Facharbeit + Geschichte - Neue Fragen

  • Facharbeit-Geschichte interessante Themen? Hallo, ich muss eine Facharbeit schreiben, aber ich weiß nicht genau über welches Themabich schreiben soll. Ich brauche ein Thema und sehr interessant ist und nicht tot langweilig. Habt ihr paar Ideen? Meine wären z.B: Weltwirtschaftskrise (allgemein sehr viel aber teilweise trocken aber schon interessant) oder dir Maya halt die Religion Kultur usw. Weitere Themen sind erwünscht

    von stylisch53 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • BELL (ähnlich Facharbeit) Geschichtethema der deutschen Geschichte (1871-heute) Hey-ho, also ich möchte dieses und nächstes Jahr eine BELL (Besondere Leistungsfeststellung) schreiben. Das ist im Prinzip so was wie eine größere Facharbeit. Jetzt bin ich zur Zeit ziemlich unkreativ beim Thema-Finden. Ich möcht unbedingt was mit deutscher Geschichte machen, am liebsten was mit Hitler etc., aber mich würde auch so was wie ein Längsschnitt (bezogen auf ein genaues Thema) über

    von RufusvonS · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Beziehung zwischen Shogun und Samurai Hallo da draußen :) Ich schreibe derzeit eine Facharbeit über Samurai im 17.-19. Jahrhundert also hauptsächlich in der Edo-Zeit. Eine der Punkte, wo ich jedoch einfach nicht weiter komme ist die Beziehung zwischen Shogun und Samurai. Die Bücher die ich habe enthalten falsche Angaben und im Internet finde ich kaum etwas (Wikipedia als direkte Quellenangabe ist leider verboten). Zudem verwirrt

    von MeiFeatHyu · · Themen: daimyo, ,
    2 Antworten
  • Wie schreibe ich ein Konzept? Facharbeit! Hallo, ich muss bis nächste woche ein Konzept über meine Facharbeit in meiner Schule einreichen. Nun weis ich aber nicht was ich da alles reinschreiben muss. Ich schreibe die Facharbeit im Fach Geschichte. Also was ich alles weis ist das ich das thema konkreter beschreiben soll, aber ich hab mich noch garnicht damit auseinander gesetz ( wegen klausuren, fahrschule etc.), was muss noch alles drin

    von zkgoz · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Einleitung von Facharbeiten Hallo, ich mache derzeit mein Abitur und schreibe an meiner Facharbeit in Geschichte (im Leistungskurs) über das Thema: 'Widerstand im Dritten Reich'. Das Thema an sich ist mir klar und da hab ich auch eine Menge gefunden, doch irgendwie bin ich total einfallslos, wie ich diese Arbeit interessant einleiten soll. Das Thema finde ich echt spannend und auch wichtig, denn so im Unterricht

    von Genique · · Themen: Sekuandarstufe 2, Widerstand gegen Hitler,
    2 Antworten
  • konkrete Fragestellung für Facharbeit gesucht! Hallo:) Ich habe ein Problem und zwar, ich muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben, als Thema habe ich mir Anne Frank ausgesucht, aaber ich brauche eine konkrete Fragestellung die ich in der Arbeit erörtern kann und wo ich ggf. Eine eigene Sicht vertreten kann. Mir fällt keine geeignete Fragestellung ein :( Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im voraus. Da ich morgen den Termin bei meinem

    von Lilly2306 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Facharbeit Geschichte Thema klasse 9 Guten Abend :) wie ihr oben erkennen könnt, suche ich ein Thema für meine Facharbeit im Unterrichtsfach Geschichte...Ich hab mir die Fragen bzw. die Antworten der anderen dich sich hier im Forum befinden schon angeguckt trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher... Meine Lehrerin meinte egal welches Thema ich nehme sie wird meine Leitfrage so stellen ,das sich das Thema trotzdem auf unserem

    von cowaboom11 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Facharbeit - Geschihte Hey! Ich muss ne Facharbeit in Geschie schreiben. Das Thema ist der Jugoslawienkrieg nach 1989. Wie gehe ich am Besten vor? Also ich habe mir das so überlegt, dass ich es so gliedere: Einleitung Situation bis 1989 (kurz erklärt) Ursachen für den Krieg (3 Religionen, 2 Alphabeten, 5 Sprachstämme) Verlauf / Entwicklung 4.1 Massaker von Srebrenica, Bosnien 4.2 Kosovo-Konflikt

    von donadonaaprima · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Facharbeit + Geschichte