Gastherme + Mietrecht - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Gastherme + Mietrecht

  • Gasthermen Inbetriebnahme abgelehnt wegen neuen Brandschutzverordnungen Hallo Zusammen, folgender Fall: In einer Altbauwohnung wird eine Heizung inklusiver neuer Gastherme (für Warmwasser und eben die Heizung) eingebaut. Nachdem der Schornsteinfeger den entsprechenden Schacht für die Abgasrohre freigegeben hat (Bestätigung liegt vor) wurde nun vom Bauleiter bemängelt, dass der Schacht KOMPLETT NEU gemacht, sprich verkleidet und alles im Bad neu gemacht werden muss.

    von Isaro26 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • gastherme defekt - wer zahlt die nachzahlung? wir haben heute eine nachzahlung vom gasanbieter erhalten. haben vom 1.1.13 bis 13.5.13 14189 kWh verbraucht. sind zum 31.05.13 ausgezogen. die therme muß wohl kaputt sein da ich in den 5 monaten 2 mal das wasser auffüllen musste. habe dem vermieter damals auch bescheid gesagt und ein monteur kam, aber der hat gar nichts gemacht. er meinte da könne er nichts machen und ist wieder los. können wir

    von hansegon · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Miete um wieviel % mindern? Hallo. Unser Vermieter bekommt es einfach nicht hin, unsere Gastherme zu reparieren. Das Problem ist, dass unsere Therme immer nach 5 minuten ausgeht, wenn wir duschen. Deshalb müssen wir, egal ob Sommer oder Winter, unser Fenster sperrangelweit aufreißen, damit die Therme Luft ziehen kann und sie nicht ausgeht beim duschen. Dabei kühlt im Winter die Wohnung ab und es muss wieder neu geheizt

    von Hayamoto · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wer muß die Wartung / Wartungskosten bei einer Gastherme bezahlen? Wir, also mein Freund und ich, wohnen seit über einem Jahr in einer Wohnung, mit einer eigenen Gastherme. Vor sechs Wochen war der Monteur da, wegen einer Wartung. Der Vermieter hat uns heute die Rechnung gegeben. Meine Frage stellt sich folgendermaßen dar: Dürfen die Kosten für eine Wartung der Gastherme auf die Nebenkosten umgelegt werden?

    von Trebuchet · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Reparatur Gastherme Habe schon längere Zeit Probleme mit meinem Vermieter mit einer defekten Gastherme. Die jährliche Wartung ist laut Vertrag Mietersache. Diesmal habe ich eine andere Fachfirma als die Hausfirma des Vermieters beauftragt. Nun ist rausgekommen das Brenner und Entlüfter kaputt sind. Nach gründlicher Reinigung wurde nochmal ausgewaschen und gemessen, Werte immer noch schlecht. Hab ich dem Vermieter

    von klingsor40 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Übersiedeln Gasthermenwartung? Hallo, ich werde Ende Juli aus meiner Wohnung ausziehen (Wien). Hab heute die Kündigungsbestätigung von meinem Vermieter bekommen, wo unter anderem erwähnt wird, dass das Service der Gastherme maximal 6 Monate her ist. Ist das rechtens? Ich habe das letzte Service im September gemacht, und sehe nicht ein, warum ich jetzt noch eines machen soll, zumal die Therme bevor ich einzog noch nie einem

    von wiiha · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wie viel Kaltwasser ist zumutbar, bevor warmes Wasser kommt? 1.) Die Mietwohnung wird durch eine Gastherme, die sich im Bad befindet, mit Wärme versorgt. Die Therme ist von 1996. Wie kann es sein, dass (mit 10 l-Eimer nachgemessen) immer erst ein ganzer Eimer voll kalten Wassers laufen muss, bevor der erste Tropfen warmen Wassers aus dem Hahn am Waschbecken und an der Wanne kommt? Mal schnell Hände waschen mit warmem Wasser ist kaum möglich, auch nicht

    von anderduessel · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Geräuschemessung Gastherme Guten Tag! Seit November wird unser Wohnhaus mit Gas versorgt. Die Gastherme befindet sich direkt unter meinen Wohnzimmer. Gastherme steht in der Waschküche ich wohne EG. Seit monaten höre ich ein ständig und immer hörendes piepen, was von der Therme ausgeht. Zuerst wurde die Pumpe heruntergestellt, danach war das piepen weg, jetzt höre ich schon wieder ein piepen das von der Therme ausgeht.

    von blauhase33 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • MIETRECHT - Instandhaltung Gastherme Hallo Liebe Leute. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Anliegen bzgl. meiner Gastherme. Fakt: Ich wohne seit knapp über 2 Jahren zur Miete. Die schon damals stark abgenutzte und vergilbte Gastherme wurde übernommen wie gesehen (also ohne Anmerkungen). Nach nun 2 Jahren sind wir gerade dabei unsere Wohnung zu renovieren. Nun erstrahlt alles im nahtlosen weiß (Wände, Decken,

    von Jaquelineb88 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gastherme halbjährlich warten Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Altbauwohnung mit Gas-Etagenheizung/-therme. Diese ist 3 Jahre alt und wurde vor 6 Monaten gewartet. Ich möchte die Therme nun zum Einzug gerne nochmals warten lassen, natürlich auf eigene Kosten. Der Vermieter ist davon völlig unbegeistert und versuchte nun schon mehrmals, mir das auszureden (weshalb ich es natürlich erst recht machen will). Meine Frage ist

    von mechanical · · Themen: , ,
    5 Antworten