Katze + Krank - Neue Fragen

  • Mein Katze hustet! Was soll ich tun? Hallo, Ich mache mir um meine Katze große Sorgen, da meine Katze seid einer halben Stunde hustet aber es ist ein komishes husten! Dazwischen macht sie immer Pausen und dann beginnt sie wieder zu husten! Ich hab richtig angst das es etwas schlimmes ist da meine Katze mein ein und alles ist! Mein Vater sagt dass Katzen an husten sterben können :( Was soll ich machen? Der Tierarzt hat auch nichtmehr

    von fluffysissi1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Katze öffnet Augen nicht mehr? Hallo an alle, Unser Kater ist 14 Jahre alt und seine Gesundheit wurde in den letzten Tagen rapide schlechter. Nun ist es auch so das er seine Augen nicht mehr öffnet. Weiss von euch jemand warum? PS: Er ist momentan beim Tierarzt sie konnten aber noch nichts genaues feststellen.

    von MICHAELODEON · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Wird meine Katze bald sterben? Hi, ich weis es ist schon spät aber dieses Thema macht mich nachdenklich. Ich habe eine Katze die im Mai 18 Jahre alt wurde. Sie war immer topfit, hat normal gegessen und war selten krank. Sie hatte vor 2 Jahren eine op wo ein Geschwür (oder wie man des nennt ) am Hals entfernt wurde. Sie hat sich aber schnell wieder davon erholt . Man merkt ihr aber an das sie älter wird, sie läuft nicht mehr so

    von lulo99 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Mein Kater ist 16 Wochen alt und hat starken Durchfall 😣? Hallo , Mein Kater ist 16 Wochen alt und hat seid Wochen Durchfall und es wird immer schlimmer wir haben ihn anfangs zu einem Tierarzt gebracht und der hat uns so ein Trockenfutter gegeben. Es hat aber nichts gebracht. Dazu wollten wir ihn Impfen lassen gegen Katzen Schnupfen aber der Arzt sagte noch nicht, da er noch Durchfall hat und sich auskurieren soll, wir sollen nach 2 wochen wieder

    von AnonymA99 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze macht hechelnde Geräusche aus der Nase ist das gefährlich und wieso macht sie das? Hallo :) Mein Kater hat vor kurzem so komische hechelnde Geräusche gemacht wenn man ihn anfassen wollte diese kamen anscheinend aus der Nase. Das hat er ungefähr 4 bis 5 mal gemacht danach hat er 2 mal genießt und jetzt ist er wieder ganz normal (also gibt keine Geräusche von sich) auch so war er die ganze Zeit aktive und ist trotz dieses komischen Geräusches normal rumgelaufen. Denkt ihr das ist

    von alwaysxsusi · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Wie behandle ich einen Katzenbiss? Gestern in meiner Mittagspause hat mich meine Katze leider an drei Stellen in meine Hand gebissen. Zweimal in den Daumen und einmal ins Gelenk. Eine der Stellen am Daumen hat sehr stark geblutet, die anderen nicht. Da ich die ganze Woche Spätdienst habe, schaffe ich es auch nicht zum Arzt zu gehen. Freinehmen kann ich mir auch nicht, da meine Kollegen im Urlaub sind :( Inzwischen ist mein Daumen

    von AnnikaLenaF · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Schöne letzte Momente mit der Katze? Hallo. Meine isst seit 4 Tagen nichts mehr und liegt nur noch im schuppen. Wir waren schon mit ihr beim Arzt. Das war vor etwa 3 Wochen. Sie ist umgerechnet ca. 85 Jahre alt. Ihr Zustand haz sich aber halt wieder verschlechter. Wir wissen, dass sie stirbt und wollen sie in den nächsten Tagen einschläfern lassen. Ich liebe diesen Kater über alles und es wird sehr schwer für mich seinen Tod zu

    von TimHomann · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Katze Krank, was soll ich tun? Oder eher gesagt: was hat sie? Hallo, Meine katze ist krank, vllt habe ich sie auch angesteckt. Also man darf Sie nicht am hals anfassen, weils ihr da wehtut. Manchmal versucht sie sich zu putzen, aber sie gibt gleich wieder aus, weil ihr da wohl wieder der hals wehtut. Hat sie also nur eine harmlose Erkältung, oder ist das was schlimmeres, einen Tierarztbesuch würde ich gerne vermeiden. Achja: Leckerlis frisst sie, ihr

    von hisal1990 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ich glaube meine Katze ist krank. Sie hat Schluckauf ähnlichen Husten, was ist das und wie kann ich helfen? Hey :) ich mach mir Sorgen um meine Katze. Sie hatte in den letzten Tagen 2 mal so komische Hustenanfälle. Wir dachten zuerst das es Schluckauf ist aber die Videos auf Youtube haben bewiesen das das nicht sein kann. Sie hat das ca. 20-30 Minuten. Es ist als ob sie aufstoßt und dabei hustet sie einmal ganz kurz. das passiert in regelmäßigen abständen. nach einer gewissen Zeit knurrt sie auch, also

    von Tanja1908 · · Themen: Schuckauf ähnlich , ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Katze + Krank

