EntzÜndung + Zeh - Neue Fragen

  • Gehen mit Entzündetem Zeh Mein Zeh ist entzündet, weil der Nagel eingewachsen ist. Muss morgen zur Schule und am Nachmittag zum Arzt. Leider besitze ich nur geschlossene Schuhe, aber die drücken im Moment zu sehr, besonders beim Gehen. Keiner in meiner Family hat größere Schuhe als ich, die er mir geben könnte. Aber wir haben noch Krücken im Keller. Sollte ich ohne Schuh und mit Krücken gehen oder habt ihr andere Ideen?

    von trebor1998 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Nagelbettentzündung-innen Hallo ihr, also ich hab seit ca. einer Woche eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Sie liegt nach innen. Also an dem Linken Fuß an der linken Seite des zehs. Es ist extrem rot geschwollen. Es wird von tag zu tag schlimmer...zum Arzt möchte ich sehr ungern... habt ihr ein gutes Hausmittel?

    von Jenni0815 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • war das ne nagelteilentfernung??? Halli hallo ich wurde Freitag operiert.. Weil mein zehnagel eingewachsen war. Natürlich im Bewusstsein.. Der Arzt meinte davor das er eine Nagel Teilentfernung macht.. Aber mein Hausarzt meinte er macht nur das wilde Fleisch durch die Entzündung weg... Jz weiß ich nicht genau was gemacht wurde.. Hab vorhin nochmal gegooglet weil ich Angst hatte beim Arzt hinzugucken auf jedenfalls hatte es sich

    von jxhbx · · Themen: ,
    1 Antworten
  • bitte helft mir zeh entzünder Hallo liebe Gutefrage.de Benutzer... Ich habe mal eine Frage.. Mein Zeh hat sich entzündet da ich mein Nagel zu kurz geschnitten hab vor ca.3 Wochen vor 2 Wochen wurde das rötlich und dick wie bei einer normalen Entzündung die ich am Finger hatte.. Ich fand es nicht wirklich schmerzhaft nur ich knall immer iwo geben das aber sehr weh tat. Ich spiele Fußball aber da ich den ball sowieso gut treffe

    von jxhbx · · Themen: ,
    2 Antworten
  • zeh entzündet hilfe schnell. Hallo liebe Gutefrage.de Benutzer... Ich habe mal eine Frage.. Mein Zeh hat sich entzündet da ich mein Nagel zu kurz geschnitten hab vor ca.3 Wochen vor 2 Wochen wurde das rötlich und dick wie bei einer normalen Entzündung die ich am Finger hatte.. Ich fand es nicht wirklich schmerzhaft nur ich knall immer iwo geben das aber sehr weh tat. Ich spiele Fußball aber da ich den ball sowieso gut treffe

    von jxhbx · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Grosser Zeh entzündet= Blutvergiftung? Hallo ich bin 16 jahre alt und hab jetzt seit 3 wochen ne entzündung im zeh. Hat geeitert(tuts immer noch). Hab 1 woche lang mit laugenbäden und heilsalbe was dagegen getan. Dann hab ich guten gewissens aufgehört aber die entzündung blieb bis meiner Mutter das aufgefallen ist. Sie meinte da sie nicht wüsste ob meine Tetanus impfung noch aktiv ist hab ich jetzt voll schiss vor ner Blutvergiftung.

    von ArdwenBlack · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was kommt da aus meinem Zah raus? (DRINGEND) Ich hab einen entzündeten dicken Zeh mit einer Eiterblase gehabt, die links under dem Nagel war. Plötzlich sah ich, wie rotes, blutähnliches Zeug direkt links under meinem Nagel hervorkam. Dann schmerzte es und es tropfte raus, das selbe blutähnliche Zeug. Die Blase siet noch genau so aus wie vorher... Aber was ist das für ein Zeug? Eiter? Blut? Und was soll ich tun? Rauspressen? Bitte helft

    von DerFragant007 · · Themen: , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema EntzÜndung + Zeh

  • Nagelbettentzündung kurz vor dem Badeurlaub HALLO LEUTE Am Freitag war ich bei meiner Fußpflege, die entdeckte eine Ecke vom Nagel die fast eingewachsen wäre am rechten großen Zeh rechte Seite, deshalb musste sie diese halt entfernen. Sie meinte dort war schon ein roter Kranz zusehen. Das entfernen tat sehr weh und ca. 45 Min danach hatte ich auch noch Schmerzen die dann aber ab geklungen sind. Sie hat mir Quark mitgegeben und meinte ich

    von hartigan2201 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Tamponade schmerzt am Zeh so sehr! Wieder mal ein Zehenproblem. Ich war gestern bei der Medizinischen FP und diese hat mir bei meinem Problemzeh keilförmig ein Stück rausgeschnitten und in 2 Wochen will sie mir eine Tamponade legen. Beim anderen Zeh wo nix war hat sie mir auch ein kleines Stück keilförmig rausgeschnitten und eine tamponade eingelegt ich hatte keine schmerzen und heute morgen hatte ich sooo dolle Schmerzen das ich

