Depression + Leben - Neue Fragen

  • WARUM LEBE ICH / WIR ? Es währe mir egal wenn ich jetzt sterben würde. Ich meine früher oder später sterben wir sowieso warum dann die ganzen Jahre bis zum Tod arbeiten Schule gehen etc wenn man vll danach etwas besser bekommen könne? Warum gehen wir in die Schule und lernen machen uns all den stress wegen Schularbeiten wenn wir sowieso sterben. Die ganze sorge das man irgendwann eine Arbeit suchen muss und Geld zum

    von wonkagrl · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Was ist der grund ??? Ich sehe seit 2 tagen immer wenn ich mich strecke oder manchmal einfach so schwarze ränder in meiner sicht .. Manchmal ist auch alles für 3 sek. Oder so ganz schwarz .. Dann kippe ich meistens um oder muss versuchen mich zu stützen .. Ich ritze mich schon ziemlich lange jeden tag.. Kann es an blutmangel liegen ? Ich hungere nicht oder so ..

    von Lara4gf · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Warum bin ich ohne Sport machen unglücklich? Hallo Vor einigen Monaten bin ich angefangen öfters Laufen zu gehen. Im Winter habe ich dann eine etwas längere Pause eingestellt aus gesundheitlichen Gründen und da es mir so gut ging. Ich bin eigentlich insgesamt relativ zufrieden mit mir aber bin trotzdem nicht sehr selbstbewusst. Mir ist aufgefallen, dass mein Selbstwertgefühl nicht durch Komplimente oder Bestätigung anderer gestärkt wird

    von Annalovestea · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Sinn des Lebens, erklärt es mir Kann mir einer erklären, was für einen Sinn das Leben macht? man wird geboren, geht in den kindergarten, danach schule anschließend studium/ arbeit verdient sein Geld, bekommt eine familie, wird alt und hässlich und fällt um. SINN?????? Man nimmt sich währenddessen so vieles vor, hat Spass aber was bringt es mir wenn ich dann verrecke?????? Kann mir das einer erklären??????? An alle lebensgeilen

    von australia2000 · · Themen: , ,
    28 Antworten
  • Wie komm ich ohne ihn klar? :( Hei, also ich habe seit Januar letztes Jahr mit jemanden was "am laufen". Seit dem wir uns kennen haben wir was mit einander, ich schloss ihn sofort in mein Herz ein. Ich wusste sofort das er was besonderes für mich sein wird. Wir beide hatten also über ein Jahr lang F+ miteinander. Dazwischen hatten wir beide eine 2 Monatige Beziehung aber sobald wir wieder Single waren, hatten wir

    von foreveryours96 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Motivationsproblem: Wie kann ich (wieder) mehr Motivation und Energie bekommen? Hallo Community, ich habe Probleme, mich zu motivieren und ich frage mich, ob das körperlichen oder psychischen Ursprung hat? Also bei mir hat die Lern-Phase begonnen, das bedeutet noch mehr Arbeit als sowieso während dem Semester. Mir ist aufgefallen, dass es mir plötzlich schwerer fällt, mich dann zum Beispiel für Sport zu motivieren, was ich früher total gerne gemacht habe! Mittlerweile ist es

    von Lilas33 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kann man nach Suizidversuch sein Leben noch in den Griff bekommen? Hallo Zusammen, ich bin 25 Jahre alt und schon seid meiner Kindheit habe ich psychische Probleme. Ich habe schon verschiedene Kliniken und Therapien hinter mir, vor einigen Wochen habe ich nun keinen Ausweg mehr gesehen und versucht mir das Leben zu nehmen..wenn auch eher schlecht als recht. Nun bin ich in einer stationären Psychiatrie und habe zum ersten mal das Gefühl, zu verstehen, was mir

    von ngu89 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Ich kann nicht mehr :( Depression! Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, es läuft alles schief in meinem Leben! Ich leide schon seit 2 Jahren an depressionen und ich dachte wirklich , ich hab die Krankheit besiegt doch ich muss mir eingestehen, dass ich sie alles andere als besiegt habe! Es fing damit an , dass ich die probezeit in der ausbildung nicht geschafft habe. Mein Opa odt vor einer Woche gestorben und meine "beste

    von OneRedRose1234 · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Nochmal neu anfangen nach Suizidversuch? Hallo Zusammen, ich bin 25 Jahre alt und schon seid meiner Kindheit habe ich psychische Probleme. Ich habe schon verschiedene Kliniken und Therapien hinter mir, vor einigen Wochen habe ich nun keinen Ausweg mehr gesehen und versucht mir das Leben zu nehmen..wenn auch eher schlecht als recht. Nun bin ich in einer stationären Psychiatrie und habe zum ersten mal das Gefühl, zu verstehen, was mir

    von ngu89 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Lust am Leben Hi ich bin 14 und habe keine Lust mehr zu Leben eigentlich bin ich in der Schule beliebt und habe viele Freunde auf die ich zählen kann aber meine Familie denkt ich wär schwul und ein Versager könntet ihr mir gut zu sprechen?

    von Jutzusim · · Themen: ,
    8 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Depression + Leben

  • Werden Schonheitsoperation bei Depressionen von der Krankenkasse bezahlt? Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe vor 2 Monaten einen Sohn zur Welt gebracht. Seitdem leide ich unter schwerden Depressionen aufgrund meines Aussehens und bei dem Gedanken den Rest meines Lebens so auszusehe würde ich mich am liebsten umbringen. Meine Depressionen reichen schon so weit das ich es auch Körperlich zu spüren bekomme. Meine Beziehung leidet auch sehr darunter da ich mich ungern vor

    von Anonymmmmmmmmmm · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • wie mein leben richtig auf die reihe kriegen..? ich weiß nicht wie ich mein leben glücklich weiterführen kann,.. Freunde habe ich nicht mehr, einen Freund auch nicht und die Beziehung zu meinen Eltern ist auch nicht gerade die beste. Heute als ich rausgegangen bin mit meiner Mutter haben mich alle Mädchen komisch angeguckt obwohl ich nicht weiß warum, und das ist den anderen auch aufgefallen, und vorhin habe ich meiner mutter gewunken und eine

