzt, weil eine

    von Vani2708 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • was ist mit meiner Katze nicht gut? Hallo ihr Lieben Meine BKH ist 6 Jahre alt und eine verschmuste Hauskatze. Sie hat einen grossen Katzenbaum, von welchem Sie immer vom dritt obersten Treppchen runter gesprungen ist (ca.1,5 Meter über dem Boden). Am Donnerstagabend hat sie vier Mal erbrochen und ist seit dem sehr träge. Am Freitag hat Sie kaum gefressen oder getrunken und hat sich kaum bewegt und wen, dann nur sehr langsam. Wenn

    von AnjaRylie · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze tropft aus dem Mund Mein Kater tropft ziemlich doll aus dem Mund War beim Tierarzt er hat nichts genaues rausbekommen hab gesagt das es evtl daran liegt weil er an meiner Blume gerochen hat aber es ist nicht sicher. Mache mir nun sorgen hattet ihr sowas auch schon mal und was kann ich noch tun ?

    von tine87 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kater kotz alles wieder aus:o Ich habe meinen Kater wie immer nochmals gegen 17 Uhr rausgelassen aber er kam nicht mehr zurück sondern erst nach 3 Tagen. als er wieder kam hatte er sehr Hunger und war total anhänglich. Es schien trotzdem alles normal zu sein. Habe ihn auf zecken und auf flöhe untersucht und habe ihn auch gleich Eine Wurmkur gegeben. Keine zecken keine flöhe. Er ist auch wieder raus gegangen hat gespielt und

    von lindalonda · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze krank? Übergeben und grummelnder Magen Hallo:) Meiner Katze geht es warscheinlich nicht gut.. Sie ist 7 Jahre alt und so gut wie nie krank gewesen. Heute ist sie aber sehr sehr schmusig und möchte gestreichelt werden. Außerdem macht ihr Magen seltsame Geräusche, und danach muss sie sich übergeben. Beim 1. mal war es eine klare Flüssigkeit und nun ein Haarball.. Es handelt sich um eine männliche Katze ,sprich Kater. Wisst ihr was es

    von Isaxoxoo · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mein kater wir nicht gesund , bitte hilft mir :( hallo , mein kater Timoschka wird einfach nicht mehr gesund er hat schon sehr lange Durchfall...mit BLUT!!! wir waren beim Tierarzt und hat uns tabletten , pulver und eine mundspritze gegeben , kurz hat es geholfen doch jz ist es wieder wie am anfang :( wir haben ihn mit zwei monaten gekauft und ich glaube da wurde er noch gestillt ..kann es etwas damit zu tun haben ...? wir haben ihn auch mal

    von leocherie · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ist Kater krank? Hallo :) Mein Kater verlangt in letzter zeit kein Futter & er schlaft länger als sonst.. Heute hat er mich 3 mal angefaucht weil ich ihn genervt habe. 3 Pers. In meiner Familie sind krank und erkältet. Seine Pfote tut ihm glaub ich weh, weil er nicht richtig laufen kann. Was ist mit ihm los? LG ^_^

    von PiinkCupcake · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Katze Krankheits-Vermutung, Bitte um schnelle Hilfe Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Katze (weiblich, 5 Jahre). Ich weiss das dieses Portal keinen (Tier-)arztbesuch ersetzen kann, ich werde morgen zum TA fahren, aber gerne würde ich ein paar Vermutungen sammeln. Meine Katze ist innerhalb weniger Tage sehr stark abgemagert, ihre Knochen sind sichtbar und gut fühlbar. Sie schläft sehr viel, frisst ihr Futter nicht mehr

    von Schlangenblut · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Meiner Katze gehts nicht gut aber auch der Tierarut weiß nicht was los ist....Hilfe!!!! Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe, meine Katze Lilly hat vor etwa 8 Monaten begonnen sich nach jedem Essen zu erbrechen, gewöhnlich etwa 5min nach dem Fressen. Sie hatte zwar Appettit aber egal was es kam alles raus. Sie hat innerhalb von 3 Wochen 2 Kilo verloren und ich hatte solche Angst um sie. Der Tierarzt hat sie geröngt, ihr Medikamente geben gegen Übelkeit etc, nichts half. Man

