Computer + Filesharing - Neue Fragen

  • Forderung File Sharing Abmahnung Hallo zusammen 2011 hat mein Vati eine Abmahnung wegen Filesharings eines PC Spieles von einem auch in den Medien bekannten Anwalt erhalten (Pornoabmahnwelle :D ). Wir haben das erstmal ignoriert. Heute kam ein Brief, dass er nur 300 Euro haben will damit die Sache dann geklärt wäre. Sollte man die Sache weiter Ignorieren, da der Fall letzten Tag des Jahres um 24 Uhr verjährt ist. Oder sollten

    von maikeru99 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Filesharing (Fotos) Moin eine kurze Frage, eine Freundin soll mir um die 300 Fotos schicken und ich meinte sie soll es irgendwo hochladen, damit ich es einfach und relativ schnell habe. Aber die Anbieter wo ich das früher ab und zu gemacht hab gibts nicht mehr oder man muss halt bezahlen, deswegen wollte ich fragen welche Seite ihr mir empfehlen würdet und halt kostenlos. Danke

    von iScreamy · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • sehen welche Dateien geuploadet wurden Hallo liebe Gutefrage Community. Ich habe kürzlich ein schreiben erhalten, dass ich eine Datei hochgeladen habe und somit das Datenschutzgesetz verletzt habe. Nun wüsste ich natürlich gerne ob es eine Möglichkeit gibt um nachzusehen welche daten von meinem Computer ausgegangen sind um sicher zu gehen, da sich sonst die geldstrafe bei fälschlichem leugnen fast vervierfacht. Und es geht hier um

    von HappyLLama · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Dropbox Fehler Es hat eigentlich imer funktioniert ich hab nicht wirklich drauf geachtet wann und wie es passierte aber plötzlich sah ich in der windwos leiste 10 dropbox icons mit es konnte keine vernindung hergestellt werden. bin mit der maus drauf gegangen und sie sind zu einem icon zusammengefallen (weis nicht ob das wichtig ist aber will ja alles erzählen). nun steht es kann keine sichere Verbindung

    von yPoorboy · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Adminstrativ verwaltbare Datenaustauschdienste ? Ich suche einen kostenlosen Datenaustauschdienst mit nicht allzu niedrigem Traffic-Limit, bei dem man - wie bei Dropbox - Ordner mit eigens zugeteilten Personen teilen kann, jeder also Zugriff darauf hat und Dateien hinzufügen kann. Warum nicht Dropbox: Traffic viel zu niedrig keine adminstrative Verwaltung möglich Warum adminstrative Verwaltung: die Ordnerstruktur (gibt

    von Symphronist · · Themen: Datenaustauschdienste, Datenaustauschdienst, Netzwerkdienst
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Computer + Filesharing

Computer + Filesharing - Neue Tipps

  • Abgemahnt was nun? Liebe Com, es handelt sich um einen Erfahrungsbericht mit juristischen infos zum Thema Abmahnung. Vorweg: Behaltet Ruhe, zahl auf keinen Fall und unterschreibt die beiliegende Unterlassungserklärung nicht. Ich wurde vor wegen Tagen von NIMROD abgemahnt, wegen angelichen Downloads, was allerdings nicht stimmte. Rechtlich: Rechtlich kann man dagegen kaum vorgehen. Ich versuchte eine

    von Teufel403 · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen
  • Live Filesharing mit Freunden via Windows Live Sync Mit der Software Windows Live Sync kann man mit Freunden Daten direkt von PC auf PC tauschen. Also eine P2P-Verbindung eingehen, ohne einen Server zu belasten. Das ist für Leute interessant die ihre Daten nicht im Internet zwischen speichern möchten. Zu finden hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-Live-Sync-Filesharing-mit-Microsoft_42354783.html

    von keskora · · Themen: Windows Live Sync, ,
    0 Ergänzungen
  • Welche Folgen die Nutzung von 1Click-Hostern wie Rapidshare haben kann bei illegalen Dateien Im Prinzip ist die Idee von so genannten 1-Click-Hostern eine gute Sache - nicht zuletzt für all die Leute, die nicht extra eine eigene Web-Domain bzw. Web-Space selbst besitzen um dort etwaig Dateien zu "parken". Für den schnellen Austausch grösserer Dateien ist deshalb ein Dienst wie Rapidshare extrem praktisch (ich hab den auch schon öfter aus diesen Gründen genutzt). Aber jetzt

    von trockenduscher · · Themen: 1-Click-Host, Netz-Recht,
    0 Ergänzungen