    von sina555 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • An wen wenden bei Selbstmordgefahr? Ich weiß es gibt viele Fragen zu diesem Thema, ich wüsste trotzdem gerne einen kleinen Rat. Ich bin seit langem schon in Behandlung wegen Depression, Essstörung, SvV, Ängsten, Zwängen, bla bla bla.... In letzter Zeit sind die Depressionen immer schlimmer geworden. Zwar nehme ich seid einiger Zeit erstmals sogar ein Anti-Depressiva, helfen tut das bisher aber nicht. Ich bin zwar ambulant in

    von Korsikafeeling · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Freund ist depressiv wie helfen ? Mein bester Freund ist depressiv. Er meint er habe sein Leben verka**t auf gut deutsch. Er hat zuerst eine Ausbildung zum Dachdecker gemacht und hat anschliessend angefangen zu studieren. Er wollte schon immer Ingenieur werden. Die Ausbildung zum Dachdecker hat er nur gemacht weil er kein voll Abi hatte. Während des Studiums hat er festgestellt, dass es ihm sehr schwer fällt. Nach 2 Jahren bekam

    von SpeedyX99 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Persönlichkeit ändern😛^o^ Hey Leute ich hab schon lange vor meine Persönlichkeit zu ändern. Ich finde ich komme manchmal kindisch Rüber und war halt voll oft Aufmerksamkeitsgeil. Das kann ich ändern. Aber ich brauche eure Hilfe. Ich weiss nämlich garnicht, wie ich wann reagieren soll. Wenn irgendwelche Leute anfangen meinen Namen zu rufen(mind20 leute), einfach um mich zu verarschen. Oder irgendwelche Leute die sich im

    von KiFFr · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kann man das als Depression nennen? Bin ich deprimiert? Ich weiss nicht was mein Sinn des Lebens ist. Ich habe keine Freude mehr zu Leben und habe auch Selbstmord gedanken. Doch davor hab ich auch einwenig Angst. Ich habe einfach niemand dem ich sehr viel bedeute. Ich habe zwar eine gute Freundin aber ich bin ihr nicht so wichtig wie ihre Cousine. (Die ist ihr einundalles) früher war alles besser da sie noch nicht so an ihr

    von angels18 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Suizidgedanken loswerden ohne prof. Hilfe?! Hallo Community. :) Ich hab ein ziemliches Problem. Immer wenn ich schlimmen Streit mit meinem Freund oder meiner Mum habe oder einfach was schlimmes passiert, bin ich ungefähr 60 Minuten danach richtig down und will diesen Schmerz nicht mehr. Ich wünsche in dem Moment mir wirklich nichts anderes als Tod zu sein, nichts mehr zu fühlen, diesem schrecklichen Schmerz ,,Tschüss!" sagen zu

    von loveisalliwant · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Habe ich Depressionen? Die lezten Wochen fühle ich mich irgendwie nicht so gut habe mich mit 2 guten freundinin gestritten. und jezt sehe ich wie sie mit anderen jungs schreiben und bilder von jungs liken obwohl die sowas nie gemacht haben früher. mein kumpel möchte mit mir jede woche was unternehmen aber in lezter zeit habe ich nicht mehr so viel lust. er stellt mir auch hübsche mädchen vor aber irgendwie habe ich

    von JimBlock1 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Keine Zukunftspläne nach Studienabbruch Hallo :) Erst mal zu meiner Geschichte..könnte etwas länger werden, tut mit Leid ;) Ich bin inzwischen fast 20 und habe mein Abitur 2013 mit einem Schnitt von 2,3 bestanden. Ich habe danach angefangen Grundschullehramt zu studieren, hab das dann allerdings nach zwei Semestern abgebrochen, weil ich herausgefunden habe, dass das einfach nichts für mich ist. Noch während ich Lehramt studiert habe,

    von Valle195 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Unglücklich ? Depressiv ? Ich weiß es nicht. Hi ! Ich werde demnächste 20. Hab alles, was sich jemand andres vielleicht wünschen würde. Freunde, Familie sind ein Teil meines Herzens. Ich habe nicht annähernd das Recht, mich unglücklich zu fühlen, wenn ich bedenke, wie schlimmer es da draußen anderen Menschen gehen muss. Früher : Wie kann ein Mensch nur Selbstmod begehen ?! Heute : Ich find das gar nicht so schlimm. Selbst würd ichs nicht

    von Mndschl · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mir geht es einfach nur beschissen... Hallo alle zusammen, es tut mir echt leid dass ich euch hier zutexte aber ich will meinen frust mit irgendwem teilen ich kann einfach nicht mehr. Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt. Mein Leben ist wirklich ein einziges Chaos. Meine Mutter interessiert sich nicht für mich, einen Vater hab ich nicht ( kenn ihn nicht). Keiner ist für mich da. Ohne Grund wenden sich alle von mir ab. Mein bester freund

    von 1Alini2 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Alles verloren und aufegeben Hi,😟😳, seit ungefähr einem viertel Jahr habe ich (16 junge) alles aufgegeben. Ich weiss eh, dass aus mir nix wird Ich will aber eine einigermaßen gute Jugend haben. Leider habe ich totale Probleme mit anderen Leuten, und nerve sie schon nach wenigen Sekunden. Das sagt nicht mein Gefühl sondern das feedback der Leute Warum hasst mich jeder. Wenn ich aufwache , will ich nurnoch einschlafen und/oder

    von KiFFr · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Innerlich kaputt|letzter Versuch Hi Leute😖 Ich habe echt totale soziale Probleme. Das geht schon seit Jahren so. Sobald ich irgendwie mit Menschen zu tun habe, nerve ich sie. Bei Leuten in meiner Altersgruppe komme ich dann meist als Opfer Rüber. Sogar im Chat mit anderen Leuten, wie z. B. Beim Zocken. Ich habe einfach niemanden, der mich akzeptiert. Ich habe auch nur schlechte Noten. Ich bin einfach in allem schlecht. Gemobbt