  • Ist meine Katze Krank (kurz nach Op)? Hei. Also meine Katze (7 Jahre) wurde gestern Sterelisiert (Kastriert). Das ist ihre erste OP gewesen und mir war klar, dass sie den ganzen Tag über schläft. Aber bis jetzt (20 : 30Uhr) hat sie noch nichts gefressen oder getrunken und schläft nur. Das einzige wo sie sich mal bewegt hat ist zum Klo und zurück. Außerdem ist sie extrem warm, ihre Nase ist trocken und sie hat manchmal eine

    von WorldOfAngels1 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Baby Katze hat Schnupfen, Hausmittel? Hallo ihr lieben, Ich pflege seit 1 Woche meine baby Katze auf, da die Mama gestorben ist. Sie ist Eig recht fit aber hat seit Wochenende starken Schnupfen .. Ich war Montag beim Arzt & er hat mir Augentropfen mitgegeben die ich auf für die Nase verwenden soll. Bis jetzt hat es sich nicht verbessert! Ich mach jeden Abend Kamillentee Beutel auf die Nase, die Augen lasse ich aus weil sie sonst

    von Barbiiie94 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meine Katze mag mich nicht mehr, was kann ich dagegen tun? Meine katze ist erst 8 Wochen alt. Seit ich ihr ein Mittel gegen Wurmbildung gebe, und ihr gestern die Krallen bisschen gestutzt hab, mag sie mich nicht mehr. (Denke ich jedenfalls) Ich habs so gemacht wie mirs die Ärztin gezeigt hat. Normaler Weise schlief sie immer bei mir (kam selbst hochgeklettert zu mir) und kuschelte sich Nachts an mich. In letzter Zeit aber schläft sie auf dem Boden und

    von IchHaltxdd · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kater ist Erkältet ist das so normal? hi@all Unser Kater Merlin 1 1/2 Jahre alt ( Reine Wohnungskatze) Hat heute den 4 Tag Niesanfälle verteilt über den ganzen Tag. Waren gestern schon mit ihm bei der Tierärztin und die hatte nach eingehender Untersuchung auf eine Futtermittelalergie getippt. Als sie gestern Fieber gemessen hat war seine Temperatur leicht erhöht aber Atmungsmäsig wohl nix ausfälliges. Er hat dann noch so ein

    von Mondstern87 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie kann ich dem Kätzchen helfen? Hallo Ich habe im Internet jmd gefunden der offensichtlich kranke Kätzchen anbietet. Eins sieht besonders schlimm aus und hat einen Ausschlag im Gesicht und ganz tränende Augen. Ich würde ihm so gerne helfen. Kennt ihr vielleicht Tierärzte die in so einem Fall umsonst behandeln ? Ich versuche den Besitzer zu überreden dass er einsieht dass es krank ist und er es mir um sonst gibt. ( er verlangt

    von Eleonora3 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hilfe! An alle katzenbesitzer!Katze hat sich schlagartig verändert!? Hallo leute! Ich habe mal eine Frage! Meine 9 monate alte luna hat sich seid 3 tagen schlagartig verändert. Vorher war sie sehr aktiv und kaum zu bremsen. Zudem war sie eig nie derbst verschmust und wollte auch nie viel essen. Seid 3 tagen ist sie sehr verschmust,läuft mir permanent hinterher, liegt vor der badezimmertür wenn ich auf toilette gehe bis ich wieder raus komme, will eig permanent

    von Haileyjane · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was hat meine Katze, sind das Parasiten? Hallo, meine Oma hat Katzen auf ihrem Hof, meist Streuner, die sie nur füttert und sonst nichts, diese sind eher als Jäger für die Mäuse gedacht. Jetzt ist ein jahrelang kerngesunder, kräftiger Kater seit meinem letzten Besuch sehr abgemagert , sein Fell ist stumpf und er hat leichten Schnupfen. Außerdem ist mir etwas im Fell aufgefallen, wovon ich vorher dachte, es wären kleine Samen oder so -

    von Saracuse · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Scheue Katze total abgemagert , was tun? Hallo , ich mache mir große Sorgen um unsere Katze . Sie ist 10 Jahre alt und nicht von besonderer Rasse , sondern eine einfache Katze die mit uns auf dem Land lebt , also auch so wie sie will raus und rein kann . Sie war seid einem Unglück mit ihr vor 6 Jahren wo sie schwanger war und dadurch auch eine Fehlgeburt erleiden müsste , schon immer verstört gewesen , sie ist sehr scheu und ängstlich

    von lxnvl · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ist das Baby-Kätzchen krank? Hallo, Wir haben uns vor 3 Tagen ein Baby-Kätzchen beim Züchter geholt. Es ist ein Männchen und 8 Wochen alt. Die Züchterin hat uns ihn ohne Papiere, Impfpass und so verkauft. Wir machen nächste Woche ein Termin zum Impfen. Ich hab irgendwie das Gefühl das irgendwas mit ihm nicht stimmt. Er hat so eine rote Flüssigkeit aus den Augen und seine Nase ist Trocken. Außerdem isst er irgendwie voll

