Gefühle + Psyche - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Gefühle + Psyche

  • Ich kann Gefühle abschalten - aber will sie wieder Ich hab eine Art Problem. Ich bin normalerweise ziemlich emotional, also ich werde sehr schnell und stark wütend, traurig, oder auch glücklich.Wut ist das schlimmste.Es fühlt sich an als würde sich mein ganzer Körper zerreißen und ich spüre wie jede Faser von mir wütend wird, mal nur um das zu beschreiben.Es betrifft aber sowie positive als auch negative Gefühle. Und wenn ich zum Beispiel sehr

    von lexilexas · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Durch Hypnose die Gefühle nehmen lassen? Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und habe haufenweise psychische Probleme. Am meisten stören tut mich der Autismus und meine Soziale Phobie. Ich bin seit über 10 Jahren in Therapie, auch in der Psychiatrie war ich schon. Ich komme mit meinen Problemen überhaupt nicht klar und bin mega unglücklich. Ich hatte in meinen Leben kaum einen Freund. Den letzten vor 5 Jahren. Und von Mädchen, werde ich

    von Pompejus1995 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ist es das Wert? Sind Gefühle über Nachrichten irgendwo psychisch gestört? Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mädchen über eine Internetplattform kennengelernt und wir haben drei Monate lang geschrieben. Doch im laufe dieser Zeit haben sich leichte Gefühle für sie entwickelt. Jetzt stellt sich hierbei die Frage, wieso ich gefühle entwickle obwohl ich dieses Mädchen persönlich noch nie Gesehen habe? (NEIN, ich bin kein Mensch, der Probleme

    von Fote1 · · Themen: Auswärtsbeziehung, ,
    3 Antworten
  • Hilfe Angst vor der zukunf schlechte Noten Hallo Leute :( Ich bin total am Ende ich hab solche Angst ich bin in der 9. Klasse einer Hauptschule und eine mittelmäßige Schülerin min durchschnitt im letzten Jahr war 2,1 doch jetzt bin ich total abgesunken ich hab nie aufgepasst war immer abgelenkt ne gelernt mir schlechte Noten in reli fast nur 6 ich weiß nicht was los war im Februar gibt es halb Jahres Zeugnis damit muss ich mich bewerben

    von carolaschatz · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist (Großes gefühls Problem) Ich weiß nicht mehr weiter.. Schon seit einem Jahr leide ich darunter mich über die kleinsten Problemchen furchtbar aufzuregen und ich fühle mich immer als könnte ich in Tränen ausbrechen. Eigentlich sind es nicht mal richtige Probleme, wirklich nur Kleinigkeiten ( Welche es sind sage ich nicht, das ist mir sehr unangenehm) aber es ist einfach furchtbar. Es trifft mich wie einen Anfall und dann

    von Kittenfan14 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Warum möchte man immer den Menschen, der unerreichbar scheint? Ich habe einen jungen kennen gelernt. Wir kennen uns jetzt schon ca 2 Monate und ich mag ihn sehr und er mag mich auch. Das weiß ich weil er es mir gesagt hat :D jedenfalls sind wir eigentlich gut befreundet und er gibt mir ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Es ist nicht so das er mir das Gefühl gibt, dass er unerreichbar ist sondern eher, dass er mir ein Gefühl gibt da er erreichbar ist

    von lindalonda · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • "raste aus" wegen Kleinigkeiten. Will Aufmerksamkeit. Es quält mich. Hallo ihr. Irgendwas stimmt doch nicht mit mir. Ich raste wegen Kleinigkeiten aus. Ein Beispiel: Ich will mir etwas zu Essen machen/hohlen, bemerke, dass der Joghurt, den ich essen wollte, abgelaufen ist. Den anderen mag ich nicht. Sage meiner Mutter, dass das halt so ist, aber sie macht nichts. Sie sagt noch nicht mal was. Spüre dieses bestimmte, quälende Gefühl, dass ich nicht gut

    von sonnentraene · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • unglücklich verliebt...Ich suche mir Frauen, die ihr ähnlih sind.. bin ich krank? Hallo, ich (18, lesbisch) bin seit Jahren in eine Lehrerin verliebt, so stark, dass ich niht von ihr loskam und es mein Leben bestimmt hat. Um von ihr loszukommen wollte ich nun versuchen mich mit einer anderen Frau zu treffen und ggf. Etwas anzufangen. Ich habe n eine Frau an der ich starkes Intersse habe... Nur jetzt das Erschreckende... sie ist meiner Lehrerin in wirklich allem sehr ähnlich,

    von soothingsound · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Während des Dates total angespannt.. verwirrt! Ich (18, lesbisch) hatte letztens ein Date... Und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch in einer andere Frau unglücklich verliebt war (seit 3 Jahren!!) Ich fand die Frau (mein Date) toll, auch wenn sie um einiges älter ist als ich (Sie weiß, dass ich unerfahren bin). Über den Altersunterschied, der knapp 20 Jahre beträgt, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Also für mich gar kein Problem, im

    von soothingsound · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sind es Depressionen oder ist es eine Phase? Hallo community! Ich denke in den letzten wochen/monaten darüber nach ob ich depressiv sein könnte, und frage mich ob das überhaupt geht mit 14 Jahren oder ob das nur eine Phase ist. Ich habe seit ungefähr 2 Monaten auf nichts mehr Lust und würde am liebsten nurnoch im bett liegen, ich lenke mich von der Realität nurnoch ab indem ich Youtube videos schaue, bücher lese oder serien schau. Ich hab