    von KiFFr · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Keine Selbstwertgefühlt, kein Selbstbewusstsein. Weiss nicht mehr weiter. Ratschläge? Ich bin jetzt an einem Punkt in meinem Leben gelangt, dass ich selber nicht mehr weiss was ich will, wer ich bin und wonach ich überhaupt suche. Mir ist aufgefallen, das ich sämtliche positive Gefühle bei mir nicht mehr vorhanden sind. Ich versuche es jeden Tag, immer und immer wieder sie finden, doch ich habe keinen Erfolg. Ich habe eine kaputte On-Off-Beziehung die mich runterzieht, ich aber

    von AdorableSun · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ich brauche eure Hilfe bin am verzweifeln! Also zu meiner Person ich bin 24 Jahre alt männlich und stecke in einer Depression oder was auch immer komm mir total verrückt vor. Also es fing vor paar monaten an es hat sich jemand wo ich kannte das leben genommen er hat schulden bei mir hab mich auch mit ihm geschtritten deswegen aber haben uns wieder vertragen ich hab zu ihm gesagt er soll das geld behalten weil ich wusste das er geld

    von shane181 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • ich versuche echt alles das es zuhause harmonisch ist aber es klappt nicht! Hey ihr lieben, ich bin mal wieder echt mit der Situation überfordert, ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben. Meine Mutter ist Alleinerziehende, was ja grundsätzlich kein Problem ist. Ich habe eine kleine Schwester die sehr fordernd ist und alles tut um mich zu ärgern, Geschwisterliebe eben. Es ist anstrengend aber ich denke ganz normal. Zu meinem "Vater" hatte und habe ich keinen

    von JennyoderSo · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Habe ich eine Depression? Was tun Guten Tag, In letzer Zeit bin ich nur am schlafen und habe keine Motivation mehr. Ich fing gestern grundlos an zu Rauchen und hatte mir immer eingebildet jemand läuft mir hinterher. Jnd ich wiege mich zurzeit echt oft, so um die 4 mal am Tag und nehme mir vor nichts mehr zu essen. (Wiege 58 kg, bin 16 JAhre alt, 167) Und heute habe ich Schule geschwänzt, also bin zu Hause geblieben, da ich kein

    von Saraundsoo · · Themen: ,
    3 Antworten
  • wie bin ich nicht mehr abhängig? wie beeindrucke ich meinen schwarm? wie findet er mich interessant? hallo zusammen❤︝ also ich habe mich seit ein paar monaten in einen jungen verliebt. ich kannte ihn nur vom sehen, einmal gab ihm meine kollegin anonym "" übers internet meine nummer und sagte dass ich ihn liebe,am folgenden tag schrieb er mich noch an und bis jetzt schreiben wir, meine kollegen( habs nicht mega gut mit ihnen) mit ihm ins fussball. Er schaut mich jetzt auch an, er

    von saishaa · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Habe das Gefühl, dass ich mit meinem Leben fertig bin Hallo. Ich bin 18 Jahre alt, männlich, studiere zur Zeit an einer Universität Informatik. Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass ich mit meinem Leben fertig bin. Ich habe eigentlich alles erreicht, was ich erreichen wollte... bzw. eigentlich wollte ich gar nicht so viel erreichen. Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und auch auf einen bestimmten Schnitt hingearbeitet, den ich

    von m1996o · · Themen: , ,
    35 Antworten
  • Welche Therapieformen bei Depressionen? Heey(: Also ich (w/16) bin jetzt seid 6 Monate in Therapie (bei einem allgemeinen Psychotherapeuten) aufgrund von Depression und Verdacht auf Borderline. Anfangs hatte ich immer Einzelgespräche doch seid einer gewissen Zeit hab ich nur noch Gruppengespräche. Aber ich hab das Gefühl dass es mir generell überhaupt nichts bringt wenn andere mir dabei zuhören wie ich von meinen Problemen erzähle,

    von Aerobicmieze · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • HILFE!!!! Finde KEINEN Ausweg mehr!!! Hallo liebe Community, Ich bitte Euch diesen Text sehr ernst zu nehmen!!! Also mal etwas über mich: Ich bin m, 18 Jahre alt, geh zurzeit in die 3 Klasse (letzte Klasse Berufsschule). Also es geht um meine Noten in der Schule, Ich schätze mich selbst als EXTREM lernfauler Mensch, das wissen auch all meine Freunde.So jetzt bin ich schon 6 Wochen in der Berufsschule und 4 Wochen stehen noch bevor.

    von INxFINITY · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • Bin ein schlechter Freund/Mensch. Keine Freude für Freunde und am Leben Ich hasse mich und bin ziemlich traurig :( Warum bin ich gleich immer so betrübt ,wenn es anderen gut geht oder wieso kann ich mich nicht für sie freuen? Obwohl sie weiß, dass es mir schlecht geht,wenn sie mir irgendwas erzählt ,und sie versucht mich auch noch deshalb aufzumuntern. Dass es besser wird und wir auch unsere Momente haben werden.. Nur sind wir zwei verschiedene Menschen,die ein

    von MecDeaf · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Habe nichts in meinem leben... wie komme ich da raus wie finde ich einen Sinn? Hallo ich bin 27 männlich Arbeitslos (sehe keinen Sinn in Arbeitsalltag und sinnlosen Mist kaufen der mich ehh nicht glücklich macht), meine Freundin ist seit 2 Monaten weg (sie war der Mittelpunkt meines Lebens aber wir haben beide eingesehen dass es nicht mehr funktioniert), ich habe keine Freunde, vieleicht 2 Leute zu denen ich ab und zu mal gehen kann aber die haben kaum Zeit, weil sie

    von Felix2699 · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Starke Existenzängste und keine Lebensfreude mehr - was tun? Hallo zusammen, Mir geht es schon seit Monaten schlecht aber seit ein paar 4-5 Wochen ist es wirklich sehr schlimm. Ich habe sehr starke Existenzängste, das ich meinen Job verliere (den ich eig. hasse), mit der Arbeit überfordert bin genauso wie mit dem Privatleben. Ich habe Angst vor finanziellen Engpässen und bin immer chronisch erschöpft. Ich hatte mal Hobbys und Freunde aber das habe ich mit

