Depression + Leben - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Depression + Leben

  • Übelkeit wegen Einsamkeit, was tun? Hallo ich bin vor 3 Monaten umgezogen in eine andere Stadt um zu studieren. Habe überhaupt keinen Anschluss gefunden. Ich war nie eine Person die viele freunde hatte obwohl ich ein eher extrovertierter Mensch bin der viel lacht. Aber komischerweise: In Gruppen rede ich nicht viel sondern halte mich zurück weil ich mir denke es interessiert eh keinen was ich sage und die sich denken ich soll

    von Bee1992 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Depressionen werden schlimmer! Hallo! Ich bin ein 17-jähriges Mädchen und seit etwa 6 Monaten ist klar das ich an ziemlich schlimmen Depressionen leide. Gerade gehe ich noch zur Schule und mache eine Therapie bei einer Psychotherapeutin (1x wöchentlich) und einer Psychologin (1-2 im Monat) doch es geht mir immer schlechter. Die letzten drei Tage konnte ich gar nicht schlafen und hatte ständig Panikattacken weil morgen die

    10 Antworten
  • Kann ich mir eine Depression leisten? Hallo. Mein Vater schlug 20 Jahre lang gelegentlich meine Mutter. In letzter Zeit ist es besser geworden und er ist wenigstens nur noch ein Kotzbrocken und motzt halt den ganzen Tag über alles rum, was man so falsch macht. Meine Eltern sind beide arbeitslos. Meine Mutter sucht nen Job, mein Vater tut nur so, um nicht als faul dazustehen. Meine Oma kauft uns Lebensmittel und Klamotten, weil wir

    von dankedanko · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Will einfach nur steeeeeeeerben >.< Ich bin generell eher Einzelgänger und finde nirgends richtig Anhang bzw Anklang. Teilweise leb ich ganz zufrieden so, doch ich hatte noch nie ansatzweise sowas wie ne Freundin. Ich wünsch mir ein unverdorbenes Mädchen, dass einfach Wert darauf legt in dieser versauten Welt eben nicht versaut zu sein. Es ist das einzige was ich mir wünsche. Überall Leichtsinnigkeit, Narrheit und vor allem

    von caKe7 · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Depressionen - Eltern Hey Leute. Mir geht es seit zwei Jahren echt nicht gut. In letzter Zeit geht es mir zunehmend schlechter und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Auf Grund meiner vielen Symptome habe ich im Internet mal ein Depressionstest gemacht und da stand, dass es gut sein könnte, dass ich an Depressionen leide. Ich möchte so nicht mehr weiter leben und habe beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Ich

    von Marry17 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Leute ich will Hilfe ich weiss nicht mehr Weiter Bitte !!! Ich nehme seit paar Monaten cymbalta 30mg und die helfen wohl die angst ist weg aber ich fühle mich immer noch voll down immer noch keine Freude wie ein Zombie immer im Halbschlaf weiss nicht mehr Weiter hilft mir bitte gibt mir tippst wie ich wieder Freude am Leben kriege. intim leuft mir meiner Frau fast nix mehr ich bin nur am Schrein voll das kaputte leben keine mit arbeit klappt es auch nie

    von rudy13 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Mit Depressionen zum Neurologen gehen? Bringt das was? Habe seit Jahren und jetzt mit Anfang dreißig (teils starke) Depressionen (zumindest spricht fast alles dafür) und extreme (!) und sehr verfrühte midlife crises (!), aus mehreren guten Gründen. Zum Psychologen zu gehen würde nicht viel bringen, denke ich. Gerede macht nichts ungeschehen. Vom Neurologen würde ich auch kein Wunder erwarten... dennoch. Kann die Vergangenheit partout nicht

    von questionaire · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • ich bin 16 und vegetiere vor mich hin, ich will nichmehr Ich bin 16 hatte noch nie wirklich Freunde oder gar eine beste freundin mit der ich mich gut verstanden habe/ die mich dann auch gemocht hat. Seit 3 Jahren hab ich höchstens schulkollegen als "freunde". Aber keiner von denen teilt meine Interessen oder trifft sich mit mir, also kann ich die nicht wirklich als Freunde zählen. Ich wohn in einer Kleinstadt und hier ist einfach keiner der

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Depression als Lebenschance? :0 Ich bin seid kurzem in einer Depression noch nicht lange und auch nicht so stark,also ich komm schon einigermaßen klar bin halt nur über vieles traurig was in meiner Vergangenheit passiert ist :0 Weine viel und bin lustlos das heißt kann mich zu vielem nicht motivieren ...ich bekomme auch Psychotherapie bald...ich höre öfter Depressionen wären eine Chance auf ein besseres und anderes Leben, weil

    von harmonizer · · Themen: Lebenschance , ,
    3 Antworten
  • Depressiv? Unterstützung/Hilfe Hallo, ich (männlich) 16 Jahre habe das Gefühl, dass ich unter Depressionen leid. Ich weiß ehrlich gesagt wo bzw. wie ich anfangen soll... Seit geraumer Zeit bin ich immer mal wieder extrem schlecht drauf, gehe in mein Zimmer und denke über alles nach und mache mir zu jedem Thema Gedanken. Angefangen hat alles im März 2014, es gab im Prinzip keinen konkreten Auslöser oder so etwas, ich

    von wergtzh · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was soll ich tun? Was kann ich machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Jeder denkt nur an sich, so wirklich wahre Freunde habe ich auch nicht. Jeden Tag fühle ich das gleiche, ich kann das alles nicht mehr. Es gibt einfach niemande der mich versteht, und in der Schule komme ich auch nicht mehr richtig mit. Ich hab gar keine Motivation mehr. Auch meine Eltern interessieren sich dafür nicht. Bitte sagt nicht dass ich zum Psychiater

