Freundschaft + Soziales - Neue Fragen

  • Wieso finde ich keine richtigen Freunde? Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und muss nach meinem gestrigen Tanz in den Mai mal Dampf ablassen. Ich war mit einer Arbeitskollegin erst was Essen und anschließend was trinken. Sie hatte ihre Routine dabei und Ich meine Freundin. Aus den drei Mädels wurde schnell eine homogene Gruppe und ich habe mich total unwohl gefühlt, nicht dazugehörig. Egal wie sehr ich es versucht habe. In solchen

    von liilalou · · Themen: Erfüllung, Wahrnehmung, soziales
    4 Antworten
  • Mathe ist mir wichtiger als Freunde 😟? Bin ich irgendwie eingebildet? Oder... Ein Alien? :D Ich mag Mathe und Physik eben sehr und Schule im Allgemeinen und verstehe nicht, warum das für viele so der Horror ist. Man braucht doch nur etwas logisch zu denken...? Was das mit den Freunden angeht, das soll jetzt nicht irgendwie arrogant oder so rüberkommen, aber ich bin eben nicht so sozial. Ständig wuselt irgendjemand um einen herum und

    von deepxpalexblue · · Themen: Berufung, Zufriedenheit, Astrophysik
    20 Antworten
  • Wie erkänne ich dass sie die richtige für mich ist? Hui:) :D :P also wenn ich ein Mädchen sehe dann sehe ich ja nur ihr Äußeres ihre Schale quasi, aber wie kann ich denn jetzt wissen, ob sie die richtige ist? Man kriegt ja von dem Charakter eines Mädchen echt wenig mit außer man hat echt viel mit ihr Zutun, aber das ist ja eher unwahrscheinlich! Also wie erkenne ich ob sie einen guten Charakter hat?

    von PlayerEbayer · · Themen: inneren Werte, menschenkentnisse, Charakter
    4 Antworten
  • Mal Feind, mal "Freund", mal Bekannter ... Hat dieses Verhältnis überhaupt einen Namen? Hallo, Seit einem Dreivierteljahr bin ich in einer neuen Klasse, welche aus einem einzigen Mädchen und den Rest aus nur Jungs besteht. Dort gibt es eine Person, und zwar dieses eine Mädchen, die mich hasst oder zumindest ein Problem mit mir zu haben scheint. Ich persönlich hatte mit der Person noch nie wirklich ein Problem gehabt. Das Problem ist jedoch , dass die Person mich innerhalb des

    von Kitty113 · · Themen: Feinde, Verhältnis, Komisch
    5 Antworten
  • Erster Kuss. angst. :(.? Hallo Ich habe mich total in einen Jungen verliebt. Und er sich auch in mich. Letztens wollte er mich küssen und ich habe wirklich angeblockt. Natürlich habe ich ihm nicht den Grund gesagt. Aber der Grund ist einfach dass ich mich nicht traue, von ihm geküsst zu werden. ich weiss, das ist echt doof...Er ist einfach wirklich schon etwas erfahrener als ich. Und ich habe einfach angst, mich dann zu

    von lenakaba · · Themen: blamieren, erster kuss, Kumpel
    4 Antworten
  • Pessimistischer Freund: Umgang? Ich habe einen extrem pessimistischen Freund. Ich weiss, was sie im Moment extrem belastet und somit wahrscheinlich der Ursprung ihres Pessimismus' ist und habe ihr schon ganz viele Ratschläge etc. gegeben und mein Bestes getan, um zu helfe. Mehr kann ich leider wirklich nicht machen und sie weiss das auch. Dennoch textet sie mich immer zu mit all ihren Problemen, so klein und unwichtig sie

    von somichso · · Themen: Pessimismus, soziales, Freundschaft
    1 Antworten
  • Warum siezen die Menschen sich? Für mich ist das Siezen eine der schlimmsten Undige in der deutschen Sprache. Es wird künstlich eine Barriere zwischen Menschen geschaffen, die eigentlich nicht existiert. Es ist kühl, lieblos und abweisend. Die Menschen sollten sich doch viel mehr darauf konzentrieren, zueinandern zu finden, anstatt solche Barrieren aufzuziehen. Was ist der Nutzen des Siezens? Klar, wir empfinden es als

    von Dreadrasur · · Themen: reden, Kommunikation, soziales
    15 Antworten
  • Möglichst schnell neue Leute kennen lernen? Hallo Community, ich habe ein Problem. Und zwar fühle ich mich immer sehr alleine, ich weiß auch, dass ich kaum (eher keine) echten, richtigen Freunde habe. Ich möchte daran unbedingt etwas ändern, aber ich weiß nicht wie. ich bin immer nur den ganzen Tag in meinem Zimmer und sitze vor dem Rechner und das mag ich selber nicht mehr. Ich weiß nur keine Dinge, die ich tun kann, um neue Leute kennen

    von lurchkonserve · · Themen: soziales, Menschen, Freundschaft
    4 Antworten
  • Wenn man eine ehemalige Lehrerin sehr mag? Ich will mal Meinungen von Euch hören. Wenn man eine ehemalige Lehrerin sehr mag, man sagt ihr man sei so Art verliebt, dann schreibt die Lehrerin man solle sich alle paar Monate melden. Wenn wir uns jetzt sehen, sind wir beide sehr verklemmt....Persönlich können wir uns gar nicht mehr so intensiv in die Augen schauen wir vorher.... Naja, schreiben tun wir uns schon, meistens wie es uns geht. Das

    von Mitrochondrien · · Themen: soziales, Freundschaft
    2 Antworten
  • "Kumpel" verliebt.. was tun..:(((? Hallo, ich habe ein Problem. Ein "Kumpel" von mir. Wir haben längere Zeit oft telefoniert und geschrieben. Stundenlang. Dann irgendwann war unser erstes treffen. Dann unser zweites. Beim zweiten treffen hat er mir dann gesagt, er hätte Gefühle für mich. Ich finde ihn auch ganz nett. Aber ich bin mir einfach noch nicht ganz sicher. Ich möchte ihn einfach noch besser kennenlernen.

    von lenakaba · · Themen: nervig, Klammern, Kumpel
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Freundschaft + Soziales