Freundschaft + Soziales - Neue Fragen

  • Wie kann ich sie am besten nach ein Date fragen? Hallo, ich möchte eine Mitschülerin nach einem Date fragen. Da ich aber nicht besonders viel Hoffnung habe, will ich vermeiden, dass es so ganz aussieht. Es sol zumindest nicht so direkt sein, weil ich nicht so viel riskieren will. Also wenn ich sie zum Essen einladen würde, wäre das eindeutig, und wenn sie nichts von mir will ein Reinfall. Wie kann man das vermeiden, also die eigene Intension

    von Mysterion12 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Beste Freundin in Braunschweig? :) Hallo liebe Leutchens :) ich bin 18 Jahre alt und wohne seit ca. einem halben Jahr in Braunschweig, hab aber noch keine guten Freunde gefunden :( Ich suche also eine beste Freundin oder gute Freundin zwischen 17 und 22, die gerne singt, zum Ziel hat mehr Sport zu treiben und gesünder zu leben, die vielleicht ab und zu auch mal zockt (muss aber nicht) und natürlich gerne quatscht, Filme schaut und

    von ImLikeZoey · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Habe ich überhaupt echte/wahre Freunde? Ich kenne ziemlich viele Menschen und auf manche wirkt es imponierend wenn ich durch die Straßen lauf und von vielen Menschen gegrüßt werde, herzlich willkommen geheißen werde. Manchmal werd ich auch einfach auf ein Getränk eingeladen, manchmal fühle ich mich wie ein Mann von Welt. Ich nenne diese Leute Bekannte und alles was das ist, sind meiner Meinung nach nur oberflächlichkeiten,

    von Joneymoney · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • allein, weis nicht mehr weiter... Ich m 19 habe das Gefühl andere zu verletzen und das unbewusst, klar ich merke, dass ich sie verletze kann aber (im moment) nichts tun. Ein kleines Beispiel ging letztens Skifahren, da verletze sich ein Kollege (nichts schlimmes) in dieser Situation war ich dann irgendwie total überfordert und musste deshalb lächeln, klar wurde es als unfreundlich angesehen, von da an kippte dann die Stimmung,

    von Diamantfire · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich werde dieses Sylvester alleine verbringen. Was tun? Hallo, bin in eine neue Stadt(Augsburg) gezogen und kenne hier noch Niemanden und jetzt frage ich mich, Was könnte ich tun damit ich mich nicht so einsam fühle? Meine Eltern wohnen leider auch sehr weit weg. Hier in Augsburg sind ja einige Partys, aber was was will ich da allein hingehen, da lacht mich jede Frau aus und man fühlt sich allein auf einer Party echt mies... Ich bin männlich und

    von Eindruckder1 · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Bin ich 'normal'???? (14,m) Hey, mich wuerde mal interessieren, ob ich wenigstens einigermassen normal bin, im vergleich zu den anderen jungs im alter von 14 bin. Also damit meine ich, was ich so tue und so "soziales Zeug". Also, ich spiele seeehr viel PS4/PC. Ich denke im Durchschnitt so 3h an Schultagen und 6,5h an freien Tagen. Wobei das auch stark (nach unten) abweichen kann. Ich tue mich sehr schwer danei das

    von Luca1907 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ich kann mit Mädchen einfach nicht umgehen. Tipps? Mit 16 haben viele Jungs schon die ein oder andere Erfahrung mit Mädchen gemacht. Beziehungen, Freundschaften, Sexuelle Erfahrungen usw. Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber durchweg negative. Ich schaff es nicht vor Mädchen ich selbst zu sein. Ich bin schüchtern. Schaff ich es das zu überwinden, werde ich aufdringlich. Logischerweise distanzieren sich die Mädchen dann. Was tue ich? Ich werde

    von ND1992 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Komme mit Mädchen nicht mehr klar.. Es geht darum dass ich mit Mädchen keine Freundschaften mehr aufbauen kann. Viele sagen ich sei zu ernst oder zu verklemmt, dabei bin ich das gar nicht.. Ich kann zum Beispiel nicht über die gleichen Dinge lachen wie sie, sie lachen wegen jeder Kleinigkeit.. Dann gibt es auch welche die meine Art provozierend finden weil ich immer ganz klar (manchmal hart) sage was ich denke. Und dann waren da

    von lene57 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was könnte sie haben? was mache ich falsch? Es gibt da ein Mädchen welches mich (16/m) beschäftigt. Ich habe schon irgendwie Interesse an ihr. Zumindest glaube ich das. Wir kennen uns schon etwas länger, hatten aber nie sonderlich viel miteinander zutun. Im Oktober versuchte ich Kontakt aufzubauen. Was auch klappte. Im November wurden diese Gespräche weniger. Sie antwortete nur kurz und knapp und auf Whatsapp teilweise mit Tagen

    von ND1992 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wie soll ich mit diesem Mädchen umgehen? Hallo, also ich habe folgendes Problem: ich bin in eine Mitschülerin, die ich schon seit mehr als einem Jahr kenne verliebt. Wir kennen uns erst seit einem halben Jahr richtig gut, und verstehen uns gut, jedoch bis jetzt nur in der Schule (wir chatten zwar öfters mal, aber oft gehts hauptsächlich um die Schule). Ich bin schon seit Monaten in sie verliebt, habe zwar die ganze Zeit versucht sie zu

    von Mysterion12 · · Themen: , ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Freundschaft + Soziales