    von Nobody1508 · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Ich kan... was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr wo ich stehe. Nichts klappt mehr und jede sich stapelnde Niedelage lässt mich vor der Zukunft erzittern. Ich habe das Gefühl ich kenne mich nicht mehr, weiß nicht wer ich bin und was ich will. Ich weiß nichts mehr mit meinen Leben anzufangen obwohl es so viele Möglichkeiten gibt. Ich denke oft ans Selbstmord doch immer wenn ich es versuchte hinderte mich mein schlechtes

    von SsLenasS · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Ich bin mit meinem lebenunzufrieden Ich bin mit meinem lebenunzufrieden weil mir es hier nicht gefällt zu leben mann kriegt hier in deutschland einfach depressionen weil alles hier einfach einen erdrückt ich habe keine freunde und auch keine freundinn mir ist mein job zu öde ich ahbe mir vom leben her was anderes erwartet was soll ich bloß machen

    von yxcv123 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Was stimmt denn nicht mit mir??? - Leben und so Hallo erstmal, ich habe keine Ahnung was ich hier schreiben soll, da ich das erste in meinem Leben einen längeren Text im Internet verfasse. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls ich unverständlich schreibe. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere zurzeit Informatik. Viel gibt es auch nicht zu sagen. Es gibt Menschen, die clever sind oder gut in der Schule waren oder die

    von SteinImMeer · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Extremste Stimmungsschwankungen mit 19 trotz abgeschlossener Pubertät ? Hi leute ! Ich bin 19, ernähre mich gesund und ausgewogen und treibe viel sport ! Trotzdem habe ich extreme Stimmungsschwankungen die mich echt in den wahnsinn treiben (vom einen Extrem ins Andere) und das obwohl ich "eigentlich" die Pubertät schon längst hinter mir haben MÜSSTE ?? war schon 187cm mit 15 und hatte auch schon bartwuchs mit 15 Ferner ernähre ich mich sehr gesund (viel

    von COMMAND3R · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • I need motivation because I need to be strong!!! Hey ihr Lieben, ich brauche Motivation. Ich schreibe nächste Woche zwei Klausuren und muss ein Projekt (kreativ) fertig kriegen und sogar vorstellen. Aber ich habe das Gefühl, ich stecke in einer kurzen Depressionsphase, oder wie man das nennen mag. Jedenfalls muss ich dieses Wochenende lernen und leisten, aber ich habe einfach keinen Mut und Angst, es nicht zu schaffen. Hat hier jemand

    von misscreative · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • HILFE FAMILIE ,ELTERN , kann nicht mehr :( Bin 16 Jahre alt geworden & bin gut in der Schule , ich habe noch nie geraucht , getrunken oder Disko. Meine Eltern schlagen mich jeden Tag ohne Grund! Und rasten direkt aus wenn ich mein Handy raus hole.. Ich meine ich bin 16 , bin noch ein Teenie aber die hasse Handy überalles und benutzen es selber die ganze Zeit. Was passiert wenn ich zum Jugendamt gehe..? Hab so eine große angst.. Werd

    von Complexion · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ich glaube ich bin depressiv. Was tun? Hallo liebe Com. Danke erstmal,dass ihr euch die Zeit nehmt um euch mit meiner Frage zu befassen. :) Ich,16 Jahre alt und weiblich habe das Gefühl,dass ich depressiv bin. Ich weine fast jeden Abend,scrolle durch tumblr,höre Musik. Ich weine dann wirklich 'ne Menge,weil ich einfach mit meinen persönlichen Problemen (Stress in der Schule,Liebe jemanden zu dem eine Beziehung nahezu unmöglich

    von milanhe · · Themen: , ,
    15 Antworten
  • Hilfe Leben nicht mehr lebenswehrt Ich bin 16. und weiblich Mein leben geht nur noch abwärts und ich frage mich täglich warum ich eigentlich noch leben will und was das leben wider lebenswert machen könnte. Ich komm eifach nicht weiter. Mein Freund ist nach Amerika für ein Austauschjahr aber er Ignoriert mich nun, da er seine neuen amerikanischen tussis hat. Ich bin seit dem sommer in einer neuen schule und ich habe niemanden der

    von calymelyamelie · · Themen: nicht lebens wehrt, ,
    3 Antworten
  • Soz.Probleme //Nicht ignorieren\\ Hi Leute Ich (16,junge)hab ja schon quasi seit dem Kindergarten Probleme mich in eine Gruppe zu integrieren, Bin weder Einzelgänger noch Authist oder sowas Naja.Dann hat es eben angefangen ab der Grundschule Mobbing und die ganze Prozedur Klar ist das "schlecht(sche)" Aber was mich noch viel trauriger und frustrierter macht, Ist dass ich es wie oben erwähnt nie wirklich "zum vollen

    von KiFFr · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Depressionen- ohne grund? Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weiblich und habe ein Problem. Ich glaube ich leide unter Depressionen, ich bin mir nicht sicher. Ich bin ständig traurig, will alleine sein und weine oft. Wirklich glücklich bin ich sehr selten. Ich freue mich oft, aber bin im nächsten Moment auch wieder so traurig das ich weinen könnte. Ich stoße fast jeden aus meinem Leben, was auch der Grund ist warum ich keine

    von shadowmaid · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Studium: Entscheidungen und Krisen Hallo liebe Leute, ich bin gerade total verzweifelt. Ich habe das Gefühl, ich würde mich ständig falsch entscheiden. Jetzt musste ich eine wichtige Entscheidung für mein weiteres Studium treffen, ob ich einen Studienplatz annehme oder in einem anderen Studienfach im Master studiere. Da ich schon recht weit bin und nicht noch mehr Zeit verlieren kann, ist auch ein Wechsel zu einem späteren

