Gefühle + Psyche - Neue Fragen

  • Was kann man tun, wenn man sich selbst nicht leiden kann? Ich bin einfach ein sehr merkwürdiger Mensch. Ich bin anders, als die meisten Teenager in meinem Alter und ich bin mir auch sicher, dass das nicht nur an der Pubertät liegt, denn ich fiel schon im Kindergarten durch mein originelles verhalten auf. Andernfalls wäre ich schon seit etlichen Jahren in der Pubertät. Es mag ja ab und an mal ganz nett Seim, wenn man überhaupt nicht Mainstream ist.

    von heimkid1 · · Themen: Anpassung, normen, Papa
    4 Antworten
  • Wo sind meine Emotionen hin? In letzter Zeit fällt es mir immer schwerer Gefühle für mich oder andere zu haben. Ich fühle mich die meiste Zeit innerlich leer oder taub. Meine Mutter macht im Moment eine Depression durch und ich habe im Moment die Aufgabe sie dazu zu ermutigen eine Therapie zu machen. Ich habe mir natürlich die Aufgabe selbst gegeben. Aber ich empfinde nichts. Ich bin manchmal wütend, weil sie sich so gehen

    von Quark1992 · · Themen: Emotionen, Psyche, Gefühle
    5 Antworten
  • Könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen? Hallo und zwar habe ich seit kurzem ein kleines Problem ich war und bin eigentlich nie sensibel gewesen oder so das ich wegen Filmen, streiten oder sonst was weinen muss. Momentan ist es aber so das ich wegen jeder Kleinigkeit anfangen könnte zu weinen selbst wenn es nur ein Witz ist, jemand mir auf eine Unternehmung absagt oder sonstigen kleinen Dingen und fange auch einfach grundlos an zu

    von tschupooo · · Themen: Trauer, Psyche, Gefühle
    2 Antworten
  • Ich stehe auf Kinder? Ich bin mittlerweile 14 nun ich bin natürlich auch in der Pubertät und ich wollte fragen ob das ein Effekt von der Pubertät ist. Ich sage selbst es ist behindert trotzdem kriege ich einen Ständer und wenn es ein ernster Fall ist was kann ich dagegen tun? MfG Aleks

    von Maxilxd · · Themen: Verwirrung, Beratung, Pubertaet
    3 Antworten
  • Kann man schlimme Dinge psychisch spüren? Ich habe Depressionen und eine Angststörung. In letzter Zeit fühle ich mich psychisch total seltsam. Ich verspüre einen Tatendrang, bin aber gleichzeitig unmotiviert. Und irgendwie fühlt sich alles gar nicht mehr wirklich real an. Ich bin nicht verrückt und ich weiß natürlich, dass ich mir das nur einbilde. Ich fühle mich auf psychischer Ebene einfach unecht und denke viel zu viel über diesen

    von vodkanna · · Themen: Gedanken, Depression, Psyche
    3 Antworten
  • Welchen Sinn hat das eigen Leben eigentlich? Wie schon oben erwähnt frag ich mich des öfteren welchen Sinn mein Leben hat. Ich finde es deprimierend. Immer wieder frag ich mich warum wurde ich geboren, warum lebe ich? Es wäre doch einfach einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen. Es gibt nichts und rein gar nichts was das Leben für mich Lebenswert macht. Mein Leben ist so verdammt Sch , alles läuft den Bach runter. Jede Nacht weine ich mich

    von MrWissen2go · · Themen: psychisch, Suizid, Hilfe
    15 Antworten
  • Ales fühlt sichso fremd an hilfe? Seit dem ich Aufgewacht bin fühlt sich alles so fremd an. Ich kenne zwar alles etc doch es fühlt sich an als erlebe ich es das erste mal. Plötzlich habe ich total freude an meinem Hund. Normalerweise bin ich raucher, jedoch habe ich gar kein verlangen mehr danach. Es ist fast als wurde ich wie "zurückgesetzt" was war und ist das ? Was kann ich da tun dass alles wieder normal wird ?

    von svekkitu · · Themen: fremd, Psyche, Gefühle
    4 Antworten
  • Kein Sättigungs- und Hungergefühl mehr. Woran kann das liegen? Hallo! Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich keine Ferndiegnose erwarte, sondern ausschließlich Möglichkeiten der Ursachen. Ich esse normalerweise 3 große Mahlzeiten (abends meistens Salat oder keine Kohlenhydrate), morgens Brot oder Müsli und mittags eine warme Mahlzeit. Außerdem in der Schule Brot, aber eigentlich keine Zwischenmahlzeiten. Ich werde auch eigentlich ziemlich schnell satt, aber

    von Unicorn200 · · Themen: Panickatacke, Nahrungsbrei, Nahrungsaufnahme
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Gefühle + Psyche