Freundschaft + Soziales - Neue Fragen

  • Hilfe, ich bin extrem einfersüchtig O.O Hey....ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Also...ich habe jetzt seit zwei Wochen einen Freund und er ist mir unglaublich wichtig. Ich bin 14, er 17 unser Problem ist dass ich immermal keine Zeit für ihn habe, weil ich so viele andere Hobbys und Verpflichtungen habe :( zusammengebracht hat uns eine Freundin von mir, hat mir die Nummer gegeben und uns

    von Ronda4ever · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie Freunde finden und Freunschaften knüpfen? Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe nicht alt zu viele Freunde. Ich bin in einer sehr kleinen Klasse (15 Leute, 2 Schulstufe) und spiele Fußball. Ich bin nicht alt zu beliebt, aber jetzt auch nicht wirklich unbeliebt. Einfach uninterssant. Meine Familie sagt, dass ich zu kritisch bin und deswegen mir so schwer tue. Ich hab auch nicht wirklich nen besten Freund. Was soll ich tun?

    von nico3199 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Freundeskreis wechseln, Drogen Ich wohne in einem kleinen Dorf. Es ist hier echt winzig, das highlight ist ein Discounter und ein Kiosk und das war es dann auch schon. Hier gibt es nichts außer ein paar Kneipen zur Freizeitaktivität. Gerne bin ich mit meinen Freunden auch einfach mal so durchs Dorf und die Felder spaziert. Ich zocke auch gerne mal was am Computer, ich lese gerne und schaue gerne hin und wieder Filme und

    von Metroman · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • freundschaft - gibt es noch wahre freunde? Wie kann ich wahre freunde finden? die frage hab ich mir schon lange gestellt und versucht was an meiner Situation zu ändern (arbeitskollegen kontakt zu knüpfen), jedoch bis heute vergebens, denn es hat nie lange gehalten, entweder wegen arbeitsplatz wechsel oder die personen haben auf meine anrufe, sms etc nicht mehr reagiert... ich hatte in meiner teenager-zeit immer freunde, auch beste

    von meinelisa · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Was tun, wenn man die Freundin seines Kumpels nicht mag ? Mein Freund ( wir kennen uns sehr lange ) hat sich, seitdem er mit seiner Freundin zusammenlebt, sehr verändert. Er hat für mich kaum noch Zeit, Desinteresse, nur gelegentlich mal n Treff im Cafe. Ich habe mich damit inzwischen arrangiert, aber manchmal soll ich dann immer zu ihm kommen, was ich auch mache. Fakt aber ist, daß dann auf meine Wünsche keinerlei Rücksicht genommen wird. vor allem

    von Torrnado · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Extrem traurig wegen Fauleheit! :( Hilfe Hallo erstmal! Vorweg tut es mir leid wenn ich einen extrem langen text schreibe.... Also nun die Geschichte... Ich(15,m) liebe es so sehr wenn ich mit einem Freund oder einer Freundin ins Kino gehe, nur leider kommt das nicht so oft zustande... Vor ein paar tagen wurde ich von meiner älteren schwester(21) ins Kino eingeladen. Ich freute mich ungelogen noch nie so sehr auf diesen tag... Nun ich

    von NikiAskOut · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ich muss meine Gefühle mal rauslassen... Guten Abend, ich erlebe in letzter ein ziemliches Gefühlschaos. Und da ich niemanden habe mit dem ich aktuell darüber sprechen kann, dachte ich, ich könnte meine Gefühle hier, in der Anonymität im world wide web, rauslassen. Ich erwarte nicht wirklich einen Rat - denn es gibt ja keine Pauschallösung - aber falls ihr Tipps für mich habt wäre ich dankbar. Ich habe diesen September mein Studium

    von tottid · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kontaktaufnahme vollziehen - oder weiterhin warten? Hallo, über einen Zeitraume von ungefähr drei Jahren traf ich mich mit einem Nachbarn regelmäßig. Zuvorderst zeichnete ich hierbei fürs Planen der Treffen und Aufrechterhalten des Kontakts im Grundsatze verantwortlich. Manch einmal schrieben wir uns mehrere Wochen nicht, bis ich mich wieder meldete und fragte, welche Begebenheit sein Schreibschweigen zum Ausflusse gehabt habe - daraufhin

    von ADAsperger · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sind diese Ansprüche an eine Freundschaft zu hoch? Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt.. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Freundeskreis, doch leider muss ich auch immer wieder feststellen, wie schwer es ist, wahre Freunde zu finden. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob ich meine Ansprüche an eine Freundschaft zurück schrauben sollte oder ob ich mit meiner Feststellung richtig liege.

    von MiljanaM · · Themen: , ,
    7 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Freundschaft + Soziales