    von Janey89 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • warum fühle ich mich verfolgt und beobachtet? hallo leute, schon seit ich 13 bin habe ich irgendwie ein problem wenn ich 'alleine' draussen bin. das hört sich blöd an aber ich fühle mich immer verfolgt.. nur wenn ich zuhause bin oder wenn ich mit freunden bin ist alles normal. ich werde schnell nervös wenn menschen um mich sind die ich nicht kenne. ich bin immer so misstrauisch menschen gegenüber.. ich war früher depressiv

    von A000Z · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mangelndes Interesse am Leben? Depression? Hat das einen Namen? Hallo, ich bin 14, gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums wo ich mittelmäßig beliebt und mittelmäßig gut bin und gehe in meiner Freizeit einigen Hobbies nach. Aber immer, wenn ich ein Buch lese, dass mich interessiert, oder einen guten Film sehe (was nicht sehr oft vor kommt, bisher insgesamt dreimal), fange ich an, fanatisch alles darüber aufzusaugen und sinke dann in eine Art Depression in

    von Jodora · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie soll es nur weiter gehen mit mir? Ich (18 Jahre alt, männlich) weiß zurzeit nicht was mit mir los ist in letzter Zeit fühle ich mich einfach antriebslos und teils gelangweilt von mir selbst. Ich habe zwar Freunde aber von ihnen kommt nichts, Ich muss mich immer melden ob wir was machen wollen. Nie wirklich nie kommt mal was das sich einer bei mir meldet. In meiner Ausbildung läuft es von der Arbeit her gut aber mit den Kollegen

    von KellerArthur96 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie noch einmal einen Lebenssinn finden nach Selbstmordversuch? Hallo Zusammen, ich habe eine Frage die mir weder sogenannte Fachärzte für Psychiatrie noch jemand anders bis jetzt beantworten konnte. Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und nach etlichen Jahren des "Verfalls" habe ich nun seit einigen Wochen einen Selbstmordversuch hinter mir! (Nicht mal das schaffe ich..;-)). Ich bin nun wieder in stationärer Behandlung und frage mich einfach was es

    von FrozenVelocity · · Themen: , ,
    24 Antworten
  • Ich hab das Gefühl, dass ich meinen Verstand verliere Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich meinen Verstand verliere. Irgendwie verändere ich mich total und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde immer aggressiver und eigentlich war ich immer wirklich sehr geduldig, bin noch introvertiert und schüchtern etc. aber seit einem halben Jahr werde ich mit jedem Tag immer ungeduldiger und innerlich spüre ich diese Aggression und lasse sie an meinem

    von EbruWolke · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • was ist los mit mir ? Depression? Ich versuche jetzt mal zu beschreiben was mich bedrückt. Ich bin 18 Jahre alt, mache bald mein Abi, meine Noten sind durchschnittlich, ich bin in der Schule immer gut drauf verstehe mich Mit allen gut, habe gute Freunde, mache Teamsport, habe einen sehr lieben Freund, das Verhältnis zu meinen Eltern ist ein bisschen distanziert aber im Grunde gut. Außerdem bin ich recht attraktiv. Also eigentlich

    von AriaPLL · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • ich hab keine lust auf leben - alles ist vergänglich Hey ich hab seit längerem ein problem. ich bin einfach nicht mehr glücklich mit meinem leben. mein leben an sich ist so schon nicht so toll, da ich kaum freunde habe etc. Aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder mehr auf ,dass alles im Leben vergänglich ist - und das passt mir garnicht! ich bin schon soo alt, 16 ! ich will garnicht noch älter werden oder ausziehen und studieren oder sowas! und

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Ich hasse mein Leben! Hilfe? Bitte:( Hallo Ich bin 17 Jahre alt und habe schon mehrmals Selbstmord gedanken gehabt. Ich habe genug von meinem Leben. Ihr könnt sagen du bist erst 17 dein Leben fängt erst jetzt an doch ich bin mir selbst leid dieses Leben weiter zuführen. Besuche zurzeit das Gymnasium im 2Mar. Ich werde von der Familie, Schule, Freundeskreis und vom Freund unter Druck gesetzt das ich etwas erreichen muss. Besser

    von 1997hello · · Themen: , ,
    14 Antworten
  • Ich komme mit meinem Leben nicht zurecht... Hallo erstmal. eigentlich hab ich ein ganz normales Leben, 16 Jahre, (Mädchen), gehe noch zur Schule und mache gerade Praktikum. Von außen betrachtet ist mein leben völlig okay, nichts schlimmes, eine Familie die mich liebt usw. aber ich bin so unglaublich unglücklich. Ich will jeden morgen nicht aufstehen, keine Menschen sehen, ich will nicht in die schule nirgends hin. Ich weiß nicht warum, es

    von bumblebee111 · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • Habt ihr konkrete Tipps wie man Freunde findet UND sie auch behält? Hallo ich bin seit Oktober in eine andere Stadt gezogen und habe mich gleich zu beginn mit den falschen menschen angefreundet (sie haben zu krasse Sachen gemacht) und waren generell die art mensch wo man am meisten angst hat dass die eigenen kinder mal an solche Leute geraten. Ich habe das erst mit der zeit, also etwa 1 Monat später bemerkt und mich von der clique sofort distanziert nachdem ich

    von Bee1992 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Warum ist mir alles so langweilig geworden? Hey, und zwar bin ich 17 Jahre Alt (M). Seit ca 1Jahr ist mir alles Langweilig geworden, ich war in fast jeder Stadt in NRW hatte auch immer Spass. Nach einer Zeit wurde es mir langweilig, wir waren sogar mit der Klasse in London, war ganz langweilig für mich, obwohl ich normaler weise nicht so bin, sondern Jemand der Freude hat. Ich bin seit letzter Zeit auch echt schlecht drauf, ich denke sehr

