Katze + Krank - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Katze + Krank

  • Katze träge, frisst nicht, schläft nur Hallo liebe Community, Vor ein paar Tagen war ja Silvester. An dem Nachmittag war eigentlich auch noch alles normal. Spätnachmittag war sie nochmal draußen (Freigängerin) und als sie wieder reinkam haben wir gleich alle Türen zu gemacht, damit sie nicht nochmal raus geht, wenn draußen großes Feuerwerk ist. Während des lauten Knallens war sie verständlicher Weise total unruhig, ist hin und her

    von KittyKatii · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze macht Buckel und hat Kamm Hallo! Also meine Katze ist ungefähr 4 Jahre alt, eine Fundkatze aus dem Tierheim. Sie lebt seit einem Jahr bei uns draußen und war immer gesund und es ging wir wunderbar. Doch in letzter Zeit macht sie manchmal einen Buckel und hat immer diesen Kamm (also wenn die Haare so abstehen) auf dem Rücken. Sie faucht nie oder so. Hat sie vielleicht irgendwas mit dem Rücken ? Würde mich über eine

    von Louis22701 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Katze frisst fast nichts und würgt oft Hallo, also meine Katze hat die letzen beiden Tage fast nichts gegessen oder getrunken. Wir füttern ihn normalerweise draußen, weil er auch meistens draußen ist. Aber da alles gefrieren würde, füttern wir ihn im Haus. Gesten hat er nichts gegessen heute eine Wiener. Aber das Essen das er, normal bekommt und auch isst, rührt er nicht an. Und ihn würgt es ziemlich oft, muss sich aber nicht

    von ICHbindieJULIA · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Hilfe Katze verkriecht sich nur noch Mein kleiner kater verkriecht sich nur noch er liegt immer unter meinem bett und kommt sehr selten raus das geht schon seit 2 tagen so. Er kommt raus frisst etwas geht aufs Klo und verschwindet dann wieder für den Rest des Tages. Kann es vielleicht daran liegen das ihm zuhause langweilig ist? Er ist ein Freigänger und verbringt mehr als die hälfte des Tages auf dem Hof. Doch heute hat es

    von Katzenfragen15 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • 4monate alter kater kann nicht richtig gehen Hallo ihr lieben, Also mein kleiner Kater ist 4 mnt alt und er hatte was an seiner linken Pfote wahrscheinlich ne Verletzung er konnte aber normal laufen und ich war beim Tierarzt ne stunde später konnte er garnicht mehr gehen er hat dort eine spritze gg die schmerzen bekommen melosus KT hieß es glaub ich. Einen tag später bin ich dann zur Tierklinik gefahren und er hat Antibiotika + etwas zur

    von Katzenfragen15 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • mein Kater lässt sich kaum streicheln und faucht mich an ?! Hallo ihr lieben, Also mein kleiner kater ist jetzt 4 Monate alt, isst und trinkt ganz normal und geht auch schön "aufs Klo" :D. Allerdings lässt er sich seit heute nicht mehr richtig streichelt miaut und geht weg. Hat übrigens auch schon 2 mal gefaucht. Ich habe das Gefühl das seine Nase läuft und er sabbert viel liegt auch immer an dunklen orten wo er alleine bleiben kann.. ich mache

    von Katzenfragen15 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kater hat glasige augen, faucht, frist nichts mehr.. was hat das dzu bedeuten? hallo zusammen, ich kam heute wieder aus dem urlaub wieder und mein kater hatte total glasige augen.als ich ihn hochheben wollte hat er gefaucht und sich ganz steif gemacht. er hat dann nur total wenig gegessen (und das auch erst nachdem ich ihn die treppe runtergetragen habe). er steht total unsicher und läuft ganz langsam. ich hab ihn rausgetragen und er hat iweder gefaucht und hat sich dann

    von Alexlexi · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Katze hat Probleme beim springen. Hallo Leute, also wie man in der Überschrift schon sieht, geht es um meine Katze. Sie hat seit ein paar Tagen irgendwie Probleme beim springen, z.B. wenn sie auf die Couch drauf springen will, da visiert sie ihr Ziel an und macht sich bereit zum springen, gut bis jetzt alles normal. Dann hüpft sie los und Unterbricht dann schlagartig den Sprung, sie visiert ihr Ziel erneut an und spring dann und

    von kingallex1 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katzenschwanzspitze ragt raus Seit einigen Tagen hab ich was hartes an der Spitze des Schwanzes meiner Katze gefühlt. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht. Als wir heute vom Urlaub nach Hause gekommen sind hab ich es mir nochmal angeguckt. Jetzt kann man da etwas rausragen sehen, was aussieht wie ein kleiner Stock. Unter dem ,,Stock" ist etwas wirbelmäßiges. Jedenfalls glaube ich, dass es etwas in der Art ist. Am Fell

    von Ghostfrozer001 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meine Katze hat scheinbar eigenen Kot gefressen sich übergeben, Durchfall und geht es jetzt matt Also irgendwann heute Nacht muss meine Katze Probleme mit dem abkoten gehabt haben, also es ist was hängen geblieben, das hat sie dann wohl gefressen wie auch immer. Als ich am morgen ins Bad kam habe ich erst nicht mal gerochen das es stank, da ich die erste Zeit nach dem Aufstehen echt nicht ganz beieinander bin. Nunja erst mal quatsch in das ausgekotze getreten. Nach dem Fuß waschen und