    von StephandLilly · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Wie bekomm ich Meine Katze wieder fit? Hallo, meine Katze war ca 2wochen weg...spurlos verschwunden. Wir haben sie gesucht aber sie war nicht aufzufinden. Jetzt stand sie heute vor meiner Türe und ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der hat mir geraten sie auf längere Zeit einzusperren und warm zu halten und hat ihr eine Spritze und Flohmittel verpasst. Mein Problem ist das sie total abgemagert aussieht und vill hat jemand ein gutes

    von Sabrinalein · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Bei Kater Zahn abgebrochen und angeschwollen/entzündet Hallo bei unseren Kater ist ein Zahn abgebrochen die Wurzel ist also noch drin. Tage danach war es auf einmal angeschwollen. Jetzt ist noch mehr angeschwollen.Wir haben schon einen Termin beim Tierarzt aber der ist erst nächste Woche Dienstag. Unser Kater beißt nur noch auf einer Seite und er liegt jetzt mehr in seinen "Bett". Es ist jetzt ziemlich dick geworden. Kann jemand sagen was

    von Wiegehts · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze Bewustlos? Tod? Hallo Gutefrage-Community, Heute war ein ganz normaler Tag, Meine Katze (8 Jahre) hat eigentlich keine beschwerden (gehabt), sie hat gefressen und hat sich auf ihren Lieblingsplatz gelegt. Ich bin abundzu mal an ihr vorbei gelaufen und hab sie auch gestreichelt und sie hat sich auch streicheln lassen und hat geschnurt, das zweite mal als ich an ihr vorbei gegangen bin lag sie ganz komisch da und

    von idontknow257 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Was ist mit meiner Katze los? - alt-krank-verwirrt- Hey:) meine Katze ist schon 15 Jahre oder so und hat vermutlich einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse oder so...(kann man nur durch eine OP genau festellen) Auf jeden Fall geht es ihr in letzter Zeit immer schlecht und kotzt mehrfach am Tag...Sie wiegt auch nur noch 2,7kg...Es geht ihr öfter schon so schlecht, dass der Tierarzt uns empfiehlt, uns mit dem Gedanken "Einschläfern"

    von mimamausebaer · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nachbarn kümmern sich nicht um ihre Katze Meine Nachbarn haben mehrere Katzen. Eine davon ist ziemlich dürr und hat eindeutig Flöhe und vermutlich auch noch anderes Viehzeug. Sie kratzt sich ständig und ihr ganzen Rücken ist schon verkrustet. Sie kam immer wieder zu unserem Haus und wir hatten Mitleid mit ihr, also haben wir ihr ab und zu Futter rausgestellt. Anfangs war sie auch extrem scheu, aber später kam sie dann immer wieder zur

    von Smiley21481 · · Themen: Katze wegnehmen , ,
    11 Antworten
  • Katze träge, frisst nicht, schläft nur Hallo liebe Community, Vor ein paar Tagen war ja Silvester. An dem Nachmittag war eigentlich auch noch alles normal. Spätnachmittag war sie nochmal draußen (Freigängerin) und als sie wieder reinkam haben wir gleich alle Türen zu gemacht, damit sie nicht nochmal raus geht, wenn draußen großes Feuerwerk ist. Während des lauten Knallens war sie verständlicher Weise total unruhig, ist hin und her

    von KittyKatii · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze macht Buckel und hat Kamm Hallo! Also meine Katze ist ungefähr 4 Jahre alt, eine Fundkatze aus dem Tierheim. Sie lebt seit einem Jahr bei uns draußen und war immer gesund und es ging wir wunderbar. Doch in letzter Zeit macht sie manchmal einen Buckel und hat immer diesen Kamm (also wenn die Haare so abstehen) auf dem Rücken. Sie faucht nie oder so. Hat sie vielleicht irgendwas mit dem Rücken ? Würde mich über eine