    von Fellknoelchen · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Katze, infiziert mit FIP. Eitriges Auge. Was kann ich tun? Kennt jemand sich mit der Krankheit FIP aus?.. Meine Süße Katze, 5 Jahre alt hat fip (feline infektiöse Peritonitis), besitzen tu ich sie seit ihrem 2. Lebensjahr. Erkrankt war sie schon vorher. Ihr Auge ist total eitrig, was man hier hoffentlich erkennt und die Finanzen sehen nicht so toll aus, dass ich immer zum Tierarzt kann.. (Klar, was sein muss, muss sein.. aber es ist nicht einfach.) Und

    von GinaSherien · · Themen: Feline infektiöse Peritonitis , ,
    3 Antworten
  • Junge katze erbricht oft und frisst nichts. Was tun? Ich habe seit einer woche einen neuen jungen Kater. Am Anfang war er total fit und hat oft mit seine Bruder gespielt, doch jetzt nicht mehr. er hat gester und heute erbrochen und isst seid dem nichts mehr. Was hat er und was kann ich tun? PS: ich war am Freitag mit ihnen beim Tierarzt um sicher zu gehen das ich zwei gesunde Kater habe. Das wurde mir auch bestätigt. Jedoch das mit dem Erbrechen

    von Smile17 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was hat meine Katze? ? Hallo erstmal, meine Katze ist 13 Jahre und ziemlich schmal, eigentlich zu dünn. Sie ist ganz warm und auch ihre Nase. Sie trinkt viel und frisst seit heute morgen nicht mehr. Jetzt will ich mit ihr zum Arzt gehen. Sie hat auch kläglich gemauzt als ich sie streicheln wollte. Was hat sie?

    von EmelyG · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mein Kater zittert, was hat er? Ich habe einen Kater er ist ca. 9 wochen alt und zittert zeit gestern manchmal am ganzen Körper, nicht nur wen er schläft auch im wachen zustand! Wir haben ihn jetzt zeit 2 wochen und kennen ihn so eigendlich garnicht. Die ganzen Tage war er immer sehr verspielt und auch sehr wach und nicht so verschlafen wie jetzt. Er schläft im moment fast den ganzen Tag und nach draußen will er auch nicht.

    von Marox10 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Hilfe! Was ist los mit meiner Katze? Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem wegen meiner Katze, ich bin ausnahmsweise 5 Tage auf Geschäftsreise, noch bis dieses Samstag. In dieser Zeit kümmert sich eine Freundin um meine Katze (6 Jahre alt), die sie auch schon 2 Jahre lang kennt und super mit ihr zurecht kommt. Nun habe ich aber folgendes Problem, sie berichtete mir heute, dass meine Katze sich seit 2 Tagen nur noch

    von TequilaABC · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Katze krank, kommt sie jetzt nicht mehr nach Hause? Hallo, vor einigen Tagen habe ich meine Katze gesehen, dass sie hechelt. Es kam mir komisch vor und habe mal gehört wenn Katzen hecheln haben Sie Schmerzen oder regulieren ihre Temperatur. Aber mir war schon vorher aufgefallen, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Sie aß nicht und trinkte nicht So sind wir dann direkt zum Tierarzt. Der Tierarzt meint es sei etwas am Darm. Sie hatte Fieber

    von Cleverfantasy · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ist meine Katze vielleicht krank? Ich habe eine 4 jährige kastrierte Katze, wir haben sie damals vor ca 3 1/2 Jahren von unseren Nachbarn geschenkt bekommen, sie ist eine Inzucht Katze weswegen wir manchmal Probleme mit ihr haben, aber an für sich ist sie gesund. Seit ein paar Wochen benimmt sie sich aber seltsam. Sie setzt sich nicht richtig ab, sondern bleibt plötzlich verkrampft stehen senkt ihren popo ein bisschen und wackelt

    von yenmiley · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Katze meiner Oma frisst nicht mehr :( Hallo zusammen Die Katze von meiner Oma (Wird bald 6 Jahre alt) frisst seit 2 Tagen nicht mehr. Sie liegt nur noch rum und ist einmal aus der Tür gegangen nur um sich draußen hinzulegen. Meine Oma hat sie auch nicht trinken gesehen. Auch ihr Lieblings Spielzeug hat sie nur angeschaut sich leicht erhoben und dann weitergeschlafen. Wenn meine Oma im Wohnzimmer Sitz kommt sie immer jetzt kam sie

    von Neralover · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • hilfe meiner katze gehts nicht gut :( Hallo meiner Katze gehts nicht gut. Sie hat seit ein paar Tage ab und an Probleme mit ihrem Hinterbein ab und an kann sie es nicht belasten und hat auch sichtbar schmerzen. Damit muss ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Sie liegt auch sehr viel und spielt nicht mehr so viel. Sie ist fast 2 Jahre und nur im Haus. Ich habe heute morgen bemerkt das sie ständig würgen muss sich aber noch nicht über

    von ricokessy0408 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Katze hat Milben....!.Und jetzt? Hey Leute, meine Katze hat schon seit langem Milben in ihren Ohren. Ich war schon zwei mal beim Tierarzt hab auch was dafür verschrieben bekommen doch das hilft irgendwie nicht. Habe auch schon etliche Dinge aus dem Internet bestellt die dagegen helfen sollen aber nichts... Ich bin am verzweifeln... Weiß jemand was tun könnte?