    von Computerhilfe · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Aus Depression Schulden verursacht, weiß jemand wie ich jetzt handeln muss? Vor 3 jahren hab ich per Internet Schulden verursacht mit endlosem Daueronlineshopping. Dabei hab ich nie auf die Preise geachtet sondern immer nach belieben in den Warenkorb gelegt. Als ich das gemacht habe war ich noch 15 und jetzt nach den 3 jahren hatte ich das alles schon komplett vergessen. Ich wurde wieder daran erinnert als ich einen Brief bekam mit den offenstehenden Rechnungen und

    von RaketenZauber15 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Das Leben ist ein Alptraum, ich halte es nicht mehr aus. Hallo. Diese Frage ist sozusagen ein Hilferuf von mir. Macht euch auf einen längeren Text gefasst, bitte, helft mir. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich bin ziemlich depressiv und glaube, ich habe richtige Depressionen. Meine ganzen Oberschenkel sind aufgeschnitten. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ich wäre so ein Mädchen, dass sich nur aus Aufmerksamkeit ritzt, dass gar keine Probleme hat

    von honestlySilence · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Ich kann nicht mehr so weiter machen ... Mein Leben hat keinen sinn mehr ich werde gemobbt weil ich bisexuel bin . Meine Freundin hat mich mit nem junge betrogen . Meine Freunde lassen mich nach und nach im stich . Und in der Schule bin ich immer alleine ... Kann mir jemand nen rat geben wie man mit so einem leben , was finden soll damit es sich noch lohnt zu leben .

    von FIFIderHund · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wieso bin ich so sensibel geworden? Wie kann ich das ändern Hey ! Ich bin eigentlich eine sehr selbstbewusste Person die nichts aus der Ruhe bringen kann... Doch seit circa 2-3 Monaten bin ich total sensibel! Jedes noch so kleine bermekung nehme ich negativ auf und zerbreche mir den Kopf darüber... Deswegen kann ich nachts auch nicht mehr so gut schlafen... Nur wenn ich Stimmen höre also Musik oder Hörspiele... Wie kann ich versuchen nicht mehr so

    von Idoubtuaresmart · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nur weil man mal eine schlechte Zeit hat, ist es noch keine Depression oder ? Guten Abend! Ich bin 18 Jahre und bin grad in einer Zeit die nicht so gut läuft, halt eine typische Lebenskrise. So würde ich es nennen. Doch muss ich mir óft anhören wenn ich mal ein wenig drüber reden will "du hast eine Depression" aber nur weil es mir jetzt grad nicht sooo sonderlich gut geht heißt es doch nicht das ich gleich Depressionen habe. Immerhin ist das ein Bestandteil

    von xxxsofiexxx · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Hatte jemand mal ähnliche Erfahrung ? Kennt ihr das jeden Tag aufs neue zu lächeln damit man für andere keine Belastung ist ? Mir geht's total dreckig.. Ich hab Schlafstörungen und wenn ich dann mal schlafe sind es nur Albträume. Ich hab eine Vergangenheit mit vielen Problemen und Erfahrungen, die man nicht erfahren will. Und heute ? Ist es nicht besser Probleme über Probleme .. Geritzt hab ich mich auch schon oft gut genug..

    von feelslikeheaven · · Themen: ,
    4 Antworten
  • depressive Phasen was tun? Hey liebe community, in den letzten Monaten ist mein Leben ziemlich den Bach runter gegangen und ich weiß nicht einmal genau warum. Immer wenn ich alleine bin, oder unter fremden, bekomme ich depressive Schübe. Angefangen hat es so richtig als ich im mai mein Abitur gemacht habe (mit 2,1). Seitdem geht es mir immer schlechter. Ich bin oft träge und kann mich kaum mehr motivieren etwas produktives

    von Gurkenglasl · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Depressive Schübe, was tun? Hey liebe community, in den letzten Monaten ist mein Leben ziemlich den Bach runter gegangen und ich weiß nicht einmal genau warum. Immer wenn ich alleine bin, oder unter fremden, bekomme ich depressive Schübe. Angefangen hat es so richtig als ich im mai mein Abitur gemacht habe (mit 2,1). Seitdem geht es mir immer schlechter. Ich bin oft träge und kann mich kaum mehr motivieren etwas produktives

    von Gurkenglasl · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Was ist überhaupt los mit mir? Hallo liebe Community: Also ich habe ein Problem: Ich bin 16 Jahre alt. Ich wurde früher in der Grundschule gemobbt, 2 Jahre lang von 3 Mädchen und nochmal 2 Jahre von einem Jungen terrorisiert. Danach wechselte ich (aber auch wegen meinen schlechten Noten) zur Förderschule, wo ich jetzt in der 9. bin. Ich habe durch dieses Mobbing eine Soziale Phobie und habe auch starke

    von DrDollar · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wie schaffe ich es, nicht mehr voller Angst und Furcht durchs Leben zu gehen? Hallo Zusammen, ich habe heute mal eine etwas tiefsinnigere Frage: Ich bin mittlerweile 25 Jahre, jedoch bin ich schon immer, so weit ich zurückdenken kann, sehr ängstlich und meistens voller Furch gewesen. Sie bestimmt oft einen großen Teil meines Lebens. Ich habe Angst vor meiner neuen Arbeitsstelle, Angst die Anforderungen nicht zu erfüllen, Angst zu scheitern, Angst schwer zu erkranken,