    von FringeDivision · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • 60 Tsd. Gedankem am Tag! Ich brauch Eure Hilfe Leute! Bitte Hallo Leute, Wir haben 60 Tsd Gedanken am Tag. Seit meiner Geburt bis heute hin dachte ich immer ICH denke diese Gedanken. ICH erzeuge diesen Gedanken, ICH entscheide den nächsten Gedanken. Nun merke ich das ich in einer Illusion gelebt habe. Gedanken HAT man. Gedanken KOMMEN einen. Ich habe KEINE KONTROLLE darüber. Durch diese neue Erkentniss ist irgendwie mein Weltbild zusammen gebrochen und

    von TinoMino · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Bin ich nicht ganz normal? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine solch wahnsinnige Sehnsucht nach dem Gefühl geborgen zu sein. Bei einem Mädchen, dass mich liebt. Ein Gefühl, dass ich noch nie in meinem Leben haben durfte. Die Anderen sehe ich pausenlos herummachen, küssen, sich nur im Arm halten und sie sind oft zum Großteil noch einiges jünger wie ich (16 ½). Wenn ich jemandem erzähle, dass ich noch

    von DinoExperte · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Mir macht die Realität Angst Ich weiß nicht genau wie ich dass erklären soll... Auf jeden Fall macht mir das Leben ziemlich Angst. Ich meine, es ist alles so absurd und Science Fiction haft. Das Leben an sich (warum sind wir hier, woher kommen wir) dann die Sache mit Gott und dem Übersinnlichen und einfach die Menschen an sich. Es ist alles so verwirrend und nichts ist wirklich klar... und es macht mich irgendwie sehr

    von Lolita1515 · · Themen: , ,
    29 Antworten
  • gefühl der leere unzufriedenheit hey leute , also wie in der überschrift bereits beschrieben habe ich in meinem leben das problem das ich mich so leer und unzufrieden fühle , immoment ist es halt wieder seeeeeeeeeehr extrem , ich habe mein leben jetzt schon geändert und gehe arbeiten , lebe gesund usw , aber es bringt einfach nichts , ich habe das problem nur eine frau könnte dieses problem lösen aber das ist bei mir halt ne

    von TeekanneA1 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • ich hab keine lust mehr zu leben weil ich es als sinnlos und vergänglich sehe. Ich bin nicht Depressiv , und suche nicht nach Liebe Aufmerksamkeit etc. Sondern ich seh alles im leben als sinnlos. Aber wirklich alles, ich denk einfach man kann nichts im leben erreichen weil es nur ne schein Illusion von was erreichtem ist. Und man sagt immer du hast noch alles vor dir , was bitte hat man noch vor sich ein leben das ehh zuende geht und es so ist als ob es nie gegeben hat.in

    von penny78 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Die Welt ist nicht schön. Wie soll man damit umgehen? Hey Leute, angenommen man selbst sieht keinen Sinn mehr im Leben. Wie sollte man das behandeln? Ich war als Kind oft in Therapie und auch in einer Anstalt weil ich Depressionen habe. Habe das ganze auch durchgezogen und jeden Tipp mitgenommen aber letzten Endes bin ich immer wieder am selben Punkt. Ich will weder Arbeiten, zur Schule gehen, raus gehen, reden oder "Freunde" treffen.

    von supertraurig · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Was ist die "innere Stimme" ? Hallo Leute, Wir Menschen haben am Tag über Tausende von Gedanken. Mir ist bewusst das nicht alle Gedanken wir bewusst denken sondern uns auch Mist Gedanken kommen. In diesem ganzen Gedankensalat hilft Meditation ja ich weiß. ABER was ist diese "Innere Stimme" ? Es heißt du sollst auf die hören denn die wird dich nicht belügen sondern dir den Weg weisen. Sie wird dir helfen eine

    von Mazzix · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Was ist mit mir los????? Ich steke in einer risen Krise!!! Guten Tag. Ich bin 15 Jahre alt und steke zur zeit in einer Kriese. Schon zeit ungefähr einem Jahr hab ich das Gefühl ehrer ein Mädchen als eine Junge zu seien. Manchmal denke ich wie schön es doch wäre ein Mädchen zu seien doch dann denke ich mir das ich mir das blos Einrede. Ich möchte aber auch Mädchenkleidung tragen und mich Schminken. Ich hab auch eine sehr Weibliche Verhaltensweise. Ich

    von Midnightt · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Wie wage ich den großen Schritt zum Neuanfang? Hallo Liebe Community, ich hoffe dass mir hier einige von euch Helfen oder aber auch ihre eigenen Erfahrungen zu dem Thema berichten können. Folgendes Problem. Meine Eltern sind Geschieden und wohnen etwa 400 km entfernt. Ich habe bis vor einem Jahr bei meinem Vater gewohnt bis er mich für eine Frau vor die Türe gesetzt hat. Zu mir: 21 Jahre alt und in der Ausbildung als Fachinformatiker -

    von Drogenreferat · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Verhasste Vater-Tochter-Beziehung,.. Hallo,.. Ich habe, seit dem ich denken kann, eine sehr schlechte Beziehung zu meinem Vater. Meine Eltern liesen sich scheiden, als ich sehr klein war. Er hatt meine Brüder mir immer vorgezogen - hat ihnen alles gekauft was immer sie wollten - ohne mit der Wimper zu zucken. Mich schob er während dieser Miserie immer weiter zurück, war für ihn kaum anwesend und ging es um mich und meine belange,

    von SirenSanctitas · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Mein Vater fühlt sich sinnlos und ungebraucht Hi. HaIrgendwannern mit meinem Vater unterhalten und der hat mir sein "Herz ausgeschüttet". Es ist eine extrem lange Geschichte und ich versuche nur das wichtigste hier aufzuschreiben. Also: 2002 ist mein Vater hierher gekommen, also hat ein Asylantrag gestellt. Zu dieser Zeit waren ich und meine Mutter+ Brüder noch nicht hier in DL. Naja. Er kam her und hatte überhaupt kein Geld, hat

