Depression + Leben - Neue Fragen

  • Was soll ich tun? Was kann ich machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Jeder denkt nur an sich, so wirklich wahre Freunde habe ich auch nicht. Jeden Tag fühle ich das gleiche, ich kann das alles nicht mehr. Es gibt einfach niemande der mich versteht, und in der Schule komme ich auch nicht mehr richtig mit. Ich hab gar keine Motivation mehr. Auch meine Eltern interessieren sich dafür nicht. Bitte sagt nicht dass ich zum Psychiater

    von Nobody1508 · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Ich kan... was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr wo ich stehe. Nichts klappt mehr und jede sich stapelnde Niedelage lässt mich vor der Zukunft erzittern. Ich habe das Gefühl ich kenne mich nicht mehr, weiß nicht wer ich bin und was ich will. Ich weiß nichts mehr mit meinen Leben anzufangen obwohl es so viele Möglichkeiten gibt. Ich denke oft ans Selbstmord doch immer wenn ich es versuchte hinderte mich mein schlechtes

    von SsLenasS · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Ich bin mit meinem lebenunzufrieden Ich bin mit meinem lebenunzufrieden weil mir es hier nicht gefällt zu leben mann kriegt hier in deutschland einfach depressionen weil alles hier einfach einen erdrückt ich habe keine freunde und auch keine freundinn mir ist mein job zu öde ich ahbe mir vom leben her was anderes erwartet was soll ich bloß machen

    von yxcv123 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Was stimmt denn nicht mit mir??? - Leben und so Hallo erstmal, ich habe keine Ahnung was ich hier schreiben soll, da ich das erste in meinem Leben einen längeren Text im Internet verfasse. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls ich unverständlich schreibe. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere zurzeit Informatik. Viel gibt es auch nicht zu sagen. Es gibt Menschen, die clever sind oder gut in der Schule waren oder die

    von SteinImMeer · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Extremste Stimmungsschwankungen mit 19 trotz abgeschlossener Pubertät ? Hi leute ! Ich bin 19, ernähre mich gesund und ausgewogen und treibe viel sport ! Trotzdem habe ich extreme Stimmungsschwankungen die mich echt in den wahnsinn treiben (vom einen Extrem ins Andere) und das obwohl ich "eigentlich" die Pubertät schon längst hinter mir haben MÜSSTE ?? war schon 187cm mit 15 und hatte auch schon bartwuchs mit 15 Ferner ernähre ich mich sehr gesund (viel

    von COMMAND3R · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • I need motivation because I need to be strong!!! Hey ihr Lieben, ich brauche Motivation. Ich schreibe nächste Woche zwei Klausuren und muss ein Projekt (kreativ) fertig kriegen und sogar vorstellen. Aber ich habe das Gefühl, ich stecke in einer kurzen Depressionsphase, oder wie man das nennen mag. Jedenfalls muss ich dieses Wochenende lernen und leisten, aber ich habe einfach keinen Mut und Angst, es nicht zu schaffen. Hat hier jemand

    von misscreative · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • HILFE FAMILIE ,ELTERN , kann nicht mehr :( Bin 16 Jahre alt geworden & bin gut in der Schule , ich habe noch nie geraucht , getrunken oder Disko. Meine Eltern schlagen mich jeden Tag ohne Grund! Und rasten direkt aus wenn ich mein Handy raus hole.. Ich meine ich bin 16 , bin noch ein Teenie aber die hasse Handy überalles und benutzen es selber die ganze Zeit. Was passiert wenn ich zum Jugendamt gehe..? Hab so eine große angst.. Werd

    von Complexion · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ich glaube ich bin depressiv. Was tun? Hallo liebe Com. Danke erstmal,dass ihr euch die Zeit nehmt um euch mit meiner Frage zu befassen. :) Ich,16 Jahre alt und weiblich habe das Gefühl,dass ich depressiv bin. Ich weine fast jeden Abend,scrolle durch tumblr,höre Musik. Ich weine dann wirklich 'ne Menge,weil ich einfach mit meinen persönlichen Problemen (Stress in der Schule,Liebe jemanden zu dem eine Beziehung nahezu unmöglich

    von milanhe · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Hilfe Leben nicht mehr lebenswehrt Ich bin 16. und weiblich Mein leben geht nur noch abwärts und ich frage mich täglich warum ich eigentlich noch leben will und was das leben wider lebenswert machen könnte. Ich komm eifach nicht weiter. Mein Freund ist nach Amerika für ein Austauschjahr aber er Ignoriert mich nun, da er seine neuen amerikanischen tussis hat. Ich bin seit dem sommer in einer neuen schule und ich habe niemanden der

    von calymelyamelie · · Themen: nicht lebens wehrt, ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Depression + Leben

  • Soz.Probleme //Nicht ignorieren\\ Hi Leute Ich (16,junge)hab ja schon quasi seit dem Kindergarten Probleme mich in eine Gruppe zu integrieren, Bin weder Einzelgänger noch Authist oder sowas Naja.Dann hat es eben angefangen ab der Grundschule Mobbing und die ganze Prozedur Klar ist das "schlecht(sche)" Aber was mich noch viel trauriger und frustrierter macht, Ist dass ich es wie oben erwähnt nie wirklich "zum vollen

    von KiFFr · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Depressionen- ohne grund? Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weiblich und habe ein Problem. Ich glaube ich leide unter Depressionen, ich bin mir nicht sicher. Ich bin ständig traurig, will alleine sein und weine oft. Wirklich glücklich bin ich sehr selten. Ich freue mich oft, aber bin im nächsten Moment auch wieder so traurig das ich weinen könnte. Ich stoße fast jeden aus meinem Leben, was auch der Grund ist warum ich keine