    von ngu89 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wie geht ihr mit Depressionen/depressiven Menschen um ? Was sind eure Erfahrungen ? Hey, Erstmal möchte ich euch von ganzem Herzen danken, wenn ihr euch Zeit nehmt das zu lesen :) Über Mich: Ich bin 20 Jahre alt,, männlich und leide seit 2 Monaten unter Depressionen. Das ist in meinem Leben die 2. Depression, die ich gerade durchmache. Die erste war vor ca 2 einhalb Jahren und dauerte mit stationärem Klinikaufenthalt, ambulanter Therapie /Traumatherapie und unter Einnahme von

    von ZuVielGesehen · · Themen: , ,
    22 Antworten
  • Suizidzwangsgedanke Abend, ich bekomme am Tag oft Suizidzwangsgedanken, egal ob ich in der Schule sitze, lese oder sonst was mache, diese Gedanken drängen sich auf, dann hab ich den Drang mich umzubringen, ich will es förmlich, auch wenn es mir mal gut geht, und diese Gedanken kommen, will ich mich auch umbringen, ich sehe genau den Ablauf vor Augen, oder wenn ich nach Hause gehe, z.B. neben einem Bahngleis, dann

    von 10sabrina02 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Depression: Selbstmordgedanken..?😔 Hallo, undzwar fang ich jetzt an was zu erzählen. Ich bin jetzt vor kurzem in eine neue Schule gekommen (Hauptstadt), (wir ziehen dort bald ein). Ich bin jetzt in der 9ten. Früher haben wir im Dorf gelebt. Wir werden erst Anfang Dezember umziehen. Ich stehe morgens aus (5:00) ich mach halt normale sachen, duschen etc.👊 Dann fahre ich 45min zur Schule. Nach der Schule fahre ich dann normalerweise

    von truemaker1 · · Themen: freude weg, ,
    5 Antworten
  • Was hilft gegen Depressionen/Antriebslosigkeit? Ich habe schon einige Jahre an Depressionen gelitten, ich würde sagen momentan geht es mir diesbzgl. im Vergleich zu früher sehr viel besser aber es ist immer noch da.... Oft fühle mich einfach leer und traurig, aber vor allem furchtbar antriebslos. Ich kann mich zu nichts aufraffen, wenn überhaupt nur noch zu wirklich wichtigen dingen die einfach gemacht werden müssen, aber dann freunde treffen,

    von aSerRaace · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Mein beschissenes Leben mir ist kein bessere Titel eingefalen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, ich drinke mehr oder weniger etwas Alkohol aber nicht so viel. Wenn ich ein bis zwei Biers getrunken habe, fühle ich mich irgendwie etwas glücklicher und denke nicht mehr an meine Probleme nach. Wenn ich nüchtern bin, bin ich unglücklich und frage mich immer wieder den Sinn meines Lebens. Das ist nur wenn ich leicht

    von Jolinar90 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Fühle mich leer und nicht gut Es geht mir in letzter Zeit gar nicht mehr gut. Ich fühle mich hässlich, dumm und fett, und habe das Gefühl, als würde ich die ganze Zeit nur irgendeine dumme Sch**ße labern, die andere um mich herum total nervt. Ich liege jede Nacht in meinem Bett, und denke darüber nach, mich vielleicht umzubringen, weil ich mich in meinem Körper gar nicht mehr wohl fühle. Ich weiß, dass das ziemlich

    von JustClose · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Bin ich depressiv und wenn ja, was dagegen tun? Hallo an alle, oft wird nicht darüber gerne geredet, aber ich denke, dass ich depressiv bin. Ich fühle mich ständig angespannt und aggressiv, könnte alle nur anschreien und rege mich über jeden Mitmenschen auf. Ich habe eigentlich einen normalen Tagesablauf, würde nicht sagen dass ich überarbeitet bin aber trotzdem kommt es mir alles zu viel vor. Dann komme ich nach Hause und habe keine Ruhe,

    von AnnasWelt65 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Warum hasst mich meine Mutter so sehr ? Hallo liebe Community, Ich (14,w) hab da ein riesen Problem.. Es ist so, das meine Mutter mich hasst. Bzw. Mit Hass behandelt. Jeden Tag schreit sie mich an, schlägt mich immer dann sagt sie mir ständig das ich ihr Leben zur Hölle Mache wieso ich zurück gekommen bin (von Ausland, von mein Vater (Eltern sind getrennt)) Aber bei meinem 16 jährigen Bruder ist sie ganz anders, sie ist bei ihm immer

    von xsportfreakx · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Lebensentscheidung, 16,M - Schule+Arbeit - viel Text! Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt (M) und habe ein großes Problem, dass mich sehr beschäftigt. Ich werde jetzt einen halben Roman schreiben, bitte nicht alles überfliegen und sich die Zeit nehmen. Also, meine Story... Ich habe mich in der Schule nie wirklich angestrengt, weil ich im Kopf immer dachte, ich würde es auch ohne Schule ganz nach oben schaffen. Ich war immer von mir selbst

    von ubeesq · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ich bin es leid, anders zu sein! Könnte länger werden... Ich bin Mitte 20, weiblich, und kurz gesagt einfach anders. Ich bin Einzelgänger, weil mein Verhalten überall aneckt und ich einfach keine Personen finde, die ähnlich ticken ohne "verrückt" zu sein, oder zumindest meine Eigenart tolerieren. Einen festen Partner habe ich aber. Mit Jungs komme ich ohnehin besser klar, da ich mich in typischen Männerthemen besser

    von Ascielle · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Immer und immer das selbe.. Es regt mich auf. Jeden Tag das selbe, jede Woche, jeden Monat: morgens aufstehen, richten, zur Schule gehen, Unterricht, nach Hause gehen, essen, Hausaufgaben, essen, schlafen. Immer und immer wieder das selbe. Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht helfen könnte, einem Hobby, also irgendeinem Verein beizutreten, jedoch wäre das dann wieder fast das selbe und es passiert einfach nichts neues.