  • Bin ich zu aufdringlich beim Chatten? Hallo. Ich habe eine Person in Facebook kennengelernt welche etwa im selben Alter ist wie ich. Diese Person hat ziemlich die selben Interessen wie ich und so jemand hatte ich noch nie. Ich hatte anfangs gemeint das ich gerne mal sobald ich mein Führerschein habe mal zu ihn reisen würde, er meinte ich soll das machen weil er mich gerne mal sehen würde. Ich habe dann auch gemeint das ich ihn gerne

    von Jayjayz95 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Guter Freund verliert Kopfhörer 1 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen war einer meinen besten Freunde bei mir zu Besuch und war ganz begeistert von meinen neuen Beats Studio V2 Kopfhörern. Der Freund fragte mich ob er sie sich ausleihen dürfe ich habe nein gesagt, da ich sie gerade neu erhalten habe. Am nächsten Tag erfuhr ich das er die Kopfhörer trotzdem genommen hatte, er sagte mir das er sie ja nur

    von ll55555 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Guter Freund benimmt sich eigenartig..? Hi, also ein sehr guter Freund von mir benimmt sich eigenartig. Er verändert sich seit letztem Sommer, als er mit einer naja.. blöden Schl#mpe zsm war. Damals war auch diese eine Mädchen fürmich (Verkupplung) aber es hat nicht geklappt, weil er iwas angestellt hat .. in einem kino irgendwas mit einem muss - keine Ahnung??.. naja also er ist momentan sehr eigenartig, ich hab das gefühl er entfernt

    von MaverickSB · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Hab eine Stinkwut auf einen (bislang) "Freund" Siehe meine Fragen Er verlangt "Distanz" per SMS, steckt den Kopf in den Sand. Ich hab zurückgetextet, "Verlange Aussprache und Entschuldigung, wenn du mich als Freund behalten willst" Distanz geht nicht, da kleines Kaff, und auch gelegentlich beruflich miteinander zu tun. Ich bin an und für sich ein friedfertiger, gutmütiger Mensch....doch mir sitzt, salopp gesagt, momentan

    von wollmaus14 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Freundschaft mit Chefs Familie Hallo, ich arbeite jetzt mehrere Jahre für meine Chefs (Ehepaar). In dieser Zeit haben wir sehr schlechte Phasen durchgemacht, da ich aber ein Typ bin, der nicht bei jeder Kleinigkeit abhaut, haben wir uns ziemlich gut zusammen gerauft. Ich werde auch zu deren Familienfeiern eingeladen, man mag mich sehr ;). Es ist nicht so, dass ich sie nicht auch mag - nur sie haben eben den Platz meiner

    von oxBellaox · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Freundschaften aufrecht erhalten? hey, ich (w/19/bi) habe dieses problem seit nun schon etwas längerer zeit. wie am anfang schon steht bin ich bi, tendiere im jetzigen zeitraum aber stärker zu mädchen. ich schließe es lediglich nicht aus, später mal mit einem mann zusammen zu sein, schlichtweg weil ich meine zukunft nicht vorher sehen kann. - ausgangssituation: meine freundschaften bestehen zu 80% aus kerlen. - ich sehe aber

    von rooksen · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Kindheitsfreundin heute nich anschreiben? Hallo, ich habe eine Kindheitsfreundin mit der ich heute kaum noch Kontakt hab. Wir kennen uns schon seit ca. 10 Jahren, unsere Familie kennt sich sehr gut und alles lief gut bis ich mich damals in sie verliebt hatte. Das Problem war aber das sie mich in der letzten zeit nicht unbedingt mochte durch mein egoistisches Verhalten zu ihr. Deswegen spielte sie mit meinen Schwachpunkten und began mich

    von Huseyin98 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie damit umgehen, dass Leute einen nicht mögen? Hallo! Ich habe immer das Gefühl, dass mich Leute nicht mögen. Heute habe ich das auch mitbekommen, wie welche über mich gelästert haben, wobei ich mich frage, was man gegen mich hat -also nicht arrogant gemeint!!- sondern ich bin ziemlich ruhig und alles, also ich gehe ja keinem auf die Nerven oder dräng mich in den Mittelpunkt oder sonst was.. Irgendwie macht mich das total fertig, ich habe das

    von Funkelsternx · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Hilfe im Umgang mit Freunden Hallo Mein Freund hat heute im Club etwas gesehen, was mir ziemlich peinlich ist. Ich habe ihm gesagt, er soll dass bitte nicht weiter erzählen, er hat aber nur halbherzig eingewilligt und ich bin ziemlich sicher, er wird sich nicht daran halten, weil seine Loyalität gegenüber einem anderen Freund grösser ist, als die gegen mir über. Wie reagiere ich am besten wenn es heraus kommt? Abstreiten

    von davinci1996 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wielange würdet ihr warten? Kumpel in den Wind schießen? Ich habe mich gegen Mittag beim Kumpel gemeldet ich sollte mich um halb 4 melden. Das tu ich keiner geht ans Handy ran und niemand antwortet auf SMS. Um 4 bekomm ich ne Nachricht er hat verschlafen, er geht jetzt schnell was essen und dann können wir uns treffen. Jetzt haben wir 17:10, also schon 1 Stunde und 10 Minuten. Auf Nachrichten und anrufe wieder keine Reaktion, ist das unverschämt oder

    von Metroman · · Themen: , ,
    5 Antworten