    von annonymus990 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • katze 3 tage nach op noch nicht wieder fit? Hallo, meiner katze wurde am Montag morgen der zahnstein entfert und die wurzeln von 3 ihrer reißzähne gezogen (zähne sind schon seit einiger zeit abgebrochen, aber wurzeln haben jetzt erst angefangen sich zu entzünden). Am montag abend haben wir sie wieder abgeholt, natürlich war sie da noch völlihvöllig neben sich, ist getaumelt und hat viel geschlafen. Am dienstag gings ihr schon besser sie

    von smileygirl97 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • katze 3 Tage nach zahn op immer noch schlapp Hallo, meiner katze wurde am Montag morgen der zahnstein entfert und die wurzeln von 3 ihrer reißzähne gezogen (zähne sind schon seit einiger zeit abgebrochen, aber wurzeln haben jetzt erst angefangen sich zu entzünden). Am montag abend haben wir sie wieder abgeholt, natürlich war sie da noch völlihvöllig neben sich, ist getaumelt und hat viel geschlafen. Am dienstag gings ihr schon besser sie

    von smileygirl97 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Katze heute 8 x erbrochen Hallo, mein kleines Mädchen 1 Jahr alt hat seit heute Morgen 8 x erbrochen. Meine Mutter meinte als sie aufwachte (Ca. 4.30 Uhr) war sie wie immer drauf auch gestern Abend noch. Als ich dann aufgestanden bin so ca. 9 Uhr habe ich 4 Stellen mit erbrochenem gesehen. Sie war auch nicht so aktiv wie sonst und wollte gleich etwas zu Fressen haben. Sie lag auf dem Boden und man sieht ihr immer noch an

    von francesca200394 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • meine Katze flecki Hei. Meine Katze schläft nur noch und zittert. Frisst aber normal. Ich war beim Tierarzt blutwerte sind aber in ordnung. Der Tierarzt meint das er nicht genau Weiß was es ist. Er möchte am Freitag rönchen. Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Danke

    von elaa20 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Brauner Schleim aus den Ohren meiner Katze Halloo, ich war ende letzter woche beim tierarzt und der hat bei meiner einährigen katze eine ohrenentzündung festgestellt. jetzt ist es aber so, dass ihr mittlerweile keine braunen brocken mehr aus den ohren kommen sondern brauner schleim. sie ist den ganzen tag am jucken, und natürlich belastet mich das dann auch. sie wurde ebenfalls auf milben getestet, wobei der test aber negativ ausfiel. ich

    von MiriamKatharina · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kranke katze was tun Die Katze ( 11 jahre) frisst seit 2 tagen nichts mehr und hinkt mit einem bein waren schon beim tierarzt und haben medizin für die katze bekommen sie will aber trzd. nicht fressen. Was kann man noch tun? Danke für die antworten.

    von trixie2000 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Katze hat seltsame Wunde Ich weiß das ist kein Katzenforum aber ich bräuchte schnell gute Antworten, was ihr machen würdet oder was das sein könnte. Es ist eine offene Stelle am Kopf die offensichtlich mal geblutet hat. Sie ist erstaunlich symmetrisch, rund. in einem weiteren Radius von 1cm um die Wunde fehlen die Haare komplett und die Haut ist rosa. Daher dachte ich nicht zuerst an eine Attacke obwohl wir in einer

    von MrDodler · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Hilfe mit meiner Katze Hey. Unsere Katze war sehr lange verschwunden was für sie wirklich ungewöhnlich ist. meine Mutter hat sie dann zusammengerollt in unseren Tannen im Garten gefunden wo sie gar nicht mehr rauskommen wollte. jetzt liegt sie wieder auf ihrem Platz bei uns im Haus aber sie atmet ganz komisch und gibt merkwürdige Geräusche von sich die ganz untypisch sind. ihre Augen bekommt sie auch nicht mehr richtig

    von PixxelPet · · Themen: ,
    5 Antworten
  • SO S-BAHNEN ausgebucht auf dem Weg zum Tierarzt Hallo ihr Lieben, meine 2-jährige Freigängerkatze, geimpft, jedoch nicht entwurmt,hat innerhalb 1 Monats an Gewicht verloren, vorher war sie etwas zu moppelig, doch nun ist sie total abgemagert.Sie hatte vor ca.3 Wochen eine Erkältung mit leichtem Husten, war müde und heiser, hatte eine krächzende Stimme...aber nach paar Tagen war alles wieder ok.Katze fidel, Stimme wieder da und Appetit.Seit den

    von glittersand · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • zecke ganz draußen? ich habe meiner katze gerade zum ersten mal eine zecke gezogen, weil meine mutter schon schläft. ich habe de zeckenzange nicht gefunden und habs mit einer normalen pinzette mit anleitung gemacht. doch aus der wunde tritt kein blut, es ist eine gelbliche kruste am biss. ist das normal oder steckt der kopf noch? die zecke hat sich nach dem ziehen noch länger bewegt also muss der kopf noch drann

