Facharbeit + Geschichte - Neue Fragen

  • Facharbeit - Fußnoten - Wann einsetzen? Hallo, ich schreibe momentan eine Facharbeit in Geschichte und habe eine Frage zu den Fußnoten. Und zwar weiß ich, dass sie eingefügt werden sollen, ich weiß auch wie das Einfugen funktioniert, jedoch ist mir immer noch nicht ganz klar, wann ich es einfügen muss. Wenn ich etwas wörtlich zitiere, dann muss ich es glaub ich unten vermerken, aber was wenn ich es nur sinngemäß zitiere oder die

    von buesrakoc · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Griechische Mythologie. Facharbeit Hallo. Ich möchte eine Facharbeit über die griechische Mythologie schreiben. Ich muss drei Fächer wählen in denen ich eine schreiben soll. Erste zweite und dritte Wahl. Die Lehrer suchen aus in welchem fach man diese dann schreibt. Ich bin mir nun unsicher welche Fächer ich wählen soll. Gehört die Mythologie eher zu Religion oder zu Geschichte. Ich würde sagen es passt beides. Aber welches davon

    von 13leo13 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Thema für Maturaarbeit im Fach Geschichte/Deutsch Hallo zusammen! bitte schaut hier nicht auf die rechtschreibung ^^ zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich weiss, dass diese seite nicht dazu da ist hausaufgaben zu lösen ect. aber im moment bin ich echt am verzweifeln. >.< ich werde in diesem jahr meine maturaarbeit schreiben d.h. eine Abschlussarbeit, grösser als eine Facharbeit aber kleiner als eine Seminararbeit. ich möchte gerne etwas

    von estudiante3983 · · Themen: Schule Arbeit Abschlussarbeit , Maturaarbeit Geschichte ,
    3 Antworten
  • Geschichte Facharbeitsthema??? Hallo. Ich hatte mit meiner Lehrerin gesprochen und wir kamen zum ungefähren thema: Zustand(?) der Juden im 19. Jahrhundert - Realität und literarische Gestaltung in Hiob. Jetzt sagt sie mir das Thema sei nicht präzise genug. Was soll mir das sagen? Habt ihr Ideen wie mans präziser fassen könnte?

    von oemeryorulmaz · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Basiert Assassin's Creed auf den Assassinen des 11. Jahrhunderts ? Beschäftige mich wegen meiner Facharbeit mit dem Thema Assassins Creed, und frage mich daher, ob das Spiel auf dem Assassinenbund des 11. Jahrhunderts basiert. (http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen) Würde ja sinn machen, da es sich ebenfalls um Auftragskiller handelt und auch ihre Konkurrenten, die Templer, ja auf dem echten Templerorden beruhen.

    von BlackHippie97 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Facharbeit Geschichte juden Ich schreibe eine Facharbeit in Geschichte über die Judenverfolgung. Ich habe auf den ersten Seiten meiner Facharbeit geschrieben wie die NS Zeit war und die Auslöser für die Pogromnacht. Jetzt brauch ich Hilfe : und zwar habe ich eine Strafakte über nen Typen in meiner Stadt der Beihilfe in dieser Nacht geleistet hat. Wie soll ich das analysieren, kennzeichnen und erörtern? Ich brauch eine klare

    von shindyallblack · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Was soll ich in einer Facharbeit bei "Themenstellung" schrieben? Also das ist meine erste Facharbeit und das Thema ist "Beurteilen Sie die Rolle der Aufklärung für den Absolutismus und die Französische Revolution" Was soll ich bei Themenstellung jetzt schreiben? Das Thema ist ja offensichtlich... Ich will nicht das mir jemand einen fertigen Text schreibt, bloß Stichpunkte bzw. einfach erklärt was da hin soll Danke im vorraus :)

    von MissSarahx3 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Eigenanteil Facharbeit Geschichte? Wenn man am Gymnasium eine Facharbeit schreibt gehört ja immer ein Eigenanteil dazu: Interviews, Experimente, Aufnahmen etc. Ich schreibe meine Arbeit allerdings in Geschichte zu Jugend Opposition im Nationalsozialismus, die Leipziger Meuten. Als Eigenanteil fallen mir nur Interviews ein. Dummerweise gibt es dieser Zeit kaum überlebende... Gibt es irgendeinen Vorschlag was ich stattdessen als

    von AlexxaXD · · Themen: Jugendopposition , ,
    1 Antworten
  • geschichteeeeeeee Ich muss eine Facharbeit in geschichte schreiben und ich google schon srit tagen nach einem thema und habe überlegt ob ich Robespierre nrhmen soll ( leitfrage: verschiedene Ansichten von ihm sprich Volk, Frau, Feind.. ) Ich habe abber nicht genug quellen kennt jemand villeich wrlche ? Hat jemand evtl auch ein besseres und spannendes Thema für mich (Am besten ausgefallen 《- muss aber nicht

    von zelaaall · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Facharbeit + Geschichte