    von Witch23 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • katze ist krank !!!! :( hey meine katze ist seit gesten komisch drauf sie ist nichts mehr hat ein komisches miauen und braucht 5 minuten auf dem klo sitzt nur den ganzen tag in einer ecke und zittert ab und zu mit dem kopf ich kann sie leider nicht zum tierarzt bringen da heute feiertag ist aber ich habe angst das es was schlimmes ist kann ich ihr ein parazetamol oder so geben ? ;(

    von lolinator663 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze macht mir Sorgen... Hallo Leute, meine Katze hat Flöhe, dass hat der Tierarzt schon bestätigt. Er hat ihr so eine Tinktur aufs Fell gemacht, ich soll das alle 2 Wochen wiederholen und zu Hause jeden Tag gründlich saugen, Decken ausschütteln etc. Aber bis jetzt hat es noch nichts genützt und sie kratzt sich ständig, schüttelt sich, bekommt garkeine Ruhe mehr :-( Weiss jemand vllt noch was man noch machen kann?

    von darkangel041188 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was ist bei meinen Kater? Hallo ich habe seit 4 Tagen einen Kater. Ich haben in vor meiner Haustür gefunden.Warscheinlich war er schon paar tage unterwegs und ich habe gemerkt das seine Krallen nicht gesund aussehen. Die Hinterkrallen sind sehr stumpf und kurz und sind an denn spitzen schwarz grau an den vordekrallen ist das nicht so extrem der Kater ist noch sehr jung und es scheint im ganz gut zugehen. Aber kann mir

    von Wiegehts · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • kater hat chronisch entzündetes zahnfleisch der zahnfleisch von unserem kater (5 jahre alt) ist chronisch entzündet und bekommt seit ner weile anitbiotika, was ich ihm aber auch nicht die ganze zeit geben möchte weil es seinen immunsystem angreift und so... hab grad gegooglet und heraus gefunden, dass die entzündung weg geht, wenn man die zähne operativ entfernt. wie teuer ist so eine op?? er frisst wie gehabt aber wenn er eine woche

    von fafar · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mache mir Sorgen um mein 12 Wochen altes Katzenbaby, dauermüde nur am schlafen ist das normal ? Hallo wir haben den kleinen vor ein paar Tagen dazubekommen und ich mache mir langsam Sorgen. Er schläft fast den ganzen Tag, ist total schlapp. Er rührt sich kaum, heute z.B war es sehr extrem. Er spielt zwar schon aber irgendwie mit viel Mühe, nach dem kurzen "Spielen" legt er sich wieder erschöpft hin. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit Kitten? Kommt das vielleicht von der

    von ElisaQ · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kranke Katze gekauft. Schadensersatz von Privatzüchterin Hallo, und zwar haben wir vor 2 Wochen ein kleines Bengalen Kitten bei einer privaten Züchterin gekauft. Sie hat uns das Kitten schon mit 8 Wochen gegeben mit der Begründung ,dass sich die Katzenmutter nicht mehr um das Kitten kümmert und die Züchterin leider private Probleme hat und nicht so viel Zeit für die kleine aufbringen kann. Dir Katzenmutter warf 3 kleine Kitten, 2 von denen starben

    von Spoterkus · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ist meine Katze krank oder nur gereitzt? Meine Katze wohnt seid ein paar Monaten mit zwei anderen Katzen zusammen. War zu den anderen beiden immer zickig. Seid ca einer Woche mache ich mir etwas sorgen sie niest mehr als sonst kratzt sich auch mehr (trotz flohmittel) und seid einer Woche ca hat sie immer heiße und rote Ohren. Normal hatte sie nur warmr ohren wenn sie aufgeregt war. Heute ist sie den ganzen Tag extrem gereitzt. Knurrt

    von BinNichtKreativ · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meiner Katze geht zur zeit gesundheitlich nicht wos gut, was tun?Bitte um Hilfe! Halle Liebe Gutefrage.net Community! Ich bin 12 Jahre alt und habe eine Katze. Doch ihr gehts zur Zeit nicht so gut. Denn, sie schläft nur noch den ganzen Tag, geht höchstens 30 min. pro Tag raus. Sie frisst kanz wenig, fast nichts mehr, und sie putzt sich auch nicht mehr. Auserdem ist sie zurzeit so dunkel um den Mund. Sollte sie zum Tierartzt oder ist das nur eine vorrübergehende krankheit, die

    von LPmitMilch · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Katze spuckt schaum und frisst nicht Hallo Leute ich habe eine Frage an euch mein 2 Jahre alter Kater hat heute morgen weißen schaum gespuckt dann hat er bis mittags geschlafen und dann wieder schaum gespuckt und dann wieder geschlafen Dann nachmittags wurde der Schaum grünlich ....Auperdem hat er denn ganzen Tag nichts gefressen und liegt nur rum... was ist los mit ihm ???