  • Hilfe, ich bin extrem einfersüchtig O.O Hey....ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Also...ich habe jetzt seit zwei Wochen einen Freund und er ist mir unglaublich wichtig. Ich bin 14, er 17 unser Problem ist dass ich immermal keine Zeit für ihn habe, weil ich so viele andere Hobbys und Verpflichtungen habe :( zusammengebracht hat uns eine Freundin von mir, hat mir die Nummer gegeben und uns

    von Ronda4ever · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie Freunde finden und Freunschaften knüpfen? Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe nicht alt zu viele Freunde. Ich bin in einer sehr kleinen Klasse (15 Leute, 2 Schulstufe) und spiele Fußball. Ich bin nicht alt zu beliebt, aber jetzt auch nicht wirklich unbeliebt. Einfach uninterssant. Meine Familie sagt, dass ich zu kritisch bin und deswegen mir so schwer tue. Ich hab auch nicht wirklich nen besten Freund. Was soll ich tun?

    von nico3199 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Freundeskreis wechseln, Drogen Ich wohne in einem kleinen Dorf. Es ist hier echt winzig, das highlight ist ein Discounter und ein Kiosk und das war es dann auch schon. Hier gibt es nichts außer ein paar Kneipen zur Freizeitaktivität. Gerne bin ich mit meinen Freunden auch einfach mal so durchs Dorf und die Felder spaziert. Ich zocke auch gerne mal was am Computer, ich lese gerne und schaue gerne hin und wieder Filme und

    von Metroman · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • freundschaft - gibt es noch wahre freunde? Wie kann ich wahre freunde finden? die frage hab ich mir schon lange gestellt und versucht was an meiner Situation zu ändern (arbeitskollegen kontakt zu knüpfen), jedoch bis heute vergebens, denn es hat nie lange gehalten, entweder wegen arbeitsplatz wechsel oder die personen haben auf meine anrufe, sms etc nicht mehr reagiert... ich hatte in meiner teenager-zeit immer freunde, auch beste

    von meinelisa · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Was tun, wenn man die Freundin seines Kumpels nicht mag ? Mein Freund ( wir kennen uns sehr lange ) hat sich, seitdem er mit seiner Freundin zusammenlebt, sehr verändert. Er hat für mich kaum noch Zeit, Desinteresse, nur gelegentlich mal n Treff im Cafe. Ich habe mich damit inzwischen arrangiert, aber manchmal soll ich dann immer zu ihm kommen, was ich auch mache. Fakt aber ist, daß dann auf meine Wünsche keinerlei Rücksicht genommen wird. vor allem

    von Torrnado · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Extrem traurig wegen Fauleheit! :( Hilfe Hallo erstmal! Vorweg tut es mir leid wenn ich einen extrem langen text schreibe.... Also nun die Geschichte... Ich(15,m) liebe es so sehr wenn ich mit einem Freund oder einer Freundin ins Kino gehe, nur leider kommt das nicht so oft zustande... Vor ein paar tagen wurde ich von meiner älteren schwester(21) ins Kino eingeladen. Ich freute mich ungelogen noch nie so sehr auf diesen tag... Nun ich

    von NikiAskOut · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ich muss meine Gefühle mal rauslassen... Guten Abend, ich erlebe in letzter ein ziemliches Gefühlschaos. Und da ich niemanden habe mit dem ich aktuell darüber sprechen kann, dachte ich, ich könnte meine Gefühle hier, in der Anonymität im world wide web, rauslassen. Ich erwarte nicht wirklich einen Rat - denn es gibt ja keine Pauschallösung - aber falls ihr Tipps für mich habt wäre ich dankbar. Ich habe diesen September mein Studium

    von tottid · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kontaktaufnahme vollziehen - oder weiterhin warten? Hallo, über einen Zeitraume von ungefähr drei Jahren traf ich mich mit einem Nachbarn regelmäßig. Zuvorderst zeichnete ich hierbei fürs Planen der Treffen und Aufrechterhalten des Kontakts im Grundsatze verantwortlich. Manch einmal schrieben wir uns mehrere Wochen nicht, bis ich mich wieder meldete und fragte, welche Begebenheit sein Schreibschweigen zum Ausflusse gehabt habe - daraufhin

    von ADAsperger · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sind diese Ansprüche an eine Freundschaft zu hoch? Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt.. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Freundeskreis, doch leider muss ich auch immer wieder feststellen, wie schwer es ist, wahre Freunde zu finden. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob ich meine Ansprüche an eine Freundschaft zurück schrauben sollte oder ob ich mit meiner Feststellung richtig liege.

    von MiljanaM · · Themen: , ,
    7 Antworten