    von linanussbaum · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gibt es ein "Wundermittel" für schlecht heilende Wunde am (Katzen.-) Ohr? Hallo an alle Tierhalter und/oder Veterinäre… Meine Katze wurde vor fast zwei Monaten am Ohr operiert weil sich nach einer Keilerei am und im Ohr drei Eiterherde entwickelt hatten. Ein Teil der Ohrmuschel musste entfernt werden sowie ein Knorpel, der verhinderte, dass die Wunde verheilen konnte. Seitdem hat meine Anni verschiedenste Antibiotika bekommen, (zudem Globuli deren Name ich leider

    von veritas55 · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Meine katze schläft nur noch Hallo vor einigen tagen war meine katze (hauskatze) läufig dann haben wir sie rausgelassen sie hatte viele zecken auf dem kopf die wir alle entfernt haben. jetzt schläft sie nur noch und wenn man sie streichelt sabbert sie viel Kann es an den zecken liegen oder vieleicht auch das sie schwanger ist oder was ganz anderes

    von RailionD · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Niereninsuffizienz oder Zucker oder liege ich falsch Hallo! Noch eine Frage heute.... In letzter Zeit erbricht mein Kater (bald 13 Jahre) häufig (mindestens 1 x in der Woche) und hat auch sehr sehr oft äußerst weichen Stuhlgang. Außerdem jammert er ständig um frisches Wasser - trinkt auch mehr als früher und setzt auch vermehrt Urin ab. Er frisst täglich etwas Trockenfutter und auch nasses Diätfutter. Trotz allem kommt es mir nicht so vor, als

    von Quendoline1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Was hat meine Katze? Rückenschmerzen? Hallo Leute, Meine Katze liegt seit gestern abend in meinem Bett da war auch nich nichts, seit heute in der früh darf man sie nich mehr über den Rücken streicheln.. eigentlich mag sie das gern.. aufstehen kann sie auch nich gescheid und knurrt sich selbst die ganze zeit an man siegt das es ihr weh tut. Habt ihr ne Ahnung was sie haben könnte? Sie zittert auch manchmal :/ und Tierärzte haben heute

    von Tututututu · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Huckel bei meiner Katze Hi Leute könnt ihr mir helfen? Meine Katze hat so ne Art Huckel an der Stelle wo eig. die Zitze ist aber sie hatte noch keine Jungen und der Tierarzt kommt erst in 2 Wochen. Also könnt ihr mir helfen. Danke im voraus ^^

    von TrineBiene · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Katze frisst nicht mehr und kommt nicht mehr Seit 3 Tagen frisst meine Katze nicht mehr, sonst wenn ich sie rief kam sie sofort angerannt, bzw. wenn ich mit den lieblingsleckerchen geraschelt habe ist sie direkt gekommen, seit 3 Tagen kommt sie nicht mehr , und legt sich auch nicht mehr zu mir, bzw. frisst nicht mehr, soll ich lieber noch 2-3 Tage schmorren lassen oder zum Tierarzt

    von Ephisto · · Themen: ,
    8 Antworten
  • katze, und so weiter also, guten mittag, die frage handelt sich ueber die katze meiner nachbarin. also, meine nachbarin hat 2 katzen, eine 3 jaehrige mit suessen kleinen babys, und einen 1 1/2 jahre alten kastrierten kater. heute morgen hatte er eine zecke, die sie dann mit kopf entfernt hat. danach ist der kater raus, nach 30 minuten ca wieder rein. hat dann was gefressen und sich hingelegt, als er dann aufgestanden

    von leggoo · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • dicke katze trotz wenig essen Wir haben uns vor fast einem Monat eine neue katze gekauft. Einen männlichen Main Coon. Er ist kastriert und scheinbar gegen alles geimpft. Als wir ihn gekauft haben war er dünn aber zurzeit, trotz, dass er so wenig isst, ist er sehr rund geworden. Er hat auch ne feuchte nase und niest ab und zu. Wir waren auch beim tierarzt. Was könnte er vielleicht haben ? Sind Main Coon katzen vielleicht etwas

    von KurumiiChan · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze frisst nicht und speichelt:( Hallo, ich mache mir große Sorgen um meine Katze. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Seit kurzem frisst und trinkt sie nicht mehr, speichelt extrem und übergibt sich dadurch sehr oft. Wir waren beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass die große Zahnfleischprobleme hat. Ein Medikament dagegen haben wir mitbekommen. Allerdings braucht das ganze ja etwas um zu verheilen. Wir haben gestern Abend mal

    von Malene43210 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kater komisch? Ich weiß das klingt jetzt vllt blöd aber mein Kater (TIER!) verhält sich so seltsam. Also er ist total antriebslos und gammelt den ganzen Tag rum. Er ist noch sehr jung und wir haben ihn jetzt schon über ein Jahr. Er hat noch eine Schwester und die beiden verstehen sich auch recht gut. Auch haben wir einen großen Garten und wenig Verkehr und so. Also ein ideales Umfeld für eine Katze. Sie sind