    von lovemycats · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze protestiert, warum? Hallöchen. Ich habe momentan echt ein Problem, denn ich bin im ATJ und meine Katze ist Zuhause mit meiner Familie. Sie war ziemlich krank ist aber jetzt schon in einem viel besserem Zustand. Das Problem ist das sie jetzt regelmäßig quasi protestiert, denn sie macht nurnoch vors Katzenklo oder irgendwo anders hin und ich kann gut verstehen das meine Familie total genervt ist da sie zudem nicht

    von Bellakima · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • katze vielleicht krank...dringend hilfe! Hallo! Ich habe ein großes Problem.. Meine Oma und Opa haben 2 Katzen(sie sind ihnen zugelaufen). Beide sind ca. 5 jahre alt oder älter. Seit ca. Einer woche niesen die beiden sehr stark..und sie machen so ein komisches brompelndes geräusch. Leider wollen sie mit den katzen nicht zum TA gehen. Ich habe zu wenig geld dazu um überhaupt mit einer Katze zum TA zu gehen. Brauche dringend ein

    von BabeSafe · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Katze erbricht :( Guten Morgen, vielleicht weiß ja jemand weiter, ich war schon beim Tierarzt weil mein Katerchen durchsichtigen schleim erbrochen hat, gefunden hat der TA nichts.. ich hatte ne sammelkotprobe abgegeben würmer konnte er ausschließen.. also meinte er vllt einfach nen magen darm infekt.. gut kann ja sein so nun ne woche später ( was evtn auch zufall sein kann) hat er heute nacht wieder sein ganzes

    von Chrissii181 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Schneiden sich Katzen am Zahnfleisch während sie aus dem Wasserhahn trinken? Hallo allerseits, Ich wollte fragen ob es normal ist, wenn Katzen sich vielleicht das Zahnfleisch schneiden während sie am Wasserhahn trinken? Alle Mitglieder der Familie habe ich schon gefragt, aber alle meinten sie wüssten es nicht. Damit meine ich, dass ich ein paar klitzekleine Blutspritzer rund um das Waschbecken sehe, wenn ich morgens ins Bad gehe:/ Danke, schon mal im voraus! :) Liebe

    von selolol · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze verhält sich komisch beim fressen Hallo :) Meine Katze kam gestern mit einer Wunde auf der Brust nach hause. Sie ist nicht besonders groß und sie putzt sie ständig (ist glaub ich normal bei Katzen). Wir hatten die Wunde schon eingekremt, aber sie hat es sofort wieder abgeschleckt. Sie verhält sich eig ganz normal, sie schläft, tobt und ärgert unsere katze etc. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass sie zeigt das sie Hunger

    von Julchen23 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze Krank zu wenige Weiße Blutkörperchen Hallo, unser Karte 1 1/2 Jahre alt ist seit Dienstag krank. Es ist uns aufgefallen das er sehr schläfrig ist und neben sich stand. Wir haben ihn Mittwoch zu TA gebracht, da wurden zu wenige Weiße Blutkörpchern im Blut festgestellt (Verdacht auf einen Virus). Seit dem hat sich sein Zustand leider nicht gebessert, er ist immer noch bei TA. Nahrungsaufnahme verweigert er komplett (warum)? Es

    von Crownt · · Themen: Blutkörpchern, ,
    5 Antworten
  • Abgeknicktes Ohr Hallo, wir haben drei Katzen und eine von denen hat schon seid längerem ein abgeknicktes Ohr... Ein Monate davor wurde er daran eine Op. Nun die Frage: was kann der Kater haben das er das Ohr so abknickt?

    von Graken · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Freundin hat katzenhaft Allergie und ich habe eine Katze? Was nun Also ich (männlich,16) und meine freundin (15) sind vor c.a 2wochen zusammengekommen und nun wollen wir uns auch mal bei mir treffen nur das Problem ist das sie eine katzenhaar Allergie hat sie meinte das geht schon aber ich weis nicht :( ist eine katzenhaar Allergie so schlimm das sie nicht zu mit kommen darf die Katze wäre dann natürlich nicht zuhause und ich würde auch alles saugen etc... Nur

    von Ichhabkeineah · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • mein Kater schluckt komisch Hallo Also mein 4Jahre junger Kater schluckt in den letzten 2.Tagen sehr oft und das sieht aus als wenn es ihm weh tut oder etwas im hals steckt ???? Vielleicht ein HaarBall ??? Mache mir wirklich sorgen weil mein Kater kein trocken Futter darf weil er es sofort ausbricht ,also könnt ihr euch vorstellen das er für ein kleines Stück trocken Futter alles geben würde... trocken ist er gar nicht hab

    von discohamster · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze Hustet sehr oft / Chronisch - schon viel probiert Hallo Community, wir haben ein großes Problem mit unser süßen Katze, diese hustet sehr oft, dass äußert sich in dem unsere "Tippex" Ihren Kopf lang macht, die zunge herausstreckt und dann schwer hustet, natürlich waren wir schon ungelogen 10 mal beim Tierarzt, dieser hat immer wieder Antibiotika verschrieben, damit wurde es nur eine kurze Zeit gut. Die Tippex ist eine reine Hauskatze