    von Verii1003 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • eingewachsener Zehnagel entfernt, doch entzündung noch da! Was tun?.........geht Schwimmbad? :O Hey, habe einen eigwachsenen Zehnagel, der zehnagel selber ist zwar aus der seite rauß, aber diese ist immer noch rot, dick und vollem fleisch. Das ist jetzt seit 1-2 Monaten so, meine fußpflegerin meint...warten. Ersmal meine Frage-was soll ich tun? Und die zweite ist ob ich so ins schwimmbad kann, bzw. mit irgendnem pflaster wo man es nicht sieht. Wie schädlich wäre das Chlor nun? Ps. nutze

    von AdrianKen · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Entzündeter Zeh ohne andere symptome? Moin Leute, seit gestern ist mein großer zeh rund um den nagel entzündet, seit c.a 1 Jahr hab ich einen eingewachsenen Zehnagel hinter mir, und damals war das auch irgentwie anders...Heute hab ich einfach nur schmerzen, alles sieht normal aus, die haut ist nunmal gerötet, leider fahre ich heute für eine woche nach italien, da wirds schwer mit dem arzt, außerdem bin ich zuversichtlich da selbst

    von Freec · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schwere Entzündung im Zeh Also ganz kurz. Ich hab mir den zehennagel zu weit eingeschnitten, es hat sich entzündet, ich hab es zu lange ignoriert und jetzt ist ne fette entzündung drin die sich langsam den zeh hin zum fuß vorarbeitet. ich will am besten keine OP aber (ich weiß dass schon und brauch die Kommentare geh zum arzt nicht) wenn ich hier keine Tipps riege die helfen geh ich natürlich zum Arzt. Vielen Dank für

    von humbidubi · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Eingewachsener Fußnagel, wie am besten behandeln? Hallo zusammen ich habe leider die Veranlagung das meine Fußnägel ab und zu mal einwachsen. 2 mal wurde ich schon deswegen operiert. Hat leider nicht viel gebracht. Wenn ein Fußnagel mal wieder entzündet ist, behandle ich es mit Octenisept, Betaisadona Salbe und Fußbad mit Kernseife. Dadurch heilt es auch wieder. Nun um auf meine Frage zurück zu kommen, ich weiß leider nicht was die beste

    1 Antworten
  • Eingewachsener Zehnage! Hilfe Hallo, ich habe nun schon seit 6 Wochen einen schmerzenden, entzündeten und eingewachsenen Zehnagel. Ich habe mir aber schon 4 mal den Zehnagel operieren lassen und es ist immer wieder passiert. Ich brauche jetzt aber bitte keine Hinweise das ich den Zehnagel zu kurz oder falsch geschnitten habe. Ich möchte mir (auf Hinweis meines Artztes) die Nagelwurzel entfernen lassen. Mein Problem

    von westernpferd3 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nicht noch eine OP! :( Hallo,Ich wurde vor 1/2 Wochen am Zeh operiert,es war und ist noch eine Qual!Diese Schmerzen sind zum heulen! Jetzt liegt es nahe (da sich mein nicht operierter Zeh entzündet hat) diese OP nochmal machen lassen muss! Bei der OP wird folgendes gemacht:Der Nagel des Großen Zeh wird an der Wurzel entfernt,da sich eine Entzündung in dem gesamten Nagelbett ausgebreitet hat. Ich weiß mittlerweile was

    von Robinhermann · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zehennagel wächst seit Ewigkeit nicht und der Zeh ist angeschwollen..was tun? Der Nagel an meinem großen Zehennagel wächst jetzt schon seit so ca. 2-3 monaten nicht mehr und der Zeh ist angeschwollen..anfangs hab ich nichts gemacht, und dann war ich beim Hausarzt. Der meinte, ich soll einfach abwarten, und wenns sich nicht bessert, dann nochmal kommen..jetzt scheint der Nagel an der Seite leicht abzugehen..und ich werde nächste Woche nochmal einen Termin ausmachen. Was

    von AllmYx3 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Großer Zeh an den seiten entzündet!? Hallo seit ungefähr anderthalb Jahren habe ich eine Entzündung oder was das ist an meinem Zeh und ich halte das langsam nicht mehr aus ich war schon beim Artzt aber der konnte mir erstmal nicht weiterhelfen er hat gesagt ich soll regelmäßig ein fusbad nehmen was ich gemacht Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist das echt schlimm und ich wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könn.. kennt ihr euch

    von Elisabeth99 · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Habe ich eine Nagelbettentzündung!?!?!? Heii Leute... ich bin in Panik.... Habe ich eine Nagelbettentzündung???? Also mein großer Zeh tat die ganze zeit weh und als ich dagegen gedrückt habe kam Eiter.... Ne Freundin darf jetzt über 1 Jahr kein Sport mehr machen deswegen o_0 ... das wäre mein Tod... sie hat so eine Nagelspange oder so was bekommen... ist das überhaupt eine Nagelbettentzündung? Was soll ich jetzt machen? Darf ich jetzt

    von Sunshining3000 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Panaritium am Zeh :-/ Hallo Leute :-), Da ich oft am Zeh eine Entzündung habe (seit 1 bis 2 Jahren) bin ich gestern zum Hausarzt gegangen und sie hat mich zum Chirurg überwiesen... Ich habe bisschen auf Wikipedia rumgeforscht und gelesen das es mit einen Skapell rausgeschnitten wird :-/ Nun zu meinen Fragen: Wie wird das verlaufen? Kriege ich eine örtliche Betäubung oder eine Narkose? Wird das alles beim Chirurgen

