Herd + Ofen - Neue Fragen

  • NEFF Backofen MEGA1459A Gegenlager Tür auswechseln Hallo, hat schon einmal jemand die Gegenlager der Backofentür-Scharniere für den MEGA1459A ausgewechsel? Nach Ausbau der Tür sieht man deutlich die Gegenlager und die vordere Befestigungsschraube. Nur müßte man die Seitenwände des Ofens abbauen um an das Lager zu gelangen. Da sind jedoch die Rückwand und das Abdeckblech oben und unten im Weg. Vielen Dank für die Hilfe im voraus. Palio

    von palio · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Was kostet ein Induktionsher plus Ofen? Hallo, ich benötige dringend einen neuen Herd/Ofen. Da der letzte ein Billigding von AEG war und jetzt mittlerweile auch echt eklig ist, darf der nächste ruhig teurer und vor allem Qualitätvoller sein (Herd - gerne Induktion). Was muss ich rechnen? Was kostet ein guter Ofen/Herd? Vielen Dank für Eure Antworten!

    von Dedate · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie lange brennt bei euch ein Holzscheit Buche/Eiche? Ich hatte gestern mit meinem Vater gesprochen und der meinte, so ein Holzscheit Buche oder Eiche ist schnell weg. Er meint in 15 Minuten ist der abgebrannt??? Na ja, er sollte es eigentlich wissen, da er ja mit einem Herdofen aufgewachsen ist. Also noch so ein Ofen, wo man Essen mit kochen, backen, braten kann usw. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Buche/Eiche so länger als ne Stunde braucht,

    von allwiss · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Stromherd geht aus bei Benutzung von 2 Platten Hallo zusammen. Meine Frage: Wenn ich meinen Herd benutze, kann es passieren das die Platten irgendwann abschalten und nicht mehr funktionieren. Meistens wenn 2 auf einmal oder schnell nacheinander verwendet werden. Der Ofen jedoch funktioniert immer noch. Nach spätestens ein paar Tagen gehen die Platten dann alle wieder. Zwischendurch habe ich dann auch mal versucht ihn anzuschalten, worauf auch

    von Voldth · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Doughnuts ohne Hefe?! Hey Leute, ich habe da gerade ein Rezept für 'Doughnuts' gefunden; http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2724165383&feature=iv&src_vid=sj7YjEXv4XY&v=jwqwi6MQxQc jedoch macht man diese 'Doughnuts' mit Hefe. Da ich aber gerade keine Hefe zu Hause habe und alle Supermärkte zu sind, wollte ich mal fragen ob man diese 'Doughnuts' auch ohne Hefe

    von xSkillH4ckzZ · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • neuer Smeg Standherd - Emaile im Ofen blättert ab Hallo, November 2013 haben wir einen smeg Standherd SCD68MX8-4 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass an zwei kleinen Stellen am Boden die Emaile-Beschichtung abgeblättert ist. Ich fürchte, der Zwischenhändler wird die Reklamation abbügeln. Als ich ihm den Schaden per Foto zeigte, sagte er, das sei das erste Mal, dass ihm das unterkäme. Er sendet das Foto erstmal an den Smeg-Vertrieb. Hat

    von Badehai · · Themen: ,
    0 Antworten
  • Herd und Ofen getrennt? Hallo, ich möchte bald eine neue Küche kaufen und habe mich dazu schonmal umgesehen. Bei den Küchen im Laden ist mir aufgefallen, dass es momentan modern ist, Herd und Ofen getrennt zu haben. Das heißt, man hat das Kochfeld über irgendeinem Schrank und den Ofen zB auf der anderen Seite des Raumes in Augenhöhe. Meine Frage dazu ist, wie man das anschließt und ob das in jeder Räumlichkeit

    von Tagaria · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Induktionskochfeld und Herd an einer Phase Hallo liebe Spezialisten, wir haben seit über 20 Jahren eine Herd/Ofen Kombination mit ca. 10kW an einer einzelnen 25A abgesicherten Phase hängen (also knapp 6kW), sicher nicht der Hit, aber es gab bis jetzt noch nie Probleme und offiziell konnte man das alte Gerät durch Konfiguration der dafür vorgesehenen Brücken auch für eine Phase konfigurieren (Drehstrom ist definitiv nicht verfügbar.)

    von Zobel · · Themen: , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Herd + Ofen