    von Louis22701 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Katze frisst fast nichts und würgt oft Hallo, also meine Katze hat die letzen beiden Tage fast nichts gegessen oder getrunken. Wir füttern ihn normalerweise draußen, weil er auch meistens draußen ist. Aber da alles gefrieren würde, füttern wir ihn im Haus. Gesten hat er nichts gegessen heute eine Wiener. Aber das Essen das er, normal bekommt und auch isst, rührt er nicht an. Und ihn würgt es ziemlich oft, muss sich aber nicht

    von ICHbindieJULIA · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Hilfe Katze verkriecht sich nur noch Mein kleiner kater verkriecht sich nur noch er liegt immer unter meinem bett und kommt sehr selten raus das geht schon seit 2 tagen so. Er kommt raus frisst etwas geht aufs Klo und verschwindet dann wieder für den Rest des Tages. Kann es vielleicht daran liegen das ihm zuhause langweilig ist? Er ist ein Freigänger und verbringt mehr als die hälfte des Tages auf dem Hof. Doch heute hat es

    von Katzenfragen15 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • 4monate alter kater kann nicht richtig gehen Hallo ihr lieben, Also mein kleiner Kater ist 4 mnt alt und er hatte was an seiner linken Pfote wahrscheinlich ne Verletzung er konnte aber normal laufen und ich war beim Tierarzt ne stunde später konnte er garnicht mehr gehen er hat dort eine spritze gg die schmerzen bekommen melosus KT hieß es glaub ich. Einen tag später bin ich dann zur Tierklinik gefahren und er hat Antibiotika + etwas zur

    von Katzenfragen15 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • mein Kater lässt sich kaum streicheln und faucht mich an ?! Hallo ihr lieben, Also mein kleiner kater ist jetzt 4 Monate alt, isst und trinkt ganz normal und geht auch schön "aufs Klo" :D. Allerdings lässt er sich seit heute nicht mehr richtig streichelt miaut und geht weg. Hat übrigens auch schon 2 mal gefaucht. Ich habe das Gefühl das seine Nase läuft und er sabbert viel liegt auch immer an dunklen orten wo er alleine bleiben kann.. ich mache

    von Katzenfragen15 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kater hat glasige augen, faucht, frist nichts mehr.. was hat das dzu bedeuten? hallo zusammen, ich kam heute wieder aus dem urlaub wieder und mein kater hatte total glasige augen.als ich ihn hochheben wollte hat er gefaucht und sich ganz steif gemacht. er hat dann nur total wenig gegessen (und das auch erst nachdem ich ihn die treppe runtergetragen habe). er steht total unsicher und läuft ganz langsam. ich hab ihn rausgetragen und er hat iweder gefaucht und hat sich dann

    von Alexlexi · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Katze hat Probleme beim springen. Hallo Leute, also wie man in der Überschrift schon sieht, geht es um meine Katze. Sie hat seit ein paar Tagen irgendwie Probleme beim springen, z.B. wenn sie auf die Couch drauf springen will, da visiert sie ihr Ziel an und macht sich bereit zum springen, gut bis jetzt alles normal. Dann hüpft sie los und Unterbricht dann schlagartig den Sprung, sie visiert ihr Ziel erneut an und spring dann und

    von kingallex1 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katzenschwanzspitze ragt raus Seit einigen Tagen hab ich was hartes an der Spitze des Schwanzes meiner Katze gefühlt. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht. Als wir heute vom Urlaub nach Hause gekommen sind hab ich es mir nochmal angeguckt. Jetzt kann man da etwas rausragen sehen, was aussieht wie ein kleiner Stock. Unter dem ,,Stock" ist etwas wirbelmäßiges. Jedenfalls glaube ich, dass es etwas in der Art ist. Am Fell