    von isabellsweetie · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Was machen gegen Entzündung am Zeh? Hallo, ich hab mir beim Nagelschneiden vor ein paar Monaten zu tief in den Nagel geschnitten, das hat sich dann enzündet. Es hat auch geieitert. Dann wurde es besser, ich hab mir den Nagel wieder geschnitten, es war in Ordnung. Jetzt fing es vor ein paar Tagen wieder an. Die Entzündung ist an der äußeren Ecke vom Zeh, aber es tut weh, weil ich mit dem anderen daran komme, wenn ich laufe. Was kann

    von ele777 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • ich hab eine Entzündung am zeh was tun? Ich hab an meinem rechten großen zeh eine Entzündung in der rechten oberen ecke. Diese hab ich schon extrem lange (vielleicht 1 Jahr oder länger) und es fängt echt an zu nerven und wenn ich an die Entzündung stoße tut es höllisch weh... ich hatte das gleiche schonmal am anderen Fuß aber da hab ich es irgendwie geschafft es ohne Arzt wegzubekommen aber ich weiß nicht wie ich das geschafft habe -.-

    von aalro · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Nagelbettenentzündung am Zeh, was hilft was soll ich tun? :/ hallo also ich habe diesen schmerz schon seit 3-4 tagen allerdings habe ich es nie bemerkt und nun habe ich gestern gemerkt das mein zeh ziemlich rot ist und pocht - das kann nur eine fiese nagelbettenentzündung sein... tja ich hatte das schonmal und bei mir wurde dann der finger aufgeschnitten jetzt wollte ich heute morgen zum arzt der bis 12 auf hat (normalerweise) allerdings war es

    von UnknownPerson · · Themen: staphylex, ,
    4 Antworten
  • sos tipp bei nagelhautverletzung? hallo leute, gestern abend habe ich mir die fußnägel geschnitten, doch habe ich mich an einem zuschlagenden fenster erschrocken und bin abgerutscht, wodurch die nagelhaut verletzt wurde.... da wo die haut weg ist ist es entzündet und tut höllisch weh.. habt ihr vielleicht einen tipp gegen die schmerzen? blöderweise fängt morgen mein schulpraktikum an und ich habe einen entzündeten zeh!

    von marlola · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zeh entzündet? Mittel die helfen Hallo, Mein großer zeh tut weh ich glaube er ist entzündet rot ist es noch nicht eiter ist auch keiner da habe das schon seit 1-2 monaten ich wurde schonmal am zeh operiert weil der eingewachsen war. Jetzt fühlt sich das so an wenn man gegen drückt als würde man gegen eine spitze im fleich drücken tut ein bisschen weh. Was soll ich jetzt machen kennt ihr irgendwelche tricks oder salben ectr.?

    von MarcelTG · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • großer Zeh tut weh nach Entzündung !! hallo, also ich hatte im großen Zeh eine schlimme Entzündung .. keiner wusste warum und die Ärzte haben nichts gemacht, außer eine creme drauf gemacht, da ich zu ängstlich für eine op war. haha. naja. nach 2 Monate Antibiotikum und ein halbes Jahr schmerzen im Zeh, war die Entzündung endlich weg. Gott sei dank ! doch jetzt kann ich mein großen Zeh immer noch nicht bewegen. ! und das Gelenk tut

    von chavita03 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zeh entzündet...Welcher Arzt kann mir helfen? Hey Ho, Ich habe seit einigen Tagen eine entzündung am großen Zeh, konnte aber leider nicht zum Arzt gehen, weil ich viel für die Schule zu tun hatte und jede freie Minute für's lernen investieren musste. Ja, jetzt sind die Arbeiten vorbei und konnte mir jetzt erst Zeit nehmen, meinen Zeh genauer unter die Lupe zu nehmen...und es sieht wirklich schlimm aus. Wehtuhen tut es auch und wollte

    von DerKroate123 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • nagel abgebrochen+entzündung hallo alle miteinander! bei meinem zehnagel (der grund spielt keine rolle) ist ein großes stück abgerissen. leider hat sich die haut darum entzündet und tut höllisch weh, ich habe den verdacht das eiter drin ist. ich habe schon mit einer pinzette geguckt ob noch ein stück nagel etc drinsteckt, tut es aber nicht. und da der nagel so weit abgerissen ist, habe ich angst das er in die haut auch noch

    von marlola · · Themen: ,
    3 Antworten
  • "Verheilte" Wunde entzündet? Ich hatte vor fast 4 wochen einen Fahrradunfall und hab mir dort eine ziemlich tiefe Wunde an meinem groß Zeh zugezogen. Zudem ist mein Zeh angeschwollen und Blau geworden. Ich war jedoch im Urlaub und wollte dort nicht zum Arzt. Hab die Wunde dann desinfiziert und einen verband mit beta isadonna (oder so ähnlich) draufgemacht. Nach 4 Tagen konnte ich dann wieder fast komplett schmerzfrei

    von Cheeky21 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sehne vom Großen Zeh zeiht am Fußrücken..? Abend! Gleich zur Sache: Wenn ich meine großen Zeh hochziehe.. zieht es am Fußrücken, also die Sehne.. am Fußrücken.. Nun ja genau an dem Zeh hab auch eine Nagelbettentzündung.. Kann es sein, dass sich die Entzündung verbreitet hat..? Ich behandle die Nagelbettentzündung mit Antibiotika.. vom Doc natürlich Was sagt ihr liebe Internet/Hobbydoktoranten ..? :D Sport.. nun ja treib ich zurzeit

