Garten + Gesetz - Neue Fragen

  • Darf der Vermieter später einen Hund im Garten verbieten? Hallo. Wir wohnen in einem 2 Familien Haus unten und haben einen Garten. Jetzt da der Vermieter an unserem Grundstück baut müssen abeiter durch den Haupteingang, welcher aber nicht am Garten angeschlossen ist sondern ca 5 m entfernt. Jetzt eine meiner Fragen, dürfen sich die Arbeiter in unserem Garten aufhalten obwohl man da nicht durch gehen MUSS ? Weil sie halt dies machen und unser Hund frei

    von MrYambo · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • der Baum an der grenze Guten tag gutefrage User Ich habe da ein Problem. Es befanden sich mehrere Bäume an der grenze. Die Bäume gehören definitiv den vorbesitzer von unserem Haus. Nach der neuen Vermessung stellte sich heraus das einige Bäume die grenze etwas überschritten hätten. Unser nachbar nervte uns damit die Bäume Fällen zu lassen. Wir haben es auch getan 1. Weil wir nette Nachbarn sind 2. Weil die Bäume

    von milko43 · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • gartenhaus im garten Also ich als besitzer eines Mehrfamilienhaus habe einem ca. 1000 qm Garten. Einer meiner Mieter (sohn) möchte einen gartenhaus erbauen. Meine Familie besitzt schon einen gartenhaus. Meine Frage ist jetzt ob das gesetzlich gesehen erlaubt ist! Meines Wissens nach durften die gartenhäuser noch eine bestimmte Größe überschreiten. Ich wohne nrw bedanke mich jetzt schonmal für die antworten.

    von milko43 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • "Ordentlich gepflegter Garten" einer Mieterfrage Hallo, Wir haben heute Post von der Vermieterin (genauer von deren Büro, von dem man keine brauchbaren Informationen erhalten konnte -.-), dass wenn unser Garten bis 1.06.15 nicht ordentlich gepflegt ist, wir einen Einsatz einer Gärnterei bezahlen müssen. Mal abgesehen davon, dass wir nicht viel Geld haben und daher uns so ein Einsatz viel kosten dürfte, fragen wir uns, was das Problem sein

    von Seelenrank · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ab wieviel Uhr Rasenmähen? Guten Morgen :) Mich würde mal interessieren, ab wieviel Uhr es heute, also Freitag der 15. Mai 2015, vom Gesetz etc her erlaubt ist, den Rasen zu mähen. Heute Morgen hat ein Nachbar schon um halb 7 gemäht (wodurch ich leider aufgewacht bin). Habe nicht vor mich bei ihm zu beschweren oder so, interessiert mich nur mal. (Auch fürs spätere Leben)

    von AnBeaA · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Wie viele Katzen darf man maximal besitzen? Gibt es dazu ein Gesetz? Unsere Nachbarn haben 11(!) Katzen und die machen immer in unseren Garten und auf unsere Terrasse. Aber das, was mich am meisten aufregt, ist, dass die Katzen immer am Kaninchenstall herumlungern und die Kaninchen dann immer ziemlich verängstigt sind. Auch verscheuchen bringt da nichts. Das Haus der Nachbarn ist kein Mietshaus. Danke für hilfreiche Antworten

    von elenano · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • trockenholz verbrennen verboten? Heute als ich anfing zu grillen (mit zeitungspapier und trockenholz aus dem garten) sagte die nachbarin das es VERBOTEN wäre gartenabfälle zu verbrennen sie machte auch ein foto davon und sagte sie würde die polizei rufen ist das wirklich verboten und muss ich mit sorgen machen???

    von kimil53121 · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Garten + Gesetz