Herd + Ofen - Neue Fragen

  • Home Connect Funktionen aussuchen Grüß euch! ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Herd mit Home Connect Funktion zulege. Eine Frage hätte ich jedoch und wäre froh wenn mir das jemand beantworten kann :) Undzwar kann ich den Herd dann auch so einstellen das ich es ohne die Home Connect Funktion nutze? Liebe Grüße

    von Fragenfred · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • neuer Herd, für Anschluss "FI- Sicherung" benötigt Hallo Leute, heute wurde endlich der neue Herd (Ofen+ Ceran) geliefert, und eingebaut. Leider stellte der Installateur fest, dass wir keinen "FI" Anschluss haben und er somit den Herd nur einbauen und nicht anschließen konnte. Die Wohnung ist bereits etwas in die Jahre gekommen, wir haben einen Sicherungskasten in dem man noch die riesen Sicherungen raus und reindrehen kann. Ein

    von vercetti · · Themen: , ,
    -1 Antworten
  • Küchenherd an normale Steckdose anschließen? Geht das so? In unserem neuen Haus (gemietet, Altbau) gibt es in der Küche keinen Anschluss für einen Herd. Stattdessen gibt es nur eine normale Steckdose. Kann man da einen Herd anschließen? Was muss das für ein Herd sein? Woran erkenne ich denn ob der Herd an so eine Steckdose passt? (Wollen den Herd gebraucht über ebay kleinanzeigen besorgen, neu ist zu teuer). Mir hat jemand gesagt, dass man bei 220 Volt

    von frauschmidt123 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Alter Ofen und "neue" Herdplatte Wie passt das zusammen? ^^ Leider hatten wir Besuch der Firma Strik, welche beschlossen haben, das Thermostat des Ofensns sei kaputt, ne Woche haben wir auf die gewartet um dann gesagt zu bekommen, die Heizspirale sei kaputt.. xD Unfähigkeit hat also einen Namen. Jetzt hatte ich zufällig noch nen Ofen ohne Herdplatte, aber wie man auf den Bildern sieht, kann man da nicht 1 zu 1 verbinden. Wie

    von Galdbadia2 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Herd Macke: Ober- und Unterhitze einzeln defekt, zusammen funktioniert es Habe mir einen Herd gebraucht gekauft, der wirklich nen sehr merkwürdigen Defekt hat: Wenn ich den Ofen "normal" betreibe mit Temperatureinstellung und mit Ober- und Unterhitze zusammen, dann geht alles. Wenn ich aber nur auf einzeln Oberhitze oder einzeln Unterhitze schalten, dann fliegt die Sicherung raus. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    von Marelixa · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Stufen beim Gasofen/Herd in Celsius? ? Hi leute! Ich habe einen Gasofen/herd. Beim backen bin ich da allerdings immer etwas verwirrt. Die Stufen fangen bei 8 an, dort ist die flamme an schwächsten. Und bei 1 ist das am höchsten (sieht und hört man ja). Aber im internet steht das mit den grad zahlen ja immer anders herum? ?? Also dass 1 die niedrigste stufe ist und 8/9 die höchste. Würde gleich gern nen käsekuchen backen. Was meint ihr

    von KleinesKekschen · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • AEG Herd-Set EEMX331203, A Guten Tag, ich hab folgendes Herdset gekauft AEG Herd-Set EEMX331203, A Den Ofen benutze ich zum ersten mal. Er ging nach einiger zeit von selbst aus und nicht mehr an. Erst nachdem er abgekühlt war ging er wieder automatisch an. Woran kann es liegen? Der Ofen wurde von einem Elektriker richtig angeschloßen.

    von brahimchaaban · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Herd + Ofen

  • Elektroherd knackt ? :( Ich weiß nicht was das sit.. ich hab eben ganz normal gekocht wie immer.. und hab dann die herdplatte ausgemacht aber der ofen lief noch.. dann hat das Gerät angefangen zu knacken.. und es rock komisch.. also nicht nach feuer oder so.. aber Komisch halt.. die sicherung ist nicht raus geflogen... ich hab den ofen sofort ausgemacht & die sicherrung vom ofen raus gemacht.. hat jemand evt ne

    von Chrissii181 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • NEFF Backofen MEGA1459A Gegenlager Tür auswechseln Hallo, hat schon einmal jemand die Gegenlager der Backofentür-Scharniere für den MEGA1459A ausgewechsel? Nach Ausbau der Tür sieht man deutlich die Gegenlager und die vordere Befestigungsschraube. Nur müßte man die Seitenwände des Ofens abbauen um an das Lager zu gelangen. Da sind jedoch die Rückwand und das Abdeckblech oben und unten im Weg. Vielen Dank für die Hilfe im voraus. Palio

    von palio · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Was kostet ein Induktionsher plus Ofen? Hallo, ich benötige dringend einen neuen Herd/Ofen. Da der letzte ein Billigding von AEG war und jetzt mittlerweile auch echt eklig ist, darf der nächste ruhig teurer und vor allem Qualitätvoller sein (Herd - gerne Induktion). Was muss ich rechnen? Was kostet ein guter Ofen/Herd? Vielen Dank für Eure Antworten!