    von appleT · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Hilfe! Mein Zeh pocht und tut weh! (Bild im Anhang!) Servus, BILD IM ANHANG! Kontext: Tage zuvor schnitt ich mir meine Zehennägel (natürlich alle Gerade..), da war etwas Hornhaut am großen Zeh, schnitt ich ab.. zack war ein Stück Nagel ab. Nun war er rund.. dachte mir nichts dabei.. Am nächsten schmerzte es leicht.. mehr und mehr mehr mehr.. Nun pocht es und ist leicht gelb?! War heute arbeiten, bin 8 Std auf den Beinen.. laufe nur.. Nun pocht,

    von appleT · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • FETTE ENTZÜNDUNG AM ZEH !! Hallo :) also ich hab seit wochen eine entzündung am zeh...und das tut saaaaau weh ! es liegt daran das ich ganz gerne meinen nagel zu weit abschneide.. normalerweise geht das auch weg wenn ich eine kompresse mit Octenisept nass mache und es drum wickel.. aber jetzt hab ich diese entzündung schon fast 4 wochen... ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.. HILFE :) danke im vorraus ! ♥

    von LanceButters123 · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Großer Zeh entzündet ?!? Hallo ich habe seit Monaten Probleme mit meinen Großen Linken Zeh und zwar wenn ich nur leicht an was ran stoße tut es höllisch weh ich weis nicht was das ist ich habe meinen Zeh gründlich angeschaut und mir viel neber den zeh so ne kleine Lücke auf wo jeden tag sowas wie Eiter drin ist ich habe angst das es Operiert werden muss wisst ihr vielleicht was es sein könnte ?

    von XRay298 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Operation am Zeh , Heilungsdauer Hallo zusammen, ich werde in 2 Wochen an meinem linken großen Zeh operiert. Dabei wird ein Teil vom Nagel entfernt und auch 'wildes Fleisch' wegoperiert. Jetzt wollte ich wissen ob jmd. weiß, wie lange die Heilungsdauer beträgt, bzw. wie lange es dauert bis ich wieder Schwimmen gehen darf... Danke schon einmal ;)

    von msvlol · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • entzündeter Zeh , Operation in 3 Wochen Hey, ich habe in 3 Wochen eine OP an meinem Zeh (links), weil er entzündet ist/war und weil er zu breit ist. Mir wurde an dem rechten Zeh schon 'wildes Fleisch' weggeäzt. Jedoch hat sich der rechte Zeh an dem ich operiert werde auch entzündet, wobei auch Fleisch aus dem Zeh ragt. Gestern als ich beim Arzt war hat dieser den Zeh nicht weiter behandelt, obwohl er ja noch entzündet ist.

    von msvlol · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wiederkehrende Entzündung am Zeh!! Hallo.Ich habe mich ins. 2 mal am rechten und 2 mal am linken großem Zeh operieren lassen. Nun ist es so, dass sich an der linken Seite des großem Zehs am rechten fuß sich seit ca. 3 monate eine Entzündung bildet. Ich benutze Braunovidon salbe, das hilft auch , denn dann wirds nicht mehr so rötlich und schmerzt auch nicht, aber wenn ich raus gehe bzw. schuhe anziehe, wirds wieder rot und manchmal

    von toilet98 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • nagelbettentzündung seit 1 woche an beiden zehen? hey leute, habe seit knapp einer woche an beiden großen zehen jeweils links eine nagelbettentzündung. sie sind rot und ein bisschen angeschwollen. rechts tut es sehr weh, links nicht mehr. habe bis jetzt noch nichts unternommen weil es bei mir immer nach 2-3 tagen wieder weg war o.0 habe eben im internet gelesen, dass man das aufschneiden muss und evtl sogar ein stück des zehs abgetrennt werden

    von CyberStylez14 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Was ist das und was kann ich machen ? Hallo. Vor einiger zeit hat sich was an meiner Goßen Zeh entzündet. Ich damal alles mit kernseife ausgewaschen und mit wundsalbe behandelt.. aber es wird einfach nurnoch schlimmer. Es hat sich dort was gebildet so das ich schon gar nicht mehr an den Zeh ran komme. Was kann ich machen ? Hatte es schon jemand? Es eitert und Blutet. Es schmerzt sehr sehr dolle. Danke im Vorraus.

    von KiwiMichelle · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Großer Zeh tut hammer weh ... Nagelbettentzündung ? Ich kann kaum noch laufen auf meine Zeh am meisten wenn druck drauf kommt geht es gar nicht mehr ... Schuhe kann ich zb. gar nicht mehr Tragen. Bin 15 1/2 Jahre alt. Die Geschichte klaut mir auch grade den Schlaf. Gestern ist es losgegangen am Großen Zeh. Er ist inzwischen total rot. Meine Mutter hat mir eine salbe draufgeschmiert und ein Pflaster drauf gemacht allerdings tut es schon weh wenn

    von Wiiiiiiii · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Eiter am Zeh nach Pediküre Hallo... ich war am Montag bei meiner Kosmetikerin, die eine Pediküre durchgeführt hat... Nun ist der rechte große Zeh( an der rechte Seite des Nagels) leicht geschwollen und Eiter kam etwas hervor... Beim laufen schmerzt es nicht, nur wenn ich dran komme. Was kann ich benutzen? Oder soll ich doch erstmal zum Arzt?