    von kesk1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Katze verliert Kitten, warum? Guten Abend. Ich habe vor 7 Monaten meine Katze Feli schwanger von der Straße geholt. Sie hat mindestens schon 5 mal geworfen da sie heimatlos und nicht stelleresiert war. Wir wollten sie nach der Geburt sofort stelleresieren lassen bevor sie wieder raus und rein gehen konnte wie sie wollte damit sie nicht noch mehr Kitten gebären muss. Doch dann ist sie irgendwann aus dem Haus gerannt und zu

    von ZoeYho · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • katzen probleme dringend sonst wird sie eingeschläfert meine katze lulu ist 1 jahr alt vor 2 monaten haben wir ihr die polyhten rausmachen lasen durch den durchtrennten nerv kann die katze nichts mehr viel sehen und die polyhten haben sich auch im mittelohr ausgebreitet da bei der operation ruckstände im ohr zurueck gelassen wurden BITTE WER WAS WEIß SAGEN ich Hab nur noch bis heut abend zeit sonst wird sie warschenlich eingeschläfert

    von nico2278 · · Themen: polyhten , ,
    5 Antworten
  • Kater frisst nicht! Verzweifle! Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches Alter zusammen. Seit Sonntag kotzt er immer, wenn er gegessen hat ( Nassfutter, man sieht Stücke noch ) und Dienstagmorgen hat er dann nurnoch weiße, eher klare Flüssigkeit ausgekotzt, wollte auch sein Essen nicht essen ( Bekommen immer morgens eine Dose

    von xxkiirbyxx · · Themen: , ,
    15 Antworten
  • brauche hilfe mein Kater ist krank! heii, mein Kater ist krank i.wie ist er wie gelämt...also er kann sich noch bewegen eig. ganz gut aber er ist so steif. Er läuft nur ganz langsam und wenn man ihn auf den arm nimmt jault er erbärmlich :-( es kann aber nicht am alter liegen er ist nämlich noch nicht mal 1 Jahr alt... außerdem sitzt er wenn er nicht gerade drinnen ist IMMER vor der Tür :-( brauche dringend hilfe !!!

    von KaterFranzBob · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Babykatze ist plötzlich krank und schwach (kopf hängt) Hallo an alle die Ahnung von Tieren haben und oder Erfahrung damit gemacht haben. Meine Babykatze war bis gestern noch putzmunter. Aber seit heute liegt der Kleine nur im Korb und liegt ganz schwach da, als wär er tot. Er kann nur kurz stehen, fliegt aber dann wieder hin und sein Kopf hängt stark nach rechts zur Seite. Er kann aber noch alle Beinchen strecken, wenn er liegt. Wisst ihr was das zu

    von anahipster · · Themen: hängender Kopf , ,
    6 Antworten
  • Katze sondert rötliches Sekret aus. Hallo, Meine Katze lag eben neben mir auf einer weissen decke auf dem Sofa. Als sie aufstand war dort wo ihr Hintern lag ein grosser Fleck. Es sieht aus wie rote Pipi. Riecht aber nach garnichts. Sie hatte es nachts schon öfter aber wir haben immer vermutet das es aus ihrem Auge kommt (das Auge tränt. Ist allerdings Tierärztlich abgeklärt.). Meine Mutter hält es aber nicht für nötig zum TA zu

    von xxEqUeStRiAnxx · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kater schnauft und schnarcht Es fing so an das mein Kater wahrscheinlich ne leichte Vergiftung hatte vor 5 wochen er roch an einer Pflanze und eine Stunde später tropfte ihm das Wasser so aus dem Mund immer schlimmer wir waren beim Arzt er hat eine spritze bekommen gegen eine allergische Reaktion oder lungenkrankheiten. Nächsten tag War alles wieder normal. Nach ca. Einer Woche saufste er auf einmal vllt 3 mal am Tag aber

    von tine87 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ist Funny(katze) krank? Halloo Mein kastrierter Kater (2,5jährig) Liegt seit kurzem ca 1 tag im bett. Sie frisst nicht trinkt auch nicht. Wenn ich sie streicheln will jammert sie im Bereich Hinterbein. Ich weiß nicht ob sie Bauchschmerzen vlt hat oder es am Bein liegt da sie sich nicht bewegt. Gestern War eig. Noch alles super, außer das sie sich ständig gekratzt hat überall und sich immer auf die Seite gelegt hat und

    von XeniaFunny2011 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kater übergibt/kotzt ständig Hallo ihr lieben, es geht um meinen 4 Jahre alten Kater. Das er sich zwischendurch einmal übergeben hat, hatte jede Katze von mir bisher. Aber seit ca. 4 Tagen übergibt er sich täglich. Heute sogar gleich nach dem Fressen bzw. sogar unterm Fressen. Schmerzen oder Leiden scheint er aber nicht zu haben. Er ist verschmust und verspielt wie immer. Und fressen und trinken tut er auch normal. Hat