    von Dedate · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie lange brennt bei euch ein Holzscheit Buche/Eiche? Ich hatte gestern mit meinem Vater gesprochen und der meinte, so ein Holzscheit Buche oder Eiche ist schnell weg. Er meint in 15 Minuten ist der abgebrannt??? Na ja, er sollte es eigentlich wissen, da er ja mit einem Herdofen aufgewachsen ist. Also noch so ein Ofen, wo man Essen mit kochen, backen, braten kann usw. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Buche/Eiche so länger als ne Stunde braucht,

    von allwiss · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Stromherd geht aus bei Benutzung von 2 Platten Hallo zusammen. Meine Frage: Wenn ich meinen Herd benutze, kann es passieren das die Platten irgendwann abschalten und nicht mehr funktionieren. Meistens wenn 2 auf einmal oder schnell nacheinander verwendet werden. Der Ofen jedoch funktioniert immer noch. Nach spätestens ein paar Tagen gehen die Platten dann alle wieder. Zwischendurch habe ich dann auch mal versucht ihn anzuschalten, worauf auch

    von Voldth · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Doughnuts ohne Hefe?! Hey Leute, ich habe da gerade ein Rezept für 'Doughnuts' gefunden; http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2724165383&feature=iv&src_vid=sj7YjEXv4XY&v=jwqwi6MQxQc jedoch macht man diese 'Doughnuts' mit Hefe. Da ich aber gerade keine Hefe zu Hause habe und alle Supermärkte zu sind, wollte ich mal fragen ob man diese 'Doughnuts' auch ohne Hefe

    von xSkillH4ckzZ · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • neuer Smeg Standherd - Emaile im Ofen blättert ab Hallo, November 2013 haben wir einen smeg Standherd SCD68MX8-4 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass an zwei kleinen Stellen am Boden die Emaile-Beschichtung abgeblättert ist. Ich fürchte, der Zwischenhändler wird die Reklamation abbügeln. Als ich ihm den Schaden per Foto zeigte, sagte er, das sei das erste Mal, dass ihm das unterkäme. Er sendet das Foto erstmal an den Smeg-Vertrieb. Hat

    von Badehai · · Themen: ,
    0 Antworten
  • Herd und Ofen getrennt? Hallo, ich möchte bald eine neue Küche kaufen und habe mich dazu schonmal umgesehen. Bei den Küchen im Laden ist mir aufgefallen, dass es momentan modern ist, Herd und Ofen getrennt zu haben. Das heißt, man hat das Kochfeld über irgendeinem Schrank und den Ofen zB auf der anderen Seite des Raumes in Augenhöhe. Meine Frage dazu ist, wie man das anschließt und ob das in jeder Räumlichkeit

    von Tagaria · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Induktionskochfeld und Herd an einer Phase Hallo liebe Spezialisten, wir haben seit über 20 Jahren eine Herd/Ofen Kombination mit ca. 10kW an einer einzelnen 25A abgesicherten Phase hängen (also knapp 6kW), sicher nicht der Hit, aber es gab bis jetzt noch nie Probleme und offiziell konnte man das alte Gerät durch Konfiguration der dafür vorgesehenen Brücken auch für eine Phase konfigurieren (Drehstrom ist definitiv nicht verfügbar.)

    von Zobel · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Eingebranntes und fettiges im Backofen entfernen Die Frage danach kam schon oft hier - aber irgendwie gab es nie eine richtige Lösung für das Problem und deswegen noch einmal! Vielleicht gibt es jetzt die richtigen Tipps! Also, ich rede von einem wirklich ziemlich alten und mit altem Fett verkrustetem Backofen. Gleiches gilt dann auch für einen Rost und ein Backblech. Was kann man machen? Was ist hart und stark genug, das alles wieder sauber

    von Davince · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Bring 100mm Abluftrohr tatsächlich mit starker Haube nur 180m³/h, ist aber besser als Umluft? Hallo Leute, ich habe im Durchbruch nur 100mm zur Abluftrohr Verfügung. Hier soll man angeblich nur 180m³/h an Abluft hinbekommen, egal wie stark die Haube ist!? Mehr Druck (bspw. 750m³) bringt doch mehr Abluft als meine derzeitige 325m³ Haube oder? Was kommt bei der Berohrung mit der 750er Haube tatsächlich durch oder merkt man außer Lärm keinen Unterschied? Wer hat tatsächlich den Vergleich.