    von Wonderwall9500 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wann ist man verrückt? Hallo. Mich interessiert schon seit Langem, was für verschiedene Ticks Menschen haben, ich für meinen Teil bin seit ich denken kann perfektionistisch und zwangsneurotisch. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Ab wann wird man für verrückt gehalten und wann ist man psychisch gestört? Häufig sagt man mir, ich wäre "komisch", weil ich sarkastisch bin und um die Ecke denke. Bekannte

    von Lycaenidae · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wie kann ich mich besser auf meine Sachen Fokusieren? Interesse an Frauen verlieren. Gefühle besser. Hallo Community, ich habe folgende fragen. 1. Wie kann ich andere Menschen für mich uninteressant machen? Ich will nicht auf andere Menschen angewiesen sein, besonderst will ich mich nicht so fühlen. Ich fühle mich mit meiner Freundin sehr stark verbunden. Ich fühle mich so, als wäre ich für sie veratwortlich. Das führt dazu das ich Kontrolle und Interesse haben möchte. Ich möchte mich besser

    von Kekii · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Habe ich eine Depression? Wenn ja, was dagegen tun? Insgesamt ist es etwas kompliziert... ^^ Ich habe da einen Kumpel und mit dem bin ich seit mehreren Jahren ziemlich eng befreundet. Nur dann im September habe ich bei ihm geschlafen und es war ein ziemlich cooler Abend, haben gezockt, Bier getrunken, ... was eben so dazu gehört... Nur ab dem Abend war iwie alles anders.. Ich fühle mich irgendwie so wie als ob ich verliebt wäre, aber nicht auf

    von FCB31FCB · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • ich Pack es NiChT mehr !!! :'( He ich hab das Gefühl ich halt es nicht mehr aus vor paar minuten habe ich mich geritzt ich kann meine gefühle nicht mehr zurück halten ich Hass mein leben weiss nich mehr ein noch aus :'( ich will nich mehr leben :'( wie soll ich es meine Eltern sagen oder soll ich es überhaubt sagen ? :'(

    von mausii3005 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • ich kann man tuhn? ich(17/m) ich wünsche mir eine freundin und es klappt nicht ka warum? welche sagen zu mir ich muss an mich arbeiten weil ich depressiv und halt einfach jemanden brauch der mich in den armen nimmt, weil mein unterbewusster wunsch ist eine familie die für mich da ist weil meine kapput ist scheidung usw. ok die sagen ich bin nicht bereit dafür und muss an mich arbeiten, aber was kann man tuhen weil

    von max997 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • weiß nicht welche Gefühle ich mir einrede und welche real sind Das klingt wahrscheinlich sehr merkwürdig, aber ich kann mir manche Emotionen/Gefühle einreden. Ich kann mich da richtig reinsteigern. Also ich rede mir ein, dass ich traurig sein muss oder das es mir schlecht gehen muss oder so. Ich kann das nur bei negativen Gefühlen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Gefühle ich wirklich habe oder was ich wirklich empfinde und was ich mir nur einrede.

    von Layla2000 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Warum ist Suizid noch immer ein Tabu-Thema? Soll man nun offen darüber sprechen oder nicht? Hallo! Die Frage steht oben. Jeder von uns weiss, dass schon in zahlreichen TV-Sendungen und auf unzähligen Radio-Sendern hin und wieder an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert worden ist, ein offenes Ohr und ein wachsames Auge für unsere Mitmenschen zu haben, gerade wenn sie 'lebensbeneinende' Bemerkungen machen. Ich streite die traurige Tatsache, dass vielleicht auch viele

    von Hyzenthlay1994 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • rastlos und gleichzeitig faul? Ich fühle mich rastlos. Mein Kopf arbeitet und arbeitet, und da ist immer das ziehende Gefühl im "Herzen", dass ich dies und jenes machen muss. Benennen kann ich dieses "Dies und Jenes" nicht, es ist nur das Gefühl, es tun zu müssen. Um ein Beispiel zu bringen, letzten Frühling war ich sehr ausgelastet, hatte sehr viele Kurse, am Ende des Tages war ich müde und schlapp, und

    von Weltensammler5 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Warum fühle ich nichts mehr? Die Kälte verschlingt alles... Hey Leute... ich bin 17, diagnostiziert mit Depressionen (bzw. Borderline) seit drei Jahren. Ich bin in Behandlung und nehme Medikamente. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich nichts mehr fühle. Andere Menschen sind mir absolut gleichgültig, es würde mich nicht kümmern, wenn meine Eltern und mein bester Kumpel morgen sterben würden. Jeden Tag gebe ich vor, als würde die Scheidung

    von DramaRebellion · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Mögliche Ideen für positive Gedanken? Heyho liebe Community, seit knapp zwei Wochen fehlen mir irgendwie jegliche positiven Gedanken. Ich fühle mich lustlos und habe auf rein gar nichts wirklich lust. Ich komme nach der Schule Nach hause und dann setze ich mich vor meinen PC und die meiste Zeit bin ich dann auf dem PC alleine und es ist ruhig. Ich hatte zwar auch recht viel psychischen Stress in den letzten Tagen aber das hat sich

    von Diskodermius · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • warum lachen menschen schon bevor man zuende gesprochen hat mir ist aufgefallen dass wenn jemand etwas lustiges erzählt die zuhörer oftmals schon anfangen zu lachen oder zu schnaufen bevor die poente erzählt wurde oder man auch wirklich erahnen kann was der gegen über sagen will. ist das etwa ein reflex der ausgelöst wird sobald man etwas erahnen kann was zu gelächter führen könnte um nicht dumm da zu stehen? ist überhaup jemanden etwas in der art