    von KleinerChaot123 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Katze bricht ununterbrochen Mein Kater ( 1,5 Jahre, kastriert) bricht seit 2 Wochen regelmäßig ein mal am Tag. Vor 1 Woche hat er den ganzen Tag gebrochen, vorgestern auch und ebenso heute. Er verkriecht sich ab und an unter dem Wäscheständer oder in Ecken. Er frisst weniger. Das Erbrochene ist weiß bis gelblich und mal schaumig, mal schleimig, ich habe bisher nichts darin entdecken können, weil ich nicht weiß, worauf ich

    von bibabille2000 · · Themen: , ,
    15 Antworten
  • Totaler Fressanfall meiner Katze! Hallo, also meine Katze hat seit mehreren Jahren ich glaube 2 Jahre, einen totalen Fressanfall. Egal bei was, wen ich was Esse bettelt sie mich an das sie auch was haben möchte, und wen ich ihr was zu Fressen (Katzen Futter) gebe will sie nach zwei minuten mehr und wen sie das nicht bekommt miaut sie durch die ganze Wohung und geht einem hinterher. Was ist das ist sie etwa krank? Soll ich mit ihr

    von Silberfell0192 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • NOTFALL KATZE TAUMELT UND REAGIERT NICHT Hi, vor knapp 20 Jahren sind uns 5 Katzen zugelaufen eines konnten wir nicht mehr retten. Die Eltern der Katzen überließen uns ihre Kinder weil sie halbtod vor hunger waren. Wir peppelten die Eltern auf und ließen sie wieder laufen. Sehr lange kamen die Eltern jeden Tag um nach ihren Kindern zu schauen. Leider entwischte uns vor kurzem der Kater der beiden Geschw. Und wir fanden ihn erst 12Tage

    von xXYNeXXuSYXx · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hilfe zu FIV Wir waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt und es wurde festgestellt, dass sie FIV hat und es schon ausgebrochen ist...Kennt sich damit jemand aus und weiß, wie man der Katze am besten helfen kann ? Ich vertraue unserem Tierarzt nämlich nicht. Er hat uns aufgeklärt, dass FIV bedeutet, dass nach und nach die Organe versagen. Im Internet habe ich dann erst gelesen, dass es das Immunsystem

    von mlnlrch · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ich brauche hilfe bei der suche nach tierarzt foren! Ehrlich gesagt hab ich bammel hier zu fragen weil man hier schnell dumme Sprüche ab kriegt! Ich muss aber fragen... Ich suche ein Tierarzt forum oder foren in denen ehrenamtliche Tierärzte helfen! Meine katze hat etwas verschluckt was es ihr nicht mehr ermöglicht zu fressen oder zu trinken! Ich gebe ihr trinken mit der Pipette! Wir wohnen sehr ländlich sprichwörtlich am A... der welt! Der einzige

    von Interstella · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • KATZE UND KOMPLETTE SYMPTHOME So! Da ich bis jz immer nur einzelne fragen gestellt hab will ich jz mal alles zsm fassen.... also meine katze schläft mehr als sonst....sie atmet schnell....ihr gaumen ist weiss..... und sie kommt aber noch schmussen und trabbt auch durch die gegend....auch zu leckerlies sagte er nicht nein....aber hinunwieder beginnt er jz zu schnarchen und ich habe das gefühl es geht ihm sonst auch nicht so

    von vanschco1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • was istit meiner katze Meine katze lässt ihren schwanz immer so hängen und das ende lässt sie auf dem Boden schleifen wenn ich ihn anfasse faucht sie mich an ich mach mir riesen sorgen gehe aber erst Freitag zum Tierarzt und würde bis dahin gern ungefär wissen was es ist.

    von RioLove · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Katze pinktel plötzlich überall hin was tun Also meine Katze ist vermutlich schwanger. Und seit einer Weile pinkelt sie überall hin. An Schuhe an die Türe... nur nicht ins Katzenklo. Erst verliert sie einpaar Tropfen dann 2 Minuten später pinkelt sie normal. Im Haus stinkt es sehr schlimm. Kann es mit der Schwangerschaft zusammenhängen ?

    von Daciam · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Hilfe! Meinem Kater geht es schlecht. Mein Kater heisst Mikesch, ist 9 Jahre alt und übergewichtig. Seit 3 Tagen isst mein Kater nichts mehr und heute habe ich gesehen, wie er draußen rumgestolpert ist, er hat fast keine Orientierung mehr. Er reagiert nicht wenn man ihn ruft und hat einem ganz schlaffen körper, als ob seine Muskeln fast nicht mehr arbeiten würden. Außerdem zuckt er gelegentlich zusammen. Da der TA erst um 5 wieder

    von smartypants175 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Notfall Katze! Es geht um unsere Katze (8 Jahre). Sie war schon immer eine sehr sensible Esserin, läuft zum Beispiel erstmal "gurrend" weg, wenn man ihr was hinstellt. Dazu ist sie wählerisch und recht schreckhaft. Etwa 1 mal pro Woche oder weniger erbricht sie sich kurz nach dem Fressen, weil sie aus Nervosität zu hastig war. Das war der Normalzustand. Jetzt ist es so, dass sie vor fast 2 Wochen