    von Ghostfrozer001 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meine Katze hat scheinbar eigenen Kot gefressen sich übergeben, Durchfall und geht es jetzt matt Also irgendwann heute Nacht muss meine Katze Probleme mit dem abkoten gehabt haben, also es ist was hängen geblieben, das hat sie dann wohl gefressen wie auch immer. Als ich am morgen ins Bad kam habe ich erst nicht mal gerochen das es stank, da ich die erste Zeit nach dem Aufstehen echt nicht ganz beieinander bin. Nunja erst mal quatsch in das ausgekotze getreten. Nach dem Fuß waschen und

    von Witch23 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • katze ist krank !!!! :( hey meine katze ist seit gesten komisch drauf sie ist nichts mehr hat ein komisches miauen und braucht 5 minuten auf dem klo sitzt nur den ganzen tag in einer ecke und zittert ab und zu mit dem kopf ich kann sie leider nicht zum tierarzt bringen da heute feiertag ist aber ich habe angst das es was schlimmes ist kann ich ihr ein parazetamol oder so geben ? ;(

    von lolinator663 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze macht mir Sorgen... Hallo Leute, meine Katze hat Flöhe, dass hat der Tierarzt schon bestätigt. Er hat ihr so eine Tinktur aufs Fell gemacht, ich soll das alle 2 Wochen wiederholen und zu Hause jeden Tag gründlich saugen, Decken ausschütteln etc. Aber bis jetzt hat es noch nichts genützt und sie kratzt sich ständig, schüttelt sich, bekommt garkeine Ruhe mehr :-( Weiss jemand vllt noch was man noch machen kann?

    von darkangel041188 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was ist bei meinen Kater? Hallo ich habe seit 4 Tagen einen Kater. Ich haben in vor meiner Haustür gefunden.Warscheinlich war er schon paar tage unterwegs und ich habe gemerkt das seine Krallen nicht gesund aussehen. Die Hinterkrallen sind sehr stumpf und kurz und sind an denn spitzen schwarz grau an den vordekrallen ist das nicht so extrem der Kater ist noch sehr jung und es scheint im ganz gut zugehen. Aber kann mir

    von Wiegehts · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • kater hat chronisch entzündetes zahnfleisch der zahnfleisch von unserem kater (5 jahre alt) ist chronisch entzündet und bekommt seit ner weile anitbiotika, was ich ihm aber auch nicht die ganze zeit geben möchte weil es seinen immunsystem angreift und so... hab grad gegooglet und heraus gefunden, dass die entzündung weg geht, wenn man die zähne operativ entfernt. wie teuer ist so eine op?? er frisst wie gehabt aber wenn er eine woche

    von fafar · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mache mir Sorgen um mein 12 Wochen altes Katzenbaby, dauermüde nur am schlafen ist das normal ? Hallo wir haben den kleinen vor ein paar Tagen dazubekommen und ich mache mir langsam Sorgen. Er schläft fast den ganzen Tag, ist total schlapp. Er rührt sich kaum, heute z.B war es sehr extrem. Er spielt zwar schon aber irgendwie mit viel Mühe, nach dem kurzen "Spielen" legt er sich wieder erschöpft hin. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit Kitten? Kommt das vielleicht von der

    von ElisaQ · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kranke Katze gekauft. Schadensersatz von Privatzüchterin Hallo, und zwar haben wir vor 2 Wochen ein kleines Bengalen Kitten bei einer privaten Züchterin gekauft. Sie hat uns das Kitten schon mit 8 Wochen gegeben mit der Begründung ,dass sich die Katzenmutter nicht mehr um das Kitten kümmert und die Züchterin leider private Probleme hat und nicht so viel Zeit für die kleine aufbringen kann. Dir Katzenmutter warf 3 kleine Kitten, 2 von denen starben