    von EnricoIncognito · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Momentan sehr oft am Weinen...!!! woran kann es genau liegen...!!! Hallo... Momentan läuft mein leben leider nicht wirklich so gut. Am Anfang War noch alles gut ich bin mit mein freund zusammen gezogen ich 17 er 18 Jahre, doch dann kams. Alles fing am 6.11.2014 an. 1. Ich hab dieses jahr eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht, mir wurde von mein Ausbilder der gleichzeitig auch der Abteilungsleiter War laufend geht ja Sie sind gut und wie sie arbeiten

    von Kehte · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich empfinde keine Gefühle, wenn ich schreckliche Dinge sehe Hey, letztens habe ich zufällig aufs Handy von einem Klassenkameraden geguckt und das war ein Video der IS. Man konnte sehen, wie jemand den Kopf von jemanden abgehackt hat. Ich will nicht näher darauf eingehen. Ich habe innerlich nichts gefühlt, als ich das Video gesehen habe. Ich habe das nicht normal gefunden und versucht etwas zu fühlen, aber es ging nicht. Ich habe mich einfach nur über

    von wintercrunch · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Depressioneny Was soll ich machen? Ich zeige in letzter Zeit so ziemlich viele Anzeichen einer Depression, laut sämtlichen online Tests (ich weiß, ich weiß, das heißt nichts)zeige ich anscheinend alle Anzeichen für eine schwere Depression, auch wenn ich keine Selbstmordgedanken habe.... Es kann natürlich am Winter liegen oder an der Pubertät (bin 16), aber ich möchte einfach gerne das es einfach wieder weg geht. Hat irgendjemand

    von CatValentin · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie soll ich nach dieser Situation handeln? Ich bin 30 und mein Bruder , um den es geht ist 19 Jahre alt. Unser Vater und unsere Mutter sind keine hilfreichen Eltern, da sie uns nie bei unseren Problemen unterstützen. Ich musste mich als Ausländer ganz alleine durchschlagen. Soviel zum Hintergrund. Mein jüngerer Bruder meldet sich nur bei mir (wir wohnen nicht zusammen) , wenn es Probleme gibt. Das passiert sehr oft und ich helfe ihm

    von Fadriano · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gefühlschaos..bitte hilfe?!!! Also zuerstmal von ganz am anfang..ich habe vor ca 1 jahr jmd in der ausbildung kennengelernt..wir haben oft geschrieben und alles war gut bis es zum streit kam und mir alles zu dumm wurde und der kontakt somit weg war hab ihn danach auch nicht mehr gesehen..halbes jahr später..meine klassenkameraden kommen zu mir und fragen mich ob einen jungen namens daniel kenne...ich so: Oh gott ja wir hatten

    von Lilithmoon97 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie fühle ich wieder? Hallo zusammen, Also ich hab folgendes Problem: Ich habe diagnostizierte mittelschwere Depressionen und Ängste. (Es liegt auch die Vermutung vor, dass sich bei mir eine BPS entwickelt) Vor ca. einem Jahr hatte ich mehrere schwere Verlusterlebnisse und war danach in einer ziemlichen Krise, ein halbes Jahr lang. Ich habe dann die Schule abgebrochen und angefangen zu arbeiten und bin inzwischen

    von nsns7 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Was hilft bei schlechtem Gefühl? Hallo, ich (w, 18) fühl mich in den letzten Tagen total schlecht... Also nicht körperlich sondern eher psychisch.. Ich fühle mich wirklich sch**ße.. Eigentlich ist alles in Ordnung aber ich könnte jeden Moment heulen. Ich bin unzufrieden mit mir selbst, mit meiner Art, mit meinem Körper, wie ich mich verändert hab... Jemand hat mir gesagt, ich würde seit dem Sommer irgendwie verloren wirken und

    von Ninaa2106 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hab ein kleines Problem mit einer Fraue...Bitte Mann und Frau um Rat Hallo, Ich war sehr verliebt in meine beste Freundin... War alles ganz viel drama und Theater und sehr schlimm für mich..Sie war das erste ;Mädchen das ich geliebt habe..Es gab oft Stress.. Irgendwann wollte sie mich garnicht mehr sehen und was war auch verdammt hart.. Ich war ziemlich am Boden..Ich weiß nicht vielleicht hat sie bei der Entscheidung auch an mich gedacht.. Mitterweile habe ich

    von Clark122 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Feminin aussehend? Hallo, ich (w) fühle mich eigentlich nur von total feminin / weiblich aussehenden Jungs angezogen, man könnte sie mit Mädchen verwechseln. Warum ist das so und bedeutet das, dass ich bi oder lesbisch bin? Ich habe aber einen Wunsch nach einem Freund, nicht einer Freundin. Wenn es Mädchen gab, von denen ich mich mal angezogen gefühlt hab, sahen sie eher maskulin aus und ich war sehr abgeneigt,

    von lovingdoll · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • "Ich will vergewaltigt werden!" - Woher kann diese Denkweise stammen? Liebste Community. :) Meine Frage ist etwas außergewöhnlich, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ein Mädchen, 13,14 Jahre alt, hatte noch nie im Leben Geschlechtsverkehr oder hat sonst etwas sexuelles in ihrem Leben betrieben, eventuell küssen.. Sie hat eigentlich keinerlei Erfahrungen damit gemacht, sie war höchstens nur neugierig in dem Bereich. Sie möchte sich vergewaltigen

    von thinthinner · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Wie schaffe ich es, eiskalt zu werden??? Ich wurde schon so oft verletzt, war unglücklich und auch noch homosexuell verliebt. Habe diese person für immer verloren, ohne die ich nicht sein kann uvm. Wie schaffe ich es, gefühlskalt zu werden? Ich will es mir angewöhnen, dass die dinge mehr an mir vorbeigehen und mich nicht mehr verletzen. Kann ich es "trainieren", dass mir solche dinge nicht mehr das herz brechen?