    von Lilli904 · · Themen: Alltag verändern, ,
    7 Antworten
  • Bin seit wochen nicht mehr draußen und depressiv. Hallo, ich bin früher immer abends raus gegangen, hab musik gehört und bin zum beispiel einkaufen gegangen oder so. Ich hab das aus langeweile gemacht weil ich nicht den ganzen tag am pc sitzen wollte. Allerdings haben mich vor ein paar wochen ein paar ausländer rumgeschubst und übel beleidigt, dass ich "wie ein drecks deutscher spazieren gehe" und so. Seitdem ist mein selbstbewusstsein

    von selffrage · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Selbstmordwünsche loswerden Guten Tag, ich (m/15) hab das Problem, dass ich mich total sinnlos und überflüssig fühle, weswegen ich den dringenden Wunsch habe zu sterben. Eigentlich ist mein Leben gar nicht schlimm, es fehlt offenbar an nichts. Früh wenn ich ins Bad gehe, sehe ich jeden einzelnen verda mmten Tag meines Lebens diese häs sliche Dum me Fres se und den Vol***lpfosten der nichts kann. In der SChule werde ich

    von Sinnlosdumloser · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich traue mich nicht aus dem Haus... Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem... Ich traue mich nicht aus dem Haus, liegt wohl an meinem mangelnden Selbstbewusstsein. Akzeptiert werde ich bei wenigen auf Grund meiner Homosexualität. Ich finde mich einfach nur hässlich. Das Haus verlasse ich nur wenn ich zur Schule gehe, hasse es aber auf dem Weg dort hin von der Seite angeglotzt zu werden. Ich würde so gerne ein Leben

    von AkiseAru · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Ich lebe nur in der Vergangenheit Hallo, ich bin 21 und ich will eigenlich gar nicht Erwachsen sein, ich habe so viele Probleme, ich komm damit einfach nicht klar, ich möchte wieder ein Kind sein, in der Grundschule wieder von Null beginnen, die Zeit zurückdrehen, alles anders machen, besser machen, das ist mein Traum und meine täglichen Gedanken. Ich habe alles falsch gemacht, mache mir schwere Vorfwürfe, das ich das jetzt steh

    von Jakob2310 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Was soll ich denn machen? Mein Leben ist sch... Hallo liebe GF Community, Der nachfolgende Text könnte etwas länger werden, ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus. Ich verletze mich seit ungefähr einem Jahr selbst, mit etwas längerer Pause. Ich hatte nur eine bedingt schöne Kindheit, da ich seit der zweiten Klasse gemobbt wurde. Heute ist es in Ausgrenzung übergegangen. Ich besuche ein Gymnasium, gehe in die zehnte Klasse. In

    von iLoveMusic2000 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Bin ich so ein Losser..? Hallo.. bin ich wirklich so ein Verlierer? Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik angefangen und ich finde (ohne die, die ihn hier vielleicht ausüben zu beleidigen) dass das eine Arbeit ist wo man 0 Grips für haben muss und die Arbeit nervt mich auch tierisch aber ich finde keine andere Ausbildung.. Ich male mir obwohl es eigentlich keinen Grund gibt oft aus das meine Freundin

    von joepic · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • brauche dringend Hilfe oder gute Ratschläge! Hallo, ich bin 18 Jahre alt, weiblich und habe dieses Jahr meinen Abschluss in der Wirtschaftsschule gemacht, welcher ziemlich gut war. Momentan gehe ich auf in die FOS Vorklasse, da ich in der Wirtschaftsschule keinerlei Mathematik hatte und das dort nachholen wollte. Generell wollte ich auf die FOS Gestaltung, und danach den Beruf als Mediengestalterin anstreben, doch mittlerweile bin ich

    von Alice19th · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Der Hass und Schmerz zerfrisst mich innerlich. Was soll ich tun? Hallo :( Mir geht's echt mies. Bin 14, weiblich und gehe auf die 9.Klasse eines Gymnasiums. Und ich pack es einfach nicht. Ich bin (ja, jetzt kommt der schon wieder) mit meinem Ex - Freund, der sich mir gegenüber wie ein Ar...ch verhalten hat und immer noch verhält in einer Klasse. Mich macht es einfach so kaputt. Ich glaube, langsam bekomme ich Depressionen. Ich bin einfach nur unbeliebt

    von honestlySilence · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Habe Soziale Phobie (?), keine Freunde, ständig unglücklich. Was tun? Hallo, meint ihr, dass ich eine Soziale Phobie habe (oder was auch immer) und was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zu mir: Habe gerade mit dem Studium angefangen. Ich hab keine Freunde, lediglich paar Leute aus Schule/Studium mit denen ich mich soweit verstehe, dass man dort zusammen rumhängt aber halt keine Freundschaft. Ich kenne eigentlich auch so gut wie niemanden mit dem ich wirklich

    von luisnievesUZS · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • hilfe kann mir jemand helfen ? ich kann nicht mehr ... Ich könnte mich jetzt umbringen ... ich hab einen heulanfall und kann nicht mehr aufhören ... ich hab das Gefühl das ich allen egal bin... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr weiter. ?.. ich frage schon seit jahren nach den sinn ( und ich bin 14 ) habe aber noch keine antwort gefunden. Es gibt nichts was mich aufhält, ich hab nur angst dass es nicht klappt und ich dann wieder in eine