    von Controller11 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Anschluss eines Induktionsherd/Ofen, Technicker falsch angeschloßen? Hallo Leute, zuletzt war ein Elektriker vom Nachbarschaft bei mir und hat einen Induktionsherd/Ofen von Bosch angeschlossen und Anschließend ausgetestet. Die Induktionsherd hat nicht funktioniert und im Ofen nur das Licht und Ventilator je nach Einstellung(Umluft, Ober Unterhitze,...). Wenn wenn die Temparatur aufdreht, geht das Licht aus. Dann hat er noch was versucht. Diesmal funktionierte

    von MasterNaz · · Themen: 400V Box, ,
    2 Antworten
  • Kennt sich hier jemand mit Elektrik aus? hey ihr lieben. Und zwar hab ich Donnerstag früh Brötchen in mein Ofen aufgebacken. Und als ich in die Küche ging um nachzusehen, ob Sie fertig sind, war der Ofen plötzlich aus. Dann hab ich im Stromkasten nachgeguckt und gesehen, dass der dritte Schalter der für mein Elektro Herd zuständig ist (sind insgesammt 3 Schalter) unten war. Ich hatte an diesem morgen nur den Herd und den Fernsehr an.

    von SunnyxD · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hilfe ! Wer hat eine Bedienungsanleitung für meinen Privileg Einbauherd? H i l f e liebe Leute, ich hab einen tollen, fast neuen Privileg- Einbauherd mit Cerankochfeld geschenkt bekommen, kann jedoch den Backofen nicht benutzen, weil ich die Bedienanleitung nicht dazu bekommen habe. Das Kochfeld lässt sich problemlos händeln über die sich an der rechten Seite der Schaltfläche befindenden 4 versenkbare Schaltknöpfe. Das g r o ß e Problem aber sind die sich unter

    von wannsee · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Herd defekt... wodurch? Moin, nachdem mein alter Ofen nicht mehr funktioniert hat (zuerst leuchtmittel im Ofen defekt, dann hat er nicht mehr geheizt aber die Herdplatten funktionierten noch) habe ich mir einen neuen gekauft. Bei erstmaliger Benutzung des neuen Ofens ist wieder das leuchtmittel durchgebrannt der Ofen hat dann aber noch etwa 3 Wochen lang einwandfrei funktioniert. Jetzt heizt er wieder nicht. -Der

    von Laatzen · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Whirlpool Herd, Zeichen auf Herd Also ich habe einen Herd und wies nicht genau was die zeichen Bedeuten es ist ein "FSSM6" also das erste Zeichen sieht so aus: Ofen 1. Ein p in einer Kochmütze 2. Ein halbkreis und 2 Wellen drüber Herd 3. 2 Wellen übereinander 4. ein strich und so zusagen Licht strahlen oder so drüber

    von Nils20122000 · · Themen: Fssm6, ,
    1 Antworten
  • Herd defekt oder noch zu retten? Hallo Leute, gestern sitzen wir gemütlich in der Küche unserer WG, der Ofen vom Herd ist an, da macht es "pling" (ein kurzes klickendes Geräusch, so ähnlich wie wenn eine Birne durchbrennt), und der Ofen ist aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin kein Elektriker und habe dementsprechend keine Ahnung was da nun kaputt sein könnte. Hat irgend jemand eine Idee?? Bei dem Herd handelt

    von sebislater · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • MBS Thermo Magnum 17 kW Wasserführend Guten Tag, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Herd gemacht? habe ja gelesen man sollte dort einiges modifizieren... bloß was? vielen Dank im voraus!! http://www.ebay.de/itm/WASSERFUHRENDER-Kuchen-Herd-17kW-NEU-Kamin-Ofen-wasserfuhrend-Dauerbrand-Ofen-/310771840468?pt=Kamine&hash=item485b71f5d4

    von Zementa13 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • AEG Ofen+Herd hat kein Netzkabel hi, ich mir einen Ofen mit Herd bei der Firma AEG gekauft. Das Modell heißt EE 3003061M und ich hab kein Netzkabel mit dabei. Wie ich den Herd mit den Ofen verbinde weiß ich, aber es fehl einfach ein Netzkabel für die Steckdose. Die Anleitung hab ich schon durchgelesen. Aber da steht nichts :(

    von AWK200 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Herdplättchen Moin, Ich suche kleine Plättchen die in dem Schalter vom Herd kommen. Also die kommen in den Schalter und machen das er bei den verschiedenen Stufen stehen bleibt. Wo bekommt man sowas ? Danke schonmal

    von Quietsch93 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Planung Küche - abstand ceranfeld und Ofen Hallo. ich plane meine neue küche mit einbauherd und ceranfeld darüber und hätte eine wichtige frage: wie viel platz muss zwischen oberseite vom backofen (da ist so was wie ne lüftung oder so) und der unterseite vom ceranfeld sein? weil meine arbeitsplatte nur 2,7 cm dick wird und das ceranfeld 4 cm hoch ist und somit in den korpus vom ofen reicht. LG

    von regenboegnlila · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kann ein E-Herd explodieren Auf unseren Herd is eine kaputte Platte, und dort ist eine Flüssigkeit reingelaufen, daraufhin ist der Hauptschalter rausgeflogen. Beim einschalten der Herdsicherung ist der Hauptschalter wieder rausgeflogen. Jetzt nach 3 Tagen kann man den Herd wieder normal einschalten ohne das der Hauptschalter rausfliegt. Jetzt würde ich gerne wissen ob irgendendetwas noch passieren kann wenn man den Herd