    von Vipgirl17 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Wenn Gefühle zum Alptraum werden... Seien es die guten oder die schlechten Tage. Die glücklichen oder die traurigen Momente. Alles scheint meinem Körper zuviel zu sein. Laut Google leide ich an shizoider Persönlichkeitsstörung, Hochsensibilität, Panikattacken und was nicht noch alles. Ich scheine dauernd über zu reagieren. Ein Besipiel: jemand der mir Nahe steht verbreitet ein schlechtes Gerücht über mich, das scheine ich

    von pacifier · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Angst vor Beziehungen! (Liebe, Nähe, Freund, Küssen) Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund. Aber das wäre ja nicht schlimm, denn die meisten hatten ja schon „Kindergartenbeziehungen“. Ich hatte aber auch noch nie eine solche Beziehung. Des Weiteren habe ich noch nie geküsst. Eigentlich finde ich es nicht schlimm und bin ein bisschen stolz darauf, dass ich nicht so eine bin, die schon jeder hatte, aber zwischendurch würde ich mir schon einen

    von Hanniii3 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Besseres Verhältnis zur Halbschwester aufbauen wie? Ich habe vor kurzen meine Halbschwester kennen gelernt. Sie ist nun 20 & ich 15. sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend.. Mag wohl daran liegen das sie 7 mal Familie gewechselt hat die arme. Aber ich würde gern eine gute Bindung zu ihr aufbauen nur wie ? Obwohl wir uns garnicht kennen, haben wir soviele Gemeinsamkeiten & Ähnlichkeiten das man denkt wir wären zusammen aufgewachsen. Ich

    von maria411 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich fühle mich irgendwie Krank (komisch) ! Psyche etwas schlimmes ?! Hallo, Ich bin 14 jahre alt und fühle mich seit letzter Zeit ( 2-4 monaten) irgendwie komisch was soll ich tuen !? Anfangs hatte ich schon sei 3 -4 Jahren Schleim den ich immer noch habe. Dazu sind auch meine Nasenwände verenngt doch ich hab noch nichts wirklich machen lassen ( Operriert). Doch vor 2 Monaten so in etwa hatte ich stechende schmerzen im kopf, (Ich als Hypochonde habe mir

    von DominateAvE78 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gefühle gesund kontrollieren oder unterdrücken? Hallo es geht darum: Ich empfinde väterliche oder brüderliche Gefühle für Chandler Riggs einen Schauspieler aus The Walking Dead. Ich habe schon mal eine Frage zu diesem Problem gestellt hat, aber hat nicht all zuviel gebracht und stelle nun eine Zweite. Wie kann ich diese Gefühle kontrollieren? Ich kann nicht aufhören daran zu denken wie ich ihn in meinen Armen halte und bei allem möglichen

    von FlickedChicken · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Jungs mit langen Haaren? Hallo, ich (w) frage mich, woran es liegen könnte, dass mir eigentlich nur Jungs und Männer mit langen Haaren gefallen. Aber nicht extrem lange Haare, nicht länger als Schulternlänge. Wenn der Junge sich die Haare abschneidet, merke ich, dass ich ihn nicht mehr so begehre. Ist das nicht komisch und weshalb könnte es so sein? Mir gefallen dazu auch feminine Gesichtszüge bei Jungs. Woran könnte es

    von lovingdoll · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wieso habe ich keine gefühle mehr ich versteh es nicht Also bin 25 Jahre bin männlich wo fangen wir dann an :S es fing vor 4 Jahre an da konnte ich noch weinen und lieben sauer werden und so weiter. ich hatte eine Freundin mit der ich 2 jahre zusammen war von 21 bis 23 jahre Ich habe nur stress in der Beziehung gehabt und war ständig unter stress. habe mit ihr auch ein Kind durch ihr habe ich 3 Jobs die mir gefallen haben liegen gelassen was mich

    von ShadowMauge1989 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Wie hört man auf, Narzissten zu mögen? Ich will aufhören, gestörte Typen zu mögen, die mir am Ende immer schaden. Wie macht man das? Ich habe schon Fortschritte gemacht (neue Freunde, neues Hobby, viel Ablenkung, Selbstanalyse, Kontaktabbruch zum Narzissten) aber ich brauche noch Tipps, wie es noch besser geht... Am liebsten würde ich mir aussuchen, wen ich toll finde (also wen ich liebe), statt immer wieder auf narzisstische

    von Lea1989 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Androgynität (Männer)? Hallo, ich frage mich, warum mir (w) keine männlich aussehenden Männer gefallen, sondern welche, die total feminine Züge haben. Also androgyn sind. Etwas Männlichkeit ist gut , aber sobald zu viel da ist, hab ich absolut kein Interesse mehr. Leider sehe ich solche nur sehr selten, meist sind es Prominente... oder vom anderen Ufer. Ich verspür auch sowas wie einen Beschützerinstinkt bei solchen

    von lovingdoll · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was mach ich falsch? Ich weiß nicht mehr weiter :( Hallo alle zusammen. Ich weiß nicht was los ist. Aber ich bin auch schon so niedergeschlagen aufgestanden heute Morgen, mit ganz komischen gedanken die mir plötzlich in den Kopf schossen. Plötzlich hatte ich diese gedanken wegen Sex mit meinen Partner im Kopf (dieses thema beschäftigt mich in letzter zeit oft). Ich weiß nicht warum Er nicht mit mir schlafen will. Er hat beim letzten gespräch

