Gott + Islam - Neue Fragen

  • Wo war Gott während der Antike? Also meine Frage ist wo der "Einzige" Gott während der Antike war ? Das sind immerhin über 1,400 Jahre was über 50 Generationen sind . Über all diese Zeitspanne haben Milionen von Menschen gelebt die nie was von einem einzigen Gott gehört haben . Sie hatten für fas alles einen Gott , wie zb zeus oder eros ... Was wie wir heute wissen (aus der Bibel und dem Koran)eine Sünde ist mehrere

    von Albieber1 · · Themen: , ,
    25 Antworten
  • Streng-religiöse Erziehung und die Glaubens-Freiheit? Sind eine streng-religiöse Erziehung und die Freiheit des Glaubens miteinander vereinbar? Mit streng-religiöser Erziehung meine ich hierbei regelmäßigen Glaubens-Unterricht in Schule und Religions-Gemeinde, Kennenlernen der religiösen Regeln, Einhalten der Gebote und Verbote, Auslegung der religiösen Schriften, Lehre von Schuld, Sünde, Vergebung, etc., Einteilung in gut und böse (gemäß der

    von drachenfreund · · Themen: , ,
    15 Antworten
  • Islam und Islamisten Frage (Gruppen) Hallo ich hätte eine Frage :) Undzwar hat der Islam ja verschiedene Untergruppen (Allg. Shia, Sunni etc.) Nun wäre meine Frage: Was ist mit den islamistischen Bewegungen. Sind dies Abzweigungen von den Shiisten und Sunniten, oder gehören die zu den und Verbinden sich nur mit radikalen Vereinen die mit dem Salafismus etc. verbunden sind? Eine Aufklärung würde mich freuen. MfG Philipp

    von PhilippCryser · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Fragen über Islam! Hallo:) Ich bin katholisch und intressiere mich für den Islam. Also was steht im Koran? Gibt es viele Vergleiche mit der Bibel bzw. Christentum? Ist Gott und Allah dasselbe? Wieso sind soviele gegen den Islam? Kommt Jesus im Koran auch vor? und letzte Frage: Wieso dürft ihr kein Schweinefleisch essen? Ja ich weiss ich könnte das alles im Internet nachschauen aber hätte es lieber persönlich von

    von Kakiiiiii · · Themen: , ,
    24 Antworten
  • Islam=Islamismus - Leitfrage Präsenation Hallo, ich bereite mich zurzeit auf eine Präsentation vor. Thema: Islam ist nicht gleich Islamismus Aufgabe: Bewerten Sie die Rolle islamistischer Strömungen innerhalb des Islams besonders in Bezug auf einen interreligiösen Dialog. Setzen Sie sich in diesem Zusammenhang auch mit der Auslegung des Begriffs "Dschihad" auseinander. Mir fällt leider keine spezifische Leitfrage ein, könnte

    von PhilippCryser · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Wieso denken alle von Alevite so ? Ich höre viele meiner Freunde sagen das Aleviten ( zu den ich laut meine Elter gehöre). Ungläubige sind, was ich nicht verstehe wir( also meine Familie ) glaubt genau an das selbe wie meine Freunde ( die meist Sunnitin sind ) auch. Wieso gibt es dieses Trennung kann ich nicht einfach "nur" moslem sein ? Wozu diese Trennung ? Wieso werden wir z.B. in Syrien umgebracht wenn wir an das

    von lxhHH · · Themen: , ,
    10 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Gott + Islam