Hilfe + Uebersetzung - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Hilfe + Uebersetzung

Hilfe + Uebersetzung - Neue Tipps

  • Latein: Übersetzungsmethodik Hallo :) Hier möchte ich euch mal versuchen zu erklären, wie man einen lateinischen Satz "richtig" übersetzt, da viele erhebliche Schwierigkeiten dabei haben. Ich hatte das Problem auch mal, aber mit der richtigen Übersetzungsmethodik geht alles :) Prädikat suchen. Das Prädikat "regiert" den Satz. Subjekt suchen. Steht das Prädikat in der dritten Person Singular oder

    von SoSohatsDRAUF · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Latein übersetzen: Das hilft!! Wenn man einen lateinischen Text hat und überhaupt nicht weiterweiß sollte man auf jeden Fall das versuchen: 1 Prädikat doppelt und Subjekt einfach unterstreichen 2 Partizipen doppelt und das zugehörige Bezugswort einfach überstreichen (also oben drüber) 3 Objekte geschlengelt unterstreichen (auch Attribute, Attributivsätze, zum Obj. gehörige Genitive etc.) und Bezugswort mit Peil

    von Nauplia · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen
  • LATEIN ÜBERSETZUNGEN FÜR CURSUS 3 AUSGABE B So, hier sind sämtliche Lösungen für die Lektionstexte vom Cursus 3 Ausgabe B Schulheft. Aber nicht nur auf die faule Haut legen und abschreiben, denn ich habe schon einige Übersetzungsfehler gefunden... XD Lektionstext 37: Reiseziel Olympia Am 10. Tag unserer Reise kamen wir nach Olympia dem berühmtesten und heiligsten Ort. Wie angenehm ist der Wald wie weit das Stadion. Wie schön sind

    von YLEVOL · · Themen: , ,
    5 Ergänzungen