    von Phillip98 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Umluftherd heizt nicht mehr Hallo, wir haben einen Privileg Elektro-Standardherd 35800. Seit wir diesen gereinigt haben funktioniert der Heißluftanteil nicht mehr. Ober- und Unterhitze, sowie die Herdplatten funktionieren alle tadellos. Es wird also auf jeder Stufe geheizt, nur wenn wir auf Heißluft stellen tut sich gar nicht mehr. Der Propeller geht an, Licht geht, aber es entsteht keine Hitze. Als das Problem das erste

    von BlindSeer · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • passen kartoffel spargel pumpernickel mit kirschenmichel zusammen? sorry weil ich klein schreibe aber ich bin am smartphone. ich hab mal eine frage. meine mama ist bald im urlaub mit einer freundin. sie fliegen nach bulgarien. ich will ihr was kochen wenn sie wieder heimkommt. also als überraschung. ich hab auch schon überlegt und mir sind zwei nahrungen eingefallen. ich weiß aber nicht was ich von den beiden sachen machen soll und deswegen will ich beides

    von CooleVanessa · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • induktion´s Herd Hallo, Ich werde mir bald einen Induktionsherd zulegen und möchte fragen, welche Töpfe ich da verwenden kann, weil ich habe, alte mit Blumen drauf aus Keramik die sind magnetisch und neue aus Edelstahl die sind nicht magnetisch aber ich habe mal gehört nichtmagnetische kann man auch benutzen wie ist das? Danke:)

    von Sparbiene · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ofen hat auf jeder Stufe immer volle Hitze Huhu, ich habe ein Problem mit meinem Ofen. Wir haben vor kurzem unsere Küche renoviert und seitdem ist es so, das wenn man den Ofen z.B. auf 50C° stellt, er trotzdem mit maximaler Leistung heizt. Das habe ich mit einem Thermometer überprüft der bis 120C° geht. Nach 10 Minuten ist er geschmolzen... Was kann das sein? Davor lief alles normal. Ist eine Sicherung kaputt oder vielleicht ein Kabel

    von xgangx · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Pizza bei geringerer Wärme schneller garen? Eine flüchtige Bekanntschaft meinte mal, sie würde Pizza bei 160° in 10 Minuten fertig haben. Ich brauche bei 230° 20 Minuten bei Ober- und Unterhitze. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand die Aussage mit den 160° bei 10 Minuten bestätigen kann und wie man das denn bitteschön anstellt. Ich würde nämlich auch gerne Zeit und Geld sparen. :)

    von hubihu · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Ist die Anschaffung eines Induktionsherd lohnenswert? Bin jetzt in die erste eigene Wohnung gezogen. Und da ich meine Familie dauerhaft mit Leistungsstarken Geräten erfreuen will, habe ich beschlossen ausschließlich energieeffiziente Haushaltsgeräte zu kaufen. Also A(+++). Nach dem Kauf eines Kühlschranks (A+++) überlege ich jetzt mir die Anschaffung eines "High-End" Induktionsherd von Media Markt zu kaufen: Induktionsstandherd mit Ofen

    von Geazel88 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Küchengeräte funktionieren auf einmal nicht mehr Hallo zusammen, ich bin neu hier, weiß aber momentan nicht weiter und würde mich über ein paar Hilfreiche Tipps freuen. Also mein Problem ist, das seit gestern Abend mein Ofen, 2 meiner 4 Kochfelder und der Geschirrspüler meiner Ikea Küche nicht mehr funktionieren. Sie gehen einfach nicht mehr an. Erst dachte ich, dass eventuell die Sicherung rausgeflogen wäre. Das war nicht der Fall. Dann

    von Mimoe1809 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • IKEA Kochfeld und Ofen Anschluss Hallo alle zusammen. Ich habe ein mächtig großes Problem. Bin letzte Woche umgezogen und da haben Freunde von mir den Herd ausgebaut. Leider haben sie nicht aufgepasst und die Kabel aus den passenden Steckern die Herd und Kochfeld verbinden einfach aus der Klemme gelöst anstatt die Stecker zu ziehen die Kochfeld und Herd Verbinden. Nun steh ich da und finde keine Möglichkeit im Netz noch bei

    von Michel5121979 · · Themen: FRAMTID OVU B00, ELDIG HOB 425,
    6 Antworten
  • ofen geht nicht Alaska EHC 7900 EC hallo, ich bin umgezogen, und habe den herd gebraucht bekommen. gestern war der elektriker da und hat mir den angeschlossen. das kochfeld Ceran geht ohne probleme. der ofen springt aber nicht an, da die zeit erst eingestellt werden muss. da ich aber die bediehnungsanleitung nicht habe bekomme ich die zeiteinstellung nicht hin. kann mir jemand helfen der evtl den gleichen ofen hat oder es so