    von elisa16 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Entzündung - Betaisadona? Ich hab unter meinem Nagel am großen Zeh eine Entzündung bekommen, da hier, in China das Wasser nicht sauber ist und ich mich beim Nagel schneiden verletzt habe. Jetzt wollte ich fragen ob ich da Betaisadona drauftun kann? Oder Soventol? Was anderes hab ich leider nicht. Danke schonmal. PS: Soventol glaub ich eig nicht, ist doch normalerweise gegen allergische Hautirritationen etc.

    von Minoumauzi · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Platzwunde unter Zehnagel Hallo, Ich habe ca. am 14 Januar mir beim Sport eine Verletzung am großen zeh meines linkes Fußes zugezogen. Ich bin dann direkt am selben tag zum Arzt gegangen und er sagte dass es eine Platzwunde am großen Zeh sei. Da sich dann Flüssigkeiten Am Zeh bilden für den Heilungsprozess, können die unter das Nagelbett gelangen wo dann eine Entzündung entstehen kann. Ich sollte jeden Tag mir zwei

    von TimoVanDecken · · Themen: Pilzentstehung, ,
    1 Antworten
  • Geschwollener brennender Zeh Heii:) Seit ca. 1,5 Wochen ist mein rechter großer Zeh unten am Nagelwall geschwollen sobald ich ich berühre brennt es tierisch... Er ist nicht heiß kommt kein Eiter &' puckert nur leicht Da ich wenn ich Schuhe anhatte kaum noch laufen konnte bin ich zum Arzt gegangen Die hat mir dann gesagt das da ne Entzündung drinne ist und hat mir Fucidine Salbe gegeben &' gesagt das es in 2

    von Sternchen1207 · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Nagelbettentzündung am großen Zeh Hallo Leute, ich bin vor ca. einer Stunde von Schmerzen im rechten großen Zeh wachgeworden. Ich scheine dort eine Nagelbettentzündung an der äußeren Seite zu haben, ist auch alles rot. Nun hatte ich erstmal geguckt, ob ich vorne eine kleine Ecke/Spitze habe, die mir da reindrückt, aber dem scheint nicht so. Jetzt meine Frage(n): - Muss ich damit jetzt sofort zum Arzt? - Wenn ja: zu welchem? -

    von Joelle29 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zeh entzündet ;s Also ich habe mir wohl vor ein paar Wochen den Zehennagel falsch geschnitten & seit dem hab ich eine angeschwollene Beule am Zeh bekommen . Mittlerweile regeneriert sich dass wieder aber wie kann ich dass beschleunigen? :$

    von Kimiy1997 · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Entzündung am Zeh - kann nicht bewegen? hey, also ich habe wegen eines falsch geschnittenen nagels einen zeh der leicht links eingewachsen ist (großer zeh), da hab ic hjetzt ne entzündung dran (ich werde heute abend ein kohl-blatt drauftun) mir ist aber aufgefallen das ich den zeh kaum bzw. garnicht bewegen kann. heisst das das er gebrochen bzw. verstaucht ist oder ist das bei einer entzündung am zeh normal? danke

    von cuukie · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Eiter an der seite des Zeh's.... Hausmittel?? ich habe an meinem großen Zeh an der seite Eiter.. es ist halt richtig gelb, ein bisschen kam vorhin schon raus. gibt es Hausmittel dagegen? Zum arzt kann ich nicht, hier gibt es nur den normalen Arzt für erkältungskrankheiten. es tut nicht weh, aber ich habe Angst dass es schlimmer wird. wenn Eiter rauskommt, ist sofort neuer da. ich habe gehört man soll den Fuß in Salzwasser baden? geht das,

    von MrsBujupii · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Entzündung am Zeh Hilfe was tun? Hallo liebe Leute habe seit paar tagen ne entzündung am Zeh meine Mutter meint das da dreck war und der sich etzünded hat und hat mir so ne Salbe drauf das die salbe den Dreck iwi Rauszieht aber heute schau ich drauf und die Salbe ist 2010 abgelaufen ist das SChlimm??? und was kann ich noch machen gegen so eine Entzündung?

    von ThisIsGh0sT · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Wiederkehrende Nagelbettentzündung, Sport? Hey also ich hatte im Winter schon einmal eine Nagelbettentzündung. Die rechte Seite am großen Zeh, war entzündet, wildes Fleisch und auch Eiter. Das wurde dann operiert, also da wurde irgendwas weggeschnitte, weiß ehrlich gesagt garnicht genau was^^ Naja bis jetzt ist der Schmerz trotzden nie weggewesen. die stelle tat beim draufdrücken immer ein wenig weh.. Nur das Problem ist seit 1 Woche

    von 9kosmi · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Eitrige Entzündung am großen Zeh. Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem großen Zeh meines rechten Fußes. Und zwar ist er an der rechten Seite (also zwischen großem Zeh und dem zweiten Zeh) oben an der Ecke des Nagels entzündet. Er ist rot, ein bisschen dick und auch ein bisschen eitrig. Das meiste des Eiters habe ich schon herausbekommen, möchte jetzt aber wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist, den