    von Black1453 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Was ist mein Problem/Habe ich überhaupt eines? Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir Menschen, noch nicht einmal ich, mir sonderlich viel bedeuten würden. Es gibt niemanden bei dem ich wirklich sagen kann, dass er mir wirklich was bedeutet. Ich stelle mir immer vor alle möglichen Leute würden sterben aber irgendwie ist es mir egal, ich fände es manchmal sogar ganz gut wenn manche Menschen

    von kimchikimchi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Feminine Jungs und Männer gefallen? Hey, ich verstehe nicht, warum ich mich immer in Jungs / Männer vergucke, die total feminin aussehen. Man könnte sie sogar mit Mädchen verwechseln, das machen einige auch. Am Wichtigsten ist mir das Gesicht, das so typisch weibliche , zarte Züge hat, aber auch erkennen lässt, dass es sich trotzdem um einen Jungen handelt. Generell dieses Zarte, Zerbrechliche zieht mich an, aber eben nur bei

    von lovingdoll · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meine Tochter verhält sich seit kurzem merkwürdig, depressiv und zurückhaltend. Bitte helft mir :-( Hallo an alle dort draußen, ich bin alleinerziehender Vater und habe eine 19-jährige Tochter. Wir vertrauen uns und können über alles reden. Meine Tochter war immer ein sehr glücklicher und lebensfroher Mensch gewesen. Seit einigen Tagen ist das aber nicht mehr so. Sie war Montag-Abend noch aus einen Geburtstag feiern und kam etwas später zurück als vereinbart. Ich war auch noch wach und

    von EricFo · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Habe ich das Vorstellungsgespräch verhauen? Hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer größeren Firma. Es lief alles gut und hatte zur jede Frage eine gute Antwort meiner Meinung nach. Nun ist das Problem, dass ich nur mein Realabschluss mit reingelegt habe, obwohl ich auf einer weiterführenden Schule zurzeit bin. Habe das aktuelle Zeugnis mit Absicht nicht mit bei gelegt, weil es zu schlecht war und hab es im Gespräch auch gesagt, dass die

    von Kubius · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie würdet ihr euch fühlen wenn eure Schwester bzw euer Bruder euch gesteht sich zu verletzen? Was würde in euch vorgehen? Welche wäre eure erste reaktion? Was würdet Ihr sagen? Zur Information: Mein Bruder weiß das ich psychisch krank und in Therapie. Aber das mit der Selbstverletzung weiß er eben nicht. Deswegen wollte ich fragen was ihr in so einer Situaton fühlen würdet auch mit dem wissen das etwas nicht stimmt. Danke euch! Ehrliche Antworen wären mir wirklich wichtig um auch

    von Erdbeermus · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ich kann nicht mit Gefühlen umgehen,wieso? Hi,ich bin unter schwierigen Verhältnissen aufgewachsen vielleicht liegt es daran. Ich stelle mich erstmal vor ich heiße Lou bin 14 Jahre alt und habe 6 Geschwister.Mit 4 von denen bin ich aufgewachsen, alle älter als ich. An meiner Mutter hatte ich nie großes Interesse eigentlich haben mich andere Menschen nie wirklich interessiert nur mit meinen Bruder konnte ich mich stundenlang über die

    von Baoli14 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Ich bin völlig kalt zu anderen Menschen...laut ihnen Hii, ich bin schon ziemlich selbstbewusst, aber nicht selbstverliebt. Ich weiß auch dass ich nicht perfekt bin, aber ich akzeptiere mich einfach so (ich habe es so gelernt), weil es bringt nichts sich fertig zu machen. Wenn etwas nicht passt, dann muss man alles in die Hand nehmen um es zu ändern (wenn es möglich ist) und nicht nur rummeckern. So gibt es ein Mädchen die immer rummeckert, dass sie

    von Maira49 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • was läuft mit mir falsch ?!? :( also, es ist so.. manchmal denke ich aus irgendeinem grund dass z.b mein vater überfahren werden soll aber nach einem bruchteil einer sekunde denke ich dann wieder "nein bitte lasst meinen vater am leben" ... das ist echt nicht lustig und ich möchte diese gedanken eigentlich auch nicht ist aber so ein "zwang". oder wenn jemand besser war z.b in der schule denke ich dann

    von daaaaydreamer · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wo hin mit den Gefühlen ? Hallo, ich habe mich in meine frühere beste Freundin verliebt, mich hat sie abgewiesen. Und sie hat mich heute damit richtig verletzt das sie einen guten Kumpel von mir jetzt als BF sieht, ist mir aber egal, nicht meine Sache. Aber dadurch habe ich einfach eine richtige Eifersucht bekommen und irgendwie schaffe ich das das alle Gefühl sich in Wut und Trauer verwandeln und ich kann die jetzt

    von DasFenseher · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • warum habe ich ständig diesen namen im kop??? Hey leute, habe ein problem...und zwAR habe ich immer den gleichen namen im kopf... der junge war bei mir in der klasse und ich habe mich echt gut mit ihm verstanden...wollte deswegen auch immer neben ihm sitzen und so... habe seit einem jahr meinen freund und bin auch glucklich mit ihm...in letzte zeit verletzt er mich öfter mit kleinigkeiten..bin zur zeit aber sensibel :D Der junge namens tim,

    von Nadine1010 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bin ich Gefühlslos geworden? Guten Tag Ich bin 14 und gerade stark in der Pubertät also Pickel ,Schambehaarung, Stimmenbruch,Wachstumsschub,etc... Vor ungefähr einem Jahr hat es angefangen Lieder die mich "inspiriert" haben waren auf einmal nur noch beats. Dieser Rötlicher Nachthimmel im Winter war nichts besonderes mehr Ein Mädchen zu dem ich große Gefühle habe ,wurde zu einem gewöhnlichem Mädchen Es ging

    von Villeichtauch · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Selbstmord vor längerer Zeit gesehen. Heyo, Ich weiß, es ist eine ähnliches Frage bei der "Fragen des Tages"-Option. Allerdings will ich darauf gar nicht hinaus. 2013 war ich mit Freunden in Berlin unterwegs, wir waren eine Gruppe von 11 Mann. Wir waren in Kreuzberg ( mehr weiß ich nicht, habe ne Orientierung wie ein Stein..) unterwegs als plötzlich neben uns (vll 5m -10m ) auf dem Boden jemand aufgeschlagen ist, es

    von shar0y · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Sollte man damit zum Psychotherapeuten gehen? Wenn man jemanden, den maneinigernaßenr gut kennt, so sehr unglûcklich liebt, dass man schon besessen und abhängig von dieser Person ist. Wenn man sein gesamtes Glück nur von diesem Menschen abhängig macht und ständig mit Herzrasen in der Angst lebt diesen zu verlieren. Wenn man Tag und Nacht mit Herzrasen an ihn denkt, nicht einschlafen kann und nur von ihm träumt. Wenn man ihn für den perfekten

    von arkardias · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • warum sind die meisten menschen so und hinterfragen nicht, sondern urteilen/lästern/hassen? mit den meisten menschen mit denen ich mich unterhalte heißt es immer: diese person ist so, das kann ich nicht leiden. diese person hat das getan, sie gehört bestraft. mir komm mir oft sehr einsam vor weil ich anders denke. wenn jemand bestimmt handelt, urteile ich nicht sondern hinterfrage. WARUM handelt die person so. warum mordet ein mörder. warum handelt die eine person egoistisch. warum

    von cx0rr · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Schöne Erinnerungen machen mich total traurig und quälen mich Mein Problem ist dass wenn ich zb ein Lied höre (zb All The Things), das mich an einen schönen Tag oder Moment erinnert, werde ich immer gleich traurig und nicht selten heule ich danach sehr lange. Obwohl ja die Erinnerungen schön sind wirken sie genau gleich wie schlechte Erinnerungen. Egal wie schön die Erinnerung ist, sie wird irgendwann der Horror sein und mich quälen. Ich verstehe das nicht

    von Suuuuuuunny97 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Habe meinen Freund zum 4. Mal betrogen.. Hallo Community Also ich hab langsam echt übelste Schuldgefühle. Habe meinen Freund gestern jetz schon zum 4. mal betrogen. Ich war gester auf einer Feier und naja war sehr angeheitert und da hab ich mich einfach nicht unter Kontrolle.. Ich weiß nicht ob ich ihm das alles beichten soll. Ich will ihn doch nicht verlieren.. Er fragt mich auch immer wenn ich alleine weggehe ja " hast jemanden

    von KokoNele · · Themen: , ,
    27 Antworten
  • Wie kann ich meinem besten Freund helfen? (Depressiv, Suizidgedanken usw) Hey :) meinem besten Freund geht es relativ schlecht, er weint sehr oft, trinkt regelmäßig Alkohol und "jammert" 24h bei mir. Ich weiss nicht wie ich ihm noch helfen kann und bin selber oft sprachlos. Er fängt wegen den kleinsten Dingen an zu weinen, sei es wenn man mit ihm schimpft oder er einen Fehler gemacht hat. Und jedes Mal habe ich das Gefühl dass er einfach am Ende ist. Nachdem

    von Suuuuuuunny97 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Ist das normal? Oder bilde ich mir das ein? Hi, In der Grundschule würde ich immer von vielen gemobbt und vom Rest ignoriert. Da es immer nur anstachelnd auf andere gewirkt hat, wenn ich geheult habe oder ähnliches, habe ich mir seit der zweiten Klasse angewöhnt, immer möglichst ausdruckslos auszusehen. Auch wenn neue in die Klasse kamen habe ich kaum Gefühle ihnen gegenüber gezeigt. Das ganze hat sich langsam ausgeweitet, auch außerhalb

    von dino20002 · · Themen: Ausdruckslos, ,
    3 Antworten
  • Hilfe. Ich glaube ich übertreib es zu sehr (bewunderung, verknallt) Hi Leute. Ich brauche euren Rat. Bei mir ist es so. Wenn ich in einen Star verknallt binn oder in eine Persohn, die ich kenne, dann denke ich immer diese Person würde mir bei allem zuschauen. Also ich mache irgendwas, sagen wir mal, ich spiele im Garten ein bischen Fußball. Dann denke ich immer ich muss dies besonders cool machen weil der Fußballer oder die sonstige Person, in die ich verknallt

    von coolman3 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich liebe sie... Nur erwiedert sie meine Gefühle nicht mehr... Hallo zusammen. Ich habe letztens schon eine Frage gestellt, wie ich meine Beziehung retten soll, da ich mal wieder eine Dummheit begangen habe. Bitte lest sie euch durch, damit ihr wisst, worum es geht. Problem ist folgendes: Ich liebe sie trotz allem, und habe mich tausende Male entschuldigt... Nur nimmt sie solche Sachen aufgrund einer privaten Sache, die ich nicht weitergeben möchte, sehr