    von sebastian008 · · Themen: alaska ehc 7900ec, ehc 7900ec,
    1 Antworten
  • e-herd montieren Hallo, habe mal ne frage, und zwar hat unser Einbauherd bzw Backofen den geist aufgegeben, (Kochplatte funktioniert noch) . also hatten wir ein gebrauchten gekauft, der noch super aussieht, das Problem ist, folgendes, die Anschlüssen zur Verbindung der Kochplatte stimmen nicht überein, ich möchte jetzt wissen, ob ein Elektriker da was machen kann das es funktioniert oder was sagt ihr? ich habe

    von mariacall · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • muss mein backofen mit einen normalen Kabel anschliesen in einer normalen steckdose hallo, ich muss meinen backofen in die normale steckdose anschliessen, normaler weise ist ja starkstrom aber man kann das ja auch so anschliessen das es auf 230 volt leuft. so war das auch vorher, leider ist ein kabel abgegangen hinten am backofen. wie müssen die beiden kabel hinten am backofen angesclossen werden? da sind ja mehrere schrauben. Also das kabel zum stecker hat 2 leitungen plus und

    von NinjaNicolai · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Auslaufen von gefüllten Gebäckstücken. Anbrennen von Kuchenböden. Alle gefüllten Gebäckstücke, die ich herstelle, laufen mir im Ofen aus, z.B. Blätterteigtaschen mit Schafskäse oder Hefehörnchen mit Schoko. Ich mache sie genau nach Rezept, aber ewig platzen sie irgendwo auf. Trotz Zusammenklebens der Ränder mit Eigelb oder Wasser, trotz Einritzens oben. Außerdem brennen mir praktisch immer die Kuchen von unten an, auch wenn ich die Backzeit schon verkürze und

    von Doesig · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Spiegeleier braten- Hilfe!! Ich möchte mir zum Frühstück gerne ein Spiegelei braten, aber ich bin alleine zu Hause den ganzen Tag und hab immer ein bisschen Angst bei Herd und Ofen, weil ich nicht weiß, auf was ich die beiden stellen muss. Also kann mir jemand sagen, auf wie viel ich den Herd für ein Spiegelei drehen muss? Und wie viel Butter muss in die Pfanne? Und wie lange muss das Ei in der Pfanne bleiben? Danke schon

    von MissX2010 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Gorenje Elektro-Einbauherd funktioniert nicht richtig - Fehlersuche Hi zusammen, Ich bin gerade dabei meine Küche fertigzustellen. Ich habe den Herd von Gorenje standardmäßig angeschlossen (3 Leiter, ein Nulleiter und Erdungsleitung). Strom kommt beim Gerät an, habe alle drei Anschlüsse geprüft. Wenn ich nun den noch nicht fest verbauten Herd anschalten möchte, geht zwar vorne die Indikatorlampe an, jedoch tut sich im Inneren nichts, kein Licht, keine

    von pspcheater · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Neuer Backoffen: Ist Luftstrom vorne normal? Ich habe nach vielen, vielen Jahren einen neuen Einbauherd/Backoffen von Neff. Nun kommt - egal ob bei Umluft oder Ober-/Unterhitze - immer zwischen Bedienfeld und Oberkante der Tür ein ziemlich starker Luftstrom raus (dort ist auch eine art "Schlitz" - Es liegt also m.E. nicht an der Türdichtung. Der Luftstrom ist natürlich recht warm wenn das Gerät heizt - Ist das normal? Und wenn

    von Mackenzie · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • WICHTIG OFEN GEPLATZT/KURZSCHLUSS Guten Abend Ich bins wieder, Also ich wollte mir diese Ofenbackhörnchen machen auf der Verpackung ganz normal 200 Grad vorheizen und dann 180 Umluft Habe ich alles gemacht und diese Hörnchen reingestellt Nach etwa 3 Minuten plötzlich ein Platzen und Ofen und Herd geht nicht mehr schon getestet geht nicht mehr Ich habe beim Sicherungskasten geguckt und da ist nix irgendwie Falsch also alles

    von alptug96 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Eine Frage an die veganen Kuchenbäcker! Ich habe da mal eine Frage an die veganen Kuchenbäcker. Ich habe schon oft versucht, einen Kuchen/Muffins o. ä. zu backen (habe auch mehrere Backbücher), aber ich habe immer folgendes Problem: Es wird immer... ätzend. Also nicht schlecht, sondern es reizt meine Zunge total und ätzt den Mundraum irgendwie. Ich glaube, dass das am Backpulver liegt. Bisher habe ich aber noch nichts davon gelesen,

    von hopefaith · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • SMEG Herd Umluft defekt Hallo Leute, von gestern auf Heute ist unser Herd defekt. Umluft wärmt nicht mehr. Unter und Oberhitze funktionieren jedoch. Meine Frage, woher nimmt die Umluft die Wärme? Gibt es eine dazu bestimmte Heizspirale hinter dem Ofen oder wird die Wärme von den Spiralen unten und oben genutzt? Danke für die Info.

