Gott + Welt - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Gott + Welt

  • wie nennt man diesen glauben? atheist? oder anders? weitere infos unten Hey, also ich glaube nicht an Gott, ich glaube an MICH SElBST. Das ich mein eigener Gott bin und das ich der Zentrum des Universums bin.Sprich: Alles was ich mache und erreiche auf mein eigenen Willen entstanden ist also das mir kein Gott mein weg geebnet hat oder so etwas. Es ist schwer zu erklären aber ich sage ich bin mein eigener Gott und es auch kein anderen gibt. Wie nennt man sowas? Danke

    von Alexan07041996 · · Themen: , ,
    32 Antworten
  • Was läuft bloß falsch mit mir? Ich weiß was recht und unrecht ist aber in meinem Kopf ist alles eins. Wir leben nicht in einem Paradies, nicht in Garten eden wo es einen Gott gibt der sagt "du sollst nicht töten, du sollst nicht homosexuell sein, du sollst nicht lügen" wir leben in keiner Welt in der nächsten liebe regiert und wo man auf allen Ländern dieser Welt leben ohne leid leben kann, wo es gerechtigkeit gibt

    von Armagetr0n · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • zeugen jehovas glauben an gott, ICH NICHT hi:) ich hab wieder mal eine frage zur religion oder wie auch immer.. also nächste woche kommen freunde von meinen eltern die fest von der überzeugung sind dass gott die erde und alles schuf da die leute natürlich auch religion studiert haben, wissen sie eine menge und haben auh "Argumente" .. gott ist eine sache woran ich überhaupt nicht glaube :D und es denen letztes mal auch gesagt

    von nemenlos · · Themen: , ,
    28 Antworten
  • glaube nicht an gott aber angst hay:D Also ich glaube gar nicht an Gott und fühle mich irgendwie schlecht dabei weil meine eltern gläubig sind. Meine Eltern akzeptieren es. Doch mein Vater sagt mir ich soll Angst vor ihm haben, weil irgendwann wenn ich es nicht ahne wird er mich für irgendwas bestrafen. Ehrlich gesagt habe ich auch angst vor Gott, auch wenn ich kein bisschen an Gott glaube sondern an "diesen" Physik

    von nemenlos · · Themen: nicht Gläubiger, ,
    30 Antworten
  • Gott und die Welt ???ß Ich frage mich öfters viele Sachen über Gott. Gott möchte ja, das wir nach der Bibel leben (oder was auch immer) damit wir in den Himmel kommen (also dieses Karma zeugs usw). Aber erstens, wenn er der Schöpfer von allem ist, hätte er uns doch so schöpfen können das wir genau so sind, wie die Bibel es will. Ich habe auch einmal gefragt "Wer hat Gott erschaffen" und viele haben "die

    von AustinMahoneFan · · Themen: , ,
    19 Antworten
  • Religionsunterricht. Bild zum Thema: Der Mensch Hallo, ich bin in der 12 Klasse und wir haben im Religionsunterricht die Aufgabe bekommen ein Bild zum Thema Mensch zu finden und dieses dann zu beschreiben. Mehr wurde uns dazu nicht gesagt, aber ich denke, dass es schon einen Bezug zu Gott haben sollte. Fällt da jemandem zufällig spontan ein Bild ein, wozu man viel schreiben kann? Ich wäre echt um jede Hilfe dankbar. :)

    von Tabus · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Naturalismus und Materialismus Hallo! Wo liegt der Unterschied zwischen Materialismus und Naturalismus? Wenn ich die Position richtig verstehe, liegt die Kernaussage im Materialismus darin, dass alles letztendlich Materie ist bzw. auf Materie zurückzuführen ist. Alles, auch der Mensch, sein Bewusstsein und seine Gefühle, ist letztendlich ein physikalisches Zusammenspiel von Materie - Und nur von Materie. Im Naturalismus

    von Tatzenrufer · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Warum wurde die Biblische Schöpfungserzählung geschrieben? Hey, ich weiß nicht ob ihr darauf eine Antwort wisst, aber ich kanns ja mal versuchen. Die Schöpfungserzählung von Gott, wie er in 7 Tagen die Welt erschafft und vollendet, wurde im 16. Jahrhundert von Pristern geschrieben. Wahrscheinlich richtete sie sich ursprünglich an das Jahwevolk (also das Volk Israels zu der Zeit), die nach Babylonien gebracht wurden, weil ihr Land von den Babyloniern

    von Adyn96 · · Themen: , ,
    25 Antworten