Gott + Menschen - Neue Fragen

  • Zwang zu beten... :( !!! Hey Leute, Also ich hab Ferien und bin in so einem Lager, es ist für Kinder deren Eltern in den Ferien arbeiten müssen, ich helfe da ein bisschen mit. Jedenfalls, eigentlich hat es nichts mit der Kirche zu tun, nur das die oberste Leiterin des Lagers ziemlich gläubig ist und mit allen Kindern vor dem Essen betet. Ich hab da bis jetzt noch nie mitgemacht, weil ich nicht an Gott glaube und das für

    von Sinderellaaaa · · Themen: , ,
    20 Antworten
  • Adam und Eva: Was hat Adam verbrochen, bzw. warum wurde er ebenfalls verbannt? Also vorweg: Ich kenne mich nicht sonderlich mit der Bibel aus, aber so weit ich weiß, hat doch Eva eigentlich vom Apfel gegessen, oder? Hat Adam auch von den Äpfeln gegessen, oder wie war das? Und eins kapier ich nicht: Es hieß doch, wenn man diese Früchte isst, stirbt man qualvoll (hab ich gehört, weiß nicht ob das falsch ist). Doch als die davon gegessen haben, waren sie wohlauf, sie wurden

    von Ocarina299 · · Themen: , ,
    18 Antworten
  • Warum hat Gott Menschen gemacht? Hallo, Ich frage mich zur Zeit warum Gott eigentlich Menschen gemacht hat. Was hatte er für einen Grund dafür Adam und Eva zu machen und dann ins Paradies zu setzen? Damals hat Gott ja noch mit den Menschen geredet. Wollte er nur Aufmerksamkeit? Wollte Gott Gesellschaft? Hat er sich einsam gefühlt? Kann Gott sich überhaupt einsam fühlen? In der Bibel steht man soll Gott mit ganzem Herzen lieben.

    von cosi02 · · Themen: , ,
    75 Antworten
  • Beweise für Schicksal / Beweise für Zufall ? Es existieren diverse Artikel über Schicksals- und Zufalls Theorien. Im Sommer habe ich einen Zeitungsartikel gelesen, indem es heißt: Es ist bewiesen, dass alles Schicksal ist! Vor Kurzem las ich jedoch: Es gibt Beweise, dass alles Zufall ist und zufällig passiert! Da ich fest an das Schicksal glaube, hat mich das alles verwirrt. Wenn alles Zufall ist, was am Leben würde dann noch Spaß machen?

    von DinoExperte · · Themen: , ,
    21 Antworten
  • Frage für Gläubige ... hey, ichw ollte mal wissen, wie lange es den Menschen Schon auf der Erde gibt? Nun bin ich ein Gläubiger Mensch und hake aber natürlich gerne nach, also mein Glauben soll ja auf Tatsachen (die für mich jedenfalls welche sind) beruhen. Deshalb wollte ich fragen, wie es sein kann das laut Bibel die Menschen so um die 6000 Jahre leben, aber die Wissenschaft "beweist", dass es sie schon

    von DorFuchs · · Themen: , ,
    29 Antworten
  • Menschen die wir im Leben kennenlernen Hallo. Ich frage mich, ob es so von Gott gewollt/ geplant ist das wir bestimmte Menschen auf unseren Weg kennenlernen? Manchmal treten Menschen in unseren Leben auf, und sie sind einfach da. Und tun uns gut. Aber Manchmal lernt man auch Menschen kennen die nicht gut für uns sind. Um veilleicht aus ihnen zu lernen? Denkt ihr das Gott bestimmt hat welche Menschen wir im Leben kennenlernen?

    von H0PEx · · Themen: , ,
    33 Antworten
  • Wo finde ich diesen Witz? Kennt den jemand? Hallo! Ich habe einen Witz gehört, den ich jetzt aber nicht mehr wiederfinde. Ich habe schon ein paar Witzeseiten durchstöbert. Ich weiß noch, dass es um einen Mann und eine Frau geht und die Frau sagt die ganze Zeit sowas wie Nektar ist ein Fluss. Der Mann sagt, nein, Nekkar ist ein Fluss, Nektar ist Götternahrung (oder so) und am Ende wird der Mann freigesprochen (wegen Mordes an seiner Frau

    von Lele28Helli24 · · Themen: Richtet , ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Gott + Menschen