    von Spoterkus · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ist meine Katze krank oder nur gereitzt? Meine Katze wohnt seid ein paar Monaten mit zwei anderen Katzen zusammen. War zu den anderen beiden immer zickig. Seid ca einer Woche mache ich mir etwas sorgen sie niest mehr als sonst kratzt sich auch mehr (trotz flohmittel) und seid einer Woche ca hat sie immer heiße und rote Ohren. Normal hatte sie nur warmr ohren wenn sie aufgeregt war. Heute ist sie den ganzen Tag extrem gereitzt. Knurrt

    von BinNichtKreativ · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meiner Katze geht zur zeit gesundheitlich nicht wos gut, was tun?Bitte um Hilfe! Halle Liebe Gutefrage.net Community! Ich bin 12 Jahre alt und habe eine Katze. Doch ihr gehts zur Zeit nicht so gut. Denn, sie schläft nur noch den ganzen Tag, geht höchstens 30 min. pro Tag raus. Sie frisst kanz wenig, fast nichts mehr, und sie putzt sich auch nicht mehr. Auserdem ist sie zurzeit so dunkel um den Mund. Sollte sie zum Tierartzt oder ist das nur eine vorrübergehende krankheit, die

    von LPmitMilch · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Katze spuckt schaum und frisst nicht Hallo Leute ich habe eine Frage an euch mein 2 Jahre alter Kater hat heute morgen weißen schaum gespuckt dann hat er bis mittags geschlafen und dann wieder schaum gespuckt und dann wieder geschlafen Dann nachmittags wurde der Schaum grünlich ....Auperdem hat er denn ganzen Tag nichts gefressen und liegt nur rum... was ist los mit ihm ???

    von lovemycats · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze protestiert, warum? Hallöchen. Ich habe momentan echt ein Problem, denn ich bin im ATJ und meine Katze ist Zuhause mit meiner Familie. Sie war ziemlich krank ist aber jetzt schon in einem viel besserem Zustand. Das Problem ist das sie jetzt regelmäßig quasi protestiert, denn sie macht nurnoch vors Katzenklo oder irgendwo anders hin und ich kann gut verstehen das meine Familie total genervt ist da sie zudem nicht

    von Bellakima · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • katze vielleicht krank...dringend hilfe! Hallo! Ich habe ein großes Problem.. Meine Oma und Opa haben 2 Katzen(sie sind ihnen zugelaufen). Beide sind ca. 5 jahre alt oder älter. Seit ca. Einer woche niesen die beiden sehr stark..und sie machen so ein komisches brompelndes geräusch. Leider wollen sie mit den katzen nicht zum TA gehen. Ich habe zu wenig geld dazu um überhaupt mit einer Katze zum TA zu gehen. Brauche dringend ein

    von BabeSafe · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Katze erbricht :( Guten Morgen, vielleicht weiß ja jemand weiter, ich war schon beim Tierarzt weil mein Katerchen durchsichtigen schleim erbrochen hat, gefunden hat der TA nichts.. ich hatte ne sammelkotprobe abgegeben würmer konnte er ausschließen.. also meinte er vllt einfach nen magen darm infekt.. gut kann ja sein so nun ne woche später ( was evtn auch zufall sein kann) hat er heute nacht wieder sein ganzes

    von Chrissii181 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Schneiden sich Katzen am Zahnfleisch während sie aus dem Wasserhahn trinken? Hallo allerseits, Ich wollte fragen ob es normal ist, wenn Katzen sich vielleicht das Zahnfleisch schneiden während sie am Wasserhahn trinken? Alle Mitglieder der Familie habe ich schon gefragt, aber alle meinten sie wüssten es nicht. Damit meine ich, dass ich ein paar klitzekleine Blutspritzer rund um das Waschbecken sehe, wenn ich morgens ins Bad gehe:/ Danke, schon mal im voraus! :) Liebe

