Gott + Menschen - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Gott + Menschen

Gott + Menschen - Neue Tipps

  • Ein moderner Samariter In den etwas mehr als 2 Wochen auf GF habe ich jede Menge Fragen und Antworten gelesen, in denen die Existenz Gottes entweder angezweifelt wurde oder bekannt wurde. Heute entdeckte ich bei Bibel-TV einen überzeugenden Bericht eines Menschen am Rande der Gesellschaft, dem die Liebe Gottes begegnet ist und der sie inzwischen vorbildlich durch seinen Dienst weitergibt. 27 Minuten, die auch Dein

    von Nikadya · · Themen: , ,
    3 Ergänzungen
  • Der Mensch - das besondere Wesen? Wir sollten uns dringend von der Hybris (griech. für Übermut) befreien, etwas ganz besonderes zu sein oder gar im Mittelpunkt des kosmischen Weltgeschehens zu stehen. Diese anthropozentrische Vorstellung ist angesichts der realen Verhältnisse im Kosmos von einer solch grandiosen Lächerlichkeit, dass mir die Worte fehlen, sie auch nur annähernd adäquat zu beschreiben. Bedenken wir, dass die Sonne,

    von PlaysWithWolves · · Themen: , ,
    4 Ergänzungen