    von noobtube96 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Depressiv - ohne Grund? Ich(14) bin gegen 12 heute aufgestanden und meine eltern wollten noch wohin fahren. ich bin nicht mitgekommen und alleine zuhause geblieben. Aufeinmal fühle ich mich total schlecht, einfach so. Ich weine die ganze zeit und fühle mich als hätte ich bis jetzt alles in meinem leben falsch gemacht und denke drüber nach wieso man überhaupt lebt. man stirbt ja sowieso wieder. Mein Tod würde mir nicht

    von shannon12345 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Über SVV reden? Also, ich habe das Problem, dass ich seid Anfang des Jahres wieder angefangen habe mich zu schneiden, bisher nur an den Armen. Ich hatte das vor ca 3 Jahren schon mal, aber nicht wirklich tief und habe schnell wieder damit aufgehört, weil ich wusste dass es null sinnvoll ist usw... Jetzt habe ich halt schon lange auch starke Depression, Ängste, Zwänge und Essstörungen, und war bereits zweimal

    von Korsikafeeling · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich kann nicht mehr . . . Was soll ich tun ? Ich bin jetzt 18 ( fast 19 ) und ich weiß einfach nicht warum das so ist aber ich habe keine Lust mehr zu leben ... ich lenke mich zwar viel mit freunden und meiner Freundin ab ... aber wenn ich irgendwo alleine bin. .. denke ich darüber nach was es für ein Sinn hat weiter zu machen ... ich kann Auch mit niemanden darüber reden weil ich niemanden damit belästigen will .. ich weiß das tue ich

    von SecretPanda · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Probleme mit einfachsten Dinge und sehr starke selbstmordgedanken, was tun= Hallo, ich habe seit einigen Wochen keinerlei kraft mehr den haushalt zu machen, einkäufe oder sonst was. es sieht dementsprechend hier zuhause aus aber es ist mir irgendwie egal. ich gehe zur arbeit, komme heim, leg mich hin und warte bis zum nächsten tag. Dazu kommen seit ein paar wochen ziemlich starke selbstmordgedanken, ich habe mir sogar schon 2-3 pläne zurechgelegt und überlegt wie ich

    von hallihulu · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Ist dieses leben überhaupt noch lebenswert? Liebe community! Ich hoffe ihr findet zeit meinen text zu lesen. Ich bin 18 jahre alt und ich schaffe es einfach nicht, glücklich zu werden. Zum einen weil mich meine eltern als kind schlecht behandelt haben. Ich wurde wegen jeder kleinigkeit geschlagen und ich hab nie aufmerksamkeit bekommen. Später wurde ich in der grundschule gemobbt und hatte keine freunde. Ich hab kein selbstbewusstsein und

    von GoodCharlotte11 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Kann man sich an depression gewöhnen ? Kann man schon sehr lange depressiv sein (z.b 4 jahre) aber es kaum noch merken weil es alltag geworden ist , normal,routine ? Man lacht zwar aber eigentlich will man das nicht man macht es um zu versuchen aus dieser depression rauszukommen aber es klappt nicht , es ist zum alltag geworden , es ist irgendwie standart,eben normal . Geht das ?

    von melekbrownie · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Macht das Leben so noch einen Sinn? Meine Kraft ist am Ende! Hallo Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Seit ich 12 bin leide ich an Depressionen, bin zu mehreren Psychologen/Psychiater und hatte sehr große Probleme in der Schule. Mittlerweile bin 16 1/2 und habe noch keine Ausbildung. Ich habe im Sommer 2014 meinen Schulabschluss erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt auf der Suche nach einer Ausbildung. Meine Psychischen Problemen stehen mir

    von Blubo98 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Mein Leben war die Hölle. Nun ist alles perfekt... aber irgendwie auch nicht Ich hatte früher extreme psychische Probleme, ich hatte Depressionen, Ängste und selbst leichte Wahnvorstellungen, von meinen sozialen und Verhaltensproblemen will ich garnicht anfangen. Ich habe sogar einen (ernst gemeinten) Suizidversuch hinter mir, der nur durch Zufall schiefging. Das alles war gestern. Heute bin ich komplett anderer Mensch, Depression und Angst sind weg, habe keine

    von gangnamschwein · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Keinen Sinn mehr im Leben, langeweile, Monotonie, Frustration.... Hallo ich bin 24 und hänge den ganzen Tag nur vorm Computer rum weil alles andere noch sinnloser ist, weiß den ganzen Tag nicht was ich machen soll deswegen zock ich irgendwelche Spiele, hab keine Motivation zu Arbeiten weil es mich auch nicht glücklicher machen würde was soll ich mit dem ganzen Geld wenn ich ehh bloß hier rumhängen kann und keiner etwas mit mir unternimmt bzw stelle ich auch

    von Felix2699 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Bin ich depressiv? (14 Jahre) Hallo an alle die das hier lesen, vorweg: Bin 14 Jahre alt, männlich, Schüler eines Gymnasiums und mir nicht sicher, ob ich leicht depressiv bin. Viele Menschen mit Depressionen haben nach meinen Erfahrungen schwere Schicksalschläge, jedoch ist es bei mir (falls ich denn überhaupt Depressionen habe, worüber ich mir nicht so sicher bin) anders. Ich habe zwar kaum bis gar keine Freunde, jedoch

    von ZYNISCHERTYP · · Themen: ,
    13 Antworten
  • Richtiges Leben anfangen. wie? hi. Ich bin 17 Jahre alt und weiblich. Ich habe kein richtiges Leben. Also mein Leben hat kein sinn. Ich bin seid 8 Jahren depressiv. Ich bin seid 4 Monaten bis zum nächsten Schuljahr krankgeschrieben. Ich gehe bals in eine Klinik. Mein Tagesablauf sieht so aus: Um 15 Uhr aufstehen. (Jeden 2 Tag sport.) Was essen. Ins Bett legen und am Laptop chillen. Um 5 Uhr morgens schlafen. DAs jeden Tag. Ich