    von slimshady2000 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Bekomm ich wieder Depressionen? was tun? fühl mich allein Hey Leute. Ich habe ein Riesen Problem das mich beschäftigt. Ich habe einen freund ich bin auch mega glücklich mit ihm er ist mein ein und alles. Jetzt ist er zwei einhalb Wochen im Urlaub und ich vermisse ihn schrecklich. Das Problem ist jetzt, das ich keine wirklichen Freunde habe. Vllt zwei drei Freundinnen der Rest ist Bekanntschaft. Seit er weg ist, fühl ich mich mega einsam weil

    von BrokenAngell · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • was ist nur los mit mir- ich verstehe die welt nicht mehr.... vorgeschichte: ich hatte eine kindheit, in der mir zu oft von meinen eltern gezeigt wurde, ich wäre nicht erwünscht. ich habe das damals gespührt, gleichzeitig aber nicht an mich ran gelassen, und wenn mit aggressionen (statt depressionen) ausgedrückt. (auch durch ängstlcihkeit und vertrauensproblemen) im alter von 13 wurden die depressionen so schlimm dass ich nicht mal mehr traurig war, sondern

    von verzweifelt1999 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • hängt das mit depresionen zusammen? Hallo, also ich habe diagnostizierte depresionen mit SVV, wasch zwänge, esstörung usw... auf jeden Fall habe ich seit einer Woche nicht mehr Haare gewaschen, wann ich das letzte mal geduscht hab weiß ich gar nicht mehr. Kleidung Wechsel ich als abends (also Schlafanzug anziehen) und morgens geh ich wieder in die gleiche Kleidung wie am tag davor. Ich geh zwar noch zur Schule, bin aber nicht

    von sternenpoper · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Was soll ich tun ? Das Leben ist nicht immer einfach .. Bin 20 depressiv und habe eine schlimme Vergangenheit. Wohne in BW und in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinem Vater, den ich nie mehr sehen möchte da er mir schlimmes angetan hat. Ich muss ihn allerdings täglich sehn weil er ja nahe zu mir und meiner Mutter, bei der ich derzeit lebe wohnt. Ich grüsse ihn nicht wenn ich ihn sehe und ich habe jetzt wieder Depressionen bekommen. Die Depression

    von VtychtoUliciach · · Themen: ,
    13 Antworten
  • Was soll ich nur tun ? Auf mein Herz hören oder auf meine Mutter ? Hey an alle, Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.. Ich bin so ziemlich am Ende wie so oft in meinem Leben naja was soll.. Also um zu meinem Problem zurückzukommen muss ich folgendes sagen : Ich bin 20 Jahre alt meine Eltern ließen sich scheiden als ich 3 Jahre alt war, Vater ist Alkoholiker und hat mich in meiner Kindheit sexuell missbraucht. Ich habe seit Geburt an eine Venenerkrankung und

    von VtychtoUliciach · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Schwierige Entscheidung!! BITTE um Hilfe ist wichtig Ich habe ne schwierige entscheidung vor mir, die vieles verändern kann aber ich weiss nicht was ich tun soll. Also: Ich wohne in einem kleineren ärmeren Dorf und spiele schon seit ich klein bin eishockey und bin auch recht gut darin. Jetzt vor 1nem Jahr habe ich die Schule gewechselt und bin auf eine Sport-Hochschule gegangen. Und habe alles hinter mir gelassen Freunde und so weiter... Zu anfang

    von Brux20 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ab wann ist es keine traurigkeit mehr sondern eine Depression? Hallo ich bin 19 ud wurde bis vor 1 1/2 jahren heftig gemobbt wegen meines äusseres (konnte nichts dafür und wurde jetzt wegoperiert). trotz allem hatte ich immer meine Freunde die für mich da waren in diesen schweren zeiten und ich habe eine starke persönlichkeit daraus entwickelt, aber diese zeiten haben tiefe spuren in mir hinterlassen. nun bin ich in der lehre als kauffrau wo ich wieder

    von alescha99 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was tun?: An schrecklichen Ort gebunden - Leben kotzt an Hi, vorweg ein FETTES Danke an die Leute, die sich diesen Monstertext durchlesen und beantworten. Ich werde jede Antwort lesen und wahrscheinlich bewerten (außer Beleidigungen etc.) bin jetzt 18 und mein Leben k.0tzt mich nur noch an. Das meiste kann ich selber lösen aber folgendes Problem nicht: Meine Mutter hat in gewissen Zeitperioden Nachtwache. Das Mittagessen kommt sehr unregelmäßig

    von dermensch9 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Ich möchte anfangen zu leben Hey, ich bin 15 / Männlich und habe mein Leben meiner Meinung nach bis jetzt verschwendet. Jeden Tag mache ich das Selbe, ich komme nachhause von der Schule, esse was, gehe an den PC und mache irgendwas sinnloses, wie z.B YouTube Videos gucken, dann lege ich mich einfach hin und mache gar nix, schlafe vor Langeweile ein. Ich bin zu faul und zu unentschlossen, um Neues zu lernen. Immer, wenn ich

    von quadroboy · · Themen: , ,
    103 Antworten
  • Ich habe Depressionen... Habe langsam keine Lust mehr aufs Leben. Alles geht schief... Hey ihr, Ist ein langer Text sry aber Ich fang mal an.. Juli 2013 habe ich meine Mittlere Reife gemacht und kurz darauf am 01.09.2013 meine Ausbildung angefangen. Die habe ich nach ca. 3 Monaten abgebrochen da ich gemerkt habe das der Beruf nichts für mich ist. Ich haba dann eine gut 10-Monatige Pause gemacht. In der Zeit habe ich meinen Führerschein gemacht, einen Nebenjob und mich auch nach