    von hochbegabt2 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Glaßscherbe im Zeh entzündet Hallo ihr lieben, Ich bin vor ca 3 Wochen in eine 1,5 cm lange und ca 0,5 cm breit scherbe getreten. Ich dachte es wäre nichts drin, hatte keine Schmerzen oder der artiges. Vor 5 tagen hat es sich entzündet und es kam wie genannt ein größerer Splitter mit raus. Heute hat es wieder angefangen & geeitert und ist angeschwollen. Morgen wollte ich zum arzt aber da ich so extreme schmerzen habe

    von Ninapae123 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Dicken Zeh entzündeet ?! Hallo ich habe öfters mal das ich beim Nägel scheniden neben an der seite einen Hautfezen mit raus reiße. Das blutet dann mal kurz und am nächsten Tag ist es leicht entzündet. Aber diesmal habe ich es am großen Zeh und der ist total hart und vorne etwas rot. Der fühlt sich an als würde er gleich platzen :D ich hab schon desinfiziert und Antisept draufgeschmiert. Was würdet ihr machen ?

    von Shanya · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Großer Zeh - Nagel falsch geschnitten!!! Ich habe mir anscheinend vor einiger Zeit die Fußnägel falsch geschnitten und letztes Wochenende fingen die an zu Schmerzen :-( Die sind dann links (etwas weniger) und rechts geschwollen als ob ich zu kleine Schuhe angehabt hätte. Ich war beim Hautarzt der mich aufklärte und sagte nun heist es abwarten aber ich habe nichts gegen die Schwellungen/Schmerzen bekommen und Bange habe ich auch das es

    von LordAnakin · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Eingewachsenen Nagel betäuben? Hey ich hatte nen eingewachsenen Nagel am Großzehen und nun ist er wieder eingewachsen, nur nicht links sondern am linken und rechten Fuß und auf beides seiten der Großzehe, es schmerzt schrecklich wenn ich Schuhe anziehe etc. und wenn ich länger gehe, nun gehe ich in 2Wochen in eine Kur und will mich natürlich bewegen jedoch habe ich Angst dass es schlimmer wird. Rechts habe ich vorhin schon

    von BLiZzaRDz · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • 2 Monate nach OP Nagelbett wieder vereitert und Zeh dick und schmerzt! hey also ich hatte vor 4 Monaten ne heftige Entzündung am großen Zeh, an der rechten Seite vom Nagel. Das war ziemlich dick, hat ein wenig geeitert und tat total weh..Betaisodona oder Füßbäder nichts hat geholfen und dann wurde da halt was weggeschnitten. Wobei ich immer noch nicht weiß ob der Nagel jetzt eingewachsen war oder nur entzündet, aber denke mal eingewachsen, da bei der OP ja was

    von 9kosmi · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Eingewachsener zehnagel !!!!!!!!:( Hey, Hallo Leute ich habe ein eingewachsenen zehnagel der sich auch noch sehr sehr entzündet hat die Entzündung ist am großen zeh und dort ist dann die ganze Linke Seite eiterig ich hab schon soooo viel probiert was sonst immer geklappt hat vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute ideen ich probier alles aus das tut nähmlich so weh ich bedank mich jetzt schon mal für alle Antworten egal ob sie

    von Frageprinzessin · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Entzündung am großen Zeh... und es kommt manchmal sogar Eiter. Ich habe eine Zeit lang Zugsalbe und Antiseptikum draufgetan, war dann aber auch besser und jetzt fängt es wieder an! Ich glaube aber nicht dass der Nagel hineingewachsen ist, denn beim anderen Zeh sieht es genauso aus (von Aussehen). Was kann ich sonst noch tun, ohne zum Arzt zu gehen und Aufschneiden lassen? (Habe panische Angst vor Spritzen:( )

    von Logi123 · · Themen: ,
    3 Antworten
  • tauber Zeh in der Schwangerschaft, Orthopäde findet den Grund nicht Hatte das auch jemand in der Schwangerschaft? Oder hat es sogar gerade? Mein Kreislauf ist total im Eimer, mir ist seit Tagen richtig Übel, kann gar nichts essen und mein großer Zeh ist taub, unter dem Zeh der Ballen tut soo tierisch weh das ich ohne Krücken nicht laufen kann. Am Montag hat mich der Orthopäde eingerenkt weil ich beim Atmen schmerzen hatte. Ich dachte erst er hätte mich falsch

    von egalll1 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Zehnagel fault/entzündet? Hallo, seit ein paar tagen sind die Nägel meiner beiden kleinen Zehen enzwei gespalten, eine der Hälften ist nun ziemlich dunkel geworden und tut bei kleinsten Berührungen weh, der andere tut auch weh, ist aber nicht allzu schlimm. Der schlimmere Nagel hat heute angefangen zu bluten als ich damit wo dran gekommen bin. Nun habe ich morgen einen Termin beim Arzt, ich habe gehört dass der vieleicht

    von mondmadlin · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • was habe ich am zeh? und wie heile ich es? hallo zusammen ich habe ein problem mit meinem zeh. er tut seit 1-2 monaten weh, ist rot und geschwollen der arzt sagte mir das ist eine nagelbett entzündung und gab mir eine 3% wasserstoffperoxid-lösung und betaisodona lösung... es sollte in einem monat verheilen aber es schmerzt immernoch obwohl schon 3 wochen rum sind. wie eine agelbettentzündung sieht das nicht aus (google bilder zeigt