    von shadowmaid · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Studium: Entscheidungen und Krisen Hallo liebe Leute, ich bin gerade total verzweifelt. Ich habe das Gefühl, ich würde mich ständig falsch entscheiden. Jetzt musste ich eine wichtige Entscheidung für mein weiteres Studium treffen, ob ich einen Studienplatz annehme oder in einem anderen Studienfach im Master studiere. Da ich schon recht weit bin und nicht noch mehr Zeit verlieren kann, ist auch ein Wechsel zu einem späteren

    von Janey89 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • warum fühle ich mich verfolgt und beobachtet? hallo leute, schon seit ich 13 bin habe ich irgendwie ein problem wenn ich 'alleine' draussen bin. das hört sich blöd an aber ich fühle mich immer verfolgt.. nur wenn ich zuhause bin oder wenn ich mit freunden bin ist alles normal. ich werde schnell nervös wenn menschen um mich sind die ich nicht kenne. ich bin immer so misstrauisch menschen gegenüber.. ich war früher depressiv

    von A000Z · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mangelndes Interesse am Leben? Depression? Hat das einen Namen? Hallo, ich bin 14, gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums wo ich mittelmäßig beliebt und mittelmäßig gut bin und gehe in meiner Freizeit einigen Hobbies nach. Aber immer, wenn ich ein Buch lese, dass mich interessiert, oder einen guten Film sehe (was nicht sehr oft vor kommt, bisher insgesamt dreimal), fange ich an, fanatisch alles darüber aufzusaugen und sinke dann in eine Art Depression in

    von Jodora · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie soll es nur weiter gehen mit mir? Ich (18 Jahre alt, männlich) weiß zurzeit nicht was mit mir los ist in letzter Zeit fühle ich mich einfach antriebslos und teils gelangweilt von mir selbst. Ich habe zwar Freunde aber von ihnen kommt nichts, Ich muss mich immer melden ob wir was machen wollen. Nie wirklich nie kommt mal was das sich einer bei mir meldet. In meiner Ausbildung läuft es von der Arbeit her gut aber mit den Kollegen

    von KellerArthur96 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie noch einmal einen Lebenssinn finden nach Selbstmordversuch? Hallo Zusammen, ich habe eine Frage die mir weder sogenannte Fachärzte für Psychiatrie noch jemand anders bis jetzt beantworten konnte. Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und nach etlichen Jahren des "Verfalls" habe ich nun seit einigen Wochen einen Selbstmordversuch hinter mir! (Nicht mal das schaffe ich..;-)). Ich bin nun wieder in stationärer Behandlung und frage mich einfach was es

    von FrozenVelocity · · Themen: , ,
    24 Antworten
  • Ich hab das Gefühl, dass ich meinen Verstand verliere Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich meinen Verstand verliere. Irgendwie verändere ich mich total und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde immer aggressiver und eigentlich war ich immer wirklich sehr geduldig, bin noch introvertiert und schüchtern etc. aber seit einem halben Jahr werde ich mit jedem Tag immer ungeduldiger und innerlich spüre ich diese Aggression und lasse sie an meinem

    von EbruWolke · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • was ist los mit mir ? Depression? Ich versuche jetzt mal zu beschreiben was mich bedrückt. Ich bin 18 Jahre alt, mache bald mein Abi, meine Noten sind durchschnittlich, ich bin in der Schule immer gut drauf verstehe mich Mit allen gut, habe gute Freunde, mache Teamsport, habe einen sehr lieben Freund, das Verhältnis zu meinen Eltern ist ein bisschen distanziert aber im Grunde gut. Außerdem bin ich recht attraktiv. Also eigentlich

    von AriaPLL · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • ich hab keine lust auf leben - alles ist vergänglich Hey ich hab seit längerem ein problem. ich bin einfach nicht mehr glücklich mit meinem leben. mein leben an sich ist so schon nicht so toll, da ich kaum freunde habe etc. Aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder mehr auf ,dass alles im Leben vergänglich ist - und das passt mir garnicht! ich bin schon soo alt, 16 ! ich will garnicht noch älter werden oder ausziehen und studieren oder sowas! und

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    10 Antworten

Depression + Leben - Neue Tipps

  • Depression und Verzweiflung? Hallo liebe Gemeinschaft, ich will nicht als Missionarin hier schreiben, sondern einfach nur von meinen (Lebens)-erfahrungen. Wenn jemand eine echte Depression hat und diese auch vom Arzt diagnostiziert wurde, sind die Betroffenen (ich schreibe als solche) oft derart verzweifelt und glauben nicht mehr an eine Änderung der Lebenssituation. Dies besonders, wenn es sich nicht um den ersten

    von Marieke2712 · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen
  • "Mir geht es schlecht!" - Wie du dich grundlos glücklich fühlen kannst Kennst du das? Du bist traurig oder hast schlechte Laune und alles und jeder in deiner Umgebung macht das nur noch schlimmer. Worum geht es hier? Ich möchte dir zeigen, wie du bessere Kontrolle über deine Gefühle bekommst und wirklich bewusst üben kannst, dich grundlos glücklich zu fühlen. Ich will dir auch zeigen, wie du das Gefühl in deinem Körper speicherst, sodass du es jederzeit im Alltag

    von DominikVi · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Gute Laune für schlechte Zeiten sparen Manchmal überwältigt uns der Frust weil wieder irgendwas nicht klappt, dauernd etwas nervt oder die Arbeit stresst. Passiert das, kann man schnell mal in ein Loch fallen, demotiviert sein oder sogar depressiv werden. Um für solche Zeiten vorzusorgen kann man Gute Laune bzw. Freude sparen. Und das funktioniert ganz einfach: Wenn einem was schönes erlebt, egal wie klein oder groß das ist (ein

    von FaronWeissAlles · · Themen: , ,
    4 Ergänzungen