    von CheBa · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Herdplatten zu eng befestigt? Hallo ich habe jetzt meine Küche so weit aufgebaut!Die Löcher von Spüle und Herd aus gesägt!Die Spüle geht seht gut rein hat auch noch Luft da wo ich sie unten befestigen muss.Aber Das Loch für die Herd platten ist ein bißchen eng geraten und ich habe angst wenn ich weiter schneide das es zum schluß noch zu groß wird.also die Platten gehen zwar in das Loch aber mit ein bißchen drücken.die seiten

    von pascalundsusi · · Themen: ,
    5 Antworten
  • whirlpool PFEVP ceranfeld an electrolux EHC 641X anschließen hallo, ich würde gern oben genannte geräte miteinander paaren. mir fehlt nur jeglicher schaltplan :( durchmessen?!... muss auch nicht unbedingt sein... ich dachte ich frag erstmal hier vll. weiß ja jemand die anordnung der farben :D kurz zum überblick whirlpool: 4 stecker a´ 4 adern; 3 stecker - grün/weiß/blau/rot und 1 stecker schwarz/weiß/blau/rot plus masse natürlich electrolux: 1

    von evofreiburg · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Tortillia Käse Dipp aus dem Supermarkt Ich will mir wir im Kino leckere Tortillia Chips mit der warmen und creamigen Kasesoße gönnen. Die im Supermarkt ist in einer Glasdose und drauf steht das man es in der mikrowelle erwärmen kann. Leider hab ich keine mikrowelle meine frage ist nun kann ich es auf einer anderen art erwärmen sodass es lecker wie im kino ist ?

    von Horstman · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ei auf Pizza im Backofen, aber wie? Hallo, ich und meine Freunde stehen schon seit langem vor dem Rätsel, wie wir unsere eigene Pizza mit Ei (ähnlich wie bei Pizzaboten oder beim Italiener) machen können. Jaaja, die haben viel heißere Ofen als wir, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass am Ende das Ei nicht noch flüssig auf der fertigen Pizza schwimmt. Hat da jemand ne Ahnung? Vielleicht das Ei vorher ankochen oder so? Und

    von Terak69 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Herd geht nicht an Hallo. Mein Herd gab vorhin plötzlich beim Backen den Geist auf. Es ist so das die Ceranfelder noch gehen. Wenn ich den Ofen anstelle geht auch das Lämpchen dazu an allerdings bekomme ich keine Temperatur, das Licht geht nicht, auch die Umluft"propella" drehen sich nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? LG

    von Atnanasia · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Frage zum neuen Herd Guten Tag, Haben einen neuen Herd bekommen, Da wir uns nicht sicher waren auf welche Art und weise man ihn anschließen muss haben wir mit Hilfe eines Messgerätes nachgemessen, nur auf der braunen phase waren 230V drauf dann kam eine schwarze auf der waren irgendwie nur so swischen 30 und 40 V O.o, dann kam Gelb Grün und Blau wo nichts drauf war und dann Grau da waren es knappe 10V ... ich nehme

    von Stormed123 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Suche Einbauherd, Kühlschrank, Waschmaschine. Kann man dass Online Kaufen? Ich weiß nicht ob es Günstiger ist, sich die Online zu Bestellen? Hier habe ich die Möglichkeit einen Kühlschrank für 189€, eine Waschmaschine für 299€ ein Einbauherd Inklusive Ceran für 299€ zu bekommen. Also Insgesammt für 789€ ungefähr. Ich Denke nicht, dass es Onlinen och Günstiger geht oder? Der Kühlschrank ist von Aldi in Silbermetallik Der Herd Premiere von 599 auf 299 und Wasmaschine

    von Andre25 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • privileg 4650 duo, Herd/Ofen Uhr stellen HI! Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall und seit dem funktioniert die Uhr und damit auch der Ofen selbst nicht mehr. Da ich das Gerät vom Vormieter übernommen habe, habe ich keine Bedienungsanleitung dafür. Könnte mir jemand sagen wie ich die Uhr stellen kann? MfG Sven

    von Chefdenker · · Themen: Privileg4650, ,
    3 Antworten
  • Touch Control Ceranfeldbedienung gut ? Hallo zusammen Wir überlegen einen neuen Ofen mit Ceranfeld zu kaufen, der dann Touch Control hat. Also die Bedienung der Platten oben auf dem Feld. Meine Frage ist, funktioniert das eurer Meinung nach gut und ist empfehlenswert oder eher nicht? Und was uns noch mehr beschäftigt: Bei dem jetzigen Feld haben wir mal auf alle Platten was drauf gestellt an Töpfen oder Pfannen und festgestellt,

    von TheMikka123 · · Themen: Touch Control, ,
    3 Antworten
  • Herd und kühlschrank Hi, da die Küche in meiner Studentenwohnung mit mehrer Leuten geteilt wird möchte ich mir nen eigenen kleinen Herd am besten mit kleinem Ofen für z.B ne Pizza und einen kleinen Kühl und eisschrank zulegen. Deswegen wollte ich mal fragen ob Ihr mir ein paar Geräte vorschlagen könntet

    von ColdyIce · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bratbeutel bei Ober- und Unterhitze - geht das? ich hab gestern so ne fix-tüte von knorr gekauft (Hähnchenfilet Toskana) und da steht in der Zubereitung es soll in nen Umluft-Herd und man darf keine Grillfunktion nutzen, aber mein Herd hat nur Ober-und Unterhitze, nun weis ich nicht ob das dem bratbeutel bekommt weilö Ober-u Unterhitze evtl ähnlich wie die Grillfunktion ist?

    von CyperTraxx · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Herd funktioniert nicht, Leitung neu legen? In meiner neu angemieteten Altbauwohnung wurde neulich der Herd (mit Ceranfeldern) angeschlossen. Der Bekannte (kein Elektriker) meinte da schon, dass was nicht mit den Kabeln in der Wand stimmt. Momentan funktionieren 2 von 4 Platten und der Ofen. Der bestellte Elektriker meinte, dass Strom in die Wohnung geht aber nicht alles am Herdausgang ankommt. Müsste besser mal die Leitung neugelegt

    von aelexy · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Herdplatte nach Dummheit defekt??? Hallo, Habe einen Einbauherd von Zanussi.  Ich habe vor zwei wochen ausversehen eine Plastikschale auf die links untere Platte gestellt, die natürlich geschmolzen ist. Den Plastik habe ich auch soweit wegbekommen, nur fliegt die sicherung jedesmal raus wenn ich diese Platte anmache und die Platte obendrüber wird nur lauwarm. also defekt in dem sinne ist nur die linke seite, die rechten platten

    von Samdk · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • 2. Scheibe aus Gasherd raus. Noch benutzbar? Hi, ich habe einen Gasherd. Die Ofentür hat 2. Scheiben eine Außen und eine innen. Die innere war mit 2. Klammern befestigt die nun rausgesprungen sind, heißt also jetzt ist nur noch die Äußere da. Kann ich trotzdem noch backen? Nicht das die aüßere dann springt weil's zu heiß wird..   Leider kann ich die innere auch nicht wieder befestigen, weil eine Klammer verschwunden ist.. :/   Ich

    von DS2170 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ofen nicht ausgemacht wichtig Ich habe vergessen den Backofen auszumachen weil ich schnell weg musste. Er läuft nur auf etwa 40 grad. Hatte Hefe reingestellt, damit die gehen kann. Allerding in einer Plastikschüssel. Um drei werde ich wieder daheim sein. Ist des zu gefährlich? Kann da was passieren?

    von DahoamisDahoam · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Wo finde ich einen freihstehenden Unterschrank für einen Einbauherd? (ähnlich IKEA Värde) Hallo liebe Leser, mein Lebensgefährte und ich ziehen bald in eine neue Wohnung und wollen unsere alte Küche plus den neuen Einbauherd (vorher freistehend) mitnehmen. Die Küchenzeille inkl. Kühlschrank soll sich an der linken ca. 4,20m langen Wand erstrecken. Leider ist der Anschluss für den Herd auf der anderen Seite, auf der dutch Fenster, Heizung und Tür wesentlich weniger Platz ist. Vor

    von VW1989 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Unterschied "Dauerbrandofen" und "Zeitbrandofen"? Kann mir bitte jemand verständlich den UNterschied zwischen oben genannten Ofentypen erklären? Nach lesen einiger Datenblätter erkennen ich nämlich für die Praxis keinen Unterschied. Ein Verkäufer sagte mir, ein Zeitbrandofendürfe nur ca. 4 - 6 Stunden ununterbrochen betrieben werden, danach müsse er ausgehen, abkühlen und könne dann neu entfacht werden. Bei einem Dauerbrandofen müsse dies

    von sonycom007 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Frage zu Problem mit Elektroherd (Knöpfe haben plötzlich andere Funktion) Bei meinem Elektroherd wurde die Ofenplatte runtermontiert um ihn in die neue Küche zu integrieren. Er wurde dabei aber nicht von dem Wandanschluss abgeschlossen. Abends wurde dann die Herdplatte wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Ich habe dann alle Funktionen des Herdes überprüft. Es lief alles einwandfrei. Als ich jedoch zwei Herdplatten gleichzeitig laufen lies (oben rechts und unten rechts)

    von JuliaTrin · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was Kochen ohne Herd und Ofen? Ich bin gerade umgezogen und hab meinen Herd und Ofen noch nicht angeschlossen. Einzig eine Mikrowelle und ein Wasserkoche habe ich derzeit. Wer kann mir denoch leckere Dinge nennen die man so zubereiten kann? Immer nur 5 min Terrinen macht auf Dauer nicht glücklich und nicht satt.

    von MissShaw · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Backofen RIESEN Problem Hallo, also seid gestern spielt mein Backofen (mit 4 Herdplatten) verrückt! Mein Ofen funktioniert, nur wen ich die obere rechte Herdplatte auch an ist, sonst nicht. Außerdem funktionieren einiger Herdplatten nur wen sie auf volle-Stufe gestellt sind. Ein neue Ofen bzw. teuer Techniker kommt nicht in frage, da ich grade SEHR SEHR knapp bei Kasse bin, kann mir jemand helfen? :( Liegt es vlt. am

    von lolpol · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Gibt es eine ISO/DIN für Einbauherde? Hallo, ich habe eine neue Wohnung und habe mit dem Vermieter vereinbart, dass ich die Einbauküche behalten kann. In der Küche steht auch noch der Einbauherd (mit der separaten Kochplatte in der Arbeitsplatte). Leider ist beim Ofen die äussere Scheibe nicht mehr (muss wohl mal was gegen geflogen sein und dabei ist sie gesplittert)! Ausserdem ist der Herd schon knapp 10 Jahre alt! Daher würde ich

    von Cottbusa · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Hilfe! Notfall! 3 von 8 Mozarella-Sticks in der Pfanne geplatzt, Käse läuft schon zur Halbzeit raus! Liebe Gute Frage-Gemeinschaft, ich bräuchte schleunigst einen Rat: So eben sind mir in der Pfanne 3 von 8 Mozarella-Sticks vorzeitig aufgegangen und Käse trat in die Pfanne aus! Was kann man in solch einem Fall tun, gibt es irgendeine Möglichkeit die aufgeplatzten Sticks zu flicken, damit nicht noch mehr Käse verloren geht? Oder ist der Fall hoffnungslos und man muss sie von den 5 anderen

    von jagurt · · Themen: Mozarella-Sticks, ,
    5 Antworten
  • Kann ich Barbarie-Entenbrust am Vortag anbraten? Hallo an alle, kann ich die Entenbrust, die ich im Ofen zubereiten möchte, am Vortag anbraten? Habe nächste Woche für 8 Personen ein 5-Gänge-Menü geplant, da käme es mir sehr gelegen, wenn ich einiges schon am Vortag erledigen könnte. Frage ist: Entenbrust Vortag anbraten Welche Temperatur im Ofen am nächsten Tag???

    von DiscoSpice7 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Was ist sachlich am Besten beim Herd: Ceran, Gas, Kochplatten, ...? Induktion lass ich mal raus - die sind wohl wirklich am Besten, aber offensichtlich zu teuer für uns. Wir haben bisher auf Ceranfelder geschworen. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Herd und ich wollte mich kundig machen, was denn nun eigentlich wirklich am Besten ist. Einen wirklich guten objektiven Vergleich fand ich nicht. Dafür aber die Aussage, dass Ceranherde Energiefresser sind.

    von hannnnchen · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Herd mit Ofen - besser gebraucht oder neu und billig? Wir ziehen um und sind nun auf der Suche nach einem freistehenden Herd mit Ofen. Da wir nicht besonders viel Geld haben, bleiben uns 2 Möglichkeiten. a) Wir kaufen einen billigen Herd neu (Vorschläge für Modell?) b). Wir kaufen einen gebrauchten, der früher mal teurer war (aber wo? ebay bietet derzeit kaum Gutes) Was ist sinnvoller? Kennt ihr gute, preiswerte Modelle (bis ca. 300 € wäre ok)

    von hannnnchen · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Mietrecht: Recht auf neuen Gas-Herd? Hey, Ich bin Mieter einer Wohnung. Leider musste ich jetzt feststellen das beim GAS-Herd der selber gezündet werden muss oft zwei Platten garnicht anbleiben. Manchmal funktionieren diese ohne Probleme aber manchmal braucht man mehr als 20 Versuche um diese zum brennen zu bringen obwohl die "Platte" richtig aufgesetzt ist. Außerdem geht die Ofentür auch nur schwer bis garnicht richtig

    von DS2170 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Neff-Herd-Kochfeld funktioniert nicht mehr Hallo, seit 8 Jahren haben wir nun unseren Herd von der Firma Neff. Bisher hatten wir keine Reperaturen gemacht. Doch jetzt geht das große Kochfeld nicht mehr. Sprich wenn ich am Drehknopf drehe, tut sich auf dem großem Feld gar nichts. Bei den anderen 3 Drehknöpfen funktioniert es jedoch einwandfrei. Wisst Ihr an was das liegt?

    von Markus330 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Herd / Ofen anschliessen 400V Hallo, wir sind vor kurzem Umgezogen und ein Bekannter hat unseren Küchenherd/Ofen angeschlossen. Leider kam der Ofen dann nur 1x zum Einsatz. Seit dem geht nur das Ceranfeld. Woran kann es liegen? Ceranfeld funktioniert noch. Ofen lässt sich auf keiner Stufe einschalten; auch die Beleuchtung geht nicht an. Das Kabel am Herd und an der Dose ist korrekt angeschlossen. Eine Sicherung am Ofen kann

    von Bibo63 · · Themen: , ,
    7 Antworten