    von selolol · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze verhält sich komisch beim fressen Hallo :) Meine Katze kam gestern mit einer Wunde auf der Brust nach hause. Sie ist nicht besonders groß und sie putzt sie ständig (ist glaub ich normal bei Katzen). Wir hatten die Wunde schon eingekremt, aber sie hat es sofort wieder abgeschleckt. Sie verhält sich eig ganz normal, sie schläft, tobt und ärgert unsere katze etc. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass sie zeigt das sie Hunger

    von Julchen23 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze Krank zu wenige Weiße Blutkörperchen Hallo, unser Karte 1 1/2 Jahre alt ist seit Dienstag krank. Es ist uns aufgefallen das er sehr schläfrig ist und neben sich stand. Wir haben ihn Mittwoch zu TA gebracht, da wurden zu wenige Weiße Blutkörpchern im Blut festgestellt (Verdacht auf einen Virus). Seit dem hat sich sein Zustand leider nicht gebessert, er ist immer noch bei TA. Nahrungsaufnahme verweigert er komplett (warum)? Es

    von Crownt · · Themen: Blutkörpchern , ,
    5 Antworten
  • Abgeknicktes Ohr Hallo, wir haben drei Katzen und eine von denen hat schon seid längerem ein abgeknicktes Ohr... Ein Monate davor wurde er daran eine Op. Nun die Frage: was kann der Kater haben das er das Ohr so abknickt?

    von Graken · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Freundin hat katzenhaft Allergie und ich habe eine Katze? Was nun Also ich (männlich,16) und meine freundin (15) sind vor c.a 2wochen zusammengekommen und nun wollen wir uns auch mal bei mir treffen nur das Problem ist das sie eine katzenhaar Allergie hat sie meinte das geht schon aber ich weis nicht :( ist eine katzenhaar Allergie so schlimm das sie nicht zu mit kommen darf die Katze wäre dann natürlich nicht zuhause und ich würde auch alles saugen etc... Nur

    von Ichhabkeineah · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • mein Kater schluckt komisch Hallo Also mein 4Jahre junger Kater schluckt in den letzten 2.Tagen sehr oft und das sieht aus als wenn es ihm weh tut oder etwas im hals steckt ???? Vielleicht ein HaarBall ??? Mache mir wirklich sorgen weil mein Kater kein trocken Futter darf weil er es sofort ausbricht ,also könnt ihr euch vorstellen das er für ein kleines Stück trocken Futter alles geben würde... trocken ist er gar nicht hab

    von discohamster · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze Hustet sehr oft / Chronisch - schon viel probiert Hallo Community, wir haben ein großes Problem mit unser süßen Katze, diese hustet sehr oft, dass äußert sich in dem unsere "Tippex" Ihren Kopf lang macht, die zunge herausstreckt und dann schwer hustet, natürlich waren wir schon ungelogen 10 mal beim Tierarzt, dieser hat immer wieder Antibiotika verschrieben, damit wurde es nur eine kurze Zeit gut. Die Tippex ist eine reine Hauskatze

    von Smilidon · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ist meine Katze ernsthaft krank??:( Hallo , meine Katze isst seit ca. 2 Wochen extrem viel und schlingt dabei sehr. Sie ist 7 Jahre alt . Obwohl sie soviel isst ist sie ziemlich dünn. Oftmals bricht sie dann ungefähr 1 stunde danach irgendwo hin. Was könnte das dann sein? Ist sie. Vielleicht krank wegen ihres Alters?:( Danke

    von mim99 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • **Katze Becken gebrochen....???** Hallo liebe GF-Community,mein liebes Kätzchen wurde vorgestern angefahren,die Autofahrerin hat sie zum TA gebracht,dieser hat sie behandelt,danach wurde sie in ein Tierheim gegeben. Wir wurden gestern erst benachrichtigt,ich hab sie natürlich sofort abgeholt und bin erstmal erschrocken,das Becken gebrochen,Nasenbluten,große und tiefe Fleischwunde am Hinterbein und ne Gehirnerschütterung. Ihr

    von kruemel84 · · Themen: , ,
    19 Antworten
  • Was ist mit meiner Katz' los?:-( Hallo, seit einpaar Wochen ist meine Katze ziemlich dick geworden, meines erachtens ist das nur das Winterfell aber meine Mutter meint das sie schwanger sei, ich hab auch schon ihren Bauch abgetastet aber ich fühle dort nichts, sie miaut auch sehr viel obwohl sie alles hat was sie braucht (Trinken, essen, Garten) Kennt jemand ähnliche erfahrungen?

    von Fanschminke · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ist mein Kater krank?????Er frisst wenig Mein Kater hat bisher ungefähr 300 g Futter pro Tag gegessen. Doch seit einigen tagen frisst er nur 100-150 g. Außerdem hat er versucht sich zu über geben. Hat es dann aber doch nicht. Des weiteren habe ich entdeckt, dass er Blut in seinem Stuhl hat. Aber nur einmal. Ist mein Kater krank oder ist es normal zu dieser Zeit???

    von lollo099 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katzenschnupfen bei Katzenbaby. Kann nichts tuen. Euer Rat Hallo, ich hab ein Problem. Meine Bekannte hat eine Katze die zwei Babys bekommen hat, diese sind noch nicht geimpft das sie halt noch zu klein sind aber haben sich jetzt irgendwo mit katzenschnupfen angesteckt und das schon so mittelmäßig. ich kann sie aber nicht zum Tierartzt bringen da die Besitzerin es verweigert, nicht das es nicht nötig wäre oder sie die kosten scheut den grund möchte sie

    von terra2000 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Kater hat einen komischen dicken runden Bauch & nen platten Schwanz ?! Der Nachbar's Kater ( falls ihr Fragen zu ihm hat schaut euch einfach mal meine anderen Fragen an dann werdet ihr erfahren wie ich zu ihm stehe ) also er hat seit 3 tagen einen dicken Bauch und einen am Ansatz sehr flachen und meiner Meinung gequetschten schwanz. Was könnte das sein !! ? Er wirkt normal ( gut gelaunt keine trüben Augen... ) is das irgend ein Zeichen oder ne Vorwarnung oder

    von xKittyCatx · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Katze hat blutrote augen! Erst hatte sie Durchfall. Kurze Zeit später wurde erst ein Auge komplett blutrot dann das andere.. sie Schein kaum mehr zu sehen am nächsten morgen nun.. ich MUSS zur Arbeit. Die Katze ist erst 16 wochen alt. Haben auch noch ihr Schwesterchen hier, ist also nicht alleine! Für Tierarzt habe ich absolut kein Geld habe eh noch viele Schulden. .. Bitte um hilfe

    von Evamelina · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Babykatze Speichel/blasen vor dem Mund Hallo. Habe eine Frage wegen meiner 8 Wochen alten Babykatze. Gestern ist mir etwas aufgefallen und ich bin mir nicht sicher wie ich reagieren soll. Ja klar TA gehen aber geht erst morgen. Deswegen frage ich mal hier. Die kleine wacht plötzlich auf hüpft auf u geht ein paar Schritte spuckt beim Mund jault ein paar mal u dann war's das wieder. Heute ist das zweimal passiert. Sie verhält sich

    von ninakanji · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Aktiver Kater pennt unnormal lange 😳 Hallo ihr Lieben :) Erstmal vorab sorry für die lange story xD Von der Nachbarin der Kater wird von ihr sehr stark vernachlässigt :( Nun zur Vorgeschichte: der Kater ist von einer alten Dame ( die ihn verwöhnt hat und sonst was ) ins Tierheim gegeben worden ( er war eine drinnen katze ) doch unsere nachbarin hat ihn genommen und hat ihn e i s k a l t nach draußen geschmissen. Er kommt immer zu

