Biologie + Zellen - Neue Fragen

  • Zellstreckungswachstum was ist das ? Hallöchen :) Um größer zu werden betreiben die Pflanzen ja Zellteilung. die zwei ,, neuen Zellen beginnen ja dann auch zu wachsen . Ist das dann das Zellstreckungswachstum ? Und warum ,, vermehren die Zellen beim Zellstreckungs wachstum nicht ihr zytoplasma sondern es bilden sich vakouolen. Was bringt denen das ? Danke für jede antwort :)

    von jennyundjudi · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Fohlen von einem Wallach? Halli Hallo, meine Frage ist es ob es möglich ist von einem Wallach doch ein Fohlen zu bekommen. Auf den ersten Blick völlg unmöglich, doch ist es unserer heutigen Forschung nicht möglich aus normalen diploiden Zellen haploide zu machen? Also aus normal Zellen Geschlechtszellen zu machen? Dafür müsste man doch aus dem doppelten Chromosomensatz der Zellen einfach einen einfachen machen. Ist dieses

    von leonieee98 · · Themen: haploide Zellen , ,
    4 Antworten
  • Unterschied zwischen einer Pflanzen&Tierzelle! Wir schreiben demnächst eine Klausur in Biologie und einer der Anforderungsbereiche wird der sein, die verschiedenen Organellen bzw. Zellbestandteile einer Pflanzen- und einer Tierzelle zu benennen. Aber ist z.B. das Zellplasma,Vakuole,... auch ein Zellorganell oder sind das Zellbestandteile. Ich bin auf jeden Fall momentan ein bisschen verwirrt und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Liebe

    von AliceCullenxx · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Frage zu Aquaporinen (Konzentrationsgefälle, Osmose, Hilfe?!) Hallo, also ich habe meinem Biolehrer schon dieselbe Frage gestellt, doch dieser hat sie leider nicht verstanden und hätte ich das deutlich gemacht wäre er ausgerastet (also dass er nicht versteht, was ich meine). Jedenfalls stelle ich mir die Frage ob die Diffusion von Wasser durch ein Aquaporin nicht eigentlich gegen das Konzentrationsgefälle verläuft, also nicht so wie bei anderen passiven

    von Laureeer123 · · Themen: Transportproteine , aquaporine ,
    2 Antworten
  • Internalisierung der Zelle in Form von Endosomen. Ähm... was!? Beim Schreiben meiner Facharbeit über den Ebolavirus ist mir der folgende Satz über den Weg gelaufen: "Das Zaire-Ebolavirus aktiviert über einen bislang unbekannten Membranrezeptor der Rezeptor-Tyrosinkinase-Klasse die sogenannte Phosphoinositid-3-Kinase (PI3K) und bewirkt so seine Internalisierung in die Zelle in Form von Endosomen." Kann mir jemand den markierten Teil dieses Satzes

    von Kryptarc · · Themen: endosomen , pi3k , internalisierung
    3 Antworten
  • Passende Themen? Hallo. Ich habe demnächst in meiner Prüfungsgruppe meine Prüfung im Fach Biologie über Die Zelle als Fabrik Unsere Gliederung ist: - Aufgaben einer Zelle - Die verschiedenen Zellen--> im menschlichen Körper - Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzelle - Die Tierzelle - Die Pflanzenzelle - Die Zelle als Fabrik - Modell einer Zelle Würdet ihr noch mehr reinpacken oder so lassen? Würde mich

    von Fire12321 · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Biologie + Zellen