    von JPKing64 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wie lernt man seinen eigenen Weg zu gehen und nicht an die anderen zu denken ? Hi, ich bin ein sehr, sehr, sehr mitfühlender Mensch. Man sagt ja immer Mitgefühl ist gut, aber bei mir ist es extrem und schadet mir nur. Ich weiß nicht wieso, vielleicht bin ich ja psychisch krank, aber ich habe keine richtige Ich-Perspektive sondern sehe mich selber meistens auch in den anderen. Nicht direkt, aber so, dass ich starke Gefühle für sie empfinde, wenn ich z.B jemanden sehe, der

    von mountboy · · Themen: , ,
    27 Antworten
  • habe einen besonderen menschen vor 4 wochen kennengelernt hey, ich bin 18 und habe vor 4 wochen mein fsj beenden müssen, da es dannach in die ausbildung ging. doch bevor ich ging lernte ich noch einen menschen kennen. anfangs schaute er mich bloß an, dann blinzelte er mich ab und zu an. sodass dann einer woche bevor ich gehen musste,ich nach der arbeit alleine war und zum bus ging und er mich dann aufhielt und nach meinen namen fragte. dabei erfuhr ich

    von love20050 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • angst vor nähe, beziehung, was soll ich tun..? ich musste mich verwundbar machen, um mich so weit öffnen zu können wie es geht, damit meine Beziehung funktioniert. aber auf einmal empfinde ich, sie wirklich zu vermissen, fühle mich zurück gestoßen und es macht mich total fertig wenn sie nur 2-3 mal am tag zurück schreibt, weil ich mich dann unwichtig fühle. ich bin bewusst auf das Risiko eingegangen, verletzt zu werden... aber ich bin mir

    von Tibro3 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was ist mit meinem besten Kumpel nur los? Hab einen guten Kumpel. Der weigert sich strikt, zum Psychologen zu gehen, weil er angeblich mit sich selbst klar kommt. Dem ist leider nicht so, so wie er dauernd mit seinen Problemen ankommt... Zu ihm: er hat extreme Stimmungsschwankungen und kann wirklich extrem wütend werden, wenn ihn z.B. seine Chefin wieder nervt. Er sagt auch von sich selbst, wenn die Gefuehle normaler Menschen ein VW

    von kleinekathleen · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • bitte um Hilfe Gefühlschaos Hallo ich hab ein Problem ich bin stark psychisch angeschlagen es ist schon viel passiert in meinem leben ich hatte einen freund 2 Jahre lang nun wollte er mich schlagen und ich hab ihn verlassen allerdings lässt er mich nicht in Ruhe mein bester Freund(auch mein ex) steht mir zur Seite und ist immer für mich da ich weiß das er noch was für mich empfindet er hat es mir auch schon gesagt nur ich

    von Diven · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Provokation durch Menschen.. Wie kann man es sich abgewöhnen, sich von Leuten provozieren zu lassen, mit denen man eigentlich nichts zu tun hat und die einem im Leben nicht weiter bringen können? Ich werde zwar in meinem Freundeskreis als recht schlagfertig bezeichnet, aber dennoch bringt es mich jedesmal zur Weißglut, wenn irgend ein unwissender Mensch über mich urteilt oder sonstiges...(Noch kurze Info zur Person: Ich bin

    von charles2520 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Minderwertigkeitsgefühle und Selbstzweifel wirken sich auf mein Leben aus ich hab mich besonders in den letzten Monaten sehr verändert. Also meinten meine Eltern. Für meine Eltern komme ich sehr arrogant rüber und egoistisch. Sie denken ich will nur Streit mit ihnen und so weiter. Bei meinen Freunden stecke ich dabei immer zurück. Ich höre ihnen bei Problemen zu und rede so gut wie nie von meinen. Ich fühle mich schon ziemlich deprimiert und verzweifelt. Habe gemerkt

    von ellostyles · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich brauche dringend Hilfe und vernünftige Antworten.. Ich brauche ganz dringend mal ein paar ernst gemeinte Tipps und Antworten.. Mein Leben ist seit ein paar Wochen am totalen Tiefpunkt. Mein Freund und ich haben so heftige Konflikte,dass wir uns wahrscheinlich bald trennen.. Bald geht die Schule wieder los und ich bin mit einem Mädchen in der Klasse mit dem ich mich in den Sommerferien komplett zerstritten habe..Das heißt ich habe jetzt keine

    von Jannii · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Angst vor Beziehungen / Bindungen / Nähe / Vertrauen? HI, ich bin bald 17 und ein Mädchen und ich hatte noch nie einen Kuss und auch noch nie einen Beziehung. Ich habe noch nie etwas "total schlimmes" erlebt oder wurde von wichtigen Menschen verlassen oder total enttäuscht. Ich lebe sozusagen ein "durchschnittliches" Leben. Es ist nicht so, das ich noch nie in einen Jungen verknallt war, aber ich bin meistens nicht mehr als 2-3

    von Maira49 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Warum war mein Traum so real und warum träume ich davon?! Ich bin in einen Lehrer verliebt. Und letzte Nacht habe ich einen sehr komischen Traum gehabt, ich versuch ihn mal zu erklären! Es war eine Schulveranstaltung und er hat angefangen mit mir zu sprechen, dann ist er auf das Thema gekommen, das er denkt ich wolle was von ihm! Dann ist eine Freundin von mir gekommen und hat mich von ihm weggezogen...weil wir was vorführen musste. Nach der Vorführung