    von Smilidon · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ist meine Katze ernsthaft krank??:( Hallo , meine Katze isst seit ca. 2 Wochen extrem viel und schlingt dabei sehr. Sie ist 7 Jahre alt . Obwohl sie soviel isst ist sie ziemlich dünn. Oftmals bricht sie dann ungefähr 1 stunde danach irgendwo hin. Was könnte das dann sein? Ist sie. Vielleicht krank wegen ihres Alters?:( Danke

    von mim99 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • **Katze Becken gebrochen....???** Hallo liebe GF-Community,mein liebes Kätzchen wurde vorgestern angefahren,die Autofahrerin hat sie zum TA gebracht,dieser hat sie behandelt,danach wurde sie in ein Tierheim gegeben. Wir wurden gestern erst benachrichtigt,ich hab sie natürlich sofort abgeholt und bin erstmal erschrocken,das Becken gebrochen,Nasenbluten,große und tiefe Fleischwunde am Hinterbein und ne Gehirnerschütterung. Ihr

    von kruemel84 · · Themen: , ,
    19 Antworten
  • Was ist mit meiner Katz' los?:-( Hallo, seit einpaar Wochen ist meine Katze ziemlich dick geworden, meines erachtens ist das nur das Winterfell aber meine Mutter meint das sie schwanger sei, ich hab auch schon ihren Bauch abgetastet aber ich fühle dort nichts, sie miaut auch sehr viel obwohl sie alles hat was sie braucht (Trinken, essen, Garten) Kennt jemand ähnliche erfahrungen?

    von Fanschminke · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ist mein Kater krank?????Er frisst wenig Mein Kater hat bisher ungefähr 300 g Futter pro Tag gegessen. Doch seit einigen tagen frisst er nur 100-150 g. Außerdem hat er versucht sich zu über geben. Hat es dann aber doch nicht. Des weiteren habe ich entdeckt, dass er Blut in seinem Stuhl hat. Aber nur einmal. Ist mein Kater krank oder ist es normal zu dieser Zeit???

    von lollo099 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katzenschnupfen bei Katzenbaby. Kann nichts tuen. Euer Rat Hallo, ich hab ein Problem. Meine Bekannte hat eine Katze die zwei Babys bekommen hat, diese sind noch nicht geimpft das sie halt noch zu klein sind aber haben sich jetzt irgendwo mit katzenschnupfen angesteckt und das schon so mittelmäßig. ich kann sie aber nicht zum Tierartzt bringen da die Besitzerin es verweigert, nicht das es nicht nötig wäre oder sie die kosten scheut den grund möchte sie

    von terra2000 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Kater hat einen komischen dicken runden Bauch & nen platten Schwanz ?! Der Nachbar's Kater ( falls ihr Fragen zu ihm hat schaut euch einfach mal meine anderen Fragen an dann werdet ihr erfahren wie ich zu ihm stehe ) also er hat seit 3 tagen einen dicken Bauch und einen am Ansatz sehr flachen und meiner Meinung gequetschten schwanz. Was könnte das sein !! ? Er wirkt normal ( gut gelaunt keine trüben Augen... ) is das irgend ein Zeichen oder ne Vorwarnung oder

    von xKittyCatx · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Katze hat blutrote augen! Erst hatte sie Durchfall. Kurze Zeit später wurde erst ein Auge komplett blutrot dann das andere.. sie Schein kaum mehr zu sehen am nächsten morgen nun.. ich MUSS zur Arbeit. Die Katze ist erst 16 wochen alt. Haben auch noch ihr Schwesterchen hier, ist also nicht alleine! Für Tierarzt habe ich absolut kein Geld habe eh noch viele Schulden. .. Bitte um hilfe

    von Evamelina · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Babykatze Speichel/blasen vor dem Mund Hallo. Habe eine Frage wegen meiner 8 Wochen alten Babykatze. Gestern ist mir etwas aufgefallen und ich bin mir nicht sicher wie ich reagieren soll. Ja klar TA gehen aber geht erst morgen. Deswegen frage ich mal hier. Die kleine wacht plötzlich auf hüpft auf u geht ein paar Schritte spuckt beim Mund jault ein paar mal u dann war's das wieder. Heute ist das zweimal passiert. Sie verhält sich

    von ninakanji · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Aktiver Kater pennt unnormal lange 😳 Hallo ihr Lieben :) Erstmal vorab sorry für die lange story xD Von der Nachbarin der Kater wird von ihr sehr stark vernachlässigt :( Nun zur Vorgeschichte: der Kater ist von einer alten Dame ( die ihn verwöhnt hat und sonst was ) ins Tierheim gegeben worden ( er war eine drinnen katze ) doch unsere nachbarin hat ihn genommen und hat ihn e i s k a l t nach draußen geschmissen. Er kommt immer zu

    von xKittyCatx · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meine Katze niest und atmet schwer - Katzenschnupfen? Hallo, Folgendes: Ich bin am Samstag, also vor fünf Tagen mit meinen beiden Katzen umgezogen. Eigentlich fühlen Sie sich in der neuen Wohnung sehr wohl. Allerdings haben beide seit wir hier sind vermehrt angefangen zu niesen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber jetzt ist es bei einer von beiden erheblich schlimmer geworden. Sie hat regelrechte Niesanfälle, seit heute tropft ihr dabei/danach

    von blablanar · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meine 6-8 Woche alte Katze starb an Giardien Würmer. Mach mir schwere Vorwürfe... Sonntag im Garten halb verhungert gefunden. Montag direkt zum Tierarzt. Stuhlprobe war Montag um 1 Uhr erst fertig, da sie immer drauf saß oder es flüssig war und verschmiert wurde. Dienstag um 5 Uhr war sie apathisch und vor der Arztpraxis hörte ihr Herz auf zu schlagen. Die Tier Ärztin meinte als sie optisch die Stuhlprobe sah, dass es Giardien waren. Woran starb nun meine Katze, wenn sie

    von MatrixMally · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze frisst nicht mehr - Obwohl ich beim TA war. Hallo. meine 11 Wochen alte Katze frisst seit Sonntag nicht mehr und hat oft gekotzt. deswegen war ich gestern mit ihr beim TA. Der meinte das lag daran das das Futter zu kalt war. Er hat ne Spritze gegen das Erbrechen bekommen (bisher hat er nicht mehr gebrochen) und der TA meinte er sollte seit heut morgen wieder von selbst essen. Was er jedoch nicht macht.. er ist total dünn und miaut die

    von hasifit · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • KATZE HAT KOMISCHES LOCH Servuz, Meine Katze hat am Bauch so eine Rundestelle wo keine Haare mehr sind, er lecktdauernd dran rum und es fühlt sich an als wäre eine schicht darüber, aber es sieht ganz normal aus, die haare sind ausenrum um das teil komisch feucht, fühlt sich an als wäre eine art zuckerglasur auf den haaren ( zum vergleich).. weiss jemand ob man besorgt sein muss und nen Tierarzt aufsuchen sollte? Ps: Er

    von KevStalkA · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Lungenembolie nach Thrombose bei Katze Eine gute Freundin von mir hat zur Zeit einen erkrankten Kater. Zuerst hatte er eine Thrombose im Hinterbein, welche er aber glücklicherweise besiegt hat. Jetzt zwei Wochen später ging es ihm plötzlich wieder deutlich schlechter und der Arzt hat eine Lungenembolie festegstellt. Hier sind wohl auch schon 3/4 des Lungengewebes abgestorben, aber der Kater bekommt wohl noch genug Luft (atmet noch

    von phiLue · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was ist mit meiner Katze? Ist sie krank? Bitte helft mir! Hallo erst mal und zwar geht es um meine Katze... sie hat heute Abend gebrochen und 1h später wollte sie nichts fressen (sie bekommt nassfutter und das wollte sie nicht dann hab ich ihr Trockenfutter hingelegt die Dreamies und davon hat sie auch nur 6 Stück gegessen... Ich dachte das kommt von dem Gras und jetzt liegt sie aber nur so da... hat keine Lust mehr zu spielen oder mit den anderen

    von Sangel1992 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Streuner Katze gefunden, aber krank Hallo, ich habe eine streuende Katze gefunden, sie nießt manchmal (wenn sie nießt dann öfters) und man hört die atemgeräusche und heute in der früh hat sie auch mal gehustet. Mussten auch gestern zwei mal bisschen eiter aus einen ihrer Augen wischen, war aber nicht viel. Fressen tut sie sehr viel und hat gestern auch noch gespielt (mit so einer Murmel, hat sie selber gefunden und gespielt). Da

    von DasNeugierige · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ohrenschmalz ohne Milbem bei Katze Hallo, unsere ein Jahr alte Katze hat dunklen Ohrenschmalz und juckt sich auch sehr oft. Sie schüttelt auch den Kopf. Wir waren schon beim Tierarzt, aber diese konnte keine Milben feststellen. Unsere andere Katze hat das Problem jedoch nicht. Der geht es, bis auf übermäßigen Flobefall super. Und auch ihr ging es nach einer Ohrreinigung erst mal ein paar Wochen wieder besser. Jemand ne Idee, was

    von Jellyx3 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Kann eine Katze schnupfen haben ?? Meine Katze macht irgendwie etwas komische Geräusche wenn sie schläft. So als ob ihre Nase zu wäre oder so. Sie ist letztens in einen Kleinen Pool unserer Nachbarn gefallen. Ist es gefährlich wenn er schnupfen hätte? Also dieses schniefen macht er auch nicht immer. Muss er zum Arzt? Er ist ein junger Kater. Ich weiß nicht wie alt aber vielleicht so ein 6 Monate :) danke im Voraus :) !!! Lg

    von Kartoffelhorn1 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Könnte meine Katze krank sein oder ist es unbedenklich? Ich hab einen norwegischen Waldkater, der inzwischen so 7 Jahre alt ist. Heute hab ich beim streicheln eine ca daumengroße Beule (relativ weich aber härter als der weiche bauch) am Bauch in der Mitte ca 5cm unter der wirbelsäule gefühlt. sie ist unter der haut, und es scheint ihm absolut keine schmerzen zu bereiten. er hat nicht reagiert als ich leicht und dann stärker gedrückt hatte... Außer

    von Answerious · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • was könnte meine katze haben? :( Meine Katze ist seit gestern beim Tierarzt und ist immer noch da. Meine Mutter war heute um 12:00 Uhr da und hat die Blutwerte gesagt bekommen. Mit den blutwerten ist alles in Ordnung. Heute abend sollen wir zwischen 5 und halb 6 anrufen. Da er ja so um 3 oder 4 geröhngt wird. Trotzdem Frage ich mich die ganze Zeit was er haben könnte er hat nun 40 grad Fieber gestern war es noch auf 39. Er

    von SonicKyoya · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze hat Tumor Hallo...wie waren vor ein Paar tagen beim Tierarzt und dieser hat und mitgeteilt dass unsere Katze einen riesigen Tumor hat den sie nicht überleben wird und eine Operation würde ihr mir weitere schmerzen bereiten.wir möchten ihr jetzt noch ein wunderschönes restliches Leben machen und sie einschläfern wenn sie schmerzen hat jetzt habe ich zwei fragen an euch: 1. woran merkt man ob sie wirklich

    von unicorn4 · · Themen: Katze Krebs, ,
    5 Antworten
  • Kater ist krank oder verlezt... ? Hi, mein Kater ist jezt 5 Jahre alt, und wird am 17september 6 Jahre. Seit ca 1 Jahr ist er immer anhänglicher geworden, und hat sich immer viel und lange geputut, hat teilweise auch da schon kleine Lücken im Fell gehabt. Seit ca 2-3 Monaten ist es besonders schlimm, er weicht einem nichtmehr von der Seite und wenn man aufstehen will oder weggeht versucht er sich festzuhalten ode verfolgt einem.

    von thaiboxing · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ist die Katze krank? Bitte schnelle Antwort Hey, als ich vorhin (so um 13:05h) mit meiner Schwester nach Hause gegangen bin, lag da eine kleine Katze, sie hat gezittert und leicht verklebte Augen. Als ich ein bisschen Näher zu ihr gegangen bin, hat sie ihr Verhalten nicht verändert, lag immer noch da und hat glaub ich ein bisschen die Haare aufgestellt. War sie krank? Und wenn wir gleich wieder da vorbeifahren und sie noch da liegt, sollen

    von JalliJ · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze hustet ganz komisch!!! unsere Katze hustet seit ein paar Stunden so komisch, wir waren vor einer Woche beim Tierarzt, weil er nach Luft gerungen hat, klang als wäre er kurz vorm Ersticken, die Tierärztin hat ihn dann geröntgt und untersucht, alles okay, außer das er vielleicht einen Asthma Anfall hatte, sie hat ihm dann ein Mittel gespritzt, das die Bronchien erweitert. Seit dem war nichts mehr und seit heute Morgen

    von MozartSalzburg · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Katze hat einen harten Bauch? Hallo also meine Katze hat einen sehr harten bauch als wäre dort eine Stahlplatte drin und das ist seid sie kastriert ist mal mehr mal weniger (Kastration war vor ca. 5 Wochen) Verstopfung hat sie nicht weiß jemand was das sein könnte? Außerdem geht es ihr seid ca. 2-3 Monaten sehr schlecht wir waren schon bei 4 Ärzten und einer Heilpraktikerin und bis jetzt hat einfach nichts angeschlagen! Sie

    von mrsxxsnow · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze zittert und atmet schneller Hallo, Ich habe vor ca. 2 Wochen 2 kleine Kätzchen bekommen. Sie sind jetzt 14 Wochen alt. Vor 3 Tagen ist einer der beiden, Findus, vom Hochbett gefallen.. Ich habe leider nicht gesehen wie er gelandet ist.. Jedenfalls hat er vorgestern morgens eine leichte Augenentzündung bekommen und er ist herumgelegen und hat gezittert, aber auch geschnurrt.. Er hat auch einen Mundwinkel etwas entzunden..

    von Wildsuperstyle1 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Katze hat heute schon oft erbrochen ...:( Hallo Leute Meine Katze hat heute total komisch und häufig erbrochen ... ihr erbrochenes war relativ klar aber hatte oben etwas schaumiges.. Wir geben ihr eigentlich wie immer sheba Futter und wie gewohnt auch Leckerlies bzw. einmal am Tag Schleckerli.. ab und zu bekommt sie auch Lux Würstchen oder Fleisch SIe hat ca. 5-6 mal klein und einmal groß erbrochen .. also das große war das Futter

    von sophieeeabc · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Katze - dicke Unterlippe Hallo, Ich habe heute einen Termin beim tierarzt, weil meine Katze seit Montag, wo ich aus dem Urlaub gekommen bin, aufeinmal eine Angeschwollen Unterlippe hatte. Ich dachte erst sie wurde gestochen, aber bis heute ist die Schwellung nicht zurückgegangen. Ich habe total Angst vor der Diagnose:( ansonsten ist sie wie immer,spielt, frisst und hat anscheinend keine Beschwerden. Vielleicht wisst

    von HilfeBlackflirt · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Helf mir! Meine KATZE NIEST BLUT!!!? :( Hallo erstmal, meine Katze (Perser Luchs-Mix 5 Jahre alt) hatte Katzenschnupfen sie hat Antibiotika bekommen,ein Mittel und wir haben sie jeden Tag inhalieren lassen. Wir waren vorgestern beim Arzt und obwohl sie immer noch etwas niest meinte er das sie bald wieder top fit sei und sie wurde auch geimpft! Jetzt niest sie Blut! Nicht immer aber öfters mal, am Anfang war das Blut noch dünnflüssig

    von ChiaraFragen · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Stirbt meine Katze und welche Krankheit hat sie ? hallo ! meine Katze ist vor knapp nen Jahr verschwunden gewesen kam dann aber nachner zeit wieder und hatte eine Entzündung in den Augen und sabberte und stank aus dem Mund ich bin selbstverständlich sofort mit ihr zum Tierarzt der sagte er wäre noch super in form und gab mit ein mittel für seine Augen zuerst wurde es besser und jetzt wieder schlechter und dazu verfilzt jetzt auch noch sein

    von Mace183 · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Mein Kater spuckt und hat Durchfall - das schlimmste für uns ist... ?! Hallo mein Kater ist eig ein total schmusiger, kommt immer an und kuschelt. Seit heute geht es ihm irgendwie gar nicht gut. Spuckt, hat sehr weichen bis flüssigen Stuhl und das schlimmste was man gar nicht kennt, er ist an sich total ruhig, schlapp und knurrt sobald nur in seine Nähe kommt. Hat er sich vllt "nur " den Magen verdorben? So kenne ich ihn nicht. :(

    von clafa11 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Katze übergibt sich mit weißen Schleim Hallo alle zussamen, ich habe ein sehr großes Problem und zwar übergibt sich meine Katze in letzter Zeit mit weißen Schaum/Schleim, dies passiert fast jeden Tag. Wisst ihr vielelciht was das sein könnte udn wie man ihr helfen könnte? Leider bin ich noch Jugendliche und habe keine Arbeit und meine Eltern können deswegen nicht zum Tierarzt fahren, da sie nicht so viel übriges Geld haben, der

    von LittleDeer · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was hat meine Katze am Auge? Hallo liebe Leute groß und klein :) Ich wollt wissen was mein Kater da für schwarze flecken am Auge hat? Ich wäre äusserst erfreut wenn mir jemand diese frage beantworten könnte. Er sieht mir jetzt nicht krank aus oder verhaltet sich auch nicht anders als sonst.. Muss ich besorgt sein? Vielen lieben Dank für die nette Antworten.

    von Meeson · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze hat einen Hubel Hallo, mein 4 monate alter Perserkater hat einen komischen Hubel auf der Brust. Ihm scheint es nichts auszumachen, weil er sich gerne den Bauch kraulen lässt und auch wenn man den Hubel anfässt macht es ihm nichts aus. Heute kamen Kunden und wollten den Kater deshalb nicht kaufen weil ich nicht genau wusste ob es jetzt normal ist oder etwas schlimmes. Der Kater ist vergleichsweise zu seinen

    von XGFeKaufhaus · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kätzchen 11 Wochen krank? Hallo, Wir haben uns letzte Woche ein kleines kätzchen zugelegt, da war sie ungefähr 10 Wochen alt. Jetzt habe ich vor 2 tagen festgestellt dass sie ein wenig durchfall hat, also ihr kot ist ziemlich breiig. Dazu mauzt sie seit heute morgen vermehrt und 'niest' öfter mal. Hat sie sich irgendetwas eingefangen? oder hat sie nur etwas falsches gefressen? Ich hab sie heute morgen

    von JaNiNe1234567 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Kater sehr mager, schlapp und krank Hey! Seit Samstag isst mein Kater gar nichts mehr, trinkt nur wenig Wasser. Er ist seehr mager geworden, seine Augen sind rot und an diesem Innenlied - die Hautüberlappung a.d. Augen, in der Nähe der Nase - hat er so eine rote Kruste. Er ist dazu sehr schlapp, liegt nur draußen und kann sich kaum auf den Beinen halten. Meine Mutter ist (menschlichausgebildete) Ärztin und hat ihm heute

    von heyyouh · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Maine Coon Kater atmet zu schnell Mein Fussel ist jetzt 1 Jahr alt und hatte vor knapp 2 Monaten einen kleinen Lungenriss wegen einem Unfall. Ist zum Glück gut ausgegangen und er hat sich schnell wieder erholt. Er war dann ca 2 Wochen etwas kurzatmiger, das war dann aber wieder weg. Seit ein paar Tagen atmet er aber wieder ziemlich schnell, auch beim Schlafen! Ihm gehts so recht gut, er frisst und trinkt normal, spielt auch gerne

    von reggaesista · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Noch Hoffnung für meine kranke Katze? Hallo liebe Community! Dieses Mal geht es um meine Katze. Sie wird dieses Jahr 16 und ist seit einigen Monaten krank. Der TA hat Athritis diagnostiziert. Sie erhält seitdem Medikamente. Im ersten Monat ging es ihr scheinbar besser, doch seit zwei Wochen verschlechtert sich ihr Zustand. Sie kippt des öfteres um, weil ihr das Hinterbein - wegen der Athritis- wegknickt. Oft fällt sie im Klo auf

    von KillTheCat · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sorge um meine Katze !!! Folgendes ist momentan mit meiner Katze. Seit 4 Tagen darf mein Kater und sein Bruder rausgehen. Seit gestern hat er aber höllische Angst. Er versteckt sich pur durch. Rausgehen will es kaum noch. Er ist schreckhaft, ängstlich und greift sogar seinen Bruder an, wenn der diesen versehentlich erschreckt. Er hat sogar mich gebissen, als ich ihn streicheln wollte, was er noch nie getan hatte. Was

    von Shadowwolf94 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Katze atmet sehr schnell und hat sehr nasse nase? Hilfe! Unser kleines Katzenbaby (5monate - Britishlanghaar ) ist seit ein paar tagen komisch. Sie schwankt manchmal und hat immer die Zunge drausen (liegt am Unterbiss) dabei sabbert sie aber viel? Das macht sie aber fast jedes mal nach dem Nassfutter fressen hab ich das Gefühl. Seit gestern ist es sehr heiß draußen und sie liegt nur in der Ecke atmet sehr schnell und bewegt sich null. Ihre Nase

    von kalo10 · · Themen: nasse-nase, ,
    4 Antworten
  • Katze nimmt tabletten nicht an Hallo. War vorhin mit der katze im tierklinik gewesen weil er durchfall und erbrechen hatte. Der arzt hat dem zwei spritzen gemacht und tabletten verschrieben den der jetzt sofort einnehmen muss, jedoch öffnet er nicht mals den mund und will ständig schlafen. Habe vorhin versucht seinen mund selber zu öffnen und es in seinen mund einzuschieben aber er hat es wieder ausgespuckt. Kennt ihr bessere

    von etuba · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Kranke Katze gefunden Hallo, ich habe zwei Kaninchen und muss für diese jeden Tag Gras pflücken auf einer Wiese. Ab und zu sehe ich dabei eine schwarze Katze, die allerdings total scheu ist und weg läuft, wenn sie mich sieht. Ihre Besitzer kenne ich nicht. Keine Ahnung ob sie überhaupt welche hat, denn in unserem Dorf sind streunende Katzen nichts ungewöhnliches. Heute habe ich sie wieder gesehen, allerdings ist sie

    von Gaylove · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hilfe ! Kater frisst nicht mehr ! Hallo an alle ! Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe hier vielleicht jemanden zu finden der ein ähnliches Problem hätte und mir irgendwie einen Rat geben kann ! Mein Kater wird am 15. August 1 Jahr alt und ist eigentlich ein braver Esser ( er bekommt abends 2 sackerl nassfutter und isst die normalerweise brav weg) . Seit Freitag Abend (also ca 60 Stunden) frisst er nichts mehr Er geht zum

    von Alina0410 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Was stimmt ist mit meiner Katze los? :( Guten Tag :) ich bin am dienstag von zuhause weggefahren und daheim waren nur mein vater und meine oma seit dem tag als ich wegwar ist irgendetwas mit meiner katze passiert. Ich war 4 tage weg und jetzt Taumelt Sie die ganze zeit und Fällt auch immer hin :( die schnurrt nichtmehr und Läuft total komisch aber gebrochen ist nichts da hab ich schon alles abgesucht Hier ein Paar infos zu meiner

    von ITzxYreXz · · Themen: ,
    10 Antworten
  • Kebskranke Katze :( Bei meiner Katze (16 Jahre alt) wurde vor ein paar Monaten ein Tumor entdeckt (in der nähe vom Bauch) und seit drei Tagen frisst sie nur noch ganz wenig (lässt die Hälfte meist auf dem Teller) und hat schon sichtbar abgenommen. Nun ist die Frage...wann muss ich mich von ihr trennen ? Sind das schon Anzeichen das es langsam zuende geht mit ihr ? Oder sollte ich das lieber noch beobachten ? :(

    von XxStarmiexX · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • katze aufpäppeln durch "cat-sticks"? meine katze hat blutarmut, ist viel zu dünn (ihr wurde ein rießiger tumor entfernt) jetzt wollen wir sie wieder aufpäppeln,,, wir müssen aber dem arzt aufschreiben wieviel sie pro tag isst... sie isst gerade nur sehr wenig, außer die cat-sticks von vitalkraft (http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_66343/index.html) jetzt wollte ich wissen (google hilft nicht...) wieviele sie theoretisch

    von oscura15 · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Hilfe! Katze bricht rosa Schaum Bevor jetzt wieder 10 Antworten kommen mit " Geh zum Tierarzt" Ich war jetzt schon ca. 3 - 4 x deswegen bei meiner Tierärztin und wird heute wieder zu einem TA gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Trotzdem würd ich gerne wissen ob jemand hier Erfahrung damit hat! Anfangs dachten wir, dass es das Fressen sei und sie hat ihr was für Gastritis gespritzt und ein Diätfutter gegeben

    von kimberly160213 · · Themen: , ,
    5 Antworten