Depression + Leben - Neue Fragen

  • Wie ändert man seine Lebenseinstellung? Ich bin Pessimist, glaube weder an Gott noch an sonst eine Religion, habe ein sehr negatives Weltbild, hab das Gefühl als ob alles gegen mich arbeiten würde, um mir das Leben zur Hölle zu machen, das Gefühl als ob mich alle nur verarschen wollen, nie passiert mir etwas Gutes, ich scheue den Tag und gehe viel lieber nachts hinaus, weil ich mich im Dunkeln sicherer fühle und um diese Zeit keine

    von DerBaertigeBert · · Themen: Depression, Leben
    7 Antworten
  • Wieso sind nicht alle Menschen depressiv? Ich kann es irgendwie nicht verstehen... Sehen die nicht wie schlecht die Welt und das Leben sind? Übersehen die das vielleicht mit voller Absicht? Ignorieren einfach, wie schlimm die Welt ist? Oder merken die das einfach nicht? Machen die sich keinen Kopf darum, wie das alles ist? Oder sind die einfach nur stärker? Die Menge an depressiven Menschen müsste doch viel höher sein, würde jeder

    von TheKn0wledge · · Themen: Existenz, Emotionen, Leute
    20 Antworten
  • Wie kann ich mir jetzt noch helfen lassen? Also ich erzähle kurz was ich habe... Ich habe starke Schlafstörungen kann nur jeden zweiten Tag schlafen und manchmal bleibt mir nichts anderes übrig als durchzumachen... Ich denke oft über mein Leben nach und halt über alle Sachen weine dann auch oft im Bett Ich vernachlässige mittlerweile vieles bin nur noch traurig und niedergeschlagen wasche mich oft nur 2 mal in der Woche also duschen...

    von MakaveliTupac · · Themen: Psycho, Klinik, Suizid
    5 Antworten
  • Denke über Selbstmord nach? Mir geht es momentan richtig dreckig, ich hab meine Dosis an Antidepressiva eigenständig erhöht, aber meine Laune hat sich nicht gebessert. Eigentlich war meine Stimmung in letzter Zeit neutral aber heute ging es mir außergewöhnlich schlecht. Alles war so unecht, so surreal und mir war schwindelig. Ich dachte darüber nach wie sinn- und freudlos mein Leben ist, dass ich sowieso nie aus diesem

    von yuppieyuppie · · Themen: Karriere, Medikamente, Depression
    14 Antworten
  • Depression: Denke immer mehr über Selbstmord nach? Mir geht es momentan richtig dreckig, ich hab meine Dosis an Antidepressiva eigenständig erhöht, aber meine Laune hat sich nicht gebessert. Eigentlich war meine Stimmung in letzter Zeit neutral aber heute ging es mir außergewöhnlich schlecht. Alles war so unecht, so surreal und mir war schwindelig. Ich dachte darüber nach wie sinn- und freudlos mein Leben ist, dass ich sowieso nie aus diesem

    von killer211 · · Themen: Medikamente, Depression, Leben
    6 Antworten
  • Ist es normal emotional nichts zu spüren? Ich bin 15 und was ich jetzt schreibe hört sich bestimmt komisch an aber egal..Immer wen ich sehr verletzt werde spüre ich so ne art emotionales Loch als würde mir etwas fehlen ich werde wütend und traurig und nach kurzer Zeit spüre ich nichts. Ich bin nichtmehr Traurig oder Wütend oder sonst was ich spür nichts ich bin auch nicht glücklich oder so. Ich komme dann auf die dümmsten Gedanken die

    von Samanthag · · Themen: Loch, Emotionen, Gedanken
    6 Antworten
  • Warum kann ich nie gelöst und glücklich sein? Ich w21 merke immer öfters wie glücklich und gut gelaunt die Leute in meiner Umgebung (in der Ausbildung, mein Freund, Familie etc.) Tag für Tag sind . Sie lachen über so viele unspektakuläre Sachen, imitieren andere etc. Sie lachen herzhaft und echt und wirken sorglos. Ich dagegen bin immer ruhig und quäle mir ein Lächeln oder lachen ab. Auch wenn ich mit einer guten Freundin rede dann fühle ich

    von sbm94 · · Themen: glücklich, frei, Freude
    5 Antworten
  • Hinter meinen Rücken wird immer schlecht geredet. Wie soll ich damit umgehen? 18M. Ja und zwar wenn die mich immer sehen kommen die zu mir und grüssen mich etc. doch immer wieder reden die hinter mein rücken schlecht obwohl ich niemandem was antue. Mein Kumpel hat mich heut angerufen der meinte wieso hassen dich diese Jungs XYZ wir kamen auf dich irgendwie und dann haben alle schlecht über dich geredet dass die dich hassen , das ich nichts bin usw. Und das von mehreren

    von GermanyEliteJo · · Themen: Burnout, Neid, Depression
    5 Antworten
  • Wie soll ich das nur alles machen? Ich bin 16 und werde schon in 2 Jahren 18. Danach soll sich alles ändern. Ich werde Studieren oder einen Job machen und am besten auch gleich aus dem Haus ziehen. Doch ich weiß einfach nicht wie ich das alles hinbekommen soll. Mein ganzes Leben basierte nur auf Folgendem: Schule, Zocken, Freunde. Ich oder mein Leben ist so einfältig, so einfallslos, ich fühle mich leer und weiß nicht woher ich

    von EpsilonXr · · Themen: Gleichgültigkeit, schizophrenie, Autismus
    9 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Depression + Leben