    von HobbyGamer94 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • depressiv, skeptisch über alles. Ich bin seit 2 jahren schon depressiv (ich bin 14), weil ich keinen Sinn im leben finden kann. Wir leben und im Endeffekt sterben wir. Das leben, dass wir gelebt haben hat nur noch eine Bedeutung für weiterlebende menschen, die auch noch sterben werden. Ich fühle mich so schlecht bei dem Gedanken so sinnlos gelebt zu haben. Selbst wenn es Himmel und Hölle geben sollte sehe ich keinen Sinn hinter

    von KPSchwarzer · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Manchmal grundlos Traurig, Depression? Hallo miteinander Es ist so das ich schon seit geraumer Zeit, mehreren Wochen, vielleicht auch ein paar Monate, manchmal grundlos Traurig bin. Ich meine während ich etwas mache, in der Schule, mit Freunden, Hobbys, etc... bin ich nicht traurig. Im Gegenteil: Ich lache, bin glücklich. Doch wenn ich dann mal nichts mache, ich alleine bin, es ruhig wird (so wie am Abend) überfällt mich meistens so

    von Khalyd97 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was is los mit ihr? Ist sie durchgedreht? Beste Freundin Also meine beste Freundin (sind seit über 10 Jahren beste Freunde) ist ein sehr komplizierter Mensch aber wir haben uns trotzdem immer sehr gut verstanden (meistens weil ich immer nachgeben musste). Jedoch seit so einem Jahr ist sie noch viel komplizierter, eigensinniger, neurotischer und seltsamer geworden. Ok ich war immer aufmerksam zu ihr, hab mir alles angehört was sie für Probleme hatte,

    von bellerose22 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Unglücklich aber trotzdem zufrieden? Hallo leute, ich will mich jetzt nicht in selbstmitleid baden, aber ich habe in meinen augen kein wirklich so tolles leben, also ich weiss nicht was es heisst glücklich zu sein. ich hatte in meinem leben noch nie gute momente gehabt, okay natürlich momente wo ich für eine kurze zeit zufrieden mit allem war, aber sowas hatte ich selten. ich sehe im leben einfach keinen grund worauf man sich freuen

    von Palumpolum · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Irwie Depressionen.. Hi, werd in der Schule gemobbt und suche jetzt Rat wie ich da aus dieser Situation raus kann.. keiner kann mich leiden .. hab irgendwie das Gefühl dass meine Freunde mich hasse / auf mich schei*en und sowas halt. Kann mir jemand helfen?!

    von YGOproGhost · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Seltsame Traurigkeit, Antriebslosigkeit? Hey Leute... ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon x-mal gibt aber ich konnte mich noch nciht beruhigen... Seitdem die ferien angefangen haben, also jetzt etwas mehr als 6 Wochen her, habe ich sehr oft das Gefühl einfach weinen zu müssen, ich bekomme einfach so einen Weinkrampf, ohne wirklich erkennbaren Grund. Erst wenn ich dann am weinen bin gehen mir so viele Dinge durch den Kopf. Die

    von Caarliitoos · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mein Leben verlief bisher semi-optimal - wie einen erfolgreichen Neuanfang starten? Hallo zusammen, mich bedrückt so einiges, v. a. aber die Tatsache, dass ich mich gerne ändern würde, es aber immer wieder auf ein "Fallback" hinausläuft, sprich alte Muster aufkommen und mich wieder zurückwerfen. Einzelheiten über meine Vergangenheit möchte ich hier eigtl. weniger ansprechen, das wäre Stoff für Selbsthilfegruppen bzw. einen Therapeuten, ausser vllt. soviel, dass sie

    von NurSoHier · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hei... Zuhörer und Gleichgesinnte gesucht Hallo... Um meine Situation zusammenzufassen, ich bin 16 Jahre alt und leide ugf. seit 6 Monaten an Depressionen. Die Jahre davor hatte ich immer wieder Phasen, habe mir allerdings keine Gedanken über eine psychische Erkrankung gemacht. Nun weiß ich, dass ich sie habe. Ich gehe auf ein Gymnasium und komme dieses Schuljahr in die Oberstufe. Um noch ein paar Infos zu mir zu geben will ich einige

    von CallmeaDreamer · · Themen: ,
    4 Antworten

Depression + Leben - Neue Tipps

  • Depression und Verzweiflung? Hallo liebe Gemeinschaft, ich will nicht als Missionarin hier schreiben, sondern einfach nur von meinen (Lebens)-erfahrungen. Wenn jemand eine echte Depression hat und diese auch vom Arzt diagnostiziert wurde, sind die Betroffenen (ich schreibe als solche) oft derart verzweifelt und glauben nicht mehr an eine Änderung der Lebenssituation. Dies besonders, wenn es sich nicht um den ersten

    von Marieke2712 · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen
  • "Mir geht es schlecht!" - Wie du dich grundlos glücklich fühlen kannst Kennst du das? Du bist traurig oder hast schlechte Laune und alles und jeder in deiner Umgebung macht das nur noch schlimmer. Worum geht es hier? Ich möchte dir zeigen, wie du bessere Kontrolle über deine Gefühle bekommst und wirklich bewusst üben kannst, dich grundlos glücklich zu fühlen. Ich will dir auch zeigen, wie du das Gefühl in deinem Körper speicherst, sodass du es jederzeit im Alltag

    von DominikVi · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Gute Laune für schlechte Zeiten sparen Manchmal überwältigt uns der Frust weil wieder irgendwas nicht klappt, dauernd etwas nervt oder die Arbeit stresst. Passiert das, kann man schnell mal in ein Loch fallen, demotiviert sein oder sogar depressiv werden. Um für solche Zeiten vorzusorgen kann man Gute Laune bzw. Freude sparen. Und das funktioniert ganz einfach: Wenn einem was schönes erlebt, egal wie klein oder groß das ist (ein

    von FaronWeissAlles · · Themen: , ,
    4 Ergänzungen