Gesetz + Jugendschutz - Neue Fragen

  • Jobs für 15 jährigen Schüler Hey Leute Ich wollte euch mal fragen, was es für gute Jobs in Würzburg gibt also ich bin 15, und würde gerne Arbeiten, dass ich ein wenig Geld neben der Schule verdienen kann, da meine Eltern mir kein Taschengeld zahlen(können). Ich würde eigentlich so ziemlich alles bis auf Zeitungsaustragen machen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mich einfach an, oder stellt die Fragen noch mit in die

    von Aquarist · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wohnraum für Kinder, Jugendschutzgesetz? Ich hab mal eine Frage. Bezüglich darum das meine Eltern getrennt sind ich bin 18 und hab ein kleinen Bruder der eig. bei unserem Vater wohnt. Da die dort Streit hatten vor vielen Monaten und er es sich auf unsern Sofa gemütlich gemacht hat, und meine Mutter meinte er wohnt jetzt bei uns, obwohl er sein Zimmer bei unseren Vater hat. Naja die Wohnung Hatn kleines Bad, kleine Küche, kleinen Flur,

    von Alexander00131 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gesetze USA für unter 21jährige Hey, ich fliege bald mit einem Freund in die USA. Ich bin schon 21, er allerdings noch nicht. Weiß hier jemand wie genau das in den USA gesetzlich geregelt ist? Darf man unter 21 nur keinen Alkohol trinken oder darf man dann generell in keine Pubs, Clubs etc.? Ich habe auch schon danach gegoogelt, jedoch nichts dazu gefunden, was diese Frage beantwortet. Wenn jemand bereits Erfahrungen

    von Sabsii2101 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Polizei als "Taxidienst" Mir ist eine interessante Frage in den Sinn gekommen. Nehmen wir mal an, ein 17-Jähriges Mädchen ist abends bei Freunden gewesen und möchte den Bus nach Hause nehmen. Beim Umsteigen verpasst sie aber den letzten Bus, sie müsste noch eine Stunde auf den nächsten warten. Dann wäre es aber schon nach 24.00 Uhr, also laut Jugendschutzgesetz dürfte sie nicht mehr draußen sein. Eltern sind nicht

    von Letha · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Eigene Wohnung trotz fehlender Volljährigkeit? Ich bin Minderjährig und brauche meinen eigenen Raum. Die Gründe werde ich hier nicht nennen, da dies nichts zur Sache tut. Welche Möglichkeiten habe ich? Heim ist ausgeschlossen. Was mir als erstes in den Sinn kommt ist betreutes Wohn, also wird quasi jede Woche ein Besuch bei mir abgestattet und der Staat bzw das Jugendamt kommt für alle kosten auf, nicht wahr? Wie sieht das ganze denn

    von thefugees · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Mit Muttizettel nach 22 Uhr ins Kino? Hallo, möchte demnächst mit nem Kumpel in einen Film im Kino gehen (er 15, ich 16). Der Film beginnt um 20:45 Uhr, endet demnach also nach 22 Uhr. Länger darf man mit u16 ja eigentlich auch nicht in's Kino... Nun meine Frage: Darf er, wenn er einen Zettel von den Erziehungsberechtigten dabei hat und diesen vorlegt, die Vorstellung betreten und demnach nach 22 Uhr verlassen? Hat das jemand

    von trojans · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Cibermobbing..? :( Hallo ich bin 14 und habe aus wut eine Seite auf Facebook erstellt die gegen ein Mädchen war.. Dann erfuhr ich durch eine Freundin das dises Mädchen zu Polizei geht.. aber ich dachte nicht nach.. :( Ich dacht die Admins seien sowiso nicht sichtbar was auch so ist aber sie weis ganzgenau das ich das bin :( deswegen löschte ich die seite... :( aber sie hat scrennshots gemacht und geht morgen zur

    von Anonym1234554 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Frage zum Jugendschutz. Mädel 17, Mann 21 Hi Leude, ich hab ne frage... Wer kennt sich gut beim Jugendschutz bzw dem Jugendschutzgesetz aus? Das ist wichtig, also bitte keine vermutung oder Antwort wenn ihr euch unsicher seid. Bitte nur Antworten auf die ich mich verlassen kann und dem Gesetz entsprechen. ich möchte nämlich keinen Ärger und mich dem Gesetz entsprechend verhalten... Ich bin 21 (übermorgen 22) und habe seit kurzem eine

    von maxpedicle · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Gesetz + Jugendschutz

Gesetz + Jugendschutz - Neue Tipps