    von darkstanley · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Nagel kaputt! Was tun? Hallo, mein Nagel hat sich vor 4 Monaten entzündet und der habe Nagel ist abgegangen (Ursache ist Nagelpilz). Unter meinem Nagel ist jetzt seit der Entzündung ein Bluterguss. Das sieht gar nicht schön aus. Was kann ich machen, dass sich der Nagel schnell erholt und schöner aussieht? Kann ich einfach ganz dick Nagellack drauf klatschen? Oder gibt es einen speziellen Kunstnagel, den man selbst

    von mackas · · Themen: , ,
    18 Antworten
  • Nagelbettentzündung am Zeh - Hilft Fencheltee auch als Fußbad? Hallo Community! Ich habe seit einer Woche eine Nagelbettentzündung an der Innenseite des Zehs. Da ich scheinbar zu enge schuhe getragen habe, habe ich nun das Problem. Eine kleine Eiterblase ist zu sehen, wo ab und zu auch Eiter austritt. Der Zeh ist auch ein wenig rot, doch es sind jetzt keine pochenden Schmerzen. Das komische ist nur, dass sich rundherum um Zeh die Haut etwas pellt. Ist das

    von Chameen · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Umlauf oder doch eine Blase? Halli Hallo :) ich hab mal eine frage... Meine kleine schwester hat panik, weil sie sich vor ein paar Tagen einen Nietnagel (oder wie auch immer das geschrieben wird, sorry) gezogen hat und daraus ja ein Umlauf werden kann. Jetzt hat sie gestern gesehen, dass da was ist und uns das gezeigt. Es ist genau da, wo sie sich den nagel gezogen hat und sieht ziemlich nach einer einfachen großen blase

    von meerlies · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ist das nicht problematisch so lange auf einen Arzttermin zu warten? Meine Mutter hat eine Entzündung am großen Zeh,weil in einem Raum ihrer Arbeit keine Heizung ist und sie sich in der Kälte darin aufhielt. Jetzt hat meine Mutter starke Schmerzen und wir haben ihr natürlich sofort einen Termin beim Hautarzt geholt.Der ist allerdings erst Mai,weil der Arzt schon so besetzt ist. Ist das nicht gefährlich so lange zu warten?Was würdet ihr tun und kennt ihr

    von Hundefreundin · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Kleiner Zeh total dick angeschwollen [...] Hallo, Mein kleiner Zeh am rechten Fuß ist ziehmlich dick und rot angeschwollen und schmerzt enorm. Gestern Abend merkte ich da schon ein kleines stechen war aber noch nicht dick angeschwollen oder sonstiges. Irgentwann in der Nacht bin ich wach geworden und merke ein richtiges pochen im Zeh hatte aber keine Lust nachzusehen (wie das nunmal so ist wenn man lieber im Bett bleibt) Eben bin ich

    von KeviNNN · · Themen: ,
    3 Antworten
  • zeh tut weh..weiße stelle: eiter`? mein zeh tut schon ne woche lang weh.. weiß nicht warum: jtz hab ich geschaut was da is..jtz is es neben dem nagel total weiß gewesendie haut.. wie wenn man total friert. ich hab mit ner nadel reingestocken un dann kam da sowas weißes raus.. sah so ähnlich aus wie eiter.. kennt ihr das? was is mit meinem Zeh los? :-O

    von Schland4ever · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • zeh entzündet :(( hallo also ich habe eine frage also mein großer zeh ist entzündet und der tut auch weh und eitert und der zehnagel ist eingewachsen aba ichhatte den anderen auch schonmal so entzündet und der wurde direkt opperiert und das tat höllisch weh gibt es irgendwelche tipps die ihr mir geben könnt wie ich diese entzündung ohne OP wegbekomme? bitte am besten ohne zum artzt zu gehen ich danke im

    von Cecedieflocke · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • 9 Monate nach Operation vom eingewachsenen Zehennagel durchgehend nur noch Probleme Hallo Liebe User, Im Dezember letzten Jahres wurde auf beiden seiten meines Zehs der eingewachsene Zehennagel operiert. Wie man sieht an den Narben.Nur schon nach fast 2 Monaten nach der Operationen traten Beschwerden auf..rechte seite immer total am drücken und warm und rot. Mir kommt es so vor als könnte sich die Haut die wie ne Narbe sozusagen wächst nicht richtig "enstehen" kann ich

    von ThePflaume · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • ENTZÜNDUNG AM GROßEN ZEH WAS TUN????????? Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe seit circa einen Monat irgenteine entzündung am zeh.Sie ist von einer Nacht zur anderen gekommen ich weiss auch nicht wodurch.Ich selbst habe damit auch schon rumexperimentiert.Jetzt wollte ich fragen ob ich damit zu Arzt müsste oder ob sie wieder weggeht oder ist es schlimmer?????? BITTE UM RAD WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL HIELFE!!!!!!!!!!!! Danke im