    von AllAboutUs14 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was kann ich gegen tun Heimweh? Hallo zusammen, ich (23) bin zum 01.08 von zu Hause ausgezogen, wohne jetzt gute 300km von zu Hause entfernt. Habe hier einen Job und ab Ende September kommt mein Freund auch hier her. Jetzt habe ich aber mega Heimweh:-( Vermisse meine Eltern, meine Nichte, meine Schwester, Omas, Opas, Tanten, Onkel, die Umgebung, einfach alles und jeden... Kann mich bei der Arbeit kaum konzentrieren weil es mir

    von Jule1810 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Einbildung oder Wahrheit (Gefühle)? Hallo, wenn man sehr stark das Gefühl hat, dass jemand an einem Interesse hat, kann es trotzdem sein, dass es nur Einbildung ist/ Wunschdenken? Er schaut mich oft dann an, wenn er es gar nicht müsste. Sucht irgendwie Kontakt, auch wenn er die kalte Schulter zu spüren kriegt. Mittlerweile lässt dieser Mensch die direkte Kontaktsuche deswegen auch und tut es auf andere Weisen, sucht scheinbar meine

    von snowwhitesapple · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • warum ich in so ner situation ? Hi leute ich hab ein ziemlich krasses problem alles hat vor ca. 2 jahren angefangen als ich durch ein mädchen eine leicht schwere zeit hatte davor hatte ich dauerhaft gute laune obwohl mein leben damals um einiges schlimmer war als jetzt damals hab ich nur gezockt und war der klassiche ungepflegte eklige gamer typ aber trotzdem mir gings psychisch gut in den letzten zwei jahren hab ich mich

    von Yverro · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich fühle mich unwohl wenn ich mit Jungs Kontakt habe. Hallo , Ich habe ein Problem und zwar jedes mal wenn ich eine neue Bekanntschaft im Internet mache ( ich gehe von Jungs aus ) dann fühle ich mich am Anfang ganz wohl also wenn wir ein paar Tage geschrieben haben aber nach diesen paar Tagen fühle ich mich total unwohl und möchte am liebsten nur noch den Kontakt abbrechen und hätte mir gewünscht ihn niemals kennen gelernt zu haben. Woran könnte

    von Massive · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Nichts mehr fühlen können? Hey. Irgendwie kann ich nichts mehr fühlen, aber gleichzeitig kann ich mich auch auf nichts so richtig einlassen. Mir ist irgendwie langweilig, ich habe aber total die Anspannung in mir. Ich fühle mich wie ständig unter Strom, alles fühlt sich richtig falsch an und ich bin innerlich total unruhig. Wenn ich versuche, mich zu beruhigen und mich wieder normal auf Dinge zu konzentrieren, bekomme ich

    von CalendulaBlume · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kann mich nicht mehr wohlfühlen.Ekel/Angst die ganze Zeit :( Hi Leute. Ich hoffe man versteht mein Problem wenigstens ein bisschen ich versuche es so gut wie möglich zu schildern. So extrem fing es 1-2 Tage vor meinem Urlaub an.Ich fing oft an mir die Hände zu waschen und mein Handy was ich sehr oft benutzt habe.Jetzt im Urlaub ist es besonders schlimm geworden ich hab's bestimmt manchmal auf 10-20 mal Hände waschen in der Stunde gebracht immer

    von EinDummi · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nach einem Jahr wieder Panikattacken und schlechte Laune Hallo zusammen ich hatte jetzt ein ganzes Jahr ruhe vor Panikattacken nach erfolgreicher Verhaltenstherapie. Ich meide auch keine Situationen aber habe seit 2 Wochen ca wieder ein seltsamse Gefühl. Es geht nicht mehr weg ich fühle mich als würde ich neben mir stehen und kann mich schlecht konzentrieren besonders beim Autofahren. Es ist ein Gefühl von Trance bzw unwirklichkeit. Ich hab auch das

    von elch9025 · · Themen: , ,
    4 Antworten

Gefühle + Psyche - Neue Tipps

  • Was tun gegen Traurigkeit? - Teil2 Hallo, Dies ist mein 2. Tipp zum Thema Traurigkeit und ich gehe hier jetzt Speziel auf einzelne Arten zur Überwindung von Traurigkeit ein. Heute geht es darum: Ein Bild malen gegen Traurigkeit Dieser Tipp ist ganz simpel. Man nimmt sich einfach ein Blatt und malt oder schreibt seine Gefühle darauf. Man kann einfach ein Bild malen und nur 1 wort dazu schreiben, man kann aber auch einen richtig

    von rosafabel · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Seelen-Hygiene, geistige bzw. Bewusstseins-Hygiene Auf dem Weg zum – wirklichen! – Erwachsenwerden sollte der junge Mensch im zeitlichen Umfeld der Pubertät lernen, Angst – und alle negativen Denkhaltungen / Gefühle konstruktiv zu überwinden und dann sein (Unter-)Bewusstsein, seinen Geist, seine Seele, von im Laufe der Kindheit angesammelten „Verunreinigungen“ befreien; von „Störfaktoren“, die ihn sonst hindern, wirklich erwachsen zu werden, sein

    von heureka47 · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen
  • Eifersucht / eifersüchtig : Ursachen und Bewältigung Eifersucht zählt zu den „negativen Gefühlen“ – wobei es sich zum Teil auch um negatives Bewusstsein, negatives Denken, handelt. Auch hier gilt die ganz allgemeine Aussage: „Das Denken lädt die Gefühle ein“. Das führt zu der Überlegung, dass man negative Gefühle begrenzen, beenden kann, wenn man sein Denken, sein Bewusstsein, ändert. Man kann - echte - Gefühle nicht direkt ändern, aber man kann

    von heureka47 · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen