Handball + Volleyball - Neue Fragen

  • Wie heißt dieses Sport-Spiel (VoBa, BaBa, HaBa)? Haben neulich im Training ein Aufwärmspiel gemacht. Zwei Teams spielen auf einen Basketballkorb. Grundsätzlich wird ein Volleyball wie beim Handball im Team hin und hergeworfen, das andere Team muß den Ball erobern. Ziel des Spiels ist es, einem Mitspieler den Ball so zuzuwerfen, daß dieser den Ball mit einem oberen Volleyballzuspiel in den Korb befördert. Die Körbe werden dann gezählt.

    von maxilohr · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Handballschuhe/Volleyballschuhe Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen Volleyball- und Handballschuhen? Ich spiele seit 6 Jahren Handball und hab mir jetzt Schuhe bestellt. Also eigentlich hatte ich sie auf einer Handball Seite bestellt, sind auch dementsprechend die angekommen die ich bestellt hatte, nur steht jetzt auf dem Etikett 'Volleyball'. Gibt's da nen großen Unterschied?

    von xivnxa · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ? Ich würde so gerne(!) reiten, da ich aber einen Tierhaarallergie habe geht das nur sehr schwer :( Was kann ich stattdessen machen. Was für ein Hobby kann ich ausüben (:D) Fußball Handball Volleyball sind nichts für mich. Reiten wäre PERFEKT wäre da nicht diese Allergie ich will nicht sowas "normales" machen hat jemand ein paar Vorschläge ? Wäre euch sehr dankbar :))

    von Wasserfall88 · · Themen: , ,
    19 Antworten
  • Es gibt keinen Fussball - Kurs Hallo Heute hat die Schule bei uns wieder angefangen.. Ich bin jetzt in der Qualifiikationsphase und wir müssen einen Sportkurs für das 12. Schuljahr wählen. EIgentlich wollte ich als Sportkurs Fussball wählen. Das gibt es aber leider nicht. Zur Auswahl steht: Leichtatletik (1.Halbjahr) und Basketball (2.Halbjahr) Leichtatletik (1.Halbjahr) und Handball (2.Halbjahr) 3.Tischtennis

    von MickyLovesMath · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Freizeitsport für Jugendliche in Berlin Hallo, Ich suche schon lange nach einem Freizeitsport in berlin, doch bis jetzt habe ich im Internet noch nicht gefunden. Wichtig ist: Ich suche einen Sportverein, bei dem man hobbymäßig (ohne an Turnieren teilzunehmen) Sport machen kann. Am liebsten würde ich in einer Mannschaft mitspielen(ausgenommen Fußball). Also so etwas wie Handball oder Volleyball wär ganz gut. Ein bis Zweimal die Woche

    von Fridalo · · Themen: sport-in-berlin , ,
    1 Antworten
  • Kann man in der Schule AG's eröffnen falls es noch keine gibt? Kann man in der Schule AG's selber eröffnen und nach der Schule dann in irgendwelchen freien Räumen die Aktivität die man betreiben will machen?? Also z.B eine Basketball AG nach der Schule kann man üben in der Sporthalle oder sowas, weil ich sowas manchmal im Fernsehen sehe wundere ich mich und ich würde auch mal gerne so etwas machen auch wenn es schwierig wird :D ich würde gerne wissen ob

    von kyuby2000 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Sportinternate in Bayern. WICHTIG ! BITTE HILFE Hallo, meine beste Freundin und ich sind sehr sportlich (sie Handball, ich Volleyball) und wollen auf ein Sportinternat gehen. Sie hat da eins in Erfurt im Blick, wo wir auch einen Termin zum Besichtigen ausmachen. Aber das liegt in Hessen, und ich möchte gerne in Bayern bleiben, da da das Abi am meisten zählt. Nun hat sie gemeint, in München wäre eins, aber ich habe nichts gefunden. Kann mir

    von kaaiaa · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Teamsport ohne Erfahrung? Momentan bin ich auf der suche nach einem neuen Hobby und da kommen mir auch so dinge wie Hand- Oder Volleyball in den sinn... letzteres habe ich allerdings das letzte mal vor 15 Jahren in der Schule gespielt. Damals noch ohne Motivation und Selbstvertrauen. Frage mich nur ob es was bringt wenn man als end 20iger in einen Verein einer Sportart anfangen will wenn man diese Sportart noch nie

    von Horst85 · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Handball + Volleyball