    von Finn777 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was tun gegen Entzündung am Zeh? Hallo, Mein Name ist Clark und ich bin 13 Jahre alt. Ich habe seit längerem eine schlimme Entzündung am Zeh. Angefangen hat alles als mein Zeh Nagel in die Linke Zeh Nagel Ecke reingewachsen ist. Ich habe dann mit meiner "Doktor Erfahrung" ;-D versucht den Zeh aus der Ecke rauszu Pulen hat auch geklappt aber nach ca 1 Tag hat es dann Angefangen zu Eitern. Meine Mutter hat mir dann

    von Clarki98 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Entzündung unterm Zehnagel Hallo ich habe einen entzündeten zehnagel und er hat nen leichtem blauen fleck.ich hatte einen abend zur Hochzeit Pumps an und das drückte total:( aber ne nummer Grösser wäre zu gross gewesen ah manno.   Was könnt ihr mir empfehlen?ich mache jeden 2.tag ein Fußbad mit Kamille trage so oft es geht offene schuhe das luft dran kommt Ich möchte gerne noch ne Salbe kaufen aber welche? -Jod Salbe

    von elfchen44 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Weiss nicht mehr weiter :( Hallo ich habe folgendes Problem. Seit über einem Jahr habe ich Probleme mit beiden großen Zehen. Es fing damals an das ich nur Schmerzen in der großen Zehen hatte. Bin dann zu einem Chirurg weil es Sylvester war, er gab mir eine schmerzlindernde Salbe mit und hatte mich gebeten ein Blutbild herstellen zu lassen um Gicht, Diabetes auszuschliessen. Blutbild gemacht, alles in Ordnung, Zehen geröngt

    von Janina84 · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Großer Zeh schmerzt bei Bewegungen und ist angeschwollen was kann man dagegen tuhen? Hallo letzte Woche habe ich mir meinen Zehnägel geschnitten und dabei ausversehen am Großen Zeh den Nagel zu weit eingeschnitten und hab es einfach rausgerissen, was ein Fehler war, denn er ist in den letzten Tagen etwas angeschwollen und tut bei Bewegungen weh auch wenn ich den Fuß nur etwas anhebe ist der Schmerz kaum zu ertragen. Es ist höchstwahrscheinlich entzündet und der Zeh ist spürbar

    von bigmaciek · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Zehschmerzeeen ! Hallo !   Aaalso mein Zeh ist entzündet, da ich die Ecke zu weit eingeschnitten hab.Deshalb, bildet sich dort auch immer wieder 'Wildes Fleisch'. Keine schöne Sache .. Naja, heut wurde der Zeh mal wieder lokal betäubt & danach halt dieses wilde Fleisch abgescharbt. Nun ist jedoch die Betäubung rausgegangen und mein Zeh schmerzt deshalb höllisch.Schmerztabletten bringen leider nichts

    von Charlotta · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zeh entzündet / Fuß bereits am Díenstag von Chirurgen aufgeschnitten Hey Leute :) Meine Situation: Lieg seit Dienstag mit meinem Fuß flach. Mit der Entzündung lief ich ca. 3 Wochen rum und dann Dienstag wurde er von einem Doktor aufgeschnitten. Mittwoch war er wohl gut und jetzt ist er sehr rot. (Fäden bereits gezogen) Ich wollte morgen Abend eig. ins Kino (dann mit Krücken) ... Mein Arzt hat mir davon abgeraten. Ich soll nun heute damit anfangen den Zeh 2 - 3

    von CarpeDiemAngel · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Entzündung am Zeh///OP Hallo werde morgen am zeh operiert. Mir ist der Zehnagel ins Fleisch gewachsen. 1.Ich habe angst davor weil erste OP und so ist es schemrzhaft also vor dem stich während der op und danach??? 2.Wie lang dauert sowas 3.Was wird gemacht??? mfg

    von BO1993 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Fußnagel reingewachsen!! Aua... :( Hallo, der Nagel von meinem großen Zeh am Fuß ist an der Seite irgendwie reingewachsen, kann den Nagel auch nicht mehr richtig abschneiden weil es so schmerzt. Denkt ihr, man kann da Bepanthen-Creme draufmachen und gut is? Seit heute kommt noch dazu bisschen Eiter heraus. Muss ich deshalb zum Arzt? lg wuerfel

    von wuerfelzucker · · Themen: ,
    8 Antworten
  • Mein großer zeh entzündet=tot?? Hallo ich bin 14 jahre alt und traue mich nicht zum artzt zu gehen. mein großer Zeh ist ca. seit 4monaten entzündet er ist etwas angeschwolen und es kommt blut und eiter raus.Ich habe höllische angst vor operationen. zu erst ist der nagel reingewachsen und habe ich es rausgeschnitten dann hat es sich entzündet. Kann mir vielleicht einer einen tipp geben wie ich das behadeln kann? Geht es auch

    von niclas08 · · Themen: ,
    25 Antworten

EntzÜndung + Zeh - Neue Tipps

  • Zeh Entzündet Hallo :) Viele Leute (ich auch) haben Probleme mit ihr Zeh, weil es Entzündet ist. Ich habe hier die beste Lösung: Mach jeden Abend bevor du schlafen gehst, 20 Minuten einen Fußbad mit Kernseife. Danach nimmst du eine Tomate du schneidest diese Tomate wie auf den Bild und legst die auf deine Entzündung. Dann brauchst du nur noch ein Verband und wickelst es ein. Ich wünsche dir eine Gute

    von aylin1998 · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen