Gefühle + Psyche - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Gefühle + Psyche

  • Warum fühle ich nichts mehr? Die Kälte verschlingt alles... Hey Leute... ich bin 17, diagnostiziert mit Depressionen (bzw. Borderline) seit drei Jahren. Ich bin in Behandlung und nehme Medikamente. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich nichts mehr fühle. Andere Menschen sind mir absolut gleichgültig, es würde mich nicht kümmern, wenn meine Eltern und mein bester Kumpel morgen sterben würden. Jeden Tag gebe ich vor, als würde die Scheidung

    von DramaRebellion · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Mögliche Ideen für positive Gedanken? Heyho liebe Community, seit knapp zwei Wochen fehlen mir irgendwie jegliche positiven Gedanken. Ich fühle mich lustlos und habe auf rein gar nichts wirklich lust. Ich komme nach der Schule Nach hause und dann setze ich mich vor meinen PC und die meiste Zeit bin ich dann auf dem PC alleine und es ist ruhig. Ich hatte zwar auch recht viel psychischen Stress in den letzten Tagen aber das hat sich

    von Diskodermius · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • warum lachen menschen schon bevor man zuende gesprochen hat mir ist aufgefallen dass wenn jemand etwas lustiges erzählt die zuhörer oftmals schon anfangen zu lachen oder zu schnaufen bevor die poente erzählt wurde oder man auch wirklich erahnen kann was der gegen über sagen will. ist das etwa ein reflex der ausgelöst wird sobald man etwas erahnen kann was zu gelächter führen könnte um nicht dumm da zu stehen? ist überhaup jemanden etwas in der art

    von EnricoIncognito · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Momentan sehr oft am Weinen...!!! woran kann es genau liegen...!!! Hallo... Momentan läuft mein leben leider nicht wirklich so gut. Am Anfang War noch alles gut ich bin mit mein freund zusammen gezogen ich 17 er 18 Jahre, doch dann kams. Alles fing am 6.11.2014 an. 1. Ich hab dieses jahr eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht, mir wurde von mein Ausbilder der gleichzeitig auch der Abteilungsleiter War laufend geht ja Sie sind gut und wie sie arbeiten

    von Kehte · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich empfinde keine Gefühle, wenn ich schreckliche Dinge sehe Hey, letztens habe ich zufällig aufs Handy von einem Klassenkameraden geguckt und das war ein Video der IS. Man konnte sehen, wie jemand den Kopf von jemanden abgehackt hat. Ich will nicht näher darauf eingehen. Ich habe innerlich nichts gefühlt, als ich das Video gesehen habe. Ich habe das nicht normal gefunden und versucht etwas zu fühlen, aber es ging nicht. Ich habe mich einfach nur über

    von wintercrunch · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Depressioneny Was soll ich machen? Ich zeige in letzter Zeit so ziemlich viele Anzeichen einer Depression, laut sämtlichen online Tests (ich weiß, ich weiß, das heißt nichts)zeige ich anscheinend alle Anzeichen für eine schwere Depression, auch wenn ich keine Selbstmordgedanken habe.... Es kann natürlich am Winter liegen oder an der Pubertät (bin 16), aber ich möchte einfach gerne das es einfach wieder weg geht. Hat irgendjemand

    von CatValentin · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie soll ich nach dieser Situation handeln? Ich bin 30 und mein Bruder , um den es geht ist 19 Jahre alt. Unser Vater und unsere Mutter sind keine hilfreichen Eltern, da sie uns nie bei unseren Problemen unterstützen. Ich musste mich als Ausländer ganz alleine durchschlagen. Soviel zum Hintergrund. Mein jüngerer Bruder meldet sich nur bei mir (wir wohnen nicht zusammen) , wenn es Probleme gibt. Das passiert sehr oft und ich helfe ihm

    von Fadriano · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gefühlschaos..bitte hilfe?!!! Also zuerstmal von ganz am anfang..ich habe vor ca 1 jahr jmd in der ausbildung kennengelernt..wir haben oft geschrieben und alles war gut bis es zum streit kam und mir alles zu dumm wurde und der kontakt somit weg war hab ihn danach auch nicht mehr gesehen..halbes jahr später..meine klassenkameraden kommen zu mir und fragen mich ob einen jungen namens daniel kenne...ich so: Oh gott ja wir hatten

    von Lilithmoon97 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie fühle ich wieder? Hallo zusammen, Also ich hab folgendes Problem: Ich habe diagnostizierte mittelschwere Depressionen und Ängste. (Es liegt auch die Vermutung vor, dass sich bei mir eine BPS entwickelt) Vor ca. einem Jahr hatte ich mehrere schwere Verlusterlebnisse und war danach in einer ziemlichen Krise, ein halbes Jahr lang. Ich habe dann die Schule abgebrochen und angefangen zu arbeiten und bin inzwischen

    von nsns7 · · Themen: , ,
    1 Antworten

Gefühle + Psyche - Neue Tipps

  • Was tun gegen Traurigkeit? - Teil2 Hallo, Dies ist mein 2. Tipp zum Thema Traurigkeit und ich gehe hier jetzt Speziel auf einzelne Arten zur Überwindung von Traurigkeit ein. Heute geht es darum: Ein Bild malen gegen Traurigkeit Dieser Tipp ist ganz simpel. Man nimmt sich einfach ein Blatt und malt oder schreibt seine Gefühle darauf. Man kann einfach ein Bild malen und nur 1 wort dazu schreiben, man kann aber auch einen richtig

    von rosafabel · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Seelen-Hygiene, geistige bzw. Bewusstseins-Hygiene Auf dem Weg zum – wirklichen! – Erwachsenwerden sollte der junge Mensch im zeitlichen Umfeld der Pubertät lernen, Angst – und alle negativen Denkhaltungen / Gefühle konstruktiv zu überwinden und dann sein (Unter-)Bewusstsein, seinen Geist, seine Seele, von im Laufe der Kindheit angesammelten „Verunreinigungen“ befreien; von „Störfaktoren“, die ihn sonst hindern, wirklich erwachsen zu werden, sein

    von heureka47 · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen
  • Eifersucht / eifersüchtig : Ursachen und Bewältigung Eifersucht zählt zu den „negativen Gefühlen“ – wobei es sich zum Teil auch um negatives Bewusstsein, negatives Denken, handelt. Auch hier gilt die ganz allgemeine Aussage: „Das Denken lädt die Gefühle ein“. Das führt zu der Überlegung, dass man negative Gefühle begrenzen, beenden kann, wenn man sein Denken, sein Bewusstsein, ändert. Man kann - echte - Gefühle nicht direkt ändern, aber man kann

    von heureka47 · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen