England + Währung - Neue Fragen

  • Rechnung nach England, Währung, Gebühren Hi! Ich habe folgende Probleme. Ich habe einen Kunden in England, der mir für eine Dienstleistung 400 Pfund bezahlen will. Ich lebe und arbeite in Deutschland. Nun würde ich gerne eine Rechnung schreiben, damit auch alles richtig dem Finanzamt mitgeteilt werden kann und stehe vor folgenden Problemen. In welcher Währung sollte ich es ausstellen? Sollte ich 400 Pfund einfach in Euro

    von Ctoph · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Pfund zu Euro: Maestro-Karte Liebe Community, Ich fahre demnächst nach England und möchte gerne im Voraus Tickets für Züge buchen, ich habe von meinen Banken (GLS Bank/Deutsche Bank) jeweils nur eine Maestro/Giro Karte. Der Anbieter der Zugtickets bietet die Möglichkeit mit Maestro zu zahlen, jedoch in Pfund. Was wird nun wohl passieren, wenn ich die Tickets buche? Ist das möglich? Rechnet die jeweilige Bank den Preis dann

    von Lipsia · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • england,Geld, GBP In england gibt es ja eine andere Währung. Wenn man 50 Euro wechselt hat man ungefähr 40 Pfund. Also hat man ja imprinzip weniger. Gleicht sich das dann wieder aus wenn man in england einkauft ? Also kostet da etwas was hier 20 euro kostet auch nur 15 Pfund ? Danke im vorraus

    von Susannchen123 · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Englisches Geld: Kann man noch mit alten Münzen bezahlen? Da ich diese Woche nach England reise und noch englisches Geld zuhause gefunden habe, stellen sich mir ein paar Fragen: 1. Kann man noch mit den alten Penny/Pence Münzen , auf denen ,,New Penny/Pence´´ steht, bezahlen? 2. Kann man noch mit alten Five & Ten Pence Münzen, die größer als die neueren Münzen und teilweise älter als 1971 sind, bezahlen? Vielen Dank im Vorraus! ;)

    von jls29 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Englische Pfund in Zeven bekommen Hi, eine Freundin fährt nächste Woche schon nach England. Alle Versuche englische Pfund zu bekommen, sind gescheitert. Commerzbank macht das nur für eigene Kunden. Außerdem muss es bestellt werden und selbst wenn jemand dort Kunde wäre und hilft, käme es nun zu spät. Wer weiß, welche Bank oder Wechselstube in Zeven oder nähere Umgebung englische Pfund vorrätig hat? Direkt in England wollte sie

    von guinan · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • London - mit Euro zahlen? Hallo, ich werde wahrscheinlich in 3 Wochen einen Kurztrip nach London machen, es ist das erste Mal, dass ich dort bin. England gehört nicht zu den Ländern, die den Euro als Währung haben. Kann ich dort trotzdem in Eurowährung zahlen (insbesondere Bus, Restaurants...) Oder muss ich vorher das Geld wechseln? Wenn ja - wo? Noch in Deutschland? LG

    von BlackRaven88 · · Themen: , ,
    12 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema England + Währung