    von maiki90 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Es geht um itschi , meinen Kater Bitte helft mir , itschi ist 12 Jahre alt und hatte einen Schlaganfall . Ich gehe an der Situation kaputt . Mir bricht es das Herz . Seit sovielen Jahren begleidet er mich durchs Leben und ist mein bester Freund . Eine Gesichtshälfte ist gelähmt , wenn er vor mir steht und mich anfleht : hilf mir , er sieht nur noch auf einer Seite , möchte ich alles hinschmeißen und mich umbringen . Ich habe das

    von iggy9 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Hund ist alt - Katze wird unsauber zusammenhang? Hallo ihr lieben..... Habe da mal eine Frage die mir sehr amHerzen liegt da eine guteFreundin sagte das hängt zusammen Ich habe einen Rüden - geb. 25.05.02 schäfer- laprador 65cm 55kg mittlerweile hat er ein paarProbleme mit der Hüfte schläft sehr viel frisst wenig trinkt aber normal Blutwerte perfekt nur die Schilddrüse hat eine leichte unterfunktion dafür bekommt er Tabletten (laut TA alles

    von Taki13 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Katze hat Spulwürmer :(( Hallo heute hab ich im Kot neiner Katze einen länglichen dünnen Wurm gefunden, ich glaube einebnSpulwurm, der hat sich aber nicht bewegt. Sind die Spulwürmer also schon tot? Und reicht es wenn ich in 2 Tagen erst zum TA gehe? Meiner hat morgen leider nur auf wenn ich nicht kann :( Wie stark ist der Wurmbefall, wenn sie ausgeschieden werden mit dem Kot?

    von Julla00 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wildkatze ist krank Bei mir in der nahe streunt immer eine Katze(vermutlich sogar eine Wildkatze)herum und ich fütter sie auch seit mehreren Jahren, kann mich aber nicht weiter um sie kümmern weil sie Angst vor Menschen hat(ich weiss allerdings nicht was passiert ist).Nun hab ich das Problem das sie nicht mehr frisst und habe natürlich Angst um sie Daher meine Frage:Wo muss ich anrufen damit ihr geholfen wird ich

    von somonom · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Als Borderliner Tierhaltung sinnvoll? Ich bin aufgrund meiner Ausbildung vor 2 Jahren umgezogen und musste meine Tiere bei meiner Familie zurücklassen. Jetzt denke ich darüber nach, mir wieder eine Katze anzuschaffen, weil ich denke, dass mir Tiere besser helfen können mit der Krankheit umzugehen. (Jedenfalls war das in der Vergangenheit so). Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Weiß jemand Rat? Liebe Grüße

    von Nydold · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Katze krank? Blutspritzer gefunden - HILFE! Brauche dringend Eure Meinung und Hilfe!!! Hallo! Also ich hab zwei Kater, einer davon kam mir krank vor. Hat gemauzt öfter und es schien als würde er kein Futter fressen, hat Leckerchen verweigert. Dann hab ich es mit Thunfisch und Hühnchen (gekocht) probiert, und er liebte es und fraß auch wieder Nassfutter... Dennoch kam er mir komisch vor. War aber erstmal nicht beim Tierarzt, weil eine

    von Vani2708 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meine katze... was soll ich bloß tun? Meine Katze (1 Jahr) ist tot krank. Sie frisst, trinkt und putzt sich nicht mehr. Ich mach mir richtig sorgen. Sobald ich sie aufhebe, schreit sie drauf los... Was kann das sein? Ich und meine Mum gehen gleich zum TA aber würde gere wissen wie hoch die Chance ist das sie nicht eingeschläfert wird

    von bibiblocksberg2 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • was ist mit meiner Katze nicht gut? Hallo ihr Lieben Meine BKH ist 6 Jahre alt und eine verschmuste Hauskatze. Sie hat einen grossen Katzenbaum, von welchem Sie immer vom dritt obersten Treppchen runter gesprungen ist (ca.1,5 Meter über dem Boden). Am Donnerstagabend hat sie vier Mal erbrochen und ist seit dem sehr träge. Am Freitag hat Sie kaum gefressen oder getrunken und hat sich kaum bewegt und wen, dann nur sehr langsam. Wenn

    von AnjaRylie · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Katze tropft aus dem Mund Mein Kater tropft ziemlich doll aus dem Mund War beim Tierarzt er hat nichts genaues rausbekommen hab gesagt das es evtl daran liegt weil er an meiner Blume gerochen hat aber es ist nicht sicher. Mache mir nun sorgen hattet ihr sowas auch schon mal und was kann ich noch tun ?

    von tine87 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kater kotz alles wieder aus:o Ich habe meinen Kater wie immer nochmals gegen 17 Uhr rausgelassen aber er kam nicht mehr zurück sondern erst nach 3 Tagen. als er wieder kam hatte er sehr Hunger und war total anhänglich. Es schien trotzdem alles normal zu sein. Habe ihn auf zecken und auf flöhe untersucht und habe ihn auch gleich Eine Wurmkur gegeben. Keine zecken keine flöhe. Er ist auch wieder raus gegangen hat gespielt und

    von lindalonda · · Themen: , ,
    4 Antworten