    von Cloara · · Themen: ,
    9 Antworten
  • LEBENSLUST völlig verloren? Hi, also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und was ich mir vorstelle was ihr mir noch vorschlagen könnt. Also ich bin seit fast 2 Wochen entlassen wurden aus der Psychatrie wo ich mich selber eingewiesen habe, weil ich einfach am Boden war. Ich war 1 1/2 Monate da. Die Gründe waren unteranderem dass ich jetzt mit 17 ausgezogen bin in die riesige Haupstadt, der Tod meines Vaters der mich sehr

    von Jeruo · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Lustlosigkeit, Ziellos, oder Faulheit? bin am verzwefeln Das geht schon seit fast 2 Jahren so. Ich bin im Berufskolleg und wurde mit viel glück wieder aufgenommen. Ich bin ein halbes jahr nicht gegangen weil ich auf nichts bock hatte und ich keinen sinn gesehen habe wieder hin zu gehen. Ich wurde augeschult und dann hatte ich ein schlechtes gewissen was aber wieder verschwand. Letzen Sommer haben mich alle aufgefordert mich wieder anzumelden und das

    von AnotherFanGirL · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Dieser Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf..... Hallo zusammen Seit ca zwei Jahren habe ich Depressionen. Nicht fachärztlich diagnostiziert, aber ich weiss das. Seit dem habe ich immer wieder den Gedanken, dass es keinen interessieren würde, wenn ich heute sterben würde. Ich hatte nie wirklich Freunde in der Schule und die wenigen die mit mir was zu tun hatten, die wenden sich zusehendst von mir ab, da sich ihr Leben in eine andere

    von Eskiehmo · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Problem mit Magersucht / Ritzen / Depression usw... Hallo zusammen, Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben und auch niemanden nerven, aber ich bräuchte einfach etwas Unterstützung gerade und einen Rat. Ich habe seit ca 3-5 Jahren (genau weiß ich es nicht) starke Depressionen, seit 2 1/2 Jahren Magersucht und hatte oft suizidgedanken und phasenweise SVV, bzw ritzen. Ich war bereits zweimal in einer Klinik wegen Magersucht und der letzte

    von Korsikafeeling · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was war denn mit mir los? Ich weiß nicht mehr weiter Ich bin schlecht in der Schule,ich kümmer mich zu wenig um meine Freunde, ich bin eine wandelnde Tonne,ich bin meiner Familie nicht recht,ich weiß dass meine Wünsche sich nie erfüllen werden.Ich versuche alles perfekt zu machen, doch zurzeit passiert genau das Gegenteil.Mein stress und Druck deswegen unterdrücke ich sonst immer doch in der ersten Stunde wurde ich in Französisch

    von ninahtm · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • An alle Hobbypsychologen. Ich habe das Gefühl stehen zu bleiben :/ habt iht einen Rat? Hallo liebe Community. Ich bin 23 Jahre alt, wohne im italienischen Teil der Schweiz und absolviere zur Zeit den obligatorischen Militärdienst am Stück (ohne später jedas Jahr wiederholt gehen zu müssen). Ich bin gelernter Einzelhandelsfachmann und habe nach der Ausbildung noch eine höheres Fachschulstudium für Marketingmanagement erfolgreich absolviert. Nach dem Militär weiss ich aber nicht was

    von Simica · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ich weiß in meinem leben nicht mehr weiter Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. In letzter Zeit fühle ich mich total antriebslos und ich schaff überhaupt nichts mehr. Ich hab für die Schule immer gelernt und hab trotzdem schlechte Noten bekommen, was mich voll fertig macht. Ich habe mich selbst verletzt und habe kaum mehr Lebenswillen. Ich fühle mich wie ein Versager. Ich hab im Internet ganz viele verschiedene Tests über Depressionen

    von aalbrechtstein · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Probleme mit Depressionen, Schule und meinem Alltag. Hallo, Ich bin 15 (fast 16) Jahre alt, bei mir wurden vor zwei Jahren mittelschwere Depressionen di­a­g­nos­ti­zie­rt, ich wurde damals nicht weiter behandelt. Ich kam irgendwie mehr oder weniger damit klar. In den zwei Jahren ging es mir phasenweise schlechter und hin und wieder auch besser. Nun bin ich in der 10ten Klasse, und kurz vor meinem Abschluss. Seit Oktober geht es mir wieder massiv

    von 310589 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Depression, Schule, Freundin - was nun? Hallo liebe community, wer ein wenig in meinen älteren Beiträgen stöbert, der wird erkennen, dass ich hier kein Neuland betrete was Probleme angeht, doch jetzt ist leider komplett Schluss mit meiner Entscheidungsfähigkeit. Was ist gerade mein Problem: (grob) Starke Antriebslosigkeit Zukunftsängste Perspektivlosigkeit Starker Streit mit meiner Familie Finanzielle starke Engpässe

    von TheRiffman · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Depressionn?hilfe..... Meine Freundin denkt sie leidet unter Depressionen. Sie denkt sich nur noch das ihr leben kein Sinn mehr hat. Mit ihrer Familie hat sie keine Probleme was sie am meisten stört sind Jungs. Ja Jungs. Sie wurde oft verletz deshalb und ich glaube sie ist auf dem Weg wieder verletz zu werden ich versuche ihr immer zu helfen aber nein sie lasst sich gar nicht helfen. Ich verstehe sie nicht. Im

    von mira1du · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Es fällt mir von Tag zu Tag alles schwerer. Ich möchte hier eigentlich mal alles rauslassen. Also meim Leben war schon immer so das ich von außen hin immer der lustig Clown bin. Doch eig. fühl ich schon seid ich 10 bin allein und verlassen jetzt bin ich 15 (9.Klasse /Gymnasium) und es hat sich alles verschlimmert. Ich hab die Schule verkackt, meine Eltern sind total enttäuscht von mir und für meine Freunde bin ich der totale Idiot. Ich

    von 8TJones8 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Übelkeit wegen Einsamkeit, was tun? Hallo ich bin vor 3 Monaten umgezogen in eine andere Stadt um zu studieren. Habe überhaupt keinen Anschluss gefunden. Ich war nie eine Person die viele freunde hatte obwohl ich ein eher extrovertierter Mensch bin der viel lacht. Aber komischerweise: In Gruppen rede ich nicht viel sondern halte mich zurück weil ich mir denke es interessiert eh keinen was ich sage und die sich denken ich soll

    von Bee1992 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Depressionen werden schlimmer! Hallo! Ich bin ein 17-jähriges Mädchen und seit etwa 6 Monaten ist klar das ich an ziemlich schlimmen Depressionen leide. Gerade gehe ich noch zur Schule und mache eine Therapie bei einer Psychotherapeutin (1x wöchentlich) und einer Psychologin (1-2 im Monat) doch es geht mir immer schlechter. Die letzten drei Tage konnte ich gar nicht schlafen und hatte ständig Panikattacken weil morgen die

    von helpergirl123 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Kann ich mir eine Depression leisten? Hallo. Mein Vater schlug 20 Jahre lang gelegentlich meine Mutter. In letzter Zeit ist es besser geworden und er ist wenigstens nur noch ein Kotzbrocken und motzt halt den ganzen Tag über alles rum, was man so falsch macht. Meine Eltern sind beide arbeitslos. Meine Mutter sucht nen Job, mein Vater tut nur so, um nicht als faul dazustehen. Meine Oma kauft uns Lebensmittel und Klamotten, weil wir

    von dankedanko · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Depressionen - Eltern Hey Leute. Mir geht es seit zwei Jahren echt nicht gut. In letzter Zeit geht es mir zunehmend schlechter und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Auf Grund meiner vielen Symptome habe ich im Internet mal ein Depressionstest gemacht und da stand, dass es gut sein könnte, dass ich an Depressionen leide. Ich möchte so nicht mehr weiter leben und habe beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Ich

    von Marry17 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Leute ich will Hilfe ich weiss nicht mehr Weiter Bitte !!! Ich nehme seit paar Monaten cymbalta 30mg und die helfen wohl die angst ist weg aber ich fühle mich immer noch voll down immer noch keine Freude wie ein Zombie immer im Halbschlaf weiss nicht mehr Weiter hilft mir bitte gibt mir tippst wie ich wieder Freude am Leben kriege. intim leuft mir meiner Frau fast nix mehr ich bin nur am Schrein voll das kaputte leben keine mit arbeit klappt es auch nie

    von rudy13 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Mit Depressionen zum Neurologen gehen? Bringt das was? Habe seit Jahren und jetzt mit Anfang dreißig (teils starke) Depressionen (zumindest spricht fast alles dafür) und extreme (!) und sehr verfrühte midlife crises (!), aus mehreren guten Gründen. Zum Psychologen zu gehen würde nicht viel bringen, denke ich. Gerede macht nichts ungeschehen. Vom Neurologen würde ich auch kein Wunder erwarten... dennoch. Kann die Vergangenheit partout nicht

    von questionaire · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • ich bin 16 und vegetiere vor mich hin, ich will nichmehr Ich bin 16 hatte noch nie wirklich Freunde oder gar eine beste freundin mit der ich mich gut verstanden habe/ die mich dann auch gemocht hat. Seit 3 Jahren hab ich höchstens schulkollegen als "freunde". Aber keiner von denen teilt meine Interessen oder trifft sich mit mir, also kann ich die nicht wirklich als Freunde zählen. Ich wohn in einer Kleinstadt und hier ist einfach keiner der

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Depression als Lebenschance? :0 Ich bin seid kurzem in einer Depression noch nicht lange und auch nicht so stark,also ich komm schon einigermaßen klar bin halt nur über vieles traurig was in meiner Vergangenheit passiert ist :0 Weine viel und bin lustlos das heißt kann mich zu vielem nicht motivieren ...ich bekomme auch Psychotherapie bald...ich höre öfter Depressionen wären eine Chance auf ein besseres und anderes Leben, weil

    von harmonizer · · Themen: Lebenschance , ,
    3 Antworten
  • Depressiv? Unterstützung/Hilfe Hallo, ich (männlich) 16 Jahre habe das Gefühl, dass ich unter Depressionen leid. Ich weiß ehrlich gesagt wo bzw. wie ich anfangen soll... Seit geraumer Zeit bin ich immer mal wieder extrem schlecht drauf, gehe in mein Zimmer und denke über alles nach und mache mir zu jedem Thema Gedanken. Angefangen hat alles im März 2014, es gab im Prinzip keinen konkreten Auslöser oder so etwas, ich

    von wergtzh · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was soll ich tun? Was kann ich machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Jeder denkt nur an sich, so wirklich wahre Freunde habe ich auch nicht. Jeden Tag fühle ich das gleiche, ich kann das alles nicht mehr. Es gibt einfach niemande der mich versteht, und in der Schule komme ich auch nicht mehr richtig mit. Ich hab gar keine Motivation mehr. Auch meine Eltern interessieren sich dafür nicht. Bitte sagt nicht dass ich zum Psychiater

    von Nobody1508 · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Ich kan... was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr wo ich stehe. Nichts klappt mehr und jede sich stapelnde Niedelage lässt mich vor der Zukunft erzittern. Ich habe das Gefühl ich kenne mich nicht mehr, weiß nicht wer ich bin und was ich will. Ich weiß nichts mehr mit meinen Leben anzufangen obwohl es so viele Möglichkeiten gibt. Ich denke oft ans Selbstmord doch immer wenn ich es versuchte hinderte mich mein schlechtes

    von SsLenasS · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Ich bin mit meinem lebenunzufrieden Ich bin mit meinem lebenunzufrieden weil mir es hier nicht gefällt zu leben mann kriegt hier in deutschland einfach depressionen weil alles hier einfach einen erdrückt ich habe keine freunde und auch keine freundinn mir ist mein job zu öde ich ahbe mir vom leben her was anderes erwartet was soll ich bloß machen

