Erzieher + Gehalt - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Erzieher + Gehalt

  • Gehalt Erzieherin 2014 Was verdient eine Erzieherin in Berlin? Ich weiß man fragt sowas nicht, aber mal ganz ehrlich ist dich auch Quatsch. Nur weil man einen sozialen Beruf erlernt darf man auch wissen was man dort verdient. Ich will ja nur wissen, ob ich mein Sohn auch nach der Ausbildung noch ein schönes Leben bieten kann. Ich bin zur zeit im 4.Semester in der Ausbildung also nächstes Jahr fertig und habe jetzt

    von Thora20 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Ausbildung zum Erzieher :) Hallo alle zusammen, diese Frage richtet sich mal an alle Erzieher unter euch :) Also zurzeit gehe ich in die 10 Klasse einer Realschule. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, Erzieherin zu werden. Ich mag Kinder sehr und war auch schon einige male in verschiedenen Kindergärten, da mein Vater Logopäde ist und somit auch in Kitas tätig ist. Habe mich dann mit den verschiedenen Gruppen

    von HopelessInLove · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • gehalt nach 2 aufbauenden ausbildungen (kinderpfleger, Ergotherapeutin?) Hallo, Steh gerade vor ner schwierigen entscheidung. Habe meine ergoausbildung vor 3 jahren abgeschlossen. Hab auch nen job, bin aber sehr unzufriden. Jetzt möchte ich unbedingt was im pädagogischen bereich machen. War jetzt voll auf erzieherin. Jedoch musste ich fest stellen das ich 4 jahre lernen müsste (kinderpfleger 1jahr + 3 jahre erzieherin) Wenn ich jetzt Kinderpflegerin lernen würde,

    von haribo369 · · Themen: mehrere ausbildungen, ,
    3 Antworten
  • Ferienschließung der KiTa - Trotzdem Gehalt? Hallo! Ich sehe mich gerade nach Jobs in Kindertagesstätten um und habe bemerkt, dass viele Kitas in den Sommerferien einige Wochen geschlossen haben. Wie wird das denn für die Erzieher gehandhabt`? Bekommen die Erzieher dann trotzdem Gehalt? Ist das dann eine Art "Zwangsurlaub"? Bei manchen Kitas habe ich gesehen, dass sie 3 Wochen zu haben, wenn man da kein Gehalt bekäme, dann würde

    von Rapante182 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ergotherapeutin und noch eine Ausbildung im pädagischen Bereich? Hallo, ich bin nun seit 3 Jahren Ergotherapeutin. Bisher habe ich als Integrationshelferin und als Leitung der sozialen Betreuung gearbeitet. Ich überlege schon sehr lange, ob ich doch noch was pädagogisches lernen möchte. Dachte vllt an Kinderpflege oder Heilerziehungspflegehelfer. Nun meine Frage: macht es überhaupt sinn eine "helfer ausbildung" zu absolvieren? würde ich dann mehr

    von haribo369 · · Themen: pädagogische ausbildung, ,
    1 Antworten
  • Erziehergehalt Stadt Wiesbaden Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit als Erzieherin bei der Stadt Mainz. Ich habe nun von vielen Seiten gehört, dass in Hessen der Erzieherberuf höher entlohnt wird. Durch die geographische Nähe zu Wiesbaden frage ich mich nun, ob sich ein beruflicher Städtewechsel finanziell lohnt oder nicht. Durch Recherchen im Internet habe ich zwar verschiedene Beträge erfahren können, jedoch waren diese

    von cnixoi · · Themen: ,
    0 Antworten
  • Welche Gehaltsvorstellung ist angemessen? Hallo :) Ich habe am Donnerstag recht kurzfristig ein Vorstellungstermin in einem psychosozialem Wohnheim bekommen. Es handelt sich dabei um eine Stelle als Nachtbereitschaft. Geplant sind 8 Nächte im Monat. Da eine Nachtbereitschaft meinem Wissensstand nach nicht für die volle Nacht bezahlt wird wüsste ich nun gerne was ich als Gehaltsvorstellung angeben kann. Die Dienstzeiten sind von Montag

    von Piewi1987 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Heilerziehungspfleger - Bezahlung nach AVR. Kann ich verhandeln? Hallo, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben: Ich bin zur Zeit im Anerkennungsjahr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (in Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin). Ich soll übernommen werden und erhalte demnach demnächst meinen Vertrag. Ich werde nach AVR Caritas bezahlt und wurde von meinem Chef in die S6, Stufe 3 (Anlage 33) eingruppiert. S6: Erzieher,

    von Lalilia · · Themen: , ,
    3 Antworten