    von xKittyCatx · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meine Katze niest und atmet schwer - Katzenschnupfen? Hallo, Folgendes: Ich bin am Samstag, also vor fünf Tagen mit meinen beiden Katzen umgezogen. Eigentlich fühlen Sie sich in der neuen Wohnung sehr wohl. Allerdings haben beide seit wir hier sind vermehrt angefangen zu niesen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber jetzt ist es bei einer von beiden erheblich schlimmer geworden. Sie hat regelrechte Niesanfälle, seit heute tropft ihr dabei/danach

    von blablanar · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meine 6-8 Woche alte Katze starb an Giardien Würmer. Mach mir schwere Vorwürfe... Sonntag im Garten halb verhungert gefunden. Montag direkt zum Tierarzt. Stuhlprobe war Montag um 1 Uhr erst fertig, da sie immer drauf saß oder es flüssig war und verschmiert wurde. Dienstag um 5 Uhr war sie apathisch und vor der Arztpraxis hörte ihr Herz auf zu schlagen. Die Tier Ärztin meinte als sie optisch die Stuhlprobe sah, dass es Giardien waren. Woran starb nun meine Katze, wenn sie

    von MatrixMally · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze frisst nicht mehr - Obwohl ich beim TA war. Hallo. meine 11 Wochen alte Katze frisst seit Sonntag nicht mehr und hat oft gekotzt. deswegen war ich gestern mit ihr beim TA. Der meinte das lag daran das das Futter zu kalt war. Er hat ne Spritze gegen das Erbrechen bekommen (bisher hat er nicht mehr gebrochen) und der TA meinte er sollte seit heut morgen wieder von selbst essen. Was er jedoch nicht macht.. er ist total dünn und miaut die

    von hasifit · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • KATZE HAT KOMISCHES LOCH Servuz, Meine Katze hat am Bauch so eine Rundestelle wo keine Haare mehr sind, er lecktdauernd dran rum und es fühlt sich an als wäre eine schicht darüber, aber es sieht ganz normal aus, die haare sind ausenrum um das teil komisch feucht, fühlt sich an als wäre eine art zuckerglasur auf den haaren ( zum vergleich).. weiss jemand ob man besorgt sein muss und nen Tierarzt aufsuchen sollte? Ps: Er

    von KevStalkA · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Lungenembolie nach Thrombose bei Katze Eine gute Freundin von mir hat zur Zeit einen erkrankten Kater. Zuerst hatte er eine Thrombose im Hinterbein, welche er aber glücklicherweise besiegt hat. Jetzt zwei Wochen später ging es ihm plötzlich wieder deutlich schlechter und der Arzt hat eine Lungenembolie festegstellt. Hier sind wohl auch schon 3/4 des Lungengewebes abgestorben, aber der Kater bekommt wohl noch genug Luft (atmet noch

    von phiLue · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was ist mit meiner Katze? Ist sie krank? Bitte helft mir! Hallo erst mal und zwar geht es um meine Katze... sie hat heute Abend gebrochen und 1h später wollte sie nichts fressen (sie bekommt nassfutter und das wollte sie nicht dann hab ich ihr Trockenfutter hingelegt die Dreamies und davon hat sie auch nur 6 Stück gegessen... Ich dachte das kommt von dem Gras und jetzt liegt sie aber nur so da... hat keine Lust mehr zu spielen oder mit den anderen

    von Sangel1992 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Streuner Katze gefunden, aber krank Hallo, ich habe eine streuende Katze gefunden, sie nießt manchmal (wenn sie nießt dann öfters) und man hört die atemgeräusche und heute in der früh hat sie auch mal gehustet. Mussten auch gestern zwei mal bisschen eiter aus einen ihrer Augen wischen, war aber nicht viel. Fressen tut sie sehr viel und hat gestern auch noch gespielt (mit so einer Murmel, hat sie selber gefunden und gespielt). Da

    von DasNeugierige · · Themen: , ,
    3 Antworten