    von yxcv123 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Was stimmt denn nicht mit mir??? - Leben und so Hallo erstmal, ich habe keine Ahnung was ich hier schreiben soll, da ich das erste in meinem Leben einen längeren Text im Internet verfasse. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls ich unverständlich schreibe. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere zurzeit Informatik. Viel gibt es auch nicht zu sagen. Es gibt Menschen, die clever sind oder gut in der Schule waren oder die

    von SteinImMeer · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Extremste Stimmungsschwankungen mit 19 trotz abgeschlossener Pubertät ? Hi leute ! Ich bin 19, ernähre mich gesund und ausgewogen und treibe viel sport ! Trotzdem habe ich extreme Stimmungsschwankungen die mich echt in den wahnsinn treiben (vom einen Extrem ins Andere) und das obwohl ich "eigentlich" die Pubertät schon längst hinter mir haben MÜSSTE ?? war schon 187cm mit 15 und hatte auch schon bartwuchs mit 15 Ferner ernähre ich mich sehr gesund (viel

    von COMMAND3R · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • I need motivation because I need to be strong!!! Hey ihr Lieben, ich brauche Motivation. Ich schreibe nächste Woche zwei Klausuren und muss ein Projekt (kreativ) fertig kriegen und sogar vorstellen. Aber ich habe das Gefühl, ich stecke in einer kurzen Depressionsphase, oder wie man das nennen mag. Jedenfalls muss ich dieses Wochenende lernen und leisten, aber ich habe einfach keinen Mut und Angst, es nicht zu schaffen. Hat hier jemand

    von misscreative · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • HILFE FAMILIE ,ELTERN , kann nicht mehr :( Bin 16 Jahre alt geworden & bin gut in der Schule , ich habe noch nie geraucht , getrunken oder Disko. Meine Eltern schlagen mich jeden Tag ohne Grund! Und rasten direkt aus wenn ich mein Handy raus hole.. Ich meine ich bin 16 , bin noch ein Teenie aber die hasse Handy überalles und benutzen es selber die ganze Zeit. Was passiert wenn ich zum Jugendamt gehe..? Hab so eine große angst.. Werd

    von Complexion · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ich glaube ich bin depressiv. Was tun? Hallo liebe Com. Danke erstmal,dass ihr euch die Zeit nehmt um euch mit meiner Frage zu befassen. :) Ich,16 Jahre alt und weiblich habe das Gefühl,dass ich depressiv bin. Ich weine fast jeden Abend,scrolle durch tumblr,höre Musik. Ich weine dann wirklich 'ne Menge,weil ich einfach mit meinen persönlichen Problemen (Stress in der Schule,Liebe jemanden zu dem eine Beziehung nahezu unmöglich

    von milanhe · · Themen: , ,
    15 Antworten
  • Hilfe Leben nicht mehr lebenswehrt Ich bin 16. und weiblich Mein leben geht nur noch abwärts und ich frage mich täglich warum ich eigentlich noch leben will und was das leben wider lebenswert machen könnte. Ich komm eifach nicht weiter. Mein Freund ist nach Amerika für ein Austauschjahr aber er Ignoriert mich nun, da er seine neuen amerikanischen tussis hat. Ich bin seit dem sommer in einer neuen schule und ich habe niemanden der

    von calymelyamelie · · Themen: nicht lebens wehrt , ,
    3 Antworten
  • Soz.Probleme //Nicht ignorieren\\ Hi Leute Ich (16,junge)hab ja schon quasi seit dem Kindergarten Probleme mich in eine Gruppe zu integrieren, Bin weder Einzelgänger noch Authist oder sowas Naja.Dann hat es eben angefangen ab der Grundschule Mobbing und die ganze Prozedur Klar ist das "schlecht(sche)" Aber was mich noch viel trauriger und frustrierter macht, Ist dass ich es wie oben erwähnt nie wirklich "zum vollen

    von KiFFr · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Depressionen- ohne grund? Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weiblich und habe ein Problem. Ich glaube ich leide unter Depressionen, ich bin mir nicht sicher. Ich bin ständig traurig, will alleine sein und weine oft. Wirklich glücklich bin ich sehr selten. Ich freue mich oft, aber bin im nächsten Moment auch wieder so traurig das ich weinen könnte. Ich stoße fast jeden aus meinem Leben, was auch der Grund ist warum ich keine

    von shadowmaid · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Studium: Entscheidungen und Krisen Hallo liebe Leute, ich bin gerade total verzweifelt. Ich habe das Gefühl, ich würde mich ständig falsch entscheiden. Jetzt musste ich eine wichtige Entscheidung für mein weiteres Studium treffen, ob ich einen Studienplatz annehme oder in einem anderen Studienfach im Master studiere. Da ich schon recht weit bin und nicht noch mehr Zeit verlieren kann, ist auch ein Wechsel zu einem späteren

    von Janey89 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • warum fühle ich mich verfolgt und beobachtet? hallo leute, schon seit ich 13 bin habe ich irgendwie ein problem wenn ich 'alleine' draussen bin. das hört sich blöd an aber ich fühle mich immer verfolgt.. nur wenn ich zuhause bin oder wenn ich mit freunden bin ist alles normal. ich werde schnell nervös wenn menschen um mich sind die ich nicht kenne. ich bin immer so misstrauisch menschen gegenüber.. ich war früher depressiv

    von A000Z · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mangelndes Interesse am Leben? Depression? Hat das einen Namen? Hallo, ich bin 14, gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums wo ich mittelmäßig beliebt und mittelmäßig gut bin und gehe in meiner Freizeit einigen Hobbies nach. Aber immer, wenn ich ein Buch lese, dass mich interessiert, oder einen guten Film sehe (was nicht sehr oft vor kommt, bisher insgesamt dreimal), fange ich an, fanatisch alles darüber aufzusaugen und sinke dann in eine Art Depression in

    von Jodora · · Themen: , ,
    6 Antworten