  • Eingebranntes und fettiges im Backofen entfernen Die Frage danach kam schon oft hier - aber irgendwie gab es nie eine richtige Lösung für das Problem und deswegen noch einmal! Vielleicht gibt es jetzt die richtigen Tipps! Also, ich rede von einem wirklich ziemlich alten und mit altem Fett verkrustetem Backofen. Gleiches gilt dann auch für einen Rost und ein Backblech. Was kann man machen? Was ist hart und stark genug, das alles wieder sauber

    von Davince · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Bring 100mm Abluftrohr tatsächlich mit starker Haube nur 180m³/h, ist aber besser als Umluft? Hallo Leute, ich habe im Durchbruch nur 100mm zur Abluftrohr Verfügung. Hier soll man angeblich nur 180m³/h an Abluft hinbekommen, egal wie stark die Haube ist!? Mehr Druck (bspw. 750m³) bringt doch mehr Abluft als meine derzeitige 325m³ Haube oder? Was kommt bei der Berohrung mit der 750er Haube tatsächlich durch oder merkt man außer Lärm keinen Unterschied? Wer hat tatsächlich den Vergleich.

    von Controller11 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Anschluss eines Induktionsherd/Ofen, Technicker falsch angeschloßen? Hallo Leute, zuletzt war ein Elektriker vom Nachbarschaft bei mir und hat einen Induktionsherd/Ofen von Bosch angeschlossen und Anschließend ausgetestet. Die Induktionsherd hat nicht funktioniert und im Ofen nur das Licht und Ventilator je nach Einstellung(Umluft, Ober Unterhitze,...). Wenn wenn die Temparatur aufdreht, geht das Licht aus. Dann hat er noch was versucht. Diesmal funktionierte

    von MasterNaz · · Themen: 400V Box, ,
    2 Antworten
  • Kennt sich hier jemand mit Elektrik aus? hey ihr lieben. Und zwar hab ich Donnerstag früh Brötchen in mein Ofen aufgebacken. Und als ich in die Küche ging um nachzusehen, ob Sie fertig sind, war der Ofen plötzlich aus. Dann hab ich im Stromkasten nachgeguckt und gesehen, dass der dritte Schalter der für mein Elektro Herd zuständig ist (sind insgesammt 3 Schalter) unten war. Ich hatte an diesem morgen nur den Herd und den Fernsehr an.

    von SunnyxD · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hilfe ! Wer hat eine Bedienungsanleitung für meinen Privileg Einbauherd? H i l f e liebe Leute, ich hab einen tollen, fast neuen Privileg- Einbauherd mit Cerankochfeld geschenkt bekommen, kann jedoch den Backofen nicht benutzen, weil ich die Bedienanleitung nicht dazu bekommen habe. Das Kochfeld lässt sich problemlos händeln über die sich an der rechten Seite der Schaltfläche befindenden 4 versenkbare Schaltknöpfe. Das g r o ß e Problem aber sind die sich unter

    von wannsee · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Herd defekt... wodurch? Moin, nachdem mein alter Ofen nicht mehr funktioniert hat (zuerst leuchtmittel im Ofen defekt, dann hat er nicht mehr geheizt aber die Herdplatten funktionierten noch) habe ich mir einen neuen gekauft. Bei erstmaliger Benutzung des neuen Ofens ist wieder das leuchtmittel durchgebrannt der Ofen hat dann aber noch etwa 3 Wochen lang einwandfrei funktioniert. Jetzt heizt er wieder nicht. -Der

    von Laatzen · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Whirlpool Herd, Zeichen auf Herd Also ich habe einen Herd und wies nicht genau was die zeichen Bedeuten es ist ein "FSSM6" also das erste Zeichen sieht so aus: Ofen 1. Ein p in einer Kochmütze 2. Ein halbkreis und 2 Wellen drüber Herd 3. 2 Wellen übereinander 4. ein strich und so zusagen Licht strahlen oder so drüber

    von Nils20122000 · · Themen: Fssm6, ,
    1 Antworten
  • Herd defekt oder noch zu retten? Hallo Leute, gestern sitzen wir gemütlich in der Küche unserer WG, der Ofen vom Herd ist an, da macht es "pling" (ein kurzes klickendes Geräusch, so ähnlich wie wenn eine Birne durchbrennt), und der Ofen ist aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin kein Elektriker und habe dementsprechend keine Ahnung was da nun kaputt sein könnte. Hat irgend jemand eine Idee?? Bei dem Herd handelt

    von sebislater · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • MBS Thermo Magnum 17 kW Wasserführend Guten Tag, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Herd gemacht? habe ja gelesen man sollte dort einiges modifizieren... bloß was? vielen Dank im voraus!! http://www.ebay.de/itm/WASSERFUHRENDER-Kuchen-Herd-17kW-NEU-Kamin-Ofen-wasserfuhrend-Dauerbrand-Ofen-/310771840468?pt=Kamine&hash=item485b71f5d4

    von Zementa13 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • AEG Ofen+Herd hat kein Netzkabel hi, ich mir einen Ofen mit Herd bei der Firma AEG gekauft. Das Modell heißt EE 3003061M und ich hab kein Netzkabel mit dabei. Wie ich den Herd mit den Ofen verbinde weiß ich, aber es fehl einfach ein Netzkabel für die Steckdose. Die Anleitung hab ich schon durchgelesen. Aber da steht nichts :(

    von AWK200 · · Themen: , ,
    3 Antworten